Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der Stärkere von beiden?
- Teilnehmer
- 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ruffy
37 68,52% -
Naruto
17 31,48%
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1206
-
07.09.2017, 22:19 #1141Sentinel
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Genau das meine ich ja; was aber nur wieder zeigt, dass Oda schlicht und ergreifend kaum auf die Physik achtet. Muss er auch nicht.
Nochmal: Na ja, was diesen Fragen betrifft, kannst du wirklich lange suchen im Manga.
Sicherlich achtet Oda auf einige physikalische Dinge - so ist in seinem Manga Feuer nicht kalt, der Himmel ist blau, Luffy furzt keinen Regenbogen, usw. usf. Aber alles weitere sind für jene Mangakas wie Oda doch wirklich zweitrangig.
Demnach wird er neben seinem Tisch auch kein Physik-Buch liegen lassen haben und zeichnet im Manga eben seine eigene Fantasie. Deshalb kann Akainu auch Feuer verbrennen, Blitze verbrennen nicht Luffy und weiteres.
Was anderes versuche ich hier eben nicht zu beschreiben - ich glaube, wir reden hier ein bisschen aneinander vorbei, kann es sein?
Demnach denke ich auch nicht, dass Oda Kizarus Laserstrahlen Temperaturen im fünf- oder sechsstelligen Bereich geben wollte, auch wenn Lichtstrahlen sowas rein theoretisch erreichen können.
Richtig, demnach kann der Mangaka alles in seinem Manga miteinbringen was er möchte.
Diese Freiheiten besitzen aber auch einige Charaktere - und das ist meines Erachtens die mächtigste Fähigkeit, die überhaupt in einem fiktiven Werk existiert. Denn egal was man für Fähigkeiten besitzt; am Ende unterliegt man ständig dem "Autor". Und in diesem Fall wäre das Charakter X., der Charakter Y beispielsweise komplett vernichten lässt - und dagegen könnte keine Fähigkeit was ausrichten.
Eben, da haben die meisten Naruto- oder One Piece Charaktere einfach kaum eine Chance.
Sogar Dragonball Charaktere hätten da mMn sehr große Schwierigkeiten, dagegen anzukämpfen. Bis auf das "Planet zerstören" oder "Die Geschwindigkeit regelts schon" Argument gibt es da nicht viel, was sie dagegen ausrichten können.
Es kommt aber auch darauf an, wie sehr man die Realität beeinflusst. Im Grunde genommen existiert schon bereits eine Fähigkeit in Naruto, die sehr identisch sein müsste: nämlich Banbutzo Sozo. Denn dank dieses Jutsus kann der Anwender seine Gedanken in Realität umwandeln. Also ist das im Grunde genommen dieselbe Fähigkeit wie Gremmy - lediglich die Limits bleiben da unbekannt.
Nur hatte man dieses Jutsu kaum gezeigt in Naruto. Selbst die ganzen Rikudos hatten nicht das gezeigt, was Gremmy gezeigt hatte. Naruto konnte lediglich mit dieser Fähigkeit "etwas" erschaffen - zum Beispiel Kakashis Auge. Aber das blieb auch so, mehr kam da nicht.
Und man muss auch folgendes achten: Wie sieht es denn mit den Logia Usern aus? Würde es denen beispielsweise jucken, wenn Gremmy einfach mal so nen Space erschafft? Dank Enel wissen wir zumindest, dass Logia User - auch wenn das nicht vollkommen bewiesen wurde - auch im All überleben können. Er könnte demnach maximal plötzlich nen See beschwören, um die zu ertränken. Aber auf anderer Weise wirds schwer.
Demnach kommt es auch darauf an, was man alles erschaffen kann. Denn wenn die Gegner irgendeine Kontermöglichkeit dagegen haben, nützt einem die Fähigkeit nichts.
Richtig, im Grunde genommen schon.
Nur existiert ihr richtiges Körper immernoch - und das können sie nur bekommen, wenn man sie mit ihrer Elementschwäche bekämpft oder sie mit Seestein schwächt. Ansonsten können sie ihr Element instant nutzen und produzieren. Demnach erschaffen sie auch automatisch Energie.
Ja, aber wie schon bereits dargestellt:
Wo du das schon erwähnst: Sicherlich können solche Schiffe auch viele Kanonenkugeln tragen, aber das konnten auch jene Schiffe aus unserer Welt - demnach dürfte das nichts Besonderes sein. Wenn ein Schiff jedoch eine ganze Eisenkugel lagert, welches fast so groß wie das ganze Schiff ist, dann ist das nunmal sehr heftig.
Btw: Hier ist die Berechnung dazu:
Quelle: User blog:Nibbler3100/Garp's Lifting Feat revisited | VS Battles Wiki | FANDOM powered by Wikia
Sprich die Kugel wiegt ganze 220,500 Tonnen und unsere heutigen Schiffe schaffen gerade mal 160000 Tonnen - das Teil war sogar größer als die Sunny itself! Mit dem Teil wollte er das Schiff versenken lassen btw.
Hier habe ich auch die Sunny erwähnt, welches auch ein besonderes Schiff ist! Aber dieses Schiff hätte sicherlich den Aufprall absolut nicht überstanden und würde gnadenlos ins Meer sinken. Wie schon geschrieben war die Eisenkugel selbst sogar größer als Sunny... und wiegt dazu noch satte 220500 Tonnen!
Btw hatte ich aber auch schon beschrieben, dass unsere heutigen Schiffe - die eine deutlich stabilere Baustruktur und Material beinhalten - gerade mal 160000 Tonnen tragen können. Ich weiß zwar nicht, ob sich das auf alle Schiffe bezieht (ich denke mal, damit sind eher Transport-Schiffe gemeint, die Container und sonstiges lagern), aber ich könnte mir zumindest vorstellen, dass die heutigen Kriegsschiffe sowas sicherlich tragen könnten.
Das ist im Übrigen besagtes Schiff, welches 160000 Tonnen lagern kann:
Und jetzt vergleich mal dieses Teil mit dem Marineschiff, wo Garp war... Der Unterschied ist hier sehr gewaltig.
Da gibt es für mich eigentlich auch nicht soviel zu diskutieren; für mich steht es ganz klar fest, dass unsere heutigen Schiffe deutlich mehr Stabilität und besseres Material besitzt.
Fakt ist: Die VS Battler kamen auf ein Ergebnis, wo die Eisenkugel 220500 Tonnen (!) betragen soll, während eines der besten Schiffe unserer Zeit gerade mal 160000 Tonnen tragen können! Das Schiff könnte so ein Gewicht absolut nicht tragen - und demnach halte ich es auch für absolut unrealistisch, dass so ein Marineschiff - egal ob besonders oder nicht - sowas einfach mal so trägt...
Richtig, wenn solche Schiffe genug Stabilität besitzen, um solch ein Teil zu transportieren, dann ist das definitiv legitim.
Es muss jedoch nicht bedeuten, dass das auch realistisch ist. Im obigen Text habe ich ja schon gut eingeführt, wieso das absolut nicht hinhauen kann - also das Ergebnis, dass die Kugel 220500 Tonnen beträgt. Das ist schlicht und ergreifend zuviel des Guten.
Das beweist schlicht und ergreifend, dass man eigentlich kaum rationale Werte in fiktive Geschichten übernehmen kann. Vor allem erstellen jene Personen auch ganz klar fundierte Regeln zu Crossover Battles, um es so logisch wie möglich zu inszenieren. Aber das... hat mit Logik nichts zutun.
Wie schon geschrieben ist es auch die Sunny, aber Garp wollte die Eisenkugel dazu nutzen, um die Strohhüte und das Schiff zu versenken, von daher...
Hm, wann wurde das denn eigentlich erwähnt?
Na ja, selbst wenn das mal erwähnt wurde, dürfte das doch keine besondere Rolle spielen, da unsere heutigen Schiffe ebenso aus Stahl gebaut werden; zumindest jene wie auf dem obigen Bild.
Sicherlich wird es dort einige Kriegsschiffe geben, die da ein Material besitzen, welches sogar viel härter als Stahl sein könnte, aber das muss auch nicht zwingend bedeuten, dass sie damit automatisch auch mehr Stabilität bekommen. Wie es mit Pluton aussieht weiß ich zwar nicht. Das Schiff sollte jedenfalls in der Lage sein, ganze Inseln einfach zu vernichten. Demnach ist das Schiff schonmal ganz besonders.
Interessant wäre jedoch alle mal, wie stabil wohl Kriegsschiffe mit Seestein sein würden? Wir wissen zumindest, dass die Marine Seestein für vielerlei Dinge benutzen; beispielsweise für Handschellen, Gefängnisse oder sogar Waffen. Demnach würde es mich nicht wundern, wenn die besten Schiffe der Marine aus so einem Material bestehen.
Stimmt, sie berechnen lediglich die Strecke zwischen dem Schiff zur Küste und nutzen die Strecke anschließend für das gesamte Land.
Einige sind da auf Ergebnisse gekommen, dass allein Fiore - in der FT Welt ist dieses Land nicht sooo groß - so groß wie ein Kontinent sei. Und ich dachte mir da nur: WTF? Aber nun gut, das Thema "Die Werte können völlig aus dem Kontext gerissen werden" hatten wir ja schon zu genüge durch besprochen.
Das könnte man theoretisch machen, richtig.
Nur kann man auch dort damit rechnen, dass auch das nicht unbedingt stimmen muss. Kurama ist doch das beste Beispiel; mal wird er ziemlich groß dargestellt und mal ziemlich klein. Aber ich glaube, man kann seine Werte am besten nehmen, wo er Konoha angegriffen hatte.
Daran orientiere ich mich aber auch hauptsächlich; denn was Aussagen angeht, so achte ich stets darüber, ob diese nicht übertrieben gemeint sind.
Ich weiß, was anderes hatte ich auch nicht geschrieben.
Dazu hatte ich folgendes geschrieben:
Nun, ich bleibe dieser These zwar skeptisch, aber die Möglichkeit sollte durchaus gegeben sein, sollte es sich um gewöhnliche Flammen halten.
Kommt darauf an, solange jene Flammen nicht schon direkt den Planeten verbrennen, könnte das durchaus der Fall sein.
*Copy & paste at the best*
Sprich Amaterasu könnte auch solche Flammen verschlingen, die ziemlich viel Temperatur besitzen. Aber wenn es um die Frage geht, ob Amaterasu auch jene Flammen von Yamamoto verschlingen könnten, wäre es hier schon deutlich schwieriger, denn diese Flammen besitzen wiederrum die Eigenschaft, Existenzen zu vernichten. Das müsste demnach auch gegen die schwarzen Flammen wirken - zumindest sehe ich da nichts, dass dem widerspricht.
So ist es; da sieht man einfach kaum, was die Aussage "Amaterasu ist so heiß wie die Sonne" auch nur im Entferntesten stützt.
Ich könnte es zwar nachvollziehen - aber auch nur leicht - wenn Ay jene Flammen mit seiner Raiton-Rüstung standhalten würde, aber bei Nagato war es schlussendlich nicht der Fall. Er wurde vollkommen von den schwarzen Flammen getroffen, aber blieb noch beim Ganzen.
Was meinst du damit?
Jeder Charakter, der über so einer Fähigkeit verfügt, kann Druck von innen herausströmen - sogar Sentoumaru könnte jene schwarze Flammen mit seinem Druck verdrängen. Als Beispiel könnte ich aber auch Guy nennen, er würde solche Flammen ohne Probleme wegstoßen können; solange er nicht in Kontakt mit den Flammen kommt.
Mal ehrlich: Wir reden hier nicht von Temperaturen, die im hunderter Bereich gehen, sondern von welche die so heiß wie die Sonne sind...
Und da würde es null Unterschied machen, wenn solche Flammen entweder an dich, an Peter oder an irgendwas anderes herumhaften - die gesamte Umgebung würde schon allein instant brennen. Da hätte man wirklich absolut keine Chance, vor allem wenn es 15 Mio. Grad sind.
Aber sagen wir mal, dass das wirklich daran lag: Es gab auch in Naruto zig Szenen, wo die Flammen beispielsweise an Bäume oder sonstiges haften. Sasuke traf Killerbee mit seinen Flammen, er wütete im gesamten See nur herum, aber was geschah mit der Umgebung? Trocknete der See auch nur im Entferntesten aus? Nope. Demnach können diese Flammen auch nicht so heiß sein.
Unter Amaterasu kann ich mir jedoch vorstellen, dass diese einige Eigenschaften besitzt, die es gefährlich machen. Aber die Hitze darunter? Nun, diese kann man schon mit gewöhnlichen Katon Jutsus vergleichen. Heck, selbst Madaras Katon Jutsus hatten da mehr Hitze demonstriert!
Nun, wie kommst du denn darauf, dass die schwarzen Flammen sogesehen "versiegelt" sind bzw. die Hitze der Flammen? Wieso sollte das denn der Fall sein? Und zudem: wozu? Die Uchiha waren doch ohnehin dafür bekannt, jene Jutsus stark zu missbrauchen - und man hatte nie besondere Maßnahmen unternommen, um diese Jutsus an sich abzuschwächen, bis auf Konter-Jutsus wie Izanami oder dergleiches.
Aber wie soll das denn generell möglich sein? Soweit ich es weiß, ist es prinzipiell nicht möglich, ein Jutsu von Grund auf zu verändern - ansonsten wäre es auch fraglich, wenn nur Amaterasu die Ausnahme bilden sollte. Da gibt es Jutsus wie Mugen Tsukuyomi, die es viel nötiger haben, generft zu werden.
Wahrscheinlich war besagte Szene nur im Anime der Fall - also das Explosionsgeräusch. Aber wie es im Manga aussieht, kann ich nicht so ganz sagen. Jedenfalls denke ich auch nicht, dass das generell irgendetwas aussagen soll.
Das kann auch gut möglich sein.
Oder sie bekommen nur ein Teil davon ab, wenn sie sich mit ihrem Haki davor schützen können.
Es muss ja nicht zwingend bedeuten, dass Haki User auch den vollkommenden Schaden einer Attacke abbekommen. Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass das Rüstungshaki in diesem Sinne noch viel Potenzial besitzt.
Nun, manchmal habe ich den Eindruck, als würdest du das so vermitteln. xD
Aber gut, wenn du da was anderes meintest, habe ich dich wohl offensichtlich missverstanden.
Was den Fähigkeiten betrifft: Es kommt hier auch wirklich auf die Fähigkeiten an, aber nicht nur die Fähigkeiten der Teufelsfrüchte, sondern auch rein physische und spirituelle. Ein Whitebeard hatte zum Beispiel ein Meteor von Akainu mit nem leichten Pusten zum Kühlen gebracht - und das gänzlich ohne Teufelskraft! Und das sind eben reine physische Fähigkeiten, die Charaktere hier demonstrieren.
Wenn ein Kizaru es also schafft, mit seinen Laserstrahlen verdammt viel Temperatur zu erzeugen, dann muss das noch lange nicht bedeuten, dass andere Charaktere dem kaum tanken können. Deswegen hatte ich auch das Big Mum Beispiel gebracht, dass sie ohne Kratzer eine so derartig starke Blitattacke tanken konnte. Die Physis der One Piece Charaktere war schon immer ganz stark.
Darum ist diese Diskussion doch erst entstanden! xD
Deine Aussage war anfangs, dass Luffy sowas nicht tanken könnte, da Kizarus Laserstrahlen doch völlig anders sind als Gasexplosionen, Energieexplosionen oder Blitze - und dem widersprach ich eben. Denn ich war der Meinung, dass Luffys Fähigkeiten stark genug sind, um solche Laserstrahlen - ohne Hakieinfluss - zu tanken, ganz besonders mit G4.
Wenigtens sind wir - bezüglich dazu - zu einem Nenner gekommen, was das Ganze betrifft. Soweit so gut.
Nun, in der Grandline dürften Elemente sicherlich eine große Rolle spielen!
Dazu hatten wir ja auch viele Beispiele gesehen, wie viel so ein Elementvorteil bewirken kann. Demnach hatte One Piece vor der neuen Welt folgendes Prinzip: A > B; B > C; C > A - und das zog sich ziemlich häufig durch die Kämpfe. Da waren eben die Fähigkeiten ziemlich entscheidend, Enel und Crocodile sind da ein gutes Beispiel.
By the way: Jene Lichtstrahlen der Pazifista und Kizarus würden in der Grandline womöglich zu den gefährlichsten Attacken gehören - wenn sogar zu der stärksten Attacke. Denn das Potenzial, daraus eine ziemlich tödliche Attacke zu machen, ist sehr sehr groß.
Während ein Zorro zwei Blitzattacken von Enel tanken konnte, war ein stärkerer Pre Timeskip Zorro schon nach einem Hit von Kizaru down. Und das war ein einfacher Strahl. Da sieht man schon allein, wie gefährlich Lichtstrahlen überhaupt sind und was für eine ungeheuere Kraft sie besitzen.
Ansonsten kann in der Grandline ein Luffy mit seiner Gummieigenschaft Gegner wie Enel absolut gefährlich werden, der wiederrum die gesamte Strohhutbande one hitten kann. Und das liegt schlicht und ergreifend daran, dass Luffy ihn mit seiner Teufelskraft treffen kann und er eine Immunität dagegen besitzt. Die anderen Strohhüte wie Sanji oder Zorro könnten sich auch besser schlagen, wenn sie Enel wenigtens treffen könnten. Aber da die das nicht konnten, waren sie Kanonenfutter für Enel.
Bis dahin kommt es - wie schon geschrieben - nur auf Fähigkeiten an. Da Enel bezüglich "Fähigkeit > all" war - einfach weil die Strohhüte das nicht umgehen konnten, Enel war für sie unantastbar - konnten die Strohhüte da auch nichts ausrichten. Und da würde auch rohe Power nichts ausrichten, einfach weil Blitze völlig anders funktionieren. Das ist auch das gefährliche an solche Attacken.
In der neuen Welt sind solche Fähigkeiten jedoch eher zweitrangig.
Was die Elite betrifft, müssen alle Fertigkeiten passen, um dort irgendwas zu reißen. Als Beispiel: Wenn ein Enel mal eben in der neuen Welt ankommt und gegen einen Yonkou Kommandant oder Admiral antretet, dann kann er sogar mit seiner starken Teufelskraft rein gar nichts ausrichten. Eher wäre ER wiederrum Kanonenfutter für solche Charaktere. Kizaru, Cracker, Akainu, etc. würden ihn ohne Probleme einfach nur blitzen.
Wenn man von der Elite absieht, können selbst schwächere Charaktere - die jedoch auch Haki besitzen - einen Enel absolut gefährlich werden. Es reicht schon wenn diese Kaliber physisch ganz stark sind. Denn das war Enel wiederrum mitnichten; er ging schon bei einer Attacke Luffys zu Boden. Arlong als Beispiel tankte sogar einige Angriffe, bevor auch er schlappmachte. Da würden Charaktere wie Vergo, Smoker, Don Chinjao, Don Sai, Bellamy (ja, sogar er) Enel mächtig zusetzen. Und dank Haki würden sie auch kein sofortiges K.O. Kandidat abgeben. Kommt nur darauf an, wer zuerst vernünftig trifft.
Demnach existiert seit dem Timeskip schon ein fundiertes Powerlevel in One Piece, wo man die Charaktere besser einschätzen kann - sie besitzen schlicht und ergreifend eine ganz klare Basis durch das Haki. Also nichts mehr mit "Charakter X gewinnt wegen überlegenere Teufelskraft/Fähigkeit" sondern "Charakter X gewinnt, weil er den Gegner in fast allen Punkten überlegen war; was die Physis und Haki betrifft".
Ne, das glaube ich wiederrum nicht.
Vermutlich wird Teach Kaido zwar in anderen Fertigkeiten übertreffen, aber was den Tank betrifft, so ist Kaido sicherlich selbst nach seiner Niederlage gegen die Allianz (das wird eh mit Sicherheit passieren) die unangefochtene Nummer 1, was Einstecken angeht.
Aber mal sehen, was Oda sich dazu einfallen lässt. Denn selbst jetzt bewegt sich Teach locker auf den Level eines Kaido, Big Mum oder Shanks. Er braucht sich vor denen mitnichten zu verstecken.
Stimmt, oder er erleidet dasselbe Schicksal wie Ace - am schlimmsten auch wieder durch Akainu verursacht. :O
Falls das der Fall sein sollte, darf sich Oda auch wieder über Hass- und Drohbriefe freuen.
Ansonsten wird Sabo uns das demonstrieren - davon gehe ich mal aus - was Ace eventuell nicht konnte. Und das könnte eben das Awakening sein, was Sabo sicherlich erneut auf einer höheren Stufe katapultieren würde. Er ist jetzt immerhin auch fast auf Yonkou Kommandant Lv (das Fast bezieht sich auch mehr darauf, dass Sabo erst mit seiner Teufelskraft mehr Stärke gewinnen wird. Das suggeriert schonmal, dass er noch viel zu lernen hat, denn nicht umsonst hat Oda ihm dieses Power Up gegeben. Denn wenn er schon davor auf Yonkou Kommandant Lv war, würde ihn das nur stärker machen als diese).
Mittlerweile denke ich das nicht so.
Denn schon als Rookie besaß Ace Haki (er war Luffy also in diesem Punkt schon längst vorraus, zumindest den Pre TS) und da kämpfte er noch nicht gegen Jimbei. Anschließend danach verbrach er 2 Jahre in der Whitebeardbande, wo er 1. mehr Erfahrungen gesammelt hatte und 2. deutlich stärker wurde. Er war sicherlich nach 2 Jahren - also im Kampf gegen Blackbeard - auch fast oder genauso auf Yonkou Kommandant Lv, was er ja eigentlich sogar war.
Luffy kann nur mit einem Yonkou Kommandant in seinem G4 Modus mithalten - und da würde er den Kampf ohne Unterstützung auch sicherlich verlieren, da G4 ihm mächtig viel Ausdauer frisst. Er wäre demnach einem Yonkou Kommandant direkt schutzlos ausgeliefert.
Wir werden jetzt auch ohnehin sehen, wie sich Luffy gegen Katakuri schlagen wird. Aber ich vermute mal ganz stark, dass er auch dort nicht viel ausrichten wird, denn Kata ist auch noch der First Mate; und diese Typen kommen einem Admiral oder Kaiser am nähersten dran.
Ich denke mal, dass Luffy erneut trainieren muss (hier rechne ich jedoch nicht erneut mit ganze 2 Jahren; vllt 1-2 Wochen oder gar Monate, je nach dem wie der Wano Kuni Arc ablaufen wird) damit er die nötige Stärke bekommen kann, um sogar Yonkou Kommandanten zu besiegen (high diff, wenn man versteht). Und sein G4 muss endlich mal perfektioniert werden, dann könnte es auch wirklich hinhauen.
Nichtsdestotrotz hatte Zorro Eisen ohne Probleme zerschnitten.
Und so gewaltige Unterschiede gibt es auch nicht in Sachen Härte, was Eisen und Stahl betrifft - dabei ist Stahl auch nur eine Legierung aus Eisen und Kohlenstoff. Eisen ist da generell schon ein allgemeines Begriff unter den vielen Sorten. Sogar Gold und Silber sind Eisen.
Ich weiß zwar nicht, ob das ein Stahlkonstrukt war, also das Tor in Enies Lobby, aber selbst wenn es das war, konnte Zorro problemlos durch Stahl schneiden. Demnach war Stahl kein Problem für ihn.
Das spielt keine große Rolle; siehe oben.
Denn Jazz Boners Eisenklingen konnten davor unzählige Schwertangriffe problemlos tanken. Diese Klingen konnten sogar problemlos Gebäuden aus Beton wie Butter zerschneiden. Die Klingen waren definitiv sehr scharf und hart. Nichtsdestotrotz konnte Zorro ihn am Ende problemlos zerschneiden.
Und zwischen diesem Zorro und dem aus Enies Lobby liegen natürlich noch paar Ligen dazwischen. Denn der aus Enies Lobby konnte später sogar durch das Eisenpanzer von Ecki durchschneiden. Das dürfte schon was aussagen.
Was man in Punk Hazard zudem sehen kann: Dort gibt es Vulkane.
Davor gab es diese nicht in Punk Hazard. Sprich Akainu kann eventuell sogar Vulkane erschaffen durch seiner Teufelskraft. Das würde ihn nochmal auf einer Stufe hinstellen, die noch viel gefährlicher als sonst ist. Denn dann ist er locker in der Lage, ganze Naturkatastrophen zu erzeugen.
Du hast es doch schon oben beschrieben: Akainu kann diese beliebig formen, deren Dichte verändern, usw.
Demnach denke ich auch, dass Akainus Lava generell anders zu stufen ist als normale Lava. Denn woher soll denn die ungeheuere Hitze herkommen? Ich kann mir nämlich nicht sooo sehr vorstellen, dass Haki auch sowas manipuliert. Aber wenn das der Fall ist, dann würde das Rüstungshaki nochmal auf einer ganz besonderen Stufe stehen.
Nun, bald kommt der Wano Kuni Arc immer näher; demnach könnte ich mir vorstellen, dass Oda sich bezüglich Rüstungshaki schon viele Gedanken gemacht hat.
Zudem hatte Oda hin und wieder vereinzelte Hinweise im Manga gezeichnet, die den späteren Ablauf der Handlung beschreiben können. Das tut er hin und wieder mal gerne und soweit ich weiß bewahrheiteten sich auch einige Theorien bezüglich den Hinweisen im Manga. Was man Oda garantiert loben kann, ist seine Planung durch den gesamten Manga.
Welche Elemente sollen das denn sein, abgesehen von der Dunkelheitsfrucht?
Big Mum konnte sowas ähnliches mit ihrem Königshaki auch verursachen, aber nur wenn sie einen Schock erleidet.
Shanks dürfte sicherlich in Sachen Haki die Nase vorn haben, da ist er auch sicherlich sehr darauf angewiesen, vor allem als Schwertkämpfer, aber ich denke mal nicht, dass da so große Unterschiede in Sachen Haki herrschen werden, was die Kaiser betrifft.
Das kann gut sein, ist aber halt nur Spekulation.
Wir wissen halt nicht, wie das Jutsu die Moleküle zersetzt.
Jep, aber das ist halt ohnehin sehr komisch.
Das ist aber auch der Anime DBS - da warte ich lieber noch auf den Manga ab, ob besagte Szene 1:1 genauso gezeigt wird.
Vorausgesetzt, Oda hätte diesmal wirklich auf derlei Dinge geachtet, zumindest teilweise. Aber dem bezweifle ich auch ein wenig.
Nun, Luffy wird sicherlich nochmal gegen die Marine kämpfen - dort könnte sowas dann auch bewiesen werden.
Und wenn nicht Luffy gegen sie kämpft sondern Sanji: auch das würde ausreichen, um den Punkt zumindest zu unterstreichen, dass Haki auch vor solchen Angriffen schützt.
Nah, das würde ich ein wenig schwach finden...
Denn das sind im Grunde genommen Standard-Attacken von Kizaru, die man auch mit der Gum Gum Pistole vergleichen kann. Wenn solche Angriffe Big Mum schon durchbohren würden, würde das sie doch erheblich schlechter darstellen als sie ist. Denn sie ist immerhin als "Iron Ball" bekannt - und da dürfte sie doch auch solche Angriffe tanken können, nicht wahr?
Aber das muss nicht heißen, dass alle Attacken von Kizaru keine Wirkung zeigen würden. Denn er als Admiral wird sicherlich Angriffe parat haben, die sich deutlich von den Laserstrahlen abheben werden; er als Admiral hat immerhin auch safe Awakening drauf.
Aber mal im Ernst: Sogar Marco konnte jene Laserbeams ohne Probleme tanken - und das ohne Zoan Form. Wenn er schon sowas kann, wieso sollte Big Mum es dann nicht auch können?
Wieso soll er denn auch extra sein Rüstungshaki verbrauchen, wenn er es auch einfach ausweichen kann?
Du darfst nicht vergessen, dass Haki auch keine absolute Garantie ist, dass der Schaden des Angriffs von 100% abgeblockt wird. Sicherlich wird Luffy da auch irgendeine Verletzung davontragen - nur würde diese Attacke ihn wahrscheinlich nicht problemlos durchbohren können.
Luffys Haki ist ja noch nicht ganz ausgereift. Da existiert noch viel Verbesserungsbedarf.
Stimmt, solange man es nur richtig macht.
Dazu kann ich aber auch mal ein Artikel posten:
Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/art...ueberlebt.html
Im Artikel wird beschrieben, dass man ein Blitzschlag nur überleben wird, wenn man nicht vollständig getroffen wird. Also genauso wie ich es beschrieben hatte. Wenn das jedoch nicht der Fall ist, kann man sich schon auf den Tod einstellen. Denn die Hitze und Volt reicht schon allein aus, um dich in bspw. einer tausendstel Sekunde komplett wegzubrutzeln. Was meinst du wohl, wie Menschen überhaupt daran sterben?
Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Steckdose deutlich größer, dass man daran stirbt, als von einem Blitzschlag - aber auch nur, weil das Strom deutlich länger wirken kann. Demnach muss man sich aber auch sofort untersuchen lassen.
Aber nichtsdestotrotz ist das Strom einer Steckdose kein Vergleich zu einem Blitz! Allein wie Voltzahl sagt doch schon genug aus, wie stark so ein Blitz ist. Und mit 20000-30000° Temperatur macht das den Blitz nochmal ne Stufe gefährlicher. Und in dem Strom wurd schonmal über 100000 Ampere registriert... Weißt du wie viel Ampere beispielsweise Strom aus Steckdosen (in Deutschland) gespeichert ist? 16. Das Ergebnis dürfte hier wohl genug aussagen.
Sprich bei Direkttreffer ist der Tod durch einen Blitzschlag garantiert. Man stirbt dadurch sofort. Ich meine, die ganze Kraft, die dahinter steckt, dürfte doch wohl dazu alles aussagen, oder? Und nur durch gewisse Vorbereitungen kann man sowas entweder umgehen oder wenn man nicht direkt getroffen wird. Aber das alles dürfte für Enel ohnehin keine Rolle spielen.
Das stimmt zwar, aber hier ging ich von einer Fähigkeit aus, die nur den Körper zerstört. Und da könnte die Seele einen auch vor dem Tod retten.
Nun, Ceaser zündet sein Gas mit irgendeinem Teil, wie das genau bewirkt (also zu einer Explosion), weiß ich nicht so ganz.
Ja, aber ein Direkttreffer würde trotzdem ausreichen.
Zudem kann Enel hier ebenso wie eine Steckdose fungieren, es obliegt daher ihm allein, was er mit seiner Kraft anstellt.
Joa, zumindest für die Charaktere ohne gottgleichen Fähigkeiten; die Rikudos oder Otsutsukis können mit ihren Hax Attacken durchaus sogar Logia User gefährlich werden.
3 Stück von denen würden sich eher "vorsehen"? Nein, das wäre absolut unwahrscheinlich. Absolut unwahrscheinlich!
Sogar ein Yonkou Kommandant kann locker mit einem Admiral mithalten, zwei könnten sogar gegen einen Admiral gewinnen, aber drei von denen? Sie würden garantiert gewinnen. Stell dir mal vor: Marco, Jozu und Vista gegen Aokiji. Selbst für einen Admiral wäre das schon zuviel. Das sind die stärksten Mitglieder einer Kaiserbande.
Einige von denen könnten es eventuell werden.
Aber ich finde, der Samurai Status ist in Sachen Stärke doch schon längst überbewertet. Die Samurai stehen nur für das Gleichgewicht der Welt; sie sind immerhin einer der 3 großen Mächte. Aber unter der Samurai gibt es so unterschiedliche Powerlevels...
Ein Moria könnte beispielsweise rein gar nichts gegen einen Doflamingo ausrichten, Crocodile würde auch schnell verlieren. Und ein Mihawk wiederrum würde einen Doflamingo vollkommen auseinandernehmen, da der Gute auf Kaiserlevel ist. Und von Buggy will ich noch nicht einmal was anfangen. Btw war Law sogar einer der 7 Samurai.
Mit einer Kaiserbande sieht es allerdings anders aus, da sie es sich erkämpfen müssen, zu den stärksten Piraten zu gehören. Das ist also kein Status, den man mal eben durch die Weltregierung bekommen kann. Der Titel "Kaiser" bedeutet daher folgendes: Stärke.
Big Mum vermutlich nicht (aber sie ist generell auch kein Damagedealer + Tank), aber bei Kaido könnte ich mir sowas ebenso vorstellen.
Eventuell ist da Kaido sogar noch härter im Nehmen, da er der Tank schlechthin ist. Ich frage mich wirklich, die Kaido und Whitebeard früher gegeneinander gekämpft hatten.
Wieso denn das? Wenn jene Schläge oder Schwertschnitte auf dem Level zuzuordnen sind, dann kann man das durchaus vergleichen.
Ansonsten kannst du auch im obigen Text nachlesen, was ich bzgl. Fähigkeiten in One Piece geschrieben habe. Denn solche Schläge können durchaus mit Elementarangriffen konkurrieren, da sich das irgendwie durch eine andere starke Eigenschaft wieder ausgleichen wird. Deswegen auch das Haki.
Ne, denke ich nicht.
Ich schätze ihn maximal auf Doflamingo Lv, wenn sogar etwas über. Aber das würde ihn nur max. auf Yonkou Kommandant Lv hinstufen; und einer von denen kann ein Admiral nicht bezwingen (dafür high diff verpassen).
Kizaru ist eben ein Admiral; und in Marineford bewies er auch definitiv - obwohl er nur herumtrollte - dass er zurecht den Titel besitzt. Da muss schon ein Gegner auftauchen, der da viel mitzureden hat, ansonsten sehen die Siegeschancen eher schlecht aus.
Na ja, Größe in One Piece... Das sagt ja nicht viel aus.
Ein Riese könnte demnach von dem Punch eines Kleineren immernoch K.O. gehen, obwohl er mehr Masse besitzen sollte.
Doch, das ist es.
Siehe folgenden gif:
Der Kick ist ebenso ein konzentrierter Strahl; es spielt daher keine Rolle, ob er seine Laserstrahlen mithilfe seiner Finger abfeuert oder mit seinem Bein. Aber eins kann man hier schonmal beobachten: Kizaru setzt wohl mehr Konzentration und Energie in dem Strahl seiner Kicks, das spricht auch vor allem dafür, da er erst durch diesen Angriff besagte Bäume aushöhlen konnte.
Du meinst wohl den Kick, wo er seine Gegner einfach wegkickt, oder? Kommt darauf an, wie stark seine Kicks sind - aber da gebe ich dir auch vollkommen recht, dass seine Laserstrahlen deutlich mehr Zerstörungskraft beinhalten als solche Angriffe. ABer das muss nicht bedeuten, dass sie auch deutlich wirksamer gegenüber einem Hakiuser sein muss.
Ja, aber wie sieht es denn beispielsweise mit einem Pazifista aus, der aus einer Legierung, härter als Stahl, gebaut wurde?
Da denke ich mal, dass das Rasenshuriken da seine Grenzen finden könnte.
Sowas kann man für gewöhnlich natürlich nicht trainieren, aber Luffy konnte es immerhin schaffen, dass sein Rüstungshaki sich mit seiner Teufelskraft mischt. Er bleibt also immernoch elastisch, obwohl eine Schnittattacke ihn trifft. Da stelle ich mir nur die Frage, ob das auch für seinen gesamten Körper bestimmt ist? Falls das nicht der Fall ist, muss sich Luffy ganz klar in Acht nehmen, dass so eine Attacke ihn nicht trifft - ansonsten sieht es sehr übel aus.
Der Raikage hatte wohl von Natur aus den Körper, so wurde das doch erklärt, oder? Ansonsten kann ich mir auch nicht so ganz erklären, wieso sein Körper so stabil und robust ist. Das könnte auch an die Gene liegen, wobei Ay das wiederrum nicht hatte...
Der Third Raikage hatte weder gegen die Rikudos, Otsutsukis oder gegen Guy in seinen acht Toren gekämpft.
Demnach ist es doch klar, dass man seine Verteidigung nicht durchbrechen konnte. Aber einen Hinweis hat man. Er allein konnte seine Verteidigung durchbrechen; und das durch seinen Angriff. Jetzt muss man nur noch festlegen, wie stark sein Angriff war?
Da Madara Guy als den besten Taijutsu-Kämpfer betitelte, gehe ich mal stark davon aus, dass er auch in Sachen Taijutsu dem Third Raikage definitiv voraus war. Sprich er könnte ihn auch verletzen. Wenn das nicht der Fall sein sollte (und sowas wird auch nicht vorkommen), dann ist der Angriff des Third Raikage stärker einzuordnen. Aber wie schon geschrieben passt das wegen Madaras Aussage nicht. Und er dürfte wohl auch schon gegen ihn gekämpft haben, oder?
Wie schätzt du denn einen Cracker ein? Ich würde mal nicht behaupten, dass er es nicht könnte. Denn er kam durch die Verteidigung von G4, was davor noch nicht einmal Doflamingo schaffen konnte, mit Koka. Und Luffys Physis in dieser Form ist ganz besonders stark, vor allem da er durch seiner Elastizität viele Angriffe tanken kann.
Nein, das könnte er wiederrum nicht, also zumindest nicht zurückfeuern. Aber er könnte das durchaus mit seinem Koka abwehren können.
Der Manga ist doch auch Canon, oder etwa nicht?
Aber wie schon geschrieben: Für mich macht der Manga schon mehr Sinn, deshalb warte ich lieber auf den Manga ab. ^^
Nur ist es halt schwierig zu bestimmen, welche Richtung der beiden Werke, die eine offizielle Grundlage sind, nun richtig sein können.
Ich denke mal, diese Strahlen können schon heftige Temperaturen erzeugen, sie sind ja auch anders aufgebaut als z. B. ein Kamehameha - zumindest konzentrierter.
Die des gegnerischen Haki's hat aber auch keinen direkten Einfluss auf einer Teufelskraft.
Es ermöglicht einem nur, dass der Anwender so einer Kraft verletzbar ist - dieser kann seine Teufelskraft aber auch im gleichen Moment beliebig einsetzen oder spammen. Das ist der Unterschied zum Seestein, wo selbst das nicht klappt.
Nun gut, Kizaru hatte ihn ja auch von hinten erwischt.
Daher weiß ich auch nicht so ganz, ob Zorro sowas tatsächlich nicht ausweichen könnte, wenn Kizaru vor ihm stehen würde.
-
-
07.09.2017, 22:41 #1142Cloud_Strife_FF7
-
07.09.2017, 23:06 #1143Tyki_Mikk
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
-
07.09.2017, 23:26 #1144Cloud_Strife_FF7
-
08.09.2017, 00:43 #1145Cao Cao
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Ich glaube wenn unsere Beiträge noch 50% länger wären, hätten wir wieder unsere alte Form hier im Forum erreicht
55 Ziterungen sind ja schon mal ganz nett, aber da geht mehr.
Seit wann haben Beiträge außerhalb von der Pinnwand oder per PN eine Buchstaben-Grenze?
Wird mal Zeit das wir die knacken...
Was eigentlich schade ist, da man sowas in One Piece hätte durchaus gut erklären und sogar mit Haki verbinden hätte können. Sowas macht eine Diskussion einheitlicher und im Fall von VS Battles wird dann nicht so sehr auf die hiesige Anime-Logik gegeben, oder man müsste darum streiten wessen Logik nun hier einen Vorteil hätte.
Am Ende halten sich aber auch die wenigsten Mangaka´s dran.
Es ist ja die Grundphysik da und wenn er z.B. darauf sich bezieht das die Blitze in diesen Fall z.B. durch Haki so verändert worden sind, dann kann man das auch ein ganzes Stück besser nachvollziehen. Oda lässt da leider immer recht viel Erklärungsbedarf meiner Meinung nach.
Naja, man schaut sich ja auch die Leistung der Strahlen an, und wenn sie mal eben Material wegschmelzen dann muss man schon von recht hohen Temperaturen ausgehen. Wie gesagt würde ein Blitz mit 30.000 Grad auch nicht mal eben innerhalb einer Millisekunde Stahl oder Eisen wegschmelzen oder zumindest so stark erhitzen das es fast schon sich verflüssigt. Beim Lichtstrahl welcher auch vielleicht nur eine Millisekunde war hingegen schon. Deshalb ging ich ja von der Basis aus dass das Licht bei gleichen Zeitfenster mehr Wärme ausgestrahlt hat als die Blitze. Verstehst du wie ich das meine?
Das ist natürlich richtig, aber dann muss man eben auch damit klar kommen das dies zum Teil Widersprüche zum eigenen Werk sind. Das ist dann keine In-Verse Logik.
Und gerade das ist ein Problem bei VS. Diskussionen, weil wir eben beide Versen berücksichtigen müssen. Mein Fazit daraus ist das ein Kizaru für Naruto und Co. deutlich gefährlicher wäre als ein ohnehin schon für alle gefährlicher Enel.
Insofern sich diese Reality Warper aber normal besiegen lassen, ist die Geschwindigkeit schon ein sehr wichtiger Faktor, glaub mir. Wenn es wirklich um eine Differenz zwischen Sub-Revalistic und mehrfacher Lichtgeschwindigkeit geht, wird keiner im Angriffsfall auch nur einen Reality-Warp vollziehen, weil deren "Sofort" einfach zu langsam ist. Das ist auch der Grund warum die Spriggan gegen einige Naruto-Charaktere mit ihren Fähigkeiten keine Chance haben. Sie sind für ihre Verhältnisse einfach zu schnell. Hier reden wir aber von nicht mal Lichtgeschwindigkeit. Ein Dragon Ball Charakter klatscht einen Großteil der Sternenritter mal eben weg, bevor die überhaupt wissen was los ist.
Nur diejenigen die so nicht zu töten sind haben eine Chance darauf "anschließend" zu reagieren.
Nichtsdestotrotz profitiert Bleach im Gegensatz zu Naruto, Dragon Ball und vorallem One Piece durch ihren übertriebenen Hax-Bonus. Je extremer umso weniger wird Speed dann auch eine Relevanz spielen (Wenn wie gesagt der Gegner andere Bedingungen erfüllt und z.B. unsterblich ist)
Eben und man muss auch annehmen das dieses Jutsu nur im Bereich des "Realistischen" vertretbar ist, anders als bei einer Welt voller Geister. Dämonen, Shinigamis, usw.
Dazu ist Naruto zu sehr an einer normalen Welt gebunden mit einen Shinigami, einer Hasengöttin, usw.
Wenn es wirklich um den reinen Hax geht: Bleach > Fairy Tail > Naruto > Dragon Ball > One Piece.
Es geht jetzt nur von der Menge her, nicht von dessen wessen Hax am mächtigsten ist, hier würde sonst Bleach auf Platz 1 bleiben, aber dicht gefolgt von Dragon Ball, Bleach, Naruto und Fairy Tail, oder eben anders. Ist halt eine Diskussionsfrage.
Das ist richtig, zumal Gremmy ja auch erstmal die Schwächen kennen muss. Vorher haben ihn die Logia schon mehrmals zugesetzt. Besonders Kizaru aufgrund seines Speed´s.
Diese Hax-Fähigkeit wäre z.B. weniger nützlich gegen Logia als gegen normale Charaktere. Man muss das halt auch im Verhältnis sehen.
Absolut.
Man sollte allerdings auch berücksichtigen wie das auf See in der neuen Welt abgeht. Das ist eine andere Liga als bei uns in der Realität, somit rechne ich den Schiffen schon eine andere Leistung bezüglich ihrer Stabilität zu. Unsere Schiffe würden dort untergehen, wenn das nicht gerade Kampfkreuzer sind. Solche Kanonen haben sie in One Piece nämlich auch nicht, und auch nicht in Naruto. So gesehen würden solche Kugeln ob aus der Pistole oder einer Kanone auch mehr Schaden anrichten. Naruto würde denke ich nicht eine 9mm Kugel am Kopf überstehen. Er würde also nur ausweichen können. Hier muss man aber auch unterscheiden zwischen Projektil, einer Klinge oder einen Schlag. Alles muss man unterschiedlich werten. Naruto könnte natürlich einen Angriff einstecken der einen Berg zerlegen würde, aber aus unterschiedlichen Gründen reicht eben eine einfache Klinge aus, um ihn zu verletzen.
Wie gesagt: One Piece ist da recht irrational und man sollte nicht alleine nach der Optik gehen. Wir haben nie gelesen was die Schiffe in One Piece tragen und die Seeschlachten in One Piece sind in einer ganz anderen Liga als die bei uns damals. Der Diskussionsbedarf ist also schon gegeben, die Frage ist halt nur:
Spricht man diesen Schiffen ihre Besonderheit ab das sie robuster als unsere sind, nur weil sie optisch den alten Piratenschiffen ähneln?
Oder sind sie wirklich so instabil, dann sollten sie doch die Grand Line meiden?
Die berechnen da teilweise ohnehin nach eigener Nase. Was spricht aber dagegen das ein Schiff ein solches Gewicht trägt, wenn man doch eh nicht von den physikalischen Gesetzen aus geht (Du hast ja selbst geschrieben das Oda sich da nicht immer dran hält). Ein wichtiger Faktor ist allerdings das uns keine Zahl bekannt ist und diese nur auf Fan-Calcs basiert. Somit kann man sich das eh schenken.
Naja, in der fiktiven Welt gibt es viel Spielraum, nur sollte man die Finger von Fancalcs lassen. Man sollte schon nach einer Logik suchen um sie mit einen anderen Verse konkurenzfähig zu machen. Die Kämpfe finden selten nach Naruto oder One Piece Regeln statt, sondern auf neutralen Boden.
Der hat doch eh nur "gespielt"
Ich meine das war dort wo Ruffy und Co. auf Water 7 das Geld besorgt hatten um sich ein neues Schiff zu kaufen. Kam Franky nicht mit diesen einen Baum an? Kann aber auch sein dass das Non Canon gewesen ist, ich kenne nur den Anime von One Piece.
Die Schiffe in One Piece sollte man schon als was besonderes werten, da sie trotz der "alten" Klasse eben anders als unsere realistischen Schiffe sind. ich würde da nicht nach Aussehen der Schiffe gehen, außer wir ziehen Teach sein Floß als Beispiel heran
Ich glaube Seestein wäre zu wertvoll um daraus ein ganzes Schiff zu bauen. Zudem ein Teufelsfruchtbesitzer auf einen solchen Schiff nur Nachteile hätte, da er instant belastet wird. Denke mal es wird wirklich nur zu den von dir oben geschilderten Dingen verwendet.
Eben. War auch totaler Bullshit und da haben nur ein paar Wanker auf VS Battle diese Rechnung beglichen. Sowas passiert wenn nur Fanboys auf eine Rechnung gucken, dann gibt es kein Veto.
Glaub bei ihn ist das aber auch eine Frage der Chakramenge (Meine Meinung)
Je mehr Chakra er investiert umso größer wird er. Die volle Form haben wir im Kampf gegen Madara und später gegen Konoha erlebt. Bei Susanoó ist das vielleicht genau so.
Eben. Solche Aussagen werden auch lediglich dann erst entkräftet, wenn ein Gegenbeispiel folgt. Wenn nicht bleibt das Beispiel bestehen und man orientiert sich am mächtigsten Charakter in diesen Verse. Alles was stärker als der mächtigste Charakter in diesen Verse ist, wird auch je nach Grundlage den Typen besiegen der auf reine Aussagen basiert. Außer hier geht es um Omnipotenz, etc.
Naja, wie gesagt: Unter normale Flammen verstehe ich die Flammen welche Temperaturen bis zu den von uns höchsten erreichbaren Grad erreicht haben, den wir kennen. z.B. die Sonne mit 15 Millionen Grad. Nun wissen wir aber das Yamamoto seine Flammen sogar Seelen verbrennen. Er ist also übergeordnet weil sie besonders sind. Es sind keine einfachen Flammen wie von der Sonne. Dark Schneider seine Flammen zumindest bei Black Sabbath scheinen normal zu sein, obwohl er damit eine ganze Galaxie abfackeln kann, so das nichts mehr übrig ist. Dafür kann er mit Exodus selbst Götter und Dämonen des Feuers verbrennen, mit Judas Priest löscht man drei Ebenen der Existenz aus.
Das ist richtig, deshalb würde ich bei Yamamoto seinen Flammen auch klar sagen. Nein, Amaterasu kann diese Flammen nicht verschlingen. Sie sind in ihrer Wirksamkeit übergeordnet.
Richtig.
Ich meine damit das nur Charaktere die von innen einen großen Druck nach außen auslösen, sich von Amaterasu trennen können. Deine Beispiele dafür sind ganz gut. Sentoumaru könnte sich dank seines Haki´s von diesen Flammen trennen.
Sehe ich auch so, nur wird das in Mangas sehr selten berücksichtigt, was solche Temperaturen an ihren Umfeld anrichten würden. Eine Atombombe erreicht ja sogar kurz bis zu 100 Mio Grad, weit über unsere Sonne. Den Effekt kennen wir bei wenigen Kilotonnen. Siehe Hiroshima. Die Bombe hat alles in ihren direkten Einfluss ausgelöscht und alles andere was weiter entfernt war ging noch in Flammen oder gar in Asche auf. Erst was ein paar Kilomenter weg war, dort gingen lediglich Fenster kaputt und Menschen starben bestenfalls durch die Druckwelle.
Das ist richtig, aber die Flammen scheinen zumindest auch wie Napalm unter Wasser zu brennen. Ein weiterer Punkt für ihre Besonderheit
Ist aber ein gutes Beispiel mit dem Wasser. Bei Amaterasu ist es so: Wenn du dich nicht davon befreien kannst, bist du im *****. Egal ob die Flammen nur 900 Grad oder millionen von Grad haben. Die Eigenschaft dauerhaft zu brennen ist schon schlimm genug.
Nicht die Flammen, sondern die Hitze ist meine ich vielleicht versiegelt. Erst bei Berührung entsteht sie vielleicht, ansonsten wäre Naruto schon durch das nahe herangehen angebrannt gewesen. Selbst wenn Amaterasu nicht so wirklich heiß ist. Aber gut, kann auch eine fehlerhafte Logik von Kishimoto gewesen sein, oder damals hat er nicht aufgepasst. Amaterasu hat am anfang eine Wand durch ein Organ gebrannt in das Feuer entfacht wird. Und das innerhalb eines Momentes. Erinnert mich ein wenig an den ersten Narutospielen:
Bei 2:58 Minute
Sicherlich ist das Non-Canon, aber damals hat man Amaterasu noch nicht so gekannt und so hatte man sich das damals mit vorgestellt. Damals kannte man Amaterasu nur in der Anwendung von Itachi gegen den Krötenmagen.
Es könnte viel aussagen, weil Amaterasu normalerweise keinen Knall erzeugt. Täte es das doch, würde es heißen es würde wie ein Geschoss durch das Objekt brennen.
Allerdings haben wir schon mehr als genug Belege die dagegen sprechen.
Das ist richtig.
Ach quatsch, dann müsste ich ja davon ausgehen das Kizaru der mächtigste One Piece Charakter wäre. Würde es nur das Element geben, würde ich vielleicht zustimmen, ABER durch das Haki können die anderen auch ihre Elemente für jemanden wie Kizaru gefährlich machen. Deshalb sind die Logia trotz Lichtfähigkeit z.B. gegenüber den meist anderen auch eher auf gleicher Ebene, zumindest bei den Admirälen.
Ja, wobei hier eine übertrieben physische Körperkraft gegeben ist die nicht jeder in One Piece hat, zumindest nicht vergleichbar mit einen Kaiser.
Das die Physis der One Piece Charakter aber sonst recht hoch sind, ist mir auch bewusst. Allerdings zählt das auch für die Angriffe und warum ich Kizaru sein Lichtstrahl an sich über die Blitze setze, habe ich ja auch schon erörtert.
Naja, gut. Da gehen unsere Meinungen auseinander Für Luffy reicht es meiner Meinung nach noch nicht. Davon mal abgesehen ist es bei den meisten speziellen Angriffen in Mangas ratsam diesen auszuweichen. Wenn so viele Leute dies und jenes tanken können, warum weichen sie denn aus? Doch nicht weil es sie nicht kratzt?
Ja, das stimmt schon, aber wenn das Haki des "unterlegeneren Elements" überlegen ist, wie sieht es dann aus? Dann müsste Enel auch Luffy grillen da er seine Teufelskraft unterdrücken würde.
Das ist aber doch was ich meine Diese Lichtstrahlen können Instand-Kills sein, wenn man nicht aufpasst. Sie werden nicht umsonst von den Pazifista verwendet, wären diese Strahlen in der neuen Welt doch inaktiv. Wobei die alten Pazifista von ihrer Stabilität eher klar unterlegen wären, da selbst die New World Rookies diese stompen.
Ansonsten stimme ich zu.
Ja, aus diesen Grund war er eben auch brandgefährlich. Er war kein Logia mit einer Schwäche wie Crocodile (Wasser > Sand), sondern speziell durch seine Donnerfähigkeit. Das Luffy dann aus Gummi besteht war klar sein Nachteil und Luffy sein Glück. Enel hätte sie alle gestompt.
Kommt drauf an wo Enel sich befindet. Anders als Chraker und Akainu kann er z.B auch aus sehr großer Distanz angreifen und ich meine auch mit den Blitz fliegen?
Ansonsten wäre er aber durch sein mangelndes Haki klar unterlegen.
Absolut. Deshalb hoffe ich auch das Enel wieder kommt und ein Power Up kriegt. Ich würde es sogar feiern wenn Enel als erster Logia dann in die Bande von Luffy kommt, auch wenn ich das sehr stark bezweifle. Aber klar auch hier hat Enel durch fehlendes Haki halt klare Nachteile.
Eben. Haki wird dort verschenkt wie Gutscheine.
Man darf nicht vergessen das Teach durch seine Teufelskraft das vielfache mehr einsteckt als sonst schon, weil die Angriffe des Gegners ihn nicht nur treffen, sondern sich dabei auch verfielfachen. Deshalb gehe ich davon aus das er der robusteste Charakter werden wird. Oder zumindest mit Kaido konkurenzfähig.
Trotzdem verhält er sich weiterhin wie ein Rookie. Teach ist sehr vorsichtig und hat z.B. einen Konflikt mit Sakazuki gemieden.
Ja, aber dann wird Luffy wohl richtig rampagen. Ich meine das mit Ace war schon notwendig. Zuvor hatte One Piece zu wenig relevante Leute sterben lassen. Um eine gewisse Ernsthaftigkeit zu erreichen, muss man schon Opfer bringen. Und Ace hat getroffen wie ein Schlag in die Fresse.
Oh ja, da freue ich mich auch schon auf die Entwicklung. Ich werde das allerdings nur stückweise mitverfolgen. Sabo hat viel Potenzial, was man schon gegen die Marine gesehen hat.
Hmm... wie hoch war nochmal sein Kopfgeld?
Gegen Blackbeard hat Luffy ja auch kurz gekämpft und ich glaube das auch Teach dort "damals" einen harten Kampf gehabt hätte, eben durch das vielfache Einstecken eines Angriffes und vorallem durch seine recht geringe Verteidigung. Der geht ja frontal in ein Kampf rein, als sich zu schützen. Bzw. er lässt sich lieber treffen um den Gegner auch noch was mitgeben zu können. Ich dachte der bricht Ace das Genick mit den einen Schlag.
Teach ist schwer einzuschätzen. Ich denke mal das selbst der heutige Luffy ihn schwer zusetzen kann, aber er ist eben aufgrund seines Einsteckungsvermögens und seinen beiden Kräften nicht so zu besiegen. Er ist ein größeres Stehaufmännchen als Luffy. Der Typ wird bluten, vergiftet sein, usw. Der steht immer wieder auf, weil er ordentlich einstecken kann, trotz Schmerzen. Deshalb ist Teach auch schwer einzuschätzen und kann durchaus mit Kaiser mithalten. Er weiß nicht wann es genug ist, und sobald man einmal nicht aufpasst, hat man schon verloren weil Teach unermüdlich ist. Der Typ nimmt Angriffe beliebig in Kauf obwohl sie ihn höllisch weh tun. Seine Schmerztolleranz sieht zwar nicht gerade gut aus, aber ihn scheint das ja egal zu sein.
Ja, da merkt man auch das Luffy noch nicht so weit ist. Gegen Cracker war das schon ein recht knapper Kampf gewesen und der First Mate ist noch mal eine Ecke mehr.
Oder es passiert etwas Unverhofftes. Davon mal ab hat Luffy nichts davon nur den Kommandanten zu besiegen. An Big Mom wird er auch so nicht herankommen.
Eisen ist im Vergleich zu Stahl was durch ein paar Verfahren ja gehärtet ist, deutlich weicher. Mit Stahl bekommst du Eisen kaputt, nicht umgekehrt.
Gold ist sogar noch weicher und würde ich nicht als Beispiel nehmen. Es ist ein sehr weiches Material.
Ja, ist halt die Frage. Ich glaube lediglich das es Stahl darstellen sollte. Wurde aber glaub ich nirgends gesagt. Kann natürlich auch "nur" Eisen sein.
Schwerter die ebenfalls aus Eisen waren und Jazz Boner welchen ich durchaus zutraue noch etwas mehr darüber hinaus zu gehen aber im Bereich "Eisen" zu bleiben.
Zorro hatte zuerst ziemliche Probleme und er hat ihn auch lediglich "nur" aufgeschlitzt.
Ja, das ist natürlich eine Steigerung, oder vergleichbar mit Mr.1 seiner Härte da "Eisenpanzer", wenn man sich am Wort aufhängen möchte.
Definitiv.
Irgendwann wird die Lava aber zu heiß und es entseht Feuer. Dann wäre Akainu aus seinen Element raus, wobei vielleicht kann er ja auch Feuer erzeugen? Also nicht als Nebeneffekt sondern als Erweiterung? Ich meine sogar nicht Logia-User können manchmal Elemente nutzen wie Flamingo auch Feuer nutzte? Cesar "entzündete" das Gas?
Warum als nicht?
Ja, vielleicht wird das dann auch mal endlich näher und nicht so schwammig erörtert.
Naja, die Planung sollte selbstverständlich sein.
Wie meinen? Durch das Haki kann jedes Element für einen gefährlich werden, z.B. auch Blitz für Luffy.
Hmm... naja, eine Besonderheit muss Shanks ja haben, sonst wäre er kein Kaiser
Ja, nur wäre es vom logischen Schritt her wahrscheinlicher. Molekulare Zersetzung gibt es meine ich durchaus als chemischen/physikalischen Prozess.
Aber gut, am Ende ist das Ergebnis nur relevant, nicht ob es eine Hitze erzeugt.
Ja, da ist einiges dran komisch...
Ja, ich auch.
Ja, das würde notfalls auch gehen. Würde ich auf jeden Fall gut finden, um einen Anhaltspunkt setzen zu können in VS Debatten.
Wie schon gesagt: Energiestrahlen sind anders zu werten als physikalische Schläge, eben weil der Effekt ein gänzlich anderer ist. Der Impact bei Luffy seinen Schlägen ist größer, als auch der Flächenschaden. Dafür profitiert der Strahl eher durch seine Temperatur als auch seine Durchschlagskraft (Er kann einen Gegner durchbohren was Luffy noch nie geschafft hat mit seiner Faust) Sind eben andere Angriffe. Eher würde Luffy einen Gegner zermatschen unter den Gewichten
Naja, er hatte schon schwere Verletzungen von Kizaru seinen Strahlen bekommen, allerdings waren diese auch recht schwach (Er hat sie nicht aufgeladen)
Erst dadurch das die Handschellen ab waren konnte er sich heilen und auch dann erst wieder kämpfen. Zudem scheint Kizaru keine lebenswichtigen Organe da getroffen zu haben. Hau ihn mal ein Loch durch die Brust wie Akainu es bei Ace tat
Ansonsten hat Marco eben durch seine Frucht profitiert. Einen Phoenix kann man nicht verletzen. Hier würde dann eher das Haki im Spiel kommen was dies evtl. unterdrücken könnte.
Luffy tankt ja auch Kugeln, weil er weiß das sie einfach an ihn abprallen. Ihn ist aber bewusst das die Strahlen eine ganz andere Gefahr darstellen, also weicht er lieber aus.
Und ja, sein Haki kann ruhig noch besser werden.
Ok, das diejenigen nie ganz im Blitz stanten ist mir neu.
Allerdings muss man hier dennoch zwischen Steckdose und Blitz unterscheiden. Holst du dir einen Schlag an der Steckdose ist die Wahrscheinlichkeit höher (Wenn der FI Schalter nicht springt) das du am Stromkreis angeschlossen bleibst und dich verkrampfst. Du wirst da mehrere Sekunden am Strom hängen was dich töten kann.
Bei einen Blitzschlag ist das ein Moment. Nie mehr. Und je nachdem wie es dich trifft bist du entweder auch sofort tot, oder eben nicht. Aber dieser Einfluss fehlt eben.
Korrekt. Eine rein physikalische Fähigkeit reicht da nicht aus.
Hmm... war es denn wirklich eine Explosion oder ehe ein schnelles verbreiten der Flamme durch das in der Luft befindliche Gas. Wenn du Gas unter freien Himmel entzündest verbrennt es sofort und ist "ähnlich wie eine Explosion". Nur halt ohne Druckwelle da es lediglich auf einen kurzen Moment verbrennt. In einen Raum hingegen muss der Druck entweichen können, also entsteht eine Druckwelle und das Feuer breitet sich in allen Richtungen explosionsartig aus. Für mich sah das im Manga Bild aber auch eher wie eine Explosion aus. Naja, Manga-Logik.
Das ist richtig.
Beruht aber auch auf Gegenseitigkeit.
Naja, Aokiji hat durch Jozu lediglich ein wenig am Mund geblutet, während er später ihn einen Arm abgenommen hat.
Man darf auch nicht vergessen das die Marine da in der Verteidigungsstellung, nicht in der Angriffsstellung war. Sprich, ihnen war es nicht egal dass das Umfeld durch ihre Power beeinflusst werden könnte, anders als bei den Piraten. Hätten die Admiräle ernst gemacht, hättest du ein zweites Punk Hazard. Sakazuki und Aokiji haben nicht umsonst fernab der Welt gekämpft. Zudem hat Jozu Probleme mit Doflamingo gehabt, welcher ihn einfach mal unter Kontrolle hielt als dieser Croco wegklatschte.
Dieser Doflamingo welcher mal eben von Kuzan nachher eingefroren wurde und ersterer sich dann entschied sich lieber zu verpissen.
Also ja, ich denke selbst drei von dieser Sorte hätten einen gefährlichen Kampf gegen einen richtigen Admiral.
Ja, vielleicht sind die Samurai auch nur für die Prestige da Aber stimmt schon, da sind die unterschiedlichsten Level´s aufgeteilt.
Btw. Teach war auch Samurai und ist nun Kaiser
Buggy ist eh der Stärkste von denen
Denke ich mal auch. Da werden die Erdbebenschläge vielleicht schon Kaido sein Limit gewesen sein. Tank mal einen solchen Schlag selbst als Tank weg
Habe ich oben schon erörtert. Die Auswirkungen fallen unterschiedlich aus. Impact, Druck, Durchschlagskraft, elementare Einwirkung.
Ich meine Lava kann Goku töten, aber ein Planetenzerstörer nicht?
Man kann alles zwar von der Grundlage auf vergleichen, aber sobald man da ins Detail geht (Was man bei VS Debatten muss), spielen diese Unterschiede oft eine entscheidene Runde. In One Piece ist das aber eh egal da man durch Haki auch Schwert, Schlag und Element parrieren kann. Das geht aber nun mal z.B. in Naruto nicht so richtig.
Oder so.
Naja, aber wie du selbst sagtest: Kizaru hat dort nur herumgetrollt. Wenn der mal ernst macht, wird das eine ganz andere Situation sein als aufn Marine-Ford. Deshalb werden es auch Vize schwer gegen ihn haben. Und drei davon werden dennoch große Probleme haben mit Kizaru, Aokiji oder Kuzan klar zu kommen.
Das ist richtig, aber deshalb ist auch (siehe oben) die Art des Angriffs oft relevant. Ob das alles auf gleiches Basis ist, spielt da keine Rolle weil der Effekt anders ausfällt. Man muss auch gucken wo der Gegner Stärken und Schwächen hat.
Ne, ich meinte den Kick den du oben im Gif zeigst:
Du verstehst mich da etwas falsch. Der Kickstrahl war nicht konzentriert, zumindets nicht auf Basis von Kizaru seiner Fingerstrahlen welcher er meist länger lädt. Es war zwar ein gebündelter Energiestrahl, aber diesen hat er ohne Ladung sofort abgefeuert. Als Kizaru seinen Finger auf Zorro z.B. richtete war das ganz anders. Dort lud er seinen Strah auf, wobei das eigentlich nicht notwendig gewesen wäre. Der Baum wurde von einen dicken Strahl getroffen und daran ist der Strahl auch explodiert. Stark genug um den Baum zu kippen. Die Fingerstrahlen werden eine höhere Durchschlagskraft, aber einen deutlich geringeren Impact haben (Meine logische Schlussfolgerung)
Was aber am Kickstrahl im Gegensatz zu Kuma seinen Strahl auffällt. Er ist deutlich schneller.
Würde er auch, aber nicht wegen seiner Stabiltität. Ein Pazifista ist ein Roboter, er hat keine biologischen Zellen die durch die feinen aber starken Chakranadeln durchtrennt werden können. Das Rasenshuriken würde vielleicht den Roboter umwerfen, aber mehr auch nicht. Allerdings eben aus einer anderen Grundlage.
Das heißt nun nämlich nicht das der Pazifista so robust wie der dritte Raikage ist. Diesen schätze ich nämlich als noch robuster ein, da er trotz seiner biologischen Grundlage nicht verletzt wurde.
Naja, denke mal schon das Luffy da noch trainieren kann. Eine gewisse Grundphysis kann man sich auch aneignen (Siehe Whitebeard und Garp)
Zum Raikagen: Bei Ay weiß ich das er andauernd trainiert, bei seinen Vater kein Plan. Allerdings ist dieser deutlich robuster als Ay.
Ay scheint dafür etwas schneller zu sein, wobei man ja sagt das beide auf gleichen Niveau sind.
Richtig, nur wissen wir nicht wie stark sein Angriff war. Es sah ja recht unspektakulär aus. Das wird ein Angriff sein der rein auf der Härte des Raikages und die hohe durch den Strom verstärkte Durchschlagskraft basiert. Es ist reine Durchschlagskraft auf einen ganz hohen Niveau was wir nicht kennen. Was hat er damit denn so alles gemacht, außer ein paar Ninja abgemurkst und Hachibi bearbeitet?
Jaein. Gai ist der beste Tai-Jutsu kämpfer, das war er aber auch so schon im Gegensatz zu Ay, da dieser mehr der typische Wrestler ist und Gai lieber Martial Arts betreibt. Kombiniert mit seinen Speed und seinen Hachimon ist er natürlich eine ganz andere Liga als die beiden Ay´s. Nur heißt das nicht das Gai deshalb den dritten Raikagen besiegen könnte. Der dritte hat vermutlich nie gegen Madara gekämpft, also kennt er ihn evtl. auch gar nicht. Gai seine Angriffe verlaufen auch nach einen anderen Muster als die vom Raikagen. Durchschlagskraft ist zwar auch sehr stark ausgeprägt, aber hier wird eher Tai-Jutsu mit verstärkten Impact betrieben. Hier muss man halt gucken was besser ist für den Gegner. Anders als der dritte hat Gai aber den Raum bei seinen stärksten Angriff gekrümmt. Man kann also zumindest davon ausgehen das er schneller war und mehr Power entladen hatte.
Madara wäre fast bei den Angriff von Gai verreckt, aber der Raikage traf sich selbst und hat sich damit lediglich nur kampfunfähig gemacht (Nicht fast getötet)
Ich glaube nicht das Cracker es könnte, aber eher aufgrund die Art wie er kämpft. Er hat durchaus eine recht hohe Durchschlagskraft, aber er nutzt da doch mehr Angriffe mit Impactschaden. Nicht relevant für jemanden wie den dritten Raikagen. Da bedarf es wirklich mehr nur die Durchschlagskraft. Haut Luffy den dritten mit der Kong Gun fliegt dieser bestenfalls weg.
Ok, das würde zumindest auch reichen, Glaub ich. ....
Ja, nur ist der Anime in diesen Fall nicht vorm Manga?
Ja, das stimmt natürlich.
Möglich.
Eben.
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Zorro war zu dieser Zeit meine ich auch so schon angeschlagen?
Das waren früher Diskussionen in Standard-Größe hier. Hast du unsere Diskussionen nie damals mitverfolgt?
-
08.09.2017, 03:09 #1146Cloud_Strife_FF7
-
08.09.2017, 03:20 #1147Cao Cao
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Dazu ist dieser Thread aber nicht ausgelegt
Hier geht es um Ruffy vs Naruto. Sentinel und ich sind tiefer in die Materie gegangen um überhaupt erstmal festzulegen in wiefern man da einen Vergleich herstellen kann, aufgurnd beider Versen, ihrer unterschiedlichen Faktoren und die relevanten Stats zu den Charakteren. Sowas ist nicht mal eben mit "Ruffy stomps" geklärt
Für Ruffy und Naruto-Hate eignet sich der Anime Laberthread
-
08.09.2017, 03:22 #1148Cloud_Strife_FF7
-
08.09.2017, 03:25 #1149Cao Cao
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
-
08.09.2017, 21:56 #1150Unregistriert
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
-
08.09.2017, 22:35 #1151Cao Cao
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Das Kampfniveau gegen Ende von Naruto hat das von zumindest Ruffy um ein paar Ecken überboten. (Siehe alleine den Kampf aufn Mond gegen Toneri)
Auch so nehmen sich Naruto und Ruffy in Sachen Speed und Power nicht viel. Speed wird Naruto noch schneller sein, während Ruffy aktuell mit seiner phyischen Kraft gegenüber Naruto im Vorteil ist. Energiereserven fallen bei Naruto größer aus, somit wird Ruffy eher aus der Puste sein. Was Naruto an physischer Kraft gegen Luffy fehlt (Zumal er ihn als Gummimensch wohl ohne weiteres nicht verletzen kann), macht er durch seine Modi´s wieder wett, geschweige denn durch seine vielseitigen und nicht ungefährlichen Fähigkeiten. Naruto Prime beherrscht zudem verschiedene Rasengan mit unterschiedlichen Elementen.
Der Kampf würde aktuell für beide Seiten hart sein, und wenn Ruffy Naruto richtig erwischt, könnte Naruto auch dadurch K.O. gehen (Außer er hat Sage-Mode oder KCM aktiv. Dann wird das wohl nicht klappen. ) Ansonsten hat Naruto allerdings bessere Ausweich und Konter-Möglichkeiten, plus Kurumas Power.
Am Ende würde ich sagen das Naruto mit Mid Diff gewinnt.
Allerdings ist bei One Piece noch alles offen. 1-2 Power Up´s mehr und Naruto wird wohl verlieren. Da hat Ruffy den Vorteil das er noch in der Entwicklung ist und Naruto entwicklungstechnisch wohl schon zu alt.
-
09.09.2017, 00:19 #1152Sentinel
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Moderation:
OT-Beiträge müssen hier nun wirklich nicht verfasst werden. Auch wenn man sich an die Länge unserer Beiträge (sprich die Quantität) stört, kann man das immernoch im Anime Laberthread schreiben. Also bitte schreibt das beim nächsten Mal im Anime Laberthread!
Normalerweise müsste ich diese Beiträge jetzt löschen, aber diesmal kann ich noch ein Auge zudrücken. Jedoch: Beim nächsten Mal greife ich da schon härter durch.
Nun zum Wesentlichen (schonmal im Voraus: musste wieder einiges kürzen, da es sonst zu lang werden würde für mich):
Nun, ich weiß nicht so recht, was man da auch groß erwartet?
Oda kann ja wohl kaum jene Inhalte eines Physik-Buchs (als Beispiel) fast 1:1 in einem Shounen Manga einfließen lassen. Dazu spielt noch der Plot eine Rolle. Was meinst du wohl wie lame das für Enel aussehen würde, wenn seine Blitze einfach an Luffy vorbeischlagen? Enels Blitze würden Luffy jedoch auch wegbrutzeln - one hit. Luffy tot. So soll es wirklich ablaufen?
Sicherlich macht das Diskussionen auf einem Punkt angenehmer, weil man jene Punkte logischer erläutern kann - aber der Sinn eines solchen Mangas ist es schlicht und ergreifend nicht, damit irgendwelche Fans imaginäre Crossover Battles mit anderen Mangas starten. Da muss man sich anschließend andere Lösungen dafür einfallen, die aber auch nicht für die Allgemeinheit gelten.
Du sagst es: Die wenigsten Mangakas achten darauf; wieso ist es also schade, wenn Oda darauf nicht achtet? One Piece besteht immerhin nicht nur aus Kämpfe, sondern andere Dinge, die den Manga schmackhaft machen.
Enel konnte ohne Probleme eine fette Goldmasse zum Schmelzen bringen und ihr eine neue Form verpassen.
Ja, ich weiß: Gold ist nicht gleich Stahl. Das ist mir durchaus bewusst. Nur schmilzt Gold in einer fast identischen Temperatur wie Stahl. Was Gold angeht, fängt der Schmelzpunkt bereits ab ~1100 °C an - da gibt es nur 100 °C Unterschied zwischen Stahl und Gold. Platin jedoch schmilzt da schon deutlich mehr; 1768 °C. Und über Wolfram möchte ich noch nicht einmal anfangen... Das schmilzt erst ab 3422 °C.
Wenn Stahl mit einer Temperatur ausgestattet ist, dass beispielsweise 6000 °C beträgt, dann schmilzt das auch sofort. Bereits bei 900 °C verliert Stahl (also gewöhnliches Stahl, was für die Industrie verwendet wird) 80% (!) seiner Stabilität.
Soweit ich sogar weiß, bekam einer der Pazifista sogar sein eigenes Laserstrahl ab, nachdem Robin dessen Mund mit ihrer Teufelskraft geschlossen hielt. Und das explodierte sogar in sein Inneres! Und was passierte mit ihm? Schmolz er innerhalb wenigen Sekunden? Nein, denn seine Legierung war hart und stabil genug, um das zu tanken. Die Pacifista sind immerhin härter als Stahl.
Na ja, siehe jedenfalls hier:
Ussop gibt sogar ein Kommentar von sich, wo er meint, dass der Beam in den Mund des Pacifista hochgegangen sei. Sprich PX-4 hatte seine eigene Attacke vollkommen abbekommen und war danach immernoch funktionstüchtig.
Demnach denke ich einfach nicht, dass Kizarus Laserstrahlen hier der Overkill schlechthin sind. Wobei man hier immernoch argumentieren kann, dass die Laserstrahlen der Pacifista auch schwächer sein können. Aber dann würde es nur meine Aussage unterstreichen, dass Luffy auch sowas tanken kann.
Jep, dem stimme ich auch zu.
Ich meine, es gibt nen fetten Unterschied, wenn man sich 3x schneller als Schallgeschwindigkeit bewegt, als wenn man mehrfacher Lichtgeschwindigkeit erreicht. Selbst wenn man das doppelte erreicht, sind das massive Sprünge. Das kann man einfach nicht mehr mit Sub-Revalistic vergleichen, weil man sich schon im Vergleich zu solchen Charakteren ultra langsam bewegt.
Na ja, Naruto hat an sich auch eine besondere Welt; alle Ninjas bewegen sich ungefähr im Superhuman Bereich.
Sicherlich sind die Charaktere in Naruto keine Todesgötter, Hollows, Dämonen oder was-weiß-der-Kuckuck. Jedoch besitzen sie auch allemal Fähigkeiten, die an sich nicht ungefährlich sind. Zum Beispiel das typische "Genjutsu"-Argument - was zugegeben auch sehr effektiv sein kann.
Was verstehst du denn genau unter Hax? Und wieso ist One Piece am schwächsten in deiner Größenliste? Denn gerade One Piece besitzt doch Fähigkeiten, die an sich absolut gefährlich sind. Das wären u. a. die Logia User, die ihr Element unbegrenzt und beliebig einsetzen können. Dadurch haben sie auch massenhaft Ausdauer und sind für Non Haki User fast absolut unantastbar.
Dazu gibt es noch das Haki, womit man Angriffe vorhersehen kann, die Verteidigung erheblich verbessern und flexibler machen kann und noch einiges. Wenn man das Erahnungshaki erweckt, kann man sogar 10 Sekunden (das kann sogar mehr sein) in die Zukunft sehen.
Selbst unter den Paramecia Usern gibt es einige Fähigkeiten, die sehr beeindruckend sind. Zum Beispiel Laws Ope Ope no Mi; damit kann er sich teleportieren, den Körper der Gegner umtauschen, alles innerhalb seines Rooms beliebig teilen oder zusammensetzen; darunter noch einige Attacken wie Counter Shock oder Radioknife... Und zuletzt Gamma Knife, womit er die Organe des Gegners von innen heraus vernichten kann. Und da spielt es keine Rolle, wie viel man tanken kann.
Was besitzt denn Dragonball großartiges an Fähigkeiten? Bis auf die Elite oder Zeno konzentrieren sich die Kämpfer mehr auf reine physische Kraft und Energie. Ganz besondere Fähigkeiten gibt es daher in Dragonball nicht.
Jep, mit einem Typen, der sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, hätte Gremmy nunmal wahnsinnige Probleme mitzuhalten.
Schon bei dem "Sofort" könnte Kizarus Bein direkt sein Gesicht treffen - was man ja auch an X Drake sah.
Das trifft doch auch auf die Sunny zu; sie ist sogar ein besonderes Schiff.
Was das betrifft, sind die Marineschiffe in diesem Sinne sogar schlechter als die Sunny, da die Sunny viele Funktionen besitzt. Aber nichtsdestotrotz war besagte Eisenkugel dazu gedacht, um dieses Schiff zu zerstören.
Ich schreibe ja nicht, dass es nicht Schiffe innerhalb von One Piece existieren, die der unseren weit überlegen sein werden. Nur geht es mir um folgenden Punkt: die realistische Betrachtung auf solche Dinge. Und da kann es ja nicht stimmen, wenn sogar eines unserer besten Schiffe, die 160000 Tonnen schleppen können - siehe zudem Bild - eine Eisenkugel nicht tragen können, die um die 60000 Tonnen schwerer als die eigentliche Grenze sei.
Das passt schlicht und ergreifend nicht.
Und genau danach gehe ich doch nicht.
Hier versuche ich, das durch logische Punkte zu begründen, dass so ein Schiff rein theoretisch so eine Eisenkugel nicht lagern könnte - aus den genannten Gründen.
Erneut kann ich nur schreiben: Sieh dir mal das Bild an, wie stabil das Schiff allgemein schon gebaut ist. Wir reden hier von einer komplizierten Baustruktur, die sicherlich aus besonderem Material entsteht. Die vielen Kriegsschiffe, die Waffen, Panzer, Jets und weiteres lagern, können noch nicht einmal so viel tragen. Das ist eben ein reines Transport-Schiff.
Mir geht es eben um die Berechnung, nicht um den Punkt, dass One Piece ohnehin kaum physikalische Gesetze verfolgt.
Ich hatte nie geschrieben, dass One Piece realistisch sein muss, ich meinte nur, dass das Ergebnis definitiv so nicht stimmen kann. Das sind zuviele Tonnen, die diese Eisenkugel da wiegt. Ansonsten würde das Schiff hier schon längst untergehen.
Aber gut. Zumindest habe ich jetzt herausgefunden, dass der Rumpf des Schiffes mit Seestein ausgestattet ist. Aber ob das allein schon ausreichen würde, um so eine Eisenkugel tragen zu können? Ist halt sehr schwierig.
Btw: Ich betrachte diesen Punkt sehr realistisch, weil diese Typen eben jene Punkte aus einer realistischen Sicht betrachten, die Werte herausnehmen und das dann berechnen. Deshalb muss man eben auch auf solche Dinge achten - ansonsten kann man nicht davon reden, dass die Calcs auch realistisch sind. Denn es passt nunmal nicht, wenn man Dinge aus einem Manga nimmt, die kaum auf die physikalischen Gesetze achten. Entweder sind sie logisch oder nicht.
Man kann sicherlich auf einige Nenner kommen, damit Crossover Battles Sinn ergeben (zum Beispiel die Lichtgeschwindigkeit auf alle Verse anpassen; als schnellste Geschwindigkeit innerhalb der Lichtgeschwindigkeitsgrenze. Danach kommt das ganze FTL Zeug dazu) - aber man kann nunmal schlecht jene Szenen im Manga auf physikalische Gesetze übertragen. Denn dazu sind sie nicht gedacht.
Richtig; nicht umsonst sollte meine Argumentation genau das aussagen mit der Eisenkugel.
Er wurde nur kleiner, nachdem er 50% seines Chakras verloren hatte, aber sonst blieb seine Form immer gleich.
Es würde doch auch nicht sooo viel Sinn ergeben, wenn Kurama beim Charkaverbrauch immer kleiner wird. Wie soll das denn aussehen? Soll er am Ende so groß wie ein Mensch werden?
Genau so ist es.
Zum Beispiel die Sache mit Haki: Da die Aussage durch ein Gegenbeispiel entkräftet wurde, kann es auch nicht sein, dass er sich wirklich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Denn dann würde er sein Körper damit zerfetzen. Da das aber nicht der Fall war und Naruto sowie Sasuke dagegen mithalten konnten, müsste er sich deutlich langsamer bewegen als die Lichtgeschwindigkeit.
Na ja, wenn diese Flammen eine ganze Galaxie abfackeln kann, was möchte Amaterasu dagegen ausrichten? xD
Wenn das normale Flammen wären, die nicht sofort nen Planeten abfackeln, könnte das Amaterasu definitiv noch irgendwas bewirken, aber da der Prozess bei Black Sabbath sich auf einer gesamten Galaxie auswirkt, kann Amaterasu dagegen auch nichts ausrichten.
Ich habe schon im obigen Text klargestellt, dass ein "Sofort" nicht unbedingt gegen einer Geschwindigkeit ankommen muss, die sich beispielsweise mit Lichtgeschwindigkeit bewegt (ich meine, als Galileo die Geschwindigkeit mal messen wollte, die Distanz betrug 1km, kam da ein Ergebnis von einer Mikrosekunde (etwa eine Millionstel Sekunde)). Und eine Flamme, die sich in was-weiß-ich-Sekunden innerhalb einer Galaxie rasend schnell verbreitet, kann man da wohl kaum erwischen.
Da kann Amaterasu einfach rein gar nichts ausrichten. Der Anwender wäre schon direkt tot. Selbst wenn die Flammen in der Sekunde nen Planeten abfackeln, würde das schon locker ausreichen, um den Gegner zu killen.
Genau diese meinte ich doch auch. ^^
Nein, das stimmt nicht so ganz.
Sicherlich erreicht die Explosion einer Atombombe mehr als der Kern der Sonne. Aber du darfst folgenden Punkt nicht vergessen: Das ist lediglich die Grundtemperatur. Innerhalb der Sonne entstehen so viele Kernfusionen, die so viel heißer als eine Atombombe sind. Diese gehen locker im Billiarden Bereich (soweit ich mich noch erinnere). Das sind jedenfalls krasse Unterschiede im Vergleich zu einer Atombombe.
Kommt darauf an: Wenn du die Fähigkeit besitzt, durch Flammen noch stärker zu werden, wäre das lediglich ein immer wieder kommender permanenter Push, den du dabei bekommen kannst.
Erneut: Wieso sollte die Hitze versiegelt sein?
Entweder beherrscht Amaterasu eine entsprechende Temperatur oder es sind... "kalte Flammen", sprich keine genaue Temperatur. Aber es kann eben nicht sein, dass das Jutsu aus irgendwelchen Gründen eben "generft" wurde, sprich die Temperatur. Wieso sollte das denn der Fall sein?
Wo du das schon mit der Berührung sehr häufig erwähnst: Okay, die Wirkung entfaltet sich erst, wenn das Amaterasu sein Ziel erwischt, alles klar. Aber das bedeutet doch erst recht, dass das Ziel dafür die vollkommene Temperatur abkriegt - ansonsten würde das kein Sinn ergeben, wenn das Ziel nach wie vor kaum Damage bekommt. Und das war schlicht und ergreifend nicht der Fall! Weder bei den Bäumen noch bei Obito, Madara - die es sogar direkt abbekommen hatten - und Ay.
Du möchtest also besagte Szenen - das waren locker 4 Szenen, wo Amaterasu das Ziel kaum eingeäschert hatte! - als Logikfehler einstufen, den Kishimoto ausversehen gemacht haben könnte? Dem stimme ich nicht zu. Wieso sollte er denn 4x hintereinander denselben Fehler machen? Gut, hin und wieder vergisst Kishimoto mal einige Details, aber sooo vergesslich dürfte er doch auch nicht sein, dass er eine gesamte Eigenschaft eines so starken Jutsus einfach so vergisst.
Du meinst zwar, dass man Amaterasus wahre Stärke gesehen hatte, als er das Fleisch der Kröte von innen verbrannt hatte, aber besagte Szene kam auch nur einmal vor - danach zeigte Amaterasu nicht einmal im Entferntesten solche Eigenschaften. Demnach würde ich eher das als Ausnahme seitens Kishimoto einstufen. Ansonsten würde es gar keinen Sinn ergeben, wenn Kishimoto danach all die ganze Hitze weglässt. Wozu denn das Ganze?
Was das Video angeht, jetzt mal ernsthaft: Cao Cao, du postest hier irgendein Ulti eines Naruto Spiels, was das Amaterasu betrifft?! Why?!
Das sind Ulti Skills, die einfach nur übertrieben und stark wirken sollen. In einem Spiel konnte Tsunade auch den gesamten Boden halbieren, Naruto und Sasuke ein Kontinent mit ihrer Attacke (sogar Storm 4) zerstören und vieles mehr. Die sagen leider absolut nichts über die eigentlichen Eigenschaften der Jutsus aus.
Demnach ist das einfach Non Canon; auch wenn es um den Punkt geht, dass Amaterasu damals neu war. Der Manga würde besagte Szene dennoch durch die zig anderen Stellen entkräften, daher würde auch das nicht so sehr eine Rolle spielen. Zudem: Ulti Skills werden - wie schon geschrieben - meist immer so stark und übertrieben dargestellt. Da hat man auch bei Amaterasu keine Ausnahme gemacht.
Demnach werte ich diese Szene auch als nichtig an.
Bezogen auf die Grandline; könnte durchaus sein.
Wobei: Der Manga hatte schon längst eine Aussage gestellt, dass die Yami Yami no Mi - also die Teufelskraft von Blackbeard - die stärkste Logia sein soll. Demnach dürfte diese Frucht auch über die Lichtfrucht stehen, also wenn es rein nach Teufelskraft geht.
Du meinst sicherlich bzgl. der Temperatur, oder?
Denn an sich dürfte ein Blitz sogar gefährlicher werden, da es einen von innen heraus zerstören kann. Dein Argument gegen die Blitze waren ja auch vor allem, da sie nur für ne Sekunde treffen. Aber das dürfte ohnehin kaum eine Rolle spielen, da Enel oder Zeus ihre Blitze beliebig spammen können. Eher sind ihre Blitze dadurch sogar viel gefährlicher als die unserer Realität.
Wieso?
Wenn so ein Pacifist sein eigenes Strahl tanken kann, wieso sollte es ein Luffy nicht können, der in diesem Punkt deutlich härter zu sein scheint? Und ein Luffy mit G4 dürfte sowas wohl ohne Probleme tanken können; denn dieser besitzt sogar eine noch viel bessere Verteidigung und Angriff als Base Luffy. Zudem spielt die Elastizität hier auch eine gute Rolle.
Andere Frage: Wieso weicht Luffy denn Doflamingos Angriffe aus, wenn er doch genauso gut jene Angriffe mit Koka tanken könne? Und letzteres konnte er ja sogar ohne Probleme - obwohl sein Rüstungshaki dort sehr geschwächt war. Und Doflamingos Angriffe wiederrum dürften wohl auf einer komplett anderen Liga als die der Pacifista stehen. Muss deshalb nichts bedeuten, dass er sowas auch nicht tanken kann.
Demnach rechne ich eben, dass Luffy auch sowas tankt. Aber gut, da sind wir eh unterschiedlicher Meinung.
Er kann den Gegner schlussendlich verletzen, so sieht es schlussendlich aus.
Und dabei würde es auch kaum eine Rolle spielen, was man für ein Element besitzt. Wenn das Haki in diesem Fall durchbrochen wird, erleidet man auch den vollkommenen Schaden der Attacke. In diesem Fall war das folgende Attacke von Cracker, der G4 Luffy verletzen konnte.
Ein wenig kommt es aber auch darauf an, wie man Haki mit der Teufelskraft kombiniert. Wenn die Kombination aus den beiden ziemlich wirksam ist, dann entsteht sowas wie Gear 4, wo Luffy zwar sein Koka immernoch so verwendet, aber durch die Mischung seiner Teufelskraft und der Elastizität, bringt das sein Haki nochmal auf einer komplett höheren Stufe. Aokiji konnte beispielsweise auch eine Attacke Whitebeards umgehen, indem er die Attacke einfach nur durchgelassen hatte - wahrscheinlich mithilfe von Haki. Und das obwohl Whitebeard dort sogar Rüstungshaki selbst angewendet hatte.
Wenn ein Enel Luffys Haki tatsächlich durchbrechen kann, dann könnte er ihn auch theoretisch mit den Blitzen wegbrutzeln können. Denn auch Garp konnte durch sein Rüstungshaki Luffy mit roher physischen Gewalt verletzen, obwohl er aus Gummi besteht. Schlussendlich muss das nicht nur für Logia User gelten, dass ein Haki User deren Körper treffen kann.
Aber eins scheinst du da etwas missverstanden zu haben: man unterdrückt die Teufelskraft an sich natürlich nicht, man hat dabei nur die Gelegenheit, den Gegner zu schaden, mehr nicht. Wenn Luffy einen Ceaser verletzt, muss das noch lange nicht heißen, dass er in diesem Moment sein Element nicht einsetzen kann. Das ist eben der Unterschied zu Seestein.
Zumindest die der Pacifista nicht unbedingt.
Zudem kommt es auch sehr häufig darauf an, wo man getroffen wird. Wenn die Lichtstrahlen zum Beispiel tödliche Stellen erwischen, dann kann man auch eher daran sterben. Aber falls das nicht der Fall ist, hat man "nur" ein Loch an der Stelle. So ging es doch auch Urouge, der auch vom Laserstrahl getroffen wurde an der Schulter. Des Weiteren konnten jene Pacifista sogar ihr eigenes Strahl tanken, während ein Luffy sie one hitten konnte.
Und wie du es schon gesagt hattest: Selbst die New World Rookies könnten jene Pacifista eigentlich schnell umhauen.
Diese Roboter waren für Luffy und Zorro - ja sogar Sanji... was ein Wunder - lediglich ein One Hit Kandidat. Und dabei hatten die beiden lediglich ihre Standard-Angriffe dabei genutzt. Sanji musste natürlich sein Diable Jambe machen, aber wir wissen mittlerweile, wie es mit ihm steht.
Sooo beeindruckend sind die Laserstrahlen doch wieder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass Kizaru noch viel Besseres dazu zeigen wird.
Da spielte die Fähigkeit eben eine Rolle.
In der neuen Welt hätte Luffy aber nicht diesen Bonus, da man mit Haki ihn trotzdem verletzen könnte.
Nun ja, Akainu kann ja auch Magmafäuste aus dem Himmel regnen lassen, das ist nicht wirklich ungefährlicher.
Enel konnte jedoch nicht wirklich fliegen. Eher sah das nur nach einer unfassbar schnellen Bewegung aus, die er da angewendet hatte.
Eben. Durch das mangelnde Haki wäre Enel den Admirälen ohnehin klar unterlegen. Und selbst mit Haki muss das ja nicht bedeuten, dass er auf einmal mithalten könne. Denn da heißt es: wer das stärkere Haki besitzt, durchbricht auch das schwächere.
Nun, dann würde er halt nur viel tanken.
Aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass er auch dementsprechend stabil und robust sein wird - anders als Kaido. Deswegen kann man schon in aller Ruhe behaupten, dass Kaido bis dato der beste Tank der Kaiser ist. Ich meine, der Typ ist auch fast durch nichts kleinzukriegen.
Was meinst du denn damit?
Teach dürfte sich aktuell wohl kaum wie ein Rookie verhalten; er würde es vollkommen ausnutzen gegen einen Kaiser zu kämpfen, sollte die Gelegenheit dazu kommen.
Von Ace oder von Blackbeard? Ace besitzt ein Kopfgeld von 550 Mio. Berry, während Teach... 0 besitzt.
Aber das Kopfgeld muss in erster Linie nicht direkt aussagen, wie stark eine Person ist. Aber erst ab 700 Mio. aufwärts kann man jene Charaktere schon als sehr gefährlich einstufen, weil das meistens Piraten sind, die in einer sehr hohen Liga spielen. Alles darunter muss schon individuell betrachtet werden. So kann man einen Bellamy wohl kaum mit einen Sanji vergleichen, genauso wenig Ussop mit diesem.
Teach blutet komischerweise immer, wenn er getroffen wird, aber wenn er wirklich ernsthaft gegen Luffy kämpfen würde, hätte er ihn sicherlich ohne Probleme plattgemacht. Durch das Ace Novel können wir immerhin schon etwas einschätzen, wie stark dieser dieser im Kampf gegen Blackbeard war.
Und da Blackbeard, laut seiner eigenen Aussage, gegen ihn scheinbar nicht ernst machte, kann man ihn ohne Gewissen mit einem Yonkou Kommandant vergleichen. Und Pre TS Luffy war ja denen wohl sehr weit unterlegen. Ganz bestimmt. Deswegen war es gut, dass sich Jimbei eingemischt hatte - ansonsten hätte Luffy auch dort mächtig kassiert gegen Blackbeard.
Über die Schmerztoleranz lässt sich ohnehin streiten; jedoch zeigt Teach in dieser Hinsicht sehr beeindruckendes. Aber da schätze ich Whitebeard noch zu dem besten ein, da er wirklich zig Angriffe einfach so getankt hatte. Schmerztoleranz heißt auch, dass einem die Angriffe nicht sooo stark jucken - dies war bei Blackbeard ja nicht wirklich der Fall, denn ihm schmerzen Angriffe schon wirklich sehr.
Nur weil man schnell wieder aufsteht, heißt das noch lange nicht, dass man auch völlig schmerztoleriert sei. Blackbeard hat vor allem auch eins sehr viel: Überheblichkeit. Da er seeehr überheblich ist, würde er demnach auch wieder ganz schnell aufstehen - egal was für eine Attacke ihn trifft.
Ansonsten gehört Teach zu den wenigen Charakteren, die besonders viel wegstecken können. Vielleicht kommt das auch von seiner Yami Yami no Mi, aber da er auch so sehr kräftig ist, dürfte das wohl nicht daran liegen.
Der Zug ist eh abgefahren; mit so einer kleinen Gruppe kann er es unmöglich schaffen, einen Kaiser + Bande zu stürzen.
Da müsste Luffy auf einen anderen Moment warten, wo er und Big Mum erneut aufeinandertreffen. Aber jetzt wirkt das auch vollkommen wie eine Flucht.
Ich weiß: Stahl gehört auch zu der härtesten Eisen-Sorte.
Allein Wolfram besitzt eine Härte, die so hart wie Diamant sein soll. Und das wird meistens für Waffen oder sonstiges verwendet. Auch der Schmelzpunkt liegt ganz weit über gewöhnliches Stahl.
Gold war ja auch eher ein Beispiel um zu zeigen, wie viele Sorten von Eisen es überhaupt gibt. Deswegen muss man auch zwischen dem allgemeinen Begriff Eisen ein wenig unterscheiden, denn schlussendlich gehört auch Wolfram darunter; und das ist sogar härter als gewöhnliches Stahl.
Meinst du die Schwerter von Zorro? Nein, sie bestehen aus Stahl.
Die Eisenklingen an sich sind ja nicht nur hart, sondern auch rasiermesserscharf - vielleicht könnte es auch deswegen daran liegen, dass Zorro ihn anfangs nicht verletzen konnte. Immerhin sind die Klingen an sich auch sehr scharf, zudem konnte er diese rotieren lassen.
Na ja, auch wenn Zorro ihn letzten Endes nur aufschlitzen konnte, sagt das doch schon aus, dass er Eisen schon dort zerschneiden konnte. Und es dürfte wohl auch klar sein, dass Oda es nicht bringen kann, dass Jazz Boners bei dieser Aktion nur noch zu Stücke verarbeitet wird. Aber dieses Thema hatten wir eh schonmal geführt.
Wieso nicht?
Wir wissen ja ohnehin, dass es in Punk Hazard sogar Vulkane gibt. Das Meer dort brennt sogar, wenn das irgendwelche Zusatzeffekte - verursacht durch die Teufelskraft - von Akainus Fähigkeiten sind, dann kann das durchaus der Fall sein. Zudem konnte er das Klima eh permanent beeinflussen, von daher.
Joa, kann durchaus der Fall sein - immerhin ist das der Arc, wo ein Kaiser endlich von Luffy gestürzt wird.
Da hat sich Oda sicherlich einige Überraschungen einfallen lassen bzgl. des Arcs.
Richtig, was anderes wollte ich hier in dieser Diskussion auch nicht beschreiben.
Das wird es auch definitiv sein; vielleicht ist er in Sachen Königshaki sehr spezialisiert.
Man darf eben auch nicht vergessen, dass die anderen Kaiser sicherlich auch eine Besonderheit haben. In diesem Fall ist das Big Mums Vielfalt an Fähigkeiten, Kaidos Physis und Blackbeard... wäre hier auch ein Allrounder? Denn er besitzt viel Angriff und Verteidigung; ihn zu beurteilen dürfte aber recht schwierig sein.
Kann gut möglich sein, aber so gut kenne ich mich in diesem Bereich auch nicht so ganz aus.
In One Piece? Nein, denn wie schon geschrieben: Haki kann das auch regeln.
Aber ich kanns gerne nochmal beschreiben:
In der neuen Welt sind solche Fähigkeiten jedoch eher zweitrangig.
Was die Elite betrifft, müssen alle Fertigkeiten passen, um dort irgendwas zu reißen. Als Beispiel: Wenn ein Enel mal eben in der neuen Welt ankommt und gegen einen Yonkou Kommandant oder Admiral antretet, dann kann er sogar mit seiner starken Teufelskraft rein gar nichts ausrichten. Eher wäre ER wiederrum Kanonenfutter für solche Charaktere. Kizaru, Cracker, Akainu, etc. würden ihn ohne Probleme einfach nur blitzen.
Wenn man von der Elite absieht, können selbst schwächere Charaktere - die jedoch auch Haki besitzen - einen Enel absolut gefährlich werden. Es reicht schon wenn diese Kaliber physisch ganz stark sind. Denn das war Enel wiederrum mitnichten; er ging schon bei einer Attacke Luffys zu Boden. Arlong als Beispiel tankte sogar einige Angriffe, bevor auch er schlappmachte. Da würden Charaktere wie Vergo, Smoker, Don Chinjao, Don Sai, Bellamy (ja, sogar er) Enel mächtig zusetzen. Und dank Haki würden sie auch kein sofortiges K.O. Kandidat abgeben. Kommt nur darauf an, wer zuerst vernünftig trifft.
Demnach existiert seit dem Timeskip schon ein fundiertes Powerlevel in One Piece, wo man die Charaktere besser einschätzen kann - sie besitzen schlicht und ergreifend eine ganz klare Basis durch das Haki. Also nichts mehr mit "Charakter X gewinnt wegen überlegenere Teufelskraft/Fähigkeit" sondern "Charakter X gewinnt, weil er den Gegner in fast allen Punkten überlegen war; was die Physis und Haki betrifft".
Demnach würde ein physischer Schlag den Gegner genauso stark zusetzen, als wenn es ein Laserstrahl tun würde. Was meinst du wohl, wie Garp ständig kämpft? Bis auf seine Fäuste + Haki dürfte er nicht viel besitzen; aber für die meisten Gegner reicht das offensichtlich aus. Selbst wenn ein Kizaru mit seinen ganzen Laserstrahlen ankommen würde, könnte Garp da wahnsinnig gut mithalten - seine Angriffe befinden sich nämlich auch auf dieses Level.
Ansonsten kann ich nochmal gerne das Beispiel mit "Luffy one shotted Pacifista" bringen: Während ein Pacifista selbst durch den eigenen Laserstrahl nicht zerstört wurde, konnte die ganz starke Verteidigung rein gar nichts gegen ein simples Jet Pistol - ohne Koka - ausrichten. Obwohl die Eigenschaften der beiden Angriffe völlig verschieden sind, sagt die Wirkung jedoch schon eine klare Sprache.
Na ja, er bekam erst schwere Verletzungen, als er die Handschellen hatte.
Aber da ist es auch gar kein Wunder, dass er anschließend danach verletzbar war. Er konnte sich immerhin noch nicht einmal vor den Attacken schützen, weil das Seestein einen ohnehin sofort schwächt.
Btw: Marco bekam zwar einige Verletzungen ab, aber die heftigste Verletzung hatte er wegen Garp; diese blieb für den gesamten Tag - und er konnte diesen offensichtlich wohl nicht sofort heilen. Da sieht man nur wieder, was ein Schlag schlussendlich aussagen kann.
Das auch, aber Marco war auch so ziemlich stark.
Eben, er könnte diese tanken aber die Gefahr besteht halt immernoch, dass er verletzt werden kann.
Diese Sorgen hat er jedenfalls nicht, wenn Kugeln - ohne Hakieinfluss - ihn treffen würden. Da er sowieso immun dagegen ist, würde ihm das ohnehin nicht jucken. Aber bei dem Strahl sieht es ja anders aus. Nur weil er eine Verteidigung dagegen hat, wo er nicht sofort durchbohrt wird, heißt das noch lange nicht, dass er auch immun dagegen ist. Er kann durch so einer Attacke immernoch verletzt werden.
Ansonsten kannst du dir auch den obigen Doflamingo Beispiel durchlesen! Dort beschrieb ich auch, dass Luffy auch häufig Doflamingos Attacken ausgewichen hatte - aber er konnte diese nach wie vor tanken. Koka ist halt nur für den Fall, dass man - im Falle eines Volltreffers - nicht den gesamten Schaden abbekommt. Es ist eben eine unsichtbare Rüstung, die den Anwender umhüllt.
Ay ist durch seine Raiton-Rüstung auch sehr stabil und robust, aber das heißt halt noch lange nicht, dass er vor allen Angriffen unverwundbar ist. Er kann halt dadurch nur deutlich mehr tanken, als wenn sein Körper ungeschützt jene Attacke bekommen würde. Genau das Gleiche ist auch bei Luffy und allen anderen Haki Usern der Fall - nur bei der Elite ist die Verteidigung so stark, dass so schnell nichts diese einfach so durchbrechen könnte.
Ja, aber mal ehrlich: Es geht hier nur um die Dauer.
Aber im Normalfall ist ein Blitz eben deutlich gefährlicher - und wenn es heißt, dass ein Blitz einen mit nem Direkttreffer sofort töten kann, dann sagt das nunmal viel aus. Es geht hier aber auch nicht um den Einfluss. Wenn es darum geht, dann ist Lava ebenso gefährlicher, weil ein See aus Lava dich garantiert töten würde, wenn du hineinfällst (du kommst dort unmöglich raus) - anders als ein Laserstrahl, der "nur" ein Loch hinterlässt.
Stimmt, bei einem Blitz ist das nur ein Moment. Aber darum geht es ja auch nicht.
Es geht schlussendlich um die Wirkung; und da ist ein Blitz nunmal sehr gefährlich. Und trotzdem konnte Big Mum einen Direkttreffer ohne Probleme tanken.
Das stimmt zwar schon, aber im Falle Caesars gab es auch eine richtige Druckwelle.
Wie schon geschrieben konnte die Explosion die Umgebung zerstören; es gab auch eine richtige Druckwelle dazu. Siehe hier:
Die Attacke hatte Luffy zudem direkt getroffen, aber es juckte ihm schlussendlich auch kaum. Heck, selbst Pre TS Luffy konnte Explosionen einfach so tanken; und wenn das schon dieser schafft, wieso sollte es dann nicht auch der aktuelle Luffy schaffen?
Ob das nun eher Feuer oder ne wirkliche Explosion war, aus den genannten Gründen, kann man wohl nicht sooo ganz sagen. In einigen Szenen konnte Caesar wiederrum nur Feuer mit seinem Gas zünden. Wie konnte er also diese Explosion verursachen? Na ja, wie du es schon schreibst: Manga-Logik halt.
Jozu hatte da aber auch nicht aufgepasst wegen Whitebeard, ansonsten hätte er nicht so schnell zugelassen, dass Aokiji ihn einen Arm nimmt.
Genau wegen diesem Grund verlor auch Marco seine Deckung und hatte direkt paar Handschellen abbekommen und wurde dann von Kizarus Laserstrahlen durchbohrt.
Auch wenn die Marine sicherlich darauf achten musste, ihren Posten nicht selbst zu vernichten (wobei das Kuzan oder Akainu wohl egal war; Kuzan hatte mal eben den Meer eingefroren und Akainu spammte sehr häufig mit Meteoriten oder seinen Magmafäusten), musste die Whitebeard Bande ebenso aufpassen.
Allein weil Ace dort war, hatten sie eher ein Handycap. Whitebeard konnte nicht voll aufdrehen (das war erst möglich, nachdem Ace befreit war; aber da war Whitebeard schon zu sehr geschwächt) und Jozu sowie Marco hatten auch zu sehr auf Ace geachtet. Ohne diesen Faktor würde es vermutlich sogar anders aussehen, denke ich mal.
Doflamingo hatte Jozu nur kurz mit seinen Fäden angehalten; aber ein richtiges All Out Fight hätte Doflamingo sicherlich verloren. Jozu dürfte man schon locker in G4 Niveau hinpacken - und Doflamingo sah auch gar kein Land gegen diesen. Der Gute hatte ja auch so eine große Klappe, weil er die Marine auf seiner Seite hatte. Deswegen mischte er sich auch mittendrin in irgendwelche Kämpfe ein. Würde das eher um seinen ***** gehen, würde der Gute nicht so gechillt lachen, da bin ich mir sicher. ^^
Wie schon geschrieben: Bereits zwei wären schon sehr schwierig für einen Admiral, um diese zu bezwingen (hier könnten aber auch die Kommandanten gewinnen), aber gleich 3 von denen? Das wäre eher mid-high diff für die Kommandanten.
Und das auch noch mit Whitebeards monströses Rüstungshaki.
Selbst Akainu war nach zwei direkten Treffern down, als Whitebeard in Rage gerat. Und das war gerade mal der alte Whitebeard mit Krankheit und zig Verletzungen. Wie würde es dann wohl bei dem Prime Whitebeard aussehen? Alter, dass Kaido gegen so einen gekämpft hatte, ist auch beeindruckend. Er selbst ehrte ihn aber auch sehr stark.
Na ja, wenn One Piece Charaktere jene Attacken tanken können, dann können sie das auch bei anderen Verse, die identische Attacken draufhaben.
Genau darauf baut man doch die Kämpfe an: Auf reine Nenner und ziemlich viel Powerscaling. Da überlegen sie noch nicht einmal lange, wie schnell die Lichtgeschwindigkeit in Naruto oder in One Piece ist - für denen wäre das dann einfach gleich.
Wobei man bei Rayleight schon gut sah, dass er schnell ins Schwitzen gekommen ist.
Aber sonst gebe ich dir auch recht, was Kizaru betrifft. Er befindet sich halt zurecht auf so einer hohen Liga.
Klar wird dieser relevant sein, denn wozu sollte Luffy sonst seine ganzen Gears auspacken, wenn er den Gegner auch so umhauen könnte?
Nur geht es halt um den Punkt, dass Fähigkeiten in der neuen Welt nunmal nicht mehr sooo entscheidend sein werden als damals. Selbst wenn Luffy durch die ganzen Boosts mehr an Power gewinnt, können die Gegner das durch andere Eigenschaften wieder ausgleichen.
Der Kickstrahl war doch konzentriert?
Ein ähnliches Ergebnis hatte Kizaru im Übrigen auch bei Zorro durchbracht, als er den Strahl aufgeladen hatte. Demnach war die Attacke genauso stark wie die gegen Zorro - zumindest bemerke ich da kaum Unterschiede. Zumal hatte er dort beide Bäume einfach so auseinandergenommen.
Ob die Lichtstrahlen, die von den Fingern kommen, mehr Durchschlagskraft haben? Wohl kaum. Denn jene Lichtstrahlen besitzen nicht genug Durchschlagskraft, um so einen Baum auszuhöhlen - zumal merkt man es auch an der Konzentration, dass Kizaru jene Lichtstrahlen mehrere Male einfach so abfeuern kann. Aber für den Kickstrahl muss er schon mehr Konzentration und Energie raushauen, damit die Atacke auch effektiv wird.
Ich meine: Sieh dir mal beispielsweise an, wie häufig Kizaru Basil mit seinen Lichtstrahlen durchbohrt hatte - mehrmals. Und kam da irgendeine ziemlich große Explosion im Hintergrund? Nein. Zudem dürfte die Durchschlagskraft auch nicht so gewaltig sein, da er eben nicht soviel Konzentration in diese setzt. Und schlussendlich dürfte es doch eh kaum eine Rolle spielen, aus welchem Gliedmaß er seine Laserstrahlen schießt. Was entscheidend ist, wäre die Konzentration.
Demnach meine Schlussfolgerung: Je mehr Konzentration und Kraft er in seine Lichtstrahlen steckt, desto effektiver werden sie - siehe folgende Kickstrahlen, die selbst solche Bäume ohne Probleme aushöhlen. Ansonsten würde er doch nicht soviel Zeit für so eine Attacke streichen lassen, wenn das einige schnelle Lichtstrahlen per Finger auch tun würden. Das würde zumindest für Zorro ausreichen.
Wie kommst du denn darauf, dass die Lichtstrahlen von Kizaru da schneller sind? :O
Entweder sind beide gleichschnell - da Lichtgeschwindigkeit eine konstante Geschwindigkeit ist (kommt auf die zig Reflektionen an) - oder die sind beide langsam. ^^
Kommt darauf an: Wenn die biologischen Zellen - wie im Falle des Third Raikages - hart genug sind, dann können auch diese Chakraklingen diese nicht durchtrennen.
Und wie schon geschrieben: Wenn es mit Haki auch möglich ist, den gesamten Körper, also auch das Innere damit, vollkommen einzuhüllen, dann können auch jene Chakraklingen wenig dagegen ausrichten.
Nun, ein Pacifista ist im Grunde genommen ohnehin härter als Stahl. Und wie schätzt man da den Third Raikage ein? Denn ich glaube mal kaum, dass er schon ohne Raiton-Rüstung beispielsweise so hart wie Diamant sei. Zudem muss das ja noch lange nicht bedeuten, dass er härter sei als ein Pacifista, nur weil seine biologischen Zellen da hart im Nehmen sind. Denn wenn sie so identisch wie das Äußere sind, dann würde das auch nicht so einen Unterschied ergeben.
Nur muss das nicht für die biologischen Zellen bedeuten.
Wobei: Eigentlich besteht sein gesamter Körper aus Gummi; und wenn er sein Haki mit seiner Teufelskraft mischen kann, wieso sollte er auch nicht das Innere damit beeinflussen können? Das würde Luffy zumindest auf einer Stufe hinstellen, die ihn sehr mächtig macht.
Was Ay betrifft: Er müsste eigentlich auch seine Genen besitzen, aber sonst verstehe ich auch nicht, wieso sein Vater hier die einzige Ausnahme unter den vielen Shinobis ist? Generell wurde das von Kishimoto kaum begründet, wieso er der Einzige ist und weshalb er so hart ist. Da wäre es schon interessant, ob es ein Art Kekken Genkai wäre.
Nun, da Kizaru wohl eine identische Härte besitzen dürfte (zumindest gehe ich mal davon aus), müssten seine Angriffe - durch das Licht - deutlich mehr Temperatur sowie Durchschlagskraft besitzen.
Gut, das kann auch sein.
Aber wenn es um die Durchschlagskraft geht, dann müsste doch ganz besonders Guy vorne stehen. Denn er erschafft durch seine Angriffe reine Druckwellen, die für den Gegner sogar tödlich enden können. Er erschafft durch seine Schläge und Geschwindigkeit Feuer, dank der Reibung. Das spricht auch schonmal für eine sehr hohe Durchschlagskraft.
Der Third Raikage besitzt sicherlich viel Durchschlagskraft, zumal er auch wirklich nur im Nahkampf angewiesen ist - anders als Guy, der hier mit Druckwellen um sich schlagen kann. Aber trotzdem würde ich mal behaupten, dass Guy da mehr Durchschlagskraft besitzt. Denn Durchschlagskraft wird auch durch die Geschwindigkeit bestimmt. Und was ist bei Guy ganz besonders der Fall? Die Geschwindigkeit und Stärke. Somit besitzt er schon zwei Eigenschaften, die auch der Third Raikage besitzt.
Bis zum 7. Tor kann man sicherlich noch darüber stark diskutieren, wer denn nun mehr Durchschlagskraft besitzt (btw: Tsunade war Ay sogar in diesem Punkt überlegen, obwohl er viel schneller war als sie. Wie würde es wohl bei Guy aussehen?), aber ab dem 8. Tor sieht es für mich eigentlich schon sehr eindeutig aus, wer hier ganz klar die Hosen an hat - nämlich Guy. Nicht umsonst betonte man sogar extra, dass er in diesem Zustand stärker als alle 5 Kages sei.
Guy konnte in diesem Zustand sogar Madara sehr gefährlich werden. Er schlug ihn mit einer Attacke 100m in den Boden - wohlbemerkt den Rikudo Madara, der physisch nochmal ganz besonders stark ist. Da sieht man eigentlich ganz stark, dass Guy dort eine unfassbare Durchschlagskraft besitzt. Mich würde es daher auch nicht wundern, wenn Guy selbst den Third Raikage problemlos so stark zusetzen würde.
Madara tankte viele Angriffe von Evening Elephant - aber das hatte ihn trotzdem in Mitleidenschaft gezogen. Erst bei Night Guy wäre er fast draufgegangen. Was aber auch kein Wunder war - denn Guy konnte selbst den Raum mit dieser Attacke verzerren.
Der Third Raikage konnte sich selbst nicht töten, weil er auch ein Edo Tensei war!
Er kämpft mit seinem Schwert; das dürfte wohl genug für seine hohe Durchschlagskraft aussagen.
Ansonsten wäre es auch nicht sooo leicht für ihn, Luffy mal eben zu verletzen. Er hätte Luffys Arm fast abgeschnitten; er schnitt da schon sehr tief. Also: Wenn einer sehr viel Durchschlagskraft besitzt, dann Cracker.
Wieso sollte das denn nicht relevant sein? Und wenn Luffy ihn mit einer King Kong Gun erwischt - diese Attacke besitzt immerhin auch eine ungeheuere Durchschlagskraft - kann er ihn damit immernoch K.O. schlagen. Er muss ihn ja nicht unbedingt mit dieser Attacke zu Matsche verarbeiten.
Nun, das war der Boruto Film doch auch.
Ich denke mal nicht, dass es wirklich darauf ankommt, was zuerst kommt. Denn beides ist ohnehin Canon.
-
09.09.2017, 04:47 #1153Cao Cao
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf- Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 69741 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 65000 Zeichen.
Dann splitte ich mal. Nicht wundern das ich in diesen Fall einen Doppelpost machen muss
Das verlangt ja auch keiner
Es ging mir mehr darum eine physikalische Grundlage zu bieten (Welche er ja auch gegeben hat bis zu einen gewissen Punkt) Alles andere was eben dann unrealistisch ist, konnte man durch die Teufelskraft und Haki gut erklären. Ich finde es gut wenn ein System gut durchdacht und erörtert werden kann, so das man denkt das sei logisch Bei One Piece hat das leider nicht so ganz geklappt, wahrscheinlich weil Oda am Anfang auch erstmal überlegen musste wie er Haki und Co. verkaufen kann.
Und wie gesagt. Wäre er wirklich rein auf die phyiskalische Grundlage gegangen:
Enel würde Luffy nicht treffen weil die Blitze ableiten. Sie würden stattdessen das nächstgelegene Ziel suchen wo sie sich entladen können. Es ist einfach nicht machbar Gummi unter Strom zu setzen. Die Hitze die also das Gummi schmilzt wäre nur möglich, wenn man es direkt in Radiatoren wirft, da der Strom dort dauerhaft ist und die Temperatur sich nach außen überträgt.
Ich denke auch nicht das Oda und Co. damit rechnen das wir ihre Charaktere gegeneinander vergleichen
Problem ist halt. Wenn es keine wirklich relevanten Aussagen gibt, kann man manche Versen und Gegner nicht gegeneinander kämpfen lassen.
Bei Bleach soll man diverse Charaktere nicht sehen können, weil sie Shinigamis sind.
Ich sage nicht das Oda deshalb schlimmer ist. Nur bietet gerade One Piece sehr viele Charaktere die man in ein Match werfen kann. One Piece hat mit die meisten kampffähigen Charaktere in einen Shonen.
Hmm... Allerdings hat Gold eine schlechtere Leitfähigkeit als z.B. Kupfer. Sprich, Gold würde eher schmelzen als Kupfer. Du siehst ja schon anhand der ganzen Leitungen (Die sind aus Kupfer), das i.d.R. diese Leitungen nicht erhitzen (Außer irgendwo ist ein Kabelbruch drinne). Je besser ein Material leitet, umso weniger Wärme überträgt sich. Der Strom hat nämlich kein Interesse an einen Ort zu verweilen und zielt weiter. Stromerzeuger gibt über die Leitung den Strom an das zu bedienende Gerät weiter.
Die Geräte knallen nicht durch, weil sie Sicherungen haben und geerdet sind. Da Gold aber schlechter leitet, erhitzt es auch schneller.
Und was Wolfram angeht. Das ist von der Härte auf Basis eines Diamanten. Kein Metall kommt da ran, also ist dementsprechend auch der Schmelzpunkt recht hoch.
Gut, dann kann man davon ausgehen das Kizaru seine Strahlen auf Basis von ca. 6000 Grad wären, bzw. die vom Pazifista.
Bei Akainu ist das schwieriger zu sagen da die Schwerter wohl eher aus Eisen als aus Stahl sein werden und auch recht dünn sind.
Das ist richtig. Die Legierung hielt lediglich weil sie härter war als Stahl. Ich sagte allerdings auch nie das Kizaru und Co. diese Legierung schmelzen Wenn ich aber mal zurückblicke konnten Luffy und Co. lediglich nur die Roboter zerbeulen das sie inplodiert sind. Die Legierung ist auch nicht zerstört worden, zumindest nicht in Luffy und Sanjis Fall. Aber Zorro hatte diese zerschnitten?
Aufgrund der Legierung durchaus denkbar. Wenn Kizaru seine Strahlen bei ca. 6000 Grad wären, und die Legierung wie widerstandsfähiger als Stahl ist, warum nicht?
Wobei, vielleicht sind die Strahlen vom Pazifista ja noch schwächer als die von Kuma und erstrecht von Kizaru?
Kizaru sollte dennoch keinerlei Probleme haben einen Pazifista zu zerlegen, und wenn er mit seinen Haki die Laser beeinflussen kann, spricht auch nichts dagegen das diese dadurch kaputt gehen. Hmm.. nicht wirklich, da Luffy kein Roboter ist. Er ist vielleicht härter als der Pazifista aber das ist Son Goku z.B. auch und dennoch brennt der schon bei Lava um es mal drastisch darzustellen. Ein Roboter hingegen kann mit solchen Temperaturen herumspamen und teilweise auch drinne schwimmen ohne Konsequenzen
Eben. Und aus diesen Grund alleine werden selbst Gegner geblitzt die voll die ultrakrassen Fähigkeiten haben. Sie haben den Nachteil das sie diesen Gegner nicht mal treffen, geschweige denn sehen können (Ist halt die Frage ob sie mit ihrer Form des Reality Warp´s treffen müssen) Geschwindigkeit alleine kann schon einen mächtigeren Gegner überwältigen, wenn dieser auch mehr drauf hat.
Naruto hat wie gesagt auch einiges an Hax-Fähigkeiten zu bieten. Was teilweise besonders gefährlich sein kann sind die Seal Jutsus, beispielsweise von Fuu Yamanaka, oder die von Bee, Danzo und Sai. Wenn man nicht aufpasst ist man weg. Im Grunde ähnlich wie bei Muten Roshi gegen die überlegenen Gegner. Er hat spezifische Fähigkeiten welche auch überlegene Gegner besiegen können, wenn sie nicht aufpassen.
Unter Hax verstehe ich Fähigkeiten wie Reality Warp, Instand-Kills, Unsterblichkeit, Zeitstop, Versiegelungen, Illusions-Künste, etc. Eben alles was nicht mit reiner physischer Kraft und Speed zu tun hat. Es sind spezielle Fähigkeiten die selbst die stärksten Gegnern gefährlich werden können, z.B. auch Yamamoto seine Flammen.
Das verstehe ich unter Hax. Und One Piece Charaktere sind mehr physisch ausgelegte Kämpfer. Außer die Teilunverwundbarkeit, das Erahnungshaki und teilweise das Königshaki kenne ich keine Fähigkeit in One Piece die in irgendeiner Weise Hax ist. Die Erdbebenkraft von WB ist kein Hax, die Gravitationskraft von Fujitora auch nicht. Sie alle sind physikalisch realistisch gebunden und können durch Haki verändert/verstärkt werden. Die Person mit den größten Hax in One Piece ist momentan Trafalga Law. Bei Big Mom muss man schauen, ob man das unter Hax kategoriesieren kann.
Das wars aber auch schon. In Naruto wären Illusionen Hax, Edo-Tensei Hax, manche Rikudo und Madara-Jutsu Hax, die ganzen Versiegelungsjutsus Hax, Kaguya ist das reinste Hax-Bollwerk und Mr. Hax Einstecker wäre der Plot-Raikage.
Naja, das Mafuba ist z.B. eine Hax-Fähigkeit. Du wirst in ein Gefäß versiegelt und kannst nicht mehr raus, deine Kraft kannst du nicht nutzen da drinne.
Dann haben wir noch Babidi sein Fluch, Boo seine Magie, Dabra seine Spucke, Hit seinen Zeitsprung, Guldo sein Time-Stop, teilweise auch der Körpertausch von Ginyu,
Freezers Telekinese, Cell und Boo ihre Regenerationskraft teilweise, Chao Zu seine Telekinese, Yakon der Lichtfresser (Kizaru würde mir leid tun), die Kaio-Shin mit ihrer Creation-Macht, die Gods of Destruction, die Engel und eben Zeno. Und natürlich der TOAA Tori Bot.
Eben. Und das wäre bei der Statur von Gremmy deutlich gravierender als bei einen durchtrainierten X-Drake. Ist Gremmy nicht letzendlich ein Mensch?
Ja, das ist richtig. Nur muss man nicht dann auch die Admirals und Vize-Admiral-Schiffe genau so werten?
Naja, du kannst es ja selbst einschätzen und rechnen
Ansonsten ist es natürlich irre, aber warum soll das nicht stimmen? (Davon mal abgesehen das es nur Fan Calc ist)
Ja, nur sind die Schiffe in One Piece eben speziell und im Grunde nicht so von Bedeutung wie die Charaktere für ein Match
Uns könnte es theoretisch egal sein, da es nur um die Charaktere geht. Da wir aber so Garp seine Lifting Strenght erfahren könnten, wäre eine Bemessung der Kugel schon nice.
Das stimmt, aber wie gesagt. Die Schiffe kann man nicht mit der unseren auch nur ansatzweise vergleichen. Ein Schiff hat ja sogar einen Riesen getragen und das war auch nur aus Holz. Ich meinte diesen Vize der von Aokiji zu Eis verwandelt wurde.
Achso ok. Naja, wir können uns die Tage ja mal selbst ranmachen und die Kugel berechnen. Wir brauchen nur das Bild wo Garp und die ganze Kugel zu sehen ist. Anschließend bemessen wir den Durchmesser an Garps Größe 1 zu 1 und können dann anhand des Materials in etwa das Gewicht ermitteln. Denke mal es ist einfach nur Eisen, und da kennt man die physikalische Dichte und die Masse. Solche Rechnungen habe ich sogar in meiner Ausbildung damals oft gehabt
Hmm... Ich frage mich eher wo Garp die Kugel her hat
Wie meinen? Der Rumpf ist aus Seestein? Hat vielleicht mit der Tragbarkeit über das Meer zu tun?
Vs Battle ist da leider oft nicht logisch, bei den Calcs.
Je nach Lage kann man es zumindest versuchen. Ein realistisches Ergebnis wird niemals rauskommen, aber eines wo vielleicht beide Seiten zustimmen und man sich auf diesen Wert einigen kann. Dadurch kann man schon einiges erreichen. Einfacher ist es natürlich würden dort überhaupt Werte stehen.
Naja, aus meiner Sicht ergibt das schon Sinn, weil die Größe auch die Chakramenge widerspiegelt. Aber ich stimme dir zu, das es lächerlich aussehen würde
Dazu hatte ich auch schon Dark Gamer geschrieben. Dieser Speed "Lichtgeschwindigkeit" lasse ich persönlich sogar gelten, aber es wurde im Manga auch angemerkt das seine Geschwindigkeit rapide abnimmt. Diese Lichtgeschwindigkeit wird vielleicht nur ein ganz kleiner Moment sein, nicht der Rede wert. Durch die Kälte im Eisgefängnis könnte es auch sein das er deshalb in diesen Moment keinen Schaden nimmt. Sein Körper ist vielleicht unterkühlt?
Beim Raikagen und Tsunade war es als Gegenbeispiel eine recht große Distanz als die von Haku mit seinen vielleicht 10-20 Meter? Dementsprechend bist du um ein paar millistel Sekunden weniger dieser Geschwindigkeit ausgesetzt. Ay hatte nicht mal einen Kratzer obwohl er so große Distanzen zurückgelegt hat und Tsunade hatte dank ihres Jutsu nur leichte Verletzungen. Sprich man würde in Naruto wohl nicht umgehend sich auflösen.
Amaterasu wird dadurch vielleicht stärker und größer. Es nährt sich durch anderes Feuer. Allerdings habe ich einen Punkt bei Black Sabbath vergessen, warum diese Flammen vielleicht doch was besonderes sind. Sobald sie die gegebene Temperatur erreicht haben versiegeln sie sich in eine andere Dimension und brennen dort ewig weiter.
Gut, aber in Bastard!! ist das mit der Geschwindigkeit auch etwas anders. Jeder Seraph bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit laut Manga-Aussage und Dark Schneider hat davon welche mal eben geblitzt. Durch Judas Pain hat sich das ganze dann noch millionenfacht und durch DKL-Mode noch mal satte 130 mal oben drauf. Die Basis Geschwindigkeit von Dark Schneider soll wohl um die bei das 7000fache an Lichtgeschwindigkeit sein. (Nachdem Anthrax besiegt wurde)
Die Angriffe werden dementsprechend auch mächtiger, größer und schneller. Ich sag ja. Judas Pain millionenfacht von Dark Schneider jeden Skill, jede Stats. Und Dragon Knight Lucifer nimmt dieses millionenfache und gibt noch mal satte 130 fach drauf, damit Dark Schneider Konron wegrotzen und mit Uriel mithalten kann
Und das alles ist langsamer als Dragonball
Black Sabbath hat vorher nur eine Fläche so groß wie ein Dorf abgebrannt plus ein sehr tiefes Loch dadurch erzeugt. Nachdem Dark Schneider seine Modi aktiviert hatte, hat Black Sabbat Planeten ausradiert und danach sogar wie gesagt eine Galaxiegroße Fläche abgefackelt. Bei Bastard!! ist das ganze dank der Daten im Manga sehr einfach zu berechnen. Black Sabbat ist gerade mal einer der etwas stärkeren Spells, das geht noch aufwärts.
Das passiert ohnehin, aber Amaterasu bleibt dann wohl bestehen. Bringt nur den Anwender nichts mehr.
Ok, das wusste ich nicht. Allerdings ändert sich ja nicht viel daran das eine Atombombe höhere Temperaturen erzeugen kann als Yamamoto
Das die Sonne sogar in den Billiarden-Bereich geht ist mir neu, hab ich auch noch nie gelesen. Muss mich da wohl mal weiter bilden
So einen gab es in Bastard auch, aber die magischen Flammen wurden eher sein Verhängnis. Bei Efreet ging es aber nur glaub ich um ca. 10.000 Grad, also noch nichts besonderes. Jemand der sich von Flammen also ernährt ist nicht automatisch auch jemand der spezielle Flammen verschlingen kann.
Weil Naruto mit seinen Gesicht zu nah an die Flammen ging und auch im Umfeld keine nennenswerten Brände entstanden sind.
Ich denke mal eher das Kishimoto später einfach das Amaterasu generft hat. Sonst hätte es eine ähnliche Wirkung gehabt wie Itachi gegen die feuerfeste Wand von der Kröte Später hat Amaterasu nichts mehr innerhalb von einen Moment komplett durchgebrannt
Richtig, das ist ja das fragwürdige. Aber verstehst du auch, warum ich da nachhake? Amaterasu wurde als sehr heiß verkauft und in der ersten Anwendungsszene hat Itachi es angewendet und sich mal eben durch etwas hindurchgebrannt. Dieser Krötenmagen wird doch wohl robuster gegen Feuer sein als Nagato
Entweder hat Kishi da einen riesigen Fehler reingehauen oder Amaterasu generft.
Das witzige an der Szene war ja auch noch das Itachi sagte, das er "beinahe" Amaterasu anwenden musste
Darum ging es mir nicht. Das Jutsu mit Amaterasu wo Itachi drei mal "schießt" und Löcher in die Hügel und dann in den Boden schießt.
Dieses Spiel wo dieses Jutsu zuerst heraus kam, war in etwa der Zeitraum wo Itachi das erste mal dieses Jutsu angewendet hat. Troll-Connect hat es wohl so interpretiert oder Kishimoto hat ihnen eine Grundlage gegeben daraus ein Ulti zu machen. Im Nachhinein ist das Amaterasu in der Stormreihe aber deutlich schwächer
Klar ist es Non-Canon. Ging auch eher darum auf was die Leute damals kamen bei der ersten Nutzung von Amaterasu. Ich war nicht der einzige der so dachte
Und nun ist Amaterasu... nun....
Wie gesagt, ist sie auch nicht. Es ging schlicht darum das man diese Szene so gewertet hatte wie sie im Spiel rüber kam. Sehr effektiv. Und hätte Kishimoto sich nicht warum auch immer umentschieden, hätte Itachi damit Instand-Kills verteilen können
Naja, schwarze Löcher verschlingen auch Sterne, somit auch Licht. Normalerweise verdrängt Licht Dunkeheit, aber hier geht es um universeller Physik (Mal wieder
Richtig, aber wie du selbst aufzeigst. Ein Blitz funktioniert anders. Und wenn ein Energiestrahl durch dein Herz geht bist du zu 100% tot. Bei einen Blitz besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit das zu überleben. Ein wichtiger Faktor ist halt die Zeit in der du dich unter dieser Spannung aussetzen musst.
Habe ich weiter oben erklärt. Er ist kein Roboter. Er besteht von Grund auf auch nicht aus einer Legierung, sondern aus Gummi. Das Haki kann ihn eine Eigenschaft geben die ihn härter als ein Pazifista macht. aber ob das reicht um diese Strahlen aufzuhalten? Hoffe mal Kizaru oder jemand anders schießt von Außen auf die Pazifista, dann kann ich das besser werten. Dein Vergleich ist aber an sich durchaus nachvollziehbar. Ich mache selbst eben halt nur eine Differenz zwischen Maschine und Mensch.
Weil fehlerhafter Logik von Oda? Anders kann ich mir dieses Verhalten auch nicht erklären.
Aber auch hier gillt: Schläge nicht gleich Lichtstrahlen.
Ich bin erst zufrieden wenn das mal passiert. Aber wenn ihn Kizaru trifft, ist es immer noch kein Beweis das ein Pazifista es auch kann, da diese ja weit schwächer in der Anwendung sind?
Eben. Es ist auch ein Haki-Vergleich. Der mit den mächtigeren Haki durchbricht den schwächeren Schild.
Da bringt dann auch der elementare Vorteil nichts mehr.
Ganz meine Rede.
Naja, Sakazuki hat Ace mehr als nur geschadet
Natürlich müssen die Strahlen auch relevante Stellen treffen. Aber auch hier muss man die einwirkenden Kräfte unterscheiden. Stärker zuschlagen ist nicht gleich ein anderes Medium zu tanken. Goku ist ein gutes Beispiel, auch wenn es jetzt Dragon Ball ist. Die Lava von Sakazuki wäre Ruffy auch nicht egal.
Mehr als rumballern können diese Mülleimer auch nicht. Die sind in der neuen Welt bestenfalls eine Trainingseinheit, dennoch glaube ich das sie alle ausweichen wenn nötig Das ist aber auch das was ich vorhin meinte: Wenn du zu schnell bist kann der Gegner noch so eine tödliche Fähigkeit haben. Wenn er körperlich als auch geschwindigkeitstechnisch unterlegen ist, wird er gerekt.
[QUOTE=Sentinel;5093345]
Sooo beeindruckend sind die Laserstrahlen doch wieder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass Kizaru noch viel Besseres dazu zeigen wird.
Definitiv.
Wir schauen einfach mal wie sich das ganze noch entwickelt.
Naja, wenn er ein Blitz ist, sollte er sich auch über einer Himmelfront bewegen können. Ihn zu treffen dürfte schwer sein. Da braucht man dann schon Kizaru um ihn herunter zu kicken, oder Enel ist so dumm wie immer und meint die Gegner direkt gegenüber zu provozieren und bekommt ne Klatsche von Garp.
Der hat schon gedacht das er von Ruffy auf die Fresse bekommen hat. Opa ist noch schlimmer.
Naja, aber hieß es nicht mal das er die stärkste Logiakraft sei? Aber Enel mit guten Haki wäre schon übel, selbst für die Grandline.
Mach den Konkurenzfähig und selbst die Weltregierung hat großen Ärger vor sich.
Man hat aber von Kaido weniger gesehen als von Teach. Kaido hat nur Suizid versucht und überlebt indem er von den Wolken sprang
Ich glaub das würde selbst Ruffy aufgrund seiner Gummikraft überleben.
Ich sagte nicht das er sich wie ein Rookie verhält. Ich denke nur das er halt auch andere Interessen verfolgt. Oder suchen die anderen Kaiser auch aktiv nach dem One Piece? Teach ist was das an geht, sehr moralisch an der Story gebunden. So lange die Kaiser ihn nicht im Weg kommen, sehe ich keinen Grund warum er ein Risiko eingehen sollte. Außer er will Big Moms Kraft auch noch haben-
Teach hat bewiesen dass das Kopfgeld kaum Relevanz hat. Ace hat klar gegen ihn verloren, obwohl Teach nicht so aussieht als hielte er sich fit
Das mit Sicherheit, aber da Teach selten ernst macht, wird er wohl auch von Luffy ein paar Schläge einstecken. So wie er es auch in Impel Down tat.
Ändert aber nichts am Ausgang des Kampfes, da Teach mehr einstecken kann als Luffy, hinzu kommt das er vielfach mehr Schaden einsteckt und immer noch steht wie eine 1.
Naja, Teach hat ja sichtbar Schmerzen, aber das ist wohl der Nachteil seiner Teufelskraft zu verschulden. Ansonsten setzt er aber seine Arbeit fort und lässt sich nicht aufhalten. Whitebeard hat natürlich eine sehr hohe Schmerztoleranz. Der war schon tot bevor er das Ford betreten hat.
Gute Frage. Die Frucht ist da aber eher ein Nachteil, da sie die Treffer die er einstecken muss ja noch verschlimmert.
War eh eine irre Aktion, aber nun weiß Ruffy dann wenigstens warum das Kaiser sind.
Stahl ist ja imgrunde industriell verarbeitet und dadurch sehr hart. Woflram ist der härteste Stahl der Welt und wird vorallem in der Maschinen und Waffen-Industrie gerne verwendet.
Ja, nur ist Wolfram "härter als Stahl" und hart wie ein Diamant. Kimimaru seine Knochen wären demnach auch so hart wie Wolfram oder vielleicht sogar härter da härter als Stahl bestätigt das er ausm Stahlbereich raus ist. Es gibt nur ein Problem. Wolfram kennt weder One Piece noch Naruto
Härter als Eisen ist nicht härter als Stahl. Härter als Stahl ist je nach Interpretation unterschiedlich.
-
09.09.2017, 04:48 #1154Cao Cao
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
PART II (Doppelpost: Aufgrund der Einschränkung von 65K Buchstaben)
Ok, dann war er elementarisch auch im Vorteil gegenüber Jazz.
Ja, natürlich. Er hat ihn ja aufgeschnitten. Somit hat er Eisen durchschnitten, allerdings bedeutet das auch das er zu dieser Zeit noch ein Limit hatte. Vielleicht ein paar cm Eisendicke?
Er wäre aus seinen Element raus, weil Lava ab einer gewissen Temperatur keine Lava mehr ist. Wir wissen aber auch das ein Vulkan das Klima vor Ort z.B. sehr stark beeinflussen kann. Wenn der Supervulkan im Yellowstone-Nationalpark z.B. hoch geht, erleben wir die nächste Eiszeit, u.a. dadurch das so viel Rauch den Himmel für Jahre verdunkelt. Nach den Einschlag des großen Meteors waren es sogar Jahrhunderte/Jahrtausende. Man braucht also keine hohen Temperaturen, sondern die eines Vulkan sprich Lava um das Umfeld schon beeinflussen zu können.
Jetzt echt? Luffy soll den Kaiser wirklich stürzen, oder ist das jetzt nur Fanboyism?
Naja, von Shanks und Kaidos Fähigkeiten weiß man bisher eh am wenigsten. Mal schauen was sich Oda dabei gedacht hat.
Das ist richtig, weil Haki auf der Grandline Standard ist und Enel lediglich das Mantora hat.
Stimme ich zu.
Absolut.
Was sie in diesen Fall aber nicht dank ihrer Physis sondern dank der neutralisierenden Art des Hakis zu verdanken haben.
Ansonsten ist ein Laserstrahl anders zu werten als ein Schlag. Mit Haki gleicht sich das natürlich alles an, aber ohne Haki wäre das nie vergleichbar. Auf keinster Ebene.
Das Garp Kizaru verkloppen könnte, glaube ich aber auch
Der Impact von Ruffy seinen Schlag ist höher, der Laserstrahl profitiert durch andere Vorteile wie die reine Durchschlagskraft, die Reibung, usw.
Das ist richtig, aber das ging auch ohne nicht da sowohl das Haki von Marco anscheinend gut genug war und zudem die Phoenix-Fähigkeit ihn eigentlich anders als die Logia gegen ausnahmslos ALLES immun machen könnte. Ein Phoenix hat keinen natürlichen Feind zumindest nicht in One Piece. Elemente hingegen haben Stärken und Schwächen.
Ja, aber eben nur aufgrund des Haki´s Ansonsten bleibt die Gefahr durch die Energiestrahlen höher als die durch Schläge. Das ist das was ich damit sagen wollte.
Haki ändert natürlich alles an einer Situation, aber nicht weil die Person härter als Stahl ist sondern weil sie das Element neutralisieren kann (Wie Shanks mit seinen Schwert z.B: Akainu blockte)
Er war immerhin der erste Kommandant
Eben. Wobei mir hier die Frage aufkommt. Mal angenommen es gäbe in Naruto eine ähnliche Fähigkeit, kann das Haki diesen Energiestrahl neutralisieren? Immerhin basiert es ja soweit bekannt nur auf den Nutzen der Teufelskraft.
Pain könnte ja so gesehen auch nicht die Logia absorbieren, da sie nicht aus Chakra bestehen.
Vielleicht konnte er die Angriffe zwar tanken, hatte aber dadurch noch immer starke Schmerzen.
Wobei Haki ja eher dadurch profitiert die Angriffe seines Gegenübers auch zu neutralisieren. Diesen Luxus hat Ay nicht, weshalb Amaterasu ihn auch den Tag versaut hat, nachdem Sasuke mit seinen Raikiri Ay gerade mal nur berührt hat. Aber das wäre wie gesagt ein interessanter Punkt. Wie wirkt sich das Haki von Ruffy auf Naruto aus? Er hat ja mehr oder weniger alle drei Versionen drauf.
Es kommt wie gesagt drauf an wie und wo man auch trifft. Mit einen Laserstrahl ist das so gesehen weniger Arbeit. Der Effekt wie Akainu z.B. Ace ein Loch in die Brust gehauen hat, wäre der selbe wenn ein Strahl ihn durchbohrt hätte. Bei einen Blitz wirst du nicht durchlöchert, sondern innerlich geröstet. Natürlich ist das Lebensgefährlich, aber hier sieht man halt die Unterschiede ihrer Wirksamkeit. Ein Blitz wird niemals die Durchschlagskraft eines solchen Strahles erreichen, dafür hat er andere Stärken wo die Strahlen nicht mithalten können.
Wenn Big Mom einen Schuss durchs Herz bekommt, ist das glaube ich gefährlicher als der Blitz
Naja, ist schon fragwürdig, aber kann man zumindest als Gasexplosion vom Niveau her zählen
Wie gesagt ist Explosion nicht gleich Explosion. Man muss auch gucken was da Explodiert, wie groß die Explosion ist, wie hoch die Temperaturen steigen, usw.
Ja, ist schon schwierig manchmal etwas zu werten, aber in diesen Fall kann man klar sagen:
Ceasar braucht keinen Raum um eine Explosion zu erzeugen. Die Explosion befindet sich auf Niveau einer verstärkten Gas-Explosion.
Wenn die anderen Vize auch so unvorsichtig sind, verlieren sie gegen Kizaru nicht nur ein Arm
Kuzan musste das Meer einfrieren, sonst wäre das Ford baden gegangen und Akainu hat recht gut auf den äußeren Bereich gezielt, wobei er auch seine Leute in Gefahr brachte.
Wäre dem so, hätte Jozu sein Haki gar nicht zugelassen das Doflamingo ihn festhällt und vorallem nicht so lange. Oda wollte da wohl nur seine Fähigkeiten zeigen, wie er z.B. nachher auch Croco den Kopf und Oz Jr. ein Bein abschnitt
Der Admiral muss nicht unbedingt gewinnen, aber er wird definitv alle mitnehmen oder lediglich einen schwerverletzt zurücklassen
Ich hoffe nur das Oda das Kraftverhältnis nachher nicht vergeigt, wenn Kaido schon mit WB Prime mithalten konnte.
Eben.
Der Kerl sieht zwar aus wie ein verpennter, gelangweilter Affe, aber er kann durchaus kämpfen.
Ja, aber so wird das auch immer einen gewissen Kreislauf haben. Die anderen leveln ja auch mit, was bei anderen Shonen selten der Fall ist.
Wo hat er den Kickstrahl den aufgeladen? Er hat sein Bein angehoben und abgefeuert
Und warum konzentriert er denn die Energie in den Fingern, aber beim Kick schießt er einfach los? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Davon mal abgesehen hat der Kick nicht den Baum durchschlagen sondern ist am Baum hochgegangen, wodurch dieser Umgefallen ist. Eine höhere Durchschlagskraft hätte den Baum nicht mal umgekippt, sondern nur ein Loch verpasst, während alles dahinder das volle Programm bekommt.
Sehe ich auch so, aber wie gesagt. Der Kickstrahl war von der Durchschlagskraft nicht hoch gewesen, da der Baum nicht durchbohrt wurde. Die Energie stoppte am oder im Baum und ging in einer Explosion hoch. Effektiver wäre es gewesen wie oben geschildert: Der Baum nimmt kaum Schaden, sondern wird einfach durchborht während alles dahinter noch Schaden nimmt. Das ist Durchschlagskraft. Zerstörungskraft ist das was der Kick eher geleistet hat. Differenzieren zwischen beiden. Nicht immer ist das eine relevanter als das andere. Beim dritten Raikagen brauchst du eher Durchschlagskraft als Zerstörungskraft.
Vorausgesetzt diese Strahlen sind auch so schnell. Die Strahlen die Kizaru verschießt trennen sich ja ab einer gewissen Distanz vom Anwender, somit sind sie unkontrolliert unterwegs und nehmen an Geschwindigkeit ab. Je mehr der Strahl konzentriert wird, umso mehr wird freigesetzt. Durch die Freisetzung ist die Geschwindigkeit auch physikalisch gesehen schneller. Manche Pistolen feuern ihre Kugeln auch schneller ab
Das ist es aber eben. Die Frage ist ob es die Zellen auf der molekularen Ebene sind. Ein Nagel erreicht auf der Haut einen viel höheren Druck als ein Hammer. Eben durch die kleine Fläche. Bei der molekularen Ebene ist der Druck riesig.
Es geht nicht darum wer härter ist. Der Raikage würde den Pazifista wahrscheinlich problemlos zerschrotten.
Es geht eher darum aus was der Raikage besteht und aus was der Pazifista besteht. Der Raikage ist härter als ein Element, aber er besteht noch immer aus menschlichen Fleisch. Der Roboter hingegen ist härter als ein Element, aber er besteht aus nichts biologischen. Der Roboter hat mehr Einschränkungen als der Raikage.
Seine Organe sind doch auch aus Gummi, oder nicht?
Ay hat nicht mal die Tättowierung von seinen Vater, geschweige denn das schwarze Blitz-Jutsu. Das hat er lieber Darui übergeben. Der dritte Raikage war schon was besonderes, aber Kishi musste ihn auch so hoch wanken. Ay also der Sohn vom dritten Ay hat definitiv ein Limit. Er ist nicht so robust wie sein Vater.
Von der Info her hieß es aber er sei der Shinobi mit den stärksten Schwert und Schild. Diese Aussage bestätigt zumindest das es keinen stärkeren Angriff und keine stärkere Verteidigung gäbe, das macht ihn aber nicht unbesiegbar. Zumal es später ja auch beeindruckendere Fähigkeiten gab.
Logia machen auf mich keinen harten Eindruck, da sie sich immer eher auf ihre elementare Zersetzung verlassen. Akainu war auch nicht sonderlich robust als WB ihn mit "normalen" Schlägen weggehauen hat-
Der ist definitv mit ganz vorne und auch so wird keiner Gai im Tai-Jutsu in Naruto erreichen. Zumindest bis jetzt nicht.
Das ist richtig. Nur funktionieren Gai und der dritte Raikage auch ganz anders. Ersterer funktioniert hauptsächlich durch Speed, Tai-Jutsu und sein Hachimon, während letzterer ein robuster Tank ist, welcher mit seiner Raitonrüstung seine Stats erhöht und dadurch Verteidigung und Durchschlagskraft drastisch erhöht.
Tsunades Schläge sind aber auch deutlich schwerwiegender als die von Ay. Sie ist unter den Kagen die "Stärkste"
Gai würde bestimmt im achten Tor den Raikagen eine böse Überraschung verpassen, aber dann verreckt er selbst während der Raikage vielleicht nur einen Schaden hat als wenn er sich den Finger in die Brust rammt. Hat ihn damals ja auch nicht gekillt.
Madara würde ich trotz seines Rikudo-Levels nicht als robuster ansehen.
Madara seine Stärken liegen allerdings nicht im Einstecken, sondern in der Defense mit seiner schwarzen Materie. Er ist natürlich robuster als vorher, aber er ist kein Tank.
Zum dritten Raikagen: Er hat sich damals nicht getötet damit wo er noch am Leben war
Mit einen Schwert kommt man bei Madara weiter als beim dritten Raikagen
Keine ungeheure Durchschlagskraft, da die Kraft sich auf einer großen Fläche auswirkt. Dadurch geht von der Durchschlagskraft sehr, sehr viel verloren.
Wäre das wirklich eine ungeheure Durchschlagskraft hätte er damit Flamingo zermatscht wie ein ICE einen Menschen
Ja, stimmt wohl.
-
09.09.2017, 09:14 #1155Tyki_Mikk
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Stimme dir dabei auch deutlich zu, Naruto charakter waren am ende Country-Continent lvl und Kaguya war sogar wenn man ihre final attacke mitzählt Planet lvl...
Von zerstörungskraft waren die Top Tiers in Naruto aufjedenfall sehr stärker, selbst ein Naruto war auf Country lvl oder Continent lvl...
Das ist es ja was beide ausmacht.
Hingegensatz zur Natsu(FairyTail) sind Naruto und Luffy in beiden sachen verdammt stark, Naruto punktet durch Speed und Luffy durch Phyischer Kraft.
Wobei wie gesagt, ich denke das Luffy spätestens in Wano neue fähigkeiten zeigen wird, gegen Kaido muss Luffy sich einfach komplett steigern, dieser kampf wird nicht wie gegen Doffy oder Cracker...
Kaido wird mit abstand der stärkste phyischer gegner in One piece zurzeit sein, der könnte sogar Country und Continent lvl erreichen, daher muss Luffy sein Rüstungshaki trainieren,Königshaki erwecken(falls es geht) und sein Erwachen seiner Teufelsfrucht trainieren... Daher hab ich gute hoffnung das Luffy was Phyischer kraft angeht sogar noch deutlich stärker wird und vllt auch was für seine Geschwindigkeit tut.^^
Natsu dagegen aus Fairytail sieht gegen die beiden komplett alt aus, was er in allen beiden Punkten deutlich schwächer ist....
Wobei man muss sagen das Luffy immer mehr ausdauer entwickelt... Achte mal auf Dressrosa, wie große probleme Luffy hatte G4 zu benutzen, auf Whole Cake island benutzt er dies aber häufiger und es scheint so das er es auch in den nächsten chapter benutzten könnte. Seine Ausdauer wird dadurch auch immer stärker, aber du hast auch mit dem recht was du da sagst, Naruto hat zurzeit die großeren Energiereserven.
Welcher ist eigentlich der Naruto Prime Letzten Boruto chapter hat man gesehen das Naruto jetzt sogar alle Element jutsu benutzten kann und als Hokage doch nicht so schwach wirkt.
Aber welcher Naruto ist den jetzt der Stärkste?
Rikudo Naruto aus dem Krieg arc??
Naruto aus The last als er gegen Toneri gekämpft hat??
Hokage Naruto aus Boruto der gegen Momoshiki gekämpft hat???
Und wie weit würde der jetztige Luffy gegen alle drei abschneiden???
Könnte er Hokage Naruto oder The Last Naruto besiegen?? Aufjedenfall eine spannende frage, zumindest hätte er gegen die zwei letzt genannte Naruto form durch aus mehr chance als gegen den aus dem Krieg arc wo dieser ein Rikudo war und verdammt viel Energiereserven zuverfügung hatte...
Da stimme ich dir zu.^^
Gut die frage ist von welchen Naruto wir reden, der Rikudo Naruto würde ich das auch zutrauen.
Allein weil er zu hax und gefährlich ist und sich auf Country-Continent lvl bewegt während Luffy grad mal Insel lvl erreicht hat.
So ist es, Luffy wird mit jedem Arc immer stärker und er wird auch viel dazu lernen.
Es besteht noch sehr viel Potenzial für Luffy, allein das er sein Königshaki am meisten trainiert hat muss ja was heißen, ich kann mir vorstellen das Königshaki irgendwelche fähigkeiten am ende noch dazu bringen wird. Wie gesagt spätestens in Wano arc werden wir ein sehr stärkeren Luffy sehen mit neuen fähigkeiten, dann können wir erneut weiter reden.^^
Man muss aber auch sagen das Kaido wahrscheinlich zur den Stärksten Charakter in One Piece gehört...
Er ist Locker in der Top 3, es wird auch gesagt das er die Stärkste Kreatur sei aber da warte ich noch auf eine bessere aussage.
Ich denke das Prime Whitebeard einen Kaido high diff besiegen könnte.. Von Rangliste her sehe ich das in etwa so:
1.Prime Whitebeard
2.Dragon/Akainu/Kaido
3.Akainu/Dragon/Kaido
4.Kaido/Akainu/Dragon
5.Bigmom
6.Old Whitebeard
Hab mal Prime Roger,Garp und co aushalb gelassen, hab nur Whitebeard genommen um das zuvergleichen.
Bin gespannt auf welches lvl diese 5 am ende erreichen werden.^^
-
09.09.2017, 14:29 #1156Cao Cao
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Eben, allerdings ist diese Spitze halt auch von der Hand abzählbar und bieten die Ausnahmen in Naruto.
Wenn ich das ganze mal auf einen Level stellen müsste.
Level 1: No-Name-Shinobis (Fallobst für Ruffy. 0 Diff)
Level 2: Bekannte Low Ge-Nin wie z.B. Konohamaru (Fallobst für Ruffy. 0 Diff)
Level 3: Bekannte Chu-Nin/Jo-Nin wie Narutos Generation, also Shikamaru, Neji, Shino, usw. (Low Diff. für Ruffy)
Level 4: Bekannte Jo-Nin wie Asuma, Kurenai, Ibiki, usw. (Low bis Mid. Diff. für Ruffy)
Level 5: Spezielle Shinobis wie z.B. diverse Akatsuki-Mitglieder, Haku, Zabuza, diverse Edo-Tensei Charaktere zu Lebzeiten, usw.(Mid bis High Diff. für Ruffy)
Level 6: Elite-Shinobis wie z.B. die aktuellen Kage, San-Nin, Itachi Uchiha, Nagato, Kabuto, Sakura usw. (High Diff. für Ruffy)
Level 7: Hiigh-Tier-Shinobis wie die Kage der vergangenen Generationen, Obito Uchiha und Madara Uchiha ohne Rikudo Mode, dritter Raikage, Kakashi Hatake mit 2 Sharingan, usw. (High Diff. + für Ruffy. Hier besteht kaum noch die Möglichkeit für den aktuellen Ruffy zu gewinnen. Selbst Level 6 Shinobis können ihnne sehr große Probleme bereiten)
Level 8: Top Tier-Shinobis wie Naruto und Sasuke Prime, Maito Gai, Toneri, Momoshiki, usw. (Chance für Ruffy sehr gering und für die Gegner vielleicht nur Mid. Diff)
Level 9: God Tier-Shinobis wie Kaguya (Chance für Ruffy gleich 0)
Das wird er auch. Eine andere Möglichkeit um auf der Grandline zu überleben hat er nämlich nicht. Er hat noch offenes Potenzial, Naruto hingegen baut mittlerweile eher ab. Ruffy wird Naruto einholen, das steht vollkommen außer Frage das er es nicht kann.
Natsu hat einen Protagonistenbonus und die sind meist äußerst schwer zu besiegen. Dennoch ist Fairy Tail zu speziell um sie mit Naruto und One Piece auf eine Basis zu bringen. Sie haben zum Teil genau so wie oder gar viel mehr Hax als Naruto-Charaktere, aber ihnen fehlt es an Speed und zerstörerischen Fähigkeiten, wo lediglich nur wenige FT Charakter ein gravierendes Ausmaß annehmen können. Natsu würde gerekt werden, ohne Frage. Da haben andere Charaktere aufgrund ihrer Fähigkeiten in Fairy Tail bessere Chancen als Natsu.
Das ist richtig, und deshalb wird es auch hier wohl drauf hinauslaufen das beide auf einen gleichen Niveau bald sein werden, oder Ruffy sogar einholt (Wenn er nachher so lange kämpfen könnte wie ein Logia. Allerdings glaube ich das diese 10 Tage darauf zurückzuführend sind, das Logia endlose Energiequellen sind, anders als Ruffy)
Ist halt die Frage. Hat Naruto als Ho-Kage abgebaut? Er ist ja nicht mehr im Rikudo-Modus, oder hat er seine schwarzen Kugeln noch? Wenn nicht wird Naruto-Prime entweder der aus The Last oder ausm Kriegs-Arc sein.
Aber welcher Naruto ist den jetzt der Stärkste? [/QUOTE]
Ich glaube gegen alle drei würde er letzendlich verlieren, was aber nicht heißt das Luffy kein harter Gegner wäre. Ein Lappen wie Toneri ist nicht annhährend so robust und physisch stark wie Luffy. Ich würde sagen letzendlich haben Luffy seine Gegner mittlere Schwierigkeiten, werden also die ein oder andere Verletzungen davon tragen. Und wenn Luffy sie wirklich mal mit einen voll aufgeladenen Schlag erwischt, geht Naruto schlafen.
[/QUOTE]
Ja, das wäre von meinen Empfinden nach auch Naruto Prime.
Denke ich auch, das Luffy hieraus eine neue Grundlage bilden wird. Das Königshaki wird denke ich allerdings dennoch nicht ausreichen um Naruto z.B. bewusstlos zu bekommen.
Akainu würde ich persönlich unter Kaido und evtl. Big Mom nehmen. Ein wütender, alter WB hat ihn beinahe getötet
Verständlich.
-
11.09.2017, 16:23 #1157Sentinel
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Richtig, nur hält sich das bisher in Grenzen.
Oda achtet nunmal kaum auf derlei Eigenschaften, zum Beispiel was die Laserstrahlen und dergleiches betrifft. Da sitzt er doch nicht extra an seinem Manga dran, liest sich irgendwelche Formeln bzgl. der Energie durch, damit er die exakte Temperatur für die Laserstrahlen machen kann, oder andere Dinge wie die Blitze Enels, dass diese exakt 20000-30000 °C umfassen,
Demnach sind die Laserstrahlen in One Piece lediglich "verdammt heiß und explosiv", die Blitze ziemlich "elektrisch", Lava absolut "feuertödlich" () und weitere Dinge - und mit Haki werden jene Attacken nochmal extra stärker.
Sicherlich kann man da eine detailliertere Grundlage dazu schaffen, aber diese würde schlussendlich keinen Unterschied zu den Calcs den ganzen Fan-Wikis darstellen - auch wenn diese sich in erster Linie ziemlich logisch anhören.
Man argumentiert hier aber auch vor allem wegen den genannten Punkten, dass Luffy sowas deswegen nicht tanken könne. Man muss da mehrere Sichtweisen betrachten, finde ich. Solange Oda dieses Prinzip genauso nutzt, spricht nichts dagegen, dass Luffy auch sowas nicht tanken könnte.
Nichtsdestotrotz kann man sicherlich über solche Themen diskutieren. Deswegen bringe ich auch in dieser Richtung Gegenargumente.
Deswegen muss man sich gewisse Dinge zusammenreimen - muss aber nicht bedeuten, dass diese auch tatsächlich zutreffen.
Richtig; und da Oda mittlerweile eine gute Basis zu dem Stärkenverhältnissen zwischen den Characters gebaut hat, dürfte das auch kaum ein Problem darstellen.
Wie schon geschrieben, gibt es auch genügend Anhaltspunkte, dass auch reine Nahkämpfer ähnliche Ergebnisse erzielen können wie einer, der mit Lichtstrahlen um sich schießt.
Gut, das mag natürlich auch zu stimmen, jedoch ging es mir in erster Linie rein um die Temperatur.
Sicherlich leitet Gold schlechter als anderes Metal, jedoch schmolz so viel Masse innerhalb einer Sekunde. Das spricht dafür, dass die Blitze eine hohe Temperatur haben.
Ja, Wolfram hatte ich hier auch nochmal als Beispiel genommen, wie diese - im Verhältnis zu Stahl - steht.
Das vermute ich ja auch.
Und auch wenn Stahl an sich mehr Temperatur braucht um zu schmelzen speichert das ja auch jede Menge Energie bzw. Hitze in sich. Demnach ist es auch deutlich leichter, die entsprechende Energie in das Material absorbieren zu lassen.
Auf welcher Basis stellst du denn jetzt deine Vermutung her?
Bislang wurden sämtliche Klingen in One Piece mittels Stahl hergestellt - wieso sollten ausgerechnet jene Schwerter gefährlicher Piraten und Marinesoldaten aus Eisen bestehen?
Doch, Luffy hatte den Pacifista ordentlich auseinandergenommen durch ein Schlag. Deswegen war der Pacifista auch direkt defekt.
Im Falle Sanjis war es ähnlich: laut ihm hatte er das Genick des Pacifista mit einem Kick (!) gebrochen! Sprich auch Sanji konnte die Legierung ganz locker durchbrechen - wie bei Luffy. Und das waren lediglich normale Angriffe von denen.
Wenn Zorro es mit seinem Rüstungshaki schafft (und btw spielt es auch keine Rolle, wie scharf seine Schwerter sind; solange er sein Rüstungshaki auf einem guten Niveau trainiert, sind alle seine Schwerter ziemlich scharf) eine andere Panzerung ohne Probleme zu zerschneiden, dann dürfte das zumindest bedeuten, dass seins in dieser Hinsicht besser sei bzw. eher der Angriff.
Durch das Beispiel sieht man schlicht und ergreifend, wo die Unterschiede zwischen einem simplen Laserstrahl und einem Angriff mit Haki liegen. Obwohl die Laserstrahlen deutlich mehr Temperaturen besitzen, haben sie nicht das gleiche Ergebnis erzielt.
Und darum geht es mir doch!
Es geht mir nicht um den Punkt, dass Luffy einfach mal so Angriffe eines Admirals tanken kann - mal ehrlich, dafür dürfte sein Rüstungshaki noch zu schwach sein - sondern die eines normalen Pacifista. Und da dürfte Luffy doch wohl eine Verteidigung parat haben, sodass er nicht direkt als Käse endet.
Das war ja schon anfangs der Diskussion mein Punkt, dass Luffy zumindest solche Angriffe abwehren kann. Und hier ging es sogar um die Bijuu Dama - die aus der aktuellen Sicht der Diskussion keinesfalls so gefährlich wie ein reines Energiestrahl ist.
Wieso? Wenn sein Rüstungshaki ihm die entsprechende Hitzeresistenz gibt, why not?
Schließlich juckte es ihm auch nicht, von einer reinen Energie- oder Gasexplosion getroffen worden zu sein. Auch in Punk Hazard machte ihm die Hitze nur minder was aus.
Was den Pacifista angeht: Gerade weil die Legierung rein theoretisch mehr Hitze speichern müsste, macht das eigentlich nicht viel Sinn, dass der Roboter kaum Schaden vom eigenen Laserstrahl bekommen hatte.
Eher ist das anders herum: Gerade Luffy müsste eigentlich weniger anfällig für Hitze sein als Stahl, finde ich. Und vor allem dank Rüstungshaki müsste er sogar eine noch bessere Verteidigung gegen Hitze bekommen; denn seine Rüstung speichert ja keine Hitze per se. Das ist ja rein spirituell.
Nun, Dragonball ist ja auch ein komplett anderer Manga - und besonders DBS scheint da Szenen zu demonstrieren, die aus DBZ Sicht nicht viel Sinn ergeben.
Es sei denn, sie haben so ultrakrasse Fähigkeiten, dass selbst das nicht nützt.
Ja gut, aber das sind auch eher Jutsus, wo man selbst sterben könnte (bei Danzo ist es ja auch reines Selbstmord).
Gut, das mag deine Definition von Hax sein.
Für mich bedeutet Hax eher folgendes: Fähigkeiten, die nur schwer zu blocken sind und sämtliche Einschränkungen in der Realität ermöglichen. Zum Beispiel würde schon allein die Fähigkeit, in die Zukunft zu schauen, erheblich vorteilhaft sein, da man jede Handlung bereits haargenau voraussieht. Das hat schon was mit cheaten.
Und wie schon geschrieben: Laws Teufelskraft besitzt auch jede Menge Fähigkeiten, die nicht wirklich schlecht sind. Wie nachteilhaft würde es wohl beispielsweise für Naruto sein, wenn er plötzlich den Körper von Konohamaru bekommt und Konohamaru den eines Frosches? Oder wenn ihre Körper direkt geteilt werden?
Diese Fähigkeiten sind auf dem ersten Hinblick zwar nicht so eindrucksvoll wie Reality Warping, Instand-Kills (wobei Big Mum diesen sogar hat), Zeitstop, Unsterblichkeit (wobei Logia User zumindest zum Teil "unsterblich" sind) und sonstiges, aber das macht sie ja auch nicht automatisch ungefährlich.
Bleach kann ich gut nachvollziehen, aber Naruto besitzt lediglich Instand-Kills, Unsterblichkeit und Illusions-Künste. One Piece besitzt diese auch und zusätzlich dazu auch noch Künste, wo sie permanent Ausdauer und Energie ausströmen können.
Dir fällt außer Law auch kaum einer ein? Wie sieht es mit Basil aus (sein Voodoo Fluch)? Oder Moria (wenn er in Tageslicht den Schatten eines Gegners wegnimmt, stirbt dieser safe)? Oder Bruno (er hatte eine ähnliche Fähigkeit wie Obito)? Oder Brülee (sie hat eine Spiegelwelt; sprich ne andere Dimension)? Und Big Mum besitzt die Seelenfrucht, womit sie Seelen nehmen und in Objekte packen kann. Dazu besitzt sie einen Instant-Kill Move für jeden Gegner, der Angst vor ihr hat.
Da kommen schon einige Fähigkeiten zusammen, wenn du mich fragst.
Babidi: Da könnte man theoretisch mit Basil ankommen.
Boo: Was meinst du denn mit "Magie"? Gut, da könnte man evtl Big Mum hinzufügen, die Leben in Objekte einfließen kann.
Dabra: Hancock kann Leute mit ihren Kicks und ihrer Fähigkeit zu Stein verwandeln.
Hit: Gut, da gibt es tatsächlich keinen; vllt könnte man ja Katakuri einbringen, der hellseherische Fähigkeiten besitzt. Natürlich stufe ich das aber auch nicht als Zeitsprung.
Guldo: Auch da gibt es keinen.
Ginyu: Auch Law besitzt diese - darunter besitzt er aber deutlich mehr Fähigkeiten als sonst. Da unterliegt Ginyu sogar ganz klar, was Hax angeht.
Freezer: Da könnte man evtl. mit Fujitoras Gravitation ankommen; aber das sind schlussendlich auch zwei paar Schuhe, zumal Telekinese auch rein spirituell ist.
Cell und Boo: Logia User. 'nuff said.
Chao Zu: Das Gleiche wie Freezer.
Yakon: Da ist Blackbeard deutlich fähiger, denn er kann alles absorbieren bzw. "fressen".
Kaio-Shin und die restlichen göttlichen Characters: Da gibt es keine in One Piece, bis auf Big Mums Seelenfrucht, wenn man das auch unter Creation-Macht einstuft.
Die Dragonball Characters besitzen vereinzelt sicherlich starke Fähigkeiten, aber wenn ich mir das Gesamtpaket so anschaue, dann punktet One Piece aus meiner Hinsicht mehr als Dragonball - was die Vielzahl der Fähigkeiten betrifft.
Hm, würde ich nicht so sagen, da Quincy eine gar unmenschliche Verteidigung namens Blut Vene besitzt.
Durch diese Verteidigung war es sogar einem Quincy möglich, der Yhwach lediglich kopiert hatte, Yamamotos Bankai - also die Sache mit den 15 Mio. Grad - zu trotzen. Das zeigt nur, wie stark diese Verteidigung doch ist.
Und soweit ich weiß kassierte X Drake nur max 1-2 Treffer von Kizaru, bevor er komplett down war. So ganz besonders sieht es mit ihm daher nicht aus.
Nun, das kann ich wiederrum nicht so ganz beantworten, da man diesbezüglich kaum Anhaltspunkte besitzt.
Ich kann lediglich vermuten, dass die Sunny selbst unter diesen Schiffen was Besonderes ist. Wobei solche Admiral- oder Vize-Admiral-Schiffe sicherlich verdammt robust sind. Die Moby Dick zum Beispiel war auch ein Schiff, das sehr widerstandsfähig war; aber dann wurd' das Schiff von Akainu versenkt.
Das habe ich bereits in meinen vorigen Beiträgen erörtert.
Na ja, es macht schon einen Unterschied, wenn man in dem einen Panel ne fette Eisenkugel auf nem Schiff sehen kann, aber man anschließend versucht, diese zu berechnen - zumal ist das ja auch ein Schiff, das wie schon geschrieben nicht komplex gebaut wurde.
Natürlich geht es in erster Linie um die Charaktere, aber wenn man Werte herausnimmt, um irgendwelche Feats der Charaktere zu berechnen, dann ist es zumindest notwendig, ob die Werte wirklich realistisch sind oder nicht.
Ich meine: Wenn Ussop eines seiner Waffen rauspackt und nicht sagt, dass sie lediglich Fake seien, dann macht das trotzdem weniger Sinn, das Gewicht so einer Waffe zu berechnen - denn es kann durchaus möglich sein, dass die Waffe doch nicht so "kräftig" aussieht, wie sie ist. In Alabasta sah man immerhin ganz gut, wie sehr Ussop das Gewicht eines Hammers täuschen konnte.
Genauso ähnlich verhält es sich mit den Berechnungen - nur hat man dort keine exakten Aussagen von einen Charakter wie Ussop, dass das nicht wirklich so viel wiegt. Und deswegen muss man eben auch auf viele Details achten.
Demnach muss man sich auch erstmal fragen, wieso die Eisenkugel schlussendlich nicht dafür sorgt, dass das Schiff sinkt. Und das wichtigste: Wie viele Tonnen kann so ein Schiff eigentlich lagern?
Wenn man mit realistischen Berechnungen - aus der Basis von unseren physikalischen Gesetzen - ankommt, dann muss man auch andere Dinge rational betrachten. Man kann nicht nur auf die feats der Charaktere achten, wenn man die Umgebung - und damit das Wichtigste, weil man dort die Werte herausnimmt - völlig missachtet.
Das passt schlicht und ergreifend nicht.
Das ist ja auch nicht mein Punkt.
Es geht schlussendlich nur um den Punkt, dass es spätestens dann schlecht zu beurteilen wird, wenn man das Ganze realistisch betrachtet.
Demnach kann man einen Riesen auch nicht wirklich mit einer fetten Eisenkugel vergleichen. Ein Eisenkugel in deiner Größe wiegt sicherlich auch deutlich mehr als du. Das hat schlicht und ergreifend mit der Masse und Dichte zutun.
Wozu? Mein Punkt ist ja, dass gerade so eine Berechnung in erster Hinsicht nur schwer machtbar ist.
Es ging ja nie um den Punkt, dass wir es da "besser" machen könnten - das war auch nicht meine Absicht - sondern dass das ein Beispiel ist um zu beschreiben, dass solche Berechnungen nicht wirklich logisch sein müssen.
Und da sind wir uns eben einig, dass das, aus realistischer Sicht, nicht wirklich Sinn ergibt. Muss es auch nicht. Aber es geht nunmal um Diskussionen wie diese, wo viele Fans aber dann versuchen, solche Szenen - die nicht wirklich logisch sind - durch Berechnungen (sprich Logik) irgendeine Bewertung zu erzielen.
Aber gut, das können wir ja mal trotzdem versuchen, die Berechnung dazu. Aber ich denke mal nicht, dass das bei uns deutlich anders sein wird.
Puh, keine Ahnung ehrlich gesagt.
Nun, dann können wir ja gleich die Stats von VS Battles oder sonstigen Seiten übernehmen, nicht?
Aus meiner Sicht macht das deshalb nicht so viel Sinn, aber gut... ^^
Was dürfte das denn für die späteren Tatsachen im Manga für ne Rolle spielen?
Später im Manga hatte man uns ein Transportmittel dargestellt, was sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Und jeder, der das auch nur einmal nutzt - bis auf paar Ausnahmen - wird allein von der Reibung zerfetzt. Deswegen waren schon allein Tsunade, Ay und der Third Raikage verletzt nach dem Benutzen.
Da frage ich mich doch ganz besonders: Wieso sollte ausgerechnet Haku so eine Geschwindigkeit mehrere Male nutzen, ohne die leichtesten Verletzungen davon zu kassieren? So physisch war er ja auch nicht. Gerade ein Schlag von Naruto mit Kurama Chakra hatte ausgereicht, um ihn locker gegen seine Spiegeln zu schlagen und er blutete anschließend danach. Da würde er rein theoretisch so eine Fortbewegung deswegen absolut nicht überleben.
Und inwieweit sollte die Kühlung da was groß helfen? Für gewöhnlich bewegt man sich schon allein deswegen mit einer ungeheuren Temperatur - da würden die paar -50 oder -80 °C bestimmt kaum was ausmachen.
Ich denke mal nicht, dass das auf die Distanz ankommt. Und soweit ich weiß, wurde Ay von Tsunade geheilt. Ansonsten würde es doch kein Sinn machen, wenn er keinen Schaden davon erleidet, während sein Vater - der Tank schlechthin - daran fast gestorben wäre...
Lol, weißt du eigentlich wie lange DAS dauern würde? xD
Zudem ist es mir neu, dass Amaterasu auch die Temperaturen der Flammen absorbiert und somit stärker wird. Wieso sollte das also auch bei einer Flamme wie diese der Fall sein, dass Amaterasu dadurch stark profitiert?
Achso, ich verstehe. Wenn das so ist, muss man auch etwas näher drauf achten.
Jedoch: Danach beschreibst du in deinen Sätzen die Geschwindigkeiten der Charaktere, die Ausbreitungen der Flammen, dass sie nullkomma nichts Planeten plötzlich ausradieren konnten und eine Überschreitung der Lichtgeschwindigkeit, die 7000x so schnell ist?! Das ist doch nicht "etwas anders", das wäre genauso wie das, was ich im vorigen Beitrag schon beschrieb.
Btw kann man auch erneut sehen, auf was für einem Lv sich solche Charaktere befinden. Es wäre daher völlig unmöglich für einen, da mit einer "Sofort" Fähigkeit mitzuhalten. Dieser würde ohne Probleme geblitzt werden.
Demnach sind allein die Angriffe schon ziemlich mächtig, da hätte eigentlich jeder Charakter unter Lichtgeschwindigkeit und der entsprechenden Reaktion gar keine Chance, dagegen auch nur irgendetwas auszurichten. Bevor Charakter X sogar ein Wort oder ne Fingerbewegung machen würde, könnte man ihn schon blitzen.
Heck, selbst der Accelerator würde bei so einer Geschwindigkeit schnell seine Grenzen kennenlernen. Denn ich hatte mir in einigen Wikis diesbezüglich durchgelesen, dass der Accelerator durchaus Probleme hat, Angriffe auf Überlichtgeschwindigkeitsbasis zu reflektieren. Und hier reden wir von Überlichtgeschwindigkeit, die 7000x schneller als die Lichtgeschwindigkeit selbst ist.
Inwieweit soll das alles denn langsamer als Dragonball sein? Wenn solche Flammen Galaxien ohne Probleme und sehr schnell abfackeln können spricht das eigentlich eher dafür, dass sich diese wahnsinnig schnell ausbreiten.
Amaterasu würde vermutlich irgendwo im All herumgeistern.
Es sei denn Yamamoto kann selbst davon heftige Explosionen erschaffen, dann wäre das schon wieder übelst heftig.
Ansonsten darfst du auch nicht vergessen, dass Yamamotos Flammen auch noch die Eigenschaft besitzen, die Existenz eines Gegners mit den Flammen auszulöschen.
Dann sind die Flammen auch nicht so heiß wie man sie beschreibt, anders kann ich mir das nicht erklären.
Und nein: Ich glaube immernoch nicht, dass das Jutsu irgendwie "generft" wurde.
Er hatte das Amaterasu damals nur einmal anwenden lassen.
Ich denke sogar, dass ihm damals nicht wirklich klar war, wie er die Fähigkeit nun genau darstellen sollte.
Joa, wie schon geschrieben sind solche Aussagen rein metaphorisch gemeint. Denn Amaterasu dürfte wohl kaum so heiß wie die Sonne sein. Zudem ist die Aussage zu allgemeingültig - immerhin wird nicht beschrieben, um welchen Teil der Sonne es sich handelt.
Das kann aber auch dafür sprechen, dass Amaterasu:
a) ewig brennen kann
b) einfach die Dinge verschlingt
c) wenig Temperatur besitzt, aber dafür bekannt ist zu haften
Jedenfalls sind die einzelnen Punkte nicht wirklich unwahrscheinlich, da Amaterasu wirklich derlei Dinge fast 1:1 demonstriert hatte. Wenig Temperatur spricht dafür, dass die Flamme kaum was verbrennt, das ewige Brennen spricht ohnehin für die vielen Aussagen zu Amaterasu, zumal man diese Flamme noch nicht einmal löschen kann und dass es Dinge verschlingt - zum Beispiel Feuer - wurde auch bewiesen.
Es könnte daher auch sein, dass Amaterasu nach wie vor das Fleisch verschlingen konnte von der Kröte - immerhin dauerte es auch etwas, bis Jiraiya und Co gekommen sind, als sie den Knall gehört hatten.
Hm? Aber wieso sollte Kishimoto ausgerechnet denen das beauftragt haben?
Da ist doch der Anime in erster Hinsicht deutlich wichtiger.
Aber nun gut: Es kam ja schon häufiger vor, dass Inhalte aus dem Manga zuerst ins Spiel gekommen sind - zum Beispiel Storyinhalte aus dem Manga, wo der Anime erst 1-2 Jahre gebraucht hatte, um den zu erreichen. Dank Filler lässt sich verstehen. ^^
Ja, aber das entkräftigt immernoch nicht jene Szenen im Manga, die vorgekommen sind.
Und diese überwiegen nunmal größtenteils besagte Szene im Anime oder im Spiel.
Na ja, an sich ist Amaterasu ein Instand-Kill - wenn man keine Möglichkeit hat, sich davor zu schützen, ist man nunmal am A*sch!
Joa, selbst wenn das nicht der Fall wäre, wurde besagte Teufelsfrucht als die Stärkste deklariert.
Und wenn du ein Energiestrahl durch die Schulter bekommst, kannst du noch überleben.
Wenn ein Blitz dich jedoch auch in einer anderen Stelle trifft, kann das dein Herz erreichen, da das leitet. Somit bist du immernoch direkt betroffen.
Das ist eben das Gefährliche bei einem Blitz.
Natürlich tut es das.
Haki an sich ist ja reine spirituelle Energie und dürfte demnach neutral sein. Mit Stahl sieht das leider nicht so aus; die speichern auch viel Hitze. Und selbst unter diesen Bedingungen schmolz der Pacifista nicht in wenigen Sekunden direkt; das Ding konnte sogar weiterkämpfen.
Luffys Körper besteht aus Gummi, das ist richtig. Aber durch das Rüstungshaki kriegt er somit eine "Legierung", die seinen eigentlichen Körper stark beschützt. Und je nach dem kann er diese Rüstung sogar stärker machen, indem er es konzentriert.
Wenn ein Lichtstrahl demnach ihn trifft, kann das Rüstungshaki Luffys Hintern retten. Das betrifft nicht nur Luffy - auch Zorro und Sanji könnten sich davor retten. Eigentlich jeder Haki User, dessen Rüstungshaki durchaus zu was gebrauchen ist.
Was Base Luffy angeht, können wir sicherlich noch darüber diskutieren, aber mit G4 Luffy, dessen Rüstungshaki sich mit seiner Gum Gum Kraft verbindet + die erhöhte Elastizität, rechne ich mal ganz stark, dass so eine Attacke ihn wohl kaum schaden dürfte.
Nein.
Nochmal:
Diese Sorgen hat er jedenfalls nicht, wenn Kugeln - ohne Hakieinfluss - ihn treffen würden.Da er sowieso immun dagegen ist, würde ihm das ohnehin nicht jucken. Aber bei dem Strahl sieht es ja anders aus. Nur weil er eine Verteidigung dagegen hat, wo er nicht sofort durchbohrt wird, heißt das noch lange nicht, dass er auch immun dagegen ist. Er kann durch so einer Attacke immernoch verletzt werden.
Ansonsten kannst du dir auch den obigen Doflamingo Beispiel durchlesen! Dort beschrieb ich auch, dass Luffy auch häufig Doflamingos Attacken ausgewichen hatte - aber er konnte diese nach wie vor tanken. Koka ist halt nur für den Fall, dass man - im Falle eines Volltreffers - nicht den gesamten Schaden abbekommt. Es ist eben eine unsichtbare Rüstung, die den Anwender umhüllt.
Ay ist durch seine Raiton-Rüstung auch sehr stabil und robust, aber das heißt halt noch lange nicht, dass er vor allen Angriffen unverwundbar ist. Er kann halt dadurch nur deutlich mehr tanken, als wenn sein Körper ungeschützt jene Attacke bekommen würde. Genau das Gleiche ist auch bei Luffy und allen anderen Haki Usern der Fall - nur bei der Elite ist die Verteidigung so stark, dass so schnell nichts diese einfach so durchbrechen könnte.
(Die wichtigsten Stellen habe ich nochmal in fett, unterstrichen und kursiv geschrieben. Btw: Copy & paste at the best - reloaded!)
Es hat demnach nicht viel damit zutun, dass das ein Logikfehler von Oda sei.
Nicht alles ist automatisch ein Logikfehler, nur weil man sich einige Dinge nicht so ganz erklären kann. Wobei man es in diesem Fall durchaus tun kann. Denn es macht schlussendlich nur Sinn, dass man feindliche Angriffe dennoch ausweicht, auch wenn man eine starke Rüstung besitzt. Denn das gibt keine 100%ige Garantie, dass die Attacke auch wirklich abgewehrt wird.
Wie schon geschrieben: Natürlich sind Schläge =/= Lichtstrahlen, das dürfte nur selbstverständlich sein.
Es geht nur um die Wirkung und die Stärke. Wenn ein Lichtstrahl es nicht schafft, das Ziel zu durchbohren bzw zu zerstören, während ein Faustschlag das durchaus tun kann, dann ist der Schlag in diesem Zusammenhang einfach fähiger. Nicht umsonst zerstörte Garp in seinem Training 8 Berge mit nem Schlag.
Jop, das muss demnach auch nicht heißen, dass es ein Pacifista ebenso kann.
Du kannst es auch so vergleichen:
Cracker konnte Luffy in Gear 4 mit seinem Schwert + Rüstungshaki schneiden. Aber heißt das jetzt etwa, dass auch andere Schwerter ihn schaden können? Nein. Denn nur, weil Charakter X entsprechende Skills besitzt, um Charakter Y zu schaden, spricht das nicht für die Allgemeinheit. Demnach würde ein einfaches Schwert Luffy immernoch nicht einfach so durchschneiden können.
Und demnach muss man auch die Lichtstrahlen werten. Kizarus stehen auf einer vollkommen anderen Stufe als die der Pacifista - das merkt man ja auch vor allem an den Explosionen. Während ein einziges Laserstrahl von Kizaru so 'n fettes Baum aushöhlen konnte, konnten das 3 Laserstrahlen eines Pacifista kein Stück.
Da merkt man ja nur, wie stark Kizarus Laserstrahlen in diesem Zusammenhang sind.
Es kommt auch darauf an, wie weit man den elementaren Vorteil mit Rüstungshaki kombiniert und wie stark die Kombination ist.
Ich kann mir demnach vorstellen, dass es dadurch leichter ist, die Verteidigung zu durchbrechen (Haki neutralisiert ja nicht die Teufelskraft), da das Element eine Schwäche gegen die Attacke hat.
Es macht das Element solide; und damit kann man eben verletzt werden.
Nun, an sich stimmt das zwar, nur konnte Luffy den Pacifista eben dank Rüstungshaki zerstören.
Daher denke ich mal schon, dass Luffys Rüstungshaki auch entsprechend hart ist. Zumindest auf einer ähnlichen Stufe wie die eines Pacifista.
Zudem möchte ich noch eine Sache anmerken: Luffy muss aber auch in der Lage sein, andere Attacken zu tanken. Er konnte Doflamingos Angriffe - sogar seine stärksten! - gut abwehren bzw. tanken, obwohl Doflamingo Base Luffy leicht überlegen war. Wenn Luffys Verteidigung demnach sehr schwach sei, würde Doflamingo diese ohne Probleme durchbrechen - so wie Luffy es bei Pacifista tat.
Das ist halt reines Powerscaling.
Kann sein.
Ach, so schwer dürfte das nicht sein.
Da ist Enel halt sehr schwach unterwegs, er hat schwache Reflexe und kann nicht viel tanken.
Luffy in Skypia konnte Enel auch sehr häufig treffen - obwohl er Erahnungshaki hatte! - und das waren lediglich seine normalen Gum Gum Attacken. Dieser Luffy beherrschte noch nicht einmal Soru oder sonstiges und konnte Enel ziemlich fertig machen.
Da sind die Charaktere in der neuen Welt natürlich auf einer vollkommen anderen Stufe. Ein Vergo würde Enel demnach problemlos blitzen können; er beherrscht die Formel 6 auf einem guten Level und könnte Enel schon mit einer gezielten Fingerpistole das Licht ausschalten. Selbst Pekoms würde Enel unter diesen Bedingungen blitzen können - zumal er es gar nicht kommen sehen würde, dass einer ihn tatsächlich treffen kann.
Die New World Pirates spielen nunmal auf einer komplett anderen Liga.
Und ich habe ganz bewusst schwächere Charaktere wie Pekoms oder Vergo ins Spiel gebracht, da selbst sie mMn ausreichen würden, um mit Enel fertig zu werden. Mit der Elite möchte ich noch nicht einmal anfangen - sie stehen ohnehin auf einer komplett anderen Stufe. Cracker würde Enel demnach problemlos blitzen.
Nope, er besitzt eines der stärksten Logiakräfte.
Das definitiv; und wenn er seine physischen Skills trainiert hat.
Aber wie es mit dem vorigen Enel in Skypia aussieht: keine Chance. Er würde gnadenlos in der neuen Welt untergehen. Aber in der Grandline würde er noch ganz gut abgehen. Selbst Caribou konnte dort was reißen und er ist ja wohl ein richtiger Lappen in der neuen Welt.
Er sprang von 10000m direkt runter auf einer Insel - mit erheblicher Geschwindigkeit.
Und selbst bei diesem Aufprall bekam er keinerlei Kratzer. Und die ganzen Beschreibungen um seine Tankness sprechen ganze Bände - Kaido ist ein reines Monster, was Tank und weiteres betrifft.
Luffy würde den Aufprall maximal dank seiner Teufelskraft überleben - aber er ist auch resistent dagegen. Kaido jedoch nicht.
Da steht Kaido einfach auf einer anderen Stufe.
Das kann gut sein; wobei er sich auch direkt mit der Revolutionsarmee anlegen wollte (ob die nun wirklich gekämpft haben, steht noch aus).
Ja, aber ein Kopfgeld von 700 und anschließend noch aufwärts?
Umsonst kriegt man den ganzen Scheiß ja nicht; da muss schon mehr dahinter stecken, als paar Städte oder Inseln zu ruinieren.
Wobei es sehr knapp mit Whitebeard aussah.
Ich denke mal, hätte Whitebeard in diesem Moment noch 2-3 Schläge draufgelegt, hätte Blackbeard das nicht mehr so leicht überstanden.
Jep.
Aber wenn sich der Schaden gleichzeitig auch absorbieren lässt, läuft es am Ende eh gut für ihn - auch wenn er anfangs massive Schmerzen spürt als ein gewöhnlicher Logia User.
Richtig, und genauso müsstest du eigentlich wissen, wie schnell Stahl sich ab 1000-1200 °C verflüssigen kann.
Ja, gut; Kimimaru kann seine Knochen ja auch scharf machen.
Von daher weiß man halt nicht so genau, wie er es nun angestellt hat. Zudem würde selbst das nicht viel aussagen, dass seine Knochen härter als Stahl seien. Die Legierung der Pacifista ist auch härter als Stahl, trotzdem wurde die Verteidigung sehr einfach von Luffy durchbrochen.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz: Wieso sollte Zorro Jazz elementarisch im Vorteil sein?
Nun, er konnte Eisen relativ einfach danach durchschneiden.
Daher denke ich mal, dass er danach neue Limits bekam - denn in Enies Lobby konnte er wiederrum Stahl durchschneiden.
Jop, aber wie sind solche Vulkane schlussendlich entstanden?
Da denke ich nunmal, dass Akainu hier irgendeine Fähigkeit eingesetzt hatte, damit er auch Vulkane erstellen konnte - ansonsten kann ich mir nicht so ganz erklären, wie diese entstanden sind? Das dürfte wohl kaum alleinig an Akainus Lava liegen, ansonsten hätte er in MF schon längst paar Vulkane entstanden lassen.
Das ist aber auch eine reine Vermutung meinerseits.
Der Arc ist jedenfalls sehr stark dazu aufgebaut.
Und wenn Luffy ihn nicht dort besiegt, wann dann? Zudem muss es ja nicht heißen, dass er in seinem aktuellen Zustand gegen ihn kämpfen wird. Da kann ich mir vorstellen, dass er entweder seine Teufelskraft erwecken wird oder sein Königshaki. Und noch nebenbei sein Rüstungshaki allgemein stärker machen.
Denn Base Luffy ist an sich nicht wirklich stark - er braucht seine Trumpfkarte, um gegen Kommandanten mitzuhalten.
Richtig, wobei man schon bei Kaido klare Andeutungen gesehen hat, wohin seine Fähigkeiten ungefähr gehen.
Er ist in diesem Sinne nunmal ein sehr krasser Tank, der am Land, in der Luft und am Wasser kämpfen kann - was für eine Teufelsfrucht er jedoch gegessen hatte, weiß man noch nicht. Da muss man eben abwarten.
Über Shanks hat man lediglich Andeutungen gemacht, dass er ein monströses Haki besitzt. Darunter soll er sehr gut in Sachen Schwertkünste sein, da er früher sehr häufig gegen Mihawk gekämpft hatte.
Es gibt aber auch einige interessante Dinge über Shanks, die zumindest im Spiel vorgekommen sind. Da soll er anscheinend über Zeitstop Fähigkeiten besitzen und kann Gegner in einem Umkreis einfrieren lassen.
Zudem gibt es auch schon einige Anhaltspunkte, wie man diese Macht begründen kann. Nämlich mit Königshaki. Denn Königshaki wird wohl deutlich mehr draufhaben, als mentalschwache Leute umzuhauen. Daher könnte es nämlich sein, dass Königshaki evtl. sogar Elemente erstellen kann. Dazu gibt es interessante Videos.
Natürlich basiert das alles mit Shanks auf einem Spiel und ist somit Non Canon (wie deine Amaterasu Sache). Jedoch ist dieser Gedankengang nicht wirklich abwegig - da warte ich schon ganz gespannt darauf, was Shanks schlussendlich zeigen wird.
1. Haki neutralisiert keine Teufelskraft (wenns nicht stark genug ist, kann man da eben gar nichts reißen)
2. spielt beides eine Rolle, da Haki sich auch auf die Physis austragen kann (es ist eher eine riesige Unterstützung)
Das ist aber auch nicht mein Punkt.
Genau das ist es ja: es geht mir um das Rüstungshaki! Natürlich kann ein normaler Schlag - ohne Haki - nicht mit nem fuckin' Laserstrahl konkurrieren.
Also denkst du auch, dass ein Laserstrahl 8 ganze Berge mit einem Zug durchbohren kann?
Denn das konnte beispielsweise Garp schaffen; mit seinen Schlägen. Sogar Luffy könnte mit King Kong Gun vermutlich nen Berg vernichten, weil die Durchschlagskraft enorm ist.
Und wie schon geschrieben: Der Pacifista hatte nur wenig Schaden kassiert, während Luffy den Pacifista one shotted hatte. Und da spielt auch der Impact nicht die alleinige Rolle - zumal die Laserstrahlen von Kizaru auch nen Impact besitzen. Da war 1. die reine Stärke entscheidend und 2. die Durchschlagskraft. Die Hitze konnte dem Roboter scheinbar kaum was kratzen, daher hatten beide genannten Punkte eher ne Rolle gespielt.
Aber gut: Wie schon geschrieben heißt das jetzt nicht, dass Laserstrahlen generell weniger bewirken als Schläge. Es kommt hier eben auch auf Haki an.
Er nimmt zwar schon Schaden, aber da sein Haki - wie du es schon schreibst - stark genug ist, um solche Angriffe zu tanken, nimmt er da auch keine großen Verletzungen von ab. Das ist halt seine Teufelskraft, die er gut trainiert hatte.
Aber nichtsdestotrotz müssen auch andere Fähigkeiten sehr stark sein, ansonsten hätten Kizarus Laserbeams ihn ohne Probleme auseinandergenommen. Aber da das nicht der Fall war, ist halt auch seinem Rüstungshaki zu verdanken. Ohne diese hätten besagte Angriffe ihn wahrscheinlich mehr geschadet.
In einer Sache ist es aber interessant: Denn die Verletzung durch Garp heilte selbst nach dem Krieg sehr schwer. Scheinbar kommt es dort doch auf Haki an.
Nochmal: Es kann das Element nicht neutralisieren.
Kommt drauf an wie stark das Haki ist.
Ansonsten kann man sowas auch nicht tanken, wenn die Attacke zu stark ist. Auch Haki besitzt Grenzen.
Falsch, die Verteidigung klappt auf alles.
So können selbst Schwerter Luffy null kratzen; und diese waren davor eine Gefahr für Luffy, da er dagegen nicht resistent war.
Nun, Schmerzen nicht so wirklich - vllt. spürte er dort viel mehr Druck gegen seinen Körper.
So wie es sich auf seine Gegner auswirkt.
Es kommt in erster Linie natürlich an, wie stark Luffys Gegner ist. Wenn das so ein Typ wie Hody, Bellamy oder Vergo ist, dürften Luffys Schläge für sie ziemlich gefährlich werden. Vor allem Bellamy wurde ohne Probleme von Luffy one shotted, obwohl er auch Rüstungshaki besaß.
Aber wenn das Gegner sind, die mit seiner Physis + Rüstungshaki konkurrieren können, dann hat es Luffy deutlich schwieriger diese zu verletzen. Denn sie besitzen dann auch eine sehr starke Verteidigung und Angriff. Doflamingo ist ein gutes Beispiel, aber Cracker untermalt folgenden Punkt absolut. Bei Cracker sah man ganz klar Luffys Grenzen in seiner Base Form. Er könnte - egal was er machen würde - Cracker so nie verletzen.
Wie es mit Naruto daher aussieht? Solange Narutos Verteidigung mit dem von Luffys konkurrieren kann, hat es Luffy natürlich auch schwieriger Naruto mal eben zu verletzen. Jetzt kommt nur die Frage, wie stark Naruto in Sachen Physis sei?
Wenn die Attacke genauso wirksam ist, why not?
Nur wenn die Laserstrahlen auch Wirkung zeigen.
Wenn das nicht der Fall ist, dann werden jene Laserstrahlen auch nichts reißen können gegen Big Mum. Denn sie ist auch ein sehr heftiges Tank, konnte G4 Attacken problemlos blocken, kriegt ne fette Blitzattacke ab (die Durchschlagskraft war sogar gegeben: siehe den zerstörten Boden) und noch einige Dinge.
Wie schon geschrieben: Es kommt auch aufs Haki an. In der Grandline spielt es eine große Rolle, was für Eigenschaften Fähigkeiten besitzen, aber in der neuen Welt ist das anders strukturiert.
Nun, was erwartest du? Das ist ja immerhin One Piece.
Ja, nur ist eine Gasexplosion halt auch nicht ohne - wie man das im Video sehen kann.
Zumindest braucht er keinen "Behälter" dafür, wie z. B. bei einer Granate.
Aber wie schon geschrieben: Mal kann er dadurch nur Feuer zünden, aber dann können es auch plötzlich Gasexplosionen sein.
Was sollen sie denn groß verlieren? O_o
Eben, Akainu war es da doch egal, ob seine Leute dabei verrecken.
Selbst Corby wollte er direkt töten, nachdem er sein Maul aufgerissen hatte, weil die Marinesoldaten da draußen immernoch sterben - und das sinnlos.
Und was soll Haki da groß bewirken?
Mit Haki kriegt man kein Freifahrtschein, um sich vor Attacken groß zu retten. Erstmal ist es wichtig, wie stark das Haki ist und wie sehr man das Haki mit der eigenen Physis kombiniert. Dann hat man auch deutlich bessere Chancen, sich vor Attacken zu beschützen.
Btw. hatte Doflamingo Jozu lediglich kurz aufgehalten, während Jozu auf Crocodile draufgehen wollte. Das bedeutet aber auch nicht, dass Doflamingo ihn dort auf einmal kontrollieren könnte; denn er konnte ihn nur kurz aufhalten, wie schon geschrieben.
Doflamingo konnte Luffy mit seinen Fäden auch kurz aufhalten (das war kein Parasyte), aber als er G4 rausgehauen hatte, konnte er sich schnell davon befreien. Zudem muss man auch achten, dass sich Luffy mitten im Kampf gegen ihn befand und All Out gehen musste. Bei Jozu war es mehr der Fall, dass sich Doflamingo einfach nur kurz eingemischt hatte, um die Fronten zu "beruhigen".
Ansonsten könnte auch Jozu in einem richtigen Kampf Doflamingo relativ schnell eine draufhauen - die nötige Kraft dazu besitzt Jozu ja. Und ihn schätze ich mal locker auf Gear 4 Level ein.
Klar, es ist auch ein Admiral - aber hier sehe ich eben kaum Siegeschancen.
Die starken Gegner sind hier einfach zu viel für einen Admiral. Selbst für einen Kaiser wäre das sehr schwer.
Natürlich konnte Kaido mit WB Prime mithalten, die Kaiser kennen sich schon sehr lange.
Aber Kaido wird auch gegen zig Gegner kämpfen, die sich zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon längst auf First Mate Lv befinden.
Mal sehen, wie Kizaru wohl kämpft, wenn er all out geht.
Ein Affe mag zwar verpennt oder gelangweilt sein, meistens. Aber wenn Affen mal ausrasten, dann sieht das schon übel aus.
Eben.
Die Kaiser werden sich wahrscheinlich nicht mehr steigern, aber zumindest Luffys Konkurrenten werden das tun.
Ich glaube, das war auch etwas Off Screen, aber man sah auf alle Fälle, wie er seinen Bein angehoben und kurz geladen hatte.
Da gab es sogar Momente, wo Kizaru mehrere Laserstrahlen mit seinem Finger ohne "Ladezeiten" abgefeuert hatte.
Beim Kick schießt er doch einfach nicht los.
Zudem habe ich es doch schon bereits geschrieben, dass er die Laserstrahlen per Finger meistens auch nicht konzentriert hatte und nacheinander abfeuerte. Seine längste "Ladezeit" war gegen Zorro, wo er ihn die volle Ladung abfeuern wollte.
Das mag zwar sein, dass der erste Kickstrahl nur den Baum zum Umkippen sorgte, aber der zweite war definitiv auf einer anderen Stufe, da dieser den Baum fast komplett aushöhlen konnte. Hätte er vielleicht seinen Laserstrahl noch besser und genauer konzentriert, würde das auch eine bessere Durchschlagskraft bekommen.
Kizaru konnte am Ende sowas ausrichten:
Klar endete das alles später in einer Explosion, aber wenn der Laserstrahl genug Durchschlagskraft besitzt, um so tief ins Baum zu gelangen - der vom Umfang her sogar noch größer als die kleine Stadt dort vorne war - dann spricht das auch für die Durchschlagskraft.
Da bezweifle ich es ein wenig, dass der Third Raikage ohne Schaden davonkommen würde. Zudem müsste Kizaru ihn rein theoretisch kicken, sodass er sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt - wir wissen zumindest, was mit den Third Raikage passiert, wenn er mit Lichtgeschwindigkeit "reist".
Nun, sie bestehen ja aus konzentriertem Licht.
Nun, ein Nagel mit nem Hammer zu vergleichen ist da auch nicht so richtig.
Da wäre es doch passender, wenn man ein Katana als Vergleich setzen würde. Obwohl ein Nagel es leichter hat Druck auszuüben, kann ein scharfes Katana einen trotzdem leichter verletzen, weil diese Klingen einfach wahnsinnig scharf sind. Wenn das nicht der Fall ist, kann es auch schlechter schneiden oder durchbohren.
Hm, gut, das kann auch sein.
Ja, richtig.
Deswegen ist er auch in der Lage Gear 2 zu nutzen; ansonsten würde das deutlich erhöhte Blutfluss Luffy zerfetzen.
Nur erklärte er ja nie wirklich, wieso der Third Raikage schlussendlich so hart war.
Vor allem ist er eben der Einzige, der so ist. Da würde ich die Begründung, dass das wegen dem Wank war, schon enttäuschend finden. Denn an sich ist diese Eigenschaft vom Third Raikage ziemlich mächtig, weil schon allein sein Körper eine massive Verteidigung bietet.
Da stelle ich folgende Fragen: Ist das dank seiner Taijutsu-Künste möglich? Ist das wegen den Ninjutsus der Fall? Oder war er schon als Baby so hart (oh, arme Mutter )? Oder lag es wegen den Genen?
Und das ist es eben: Es gibt gar keine Antwort auf jene Fragen, zumal Naruto ein System hat, was nunmal mit Chakra und Jutsus größtenteils funktioniert.
Das ist bei den Admirälen absolut nicht der Fall.
Sie sind in allen Kategorien sehr gut unterwegs. Sie müssen immerhin auch was draufhaben.
Und so wird wohl auch der Third Raikage nichts gegen Guy ausrichten in seinem 8. Tor.
Guy gewinnt dazu aber auch Kraft und Chakra, das darf man auch nicht vergessen.
Zudem besitzt Guy soviel Durchschlagskraft im 8. Tor, dass der Third Raikage noch nicht einmal Ansatzweise groß dagegen mithalten würde. Er konnte Madara einfach mal so problemlos durch die Gegend schlagen, obwohl er davor Hirudora mit seinen bloßen Händen abgewehrt hatte (ebenfalls eine sehr starke Attacke, wo sogar Kisame one shotted wurde).
"Vielleicht"? Er würde massive innere Verletzungen allein von einer Attacke bekommen.
Vom Night Guy möchte ich noch nicht einmal anfangen. Madara konnte sich davor noch retten, indem er sich regenerieren konnte, aber der Third Raikage würde ohne zu zögern an der Attacke sterben. Sogar bei Madara fehlte ein ganzes Stück seines Körpers. Was würde da wohl mit dem Third Raikage passieren?
Nur ist auch das Madaras Stärke, er war auch im Einstecken sehr stark.
Wie war das nochmal? Alle 9 Bijuus hatten auf Madara eingeprügelt, der noch nicht einmal Augen hatte? Und trotzdem konnte er das Ganze - mit Verletzungen - überleben. Heck, Gaara hatte ihn sogar innerliche Verletzungen verpasst.
Juudara? Er besitzt die physische Kraft vom Juubi.
Was möchte der Third Raikage da ausrichten? Madara tankte Angriffe wie Hirudora ohne Probleme, erst beim 8. Tor kassierte er mächtig.
Na ja, so groß war die Fläche auch nicht, zumal Luffys Schläge in G4 vollkommen auf Stärke und Durchschlagskraft basieren.
Hätte er kaum Durchschlagskraft, könnte er gleich G3 gegen Doflamingo permanent einsetzen, denn das besitzt auch keine Durchschlagskraft.
Man darf folgendes nicht vergessen: Luffy hatte den Boden mit seiner Attacke noch nicht einmal berührt - er traf lediglich Doflamingo damit und dieser krach ordentlich ins Boden durch die ungeheuere Durchschlagskraft. Nebenbei durchbrach er sogar God Thread von Doflamingo und Spinnennetz (man darf nicht vergessen, dass das Spinnennetz allein ganze Trümmer problemlos zerschneiden kann, während diese das Netz berühren).
Man kann allein am zerstörten Boden sehen, dass es dort ein riesiges Loch gibt, das bis zum unterirdischen Tunnel ausreicht. Zudem spaltete sich der Boden an der Stelle um 90°. Und das nur durch den fliegenden Doflamingo verursacht! Und nicht von der Attacke per se.
Der Schaden wäre wahrscheinlich sogar viel heftiger, wenn King Kong Gun den Boden direkt getroffen hätte. Denn so wurde das nur durch einen fliegenden Doflamingo verursacht, der mit unglaublicher Geschwindigkeit weggeschlagen wurde.
King Kong Gun basiert halt sehr stark auf Kong Gun, welches ebenso eine starke Durchschlagskraft besitzt. Die meisten Angriffe von Luffy basieren auf eben jenes, da er seine Arme oder Beine zusammenzieht und diese mit gewaltiger Kraft auf einmal zurücklässt, um den Gegner mit der vollen Kraft zu erwischen.
-
11.09.2017, 22:31 #1158Cao Cao
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Part I
Eine Grundlage dafür gibt es soweit ich weiß in den meisten Shonen. Und Oda hat sie ja auch bis zu einen gewissen Punkt berücksichtigt, weshalb ich da nicht mal die Umsetzung als schlecht bezeichnen würde. Die Logia z.B. haben alle ihre Funktionen.
Blitze schocken die Gegner, setzt sie unter Spannung und könnte je nach Konzentration und Zeit den Gegner einen Herzschlag verpassen, oder verkohlen.
Bei dauerhafter Belastung eines metallisch leitenden Gegenstandes kann dieses Material schmelzen aufgrund der hohen Temperatur die entstehen.
Feuer verbrennt die Gegner ganz klar. Der Nährboden ist natürlich Ace was unlogisch wäre, aber da es eben eine Teufelsfrucht ist, kann man diese Fehl-Logik überschauen, da es One Piece-Logik ist. Zählt übrigens bei allen Logia. Das Feuer kann je nach Zufuhr von Sauerstoff und Brennstoff höhere Temperaturen erreichen.
Auch das halte ich bei einer solchen Teufelsfrucht als realistisch an, beschränkt auf die Temperaturen fossiler Brennstoffe. Sprich Kohle, Öl, industrielles Öl wie Benzin, Treibstoff, usw., aber auch spezielle Brandmittel wie Thermit. Da es allerdings in One Piece schon jemanden gibt der über Gas verfügt, schließe ich Ace seine Möglichkeiten hier klar aus. Ceasar ist kein Feuer-Logia sondern ein Gas-Logia somit bleiben nur ihn sämtliche Edel-Gase und anderes Zeug was er mit immer der gleichen Flamme zünden kann. Er ist allerdings auf Gase limitiert.
Ein weiteres Beispiel ist Akainu. Lava verhält sich realistisch. Je flüssiger, umso heißer ist die Lava. Er kann das justieren.
Jetzt kann man aber sagen das Akainus Lava heißer als das Feuer von Ace war, da er ihn ja verbrannt hat.
Auch hier gibt es aber eine "logische" Erklärung. Das Haki. Das ermöglicht außerphysikalische Regelungen mit den jeweiligen Element.
Die Teufelsfrucht kann je nach Ausbaufertigkeit über das rationale heraus, genau so wie durch Haki verstärkte Elemente.
Das Problem ist halt nur, das man das in einen Vergleichsmatch anders werten muss, wenn sich z.B. der andere Manga exakt an die physikalischen Gesetze hält.
Dann wäre nämlich von den erreichbaren Temperaturen nämlich wirklich: Normales Feuer < Lava < Feuer durch bestimmte Brennstoffe < Elekträzität < komprimierte Lichtenergie < Sonnenfeuer > Atombombe > Evtl. wie du sagtest die Kernfusionen innerhalb der Sonne.
Wenn Akainu mit seiner Lava z.B. einen feuerressistenten Charakter verbrennen kann, heißt das nicht das im anderen Verse das auch funktionieren würde (Eben weil er die Fähigkeit seines Gegenübers nicht unterdrücken oder auflösen kann)
Wenn Ruffy den Lichtstrahl von Kuma tanken kann, weil die Temperatur nur auf 6000 Grad ist, heißt das nicht das er z.B. auch vergleichbare Strahlen mit höheren Temperaturen aus anderen Versen einstecken kann. Hier wird man zwar selten Zahlenwerte lesen, aber gerade deshalb müsste man gucken wie die physikalische Logik denn dort insgesamt aussieht, ob sie sich evtl. widerspricht, usw.
Klar, durch Haki werden die TF User aber auch höhere Fähigkeiten erreichen als einen Normalwert.
Das ist richtig, aber wie gesagt: Muss man dann je nach Verse extrabewerten. Die Elemente haben in anderen Versen evtl. andere Werte, was die ganze Debatte dann erschwert. Nach dem Motto:
"Akainu hat das Feuer verbrannt, er kann nicht verbrannt werden".
Doch, kann er. Wenn man Lava zu stark erhitzt werden alle Naturalien aus dieser herausgebrannt und es ist nur noch Feuer. Solche Temperaturen gibt es durchaus.
Um es mal kurz zu machen: Ich sagte nicht das ein reiner Nahkämpfer unterlegen wäre.
Ich sagte lediglich das die Wirkung gänzlich anders ausfällt. Du wirst mit einen Energiestrahl eher einen durchbohren, als mit einen Schlag.
Warum? Weil der Schlag keine vergleichbare Geschwindigkeit "normalerweise" erreicht, keine vergleichbar hohe Temperatur hat, aus einen ganz anderen Element besteht, usw.
Das heißt aber nicht das ein solcher Schlag nicht den gleichen oder einen höheren Effekt auf den Gegner auswirken kann. Ich kann auch Meister des Muhay Tai sein, aber ich kann auch eine Pistole verwenden. Da liegt der Unterschied.
Ehm... natürlich haben Blitze eine hohe Temperatur. Was waren das nochmal? Bis zu 30.000?
Wenn Gold länger als wenige Sekunden dieser Temperatur ausgesetzt ist, schmilzt es umgehend.
Wolfram ist eben spezielles Stahl, sowie Marmorstein und normales Gestein.
Oder Diamant und Lonsdaleit welcher ein ganzes Stück härter als Wolfram und ein normaler Diamant ist.
Naja, dann werden Kizaru seine Lichtenergiestrahlen nur im Durchschnitt kälter sein als in anderen Versen, womit er selbst mit Low Level Probleme haben könnte diese mit seinen Strahlen zu durchbohren. Das aber nur mal als Beispiel. Durch sein Haki sollte er höhere Temperaturen evtl. erreichen können.
Weil ich ähnlich wie du die Schiffe einschätzt, ich die Schwerter einschätze. Sie sind nicht "modern" und Schwerter aus den vergangenen Jahrhunderten wurden meiner Kenntnis nach nicht mit Stahl hergestellt. Überhaupt kam richtiger Stahl erst vor ca. 100 Jahren? Schwerter hat man meist aus metallischen Materialien wie Bronze, Eisen usw. hergestellt. Man hatte damals gar keine Möglichkeiten so hartes Stahl herzustellen wie heute. Bei den Kugeln ist es auch nicht anders. Die bestehen aus Eisen, nicht aus Wolfram, o.ä.
Ja, nur letzendlich war die Außenhülle lediglich zerbeult. Eine Legierung macht nur das drumherum robuster, nicht den Inhalt. Wenn die Legierung aber nachgibt, erdrückt sie das Innere durch ihre Einwirkung. Grund: Die Legierung ist härter als das Innenleben des Roboters. Luffy hat soweit ich weiß eine ordentliche Delle reingehauen, wodurch der Pazifista implodiert ist. Die Legierung wurde somit nicht durchbrochen. Wäre der ganze Pazifista so hart wie die Legierung hätte Sanji sich wohl sein Bein gebrochen, oder den Roboter auf einige Distanz zurückgekickt. Die Schicht einer Legierung sind oft nicht mal ein Zentimeter.
Bei Schwertern in Kombination mit Haki sehe ich da auch eine geringere Problematik. Schwerter schneiden. Anders als eine Faust oder ein Kick. Normalerweise wären sie nicht durch die Legierung gekommen, aber mit Haki steigert man das ganze ein wenig mehr. Das ist auch einer der Punkte welchen ich mit den Unterschieden und deren Relevant meinte. Zorro und Ruffy unterscheiden sich vom Angriff gänzlich. Das Niveau mag vielleicht auf einer Basis sein, aber der eine nutzt ein Trennverfahren und der andere rohe, physische Gewalt auf superhumaner Ebene.
Vielleicht, weil die Pazifista selbst über kein Haki verfügen?
Wie gesagt: Wenn Ruffy sich von einen Pazifsta oder einer ähnlichen emementarischen Einrichtung voll treffen lässt, glaub ich es
Vorher ist dieser Punkt nicht unrealistisch, aber eben ungewiss. Was will ich damit sagen? Wir können nicht die Aussage treffen das Luffy diese Strahlen tanken kann. Wir können auch nicht aussagen, ob der Strahl einen blauen Fleck verursacht. Wir wissen nur das Luffy diesen Angriffen aus dem Weg gegangen sind. Und wenn diese Strahlen nicht gegen solche Piraten ausreichen, warum werden sie dann eigentlich noch produziert?
Wie schon gesagt. Das ganze ist eine reine Einschätzung. Ich schließe sie nach der Logik nicht aus, aber wenn wir z.B. Ruffy gegen Naruto antreten lassen und der z.B. sowas ähnliches könnte, heißt das nicht das er diesen Strahl tanken kann.
Eine Gasexplosion die von der Temperatur geringer ausfällt und hier lediglich wie du selbst sagtest eine "Explosion" gewesen ist, wo die ganze Energie sich in allen Richtungen verbreitet. Ein solcher Strahl geht aber nur in eine Richtung und trifft mit 100% Kraft. Außer der Strahl geht am Ende in eine Explosion auf.
Nur weil etwas größer aussieht, heißt es nicht gleich das es effektiver ist.
Die Hitze wird denke ich mal durch das Rüstungshaki abgeschwächt werden. Nur bleibt dann ja noch die Durchschlagskraft. Diese könnte natürlich auch an der Härte des Koka abprallen und vor Ruffy dann hoch gehen. Wäre durchaus möglich, aber wie gesagt: Uns fehlt bei Ruffy da die Grundlage.
Naja, aber im Grunde muss man das als Beleg nehmen, da es ja im Grunde Canon ist. Dragon Ball Charaktere wie Goku und Co. sind gefährdet von bereits Temperaturen die dieser laufende Ofen von sich ausstrahlt. Demnach könnte Akainu sie auch töten, wäre dieser nicht zu langsam. Also weicht man doch besser aus?
Eben. Das gibt es natürlich auch.
Naja, ich kenne nur zwei Seal-Jutsus wo man stirbt. Das von Danzo, wo der Gegner in Danzo´s Leiche versiegelt wird und das Jutsu des Totengottes.
Danzo hat aber z.B. auch ein Seal-Jutsu drauf, wo er seinen Gegner lähmt. Killer Bee seine Tinten-Doppelgänger haben Edo-Tensei im Krieg (Manga) versiegelt, genau so wie Sai seine Zeichnungen. Fuu Yamanaka hat seinn Seal-Puppet-Jutsu wo die Seele des Gegners in den Körper der Puppe geht.
Allgemein hat der ganze Yamanaka-Klan diverse solcher Jutsus. Der Uzumaki-Klan soll über sehr mächtige Versiegelungs-Jutsu verfügt haben. Jiraiya kann Gegner zum Frosch machen und Naruto kann jeden in seinen Sage-Mode versteinern der versucht ihn seine Energie zu rauben. Du hast auch noch den Seelenentzug von Nagato bzw. Pain, sowie Edo-Tensei, Totsuka-Blade, diverse High Level Gen-Jutsu, Kaguya ihre Knochen, Kamui, usw.
Was anderes meinte ich doch gar nicht
Die Inselaffen, welche Hax definiert haben schreiben dies:
Hax
Characters with abilities that can ignore one or multiple statistics of opponents or make them irrelevant to a certain extent.
Take note that hax is something relative. For example, atomic destruction, and time stop, are hax abilities for tier 8, but not for tier 2.
Reality/probability/causality warping abilities are not hax for cosmic entities, they are mediocre for beings of this level. Hax is something that should grant a significant advantage over opponents with equal statistics.
Je nachdem wie Hax der Gegner ist, spielen permamente Ausdauer und Energie nur leider keine Rolle. Wie gesagt gibt es in Naruto auch mehr Leute die Hax sind, und auch mehr die eine höhere Gefährlichkeit in ihrer Effektivität aufweisen. Bei One Piece natürlich auch, aber die sind nicht so viele.
Bei Basil wissen wir leider nicht genau wie es funktioniert. Er konnte Kizaru letzendlich nicht besiegen. Moria ist natürlich Hax, aber wird gegen Gegner wie die in Naruto vorher tot sein, ehe dort was passiert. Eine andere Dimension haben Obito und Kaugya auch. Ist also nichts weltbewegendes. Seelenraub, kann auch der ein oder andere Naruto-Charakter wie weiter oben geschrieben.
Natürlich kommen da einige Fähigkeiten zusammen, aber wir können gerne mal eine Vergleichsliste aufstellen wie viel Hax welches Verse hat pro Charakter und anschließend ihre Effektivität prüfen
Nicht wirklich. Babidi verflucht die Leute ja um sie sich Untertan zu machen. Sind sie nicht stark genug, können sie sich nicht gegen wehren. Es reicht ein kleiner Funken an Finsternis im Herzen, und schon hat Babidi gewonnen. Hier gewinnt klar Babidi.
Big Mom hat keinen Vorteil dadurch wenn Boo sie in Schokolade verwandelt, absorbiert und er nachher noch fetter ist als ohnehin schon, plus Seelenfrucht-Power.
Hier gäbe es auch ein weiteres Problem. Das Powerlevel ist zu groß, um garantieren zu können ob ihre Magie bei Boo klappt.
Das ist das was ich in den vorherigen Diskussionen meinte. Wenn jemand zu Hax ist, gewinnt man entweder mit noch mehr Hax, oder man ist mächtiger als das ganze Verse zusammen.
Bei Hancock muss der Mann aber auch sich in ihren Bann ziehen lassen. Bei Dabra seiner Spucke ist es egal, wie der jenige drauf ist. Selbst als Logia wirst du da die Arschkarte ziehen, insfoern dein Element mindestens eine geringe Dichte hat. (Aokiji und Akainu wären safe weg)
Hellsehen kann Urunai Baba auch. Vergleich die lieber mit Katakuri
Law seine Fähigkeit ist sogar ausgereifter, wobei Ginyu tatsächlich selbst Körper tauschen kann. Das Risiko ist aber zu groß, zumindest größer als bei Law seiner Hax-Fähigkeit.
Telekinese ist nicht gleich Gravitation. Sie ist sogar der Gravitation klar überzuordnen, wobei Freezer lediglich Gegner mit seiner Telekinese lähmen, explodieren lassen, oder in einen Ball einsperren kann. Am Ende hat Freezer aber hier mehr Hax. Fujitora seine Fähigkeit ist kein Hax.
Was die Regeneration betrifft, ist es ein wenig anders. Aber im Grunde schon vergleichbar.
Wie gesagt: Anders als Fujitora.
Das ist Blackbeard mit Sicherheit. Kizaru würde er dennoch fressen, während Blackbeard wohl einen harten Kampf erwartet. Anders als Yakon steckt BB nämlich auch ein, während Yakon lediglich nach sehr sehr viel Lichtenergie explodiert.
Wobei das nur ein sehr winziger Vergleich im Zusammenhang der jeweiligen Macht ist.
Von der Menge her würde ich eher sagen das beide gleich von der Menge auf sind, aber Dragon Ball wie oben anhand der meisten Beispiel den Hax von One Piece übertreffen würden.
Klar, aber die sind ja wie gesagt auch Hax as fuck. Für die normalen Shonen-Charaktere ein totaler Alptraum.
Er war aber noch am Stück. Im Normalfall würde Kizaru jemanden damit durchtrennen (Was natürlich in OP kaum passieren wird)
Natürlich, aber Akainu kann auch mehr als nur eine Kugel
Bei solchen Rechnungen spielt die Tragkraft des Schiffs ja auch keine Rolle. Die kann man eh nicht berechnen, da man nie vergleichbare Werte finden würde. Wir können Schiffe aus One Piece nicht 1 zu 1 mit unseren nehmen. Eine einfache Eisenkugel sollte aber realisierbar sein.
Hier hat man aber klar den Unterschied zwischen Joke, Lie & Co. Sowas ist einen der sowas berechnet schon vertraut, zumal man sich nicht nur an einen Bil aufhält, sondern auch versucht nachzuvollziehen wie die Person auf einmal so stark geworden ist. Am Ende findet man heraus das er ein Spinner ist
Naja, aber man sah schon woraus der Hammer bestand und manchmal ist der Gegenstand dann auseinandergefallen. Man ist sich bei Lyssop auch seinen physisch schwachen Skill bewusst. Würde er einen solchen Hammer tragen können, würde man ihn auf Zorro Niveau setzen. So dumm ist keiner.
Also die Eisenkugel ist ordentlich ins Wasser geplumst, also wird sie wohl nicht so leicht wie Lyssops Hammer gewesen sein
Und wie gesagt: Diese Frage stellt sich da nicht, weil es für die Rechnung nicht relevant wäre. Man berechnet nur den Gegenstand und die Leistung des Charakters dadurch. In unserer Welt könnten wir natürlich sehen: Aha, die Kugel würde normalerweise durch das Schiff vom Gewicht brechen. Das geht aber nur weil wir hier auch über die Stabilität unserer Schiffe Bescheid wissen. Außerdem hat Garp nicht sogar drei Berge platt gemacht? Sollte auch die Stärke im Zusammenhang mit der Kugel untermauern?
Wie schon gesagt: Man muss sehen was gegeben ist. Wir wissen wie groß Garp ist, wir wissen das es eine Eisenkugel ist. Wir können etwa den Durchmesser bewerten und für die Dichte und Masse gibt es klare Richtwerte im Physikbuch. Über die Schiffe können wir aber nichts vergleichen. Weder mit der Bismarck, noch mit der Titanic oder mit der Bounty.
Da liegt doch der Fehler. Man darf es nicht zu realistisch sehen, zumindest nicht bei Elemente die keine Relevanz für die Berechnungen in diesen Verse hätten.
Wie sie aber am Ende auf den Wert kommen, weiß ich auch nicht. Erscheint selbst mir zu viel.
Klar wiegt die Kugel mehr als ich
Aber am Ende kann man nur die Faktoren rechnen, welche eine Rolle spielen. Die Kugel lässt sich in etwa berechnen. Das Schiff wie gesagt nicht, da man es nicht mit einen Schiff vergleichen kann was in unserer Welt vergleichbar wäre.
Ich muss eh erstmal gucken ob es ein gutes Bild gibt wo Garp und die Kugel nebeneinander oder hintereinander stehen. Natürlich kann man aufgrund der Distanz dann keinen 1 zu 1 Wert ermitteln, aber alles andere kann man sich heraussuchen. Es wird natürlich nie mals ein richtiges Ergebnis herauskommen weil Oda keine Daten angegeben hat.
Die Berechnungen sollten schon auf Basis der Möglichkeiten logisch sein, aber auch nicht zu detailiert. Genau so wenig reicht eine einfache Rechnung nicht aus.
Deshalb aber halte ich von diesen Rechnungen auch nichts. Ich gehe selbst von einen klaren Beispiel aus:
Der Golem welchen Dark Schneider beschworen hat, wog laut Manga 100.000 Tonnen. Später kam ein Gegner mit gleicher Statur, Größe und Umfang. Sehr wahrscheinlich sogar das gleiche Material da er ebenfalls sehr robust war. Dark Schneider hob diesen hoch und warf ihn um.
Demnach kann Dark Schneider ohne seine Power Ups offiziell bis zu 100.000 Tonnen tragen.
Danach hat er nie wieder was gezeigt, aber da die Power Ups nachweisbar sich um ein millionenfaches + 130faches erhöhen, erhöhen sich auch seine Stats.
Bei One Piece ist das natürlich deutlich schwerer, da kaum Daten vorliegen.
Wird nur nicht leicht, da ich kein gutes Bild dafür bis jetzt gefunden habe. ich muss dann eh noch mal meine Formelsammlung ausgraben
Nein, ich wäre lediglich dafür das wir die Sachen von VS Battle übernehmen die auch mit Belegen untermauert sind, sprich: Statement aus Manga, Scans, usw.
Fanberechnungen die uns zu unübersichtlich erscheinen akzeptieren wir nicht. Z.B. der Fairy Tail Crap mit der Map-Größe
Es spielt keine Rolle, weil Haku diese Geschwindigkeit nie länger als was weiß ich 0,000001 Sekunde halten kann und ohnehin diese nur im Spiegelsystem ausführt.
Vielleicht war aber mit Lichtgeschwindigkeit auch seine Bewegung innerhalb der Spiegel gemeint und nicht von Punkt A zu Punkt B vom Spiegel raus durch den Raum und wieder rein.
Das Gegenstück was Tsunade und den Raikagen betrifft war eh eine andere Situation. Allgemein ist es unloglisch das dieses Jutsu z.B. nur für Gegenstände genutzt wird, die aber 100% auch bei einer solchen Lichtgeschwindigkeit auseinanderfallen müssten
Welcher Gegenstand wäre stabil genug um mit Lichtgeschwindigkeit transportiert zu werden? Nicht mal Wolfram.
Zumal waren Tsunade und Ay einige Momente länger unterwegs und eben nicht den Eisversteck ausgesetzt wo andere Temperaturen herrschen.
Gai ist auch nicht gleich zu Staub zerfallen
Die haben ihn letzendlich erwischt, weil Haku seine Geschwindigkeit auch rapide abgebaut hat. Die Lichtgeschwindigkeit wäre vielleicht nicht mal relevant gewesen, weil er sie vielleicht nicht mal bei einer vollen Bewegung schon ausgekostet hat. Das mit den Temperaturen stimmt schon, wäre aber der Gegenpol zu Ay seinen robusten Körper. Ich frage mich eher warum Haku bei der Geschwindigkeit nicht das Eis zum schmelzen brachte
Sein Vater ist da drinne fast gestorben? Habe ich was verpasst?
Hast du doch schon bei Sasuke gegen Itachi gesehen. Itachi hat Amaterasu auf einen Punkt konzentriert und schon haben die Flammen sich ausgebreitet, bzw. Amaterasu hat das Feuer von Sasuke verschlungen. Das mit den Temperaturen wäre nur eine Einschätzung, aber was passiert mit den Flammen sonst? Werden von einer kalten Flamme erstickt?
Wie meinst du das? Das ist in Bastard "normal". Da gibt es auch keinen wirklichen Widerspruch zumal die Angriffe im Stand ausgeführt werden
Und ja, die würden schon den ein oder anderen blitzen, wobei die Zauber selbst ihre Zeit brauchen so ruft man dort erst den Zauber aus, ehe er angewendet wird. Es folgt ein Zauberspruch davor sogar noch, aber am Ende entkommt man eh nicht, weil die meisten Angriffe da erscheinen wo der Gegner steht egal ob er sich wegportet.
Entweder treffen dich diese Fähigkeiten, oder sie treffen was anderes was nicht weniger gefährlich wäre.
Das ist aber auch klar. Jemand mit Sub-Revalistic kann vielleicht die Grundstrukturen einer Person in Sachen Lichtgeschwindigkeit erkennen.
Wenn aber ein hochrangiger Engel welcher Lichtgeschwindigkeit ist, mal eben geblitzt wird und das mehrmals in einen Moment, weiß man schon die Differenz.
Auch hier gillt für gewöhnlich: Alles was diesen Verse überlegen ist, würde klar Accerelators Schutz durchbrechen. Gibt es z.B. nur Lichtgeschwindigkeit, so würde 10x Lichtgeschwindigkeit seine Fähigkeit einfach durchbrechen. Viele heulen dann rum, warum das so sei und das sein Schild gegen alles schützt. Der Grund ist einfach das es in diesen Verse noch niemanden gab auf vergleichbaren Niveau. Es sei denn der Accerelator hat einen Angriff tanken können, welcher höher als das Verse des Gegners ist. Dann sagt man: Nein, das klappt nicht. Verständlich. Es gibt allerdings in der LN von To Aru noch viel mächtigere Charaktere.
Habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht weil ich mich zu sehr am Anfang auf die Daten der Inselaffen verlassen habe
Wobei, wenn du die KK und die Geschwindigkeit mit dem Powerlevel hochrechnest kommst du auch auf einige Lightspeed-Erhöhungen mehr, Nur glaub ich nicht das da mehr als 7000 herauskämen
Ist ne schwierige Frage ehrlich gesagt. Evtl. ist Dark Schneider ja schneller als jeder in Dragon Ball, aber ich habe noch nie eine Diskussion gesehen wo das bestätigt wurde und die meisten auf Comicvine, Spacebattle, usw. sind klar kontra Vs Battle.
Das dene ich mal auch. Bis es erlischt.
Naja, von der Logik her würde Majin Dark Schneider mit Black Sabbath, Exodus und Co. die 15 Mio. mal eben knacken. Da bringen die Flammen auch nichts mehr. Selbst wenn er Explosionen erzeugen könnte, würden sie niemals an einer solch hohen Zahl kommen. Da der Manga aber zu Ende ist, haben wir Yamamoto eigentlich sein vollstes Sortiment "offiziell" schon gesehen.
Und was das auslöschen von Seelen betrifft. Standardfähigkeit in Bastard und trotzdem kommen die immer wieder, weil es nicht 2 sondern 3 Existenzebenen gibt.
Das wäre allerdings der Supergau da Yamamoto´s Flammen nur einen von einer millionen Schilde des Dispel Bounds zerstören würde. Der würde niemals an die Gegner aus Bastard herankommen (Außer die Low und Mid-Tiers die noch kein Dispel Bound haben und rein menschlich sind. Aber davon haben auch einige gefährliche Zauber für Yamamoto.) Sein Glück ist das niemand in Bastard stärker wird, weil einer den Tode nahe ist. Sein Pech ist aber das davon die meisten ziemlich unerfreut über ein solches Ergebnis sein werden, und gleich in ihrer zweiten oder dritten Form wechseln welche ähnlich einen millionenfachen Push wie Dark Schneider sein Judas Pain mitsich bringt.
Deshalb wurde er auch einmal getötet, weil er seinen Gegner tierisch unterschätzt hat und der die extremste Hax-Fähigkeit hatte. Wobei, damals hatte Darsh auch kaum Dispiel Bound und keine Höllenjuewele.
Bleach hätte in Bastard nichts zu lachen. Dark Schneider vögelt sich bestenfalls durch die Weiberwelt Bleach´s und Aizen und Co, werden schon durch Mid-Tier Gods wie Anthrax tierisch im ***** getreten.
Man hat geschrieben sie seien so heiß wie die Sonne. Das können auch nur die schwankenden 6000 Grad Oberflächentemperatur sein, oder aber eben die 15 Mio.
Wir sind uns zumindest aber einig das diese Flammen einen solchen Effekt der daraus erstehen würde, nie gezeigt hat.
Ich denke schon das es ein Nerf war, oder Kishimoto sonst den Kampf gegen Sasuke sehr einseitig hätte machen müssen. Es passt einfach nicht zur ersten Sequenz.
Das könnte natürlich auch sein, aber damals hieß es "Beinahe hätte er Amaterasu anwenden müssen"
Sie sei schwarz und so heiß wie die Sonne
Schwarz ist sie bei uns nicht wirklich, aber ich meine in der japanischen Mythologie wird die Sonne oft als Schwarz dargestellt. Wenn sie sich danach richten, könnte die Temperatur auch ganz anders und sogar geringer ausfallen, da die Mythologien da oft anders denken.
Naja, zumindest c) hört sich für mich sinnbefreit für eine solche Fähigkeit an. Dann hat Kishimoto damit richtig scheiße und unrealistisch gehandelt
Die Temperatur reicht zumindest aus um Menschen zu verbrennen. Vollständig will ich meinen. Aber eben nach einen gewissen Zeitraum.
Durchaus, ja.
Naja, Itachi und Co. waren ja schon über alle Berge als sie dort ankamen
Ich sagte nicht das er sie beauftragt hat, sondern ihnen evtl. eine einmalige Vorlage gegeben hat wie das aussehen könnte.
Er wusste wie du selbst sagst damals vielleicht selbst nicht weiter. Du hast damals rein gar nichts von der Flamme mitbekommen und deshalb hätte CC2 da nicht wirklich was machen können.
Ja, das stimmt schon. Zum Großteil hat CC2 aber selbst Einfluss auf das Game. Was das Design und evtl. die Moves betrifft orientieren sie sich nach dem Manga, oder halt eben vielleicht nach Kishimoto seinen Vorstellungen. Aber gut, die Games sind eh übertrieben.
Vom Power-Level her wäre das Game am stärksten und dann der Anime wegen den Fillern. Anschließend der Manga.
Wobei im Manga stehen vielleicht Dinge die im Anime nicht vorkommen
Es entkräftigt natürlich gar nichts. Es ist allerdings auch klar das Amaterasu teilweise anders funktioniert als bei der ersten Szene.
Ja, das nehme ich auch an. Es sei denn du kannst dich auch an speziellen Flammen aufladen.
Damals war es die Donnerfrucht
Wenn sie dich an der Schulter trifft und nicht durchs Herz oder durch ein anderes Organ dann ja. Dann ist ein Blitz natürlich gefährlicher. Außer du hast einen Gummi-Anzug, bist so groß das es schon fast wieder egal ist, etc.
Das ist richtig.
Zeugt doch davor das diese Legierung vielleicht speziell angefertigt wurde, um solche Strahlen selbst einstecken zu können? Wenn ich eine Waffe baue, baue ich sie auch so, das die Kugel sicher aus der Waffe gefeuert werden kann, ohne das die den Belastungen nicht standhält.
Es kann durchaus sein Hintern retten, aber wie ganz oben beschrieben. Uns fehlt der Vergleich.
Gut, ich hoffe einfach mal das Ruffy einen Kampf gegen Kizaru oder zumindest einen der laufenden Mülleimer haben wird. One Piece geht ja noch lange
Dann ist dieser Angriff allerdings für ihn auch weiterhin gefährlich. Spricht für sich.
Vielleicht hat er auch damit nicht gerechnet das er Dofi seine Angriffe damit tanken kann?
Ich finde Ay seine Rüstung da ehrlich gesagt schwächer. Es ist lediglich ein Chakra-Element was ihn schützt.
Eben. Und deshalb gibt es keine Garantie dafür das Luffy so etwas tanken kann.
Ein Logikfehler wäre es nicht, wenn das Ausweichen auf seinen Charakter zurzückzuführen wäre, aber da er weder ein vorsichtiger noch definsiver Charakter ist, macht das bei Luffy wenig Sinn auszuweichen. Vielleicht wollte Oda auch nur seine Reflexe hervorheben, aber dieses "hervorheben" bedeutet im Direktvergleich eine Schwäche und nicht das Oda da lediglich was zeigen wollte. Aber gut, ihn sind unsere Fights eh egal.
Dazu müsste Luffy allerdings auch sein Ziel mit der Faust durchbohren. Wir beide wissen aber das er das bisher noch nie gemacht hat. Demnach liegt die Effektivität ganz wo anders. Von Garp seinen Skill ist Luffy zudem noch weit entfernt.
Energiestrahlen unterliegen anderen Gesetzen als Schlägen, selbst wenn es Whitebeard seine Schläge sind.
Cracker konnte Luffy in Gear 4 mit seinem Schwert + Rüstungshaki schneiden. Aber heißt das jetzt etwa, dass auch andere Schwerter ihn schaden können? Nein. Denn nur, weil Charakter X entsprechende Skills besitzt, um Charakter Y zu schaden, spricht das nicht für die Allgemeinheit. Demnach würde ein einfaches Schwert Luffy immernoch nicht einfach so durchschneiden können.[/QUOTE]
Schlag (Faust) < Schnitt (Schwert) < Durchschlagskraft (Projektil)
Natürlich kann man das durch Haki sicherlich komplett umändern das Schläge überlegen wären, aber einen Punkt darf man nicht vergessen. Die anderen skillen mit ihren Haki mit, außer jetzt die Pazifista vielleicht. Wenn Ruffy z.B. Kizaru besiegen will, reicht es nicht das sein Haki gleich mit ihn ist. Er wäre von der Fähigkeiten-Nutzung im Nachteil. Er muss also noch stärker werden um ihn überlegen zu sein. Das ist wie mit einen Counterpick. Du musst ihn natürlich beherrschen, aber du hast einfacheres Spiel normalerweise gegen bestimmte Arten von Gegner. Ruffy sein einziges großes Plus als Nahkämpfer ist, das er auch diesen Nahkampf auf sehr großer Distanz führen kann.
Das Kizaru seine stärker sind, habe ich glaub ich aber auch nirgends geleugnet
Die Frage ist lediglich doch nur die ob Luffy die Strahlen vom Pazifista tanken kann.
Das denke ich auch.
Er hat ja sogar die Beschichtung zerbeult. Demnach ist er durch das Haki härter als diese 1cm Beschichtung. Wie sieht es aber aus würde der Robo nur aus diesen Material bestehen?
Luffy kann ganz klar angriffe tanken, aber eben Schläge von Gegnern, unterlegene Elemente und halt Angriffe von Gegnern die klar unterlegen sind.
Hitze, sowie scharfe Waffen als auch spitze Projektile, oder alles was richtig Durchschlagskraft hat, kann Luffy je nach Vorgehensweise und Power gefährlich werden, z.B. wenn das Haki stimmt.
-
11.09.2017, 22:33 #1159Cao Cao
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Damit haben sie Enel aber dann ziemlich schwach dar stehen lassen, wenn man mal so zurückblickt. Luffy bewegt sich nicht wie der Blitz, kann aber den Blitz treffen?
Definitiv.
Ja, das denke ich auch. Dabei könnte man Enel noch mal ganz gut ausbauen.
Naja, verhält sich dann ja nicht anders als der Sage-Mode :ugly. Nur das Naruto nicht von 10000m runtergefallen ist
Ne, aber ehrlich gesagt will ich erstmal gucken was die aus Kaido machen werden.
Das ist richtig, eben durch seiner Teufelskraft. Vielleicht Kaido auch durch seine Teufelskraft? Wir wissen ja nicht was der gefressen hat.
Kommt drauf an was du getan hast. Es wird z.B. ein Kinderspiel sein einen Weltaristrokraten der z.B. außerhalb von Mary Joa herumläuft umzubringen. Bis der Admiral da ist, ist der Typ schon weg. Dafür gibts bestimmt auch ordentlich Geld.
Das stimmt, zumal Haki da auch seine Rolle spielen wird.
Ja, aber die Schmerzen hat er ja trotzdem. Das er nicht ohnmächtig wird zeugt von seiner Robustheit. Auch wenn er blutet, etc. Er zeigt das er sehr standhaft ist und verdammt schwer zu besiegen. Der hat einen eisernen Willen wie Luffy. Diese Leute besiegt man nicht mal eben, außer das Level ist sehr groß voneinander entfernt.
Wie gesat: Auch erst nach einiger Zeit. Ich schweiße mit solchen Temperaturen 1,5cm dicken Stahl und bis es sich verflüssigt hat, dauert es seine 10 Sekunden locker, sobald ich die Flamme draufhalte.
Die Schärfe alleine bringt nichts wenn das Material gegenüber nicht unterlegen ist. Und Kimimaru hat zudem sogar die Shuriken mal eben zerschnitten, so wie Itachi sein Susano mal eben die Knochen von Kimimaru zerschnitten hat
Beim Pacifista ist nur die Legierung härter als Stahl. Kimimaru seine Knochen sind aber ein Großteil seines Körpers. Kann er Kimimaru auch onehitten?
Du sagtest doch das Zorro sein Schwert aus Stahl wäre, wenn ich mich nicht richtig verlesen habe Stahl > Eisen. Eisen ist unbehandelt, Stahl ist industriell gefertigt.
Aber gut, hier ist eigentlich auch klar das die Schwerter wohl kaum aus vergleichbares Material wie Stahl ist.
Wie gesagt: Bei Enies Lobby glaub ich lediglich das es Stahl ist. Ich habe so noch nie "Stahl" in One Piece gesehen, aber es gab zumindest schon Aussagen das dies und jenes härter als Stahl ist, oder war es "härter als Eisen?"
Ich denke die sind durch Akainu entstanden. Er ist schließlich Magmar. Vielleicht kann er die Lava unterhalb der Erde auch kontrollieren und hat sie hochgezogen um so einen Vulkan zu erschaffen. Im Awakening undenbkar? Ich denke schon das dies machbar ist. Selbst in den Games erschafft er schon Minivulkabe
Also wenn Luffy den Kaiser nun wirklich besiegt, zieht das die Fähigkeit der Charaktere nur unnötig runter. Sie würden schwächer eingestuft werden, als würde Luffy nun kassieren und Jahre später es dann schaffen
Eben. Mal schauen was dabei raus kommt.
Ja, er soll auf einen Niveau mit ihn gekämpft haben. Das weiß ich auch noch. Anschließend hieß es aber das er nicht mir einärmigen Krüppeln kämpft
Bei Naruto soll das nicht relevant sein, aber bei One Piece schon mit den Games?
Naja, je nachdem wie Oda da mitgewirkt hat ist es natürlich denkbar.
Ist keines der Gedankengänge, siehe Amateraus
Und wenn der Hakityp auf gleichen Niveau wie Ruffy ist, sind die Laserstrahlen ihn doch auch wieder überlegen? Im Pazifistafall gibts natürlich kein Haki, aber dann dürfte Luffy nicht mal ansatzweise Schaden bekommen....
Es kommt auf die Konzentration des Strahles an, hinzu kommt eben auch die Stabilität eines Elementes. Und je nach Element macht es vielleicht sogar mehr Sinn mit anderen Elementen oder Arbeitsprozessen diese zu zersetzen als z.B. mit Laserstrahlen. Die Physik bietet da diverse Möglichkeiten, aber in One Piece ist das Element ja nicht so relevant wie das Haki mehr.
Wie gesagt: Er wich aus. Die Pazifsta haben nicht mal Haki, also dürfte von der Logik her doch gar kein Grund zum Ausweichen bestehen. Es dürfte nicht mal einen blauen Fleck geben wenn die Differenz doch so groß ist.
Gut, da stimme ich zu.
Ja, nur wurde hier Kizaru seine Fähigkeit auf einen Haki-armen Roboter gesetzt. Das dürfte dann ja gar nicht mehr kratzen.
Klar. Haki ist der Grund warum unterschiedliche Elemente auf einen Niveau konkurierfähig sind.
Kay.
Es sei denn derjenige hat auch wieder Haki, dann sind die Schwerter genau so gefährlich wie vorher. Oder die Schwerter sind besonders, dann wäre es auch egal.
Naja, dann stehen bleiben und einstecken
Eben, aber hier hat Ruffy auch den Nachteil das auch Cracker bevorzug in den Nahkampf gehen kann und mit einen vergleichbar starken Haki, ist Luffy aufgrund der scharfen Waffe von diesen in Gefahr.
Naruto hat aber kein Haki, also muss die Biju-Rüstung hinhalten. Im Sagemode konnte er zumindest auch so schon stärkere Angriffe einstecken, schwere Sachen heben, etc. Später in Boruto wurde er durch ein Schwert durchbohrt was ihn letzendlich nicht mal gestört hat als es ihn durchbohrte. Er wartete bis der Gegner weg ist und tat so als wäre nichts gewesen
Big Mom wäre aber auch wieder eine andere Klasse als Luffy (Es sei denn er haut sie nun weg )
Das ist mir durchaus bewusst.
Natürlich nicht, aber man muss schon zwischen den Kräften differenzieren. Explosion ist nicht gleich Explosion.
Joa, das ist eben sein Extra. Konnte er zumindest gut ausbauen.
Ihre Leben z.B. Kizaru traue ich durchaus zu wie die anderen Admiräle auch mit mehr als nur einen Vize kämpfen zu können. Es wird auf beiden Seiten zu Opfern kommen.
Ja, gut. Akainu hat aber dennoch nicht ein solches Event wie auf Punk Hazard abgeliefert. Er hat sich demnach schon zurückgehalten
Jo, nur war dann Dofi sein Haki wohl im Vorteil. Alles andere wäre fragwürdig, da DoFi nicht die Eier hat gegen jemanden zu kämpfen der klar im Vorteil ist.
Das reicht schon als Grund anzunehmen, das DoFi ausreichend Skill hat. Er hat die Leute dort ja eher vorgeführt. Er hat mal eben den fetten Riesen sein Bein abgeschnitten. Was mich aber am meisten wundert. Wie kann ein Lappen wie Croco welcher eigentlich kaum Haki haben dürfte, so mit den Leuten mithalten?
Crocodile hat sich ja sogar über Flamingo gesehen und sah die Einladung als Beleidigung an
Ja, nur musste Luffy sich mit einer stärkeren Form herauskämpfen.
Die Kraft hat er bestimmt, nur verliert er dann auch noch seinen anderen Arm gegen Flamingo. Du hast da solche Kaliber wie Don Chinjao welche sich wohl nicht über Flamingo stellen lassen?
Ja, nur wie gesagt: Opfer auf beiden Seiten. Vielleicht überlebt ein Vize.
Das bestimmt.
Ja, der wird aber wohl immer vom Charakter so bleiben. Der kämpft sehr lässig.
Die waren aber dementsprechend doch weniger gebündelt?
Und warum lädt er da eine Attacke wenn eine normale ausgerecht hätte?
Je nachdem, zumal ein Baum auch nur aus Holz besteht.
Inwiefern sollte der Raikage zu Schaden kommen, wenn dieser deutlich robuster als sein Sohn ist?
Ein Katana hat aber eine Schneidertigkeit. Es ist ein anderes Trennverfahren. Ein Hammer löst einen Einschlag mit einen gewissen Druck aus, ähnlich wie ein Schlag. Eine Nadel hingegen....
Man muss halt schauen was für den Raikagen spricht: Es hat nie ein anderer Shinobi ihn verletzt. Er hat drei Tage gekämpft und starb dann an Erschöpfung.
Er hat Rasenshuriken und ich glaub sogar Bijudama getankt.
Es gibt leider nicht viel Interpretationsspielraum, da ist er genau so im ***** wie Aizen und Yhwach
Gute Frage. Ich meine in den Vorfahren der Kage keine Verwandtschaft zum dritten und zweiten Raikagen zu sehen. Dafür sieht der erste Raikage aus wie Darui
Denke mal das ist rein genetisch, plus sehr heftiges Training. Anders als Lee und Gai welche mehr Ausdauersport treiben, hast du Ay den reinsten Body Builder
Deshalb ist aber Gai auch im anderen Fall im Vorteil
Das macht es auch schwer den Kagen gegen andere kämpfen zu lassen. Ich halte ihn deshalb lieber raus oder es kommt zu kämpfen wo er klar verliert, weil die Anderen noch mal viel stärker sind als das Verse
Das natürlich, aber ein Kage sollte auch was können. Natürlich nicht auf Niveau eines Admirals, aber eine gewisse Voraussetzung sollte es schon geben. Wobei die aktuelle Generation wohl die schwächste ist, ausgenommen von Naruto und Gaara.
Was wohl auch auf Gegenseitigkeit beruht. Gai wird im Vorteil sein, aber erliegt seinen Verletzungen, während der Raikage noch rumeiert.
Wenn ein Gegner weggestoßen wird, zeugt das eher von schlechter Durchschlagskraft. Er hat aber Madara fast vollkommen auseinandergerissen und das zeugt wiederrum eher von hoher Durchschlagskraft. Durchschlagskraft bezieht sich in diesen Zusammenhängen in Matches immer darauf um ein Angriff stark genug ist um ihn zu durchschlagen. Wenn du gegen einen Berg schlägst und dieser umfällt ist deine Durchschlagskraft viel kleiner als die vom Typen der nur ein Loch durch den Berg schießt und dieser kaum Schaden hat. Denn je höher die Durchschlagskraft, um so sauberer sieht der Durchschlag aus.
Wie gesagt, dazu fehlt die Basis um das sagen zu können.
Er konnte viel einstecken, war aber nicht robuster als alle anderen Charaktere. Dafür hat er zu oft auf andere Abwehrmechanismen zugegriffen die dessen widersprechen. Ob du nun einen Biju in dir hast, oder 9. Es summiert sich lediglich das Chakra und in Madaras Fall der Modus welcher ihn vielleicht ein hohen Widerstandswert gegeben hat. nach nen Raikagen sah das aber nicht aus.
Vielleicht würde der Raikage 0 ausrichten und am Ende nach drei Tagen gegen Madara sterben da dieser mehr Chakra hat. Realistischeres Szenario. Es hieß ja auch der Raikage besäße das stärkste Schwert und das stärkste Schild und nicht Madara.
Er hat sicherlich eine gewisse Durchschlagskraft, aber eben nicht ausreichend um jemanden wie DoFi annährend zu durchschlagen. Wahrscheinlich hat er ihn noch nicht mal die Knochen gebrochen, aber das hätte auch nichts mit Durchschlagskraft zu tun.
Er hat eine hohe Schlagkraft (Nicht Durchschlagskraft ) und allgemein eine recht hohe Power. Wäre seine Durchschlagskraft wirklich im Verhältnis des Matches hoch gewesen, hätte Flamingo ein Loch wie Ace in der Brust. Wobei das bei Akainu aufgrund seines Elementes war nicht aufgrund seiner Durchschlagkraft.
Das wegfliegen eines Gegners sagt 0 über die Durchschlagskraft aus. Sie kann der Impact sein, oder eben die einfache Schlagkraft die der Gegner aufgrunddessen das er viel schwächer ist nachgibt. Er wird wie vom Zug erfasst und weggerammt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Durchschlagskraft
-
16.09.2017, 22:07 #1160Sentinel
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Part 1:
Ja, das ist richtig.
Jedoch sind das Grundlagen mit der eigenen Logik, die im Manga herrscht - und das muss eben nicht wirklich heißen, dass diese Logik der Realität entsprechen muss. Das tut auch kein Battle Shounen Manga, das ich kenne. Demnach ist One Piece - wie schon geschrieben - auch keine Ausnahme, was das betrifft.
Richtig, Blitze besitzen Spannung und ebenso Temperatur in One Piece, aber nur die Voltzahl ist dort gegeben - nicht die eigentliche Temperatur. Und demnach kann man auch nicht wissen, wie heiß diese sind.
Wenn man die Temperaturen der Blitze tatsächlich miteinbeziehen würde, dann würde Luffy schon längst als gebratenes Steak enden (), da er schon sehr häufig von den Blitzen getroffen wurde. Aber da das nicht der Fall war, dürften diese Blitze auch kaum so heiß sein, oder Luffy hatte hier Plotarmor...
Das ist es eben: Ace ist Feuer und demnach kann er soviel freisetzen wie er möchte. Und da wäre es auch nicht unwahrscheinlich, wenn Ace auch die Temperatur entsprechend stellen kann - irgendwie müssen seine Flammen ja ganz besonders sein.
Was Caesars Teufelskraft angeht: Es ist zwar wahr, dass Caesar hauptsächlich Gas freisetzen kann, aber es kam schon häufiger vor, dass einige Teufelskräfte auch jene Eigenschaften der anderen besaßen. So kann Caesars Gas auch die Eigenschaft besitzen, starke Gifte zu produzieren.
Natürlich kann Ace nicht direkt Gas freisetzen, aber wenn er eine Gas-Quelle findet, dann kann er mit seinen Flammen - logischerweise - auch jenes Gas anzünden. Also genau das, was Caesar ja schon konnte. Dass er sein Gas anzündet, liegt nicht an seiner Teufelskraft, sondern weil er Hilfsmitteln dazu hat. Ace jedoch braucht solche Hilfsmitteln kein Stück, da er sich sein eigenes Feuer erschafft.
Akainus Lava wird nicht stärker, wenn es flüssiger wird - das wurde in One Piece zumindest nie so erklärt, wie heftig Akainus Magma sei und ob er diese noch stärker machen könne. Das ist jetzt lediglich eine Vermutung, was das betrifft.
Ansonsten stimme ich dir zu.
Richtig, jedoch sollte man schon darauf achten, weshalb es zu jenen Momenten in dem jeweiligen Werk gekommen ist.
Und da muss man nunmal etwas differenzieren - man kann nicht alles auf einem Haufen werfen und hoffen, dass es jetzt besser geht. Man erstellt zwar Regeln dazu, jedoch müssen diese Regeln einheitlich mit den der Werke übereinstimmen. Ansonsten würde es nicht viel Sinn ergeben, wenn man Blitze - auf wissenschaftlicher Basis - mit denen aus One Piece gleichsetzt.
Da trenne ich folgende Regeln aus den Punkten:
1. Muss es Statements geben, dass jene Attacken wirklich realistisch oder nicht basiert sind
2. Dass jene Attacken besondere Fähigkeiten besitzen (z. B. die Flammen von Yamamoto; die sind schonmal anders als gewöhnliche Flammen)
3. Müssen jene Attacken wirklich klare Aussagen und Fakten besitzen, die nicht metaphorisch gemeint sind (z. B: Amaterasu, das so heiß wie die Sonne sei und einmal Yamamotos Flammen, die jedoch die exakte Temperatur des Sonnenkerns besitzt - somit ist das eine Aussage mit Grundlage und nicht etwas, das aus purer Übertreibung heraus geschrieben wurde)
Was Haki angeht: Natürlich wertet man Haki auf andere Werke genauso wie in One Piece - sie haben den gleichen Effekt auf Nicht-TF-User, sprich man muss erstmal durch die starke Verteidigung gehen (sie ist nicht absolut) und anschließend braucht man genügend Stabilität um die Attacken zu tanken.
Wenn das der Fall ist, dann würden hier Calcs oder allgemeine Stats zu den Charakteren schon helfen, da diese denen im Allgemeinen Kompetenten zuschreiben, die jene Charaktere besitzen. Wenn ein Naruto also imstande ist, sämtliche Angriffe von City, Mountain oder sogar Country Lv Attacken zu tanken, dann könnte er das auch bei Attacken die mit Haki verstärkt werden. Wobei es jedoch auch darauf ankommt, wie jene Attacken gebaut sind.
Demnach muss man auch die Calcs differenziert betrachten!
Wenn ein Naruto imstande ist, den Mondspalter von Toneri zu tanken, dann liegt das daran, dass er viel mehr resistent vor der Attacke ist und nicht allgemein so viel tanken kann. Ansonsten könnte man auch behaupten, dass Pre Timeskip Luffy eine Attacke tanken kann, die sogar ne Insel halbieren könnte. Aber da er jene Attacke nur durch seine Resistenz gegen physische Kraft tanken konnte, ist jene Aussage halt haltlos.
Wieso? Das ist One Piece - woher möchtest du denn wissen, dass das prinzipiell nicht möglich sei? Wenn Oda das so möchte, dann können auch Schläge einen durchbohren. Das passierte in Dragonball immerhin auch zu genüge.
Nochmal: Durch Haki kann man die eigenen Angriffe so effektiv machen, dass diese neue Dimensionen in der Ausführung zeigen. Nur weil ein Laserstrahl mehr Geschwindigkeit, Temperatur oder sonst was besitzt, muss das nicht gleich einen Nahkämpfer durchbohren.
Ich meine, das demonstrieren doch Charaktere wie Garp oder Shanks schon zu genüge, was Rüstungshaki aus einem machen kann. Zudem können jene Charaktere vermutlich auch Elemente in ihren Angriffen einbauen. Was meinst du wohl, was eine Red Hawk von Luffy ausmacht? Durch das Element bekommt Luffy viel mehr Durchschlags- und Schlagkraft. Nichtsdestotrotz ist die Attacke deutlich schwächer als ne Kong Gun.
Du gehst wieder von der Ich-Perspektive - also der realistischen - aus, wohingegen One Piece völlig anders gebaut ist.
Man braucht keine Pistole, wenn die Finger schon allein als Pistole dienen können (gibt sogar eine Fähigkeit der Formel 6; nämlich die Fingerpistole). Wozu braucht man Schwerter, wenn man die Luft allgemein so stark tretet, dass das gestoßene Luft schneidet? Wozu braucht man ein MG, wenn man mit einer Jet Gatling genauso gut auf den Gegner totprügeln kann? Wozu braucht man Feuer, wenn man auch Feuer um die Faust hüllen kann? Usw. usf.
Darunter gibt es noch einige Beispiele, aber diese Beispiele dürften wohl reichen.
Und so funktioniert One Piece eben - deswegen beschreibe ich auch oben, wo die Unterschiede zu realistischen Regeln und die von One Piece stehen.
Btw: Nächste Woche kämpft Luffy gegen Katakuri!
Dann werden wir wahrscheinlich mehr von Luffy und von Katakuri sehen; mal sehen was der Kampf hier so demonstrieren wird. Da hoffe ich mal, dass Katakuri auch mal was mit Königshaki zeigt, um die Fähigkeit endlich mal zu pushen; denn bislang wirkt sie - neben Rüstungs- und Erahnungshaki - am schwächsten der Hakiarten.
Wobei die Laserstrahlen bislang alle Rookies locker durchbohrt hatten.
Da bräuchte man schon ein Beispiel, dass ein Haki User sowas problemlos tanken kann (also die der Pacifista), dann könnte man das auch besser auf andere Verse übertragen.
Also ich meine mal, dass die Schwerter in One Piece durchaus aus Stahl angefertigt wurden.
Zumindest dürften das wohl die legendären Schwerter sein, da ich mir wirklich nicht so ganz vorstellen kann, dass diese aus einfachem Eisen bestehen. Btw: Auch die Härte der Schwerter kann man verändern durch das Haki! Demnach können selbst Crackers Keksschwerter Angriffe von Base Luffy problemlos tanken - selbst jene mit G2/G3. Und diese konnten durch Material schlagen, welches härter als Stahl war.
Ein wenig anders sehe ich das jedoch bei Holzmaterial - und da kann ich mich eben nicht so ganz erinnern, wo mal beschrieben wurde, dass - innerhalb der One Piece Welt - es viele unterschiedliche Arten von Holz existieren, wohingegen die besten sogar unübertreffbar seien. Da muss man halt ein wenig abwarten.
Wenn das der Fall wäre, wäre der Pacifista doch nicht komplett defekt.
Im Pre Timeskip hatte Luffy sehr häufig mit seinen Gears auf den eingehauen - und hatte sogar Beulen verursacht! Aber auch das hatte den Pacifista nicht komplett umgehauen, dieser konnte selbst den eigenen Laserstrahl tanken und anschließend danach weiterkämpfen.
Da sieht man einfach nur, dass Luffys Schläge in diesem Fall die Legierung völlig durchbrochen hatte und das Innere gleich mit.
Zorro hatte den Pacifista sogar direkt durchschnitten - lediglich bei Sanji würde ich dir vermutlich recht geben, dass er alleine wohl 2-3 Schläge gebrauchen würde für einen Pacifista, da seine Kicks doch deutlich schwächer als die Attacken von Luffy sind. Zumal hatte Zorro auch viel dazu beitragen, dass der Pacifista danach auch defekt war.
Dein Gedankengang mag zwar nachvollziehbar sein, dass die Pacifista vermutlich sogar durch ihrer eigenen Legierung zerstört wurden, aber hier würde ich mal behaupten, dass das mehr die Schlag- oder Durchschlagskraft des Schlages war, dass sich auf den gesamten Körper ausgetragen hatte.
Denn die Legierung mag zwar härter als Stahl sein, aber das Innere wurde auch aus einem stabilen Material angefertigt, da der Pacifista sein eigenes Laserstrahl abbekam - und wie wir wissen, können solche Laserstrahlen sogar dicke Stahlträger problemlos zum Schmelzen bringen. Demnach muss man auch davon ausgehen, dass das Innere ebenfalls härter als Stahl war - oder es gibt mehrere Schichten der Legierung, die dafür verwendet wurden.
Tatsache ist: Luffy hatte nur einen Schlag gebraucht, um einen Pacifista komplett defekt zu bringen - was ihm vor 2 Jahren gar nicht möglich war.
Zudem ist das ja auch der Punkt, dass Luffys Schlag hier mehr Wirkung - irrelevant, wie das passierte - gezeigt hatte als der Laserstrahl, der sogar im Inneren des Pacifista hoch ging!
Stimmt, da sind die Eigenschaften halt völlig unterschiedlich.
Aber wie schon geschrieben kommt da halt Rüstungshaki ins Spiel, da die Rüstung nicht zulässt, dass man geschnitten wird, wenn es stark genug ist.
Eben das demonstrierte er doch, indem er eine Gasexplosion problemlos tanken konnte.
Natürlich kann man das nicht direkt mit einem Laserstrahl vergleichen, da so ein Laserstrahl deutlich mehr Hitze und weiteres besitzt, aber das unterstreicht zumindest den Punkt, dass Luffy auch elementarische Attacken tanken kann.
Alles andere ist nur noch Powerscaling (z. B. konnte Pacifista A jene Attacke tanken, während Luffys diesen vollkommen zerstörte, doch Luffy tankt mit seiner Rüstung Angriffe von ebenbürtigen Gegnern wie Doflamingo ohne Probleme, der auch problemlos einen Pacifista one shotten könnte) - und so kann man das auch bewerten mMn.
Wie schon geschrieben: Wenn es Kizarus Laserstrahlen wären, dann würde ich das auch definitiv bezweifeln, da er sogar Whitebeard durchbohren konnte, aber wenn das Angriffe eines Gegners sind, die völlig harmlos gegenüber Luffy wirken, dann denke ich auch, dass Luffy die Angriffe ebenso tanken könne.
Um Rookies auszuschalten.
Man sah ja auch im Krieg, wie schnell jene Pacifista von der Elite ausgeschaltet wurden. Sogar Boa Hancock konnte ohne Probleme die Pacifista one hitten - da sieht man, dass sie in der neuen Welt nichts Besonderes sind.
Klar, alles ist - außerhalb den Manga Fakten - lediglich reine Einschätzung.
Genau das machen doch diese Diskussionen aus.
Na ja, für gewöhnlich muss so ein Strahl auch wirklich hauchdünn sein, ansonsten kann es gleich 80% der Wirkung verlieren.
Je konzentrierter der Strahl ist, desto effektiver wirkt dieser.
Dazu gibt es auch einige Videos dazu, wie effektiv so ein Laserstrahl eigentlich sein kann.
Btw: So sieht ein Strahl aus, wenn dieser sehr stark konzentriert wird:
Die Breite des Lasers beträgt paar mm - das ist im Vergleich zu den Laserstrahlen aus One Piece hauchdünn. Und wenn diese Laserstrahlen auch nur ein bisschen mehr Breite bekommen, dann ist die Auswirkung auch deutlich schlechter.
So sieht ein konzentrierter Laserstrahl aus, das problemlos durch Stahl schneiden kann. Aber bemerkst du die geschnittenen Stellen? Wenn so ein Strahl beispielsweise die Handfläche auf einem Punkt treffen würde, hätte man auch direkt ein Loch, aber der Umfang des Lochs würde nur paar mm betragen. Im Falle Kizarus Laserstrahlen kommen da dicke fette Löcher zustande.
Deswegen muss man eben achten, wie solche Attacken in der Realität funktionieren. Die Art und Weise, wie Kizaru seine Laserstrahlen abschießt, wären in der Realität so zumindest nicht wirklich möglich.
Gut, da könnte man halt abwarten und Tee trinken.
Wobei sich ein Shanks ganz gemütlich vor der Magmafaust stellt und die Attacke ganz locker abwehrt.
Demnach hatte er es nicht nötig auszuweichen.
Nur lässt sich halt fragen, ob das ebenso auf einen Logia User klappt?
Wieso hat er es dann nicht gegen Orochimaru oder Pain eingesetzt?
Zumal kämpft er gegen Gegner, die beliebig ihr Element freisetzen können. Ob sie daher zu Fröschen werden oder nicht würde keine Rolle spielen, da ihr Element immernoch funktionieren würde.
Dann ist doch gut.
Für die Naruto Welt würde das jedoch ausreichen.
Anders als Bleach Verse haben die Naruto Charaktere nicht so bahnbrechende Fähigkeiten wie Zeitstop, Reality Warping oder andere Dinge.
Das ist ja klar, aber es kommt eben auch darauf an, ob die OP Charaktere ebenfalls über sowas beherrschen.
Und in diesem Punkt gibt es ebenfalls zwei Charaktere, die eine Fähigkeit haben, womit sie in einer anderen Dimension flüchten können. Brülee kann sogar die einzelnen Wege, die zu den zwei Dimensionen führen, auch einfach vernichten - da ist es nicht mehr möglich, zum Ort zurückzukehren.
Es ging ja um die Aussage, dass One Piece kaum über Hax verfügt als andere Mangas wie Naruto, Fairy Tail oder sogar Dragonball. Aber wenn man sich erstmal anschaut, wie viele One Piece Charaktere über besondere Fähigkeiten verfügen, dann ist das nicht gerade wenig.
Und da kommt auch nicht nur Law, sondern auch andere Charaktere. Btw hat Big Mum sogar ein Instant-Kill, wo der Gegner sofort stirbt, wenn dieser Angst verspürt - da muss sie die Seele noch nicht einmal anfassen oder derlei Dinge. Beispielsweise wäre Ussop schon längst tot bei dieser Attacke, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit mächtig schiss hätte vor einem Kaiser.
Man kann gerne die Fähigkeiten der Charaktere aus den bekannten Versen zusammenstellen - aber das sollte man schon im entsprechenden Respect-Thread tun und nicht hier. Denn hier geht es immerhin nur um Luffy vs Naruto; die restlichen Dinge sind eher Themen, die noch zusätzlich in die Diskussion hineingerutscht sind.
Nur stelle ich mir die Frage, ob das auch bei einem Charakter klappen würde, der die Wirkung auf andere Personen leiten kann?
In diesem Sinne müsste es ja eigentlich egal sein, wie mächtig so ein Fluch wäre - es sei denn, der Fluch würde irgendwie die Fähigkeit instant verschwinden lassen - da die Wirkung zu anderen Personen umgeleitet wird.
Jetzt muss man sich lediglich die Frage stellen, wie Basils Teufelskraft genau funktioniert? Er hatte immerhin diese Voodoo Puppen dabei, die er im Körper besaß. Ich denke mal, er muss diese davor erstellen, damit er den Wirt bekommen kann, der die Attacke statt dessen abbekommt. Denn er guckte sehr stark verzweifelt, als Kizaru auf ihn mehrere Lichtstrahlen abfeuerte.
Wie es jetzt mit ihm nach den 2 Jahren aussieht, weiß man zwar nichts, aber man kann sich schon denken, dass auch er stärker wurde. Denn ich denke mal kaum, dass sich nur die Strohhüte, Kid und Law verbessert haben. Auch Urouge wurde deutlich stärker und konnte sogar einen Yonkou Kommandant besiegen.
Auf jeden Fall sieht es hier interessant aus, da beide Charaktere interessante Fähigkeiten haben.
Gut, das kann natürlich auch sein.
Jedoch finde ich Boos Magie nicht so ganz besonders, dass er hier eine große Ausnahme stellt. Das tut Big Mum im Übrigen genauso nicht.
Bei Körperkontakt kann sie sogar jene Gegner direkt in Stein verwandeln.
Und Dabra kann Leute lediglich mit seiner Spucke in Stein verwandeln, während Hancock da schon mehr Möglichkeiten besitzt. Ein Muten Roshi und andere perverse Charaktere wären schon längst davon betroffen.
Wie weit kann sie nochmal in die Zukunft sehen?
Na ja, aber sein Körpertausch ist ja auf zwei Personen - ihn selbst und sein Gegenüber - stark beschränkt, während Law den Körper mehrerer Personen leicht umtauschen kann. Und da sieht es mit Law auch deutlich besser aus, vor allem da er selbst keine Nachteile dadurch bekommen kann.
Laws Shambles ist sogar identisch mit Sasukes Teleportation - er kann sich selbst mit andere Objekte den Platz tauschen oder auch andere Dinge. Dazu beherrscht er noch eine Fähigkeit, womit er alles - innerhalb seines Rooms - so beliebig teilen kann wie er möchte. Und die getrennten Teile kann er sogar beliebig ansetzen.
Nebenbei beherrscht er noch Fähigkeiten, die instant zum Tod führen kann, sofern man sich nicht stark regenerieren kann. Selbst Goku könnte von dieser Attacke sterben, da seine Organe vernichtet werden. Sogar ein Virus hatte ausgereicht, sodass er fast am Sterben lag.
Ja, deswegen schrieb ich ja auch, dass das nicht ein und dasselbe ist.
Telekinese ist in diesem Punkt auch deutlich heftiger - da ist Freezer noch recht schwach mit unterwegs. Wenn Charaktere jedoch ins Spiel kommen, die das richtig stark beherrschen, dann sieht es ziemlich übel aus für den Gegner, der beispielsweise nur die Gravitation manipulieren kann.
Da ist Cell sogar leicht im Nachteil, da man von ihm lediglich alle Zellen vernichten muss, damit er stirbt.
Dazu besitzt er selbst auch lediglich die Regeneration von Piccolo - sprich er muss sich sogar konzentrieren, damit er sich regenerieren kann. Nur hat er - im Gegensatz zu Piccolo - die Möglichkeit, durch die letzte Zelle immernoch zu überleben. Egal ob man sein Kopf hochjagt oder sonstiges.
Da haben es Boo und die Logia User schon deutlich einfacher, da sie sich instant regenerieren können.
Bei den Logia Usern wurde bislang sogar kein Limit festgelegt, wie weit ihre Regeneration gehen kann. Es gibt Vermutungen dazu, dass es ausreichen würde, wenn man ihr Element vollkommen zerstört und dann noch welche, dass selbst das nicht völlig ausreicht.
Man muss aber auch sagen, dass es von Logia User zu Logia User definitiv ankommt - ein Kizaru würde sich wohl schneller regenerieren als ein Caribou. Und so ist es natürlich auch mit anderen Logia Usern, die sich regenerieren können.
Wieso? Kizaru ist die Lichtquelle schlechthin.
Er könnte permanent soviel Licht freisetzen wie er möchte - und da Yakon durchs zuviele Fressen des Lichts auch explodieren kann, würde Kizaru hier ganz klar punkten durch seine Eigenschaft.
Sprich: Kizaru > Yakon.
Nun, dann verstehe ich jedoch nicht, wieso Dragonball für dich schwächer als Naruto und Fairy Tail sind?
Wenn ich mir die ganzen Beispiele so ansehe - zum Beispiel Freezers Telekinese - dann denke ich sogar, dass die Naruto oder Fairy Tail Charaktere dagegen keine Chance haben, da die Dragonball Charaktere Fähigkeiten besitzen, die für diese Versen schlicht unmöglich sind zu übertreffen.
Da hätten wir zum Einen Charaktere wie Babidi, Boo, Dabra, Gods of Destruction und viele mehr. Was möchte man gegen Babidis Magie ausrichten? Jemand, der nur ein bisschen Böses - zum Beispiel Sasuke, Obito und viele andere Charaktere, die Naruto Welt ist immerhin stark Hasserfüllt ^^ - in sich trägt, würde schon längst der Magie ausgeliefert sein.
Solange man kein Vegeta ist, der stark genug ist, um die Macht der Magie zu trotzen - und ich bezweifle auch, dass Naruto Charaktere sich auf dem Level befinden - kann man auch rein gar nichts dagegen ausrichten. Lediglich Naruto wäre davon nicht betroffen, aber ob er Babidi auch so umhauen würde? Denn Babidi ist neben seiner Magie selbst auch noch sehr mächtig.
Über Zamasu möchte ich noch nicht einmal anfangen! Er war am Ende eins mit dem Universum und war somit omnipräsent - da haben Fairy Tail oder Naruto Charaktere nicht die geringste Chance, dagegen irgendetwas auszurichten. Es ist so, als würden sie sich mit dem Universum anlegen... und die Naruto Charaktere haben maximal Feats - sogar die stärksten - gezeigt, die sich nur im Moon Lv befinden.
Demnach würde ich die Liste so stellen: Bleach > Dragonball > Fairy Tail > Naruto/One Piece (beide Verse können sich im Grunde genommen recht auskontern mit ihren Fähigkeiten und sonstiges)
Das definitiv.
Zum Beispiel könnte sich kein Naruto oder One Piece Attacke vor den Flammen schützen, die sogar die Existenz auslöschen würden. Dazu haben sie nicht die Macht.
Wie du es schon schreibst: In One Piece würde sowas nie passieren.
Nur sollte man dann nicht behaupten, dass die Calcs realistisch sind, wenn man solche Dinge missachtet.
Es stimmt: Die Eisenkugel kann man ganz klar so berechnen, um Garps Lifting Strenght zu berechnen, aber wir sind auch wieder zum Punkt gelandet, dass die Werte, sprich das Gewicht der Kugel, auch aus dem Kontext heraus gerissen wurde. Deswegen auch das Beispiel mit dem Schiff.
Das ist richtig, dass wir Schiffe aus One Piece nicht mit unserer vergleichen können, weil Oda sich hier seine eigenen Regeln ausdenkt - siehe oben - wenn man jedoch die gezeigten Szenen 1:1 mit der unseren Werten anpassen möchte, dann sollte man mMn auch auf solche Dinge achten.
Nun, siehe oben.
Ja, und demnach kann man auch ungefähr einschätzen, wo die Schiffe der One Piece Welt stehen.
Natürlich handelt es sich bei den Schiffen der Vize oder Admiräle sicherlich um sehr stabile - zumal der Rumpf des Schiffes scheinbar aus Seestein gefertigt wurde - Schiffe, aber wenn es hier um ein Vergleich zwischen solchen und die der Realität kommen, dann finde ich die Schiffe in unserer Realität deutlich stabiler.
Aus was werden solche Schiffe eigentlich gebaut? Größtenteils aus Holz, während die heutigen Schiffe eine deutlich stabilere Baustruktur aufweisen - und selbst da kann so ein Schiff max 160000 Tonnen tragen. Und das ist ebenso sehr viel!
Wenn ich mir jedoch so ein Schiff anschaue, das einfach mal so eine Eisenkugel schleppt - man muss auch bedenken, dass neben der Eisenkugel noch viele andere Kanonenkugeln gelagert werden - dann kann ich ja schon fest damit rechnen, dass Oda hier seine eigenen Regeln erstellt hatte, die nicht unbedingt der unserer entsprechen müssen. Ansonsten: siehe oben.
Zumindest nur wenn man das realistisch betrachtet.
Natürlich müssen solche Berechnungen nicht 1:1 mit unserer Realität übereinstimmen, aber wenn man damit ankommt, dass man die Werte 1:1 an unserer Realität anpassen möchte, dann muss man auch solche Dinge beachten - ansonsten macht das nicht soviel Sinn.
Ansonsten muss ich sagen, dass die Werte sonst nicht unpassend sind, da das schon Sinn ergibt, was Garp da schleppt und wenn diese Schiffe tatsächlich auch mehr als 220500 Tonnen tragen können.
Jep, das ist auch soweit richtig.
Darum geht es mir doch.
Daher nochmal: Es wird nur dann nicht möglich sein, wenn man die Ergebnisse völlig realistisch betrachtet. Denn da kommen immer wieder Zwischendinge, die dann doch nicht so passen. Und demnach kann man auch nicht von einer 1:1 Umsetzung sprechen.
Das ist richtig; und vor allem wenn die Mangakas selbst Werte in ihren Mangas hinzufügen.
Zum Beispiel besitzt Yamamotos Bankai - und somit seine Flammen - eine Temperatur von 15 Mio. das ungefähr die Temperatur des Kerns entspricht. Damit kann man auf alle Fälle was anfangen oder auch jene Flammen in Bastard!!!, wo auch klare Temperatur-Zahlen vorliegen.
Jedoch wird es bei undefinierten Werten deutlich schwieriger, deren Ernsthaftigkeit zu überprüfen, da schlicht und ergreifend keine Werte seitens des Mangakas vorliegen. Was meinst du wohl wieso es deswegen so schwierig ist, die Schiffe aus One Piece mit unseren gleichzusetzen? Weil keine Werte vorliegen.
So kann man auch nicht die entsprechende Größe von Susannoo einfach so berechnen, wenn er in den vielen Panels unterschiedlich groß gezeichnet wird. Da würde sogar das Databook ausreichen, um einige Werte zu bekommen. Jedoch müssen diese schon unserer Realität entsprechen, denn wenn man Werte von 1-5 angibt - zum Beispiel die allgemeine Wertung der vielen Fertigkeiten der Naruto Charaktere, u. a. Speed, Taijutsu, Ninjutsu und sonstiges - dann kann man nichts damit anfangen, da sie nur innerhalb des Naruto Verses anwendbar sind.
Wie schon geschrieben: Im Falle Bastard!!! sind auch klare Daten vorgegeben - das ein Zwischending aus Shounen und Seinen entspricht - und dadurch, dass es sogar Fähigkeiten gibt, die klare Zahlen der zig Steigerungen nennen, kann man da auch realistischere Ergebnisse vollbringen.
In One Piece werden zwar sehr selten Daten eingegeben, aber manchmal werden auch klare Zahlen dazu genannt; zum Beispiel Machvise, der sich max. 10000 Tonnen schwer machen konnte (im Übrigen, Hajrudin hatte sich Arme und Beine dabei gebrochen, als er das abwehrte und Machvise gen Birdcage schlug - und dabei löste er einen fetten Krater aus. Wie kann es also sein, dass die fette Eisenkugel keine bleibenden Schäden hinterlässt? ^^).
Aber alles andere, wo keine Daten eingegeben werden, besteht nunmal das Riskante, dass die eigentlichen Werte völlig aus dem Kontext gerissen werden, die der Mangaka sich eigentlich dachte - wenn überhaupt.
Deswegen: Zu detailliert kann man jene Berechnungen auch nicht vollbringen, da es immer wieder Sachen gibt, die teils dagegen sprechen würden. Aber solange man jene Berechnungen nur nutzt, um die Charaktere leichter in gewisse Kategorien zu packen, dann ist das auch okay.
Okay, das ist ja auch völlig legitim.
Alles andere jedoch muss man mit Vorsicht betrachten; deswegen finde ich es auch immer fragwürdig, wenn man bei Ergebnisse - wo keine Daten vorliegen - davon spricht, dass das Tatsachen seien.
Was für ein Unterschied spielt das denn, wenn er sich in 0,000001 Sekunden bewegt?
Es können auch, sagen wir mal, 0,00000000001 Sekunden sein und das Objekt würde dennoch die Reibung bekommen - da Lichtgeschwindigkeit konstant ist.
Wenn ein Charakter wie Haku, der absolut nicht für seine Tankness bekannt ist (Kid Naruto konnte diesen mit ein bisschen Kurama Chakra sogar locker wegschlagen), so eine Geschwindigkeit überhaupt nutzt, dann kann dieser - zumindest in der Naruto Logik - selbst bei der 1. Anwendung locker davon sterben.
Da würde auch die paar -Temperaturen - die Haku durch seine Ninjutsus erschafft - nichts bringen, da die Reibung so eine unfassbare Geschwindigkeit auslöst, dass die Umgebung hierbei absolut keine Rolle spielen würde. Man könnte Wolfram beispielsweise im Nordpol mit Lichtgeschwindigkeit bewegen lassen - wenn man die Technologie dazu hat, was eh nicht der Fall ist - und das Material würde die Reibung dennoch nicht standhalten.
Wenn das jedoch der Fall ist, dass Haku sich innerhalb der Spiegeln, also die allgemeine Reflektion der Spiegeln - wo man Haku plötzlich in allen Spiegeln sieht - so schnell bewegt, dann könnte das jedoch durchaus möglich sein, dass ihm sein Ninjutsu die Möglichkeit gibt. Aber das hätte auch wieder was mit Raum & Zeit Jutsus zutun, nicht?
Falls die Geschwindigkeit tatsächlich die Überbrückung von A nach B meint (sprich die Bewegung, die Haki zwischen den Spiegeln nutzt um seine Gegner mittendrin zu schaden) dann widerspricht das der späteren Handlung im Manga ganz klar, da normale Shinobis durch so eine Bewegung sterben können. Zumal nutzte Haki diese Geschwindigkeit sehr häufig, nicht nur einmal.
Im Falle Ay und Tsunade war das ja reine Vorbereitung, dass sie das Jutsu nutzen konnten - während dessen hatte Tsunade wahrscheinlich schon längst ihr Heal-Jutsu benutzt, um die anderen schon im Voraus zu heilen. Denn ihr Siegel war bereits aktiviert, als sie ankamen.
Wo du das auch ansprichst: Normalerweise müssten auch die Objekte derlei Geschwindigkeit nicht standhalten - und wie du es schon sagst, noch nicht einmal Wolfram - womit wir auch wieder zum Punkt kommen, dass Mangas ihre eigenen Regeln (und damit ihre eigene Logik) verfolgen. Und in diesem Fall gibt es in Naruto Objekte, die Lichtgeschwindigkeit standhalten; genau das war doch deine Aussage über die Schiffe in One Piece, nicht?
Nun, wie es mit Gai aussieht, weiß man nicht so stark. Jedoch geht seine Geschwindigkeit stark in Richtung (btw: Wieso sind Guy und Madara in VS Battles gleich auf MHS+ eingestuft worden, wohingegen Guy doch soviel schneller war als Madara? Also DAS würde mich mal interessieren) Relativistic bis Lichtgeschwindigkeit geht.
Jedoch denke ich mal, dass er mit Night Guy in dieser Richtung geht, da schlussendlich erst dort sein ganzes Körper in Mitleidenschaft gezogen wurde (es kann aber auch FTL sein, da Guy an sich ein stabiles Körper besitzt, das locker mit Tsunades und Ays konkurrieren kann; zumal seine Physis pro Tor ständig steigt).
Trotzdem müsste er sich schlussendlich deutlich schneller bewegen als die beiden Genin (die damals auch wirklich auf Genin Niveau waren).
Denn selbst wenn Haku beispielsweise 50% oder sogar 80% seiner Geschwindigkeit verliert, müsste er ca. auf Sub Relativistic stehen - und das wäre immernoch zu schnell für Naruto und Sasuke.
Ansonsten können wir ja behaupten, dass alle Charaktere aufwärts sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen - aber das würde nicht viel Sinn ergeben, da die Lichtgeschwindigkeit in Naruto bisher als Geschwindigkeitsgrenze dargestellt wurde, die nur die wenigsten Charaktere mit Vorsicht benutzen können.
Zumindest lag er mit zig Verletzungen im Bett.
Deutlich locker hatte er es demnach wohl doch nicht genommen.
???
Wir reden hier von einer Umgebung, die etwa ein Gebäude entspricht, die Itachi mit seinen Flammen bedeckte - und dann gibt es noch die Sache, dass jene Flammen aus Bastard eine ganze Galaxie in paar Sekunden abfackeln kann. Inwieweit kann man diese Dinge denn irgendwie vergleichen?
Ansonsten habe ich es doch nie abgeneint, dass Amaterasu auch normale Flammen verschlingen kann. Es ging mir nur mehr darum, ob Amaterasu dadurch stärker wird. Und ich meine damit NICHT die Ausbreitung - denn das geschieht ja ohnehin - sondern die Temperaturen, ob Amaterasu diese aufnimmt.
Und sicherlich ist es sehr beeindruckend, dass Amaterasu normale Flammen einfach so verschlingen kann, aber trifft das auch auf Flammen zu, die in Nullkommanichts alles abfackeln, was zum Planeten gehört? Zudem darf man nicht vergessen, dass die Flammen in Bastard!!! sogar Galaxien abfackeln können! Das ist sogar mehrere Stufen höher als nen Planeten abzufackeln.
Und ja: Heiße Flammen können auch von den "kalten" Flammen verschlungen werden, wenn diese die Eigenschaft besitzen, alles mögliche zu verschlingen. Deswegen ist Amaterasu auch so gefährlich Genau das müsste doch eigentlich der Punkt sein, nicht?
Außerdem dürfte es doch kaum eine Rolle spielen, ob Flammen mit höherer Temperaturen auf schwächere treffen - beide Quellen könnten sich eh nicht schaden, da sie bereits Produkt einer Verbrennung sind.
Dass die Geschwindigkeit "etwas anders" sei?
Mir ging es ja um den Punkt, dass die Geschwindigkeit in Bastard beispielsweise genau dem Szenario entspricht, wo selbst eine "Sofort"-Technik zu langsam wäre. Darum ging es mir ja doch.
Jop, nur muss man sich die Frage stellen, ob jene Charaktere in To Aru auch den Accelerator plattgemacht hatten?
Nun, zumindest gibt es ab MFTL+ keine andere Geschwindigkeitsgrenze, die klare Zahlen geben (z. B. 7000x FTL) - die anderen gehen mehr in Richtung Infinite Speed und sonstiges.
Demnach läuft das in solchen Seiten schon etwas unschlüssig, was die Geschwindigkeiten angeht.
Und genau da sieht man auch, wie es mit solchen Seiten aussieht. Die geben keine genaueren Daten dazu, zig Charaktere - wie Madara und Guy - bewegen sich mit der selben Geschwindigkeit, obwohl der eine Charakter deutlich schneller als der andere ist.
Wie es nun mit Dragonball aussieht, kann ich nicht sooo ganz einschätzen, aber hier vermute ich mal ganz stark, dass die Bastard!!! Charaktere sich deutlich schneller als diese bewegen - zumindest schneller als Goku und Co. Wie es mit Dyspo aussieht - der ja schon längst die Lichtgeschwindigkeitsgrenze übertroffen hatte - wäre aber auch interessant.
Mir ging es hier aber auch nicht um die Charaktere aus Bastard!!!, sondern die der typischen Battle Shounen.
Und in dieser Hinsicht punktet Bleach mit Yamamoto nunmal am meisten ab - sie sind ja auch sehr Hax. Da haben nur ähnliche Verse und stärkere Chancen und können das übertreffen.
Aber jetzt beispielsweise in Naruto: Wir haben in Naruto nur eine einzige Aussage - die metaphorisch gemeint ist - dass Amaterasu so heiß wie die Sonne sei. Aber ob das tatsächlich so heiß ist, kann man ja auch in dieser Diskussion zu genüge nachlesen. Denn wenn man sich das Ganze anschaut, kann Amaterasu unmöglich so heiß sein - vor allem weil die Aussage "so heiß wie die Sonne" zu allgemein ausgedrückt wurde. Was bedeutet das denn?
In Naruto hat man den Eindruck, dass sogar die normalen Flammen - zum Beispiel Madaras Katon Jutsus - höhere Temperaturen beinhalten als Amaterasu. Aber da Amaterasu lediglich die Eigenschaft hat, alles andere zu verschlingen, können auch diese Flammen nichts dagegen ausrichten.
In One Piece gibt es ohnehin nur eine einzige Aussage, nämlich die von Ace (oder Blackbeard, keine Ahnung), dass Ace' Feuerkaiser genau der Sonne entspricht. Aber auch das ist symbolisch gemeint - somit befinden sich jene Flammen von Ace auch nicht in dieser Stufe, wo man locker 15 Mio. Grad bekommen kann.
Und so zieht sich das eben hin, was die bekannten Shounen Mangas angeht. Auch Fairy Tail oder Dragonball sehen dagegen eher schlecht aus (zumal in Fairy Tail auch keine Zahlen angegeben wurden, wie heiß die Flammen dort exakt sind).
Wieso sollte der denn einseitig sein?
Sasuke hätte halt die Hitze in der Umgebung vollkommen gespürt und das würde ihn sogar noch erschöpfter machen als sonst. Das würde auch Amaterasu in dem Punkt genau unterstreichen, dass die Flammen auch ziemlich heiß sind. Aber in diesem Fall hatte es nunmal kaum Auswirkungen gehabt.
Sasukes Flammen hatten das Wetter sogar noch mehr beeinflusst als die schwarzen Flammen an sich.
Dann ist die Aussage wirklich metaphorisch gemeint.
Zumal werden Sonnen in Mythologien auch völlig anders dargestellt als es in der Realität tut. Und in diesem Fall hat Amaterasu jene Sonnen in der japanischen Mythologie verkörpert. Vor allem weil die schwarzen Flammen in der Naruto Welt auch sehr mächtig dargestellt werden, passt dieser Ausdruck nur sehr gut zu Amaterasu.
Wenn man Charakteren jedoch die Temperatur der Sonne zuspricht - auch noch mit den wissenschaftlichen Zahlen - dann macht das zumindest mehr Sinn, dass diese Flammen auch mehr der Sonne in unserer Realität entsprechen und nicht der Mythologie.
Demnach stehen Yamamotos Flammen auch auf einer vollkommen anderen Stufe, als es die schwarzen Flammen in Naruto tun. Es macht schon wirklich viel aus, wenn die Aussagen detaillierter werden - das macht sogar einen großen Teil aus, da man dadurch erahnen kann, wie heiß wie Flammen wirklich sind. Wenn das jedoch solche allgemeinen Aussagen sind, dann kann man nur rätseln.
Wie heiß sind denn die Sonnen in der japanischen Mythologie? Auch wenn diese höhere Temperaturen als unsere Sonne beinhalten, muss das nicht heißen, dass Amaterasu auch wirklich den Sonnen in der Mythologie entsprechen. Das kann immernoch symbolisch gemeint sein.
Wieso? Wenn c) in Kombination mit a) und b) steht, dann macht das die Flamme wirklich sehr mächtig.
Und auch in dieser Hinsicht finde ich nicht, dass Kishimoto da völlig unrealistisch oder scheiße gehandelt hatte, da die Flammen sich auch den Fähigkeiten der Naruto Welt anpassen sollten. Wobei: Es gibt sogar Fähigkeiten, die ich deutlich beeindruckender finde als Amaterasu - zum Beispiel Gudou Dama.
Das könnte durchaus möglich sein.
Nun ja, bei Ultis würde ich das nicht wirklich dazurechnen, da diese schlicht und ergreifend besonders stark und übertrieben aussehen müssen.
Aber was normale Jutsus angeht, so könnte es wirklich der Fall sein, dass der Manga hier als Vorlage gedient hatte. Aber inwieweit sollen sie das denn so anwenden, wenn derartiges noch nicht einmal im Manga zu finden war? Denn irgendwo müssen sie ja die Vorlage bekommen.
Was in den Anime Fillern jedoch kommt, würde ich eher als Nachteil angesehen!
Da werden die Charaktere teils so schwach dargestellt, dass es einfach nur weh tut, sich das Ganze anzuschauen. Vor allem werden Jutsus oder andere Fähigkeiten vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, dass es gar keinen Sinn ergibt. Beispielsweise hatte Naruto sogar Probleme gegen einfache Piraten gehabt, die für Pre TS Luffy beispielsweise normales Kanonenfutter waren. Heißt das jetzt etwa, dass Luffy doch stärker als Naruto ist?!
Was das betrifft, würde ich den Anime sogar als letztes einstufen, da im Anime schon viele Dinge anders dargestellt wurden als im Manga - vor allem Geschwindigkeiten.
Darum geht es mir ja doch.
Ja, dann ist es auch was völlig anderes, wenn das der Fall ist.
Ansonsten ist Amaterasu an sich ein Instand-Kill, wenn man sich nicht davor schützen kann. Oder man müsste sich gewisse Körperteile abtrennen, um sich zu retten. Wenn die Flammen jedoch am Kopf landen... dann kann man rein gar nichts dagegen ausrichten - denn sich selbst zu köpfen würde nur den Tod bedeuten.
Nein, war sie nicht.
Sie wurde als einer der stärksten Logia Früchte beschrieben.
Nur würde das ja nur den obigen Punkt unterstreichen, dass Luffy sogar die innere Legierung umgehauen hatte.
Darum ging es ja auch: Der Pacifista hatte seine eigene Attacke abbekommen und konnte dennoch weiterkämpfen, während Luffy nur ein Schlag benötigte, um solche Pacifista zu one shotten.
Der Vergleich ist durchaus gegeben; siehe andere Elemente und den Pacifista.
Das, was ich hier auch mache, ist Powerscaling.
Wird er bestimmt noch haben.
Und wenn er es nicht haben wird, dann kämpfen eben seine Untergebenen gegen Kizaru und Co. Auf jeden Fall werden wir in dieser Richtung viel Interessantes sehen.
Nur nicht so gefährlich, dass er als Käse endet.
Ansonsten wäre es völlig sinnlos, Rüstungshaki - abgesehen davon dass man Logia User treffen kann - zu trainieren. Das dient auch als Rüstung.
Was meinst du denn genau damit? Luffy kann seine Gegner sogar relativ stark einschätzen.
Doch, die gibt es - sogar relativ viel.
Wie schon geschrieben konnte Luffy relativ viele Attacken nach dem Timeskip problemlos tanken - auch Explosionen. Das ermöglicht nunmal sein Rüstungshaki. Es ist eine Rüstung, die sogar Stahl bei weitem übertreffen kann, auch wenn die Rüstung nur durchschnittlich ist.
Wenn Luffy die Gelegenheit hat, die Attacke auch einfach auszuweichen, wieso sollte er es dann nicht tun, anstatt es zu riskieren schaden zu bekommen oder unnötig Rüstungshaki zu verschwenden? Er konnte sogar die zig Watershots von Hody problemlos ausweichen und griff ihn frontal an - obwohl diese Attacken evtl. nichts bringen würden gegen Luffy.
Aber sonst hatte man genügend Szenen gesehen, wo sein Rüstungshaki ziemlich viele Dinge tanken konnte. Wie schon geschrieben konnte er Explosionen sogar tanken. Und bevor du fragst: "Wieso wich er dann nicht aus?" - er sah die Attacke nicht kommen und musste daher sein Rüstungshaki (ohne Koka) anwenden, damit der Schaden minimal bleibt. Ansonsten würde er auch die Explosion ausweichen, was er danach auch tat.
Aber wie du es schon beschrieben hattest, kann es auch einfach nur sein, dass Oda das Ausweichen damals als Demonstration von Luffys Erahnungshaki angewendet hatte - was auch ziemlich stark dafür spricht. Es gibt ohnehin genügend Beispiele, wo Luffy auch viel tanken konnte.
Das ist One Piece, natürlich werden Charaktere nicht durch Schläge durchbohrt.
Wenn man das aber so betrachtet, würde sogar Pre Timeskip Luffy problemlos andere Menschen zu Matsche verarbeiten - er zertrümmert Felsen ohne Probleme. Das ist definitiv Superhuman Strength.
Man muss aber auch sagen, dass die Charaktere in One Piece generell sehr widerstandsfähig sind. Zum Beispiel die Schlange in Skypia! Diese konnte sogar die Laserbazooka von Viper ohne Kratzer tanken. Aber dafür hatte ein Blitz von Enel die Schlange ohne Probleme plattgemacht. Selbst Charaktere wie Viper, die ohne Zweifel physisch seeeehr stark sind, konnten wiederrum solche Blitze dreimal hintereinander tanken, ehe sie schlussendlich besiegt wurden.
Da sieht man einfach, dass die One Piece Charaktere generell eine hohe Physis besitzen! Deswegen können sie auch ziemlich viele Attacken ohne Rüstungshaki und sonstiges tanken. Lediglich die Laserstrahlen sind Angriffe, die der "Mittelschicht" bis "Eliteschicht" zugeordnet sind, da die Laserstrahlen von Grund auf sehr mächtige Attacken sind. Und Enels Blitze gehören auch zu dieser Kategorie. Da kann man nur noch was mit Rüstungshaki reißen, ansonsten endet man als Käse.
Btw: Die hauchdünnen Fäden von Doflamingo, die noch nicht einmal sichtbar sind, konnten G4 Luffy noch nicht einmal kratzen. Und dass Luffy Doflamingo nicht durchbohrt hatte, liegt schlussendlich auch daran, dass Doflamingo selbst physisch sehr stark ist.
Während ein Hody von einer Red Hawk sehr schwer verletzt wurde, konnte Doflamingo so eine Attacke - obwohl er überrascht wurde - mit wenig Problemen tanken. Hody hingegen lag regungslos auf dem Schiff und konnte nichts mehr reißen. Da sieht man einfach nur, wie stark Doflamingo eigentlich war.
Ein Energiestrahl ist von der Grundform stärker als ein Schlag, aber wenn der Schlag mit Rüstungshaki umhüllt ist, muss der Laser erstmal die Rüstung durchbrechen, ehe es das Ziel vollkommen trifft. Wenn das nicht der Fall ist, treffen zwei starke Attacken lediglich aufeinander - in einem Schlagabtausch - und es passiert: nichts.
Ähnliche Themen
-
Wird Naruto in Shippuuden stärker? Ja oder nein?: hi forumlas, ich will mal gern eure meinung darüber hören, ob ihr denkt, dass naruto stärker wird, oder eher nicht. ich denke er hat in den 2 1/2... -
Wer ist stärker? Naruto oder Sasuke?: was denkt ihr? -
Wer ist stärker? Naruto oder Sasuke?: -
Wird Naruto in Shippuuden stärker? Ja oder nein?:
Nur setzt dieser Tagesplan eines voraus. Das die Ukraine mitspielt. Und hier hat putin sich selbst ein großes Bein gestellt. Durch seine...
Der Ukraine-Konflikt 2022