Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der Stärkere von beiden?
- Teilnehmer
- 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ruffy
37 68,52% -
Naruto
17 31,48%
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1206
-
20.08.2017, 10:25 #1121daywalker2609
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
-
-
20.08.2017, 10:37 #1122Cao Cao
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Hmm... das lässt sich so pauschal nicht sagen. Bei den Logia denke ich mir von der Logik noch ok, aber die Kaiser können sich so nicht in ihr Element flüchten.
Sie haben zumindest keine sichtbar vergleichbaren Fähigkeiten getankt und WB z.B. wurde bereits durch Kizarus Laserstrahlen durchbohrt. Ich setze die Bijudama auf eine vergleichbaren Ebene, da es sich bei beiden um eine Art konzentrierte Energie handelt die man freisetzt. Die Freisetzung ist gravierend.
Ja, nur kann man diese Explosion nicht mit einen Ki ähnlichen Blast vergleichen der gebündelte Energie freisetzt. Eine normale Bombe setzt eine Energie frei, aber auch hier gibt es unterschiedliche Stärken, bzw. Konzentrationen. Man ist bei einer kleinen Bombe noch irgendwo zerstückelt auffindbar als bei einer nuklearen Explosion wo nicht mal Asche übrig bleibt. Und gerade solche Strahlen und Explosionen scheinen in One Piece nur zwei Charaktere plus den ganzen Pazifista-Trash anwenden zu können: Kuma und Kizaru. Da Ruffy den Strahlen von den Pazifista auswich, muss man davon ausgehen das er diese Strahlen nicht tanken könnte und die normalen Strahlen von diesen Blechdosen würden einer normalen Bijudama unterliegen. Da müsste schon Kizaru anrücken.
Ausweichen natürlich, was kein Problem sein sollte weil dieser Angriff recht langsam ist. Die Wirkung sollte man aber nicht unterschätzen, da es sich mit den Rasenshuriken wie Krillins Energiediskus verhält. Selbst physisch deutlich überlegenere Gegner müssen hier höllisch aufpassen, außer man übertreibt es gleich und packt den dritten Raikagen rein.
Ruffys Schwäche sind ja schwarfe und spitze Gegenstände. Das Rasenshuriken flext sich durch Ruffy selbst wenn er Koka anwenden würde. Der Grund ist nicht dass das Rasenshuriken "stärker" als Ruffys Verteidigung ist, sondern auf zellularer Ebene arbeitet. Je geringer die Fläche, umso höher der Druck. Es ist schon ein Unterschied ob man mit einen Hammer geschlagen wird oder mit einen Messer. Die ca. 1mm dicke Spitze baut einen deutlich höheren Druck auf die kleine Fläche auf, als es ein Hammer tun würde (Deshalb durchdringt ein Nagel auch eher die Haut und das Fleisch, als wenn du dir ein Cent-Stück am Arm drückst)
Das Rasenshuriken baut einen Druck durch die feinen Klingen/Nadeln auf der das 100000fache eines Schlages entspricht.
Ich traue eher Kaido und Co. zu diesen Angriff zu tanken, aber Luffy? Der sollte es gar nicht testen, denn ist sein Kopf ab wars das.
-
20.08.2017, 10:55 #1123Sentinel
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Die Kaiser haben eine unfassbar starke Verteidigung durch ihr Haki.
Shanks blockte zum Beispiel eine Magmafaust von Akainu, der damit Whitebeards Gesicht halbierte (man darf auch die Tatsache nicht vergessen, dass Akainus Magma so heiß ist, dass das permanent das Klima einer Insel beeinflusst). Big Mum ist ebenfalls als Tank bekannt, da sie bislang sämtliche Angriffe ohne Kratzer überstand - wegen ihr Haki. Selbst die Blitzattacke seitens Zeus hat sie nur etwas gekratzt.
Das Rüstungshaki hat schon einige Dinge gezeigt, wie beeindruckend waren. So kann Cracker seine Kekssoldaten so hart machen (diese bestehen aus Kekse...), sodass nur Luffy in G4 da irgendetwas reißen kann. Ansonsten kennst du den Rest.
Whitebeard hatte aber auch Probleme sein Rüstungshaki aufrecht zu halten; das dürfte bei den anderen Kaisern nicht der Fall sein.
Nur trifft das bei einer Bijuu Dama nicht zu; diese lässt sich maximal mit Kizarus Laser vergleichen.
Zudem besaß die Explosion, die Ussop verursachte einen ähnlichen Ausmaß, wo sogar die Flying Lamp dagegen recht klein aussah.
Das war auch viel mehr eine Demonstration für Luffys Erahnungshaki.
Zudem: Wieso soll er denn solche Angriffe unnötig tanken? Er bewies schon des Öfteren, dass sein Rüstungshaki stark ist. So konnte er Doflamingos Awakening mit Koka mit geschwächtem Rüstungshaki immernoch blockieren; Doflamingo konnte ihn mit manchen Treffern jedoch immernoch durchbohren.
Aber wie schon geschrieben: Luffys Verteidigung in G4 steht nochmal auf einer komplett anderen Stufe als Base Luffy - da kann man ihn nicht mehr so schnell verletzen, da er sein Haki mit seiner Teufelskraft kombiniert + die Elastizität. Mich würde es nicht wundern, wenn Luffy die Bijuu Dama - bevor sie detoniert - auf Naruto zurückschlagen könne.
-
20.08.2017, 11:03 #1124Cao Cao
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Ok, das sind natürlich gute Argumente die durchaus dafür sprechen können.
Das stimmt schon, nur ersetzt ein Schlag keine Explosionen
Gut, berücksichtigend darauf das er auch nicht mehr der Jüngste gewesen ist.
Sag ich ja: Bijudama = Kizarus Laser
Unabhängig davon das er auswich, bezweifle ich auch so das er diese Strahlen tanken kann. Zumindest noch nicht.
Durchaus denkbar, aber das sollte er machen, bevor sie hoch geht.
-
28.08.2017, 15:07 #1125Sentinel
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Darum ging es mir auch nicht.
Mir ging es nur um den Punkt, zu was das Rüstungshaki eigentlich fähig sei. Und wenn man Kekse so hart machen kann, dass sogar G4 Attacken Probleme haben durchzukommen, dann ist das schon beachtlich.
Nun, das könnte ihn immernoch verletzen, aber hier denke ich mal nicht, dass das Laser ihn vollkommen durchbohren würde - hier kann ich auch Doflamingos Fäden, überzogen mit Koka, erneut ins Spiel bringen.
-
28.08.2017, 15:22 #1126Cao Cao
-
29.08.2017, 10:31 #1127Sentinel
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Hm, hier fällt mir - von den Haki Usern - lediglich Whitebeard (er konnte wohl sein Rüstungshaki nicht vernünftig halten) und Marco (auch er hatte nicht die Möglichkeit sich zu schützen) ein.
Aber man muss auch generell achten, dass die Angriffe Kizarus und der eines Pazifistas völlig verschieden sind. Denn die Pazifista besitzen lediglich die Laser von Kizaru in "Grundform" - spricht nur die Kraft bzw. ein Teil der Teufelskraft - während Kizarus auf einer anderen Stufe stehen. Und wieso? Weil er seine Angriffe - das beinhaltet auch die Laser - mit seinem Rüstungshaki verstärken kann. Das macht seine Angriffe natürlich noch viel gefährlicher.
Wenn ein aktueller Luffy von Kizaru durchbohrt wird, dann würde es nicht zwingend daran liegen, dass er ein Laserstrahl nicht tanken kann, sondern dass Kizarus Rüstungshaki dem von Luffy schlichtweg überlegen ist (weil er Luffys überwinden konnte). Das muss demnach trotzdem nicht heißen, dass er auch die Angriffe der Pazifista nicht tanken kann.
-
02.09.2017, 16:21 #1128Cao Cao
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Nun, das Problem bei der Sache ist ja das es in One Piece keine vergleichbaren Angriffe gibt die Luffy oder sonst wer tanken konnte. Ein gebündelter Licht-Energie-Strahl der mal eben dicke Stahlträger hinter Zorro wegschmilzt (Schmilzt sogar schneller Weg als alles was Akainu mit seiner Lava weggebruzelt hat, ergo ist der Strahl auch heißer) Denke mal Luffy ist einfach nicht dafür ausgelegt so etwas einzustecken, das kommt noch mit der Zeit evtl. Die Schläge die er eingesteckt hat, sind ja auch nicht mit einen Blast vergleichbar.
-
02.09.2017, 17:18 #1129Sentinel
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Big Mum konnte sowas ohne Kratzer tanken:
Sprich bei so einer starken Blitzattacke mit ungeheuerliche Feuerkraft hatte Big Mum keinerlei Kratzer. Demnach kann Haki auch vor solchen Angriffen schützen, was man ja auch bei Shanks sah, der Akainus Magmafaust ohne Probleme blocken konnte.
Nur schmolz Akainus Lava alles in der Umgebung instant ein; darunter gehörten auch Schwerter.
Anschließend danach kam ein Shanks an und blockte eine ganze Magmafaust ohne Probleme mit seinem Schwert, selbst Jimbei konnte Akainus Magma für ne kurze Zeit blocken (hatte danach jedoch Brandwunden, soweit ich noch weiß) - und sein Haki dürfte wohl nicht stärker als Luffys sein. Ganz besonders nicht mit Luffys G4.
Er könnte so eine Attacke - evtl. mit Verletzungen - zumindest so überstehen, ohne wie ein Käse zu enden.
-
02.09.2017, 17:29 #1130Cao Cao
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Eine Atombombe z.B. kann zwischen 60 bis 100 millionen Grad erreichen.
Kizarus gebündelte Energie wirst du dazwischen irgendwo finden. Weit unter den Temperaturen einer Atom oder Energiewaffe, aber weit über die eines Blitzes.
Das stimmt, nur waren es bei Kizaru dicke Stahlträger die hinter Zorro mal eben weggeschmolzen wurden, während bei Akainu die Lava noch aufn Boden herumeierte.
Ein Energiestrahl hat eine deutlich höhere Zerstörungskraft.
Von Akainu mittlerweile ja. Von Kizaru nein. Oder sagen wir mal er würde durchbohrt werden, aber überleben so lange nicht lebenswichtige Organe erwischt werden.
Luffy ist einfach noch nicht so weit in der robusten Liga wie die ganz großen zu spielen, das sah man ja schon gegen Cracker.
-
02.09.2017, 18:23 #1131Sentinel
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Sie ist ein Allrounder; sprich sie ist physisch stark, ist schnell, hat eine mächtige Teufelsfrucht, beherrscht alle 3 Hakiarten scheinbar ganz gut, usw.
Kaido ist da natürlich noch auf einer vollkommen anderen Stufe, was Big Mum womöglich auch anmerkte. Er ist mehr ein richtig physisches Monster, das vor allem durch rohe Kraft sehr stark punktet. Da sieht es bei Big Mum wohl vielseitiger aus.
Nur hatte dieses Blitz einen riesigen Krater erzeugt, was gleichzeitig auch für die extrem starke Feuerkraft spricht.
Das heißt, dass dieser Blitz nochmal um paar Ecken heftiger war als gewöhnliche Blitze. Nami erwähnte beispielsweise sogar, dass sie so einen Blitz niemals mit ihrem Klimataktstock schaffen könne - dafür ist die Attacke viel zu mächtig.
Nur innerhalb wenigen Sekunden, ist also genauso wie beim Blitz.
Die Lava berührte die Schwerter noch nicht einmal und die schmolzen schon instant, das ist aus meiner Sicht schon extrem zumal Stahl erst bei einer Temperatur von 1200° anfängt zu schmelzen.
Aber wenn das für dich immernoch nicht überzeugend ist, dann: Luffy tankte beispielsweise eine Detonation von Ceasers Attacken - und eine Detonation besitzt in den meisten Fällen 6000°. Das ist schon beachtlich.
Wie schon geschrieben: Wenn er Explosionen mit sehr wenigen Verletzungen tanken kann, dann kann ich mir auch vorstellen, dass er auch Kizarus Laser abwehren kann.
Du erwähnst ja die Hitze einer Atombombe: Ich bezweifle mal, dass Kizarus Laser sich nur im Entferntesten in diesem Level befinden. Maximal sind Kizarus Laser 6000° heiß, da sie auch bei Treffer ne Explosion erzeugen können. Nebenbei reicht diese Hitze auch locker aus, um Stahlträger zum Schmelzen zu bringen.
Cracker selbst hat aber auch ein starkes Rüstungshaki; da muss schon differenziert werden.
-
02.09.2017, 19:05 #1132Cao Cao
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Richtig, nur ist sie dennoch sehr robust. Sie gehört zu den vier Kaisern und die Statur eines Blauwals. Außerdem darf man auch eines nicht vergessen:
Je größer und massiger eine Person ist, umso größer ist der Widerstand. Sprich, die Wirkung des Blitzes fällt bei ihrer Größe um eine ganze Ecke geringer aus als bei den kleineren Gegner.
Feuerkraft bzw. auch Zerstörungskraft bedeuten nicht gleich höhere Temperaturen. Wenn du eine Bombe mit so viel TNT zündest das sie eine Fläche wie eine Atomwaffe vernichten kann, ist ihre Temperatur immer noch geringer (Siehe auch dazu deinen Einwurf mit Ceasar, worauf ich auch noch komme)
Der Blitz war allerdings in der Tat größer als ein normaler Blitz, also gehe ich auch von einer größeren Wirksamkeit und Temperatur aus. Nur weiterhin nicht vergleichbar mit gebündelter Energie aus Photonen wie Licht z.B. das Sonnenlicht.
Der Blitz hatte allerdings die selbe Eigenschaft wie die anderen Blitze. Er schlug nur für einen Moment ein. Nicht ausreichend um mit seiner Temperur einen Menschen zu rösten, zumindest bei einigen Menschen nicht.
Gibt nur zwei Unterschiede:
Die Temperatur der Atombombe welche einen kurzen Moment diese übermillionen Zahl knackt, lässt von keinen Menschen in ihren Einflussbereiches etwas übrig. Das Licht brennt Schablonen in die Wände der Umgebung rein. Diese Temperatur hält zudem schon länger als der Blitz, da die Temperatur sich bis zu einen gewissen Punkt ausbreitet und bis die Energie verloren ist 1-2 Sekunden mehr vergehen müssen. Diese Sekunden können entscheidend sein. Das wäre auch der zweite Punkt. Die Temperatur hält länger an als die eines Blitzes und wir reden hier von einer Differenz von über mehrere millionen Grad.
Nur sind die Schwerter auch recht dünn, anders als die Stahlträger. Sie werden geschmiedet, also werden sie auch mit Temperaturen ein gutes Stück unter Lavahitze bearbeitet. In Lava schmilzt ein Schwert auch recht schnell, ein Träger auch. Letzterer braucht nur einige Sekunden länger. Bei Kizaru wurde der fette Träger aber nur bei einen kurzen Kontakt mit den Strahl weggeschmolzen. Ein Zeichen mehr das die Strahlen von Kizaru deutlich heißer sind.
Eine Gas-Explosion welche die Temperatur noch kürzer aufrechthält als eine Nuke und zudem nicht mal einen Bruchteil der Temperatur erreicht. Und auch hier muss man sich erstmal anschauen um was für ein Gas es sich handelt, welches Gemisch entsteht, usw. Das alles ist abhängig bei dieser gasförmigen Masse.
Gab auch schon Menschen wo die Häuser durch eine Gasexplosion hochgeflogen sind und sie Verbrennungen zweiten- dritten Grades hatten, aber durch das umherfliegende Zeug im Haus starben. Würden sie in Lava fallen, würden sie schnell bis auf die Knochen runtergebrandt sein bis schließlich auch die Knochen verbrennen.
Was haben wir also:
Wichtig sind die Art des Energielieferanten, der Einflusszeitraum, und die bekannte Temperatur.
Siehe oben. Die Strahlen von Kizaru unterscheiden sich gänzlich von gasförmigen Explosionen. Eine Bombe geht auch nicht durch Gas hoch, eine Wasserstoffbombe liefert auch einen ganz anderen Energieverbrauch.
Und nein, ich sagte nicht das Kizaru´s Angriffe auf Nuke-Niveau sind:
Kizarus gebündelte Energie wirst du dazwischen irgendwo finden. Weit unter den Temperaturen einer Atom oder Energiewaffe, aber weit über die eines Blitzes.
Kizaru seine Laser werden in den fünfstelligen Bereich gehen.
Ich gehe hier lediglich von meiner Entdeckung aus wie schnell Kizaru einen dicken Stahlträger weggebrutzelt hat.
Was Akainu betrifft, kann man lediglich davon ausgehen das seine Temperaturen über die der normalen Lava gehen, da seine Fähigkeiten doch sicherlich durch sein Haki verstärken kann. Das wird bei Kizaru aber auch der Fall sein, und im elementaren Vergleich: Gebündelte Energie > Lava.
Das ist richtig, außerdem hat er ja eindrucksvoll bewiesen er er Ruffy seines gebrochen hat
-
02.09.2017, 19:53 #1133Sentinel
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Wir reden hier nur von einem Shounen Manga, wo ein "kleiner Wicht" nen Riesen mit nem Schlag umhaut.
Sicherlich kann man da auf gewisse Dinge achten, was die Physik betrifft, aber Oda mit Physik? Da bleiben ganze Blitze für mehrere Sekunden, Luffy brennt nicht durch die Blitze, Magma verbrennt Feuer, etc. Nun... Du dürftest dir sicherlich selbst vorstellen, dass das nicht immer so passen muss. ^^
Aber nichtsdestotrotz können wir es trotzdem versuchen, die Eigenschaften der Attacken logisch zu erklären.
Klar, aber es hatte mal eben nen fetten Krater hinterlassen; selbst wenn nicht die Temperatur höher stieg, hatte dieses Blitze evtl. andere Eigenschaften, die dafür heftiger waren.
Nur schlägt kein Blitz beim Einschlag auch den Boden ein.
In diesem Fall war die Blitzattacke nunmal sehr krass - und trotzdem tankte Big Mum diese ohne Probleme. So eine Attacke hätte vermutlich die gesamte Strohhutbande vor dem Timeskip - abgesehen von Luffy - vernichtet. Da sieht man doch, was das Haki nunmal drauf hat.
Was die Laserstrahlen betrifft: Licht an sich besitzt keine Temperatur, demnach auch keine Lichtstrahlen. Es kommt demnach auch darauf an, wie sehr die Lichtquelle auf das Material konzentriert wird (z. B. auf einen Punkt) und wie sehr das Material die Energie absorbiert. Da wir aber weder wissen, wie viel Energie Kizarus Laserstrahlen besitzt, müssen wir vorerst davon ausgehen, dass die Temperatur erstmal locker ausreicht, um Stahl problemlos zu schmelzen.
So ganz kenne ich mich aber auch nicht in so einem Bereich aus, für eine detaillierte Beschreibung reicht mein Halbwissen daher nicht aus - aber so wie sich Kizarus Laserstrahlen auf Objekte einwirken, kann man zumindest davon ausgehen, dass sie noch lange nicht die Hitze einer Nuke, vermute ich mal.
Jedenfalls kann man schon davon ausgehen, dass die Blitzattacke in diesem Fall vermutlich heißer als die Laserstrahlen von Kizaru sind (die sind an sich auch nicht heiß, lediglich das Material, was davon getroffen wird, erhitzt sich sehr stark, wenn das Licht auch sehr stark auf den Punkt konzentriert wird; kommt auf die Energie an. Kizaru kann damit Leute durchbohren, das heißt zumindest, dass das Material ziemlich viel Hitze absorbiert).
Klar, aber mir geht es auch nicht um einer Atombombe, die stehen sowieso auf einer Liga, die man nicht mit Blitzen vergleichen kann.
Und genau das ist der Punkt: Was ist wenn das Haki in diesem Fall die Energie reflektieren kann, sodass es nicht zu solchen Wunden kommen kann? Denn anders als der Blitz besitzt das Licht an sich keine Temperatur - lediglich ein Material kann die Energie absorbieren und zu Hitze umwandeln.
Bei Akainu gab es keinen Kontakt, lediglich die Außenhitze, die vom Magma erzeugt wurden, hatte die Schwerter geschmolzen.
Und ganz nebenbei haben wir bisher auch nicht wirklich gesehen, wie schnell Akainu dickeres Stahl schmelzen konnte - wir haben lediglich den Anhaltspunkt, dass er viele Schwerter in der Umgebung zum Schmelzen bringen konnte, ohne Probleme. Ich meine, er konnte das Klima einer Insel dauerhaft verändern. Was für Einflüsse dahinter stecken?
Wir reden hier von so einer Gas-Explosion:
Sicherlich dürfte das auf einer anderen Stufe stehen als dein unteres Beispiel.
Aber ansonsten: Man kann sowas eben nicht beurteilen, da im Manga wohl kaum erklärt wird, um was für einen Gas-Gemisch es sich handelt und wie viel TNT die Explosion besitzt. Man hat lediglich die visuelle Sicht dahinter - und diese kann uns wohl kaum darüber urteilen lassen, wie stark die Explosion nun wirklich ist. Dasselbe übrigens auch mit einer Bijuu Dama. Orochimaru bekam die volle Attacke und lebte danach noch als Ganzes.
Eben, jedoch kann man diese uns kaum in einen Shounen Manga preisgeben.
Inwieweit denn das?
Na ja, so ein Stahlträger schmilzt vermutlich bei 2000-2500°.
Das heißt, dass Kizarus Laserstrahlen sich auch im vierstelligen Bereich befinden könnten und sowas dennoch schmilzt - dazu muss er keine fünf- bis sechsstellige Zahlen draufhaben, um sowas zu vollbringen. Wenn Kizarus Laserstrahlen so heftig sein würden, würde er jede Verteidigung damit locker durchbrechen.
So pauschal kann man das ja nicht behaupten, denn es kommt darauf an, wie viel gebündelte Energie vorhanden ist, was das Material speichert und wie sehr gebündeltes Licht auf einem Punkt konzentriert wird. Lava ist im normalen Fall auch nicht heißer als Feuer, aber trotzdem kann Lava einen schneller irgendwelche Gliedmaßen verbrennen als Feuer.
Eben, und wenn man Doflamingo als Beispiel nimmt - keines seiner Angriffe konnten G4 Luffy auch nur kratzen. Kommt also wirklich aufs Haki an.
-
02.09.2017, 20:43 #1134Cao Cao
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
In einen Shounen Manga hat aber fast alles mehr Kraft hat als die Realität :uglyY:
Das ist halt die Frage. Oda wird da sicherlich viele Logikfehler bezüglich der Physik und der Chemie reingehauen haben, aber als Mangaka bist du auch nicht wirklich dran verbunden. Wäre dann nur halt schön wenn man Erklärungen nach dem "Warum ist das so?" hätte. Ich meine dafür gibt es ja auch Databooks und ich meine die gibt es auch von One Piece.
Zumindest ist es die einzige Möglichkeit um ein Kampf zwischen zwei Versen anzupassen. Nur weil Feuer einen Gegner im anderen Verse nicht verbrennt, heißt das nicht dass das Feuer aus dem anderen Verse genau so wenig diesen verbrennt. Deshalb suche ich nach einer Erklärung oder zumindest nach einen Kompromiss der sich für uns beide logisch anhört. Wir erfinden eine Möglichkeit auf Basis zweier Versen die sich am wahrscheinlichsten als Grund anhört.
Aber gut mit den jetzigen Beispiel sind wir ja bei One Piece-Verse alleine.
Der Blitz hatte eine sehr durchschlagende bzw. einschlagende Wirkung
Ansonsten wird er aber die Eigenschaften eines Blitzes gehabt haben, evtl. verstärkt durch Haki was den physikalischen Einfluss verändern könnte.
Denke ich auch, wobei ich bezweifle das die Strohhüte vorm Pre Skip auch El Thor überlebt hätten (Außer Ruffy)
Man muss aber wie gesagt weiterhin auch den Zeitraum berücksichtigen in der man unter Strom gesetzt wird.
Was das Haki an geht, verstärkt das natürlich die Fähigkeit, aber hier ist wie gesagt auch die Frage was effektiver wäre:
Blitz oder gebündelte Lichtenergie? Und nun muss man auch das Haki berücksichtigen.
Das ist richtig. Licht an sich hat keine Energie, sondern ist lediglich eine Übertragung aus Photonen bzw. elektromagnetische Strahlung. Licht kann durch Strom, Feuer, und anderen Energiequellen erzeugt werden. In Kizaru´s Fall ist er aber das Licht in Person. Ein Faktor der widerlegt das sein Licht sehr wohl eine Temperatur als auch eine Form besitzt sieht man in der Anwedung von Kizaru. Und deshalb steht es der gebündelten Energie am nächsten. Und Energie die aus Teilchen, Atomen, oder sonstigen mikroskhopischen Energielieferanten gewonnen wird, liefert nun mal eine sehr hohe Temperatur bei Freiseitzung. Jedenfalls viel viel mehr als bei einer Gas oder TNT Explosion. Ein Blitz ist z.B. ja auch eine Entladung von Energie, aber hier haben wir wieder den Vergleich:
Ein Blitz schmilzt nicht innerhalb eines Momentes Stahl weg, ein Strahl von Kizaru schon. Deshalb gehe ich davon aus das seine Lichtstrahlen den Blitzen überzuordnen sind. Hinzu kommt ja noch, das Kizaru dieses Licht weiter bündeln und konzentrieren kann. Je konzentrierter umso heftiger die Wirkung und Reibung. Letzteres erzeugt dann auch die höhere Temperatur, weil die Teilchen sich immer schneller bewegen. So ähnlich funktioniert auch die Atombombe. Die Geschwindigkeit dieser Teilchen erreichen ca. Lichtgeschwindigkeit und fusionieren miteinander wodurch die Atombombe dann durch den Sprengkopf dazu veranlasst wird diese Energie freizusetzen.
Beim Blitz sind diese Reibungen auch gegeben, aber geringer. Zumindest habe ich das so noch im Kopf. Ich kann noch mal nachschauen, vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler reingehauen.
Bei Gas ist es allerdings anders. Hierbei geht es um ein brennbares Material das sich in Kontakt mit Sauerstoff und Feuer entzündet. Hier findet aber keine Teilchenbewegung auf Niveau von Photonen, etc. statt. Genau so wie bei Sprengstoff.
Eines ist aber bei allein Arten gleich: Eine Explosion kann nur zustande kommen, wenn die Zündung innerhalb eines dichten Raumes stattfindet, z.B. in einen Sprengkörper. Ansonsten würde Gas und Co. einfach nur verbrennen, anstatt zu explodieren. Schießpulver aufn Tisch verbrennt bei Kontakt. Schießpulver im Böller verbrennt im Böller, muss sich aber ausbreiten da ein Widerstand um ihn herumbesteht. Der Druck und die Reibung steigt und sie Explodiert.
Inwiefern ist diese Blitzattacke denn den Strahlen überlegen? Sieht hat nichts sichtbares weggeschmolzen.
Das ist klar, zumal die Atombombe wie gesagt freigesetzt wird als Explosion. Der Strahl von Kizaru explodiert beim Anschlag zwar auch, aber das ist nur der Impact. Die gebündelte Energie breitet sich beim Einschlag in alle Richtungen aus. So Kizaru ohnehin nie die Temperaturen einer Nuke erzeugen, zumal wir uns ja da auch beide einig sind das er eh nicht auf diesen Niveau ist. Es ging mir mehr darum das TNT-Explosion > Gasexplosion > Energiexplosion ist. Eben auch weil letzterer ein ganz anderer Prozess ist bei dem es zur Explosion kommt.
Du bist ja auch Material wenn dich der Strahl trifft. Haki hat zudem auch sein Limit gegenüber sehr starken Attacken oder eben Haki. Oder eben auch beides zusammen, wobei die Attacke dann nicht so stark ausfallen müsste. Luffy weiß schon warum er den Pacifista ausgewichen ist.
Die Schwerter waren allerdings auch sehr dünn gewesen, aber das mit der Umgebungstemperatur stimmt. Ich würde mal auf Einfluss durch Haki wetten.
Nur hat Kizaru diesen Haki-Einfluss auch, wodurch sich das wieder ausgleicht. Zum Thema Klima und Insel. Die haben 10 Tage gekämpft um dieses Ausmaß zu erreichen, das haben sie auch nicht mal eben erzeugt.
Klar, aber hier sind wir ja wieder beim Vergleich: Ceasar wird niemals Fähigkeiten auf Niveau von Admiral Kizaru haben. Demnach wäre seine Fähigkeit ohnehin denen von Kizaru untergeordnet, plus das Haki was von Kizaru wohl stärker sein dürfte. Am Ende kann man sich darauf einigen das eine Gas-Explosion mit einer Gas-Explosion vergleichbar ist, oder wir finden etwas das dafür spricht das mehr dahinter steckt. Ansonsten haben wir eh keine andere Wahl es als normale, durch Haki verstärkte Gasexplosion zu werten, eben weil uns die Daten fehlen und sonst ein Kampf zwischen zwei Versen zu spekulativ wäre.
Die Bijuadama wurde vom dreifachen Rashomon abgefangen und, sobald der Strahl bzw. die Kugel die erste Wand erwischte ging diese in einer Explosion auf. Dadurch wurde die meiste Hitze und der Explosionsschaden vor und an den Toren entladen. Orochimaru wurde dadurch lediglich nach hinten geschleudert. Er sagte ja selbst das er drauf geht, wenn ihn diese Attacke erwischt.
Allerdings scheint die Bijudama auch nicht so heiß zu sein wie Kizaru seine Strahlen, zumindest wenn wir mal den Temperatureinfluss beobachten. Ich habe immer gesehen wie etwas explodiert ist, aber ist auch mal was geschmolzen? Das sah ich z.B. nur bei Sasori seine Flammenwerfer wie Gestein nach einiger Zeit und Kunais ähnlich wie bei Akainu sofort geschmolzen wurden. Bei Dragon Ball das selbe. Die Temperatur beim Kameha scheint ziemlich gering zu sein wenn Goku (jemand der von Lava draufgehen kann) einen solchen Angriff auch abfangen kann. Dafür konnte aber meine ich die Höllenspirale von Piccolo Gestein, Stahl, etc. wegschmelzen.
Die unterschiedlichen Versen haben eine unterschiedliche Auffassung von Physik und so irrsinnig wie sich das anhört: Auch wenn Oda da viel gepfuscht hat, hat er bei Kizaru wenn man das mal nicht als Licht, sondern als gebündelte Energie sieht realistischer gehandelt als Akira oder Masashi.
Aber gut, über die Logik kann man sich streiten. Kizarus Laserstrahlen wären also auch für High Dragon Ball Tiers gefährlich, aber da sie locker ausweichen können ist das eh egal
Wobei man muss aber auch die Energiefreisetzung zwischen den Versen unterscheiden, da sie auf unterschiedliche Systeme zurückzuführen sind. In Dragon Ball das Ki. Goku und Co. können diese Energie gefahrlos in der Hand halten ohne sich zu verletzen. Bei Naruto haben wir das Chakra was je nach Afinnität des Shinobis ein anderes Element darstellen kann. Besondere Shinobis mit Jinchurikis können daraus eine Energiekanone machen. Eine sehr zerstörerische, aber dafür eine mit einer nicht so hohen Temperatur wie vielleicht die von Kizaru.
Bedauerlich.
Habe ich oben erörtert.
Sie schmelzen bei diesen Temperaturen aber nicht bei Sofortkontakt, sondern lediglich bei einen etwas längeren Einfluss. Z.B. 10 Sekunden. Kizaru sein Strahl ist einfach mal durchgerauscht und das würde eine Temperatur von 2000-2500 nicht schaffen, auch keine Gasexplosion mit 6000 Grad.
Richtig. Nur wie oben bereits erörtert ist besonders relevant aus was sich die Energie zusammensetzt. Da Licht alleine keine Temperaturen erzeugt, hat man nur die Möglichkeit das Kizaru Energie auf molekularer Ebene bindet und freisetzt. Das erzeugt eine höhere Reibung, wodurch Temperaturen entstehen die normales Feuer und Lava schon gar nicht erreichen können. Die Energie in Form von dem Feuer was die Atombombe freisetzt äschert einen Menschen natürlich schneller ein als Lava.
Aber gut in One Piece sind die Durchschnittscharaktere eh etwas robuster als der normale Mensch. Mit Haki gibts da noch mal ein paar Extras.
Am Ende ändert es aber nichts an der Differenz zwischen Akainu´s Wärmegrad und deren von Kizaru.
Wobei Doflamingos Angriffe keine Energieentladungen gewesen sind. Das ist schon ein sehr großer Unterschied.
-
03.09.2017, 00:48 #1135Sentinel
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Na ja, was diesen Fragen betrifft, kannst du wirklich lange suchen im Manga.
Sicherlich achtet Oda auf einige physikalische Dinge - so ist in seinem Manga Feuer nicht kalt, der Himmel ist blau, Luffy furzt keinen Regenbogen, usw. usf. Aber alles weitere sind für jene Mangakas wie Oda doch wirklich zweitrangig. Demnach wird er neben seinem Tisch auch kein Physik-Buch liegen lassen haben und zeichnet im Manga eben seine eigene Fantasie. Deshalb kann Akainu auch Feuer verbrennen, Blitze verbrennen nicht Luffy und weiteres.
Klar, das macht es eben auch schwierig in so einer Diskussion, das alles logisch zu erklären - beispielsweise was für Eigenschaften jene Attacken haben, wieso Charakter X plötzlich durch die Stadt fliegt, weil ein 4m Junge ihn geschlagen hatte, ob jene Attacke nun stark, giftig oder sonst was sei.
In diesem Punkt bin ich zumindest der Meinung, dass wir jene Attacken so belassen oder simpel verallgemeinern. So sind Explosionen in OP immernoch für Normalos ziemlich tödlich - es sei denn, Oda kommt mit nem Deus Ex Machina und rettet diesen plötzlich - Feuer ist dort immernoch wahnsinnig heiß und zerstört alles bei Berührung, ein Charakter bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit und greift auch mit diesem an, usw. Dasselbe gilt übrigens auch für Naruto.
Deswegen betrachte ich jene Seiten auch vorsichtig, die zu irgendwelchen Attacken irgendwelche Werte heraussuchen und diese anschließend logisch bewertet oder gleich berechnet. Zum Beispiel berechnete man mal jene Eisenkugel, die Garp mit sich schleppte um die Strohhüte zu versenken. Der Typ kam da auf ein wahnsinnig starkes Ergebnis, aber Gegenfrage: Würde ein einfaches Marineschiff so ein Brocken einfach so mitschleppen können? Erstmal kommt es darauf an, wie viel das Schiff überhaupt mitschleppen kann - wenn man in der Realität mit einer Eisenkugel kommt, die fast so groß wie das Schiff ist, und diese auf das Schiff laden lässt, könnte das Schiff dieses Teil überhaupt tragen? Wenns zuviel ist, ist das Schiff überladen in diesem Fall.
Genau aus diesem Beispiel betrachte ich solche Stats immer recht vorsichtig - ganz besonders bei calcs. Denn die Werte können wirklich unterschiedliche Ergebnisse liefern... Nicht umsonst widersprechen sich die meisten Seiten bei ihren calcs. Da muss doch irgendetwas schief laufen bei ihrer Berechnung, dass sie nicht auf das selbe Ergebnis kommen.
Klar, aber solange das Feuer nicht besonders hervorgehoben wird, bleibt Feuer für mich eben Feuer mit der fast identischen Hitze.
Wenn einige Mangas jedoch eine Temperatur dazufügen, kann man schonmal etwas damit anfangen (und nein, keine Aussagen, die metaphorisch gemeint sind). Zum Beispiel Yamamotos Flammen, die eine Temperator von 15 Millionen Grad erreichen können oder in diesem Bastard Manga rennen auch Charaktere herum, dessen Flammen höllisch heiß sind.
Aber wenn das nicht der Fall ist, bleiben diese Flammen für mich gleich - sofern sie keine besonderen Eigenschaften besitzen und sich kaum von anderen "gewöhnlichen" Flammen unterscheiden. Wenn die eine Flamme eine Ewigkeit braucht, um die Gegend abzufackeln, während die andere Flamme in einem anderen Manga in einer Sekunde nen See austrocknet, dann sagt das für mich schon einiges aus.
Die Attacke wurde durch Zeus gespammt; eines der mächtigsten Homies von Big Mum.
Er hatte diese gewaltige Attacke ohne ihren Einfluss gegen sie abgefeuert - sprich Hakieinfluss war hier mitnichten vorhanden. Und trotzdem überstand sie jene Attacke problemlos. Und wie schon geschrieben ist Big Mum eher ein Allrounder; sprich sie kann ihre Fähigkeiten auf vielerlei Ebenen vielseitig einsetzen.
Einige hatten ein Treffer ja überstanden, u. a. Zorro - Viper überstand sogar 3 direkte Treffer.
Aber diese Attacke war nochmal auf einer anderen Liga als Enels Blitze mMn. Denn wenn man sich diesen Krater anschaut, dann überragt das Enels Blitze absolut, denn seine konnten sowas nicht vollbringen.
Kommt auf die gebündelte Lichtenergie an.
Nur besteht eben die Frage, wie weit er diese gebündelte Energie denn nutzen kann?
Ein Ace dürfte wohl auch nicht einfach so seine Flammen absolut heiß machen, sodass das mehrere Millionen oder Milliarden Grad erreichen kann. Genauso dürfte es sich auch bei Kizaru verhalten, er kann zwar soviel Licht bzw. Photonen erzeugen wie er möchte, aber kann er auch die gewonnene Energie dadurch beliebig anwenden, diese sogar erhöhen? Dürfte eine schwierige Frage sein.
Ich habe sogar folgende Vermutung: Da Kizaru ein Lichtmensch ist, dürfte er im Normalfall gar nicht aus Atomen bestehen, da sein Körper reines Licht ist. Oder ist es ein Zwischending aus diesem? Aber dann würde Kizaru permanent gewaltige Hitze von sich ausstrahlen, das halte ich wiederrum für unwahrscheinlich.
Demnach kann ich mir vorstellen, dass sein Laser auch erst dann funktioniert, wenn er die notwendige Energie auf das Material - in diesem Fall wäre es sein Gegner - speichern lässt, damit die entsprechende Hitze entsteht. Ansonsten wären Kizarus Attacken der Overkill schlecht hin.
Inwieweit ein Blitz da einzuordnen ist? Es kommt in erster Linie auf die Attacke an, die Kizaru abfeuern kann und darauf, was das Haki überhaupt tanken kann. Wo liegen die Grenzen. Durch Big Mum können wir zumindest erahnen, dass Rüstungshaki noch bei weitem dessen Grenzen nicht erreicht hat, sonst hätte Big Mum Schaden von der Attacke bekommen. Rüstungshaki ist im Grunde genommen eine unsichtbare Rüstung, die einen umgibt und besitzt keine explizite Härte - sprich es kann von Anwender zu Anwender varieren. Demnach kann ich mir auch vorstellen, dass die Rüstung auch Lichtstrahlen abwehren kann - es ist ohnehin eine spirituelle Rüstung und wenn diese auf einer speziellen Art und Weise funktioniert, dürfte das auch solche Angriffe standhalten.
Daher wie schon geschrieben: Es kommt darauf an, wie viel gebündelte Energie in ein Material gespeichert wird und wie die Reibung schlussendlich auslaufen wird. Da ich bezweifle, dass diese auf der Basis einer Atombombe statt findet, dürfte das wohl unter legitimen Rahmen passieren. Ansonsten würde Kizaru ständig mit Mini-Atombomben um sich schießen und das wäre wirklich etwas heftig meines Erachtens nach.
Bei Gas ist folgendes entscheidend: Da kommt eine Detonation raus, und die Reibung bewegt sich mit Überschallgeschwindigkeit, das würde eine große Gas-Explosion nochmal ganz besonders gefährlich machen - im Falle Luffys war das eine Explosion wie fast so groß wie ein Berg war, alles um sich herum hatte es zerstört. Was für Einflüsse schlussendlich dafür sorgten, habe ich wiederrum keine Ahnung. Aber das ging wohl über einer gewöhnlichen Explosion hinaus.
Wenn sich die Temperaturen der Materialien zwischen 2000-6000 Grad bewegen, dann dürfte ein Blitz immernoch heißer als diese sein.
Nun, das war mir ja auch klar - deswegen betonte ich auch des Öfteren, dass ich Kizarus Laserstrahlen nicht unter dem Niveau einer TNT-Explosion einstufe.
Nur ist die Bijuu Dama ebenfalls eine reine Energieexplosion und wenn Charaktere schon Blitzattacken problemlos tanken können, dann bin ich auch der Ansicht, dass sie auch so eine Explosion standhalten können.
Klar hat Haki auch sein Limit, aber in diesem Fall könnte diese Rüstung einen vor einer tödlichen Verletzung bewahren.
Sagen wir mal, Luffy wird vom Laserstrahl getroffen, schützt sich mit Hardening, aber kriegt dennoch ne Verletzung ab; das würde ihn dennoch vor der Attacke schützen. Genauso konnte sich Naruto vor einer Bijuu Dama seitens Juubi schützen, als er sein Bijuugewand angewendet hatte.
Und dafür besitzt jene Insel besagte Temperaturen für 2 ganze Jahre.
Wenn man sich den Ausmaß der beiden Kräfte anschaut, dürfte das wohl wieder ziemlich viel aussagen, wie mächtig deren Teufelskräfte doch sind.
Eben, aber das war auch als Beispiel gedacht!
Denn Kizaru besitzt auch noch Haki neben seiner Teufelsfrucht, womit er diesen pushen kann. Ceaser besitzt das nicht. Es ist also ziemlich klar, wer hier die Hosen an hat. Das Gleiche gilt natürlich auch für andere Admiräle, die ein starkes Rüstungshaki besitzen. Heck, Katakuri kann dank Rüstungshaki seine Mochi-Substanz richtig hart machen, während das Zeug gleichzeitig auch ziemlich krass klebt.
Und eins scheinst du womöglich missverstanden zu haben: Ich vermute ja nicht, dass Luffy Kizarus Attacken einfach so tanken kann, sondern die der Pazifista. Denn die Pazifista besitzen kein Haki, sprich sie haben nur die reine Teufelskraft dazu - und das höchstwahrscheinlich auch noch sehr limitiert. Und da denke ich eben, dass Luffy jene Angriffe zumindest tanken kann. Mit G4 hat er sogar eine noch bessere Widerstandskraft als sonst, da sein Haki noch konzentrierter ist und er das mit seiner Elastizität kombiniert.
Dazu hatte ich eben deswegen das Big Mum Beispiel genannt, wo sie eine Blitzattacke ohne Probleme tanken konnte. Und ich bezweifle es eben, dass Kizarus Laserstrahlen in diesem Zusammenhang deutlich heftiger sind als die Blitzattacke Zeus'.
Na ja, nichtsdestotrotz sah man ja, wie die Explosion alles um sich herum eingehüllt hatte.
Normalerweise müsste Orochimaru von so einer Attacke deutlich mehr Verletzungen kriegen als sonst, da er ja immernoch davon getroffen wurde. Die Explosion hatte alle drei Rachomons problemlos zerstört - Orochimaru wurde sogar so stark davon betroffen, dass er sich noch nicht einmal mehr vernünftig heilen konnte.
Wenn man jene Szene so stehen lassen möchte, gibt es immernoch zig andere Momente, wo Charaktere durch etwas Verteidigung jenen Bijuu Damas abwehren konnten - zum Beispiel konnte der Third Raikage diese durch eine starke Verteidigung standhalten. Und dabei war sein Angriff stärker als seine Verteidigung. Und wie kann man sein stärkstes Jutsu da einordnen? Er konzentriert seine Raiton-Rüstung auf einen einzigen Punkt, um damit die Durchschlagskraft zu erhöhen, aber das würde noch lange nicht auf die stärke eines Blitzes kommen, vermute ich mal. Und diese Attacke kann man wohl höher einstufen als eine gewöhnliche Bijuu Dama.
Der Juubi zeigte sogar Bijuu Damas, die er wie ein Strahl abfeuerte - und das konnte Naruto ebenso blocken, auch mit Verletzungen. Und dabei war das sein KCM 2, der im Vergleich zu seinem Rikudo Mode nicht so ganz robust ist. Und dennoch konnte Naruto zig Attacken im Krieg tanken; u. a. auch Tenpenchii, eine Attacke die man sogar über einer Bijuu Dama einordnen kann.
Was die Temperatur betrifft: Genau das ist es eben, wo ich Kizarus Laserstrahlen sogar über die Bijuu Dama einstufen würde. Denn es ist nochmal etwas völlig anderes, wenn man Menschen mit einem einzigen Laser fett durchbohrt und hinten auch noch ein Stahlträger problemlos schmilzt, während eine reine Energieexplosion nur die Umgebung zerstört.
Und was Goku betrifft: Wo wurde er denn von Lava verletzt? Kam im Kampf gegen Freezer keine Szene vor, wo er sogar mitten im Lava fiel und dort trotzdem weiter gegen Freezer kämpfte? Auch dass Goku sich mit wenig Problemen die Oberfläche der Sonne nähern konnte, dürfte eigentlich dafür sprechen, dass er auch Hitze widerstehen kann. Zumal muss man auch beachten, wie die Ki-Strahlen die Planeten zerstören! Denn wie sollte so ein Strahl in der Lage sein, einen ganzen Planeten zum Explodieren zu bringen? Zumal besitzt ein Planet - in dem Fall unsere Erde - eine gewisse Toleranzgrenze, was Hitze betrifft. Würde es nicht die Ozonschicht geben, währen wir und unser Planet schon längst den Strahlen ausgeliefert.
Eben, es kommt darauf an, was für Werte die Verse einen geben: Wenn man in One Piece einen Aokiji vorstellt, der die Kältefrucht besitzt und es so kalt machen kann wie er möchte, dann sind das schonmal einige Grenzen, die schon sehr beachtlich sind. Aber wie schon geschrieben: Vollkommen realistische Vergleiche kann man dazu aber kaum führen, sonst könnte man in OP ca. 90% Inhalt der Kämpfe wegstreichen lassen, weil das physikalisch keinen Sinn ergeben würde.
Lies dir dann Seinen Mangas durch, die achten in solchen Dingen schon mehr auf solche Sachen.
Hm, kannst du denn besagte Szene hier posten?
Denn dann kann ich es mir mal genauer anschauen, vielleicht hast du nur was Falsches in Erinnerung.
Klar, nur bin ich der Ansicht, dass man Akainus Lava in diesem Fall nicht unterschätzen solle.
Die von Cracker doch auch nicht.
Von Ceaser waren sie es jedoch - und Luffy konnte jene Explosionen in seiner Base Form problemlos tanken, ohne gravierende Verletzungen davon zu bekommen.
-
03.09.2017, 02:31 #1136Cao Cao
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Sagen wir es mal so: Oda achtet auf die Grundphysik und die biologischen/chemischen Grundlagen. Alles darüber ins Detail ist da allerdings nicht mehr stimmig. (Was ja auch normal ist, aufgrund der ganzen Fähigkeiten) Allerdings liegt Oda bei einen Punkt richtig. Gummi leitet tatsächlich kein Strom, somit ist es nur klar das Luffy diese Angriffe unbewusst neutralisieren kann.
Eben. Genau deshalb muss man auch nach mehreren Punkten aufmerksam suchen: Bilder, Aussagen, Beschreibungen, usw. welche man anschließend dann auf Basis eines VS Kampfes zwischen zwei Versen an ein neutrales Gesetz bindet, insofern es keine "speziellen" Fähigkeiten sind. Auch muss man zwischen Joke-Szenen und realistischen Szenen entscheiden. Nami z.B. würde in der Realität Luffy niemals blutig schlagen Ein weiterer Punkt wäre dann der Plot. Gegner XY ist nicht tot zu bekommen, weil er nur durch eine spezielle Fähigkeit sterben kann die der Mangaka mal eben erfunden hat. Tatsächlich ist der Plot eher ein Nachteil, da er im VS Kampf zwischen zwei Welten zeigt, das er sehr wohl besiegt werden kann. Insofern das Verse die Möglichkeit hat eine ähnliche Attacke anzuwenden, oder eine Attacke die stärker ist als die ausm eigenen Verse zu zünden, wird auch der Plot umgangen. Einige finden das natürlich nicht toll, aber man muss es mal realistisch sehen:
Diese Charaktere hatten noch nie mit denen ausm anderen Verse zu tun. Evtl. sind diese sogar vom Power und Fähigkeiten-Level deutlich höher. Da spielt es keine Rolle ob die Person nur durch Plot getötet wurde. Besiegt ist besiegt.
Die Explosionen in One Piece sehe ich nicht als mehr oder weniger tödlich als in Naruto an. Kumas Ursus-Shock hat soweit ich weiß auch keinen getötet und bei Gai´s Hirudora überlebte Kisame. Das, obwohl Luftdruck einer der powervollsten Entladungen ist. Denke mal das wäre z.B. ein typischer Plot-Moment. Solche Druckwellen würden tausende von normalen Menschen instant töten, auch Low Tiers. Im Match würde ich deshalb z.B. sagen das ein Ursus-Shock sehr wohl Nami und Co.töten kann. Sie hatte einfach Glück. Luffy und Co. sind da schon stabiler wie auch Kisame.
Man könnte wenn man die Größe der Person kennt und die Kugel direkt neben ihn steht in etwa einen Durchmesser ermitteln. Wenn es eine Eisenkugel ist, hat man auch einen etwailigen Wert um das Gewicht auszurechnen. Eisen ist z.B. leichter und weicher als Stahl. Das man mit einen Schiff so ein Teil tragen kann und sich wundert das die Kugel nicht durch den Holzboden bricht? Kann man vielleicht damit entschuldigen das es spezielle Schiffe sind. In One Piece sind die Schiffe zwar typisch alt gehalten aber so ziemlich die aufgemotztesten Transportmittel Shonen weit.
Also so ein Beispiel kann man schon eher leichter berechnen. Am Ende sind es aber Fan-Calcs. Diese Werte wurden erfunden, und stehen nirgendwo. Sie sind rein hypotehtisch. Manche Rechnungen kann man gut nachvollziehen, aber z.B. bei Durchmesser von Ländern und daraus die Angriffsfläche zu ermitteln dürfte schwierig sein. Die seltensten Mangas geben Größen an. Und so lange kann man nur was erfinden. Außerdem werden die Größen auch manchmal unterschiedlich angezeigt. Mal ist Madara sein Susanoó so groß wie ein Berg und mal ist er nur halb so groß.
In Bastard hat man auch klare Temperaturen und sogar recht einfach Rechnungen. Das fand ich aber an Bastard!!! z.B. auch gut. Die geben auch relevante Daten an, z.B. ob sich jemand mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, ab wann der Dispelbound bricht, wie die Power Ups Dark Gamer seine ganzen Skills multiplizieren:
Beispiel: Black Sabbath erreicht eine Temperatur von eine millionen Grad und zerstört in etwa die Fläche eines größeren Dorfes.
Die Temperatur steigt aber kontinuierlich bis das Ziel dann samt Flammengefängnis in eine andere Dimension geportet wird und komplett zerstört wird.
Durch Judas Pain (Eine Art magische Steine aus der Hölle die deine Leistungen um das millionenfache erhöhen) Später hat er dann noch die DKL Form wodurch er noch mal ein Power-Up um das 130fache der bereits millionenfachen Power hat.
Deshalb hat Black Sabbath nachher auch keine eine millionen mehr, sondern 130.000.000.000.000 Grad weg. Dadurch das sich alles vervielfacht bleibt es auch nicht bei der Fläche eines großen Dorfes wo ein mega Loch war, sondern hat Dark Schneider damit versucht Satan abzufackeln. Dadurch war eine Fläche viel größer als eine Galaxie Black Sabbath ausgesetzt. Davon mal abgesehen gibt es auch Flammen dort welche dich auf drei Ebenen der Existenz verbrennen, sogar Feuer (Erinnert mich an One Piece mit der Feuer-Verbrennung ) Die wichtigsten Daten stehen im Manga, also war es sehr leicht das zu rechnen.
Das sind aber auch spezielle Fähigkeiten, wie es auch bei Yamamoto´s Feuer oder beim Amaterasu ist. Es muss eben darauf hingewiesen werden, das diese Elemente speziell sind, sonst werden sie als einfaches Feuer abgewertet.
Naja, aber bei Big Mom erwarte ich auch nicht das Zeus ihr gefährlich werden kann. Ich denke auch eher das Kizaru über Zeus stünde mit seinen Fähigkeiten.
Stimme ich zu. Big Mom ist bis jetzt der universellste Kaiser und dennoch büßt sie nicht an ihrer Durability ein.
Waren das nicht Enel seine eher kleinen Blitze? Zumal sie ja auch nur kurz getroffen wurden. Ich glaub von allen hat es den Typen aufn Rosa Esel oder was das war erwischt.
Richtig, nur wie gesagt sind hier schon Teilchen am rotieren die sehr hohe Temperaturen erzeugen. Wäre es wirklich nur Licht, könnte Kizaru niemanden verletzen und lediglich das Licht für sein Speed nutzen und die Gegner dann mit seinen eigenen Körper klatschen. Da sollte schon ein Prozess statt finden, wenn man Strahlen verschießen kann die ziemlich gefährlich sind. Oder es ist halt Oda-Logik. Wenn aber zwei Welten gegeneinander antreten wird man es aber so interpertieren.
Ace wird denke ich mal gar nicht in der Lage sein solche Temperaturen zu erreichen. Feuer funktioniert anders und hat normalerweise immer etwas dass das Feuer mit Energie versorgt damit es weiter brennt. Z.B Holz, Benzin, Gas, usw. Je nachdem was das Feuer nährt kann die Temperatur steigen. Ich weiß das Ace im Spiel grüne Flammen angewendet hatte, hat er solche auch im Manga gehabt? Wenn ja, könnte man diese Flammen als die heißesten von seiner Seite aus sehen, da es von der physikalischen Logik die Kernflamme wäre. Diese ist um ganze Ecken heißer als das bekannte gelb/rote Feuer was wir kennen. Also ja, auch an der Farbe kann man normalerweise auch erkennen ob das Feuer heißer ist. Beim schweißen erreiche ich eine Temperatur von ca. 1200 Grad meine ich, allerdings ist die Flamme schon blau. Grün ist eher eine abgeschwächte Flamme, lassen wir es 1000 Grad sein. Wenn aber Ace darüber entscheiden kann was nun "verbrannt" wird, kann er auch auf Temperaturen zurückgreifen die durch Treibstoff oder Thermit erzeugt werden. Ace ist sein eigener Flammenerzeuger, weshalb es schwierig ist einzuschätzen an welchen Limits er bez. Temperatur gebunden ist. Zudem hat er wohl auch noch nicht das Maximum seiner Power erreicht. Entweder erreicht Ace eine Temperatur von 1200 Grad, oder es geht auch bis in die fünfstellige Zahl rein. Ist aber wie gesagt von vielen Faktoren abhängig und wenn ich mich an Ace seine Kämpfe zurückerinnere wird sein Feuer auch bisher nichts beeindruckendes geschmolzen haben wie Kizaru sein Strahl.
Im Idealfall geht man bei Ace von der höchsten zu erreichbaren Temperatur auf einen Planeten aus, die mit fossilen Brenstoffen zu erreichen sind. Nicht mit Atom oder Sonnenfeuer.
Das wäre zumindest mein Gedankenpunkt dazu. Ace hat gezeigt das er Limits hat.
Da Kizaru zudem gebündelte Energiestrahlen abschießt und bei Ace maximal Flammenstrahlen, erübrigt sich denke ich mal die Frage ob Ace auch Temperaturen wie Kizaru erschaffen kann.
Licht besteht soweit ich weiß auf elekromagnetischen Teilchen. Wäre das aber der Fall das Kizaru nur Licht wäre, dürfte er gar nichts ausstrahlen (Zumal Logia selbst ja in der Lage sind ihr Element auszustrahlen oder nicht, wie man bei Aokiji und Akainu auch sah) Die Temperatur entsteht bei Kizaru erst beim bündeln der Energie, weshalb ein Tritt von Kizaru z.B. nicht den gegner oder Gegenstände wegbrennt. Dafür tun das die Strahlen die er verschießt, bzw. Kuma verschießt. Oder es entstehen beim Einschlag halt nur Explosionen. Das tut aber jede andere Fähigkeit auch.
Die Temperatur trägt Kizaru also nicht in sich, sondern beschleunigt er seine Photonen um so einen Lichtstrahl in purer Energie zu bündeln
Und ich glaub, was sich davon treffen lässt hat nichts zu lachen. Selbst in Dragon Ball werden viele gut damit bedient sein sich nicht erwischen zu lassen, schließlich muss man fair bleiben das Dragon Ball Charas wie Goku damals ein Problem mit Lava hatte.
Einen Energielieferanten braucht Kizaru aber ähnlich wie alle anderen Logia nicht. Er erzeugt es einfach. Das ist sein Vorteil als Logia.
Wie gesagt, ich würde den Blitz nicht mit Kizarus Strahlen vergleichen. Beide funktionieren zwar im Grunde auf Teilchen-Ebene, aber letzteres erzeugt mehr Wärme (Ich weiß unlogisch da Blitze ja auch Licht erzeugen )
Natürlich ist Haki gegenüber Angriffe nicht verkehrt, nur haben wir bis jetzt kaum einen elementaren Einfluss auf Haki gesehen. Das was man sah war maximal ein paar Blocks mit gegnerischen Haki wodurch das Element unterbrochen wurde. Ist halt was anderes als physische Gewalt durch Schläge.
Ne, wie gesagt: Kizaru ist weit vom atomaren Ausmaß entfernt. Es ging mehr um das Niveau auf welches die Hitze erzeugt wird. Atomarer Ebene, Reibungsprozess, usw.
Das muss man schon trennen von der typischen Temperatur die durch das Verbrennen von Holz und Gas erzeugt wird
Kizaru tendiert mehr in Richtung einer Atomwaffe, als zu einen Blitz. Dennoch ist er weit davon entfernt. Das sollte meine Aussage bedeuten.
Oder sagen wir es mal so. Er befindet sich zwischen den beiden, aber da er keine Kernspaltung, etc. kann wird er die Atomwaffe nie erreichen. Vielleicht hat ja einer die Nuke-Nuke-Frucht
Eine richtige Atombombe würden die wenigsten Shonen Charaktere aus Naruto, One Piece, Bleach, oder Fairy Tail tanken.
Ich glaube sogar das niemand aus diesen Versen das könnte, ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
Das ist richtig, aber dadurch das Luffy recht stabil ist ist er auch eher durch die Explosion doch sicherlich weggedrückt worden, oder? Entweder man wird durch die Explosion weggefetzt oder zerfetzt. Dazu muss aber ein geschlossener Raum gegeben sein. Ohne Raum, ist jede Explosion kaum wirksam. Außer halt jetzt mit One Piece Logik und Naruto Logik
Ein Blitz ist auf jeden Fall heißer als 2000-6000 Grad, schrieb ich ja vorhin. Die gehen weit über 30.000 oder so. Der Nachteil beim Blitz ist nur halt der ziemlich kurze Effekt. Anders als der kleine, aber tödliche Strom aus der Steckdose ist ein Blitz vom Himmel nur ein kurzer Event und bindet dich nicht gewaltsam an irgendetwas.
Deshalb wird ein Blitz auch kein Auto schmelzen. Ein Energiestrahl hingegen könnte das mit der gleich kurzen Wirkzeit schon, eben weil die Temperatur noch mal eine Ecke höher ist.
Habe versehentlich das Beispiel verdreht, aber gut du hast gesehen was ich meinte
Die Bijudama ist eine eigene Energieform aber da ist auch nichts mit Photonen sondern reines Chakra. Ich weiß nicht wie da die Reibung aussieht, in One Piece gibt es so ne Energiequelle per se aber nicht. Zumindest ist Haki nicht vergleichbar da es auf andere Ebenen funktioniert.
Das ist mir schon bewusst, nur zielte meine Aussage darauf ab dass das auf Luffy seinen Niveau noch keine Role spielt, es sei denn wir sind uns einig das er schon jetzt Kizaru auseinandernehmen kann Entweder durchbohren ihn die Strahlen aktuell, oder er weicht ihnen aus. Eine Alternative sehe ich persönlich nicht, selbst nicht mit Koka (Hat Cracker das nicht sogar durchbrochen nur mit roher Gewalt?) Die Power dieser Strahlen ist meine ich schon sehr immens. Sie reichte für einen Kaiser aus, welcher zwar nicht mehr in seiner besten Zeit war, aber wie ein Monster eingesteckt hat. Gut, Squado und hat ihn auch durchbohrt, aber der wird auch kein Low Tier gewesen sein. Und zu Naruto. Ich glaube nicht das sein Bijumantel ihn von Kizarus Strahl schützen kann. Bestenfalls kann er den Strahl mit ner Bijudama parieren, oder ausweichen. Ist aber nur meine Einschätzung.
Das ist richtig, ich sagte auch nie das sie schwach seien. Jeder Admiral stellt für die Welt einen Alptraum dar mit ihren Fähigkeiten. Ich glaube auch das die Kaiser zumindest mit einer Grundvorsicht gegenüber eines Admirals vorgehen sollten. Klar Admiral vs Kaiser gewinnt der Kaiser, aber unterschätzen würde ich diesen dennoch nicht.
Durch das Haki werden Kizaru seine Angriffe denke ich mal auch viel viel stärker. Und da soll Luffy mit Koka blocken können?
Kaido denke ich mir noch realistisch aber Luffy ist meiner Meinung nach noch nicht so weit. Es wäre einfach zu früh um ihn auf ein solches Level zu setzen.
Achsooo, ok. Das kann natürlich sein. Kuma sein Strahl war aber schon nicht ohne gewesen. Die Pazifista werden aber wohl deutlich schwächer sein.
Wie gesagt: Der Lichtsrahl leitet nicht, er durchbohrt mit seiner Energie und Hitze. Ein Blitz leitet nur und verpasst dir eine Schocktherapie. Er grillt dich zwar auch von innen aber bis zu einen gewissen Zeitpunkt ist das so kurz das es für deinen Körper maximal zu Herzrythmusstörungen kommen kann und du dann Tage später verreckst. Oder du fällst in ein Umspannwerk. Ich glaube es sind mehr Leute an der Steckdose oder am Radiator verreckt als durch einen Blitz vom Himmel. Und das obwohl der Blitz deutlich mehr Volt und Hitze erzeugt. Selbst mit Haki würde da die Energie des Lichts vorgezogen werden.
Richtig, aber er bekam wie gesagt deutlich weniger ab als die Tore. Ich kann schon nachvollziehen, warum er noch am Stück war. Zudem hat er es ja gewusst und auf sein Jutsu vertraut. Ich denke er wusste was er tut. Er war ja sogar noch voll von Naruto begeistert was das für ein Ballermann ist
Der Lichtstrahl von Kizaru wäre evtl. einfach durch die Tore gegangen und Hätte Oro ein neues Loch verpasst. Zwar ist die Bijudama deutlich effektiver, aber sie schmilzt kaum etwas sondern sprengt was weg.
Das ist allerdings auch so ein Plottcharakter welcher sogar ein Jutsu auf zelularer Ebene tanken konnte. Sein "Schwert" ist stärker als die Bijudama im Durchschlag, wenn man den Plot nun weiter spinnen möchte. Deshalb wäre ein Kampf gegen den dritten Raikagen bei vielen Matches unsinnig, weil er nicht durch jemanden starb, sondern er sich selbst gefingert hat Man muss den Typen also seinen eigenen Angriff entgegenlenken um ihn zu besiegen. Beim Raikagen glaube ich auch plotbedingt das der Kizarus Strahlen wegtankt.
Nun, wie gesagt scheint die Temperatur deutlich geringer auszufallen als die von Kizaru seinen Lichtstrahlen. Man muss auch die Wirkung dieses Angriffes beobachten. Ich beobachte nur eine Explosion.
Absolut. Kizaru würde mehr Leute in Naruto mit ner Bijudama töten als irgendjemand mit der Bijudama in Naruto. Und die Bijudama reicht schon aus um viele Naruto-Charaktere zu killen, wenn sie keine Besonderheiten haben die relevant sind, oder die reinsten Chakra-Absorber.
Kizaru würde das Narutoverse vergewaltigen, nur bei manchen Siegel-User und Kaguya aufgrund ihrer Portattacken dürfte es für Kizaru irgendwann ein Ende geben. Gut, man kann auch riesige Wassermassen auf ihn kippen, aber wer in Naruto ist so schnell wie Kizaru? Zudem profitiert er auch so durch seine Immunität. Der Seelendrache von Nagato würde Kizaru vernichten und vielleicht Jinton und Omnyoton. Aber die sind einfach zu langsam. Und davon mal ab kann keiner in Naruto so lange wie ein Logia kämpfen. Drei Tage Raikage? Kizaru in 10 Tagen hat aufgeräumt und steckt dann vielleicht nur in einer anderen Dimension fest. Also hat er außer Kaguya jeden gerekt.
Also ich meine Goku hat sich sogar den Hintern verbrannt und ist dann gegen Freezer wieder hochgesprungen. Später als Supersayajin schien die Lava ihn aber nichts auszumachen (Vorausgesetzt das war kein Filler) Jedenfalls reden wir aber von höheren Temperaturen als Lava, weshalb auch ein lavaimmunisierter Son Goku irgendwann wieder seine Grenze erreicht. In Kämpfen rechnet man mit der hinzugewonnenen Power auch die Stabilität. Sprich SSJ macht Goku 50 mal stärker lt. Data Book meine ich.
Also braucht man das 50fache an Hitze. So rechnet man das dann. Natürlich ist das wieder nur hypothetisch, aber zu einen Punkt muss man ja kommen
Einen Planet auszulöschen geht auch ohne zu großer Hitze. Der Impact wie er bei Muten Roshis Kameha der Fall war muss einfach ausreichen. Man könnte es auch eine kalte Explosion nennen, so wie es auch kalte Flammen gibt
Naja, bei unseren physikalischen Gesetzen hat man schon den kältesten Punkt im All meine ich berechnet. Glaub um die -370 Grad.
Da anders als bei Feuer dafür lediglich KEIN Wärmeerzeuger nötig ist, kann er durchaus sowas erreichen. Wobei er da aber aufgrund seines wärmeren Umfeldes Probleme bekommen könnte. Es reicht schon wenn es nur 10 Grad wärmer als seine 370 Grad wäre und schon müsste Aokiji einen riesen Aufwand betreiben um alles um sich herum auf -370 Grad zu bekommen. Wenn du im Schnee dich legst und anschließend in kaltes Wasser in der Wohnung gehst, fühlt sich das Wasser warm an obwohl du normalerweise tierisch frieren würdest. Deshalb hat es denke ich mal auch 10 Tage gebraucht bis Warm und Kalt solche Zustände erreicht haben.
Durch Haki könnte Aokiji spekulativ vielleicht sogar mehr erreichen. Allerdings hat das auch sein Limit, außer er heißt Demonbane und es steht schwarz auf weiß das die Kälte unendlich ist
Ja, stimmt schon
Ich habe mich bei Kizaru vertan. Ich meinte die Szene mit Kuma wo Zorro ausgewichen ist. Erinnerst du dich an die Szene? Ich muss Morgen mal gucken. Ich meine die war es gewesen.
Das auf jeden Fall nicht. Hat Whitebeard sein halbes Gesicht und Ace sein Leben gekostet
Ja, nur war das bei Cracker ja keine Energie-Attacke
-
03.09.2017, 12:24 #1137Sentinel
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Klar, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass Luffy auch die entsprechende Hitze neutralisieren kann.
Ich meine: Wie lange konnte Enel seine Blitze abfeuern? Mehrere Sekunden - und das entspricht schonmal deutlich mehr Zeit als den Aufschlag eines gewöhnlichen Blitzes, der nur maximal eine Sekunde bis zum Boden braucht und dann direkt wieder verschwindet. Luffy bekam El Thor mehrere Male direkt ab, eigentlich müsste er genauso Brandwunden kassieren wie die anderen; denn auch wenn Gummi kein Strom leitet, kann es ja nicht die Hitze blockieren.
Genau so ist es.
Als Beispiel könnte man immer wieder die Unsterblichkeit nennen: Nur weil im Manga beschrieben wird, dass Charakter X unsterblich sei und nicht besiegt werden kann, muss das noch lange nicht heißen, dass das auch für andere Verse gilt. Denn wenn besagte Person nur den Körper regenerieren kann aber nicht die Seele, dann kann ein Charakter, der die Seele vollkommen vernichten kann, jene unsterbliche Person immernoch töten.
Sehr häufig musste ich Argumente von einigen Fans lesen, die meinten dass Aizen beispielsweise dies und das könne, dass man ihn nicht vernichten kann und sein Hogyoku ausgelegt ist, Götter zu vernichten. Nur gelten jene Aussagen innerhalb des Bleach Verses, da dort zumindest keine Götter vorkommen, die omnipotent sind und ganze Universen beliebig formen können. Auch wurde besagter Charakter meist nur auf einer Ebene vernichtet - aber das sagt nicht aus, dass er nicht zu töten ist.
In diesem Punkt können alle omnipotente Charaktere jene Fähigkeiten umgehen und Aizen womöglich vernichten. Bei Charakteren, die sogar den Plot verändern können, wäre es erst recht schlimm; die können dafür sorgen, dass das Hogyoku gar nicht einmal existiert - und Aizen kann nichts das Geringste dagegen unternehmen. Einfach weil das Mächte sind, die über seinem Vorstellungsvermögen hinausgehen.
In One Piece werden Logia User als unantastbar betitelt, wenn man nicht mit der Elementschwäche oder Haki ankommt - aber gilt das der Allgemeinheit? Nope, denn sie können nur ihr elementares Körper regenerieren, das sagt nicht aus, dass sie auch ihr reales oder ihre Seele heilen können. Man könnte Logia User rein theoretisch - ist eher ne Hypothese meinerseits - auch leichter bezwingen, indem man deren elementares Körper deren Struktur zerlegt. Denn sollte dies der Fall sein, bleiben lediglich jene Stoffe erhalten, aber das Element ist somit zerstört. Das könnte Logia User zumindest auch vernichten, schätze ich mal. Nur muss man halt abwarten, wie weit sie ihr Element regenerieren können.
Natürlich kann man da leicht einen Wert herauskriegen, aber mir ging es hier um das Gewicht.
Da stelle ich mir eben die Frage, wie viel diese Schiffe überhaupt lagern können? Selbst die heutigen Schiffe können Tonnen im sechsstelligen Bereich tragen - und diese dürften wohl viel widerstandsfähiger als die Kriegsschiffe aus One Piece sein, die einfach gebaut werden. Zumal bestehen diese meistens aus Holz. Aber gut, man könnte es tatsächlich damit endschuldigen, dass das spezielle Schiffe sind und aus speziellem Materialien gebaut wurden.
Und wie du es schon sagst: Es sind Fan-Calcs, die sind mitnichten Tatsachen. Demnach halte ich es auch meistens für bedenklich, wenn viele Diskussionen im englischen Sprachraum - zumindest lese ich dort die meisten Diskussionen - jene Werte als absolute Fakten ansehen und nur noch damit argumentieren. Natürlich macht man es sich leichter, indem man gewisse Regeln einführt, aber auch das sind maximal gemeinsame Nenner, die man hier führt - keine offiziellen Fakten.
Nun ja, Amaterasu gehört aber auch zu besagten Flammen, dessen Hitze rein metaphorisch gemeint wurde.
Denn ich denke mal kaum, dass die Flammen tatsächlich so heiß seien wie die Sonne. Zumal: Welchen Teil der Sonne? Es gibt zig Bereiche in der Sonne, die unterschiedlich heiß sind. Meint man etwa die Oberfläche der Sonne, aber auch das wäre ziemlich heftig und Amaterasu schafft es noch nicht einmal, Bäume komplett einzuäschern. Da hatte sogar Prometeus von Big Mum mehr gezeigt.
Jedenfalls kann man sich sicher sein, dass das "so heiß wie die Sonne" lediglich ein Synonym dafür war, dass Amaterasu nunmal verdammt heiße Flammen sind, sogar noch stärker als gewöhnliche Katon Jutsus. Genauso wie Ace Feuerkaiser, das anscheinend die Sonne verkörpern sollte - dürfte auch nicht so heiß wie die Sonne sein (die Sonne ist btw ein mittelgroßer Stern, es gibt somit Sterne, die sogar noch mehr Temperatur haben können als die Sonne).
Sicherlich sind jene Flammen sehr speziell, aber auch unter denen muss ganz klar differenziert werden!
Wenn man sich nämlich anschaut, wie heiß die Flammen aus Bastard sind im Vergleich zu Amaterasu, dann sind das schon krasse Welten. Genauso verhält es sich auch beispielsweise mit den schwarzen Flammen aus Fairy Tail; sie sind zwar auch über gewöhnliche Flammen, aber kann man sie jetzt mit Amaterasu gleichsetzen? Ich behaupte mal: nein. Denn Amaterasu hat neben dem noch zig andere Eigenschaften, die es besonders machen. So kann die schwarzen Flammen nicht erlischen, besitzen eine krasse Feuerkraft und sind in der Verteidigung ebenfalls mächtig.
Aber ohne klar definierte Werte ist es nunmal wahnsinnig schwer, da eine klare Linie zwischen besonderen Flammen zu setzen, da man nicht genau weiß wo man die einordnen kann.
Natürlich wird Kizaru da bessere Fähigkeiten beherrschen; er ist auch ein Admiral des Logia Types, der ziemlich mächtig ist.
Dagegen ist Zeus ein Homie, erschaffen von Big Mum, der an sich zwar ziemlich stark ist, aber noch lange nicht mit der Elite mithalten kann. Er ist lediglich ein Mittel zum Zweck, wie Big Mum ihre Fähigkeiten einsetzt. Wenn das der Fall ist, dürfte es interessant werden, da jene Kräfte eines Kaisers sowie Admirals aufeinandertreffen.
Ja, aber sie besaßen zig Millionen Volt.
Sogar ein Blitz in unserer Welt kommt bei einem Einschlag maximal auf den sechsstelligen Bereich. Im Himmel entlädt sich der Blitz jedoch mit 300 Millionen Volt - davon schlägt ein Bruchteil der Ladung auf den Boden ein. Selbst wenn die Blitze nicht soviel Hitze besitzen, haben sie dafür andere Eigenschaften, die da gefährlich sind.
Kann er doch auch? :O
Kizaru ist in diesem Bereich ziemlich vielseitig unterwegs; er kann das Licht als Fortbewegung nutzen, um mit ihr zu treten, er kann Leute blenden lassen, er kann Leute mit Lichtgeschwindigkeit kicken, Laserstrahlen kicken und weiteres. Dazu darf man nicht vergessen, dass Kizaru womöglich auch über ein Awakening verfügt - das dürfte ihn auch auf einer Liga einstufen, welches über dem Gezeigte seiner Fähigkeiten bei weitem hinausgeht.
Ja, Kizaru muss die Teilchen beschleunigen um die erwünschte Reibung zustande zu bringen, aber wie schon geschrieben kann ich mir vorstellen, dass er das nur sehr limitiert tun kann - für weitere Erweiterungen steht sein Awakening ihm ja zur Verfügung. Aber ansonsten hatte ich es ja nie abgeneint, dass Kizaru sowas nicht kann - deswegen schrieb ich auch des Öfteren, dass er das erzeugte Licht so konzentrieren kann, dass er das zu einer gefährlichen Waffe machen kann. Aber er ist noch gaaanz weit von einer Atombombe entfernt.
Was Oda-Logik angeht: Ja, natürlich wird Oda da seine eigene Logik gebaut haben, demnach denke ich auch nicht, dass Kizarus Angriffe sich von allen anderen abheben - das würde nur die Balance zunichte machen zwischen den Kämpfen, sogar zwischen der Elite.
Im Grunde genommen gebe ich dir auch recht, dass man da auf einen Nenner kommen muss, wenn man beide Welten miteinander vergleicht; ansonsten würde ein Vergleich kaum einen Sinn ergeben. Nur muss man auch auf jene Eigenschaften achten und nicht unnötig verallgemeinern, um es den einen Charakter leichter zu machen.
Und genau das kann doch Ace.
Er erschafft seine Flammen und kann diese ganz beliebig verbreiten - er braucht da keine Wärmequelle für, um jene Flammen freizusetzen. Er erschafft sich jene Flammen einfach. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass er ebenso Energie erstellen kann, um jene Flammen stärker zu halten - ansonsten würde er am Ende gegen Blackbeard nicht sein Feuerkaiser auspacken, wenn dieser ihm keinerlei Vorteile bringen würde.
Was die Flammen angeht: Soweit ich mich entsinne hatte Ace auch grüne Flammen gegen Blackbeard eingesetzt, das spricht zumindest für eine gute Kontrolle seiner Teufelskraft, da er die Hitze seiner Flammen beliebig einsetzen kann. Aber eines muss man auch achten, was die Teufelskraft betrifft. Denn jede Teufelskraft verfügt über ein Awakening.
Das suggeriert schonmal, dass man die Kräfte nicht limitlos einsetzen kann, oder man bekommt noch einen extra Bonus. Im Falle Doflamingo konnte er Objekte in Fäden verwandeln, eine ganze Stadt - mit seinen normalen Fähigkeiten wäre das jedoch nicht möglich gewesen. Demnach kann ich mir vorstellen, dass Ace Awakening es ihm ermöglicht, die Flammen so heiß zu machen, wie er möchte. Jetzt lässt sich nur noch die Frage stellen, ob er je seine Teufelskraft erwecken konnte? Btw läuft mittlerweile auch die Novel zu Ace - und dort wurden viele Fragen beantwortet, ob er nun Haki hatte oder nicht.
Fakt ist: Er besaß schon als Rookie Haki; demnach kann man davon ausgehen, dass er in der Whitebeard Bande nach 2 Jahren ziemlich erfahren war. Aber ob er danach seine Teufelsfrucht erwecken konnte? Ist halt fraglich, denn das Awakening stellt nunmal die letzte Stufe einer Teufelskraft dar - wenngleich es nicht innerhalb des Erwachens noch einige Stufen existieren.
Wie schon geschrieben weiß man nicht genau, wo die Limits von Ace Teufelskraft liegen - denn wir haben nicht sein Awakening gesehen oder alles, was er einsetzen konnte. Btw hatte Ace natürlich nicht die Gelegenheit Stahl zu schmelzen, da Ace und Blackbeard auf einer Insel kämpften und dort lag auch kein Stahl meines Erachtens. Aber ich denke schon, dass Ace problemlos Stahl schmelzen kann. Stahl ist in der OP Welt nunmal nichts Besonderes mehr. Es existiert sogar ein Material, welches härter als Diamant ist - nämlich Seestein. Dazu gibt es auch noch zig Hakiarten, usw.
Nah, ob Kizarus Laserstrahlen nunmal deutlich mehr Temperatur beinhalten als Ace Teufelskraft, ist auch etwas fraglich da Ace nunmal die Wärmequelle schlechthin ist. Wenn Kizaru durch sein gebündeltes Licht die entsprechende Temperatur erreichen kann, sollte es für Ace doch auch möglich sein, entsprechende Temperaturen freizusetzen, da er nunmal das Feuer schlechthin ist. Es wurde noch nicht einmal gesagt, ob er lediglich normale Flammen freisetzen kann - die Vielfältigkeit obliegt somit Ace.
Richtig, wenn Kizaru das tut, können seine Laserstrahlen gewaltige Ergebnisse vollbringen.
Wo siehst du überhaupt jene Grenzen Kizarus? Da auch er sicherlich über ein Awakening verfügen wird, müsste er auch irgendein Limit besitzen, was seine Teufelskraft betrifft. Denn durch das Awakening, kann seine Teufelskraft das nötige Potenzial erwecken lassen.
Ob jene Strahlen auch DB Characters gefährlich werden könnten? Hm... Das ist definitiv eine interessante Frage, aber da ich denke, dass DB Characters ebenso über viel Energie beherrschen und diese so stark bündeln können, dass sie sogar Planeten vernichten können - demnach könnten sie auch solche Lichtstrahlen abwehren.
Zudem kommt es auch immer wieder darauf an, ob besagte Szenen - z. B. die Szene, wo Goku auf Lava fiel - eventuell nur Filler waren? Denn sollte das der Fall sein, dürfte es immernoch reine Spekulation sein, dass DB Characters anfällig gegen Hitze seien... Obwohl...? In Dragonball Super wurde uns ein Charakter vorgestellt, der Vegeta durchaus mit seiner Hitze schaden konnte - und diese war im vierstelligen Bereich.
Einen Energielieferanten brauchen andere Logia User ebenfalls nicht, da sie massenhaft Energie produzieren können. Das wird schon automatisch produziert, wenn sie ihr Element freisetzen - darum ist Akainus Lava auch so gefährlich, weil Akainu die direkte Quelle der Energie ist, welches die Lava mit Energie pusht. Demnach kommt es auf den "Wirt" an, wie viel Energie er produzieren kann, um seine Teufelskraft effektiv zu machen. Darum besitzen Logia User auch speziell viel Ausdauer und können ihre Teufelskraft beliebig oft spammen.
Dafür besitzt Licht nicht soviel elektrische Spannung wie die eines Blitzes - und im Falle Enels gehen diese im Millionen Bereich zu.
Sicherlich könnte Kizaru rein theoretisch mehr Wärme erzeugen als der eines Blitzes, aber dafür nicht die entsprechende Spannung - da dürften Zeus und Enel ganz klar im Vorteil sein. Denn sie können dadurch ihre Blitze nochmal auf einer ganz anderen Stufe pushen. Da sind jene Attacken nunmal den der Lichtstrahlen voraus.
Eh? Wirklich nicht? Zum Einen hätten wir besagte Szene, dass Base Luffy eine gewaltige Gas-Explosion problemlos getankt hatte (und sein Rüstungshaki ist da noch nicht einmal ganz besonders), und zum Anderen jene Szenen mit den Kaisern wie Shanks oder Big Mum. Shanks konnte einfach mal so problemlos eine Magmafaust von Akainu blocken, der sogar Whitebeards Gesicht halbieren konnte. Big Mum tankt sogar ihre eigenen Attacken (und besagte Attacke war seeeehr mächtig). Die Strohhüte waren selbst verwundert, wieso sie dazu keinen Schaden nahm.
Physische Gewalt hatte meistens kaum Wirkung gegen einen Hakiuser gezeigt, es sei denn besagter Angriff hatte stärkeres Rüstungshaki - dann sieht es natürlich anders aus. Aber es gibt eben auch genug Szenen, wo Charaktere auch was anderes tanken konnten als physische Gewalt. Und das sind nunmal besagte Szenen, die ich eben beschrieb.
Achso, alles klar - das meine ich im Übrigen auch. Nur muss man schon zwischen Lichtstrahlen und Blitzen unterscheiden, da deren Eigenschaften völlig unterschiedlich sind. Oben habe ich ja schon gut ausgeführt, wieso Blitze an sich sehr gefährlich sind.
Es wäre in der Tat interessant zu sehen, wie so eine Nuke Nuke Frucht wäre in der One Piece Welt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Greenbull besitzt, der aktuelle Admiral der Marine. Aber wenn das tatsächlich der Fall wäre, würde der Typ ziemlich op. sein. Er würde problemlos radioaktive Strahlen abfeuern können oder Mini-Atombomben. Das wäre sogar heftiger als Kizarus Laser.
Klar, eine Atombombe besitzt neben der gewaltigen Hitze auch noch andere gefährliche Eigenschaften, wo das Tanken solcher Explosionen nahezu unmöglich sind. Es sei denn besagte Charaktere sind unsterblich und können ihren Körper wieder regenerieren.
Aber man kann schonmal gut davon ausgehen, dass die meisten Charaktere davon sterben würden. Maximal könnten sich Charaktere wie Juudara, Juubito, Kaguya, Toneri oder Naruto davor schützen, indem sie sich in ihr Gudou Dama einhüllen.
Sag das mal besagten Soldaten die von Granaten vollkommen getroffen wurden.
Ob Luffy durch die Explosion weggedrückt wurde? Keine Ahnung. Soweit ich weiß befand er sich im Mittelpunkt, hatte die Attacke vollkommen abbekommen und wurde nicht irgendwo weggeschleudert vom Druck. Aber nun ja, ist halt One Piece.
Und genau das scheint bei Enel und Zeus nicht der Fall zu sein.
Sie können ihre Blitze für mehrere Sekunden aufrechthalten. Deswegen wurden Zorro und Co auch so weggebrutzelt - entweder ist Enel in einigen Attacken wie ein menschliches Elektroschocker, oder er ist der Blitz himself und haut ne gewaltige Blitzattacke raus. Dasselbe dürfte eigentlich auch Zeus können, da er ebenso beliebig Blitze spammen kann. Er ist fast so wie ein Logia User.
Nun, da nur die Umgebung davon Schaden nimmt, schätze ich mal ganz stark, dass die Bijuu Dama an sich auch nicht wirklich absolut gefährlich ist - im Vergleich zu einer TNT Explosion.
Klar, gegen Kizaru dürfte er aktuell auch kein Land sehen, da er seine Angriffe auch mit Haki pushen kann, aber hier reden wir von gewöhnliche Pazifistas, die nunmal kein Haki besitzen. Und da wäre es doch nicht fragwürdig, wenn Luffy jene Laserstrahlen davon tanken könne, oder?
Eine Alternative dazu? Diese gibt es - und das ist Haki. Sofern es sich hier nicht um Admiräle handelt, die diese Attacken abfeuern, könnte ich es mir vorstellen, dass Luffy jene Attacken auch abwehren kann. Normalerweise sind auch Klingen für Luffy absolut gefährlich, aber durch Rüstungshaki ist er jetzt vollkommen immun dagegen. Es sei denn besagter Gegner besitzt ein starkes Rüstungshaki. Und wie man gesehen hat, funktioniert Rüstungshaki auch auf elementarer Ebene, ansonsten könnte Big Mum niemals besagte Attacke tanken.
Koka ist lediglich die konzentrierte Form des Rüstungshaki und für Luffy ist es ein Leichtes, diese mal eben zu aktivieren. Dass Cracker ihn überhaupt schaden konnte, lag schlussendlich daran, dass er mit seiner richtigen Waffe ankam (die legendären Schwerter in One Piece sind noch zusätzlich ziemlich scharf und robust) und Rüstungshaki benutzte. Dieser hatte Luffys Haki überboten und konnte ihn somit verletzen. Das war Doflamingo btw absolut nicht möglich, obwohl seine Fäden durch fast alles schneiden konnten. Lediglich Seestein konnte es nicht zerschneiden.
Whitebeard konnte noch nicht einmal sein Rüstungshaki aufrechthalten, ansonsten hätte Squados Angriff ihn noch nicht einmal gekratzt. Er sah besagte Attacke auch nicht kommen. Selbst Kanonenschüsse konnten Whitebeard schaden; da sieht man einfach nur, auf welchem Zustand Whitebeard war und dennoch MF auseinandernehmen konnte. Bei den anderen Kaisern sieht es jedoch anders aus, da sie ihre Fähigkeiten immernoch sehr gut nutzen können.
Eben, und darum werden ihre Fähigkeiten auch vielseitige Eigenschaften besitzen, ansonsten würden Kizarus Laserstrahlen jeden overpowern.
What?! Ich gehe doch nicht von Kizaru aus, dass Luffy diese tanken kann!
Damit meine ich die Laserstrahlen der Pazifista, und da bin ich nunmal der Ansicht, dass Luffy diese tanken könne. Aber was Kizaru angeht, so ist es Luffy womöglich noch zu früh, sich ihm in einen 1 vs 1 zu stellen. Luffy beherrscht noch nicht einmal sein Erwachen. Big Mum tankte mal eben eine starke Attacke von G4 Luffy während sie grinste. Das sagt nur aus, wie mächtig sie doch ist. Und ein Admiral befindet sich ungefähr auf den Level eines Kaisers.
Natürlich, nur im Vergleich zu Kizaru hat er da nicht viel mitzureden.
Ich kann mir vorstellen, dass auch Kuma Haki hat. Damit dürften seine Angriffe ohnehin stärker als die eines Pazifistas sein, aber das dürfte immernoch schwächer als ein Admiral sein.
Erzähl das mal Enel, der mit seiner Maxim ne ganze Insel vernichten konnte.
Von Zeus Attacke blieb der Boden noch nicht einmal heile, was bei einem Blitz nicht möglich wäre. Da sieht man einfach nur, dass jene Attacken auf ihrer Art und Weise verdammt gefährlich sind und massenhaft vernichten können. Da würde auch ein Mensch darunter nicht mehr als Ganzes stehen. Jener würde wenn schon als Asche enden, so gewaltig war jene Attacke.
Nun, Kizarus Laser konnte schlussendlich auch nur ein fettes Loch in eines der großen Bäume hinterlassen - demnach ging das nicht straight durch.
Aber je nach dem wie groß besagte Bäume sind (diese sind sogar so groß wie Städte) kann man sicherlich davon ausgehen, dass die 3 Rachomons + Orochimaru da sicherlich nicht mehr so heile stehen würden. Und anders als die Bijuu Dama, welches die 3 Tore durch rohe Zerstörungskraft vernichtete, würde so ein Laserstrahl 4 fette Löcher hinterlassen (das 4. Loch hätte dann Orochimaru kassiert ).
Nur muss man eben beachten, was das Rasenshuriken eigentlich ist.
Es besteht aus zig millionen Chakraklingen, die einen Charakter auf zelularer Ebene vollkommen zerfetzen, aber das sind nunmal gewöhnliche Chakraklingen (aufgrund der Breite, da diese ziemlich klein sind, sind sie jedoch deutlich effektiver als gewöhnliche Chakraklingen) - und wenn ein Charakter mit einer verteidigung ankommt, wo die Zellen sogar wahnsinnig hart sind, dann dürften auch besagte Chakraklingen nichts bewirken.
Der Third Raikage hatte sich zwar selbst besiegt durch seine eigene Attacke, aber die Frage lässt sich hier auch stellen, ob Kizarus Laserstrahlen ihn ebenso durchbohren könnten? Denn die Laser besitzen eine unfassbare Durchschlagskraft und Temperatur - das geht durch vielerlei Material wie Butter durch. Und wie schon geschrieben konzentrierte der Third Raikage sein gesamtes Raiton-Chakra auf einen Punkt, um sein Ziel zu durchbohren. Aber wie wir es schon ausdiskutiert hatten, kann das Licht deutlich bessere Ergebnisse in diesem Punkt erzielen als ein Blitz.
Stimmt, ein Strahl ist ja nicht gleich ein Strahl; ein Wasserstrahl könnte man auch nicht wirklich mit nem Lichtstrahl gleichsetzen, obwohl erstere auch durch Stahl wie Butter schneiden könnten.
Deswegen auch mein Beispiel mit dem Bijuu Dama Strahl, da das einfach nur zeigt, wo die Grenzen Narutos und der einer Bijuu Dama liegen. Das sind doch wohl Techniken, die für Luffy mitnichten ein One Hit bedeuten müssen.
Nur sind Photonen an sich keine Atome; und besagte Jutsus - abgesehen vom Seelendrachen - konzentrieren sich eben darauf, Elemente in Atome zu zerlegen. Im Falle Jinton zerlegt es lediglich die Moleküle und Gudou Dama besitzt eine ähnliche Eigenschaft.
An sich kann das auch gar nicht der Fall sein, sonst könnten besagte Gudou Damas sogar Licht trennen, demnach könnte Madara beispielsweise doch gar nichts sehen, wenn er sich mit seinen Gudou Damas umhüllt.
Gut, das kann auch stimmen, aber wie du es auch erwähnst, werden DB Characters immer wieder stärker, was sie auch robuster macht.
Wenn ein Goku anfangs keine Lava tanken konnte, aber dies dafür in SSJ tun kann, dann bedeutet das nur, dass der DBS Goku sowas rein theoretisch auch problemlos tanken kann. Aber gut: Dafür hat man ja viele Beispiele in Dragonball, wo Charaktere ziemlich schwach auf Hitze reagieren. Perfekt für Charaktere, die massenhaft und beliebig Temperaturen erzeugen können.
Nun gut, aber manchmal sieht man auch Explosionen - zum Beispiel der Todesball von Freezer, der Planet Vegeta vernichtete - die den Planeten so überhitzen, dass dieser anschließend vollkommen explodiert. Als Namek explodierte, wurde Freezer ja auch vom Impact getroffen, aber konnte trotzdem überleben, auch wenn er nicht mehr als Ganzes im All herumschwebte (gut, dies ist aber auch Goku zu verschulden )
Kann auch gut möglich sein, zumal zwei verschiedene Klimas sich geteilt haben auf einer Insel.
Das dürfte auch dafür sprechen, wie krass solche Logia User wie die Admiräle die Natur beeinflussen können. Die können wirklich ganze Naturkatastrophen verursachen wenn sie sich gegeneinander bekämpfen
Hm, nicht mehr so wirklich - aber ich kann mir besagte Szene auch mal anschauen.
Wobei Ace auch viel mehr Luffy beschützen wollte - rein theoretisch könnte er Akainus Attacke sogar tanken, wenn er Haki benutzen würde.
Aber ich denke mal, dass Ace an sich auch sehr schwer verletzt und geschwächt vom Kampf gegen Blackbeard war. Darum konnte er wahrscheinlich sein Haki nicht mehr so stark nutzen wie sonst. Er könnte auch besagte Magmafaust von Akainu einfach durchgehen lassen durch seiner Teufelskraft, aber dann hätte die Attacke Luffy getroffen.
Was aber auch keine große Rolle spielt, denn Luffy tankte auch so Energie-Attacken.
-
03.09.2017, 16:12 #1138Cao Cao
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Es war ohnehin unlogisch das Enel Ruffy unter Strom setzen konnte, eben da Gummi Strom komplett abweist. Du musst schon das Gummi in ein Kraftwerk zwischen den Generatoren stellen, damit es durch die Elekträzität schmilzt. Der Logikfehler war das Luffy überhaupt durch Enel nicht hätte getroffen werden können.
Das er davon nun keinen Schaden trug, werte ich halt eben unter seinen natürlichen Vorteil, obwohl die Spannung unlogischerweise auf ihn länger übertragen wurde.
Deshalb unterscheidet man ja zwischen mehrere Unsterblichkeitsformen: Langlebigkeit, Unsterblichkeit ohne Regenerationskraft, Unsterblichkeit durch Regenerationskraft, göttliche Unsterblichkeit bzw. geschützt durch eine göttliche Kraft, perfekte Unsterblichkeit, Parasitär und Untot.
Die meisten von den oben genannten haben ihre Stärken und Schwächen und auch so gibt es da Abweichungen zwischen Low-Godly bis High Godly z.B.
Lediglich die perfekte Unsterblichkeit kann niemand brechen, sie ist einzig den omnipotenten Charakteren vorbehalten. Anschließend gibt es noch die göttliche Unsterblichkeit welche sich danach richtet das du ein Gott bist, oder durch eine ähnlichen Präsenz geschützt wirst. Wenn du oder der Beschützer aber nicht omnipotent sind, unterliegen der Unsterblichkeit mächtigere Fähigkeiten. Eigentlich ist es recht simpel und wenn man sich damit genauer auseinandersetzt sogar nachvollziehbar.
Einfach ist so etwas wenn die Unsterblichkeit einer Person durch einen Plot aufgehoben wird. Es spielt nämlich dann keine Rolle, er wird abgestuft weil die perfekte Unsterblichkeit niemals durch einen Plot gebrochen werden kann. Deshalb würden Yhwach und Co. gegen nur "etwas mächtigere" Unsterblichkeitskiller haushoch verlieren.
Nun von der Story her stimmt es ja. Das Hogyoku wurde dazu erschaffen um Götter zu vernichten. Wie löst man also das Problem?
Es ist eigentlich ganz einfach. Alles außerhalb von Bleach was auf Bleach-Niveau wäre, würde unterlegen sein. Alles was aber bez. Fähigkeiten z.B. mächtiger als Bleach ist, würde Aizen samt Hogyoku zerstören. Man kann notfalls auch zum Argument greifen dass das Hogyoku sich von ihn abgewunden hat, weil der Gegenüber mächtiger ist als alle Götter in Bleach. Selbst die Götter aus der japanischen Mythologie sind mächtiger. In Bleach konnte letzendlich keiner richtig ein Universum zerstören. So etwas kennt Bleach nicht, also kennt das Hogyoku es auch nicht. Es entzieht sich jeglicher Realität von Bleach, vergleichbar damit das wir unsere eigenen physikalische Gesetze und Grenzen haben und auf einmal z.B. Gott kommt und alles reformiert. Da hilft die beste Fähigkeit nichts. Bleach ist von den Mid-Tier Shonen meiner Meinung nach die Hax-lastige weshalb Naruto, One Piece, Fairy Tail und Co. da auch letzendlich den kürzeren ziehen.
Das ist richtig, aber hier kommt es dann auch drauf an aus was für ein Element der Logia besteht.
Denke schon das man die Schiffe in One Piece als was besonderes zählen muss. Sie tragen sicherlich auch sehr viele Kanonenkugeln mit herum (Die von der Marine) und werden auch so zusatzbeschichtet worden sein. Ich glaube nicht das unsere Schiffe mehr tragen können als die in One Piece. Klar sehen die Schiffe in OP eben typisch alt aus, aber es gibt ja auch Schiffe z.B. die aus dem speziellen Baum hergestellt werden oder später beschichtet, usw. Die Schiffe in One Piece sind keine Nussschalen, sondern was besonderes. Manche von ihnen haben ja sogar einen Geist
Absolut, zumal viele Zahlen eben erfunen wurden. Bei der Kanonenkugel kann man in etwa den Durchschnitt, die Masse und das Gewicht ausrechnen.
Bei einen Land hingegen (Wie in Fairy Tail z.B.) Ist das reine Interpretationssache und man spielt lediglich auf eine schwache Aussage und bsp. einen Dreitage-Marsch an (Wo letzteres nicht die Geschwindigkeit angegeben wurde). Wenn ich Fan-Calc´s irgendwo lese, meide ich diese Rechnungen auch erstmal und gucke mir den letzten realsitischsten Feat an.
Amaterasu hat aber einige wichtige Eigenschaften:
-Sie verschlingt andere Flammen
-Sie erzeugen die Wärme wohl nur bei Kontakt
-Sie sind ohne spezielle Fähigkeiten nicht weg oder abzubekommen
-Sie brennen 7 Tage und 7 Nächte
-Man kann sie nicht absorbieren (Nagato wurde getroffen, musste ich aber mit Shinra Tensei befreien anstatt sie in Chakra umzuwandeln und einzusaugen)
Bei Amaterasu spielt die Temperatur vielleicht auch gar keine Rolle, sondern sind diese Flammen eher mit einen Siegel zu vergleichen. Selbst wenn höhere Temperaturen gegen Amaterasu angewendet werden, besteht durchaus die Möglichkeit das Amaterasu diese Flammen verschlingt und dadurch selbst ihre Temperatur steigert (Im Kampf gegen Sasuke und Itachi sah man wie das Amaterasu sich komplett über Sasukes Feuer aussbreitete)
Ja, aber es spricht hier wiederrum nichts dagegen das Amaterasu die Flammen aus Bastard durchaus verschlingen kann. Das würde ich höchstens beim Höllenfeuer verneinen, da dies wieder ein spezielles Feuer ist. Dark Schneider hat z.B. auch eine Fähigkeit "Exodus" welche Flammen lediglich 20.000 Grad erreichen, aber selbst Efreet den Feuerteufel in Person damit verbrennen konnte. Das Feuer hat nämlich die Eigenschaft sich am Feuer seines Gegenübers zu nähren und dadurch noch mal zu erhitzen. Durch Judas Pain und DKL millionenfacht sich das ganze noch mal.
Das ist natürlich richtig.
Auf jeden Fall. Und wir haben von keinen der Admiräle meine ich ihr vollstes Potenzial bisher gesehen. Beim Marineford waren sie ein wenig darauf bedacht es nicht selbst in Schutt und Asche zu legen.
Das mit Sicherheit, aber normale Menschen würden in One Piece auch solche Blitze nicht tanken können. Da spielt denke ich auch die kurze Zeit dann kein Rolle.
Meinte ich doch Kizaru erzeugt Wärme erst durch seine Laserstrahlen. Wenn er sich hingegen selbst als Strahl fortbewegt erzeugt er keine Wärme. Wobei natürlich ein Objekt was sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würde, schon eine recht hohe Temperatur erreichen würde. Deshalb gibt es auch keine Gegenstände die dazu in der Lage wären.
Ich sagte nicht das Kizaru nun der Gegner schlechthin ist. Ich sagte lediglich das Blitze und vorallem Gasexplosionen unter seinen Niveau liegen. Das macht ihn nicht unbesiegbar, zumal Silvers ja auch ein kurzes Handgemenge mit ihn gehabt hat.
Ja, nur haben wir in der Situation zwischen ihn und Teach folgendes Problem. Feuerkaiser wird wohl Ace seine mächtigste Fähigkeit sein und dennoch konnten wir nicht ihr Ausmaß sehen, weil Blackbeard mit seiner dunklen Materie mit Sicherheit vieles an Energie verschlungen hat. Hier könnte z.B. auch Kizaru Probleme bekommen, da dunkle Materie selbst Licht einsaugen soll (Bezogen auf die schwarzen Löcher)
Ich persönlich glaube nicht das Ace schon über das Awakening verfügt hatte. Er war gut und mit Sicherheit nicht umsonst einer der Elite-Kommandanten Whitebeards.
Ich denke mal das nun Sabo das Awakening erreichen wird. Das Ace Haki beherrscht schließe ich nicht aus. Er konnte mit Akainu kurzzeitig kämpfen. Allerdings wird sein Haki noch nicht so stark gewesen sein. Ace war ja auch noch recht jung.
Stahl gibt es kaum in One Piece, weil es kaum verbaut ist. Aus diesen Grund ist es auch schwierig festzustellen wie stark die OP Charas sind. Eisen ist mehr in One Piece vertreten, aber deutlich schwächer als Stahl. Da sind sogar die Kunais aus Naruto robuster. Was Seestein an geht ist es auch eher selten und wird bestenfalls für Gefängnisse, oder spezielle Vorrichtungen verwendet.
Das ist richtig uns fehlt da natürlich ein Vergleich. Nur muss man das ganze aber auch so sehen:
Akainu seine Magmar verbrannte Ace sein Feuer. Es zeigte also durchaus ein Limit an. So würde ich dann doch eher sehen: Ace < Akainu < Kizaru was jetzt nur ihre erreichbaren Temperaturen betrifft. Evtl. sogar Enel erreicht mehr Wärme als Kizaru da Elekträzität. Das er am Ende aber von Akainu gerekt werden würde, ist klar.
Schwer zu sagen. Am Ende werden Akainu, Aokiji und Kizaru mit ihren Awakening´s in der selben Liga spielen. Kizaru wird da also von der Gesamtstärke her nicht überlegen sein.
Eben. Die Energieangriffe in Dragonball können zudem einen auch atomisieren, was aber ein Widerspruch zur fehlenden Temperatur wäre.
Stimmt, du meinst diesen Bleachhaufen, oder? Demnach müsste man aber auch davon ausgehen das Kameha und Co. keine vergleichbaren Temperaturen erreichen.
Die Szene bei Freezer finde ich auch leider so nicht, also können wir bei deinen Beispiel eigentlich eine feste Basis legen. Das ich darauf nicht gekommen bin und das obwohl hier schon die Top Tier Goku und Vegeta sind
Richtig, das erwähnte ich ja auch weiter oben. Deshalb ist es auch schwierig irgendwo Limits festzusetzen und man sich lediglich nur nach der grundphysikalischen Annahme richten kann. Aber selbst wenn z.B. Ace die Hitze von verbrannten Thermit erreichen könnte, würde er noch Kizaru hinterher hängen. Die Hitze einer Atombombe kann man nämlich nicht zählen, das dies ein ganz anderes Feuer ist so wie Lava eine eigene Eigenschaft ist. Also könnte man Ace vielleicht doch auf Basis des Sonnenfeuers setzen? Wobei er hat nie was gezeigt das diese Temperaturen bestätigen würden.
Natürlich nicht, da Kizaru selbst keine Spannung erzeugt. Das kann nur Enel und de Zeus. Aber das war eben der Vergleich mit der Kernwaffe. Ein Blitz erreicht nie die Temperatur einer Atombombe, weil es gänzlich andere Teilchen sind die dort rotieren und aufeinanderstoßen.
Lag ja letzendlich alles an den Vorteilen des Rüstungs-Haki´s, nur wird Shanks sein Haki auf ein ganz anderes Niveau sein als von Ruffy, genau so wie Kizaru´s Strahlen auf einen ganz anderen Niveau sind als Ceasar´s Gasexplosionen
Ich wollte Elekträzität keineswegs unterschätzen. Ich wollte nur sagen das jemand der vom Blitz getroffen und keinen Schaden nimmt, nicht gleich auch Kizarus Strahlen tanken kann, eben weil es eine ganze andere Wirksamkeit hat
Vielleicht sind ja die antiken Waffen sowas wie Atombomben
Naja, kommt drauf an. Wenn nichts mehr da ist zur Regeneration hilft auch die Unsterblichkeit nichts. Deshalb unterscheidet man ja die Typen
Ich glaube einen direkten Treffer würde keiner in Naruto überleben.
Eine Grante hat doch einen Raum? Das Explosivmaterial ist doch "in" der Granate
Denke mal das Luffy einfach schon zu stark für diese Explosionen ist. Ceasar war jetzt auch nicht wirklich der Top Charakter der total overpowerd war. Seine Gegner waren lediglich unvorbereitet.
Das können die bestimmt, nur taten sie es in den Beispielen leider nicht. Und deshalb ist es auch schwerig zu sagen das die Blitze vergleichbare Temperaturen haben.
Die Zeit ist wichtig. Zorro wurde z.B. einige Sekunden gegrillt und nahm keinen Schaden. Whitebeard wurde mal eben von den Strahlen durchbohrt. WB war zwar krank aber doch wohl robuster als Pre Skip Zorro
Oder im Vergleich zur Lava und Kizaru´s Spam.
Ja, das stimmt schon.
Stimmt was du sagst, nur müssen wir auch das Kampfniveau berücksichtigen. Jemand der im Mid-Tier Bereich ein gutes Haki beherrscht wird klar gegen einen aus der Top-Tier Liga kein Land sehen.
Der Zustand von Whitebeard war nur nicht wirklich zum Nachteil des Kampfes. Er hat immer noch ordentlich eingesteckt, und da heulen Luffy und Ace bei so kleinen Verletzungen rum oder verrecken Ich glaube Whitebeard wusste das er sterben würde. Das war sein letzter Kampf und den wird er sich denke ich auch mal gewünscht haben. Er hatte auf jeden Fall viel Spaß gehabt
Richtig, aber nur weil sie z.B. "heißer" wären heißt das nicht automatisch ein Sieg. Siehe Vegeta und der Mülleimer
Hitze alleine ist gefährlich, aber dazu muss man treffen.
Ah ok
Absolut, wobei Kuma an sich weiß ich nicht ob er Kizaru unterlegen wäre. Er bewegt sich ja selbst mit Lichtgeschwindigkeit.
Vielleicht war das lediglich die Wirkung des Haki. Als Luffy den Pazifista in den Boden gestampft hatte, kam doch Sekunden später sogar noch eine große Kuhle im Boden. Denke mal dass das Haki einen zusätzlichen Impact ausführt.
Ne, aber der Baum ist ja auch viel dicker als die Tore gewesen. Zudem war das ja eher ein Kick-Strahl als ein konzentrierter Strahl.
Eigentlich sollte das Rasenshuriken eher was bewirken, weil die Durchschlagskraft deutlich höher ist bei einen solch zellzersetzenden System. Der kleine Durchmesser erhöht den Druck noch mal um ein vielfaches. Der Raikage war dennoch zu stabil.
Die Frage ist gut, nur werden wir es leider mit den bisherigen Erkenntnissen hier herausfinden. Im Zweifelsfall wird der Plot beendet und Kizaru durchbohrt ihn. Oder der Strahl bockt den Arm des Raikagen und er killt sich selbst
Bei Wasser ist die Druckeigenschaft das wichtigste als die Temperatur.
Wobei, die Bijudama hat ja vor dem Einschlag mittlerweile auch eine recht hohe Dichte. Was spricht dagegen das Ruffy sie einfach mit seinen Bauch zurückschickt?
Auch wieder wahr.
Naja, aber du hast ja selbst das Beispiel mit den Flammenroboter genannt. Demnach würden Goku und Co. tatsächlich schon gegen Low Level wie Yamamoto Probleme haben, wenn sie sich treffen lassen.
Eben, aber da funktionieren die Fähigkeiten auch unterschiedlich. Siehe die Teufelsspirale von Piccolo.
Vielleicht war es ja schon unter der Anwedung von Awakening so gelaufen.
Ja, ich muss die Tage mal gucken. Ich meine es war die Szene nach dem Kampf mit Moria. Wenn nicht, muss ich noch mal gucken.
Zudem hat Ace die ganze Zeit zuvor auch Seestein-Handschellen getragen. Das darf man auch nicht vergessen.
Ja, nur keine verglichbaren wie die von Kizaru
-
04.09.2017, 21:51 #1139Sentinel
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Stimmt, normalerweise müsste Enels El Thor Luffy noch nicht einmal treffen.
Demnach macht diese Szene an sich auch keinen Sinn, da Luffy volle Kanne von dieser Attacke getroffen wurde, unter diesen Voraussetzungen müsste Luffy die vollkommende Spannung abbekommen. Und selbst wenn das nicht der Fall ist, müsste zumindest die Hitze ihn völlig verbrennen. Als ob Luffy plötzlich Hitze automatisch abwehren kann - aber das ist nunmal OP.
Eben, aber nur solche Charaktere können nicht vernichtet werden.
Alles untere unterliegt automatisch jene Fähigkeiten der mächtigen Characters; vor allem von Characters, die den Plot manipulieren können. Gegen sowas hat man keine Chance. Es ist so als würde Kubo sich spontan entscheiden, Aizen sämtliche Fähigkeiten zu entziehen um ihn schlussendlich als Straßenpenner enden zu lassen. Und dagegen könnte Aizen nichts tun - er wäre schlicht und ergreifend machtlos.
Da stelle ich mir nur jene Frage: Wie sieht das denn eigentlich mit omnipotente Charaktere aus, die sich gegenseitig vernichten? Ist das denn überhaupt machtbar oder kehren solche gottgleichen Wesen einfach wieder zurück? Ich denke mal, dass mächtigere Charaktere bei sowas immernoch immun sein könnten.
Jep, dem würde ich auch zustimmen, nur kommt es auch wieder darauf an, was für Fähigkeiten jene Charaktere besitzen.
Ansonsten ist das Bleach Verse innerhalb der Shounen Mangas ziemlich mächtig, weil sie unzählige Fähigkeiten besitzen, die dazu ziemlich mächtig scheinen. Da gibt es sogar Characters, die Reality Warping drauf haben. Da guckt Naruto und OP Verses jedenfalls ziemlich schlecht.
Aber in einer Sache muss ich zumindest erwähnen, dass ein Character aus Bleach es auch mit stärkeren aufnehmen könnte - nämlich Yhwach. Denn er besitzt an sich viele Fähigkeiten, darunter Reality Warping, Time Manipulation und weiteres. Da hätten selbst stärkere Probleme mit; zumindest DB Characters.
Nun, Logia User besitzen im Manga immer ein Element und können diese permanent produzieren.
Hm, da gebe ich dir wiederrum recht.
Nicht umsonst gibt es sogar ein Schiff in OP, welches sehr legendär ist. Das gehört sogar zu den 3 antiken Waffen, womit man die Welt zerstören kann. Aber nichtsdestotrotz handelte es sich hier um ein gewöhnliches Marineschiff, wo Garp stand.
Wo du das schon erwähnst: Sicherlich können solche Schiffe auch viele Kanonenkugeln tragen, aber das konnten auch jene Schiffe aus unserer Welt - demnach dürfte das nichts Besonderes sein. Wenn ein Schiff jedoch eine ganze Eisenkugel lagert, welches fast so groß wie das ganze Schiff ist, dann ist das nunmal sehr heftig.
Btw: Hier ist die Berechnung dazu:
Quelle: User blog:Nibbler3100/Garp's Lifting Feat revisited | VS Battles Wiki | FANDOM powered by Wikia
Sprich die Kugel wiegt ganze 220,500 Tonnen und unsere heutigen Schiffe schaffen gerade mal 160000 Tonnen - das Teil war sogar größer als die Sunny itself! Mit dem Teil wollte er das Schiff versenken lassen btw.
Wenn man auch noch die Sache beachtet, dass frühere Schiffe wahrscheinlich sogar noch weniger lagern oder tragen konnten, spricht das eigentlich nicht viel dafür, dass so ein Marineschiff so eine Eisenkugel tragen konnte. Man kann dieses Teil auch nicht mit den zig Kanonenkugeln vergleichen, da sie wohl kaum die gleiche Masse beinhalten wie die große Eisenkugel.
Sicherlich sind Marineschiffe bestimmt sehr widerstandsfähig, aber auch sie sind im Grunde genommen Schiffe mit einer einfachen Holzstruktur (auch wenn es sich um besonderes Holz handeln könnte) - das Schiff würde bei so einer Menge eher sinken. ^^
Gut, wobei bei Fairy Tail wenigtens eine Aussage dazu getroffen wurde; nämlich dass die Strecke vom Schiff bis zur Küste 400km betragen würde.
Daraus haben irgendwelche Fans jene Werte genommen und haben das Land dementsprechend berechnen. Kann man irgendwo auch leicht nachvollziehen (wobei man hier auch sagen kann, dass Mashima sich automatisch nicht auch Gedanken gemacht haben müsste, was die Größe des Landes betrifft. Da ist Fairy Tail einfach sehr einfach gebaut).
Es gibt jedoch viele Fan Calcs, die ich wirklich nicht nachvollziehen kann, was deren Werte angeht. Vor allem was Dinge wie Susannoo betrifft, die von Kishimoto immer und immer wieder anders gezeichnet werden (er könnte wohl kaum das Susannoo immer in besagte Originalgröße zeichnen, das darf man einfach nicht erwarten), stellt man hier Werte her, obwohl das auch nicht stimmen könnte. Kurama wird auch immer häufig anders gezeichnet.
In One Piece ist das doch nicht deutlich anders, obwohl man dort schon einige offizielle Werte zu den Charakteren geschrieben hatte. Nämlich einmal die der Riesen und von Oz; aber sonst ist das wieder die typische Sache, dass auch Oda jene Dinge nicht immer so zeichnen kann, dass sie immer gleich bleiben.
Deswegen achte ich auch ziemlich sehr auf jene Calcs und benutze sie nur seeeehr selten in meiner Argumentation. Sie können das Ergebnis verfälschen und dem Leser etwas Falsches ermitteln - dem bin ich nicht wirklich positiv begeistert. Es gibt schon genug Fans, die das alles für bare Münze und als Tatsachen ansehen.
Sie verschlingte bisher normale Flammen.
Man weiß daher nicht, wie sich das auf andere Flammen auswirkt.
Aber dann stelle ich mir die Frage, wieso Ays Arm nicht direkt zu Asche wurde, wenn die Flammen doch angeblich so heiß wie die Sonne seien?
Was stellst du dir "ohne spezielle Fähigkeiten" vor?
Sogar eine einfache Druckwelle (= Shinra Tensei) konnte jene Flammen wegbekommen. Sogar Naruto konnte sich mit seinem Bijuu Gewand davor schützen, indem er die Flammen mit seinem Gewand abgefangen und weggeworfen hatte.
Du siehst also, dass es nicht wirklich stimmen muss, was man in Naruto über die Flammen erzählt. Es ist dieselbe Geschichte mit Aizens Hogyoku.
Soweit ich weiß, soll das ebenfalls nur metaphorisch gemeint sein.
Denn ich hatte mal gelesen, dass die Flammen eigentlich bis zur Ewigkeit brennen. Aber auch dort vermute ich einen Metapher, denn irgendwann endet schlussendlich alles. Es kann nicht sein, dass die Flammen ewig brennen. Es sei denn, jene Flammen umgehen physikalische Regeln.
Wurde das denn so beschrieben, dass man Amaterasu tatsächlich nicht absorbieren kann? Was tat dann Madara, als er davon getroffen wurde? Er hatte es wohl offensichtlich absorbiert, ansonsten weiß ich nicht, wie er die Flammen wegbekommen hatte.
Nun, ich bleibe dieser These zwar skeptisch, aber die Möglichkeit sollte durchaus gegeben sein, sollte es sich um gewöhnliche Flammen halten.
Denn wenn hier Flammen ins Spiel kommen - zum Beispiel schwarze Flammen in Fairy Tail oder in einem anderen Medium - die besondere Eigenschaften besitzen, dann kann das durchaus der Fall sein, dass Amaterasu hier nicht viel wirkt. Ansonsten könnten diese Flammen auch einfach das Chakragewand von Naruto verbrennen.
Kommt darauf an, solange jene Flammen nicht schon direkt den Planeten verbrennen, könnte das durchaus der Fall sein.
Das ist auch richtig; und wenn man bedenkt, was Akainu und Aokiji mit Punk Hazard angestellt hatten, dann könnte das auch MF passieren.
Wobei: Es gab dort dafür auch Gegner, die das natürlich verhindern könnten. Aber auch hier hatte Aokiji einfach mal so den Meer für 4 Tage eingefroren, obwohl die Temperaturen völlig okay waren! Das spricht wohl auch dafür, dass Aokiji Temperaturen erreichen kann, die problemlos alles im Umkreis von mehreren Kilometern einfrieren kann.
Ob Akainu sowas auch schaffen könnte? Das ist fraglich. Es sei denn, Akainu kann neben Lava produzieren auch die entsprechende Temperatur beliebig verändern - das würde auch dafür sprechen, wieso er überhaupt das Klima der Insel vollkommen verändern konnte. Unwahrscheinlich ist das ja nicht. Zumal wird er auch mit seinem Awakening irgendwas draufhaben, was ihn ziemlich mächtig macht.
Es kommt natürlich auf den Plot an; so konnte selbst Peruh eine fette Explosion mit nem Umkreis von 10km einfach so überleben.
Richtig, aber da Kizaru an sich kein Objekt ist, dürfte er sich mit normaler Temperatur bewegen dürfen.
Lediglich jene Gegner, die davon gekickt werden, müssten da unfassbare Temperaturen wegen der Reibung erzeugen, weil sie mit Lichtgeschwindigkeit weggekickt werden. Deswegen waren alle Gegner von Kizaru auch fast mit einem Hit down.
So ganz pauschal kann man das eben nicht ausdrücken; denn dies suggeriert, dass Kizaru den besten Angriff besitzt und dem stimme ich nicht zu.
Die Elite wird sicherlich eine Stärke besitzen, womit sie da mithalten können. Ansonsten wäre jedes Schlagabtausch mit Kizaru völlig sinnfrei und würde nur ziemlich schlecht enden - für den Gegner. Und hier kommt eben Haki ins Spiel. Wenn man später Haki so stark trainieren kann, dass es sogar vor solchen Attacken schützt, why not? Die Möglichkeit ist ja durchaus gegeben, wie man bei Big Mum sieht.
Und wie schon geschrieben: Selbst wenn Blitze weniger Temperaturen als Laserstrahlen besitzen - bzw. jene Objekte die davon getroffen werden - besitzen sie dafür andere Eigenschaften, die da schlicht und ergreifend gefährlicher werden können. Ein Blitz muss dich nicht von Außen zerstören; es würde ich von Innen lediglich völlig auseinandernehmen. Vor allem wenn es sich um einen Blitz handelt der einen für mehrere Sekunden trifft. Das dürfte sehr entscheidend sein.
Ja, deswegen musste er hier eine Attacke auspacken, die ihm viel Energie ermöglicht, um dagegen anzukämpfen.
Aber das Ergebnis war sowieso klar: Blackbeard hatte ganz klar gewonnen - und laut seiner Aussage hatte er sich bei Ace sogar zurückgehalten.
Wie schon geschrieben: Es könnte auch durchaus der Fall sein, dass selbst innerhalb des Erwachens vielerlei Stufen dazu existieren; z. B. wie G2, G3 oder G4 - sind auch lediglich Erweiterungen bzw. ein Push Up der Teufelskraft.
Sabo wird sicherlich seine Teufelskraft perfektionieren, dem bin ich ganz gewiss. Denn er hat jede Menge Potenzial dazu, diese Teufelskraft sehr effektiv zu benutzen. Selbst als er die Kraft zum ersten Mal nutzte, konnte er schon gut mit ihr umgehen. Aber: Es sei denn, er erlebt dasselbe Schicksal wie Ace. Das wäre aber wirklich ziemlich bitter um ehrlich zu sein.
Was Ace' Haki betrifft: Er hatte vermutlich sogar ein starkes Rüstungshaki! Denn er kämpfte als Rookie gegen einen starken Vizeadmiral und bereits dort konnte er sein Rüstungshaki aktivieren - mitten im Kampf. Danach sind erstmal einige Monate vergangen und dann kämpfte er gegen Jimbei, der auch nicht ohne ist. Anschließend verbrachte er 2 Jahre in der Whitebeard Bande, kämpfte gegen zig Gegner, usw.
Da kannst du dir schon vorstellen, was aus ihm nach 2 Jahren wurde. Es ist jedenfalls nicht völlig abwegig, dass er vermutlich sogar gegen Yonkou Kommandanten mithalten könnte. Am Ende war er sogar selbst ein Kommandant. Daher vermute ich mal, dass er so stark wie Sabo vor seiner Teufelskraft wenn sogar mit seiner Teufelskraft (auf Dressrosa) war.
Jedoch sah man zig Momente wo selbst einige Pre TS Strohhüte Strahl problemlos verbiegen (das waren sogar fette Stahltüren) oder zerschneiden konnten.
Zorro konnte Stahl selbst im Kampf gegen Mr. One später wie Butter zerschneiden... Lediglich gegen die Pazifista hatten sie Probleme, aber sie nutzten auch eine Legierung, welches härter als Stahl war. Und was passierte im Post TS? Sie konnten jene Pazifista ohne Probleme zerstören oder zerschneiden.
Auch wenn Kunais aus Stahl bestehen, dürfte das selbst für Rookies keinerlei Probleme darstellen. Sie konnten deutlich massiveres Stahl ohne Probleme biegen oder zerschneiden. Es sei denn, man umhüllt jene Kunais mit Chakra - dann dürfte es schon schwieriger sein.
Wie schon oben angesprochen, könnte Akainu auch rein theoretisch seine Temperatur erhöhen.
Zudem könnte er das auch mit Haki getan haben, denn der Vizeadmiral konnte jene Flammen von Ace auch "verbrennen" - aber dort hatte er Haki benutzt.
Wie schon geschrieben: Das sind Admiräle die ihre Fähigkeiten perfektioniert haben - und Ace hatte womöglich noch viel zu trainieren. Zudem ist es auch eine Sache des Haki, wie stark diese sei. Nur weil Ace gegen Akainus Lava verletzbar war, muss das noch lange nicht heißen, dass das auch für normales Lava gelte.
Enel kann beliebig viel Volt erschaffen, das dürfte wohl stimmen. Aber das muss nicht gleich bedeuten, dass er auch ziemlich viel Temperatur dadurch erzeugen kann. Wobei er jene Temperatur nutzte, um Gold instant zum Schmelzen zu bringen - und anschließend danach formte er es zu einer fetten Goldkugel.
Aber ich sag es ja: Das Rüstungshaki verbirgt noch Vieles, was wir nicht wissen.
Richtig, obwohl er in einigen Teilstärken durchaus stärker sein kann, muss das nicht heißen, dass er auch jene Admiräle damit vollkommen überlegen ist, da sie das auch durch ihr Haki ausgleichen können.
Wenn man nämlich nur auf Fähigkeiten achtet, hätte Shanks hier ja gar nichts mitzureden, da er ohne Haki durch die neue Welt rennt und seine Gegner umhaut. Aber hier dürften wir wohl gaanz stark davon ausgehen, dass sein Haki auch ziemlich stark dafür ist.
Nun, Onnookis Jinton kann einen auch atomisieren, obwohl dieses Jutsu nicht unbedingt ne ungeheuere Temperatur haben muss.
Bei Freezer war ich mir auch nicht mehr so ganz sicher: Es war immerhin lange her, dass ich mir DBZ angeschaut hatte. Kann auch sein, dass ich da wiedermal was verwechsel. Na ja, im Grunde genommen widerlegt DBS ohnehin besagte Szene.
Wie schon geschrieben müssen Kizarus Laserstrahlen nicht unbedingt im fünfstelligen Bereich gehen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Ace - sofern er seine Temperatur beliebig erhöhen könnte - da auch mit Kizaru mithalten könne. Ist halt nur die Frage, wie es mit den Limits aussieht.
Stimmt, aber wie schon geschrieben besitzt ein Blitz deswegen auch völlig andere Eigenschaften.
Ich meine nicht Kizarus Laserstrahlen.
Daher nochmal:
Und eins scheinst du womöglich missverstanden zu haben: Ich vermute ja nicht, dass Luffy Kizarus Attacken einfach so tanken kann, sondern die der Pazifista. Denn die Pazifista besitzen kein Haki, sprich sie haben nur die reine Teufelskraft dazu - und das höchstwahrscheinlich auch noch sehr limitiert. Und da denke ich eben, dass Luffy jene Angriffe zumindest tanken kann. Mit G4 hat er sogar eine noch bessere Widerstandskraft als sonst, da sein Haki noch konzentrierter ist und er das mit seiner Elastizität kombiniert.
Dazu hatte ich eben deswegen das Big Mum Beispiel genannt, wo sie eine Blitzattacke ohne Probleme tanken konnte. Und ich bezweifle es eben, dass Kizarus Laserstrahlen in diesem Zusammenhang deutlich heftiger sind als die Blitzattacke Zeus'.
Zwischen Kizarus Laserstrahlen und die der Pazifista liegen nochmal gewaltige Unterschiede.
Während die Pazifista mit ihrem Strahl max. paar Gebäuden vernichten konnten, hatten Kizarus Laserstrahlen ganze Bäume - in Größe einer Stadt - vollkommen durchbohrt. Man sieht sogar in einer Szene, wo drei Laserstrahlen, die an Luffy vorbeischießten, eines dieser Bäume trafen. Aber das hatte nicht im Geringsten den gleichen Schaden angerichtet wie Kizarus Laser - btw kam besagte Szene nach dem TS.
Demnach wäre es nicht unwahrscheinlich, wenn Luffy besagte Laserstrahlen auch tanken könne. Denn er wirkt ziemlich unbeeindruckend von den Laserstrahlen, das dürfte auch aussagen, dass ihm die Gefahr zwar bewusst ist, er aber weiß, wo seine Grenzen liegen. Immerhin weichte er besagte Laserstrahlen auch mit wenigen Kopf- und Körperbewegungen aus.
Es kommt eben darauf an, wie sehr der Blitz einen trifft.
Wenn man Pech hat und der Blitz trifft einen knallhart, dann stirbt man sofort an den Folgen. Es gab sicherlich auch einige Ausnahmen, wo Menschen durchaus Blitze überleben konnten - aber diese dürften wohl Ausnahmen sein.
Im Falle Enel oder Zeus reden wir hier von 2 Characters (wobei das Eine eher ein "Wesen" ist) die ihre Blitze für mehrere Sekunden einfach mal so halten können. Und wie schon geschrieben, kann Enel hier auch gleich wie ein menschliches Elektroschocker fungieren - was mal so ganz nebenbei auch aussagt, dass er seine Blitze beliebig lange auf einen Gegner spammen kann.
Eben, es sei denn, besagter Unsterblicher könnte auch die Seele regenerieren - denn dann kann man sich auch davor retten.
Achso, ich hab das dann missverstanden.
Nur erschafft Ceaser massive Explosionen ohne Raum, wie stellt er es denn an? Und wie man es an der Umgebung sehen kann, ist besagte Explosion auch nicht gerade schwach.
Doch, Enel tat es - sogar sehr häufig. Und Zeus hatte Judge relativ lange mit dem Blitz getroffen.
Man sieht also, dass sie definitiv dazu in der Lage sind. Sie können beliebig Blitze spammen, da dürfte es doch nicht unwahrscheinlich sein, dass sie ihre Blitze auch lange halten können, nicht? Wenn man sich schon allein anschaut, dass Enel sogar seine Blitze zu einer gigantischen kugelförmigen Masse umwandeln konnte, welches ganze Inseln auslöschen kann, spricht eigentlich sogar dafür, dass er noch viel mehr kann als das.
Interessanterweise ist Naruto auch selbst gegen Lava anfällig, was man in Kaguyas Welt sehen konnte.
Dieser könnte maximal mithalten, aber gegen so einen Gegner nicht siegen.
Wobei es auch darauf ankommt, wie viele Gegner diesen Kalibers gegen einen Admiral antreten. Wenn schon 2-3 Yonkou Kommandantan ankommen und gegen Kizaru kämpfen, kann Kizaru durchaus verlieren - einfach weil das Piraten sind, die auf dieser Liga spielen. Alles darunter hätte es deutlich schwieriger.
An sich darf man die Supernovas aber auch nicht unterschätzen. Schon allein ein Urouge konnte einen Sweet Kommandanten besiegen, obwohl man ihn eher in Richtung Luffy und Law einschätzen kann. Mehrere Charaktere dieses Kalibers können sicherlich auch einen Admiral sehr schwer zusetzen, da sie es direkt mit einem Kommandanten aufnehmen können.
Gut, man hatte zwar nicht wirklich gesehen, WIE Urouge ihn besiegt hatte, aber hier kann man schon davon ausgehen, dass das eher ein faires Kampf war, da Urouge wohl kaum ziemlich dreckig kämpfen würde. Danach konnte er es auch noch gegen Cracker + Army aufnehmen, aber verlor schlussendlich.
Luffy ist im Moment noch zu schwach für einen Einzelkampf, aber in Kombination mit dem Team dürfte er hier sicherlich was reißen. Das wäre Pre TS Luffy beispielsweise absolut nicht möglich; er hätte direkt kassiert.
Ja, was soll man sagen? Whitebeard war sogar im halbtoten Zustand wahrlich ein Monster!
Er war mit Roger gleichauf, selbst unter den anderen Kaisern bekommt Whitebeard ziemlich viel Respekt. Selbst wenn er geschwächt gegen die Marine gekämpft hatte, konnte er die meisten Gegner dennoch mit roher Kraft auseinandernehmen. Akainu machte er - mittels rage - sogar mit 2 Schlägen fertig, sodass Akainu für paar Minuten noch nicht einmal kämpfen konnte.
Nur hattest du anfangs folgende Aussage gestellt, dass Luffy jene Attacke deswegen nicht tanken könne.
Und dem widerspreche ich eben, da es schon genügend Beweise für die Tankness der Charaktere gibt.
Er ist Kizaru sogar knallhart unterlegen.
Und soweit ich weiß bewegen sich nur seine Angriffe - bzw. sein Luftdruck - mit Lichtgeschwindigkeit, ansonsten kämpft er mit seiner eigenen Speed.
Wie schon geschrieben lag das nicht am Haki, da Zeus an sich nicht über Haki verfügt.
Er ist lediglich ein Homie von Big Mum, zwar eines der stärksten, was Big Mum eben sehr häufig als Angriff nutzt. Und sie kann da eben auch Hakieinfluss fließen lassen - aber da das hier nicht der Fall war, konnte Zeus auch keine Attacke mit Haki abfeuern. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Big Mum durchaus verletzt wäre, da sie 100% ihrer eigenen Attacke abbekommen würde.
Spielt doch keine Rolle; er konzentriert dort dennoch das Licht.
Entweder feuert er Laserstrahlen mit seinem Finger ab oder eben mit seinem Bein. Für mich sehen jene Attacken mit dem Kick sogar deutlich heftiger aus als die gewöhnlichen Laserstrahlen (ich glaube, die Pazifista können nur das abfeuern), da Kizaru nochmal jede Menge Licht dahinter konzentriert und freisetzt. Deswegen hatte er den Baum auch umgehauen beim Treffer, was dem einen Pazifista mit 3 Laserstrahlen nicht möglich war.
Ich schreibe ja, dass die Chakraklingen des Rasenshuriken effektiver als gewöhnliche sind, da sie deutlich kleiner und mehr Durchschlagskraft bekommen können.
Auf zellularer Ebene ist dieses Jutsu deswegen seeeehr gefährlich. Nur stellt das die Frage, ob besagtes Jutsu auch ausreicht, um was sehr hartes von innen zu zerfetzen?
Und das ist es eben: Nur weil der Third Raikage in der Naruto Welt als sehr robuster Tank bekannt ist, muss das noch lange nicht heißen, dass One Piece Charaktere ihn ebenso nicht verletzen können.
Damit kam ich sogar direkt an.
Worüber diskutieren wir denn jetzt wirklich?
Nur lässt sich eben die Frage stellen, ob man nicht lieber auf den Manga warten sollte?
Denn für mich macht der Anime irgendwelche Widersprüche, die ich nicht nachvollziehbar kann. Schon allein, dass Vegeta bei so wenig Temperatur massive Probleme kriegt, ist doch schon sehr strange, da er locker Ki-Strahlen tanken kann, die locker paar Planeten zerstören können.
Da mache ich es wie in der Boruto Geschichte: Die Szenen im Anime zähle ich erst, wenn der Manga diese auch noch 1:1 bestätigt - ansonsten bleiben jene Szenen für mich nur nettes Filler. Zum Beispiel achte ich jetzt mehr auf dem Kampf im Manga gegen Momoshiki, da der im Anime offensichtlich zu übertrieben dargestellt wurde für mich; und das obwohl beides Canon ist.
Klar, aber irgendwann hatten auch diese Unterschiede nichts bewirkt.
Davor durchbohrte Freezer mit seinem Laserstrahl seine Gegner, auch Piccolo - aber als Goku sich zum SSJ verwandelte, konnte jener Strahl ihn nur kratzen. Normalerweise müsste das auch für die Hitze gelten, aber nun ja...
Das kann gut möglich sein; zumal sie 10 Tage lang bestimmt ernst machten und nicht ein Kaffeekränzchen machten.
Okay, kann ich mal gucken.
Nur lässt sich eben auch fragen, ob das auch sein Rüstungshaki einschränken könnte?
Denn an sich hat Haki ja null mit einer Teufelskraft zutun; es ist die seelische Energie eines Wesens. Und da hat Seestein nunmal kaum Einfluss.
Nochmal: Zwischen den Laserstrahlen der Pazifista und Kizaru liegen Unterschiede.
-
04.09.2017, 23:54 #1140Cao Cao
Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Hat auch seine Richtigkeit. Kommt man wieder in Übung
Normalerweise ist es ja eher so das ein Blitz der direkt jemanden trifft i.d.R. die Person unwahrscheinlicher tötet, als ein Blitz der neben einen einschägt (Kein Plan warum das so ist, müsste ich noch mal in Erfahrung bringen)
Die ganze Szene macht kein Sinn, weil die Spannung hätte gar nicht auf ihn über gehen dürfen. Enel hätte mit Blitzen auf ihn schmeißen können und normalerweise hätte die Elekträzität sich einen Umweg gesucht um wieder ein Element zu finden so sie weiter geleitet wird.
Strom sucht immer einen Punkt der leitet, bzw. wird er wie ein Magnet angezogen. Bei Luffy hätte der Strom gar nicht treffen dürfen.
Aber gut, sagen wir mal der Strom bleibt auf Luffy so würde sich dort keine Wärme ableiten können, eben weil Gummi Abweisend gegenüber Elekträzität ist.
Wäre er das nicht, wäre Ruffy in Sekunden durch die Hitze geschmolzen. Das Problem war wohl nicht die Temperatur sondern das dies versucht wurde über Strom gebracht zu werden. Da hat Oda sich so gesehen dann doch an die Realität gehalten.
Nun, aber die Freiheiten hat ja der Mangaka. Er kann seinen Gott fallen lassen wie eine Puppe, da der Mangaka quasi der TOAA ist.
Wenn irgendwo bestätigt ist das ein Charakter omnipotent ist, achtet man noch auf Faktoren wie das die Unendlichkeit gegeben ist, ob es sich nirgendwo widerspricht, usw. Erst dann wird Omnipotenz anerkannt. Wenn jemand einen Omnipotenten tötet, ist er nicht omnipotent. Dann war er es nie gewesen. Dann war es vielleicht eine Schein-Omnipotenz oder im Idealfall eine Nigh-Omnipotence, was selbst aber die wenigsten Charaktere erreichen. Wenn zwei wirklich omnipotente Charaktere aufeinander treffen, würde das ein endloser Kampf werden den keiner gewinnen oder verlieren kann. Auch das würde aber der Omnipotenz widersprechen.
Es gibt aber auch Ausnahmen, wenn diese z.B. erklärt sind.
Demonbane hat Azathoth in seine Waffe versiegelt, was eigentlich dafür spricht das er nicht omnipotent ist. Allerdings:
1. Schläft Azathoth, somit ist seine Omnipotenz nur im Traum
2. Kann niemand Azathoth gegenübertreten da alles Part seines Traumes ist
3. Ist der Grund das Demonbane das Azathoth versiegeln kann, das Demonbane selbst Azathoth sein Avatar ist. Er ist ein Stück direkt von Azathoth. Ein Stück der Allmächtigkeit, weshalb Azathoth ihn nicht auslöschen kann. Demonbane profitiert von seinen Dasein als Mecha-Azathoth.
So behält Azathoth seine Omnipotence obwohl er versiegelt wurde. Er schläft nur in einer Waffe weiter und wird als Waffe missbraucht ohne sein Wissen.
Am Ende muss man aber auch gucken auf welches Niveau sich die Omnipotence befindet. Ein Omnipotenter der lediglich ein Universum beherrscht, unterliegt einen Nicht-Omnipotenten der über mehrere Universen herrscht. Grund dafür ist das der Omnipotente sein Universum nicht von Außen schützen kann, da es außen angeblich ja nichts gibt. Es wäre schon falsch solche Leute als Omnipotent zu bezeichnen.
Das ist richtig. Alleine die Sternritter sind eine üble Vereinigung in Bleach wo sich so einige Reality Warper befinden.
Man muss nur halt gucken auf welchen Niveau sich diese Fähigkeiten befinden. Von den Mid-Level Shonen führt Bleach meiner Meinung nach (Außer in Nanatsu no Taizai kommt noch eine große Veränderung) Auch so gibt es in Naruto, One Piece und Co. immer noch Charaktere die den ein oder anderen Bleach Charakter aufgrund ihrer Fähigkeiten gefährlich sein könnten, aber im Durchschnitt schon alleine wegen des Hax führt Bleach hier klar.
Das ist richtig. Er bildet hier eine Ausnahme, nur hat auch er seine Grenzen. Er kann es durchaus aufgrund seines Hax mit Dragon Ball Charaktere aufnehmen, ab den Top und God-Tiers ist aber schluss für ihn.
Sind sie durch die TF nicht das Element? Besitzen ist ja eher sowas wie Naruto mit sein Chakra machen kann. Die Logia gehen aber sogar in ihr Element auf. Sie sind die Quelle
Ja, nur werden auch diese Marineschiffe Besonderheiten haben, zumindest wenn dort Vize-Admiräle oder Admiräle drauf sind. Wenn die nämlich untergehen sollten, können viele davon einpacken. Die Schiffe werden schon sehr stabil sein, auch wenn es nicht den Anschein hat. Zumal das eine Marineschiff ja Garp sein Schiff war mit den Hundegesicht vorne drauf
Ja, nur ist das hier One Piece. Da laufen Riesen rum die so groß wie Berge sind, und dann gibt es Schiffe die diese Riesen sogar noch tragen können
Das ist richtig, aber deshalb beruf ich mich ja auch auf die Besonderheiten dieser Schiffe. Es war ja Garp sein Marineschiff, warum sollte das nicht was besonderes sein?
Manches Holz in One Piece ist doch schon so hart wie Stahl oder zumindest Eisen. Wie der Baum aus welchen die Thousend Sunny gemacht wurde
Ja, nur muss man davon aber auch ausgehen das sie sich an einer Karte orientieren müssen, die von der Höhe her stimmt. Ansonsten kannst du mit einen Lineal da schon viel falsch machen, wenn man sich z.B. die ganze FT-Welt nur von Google runterzieht Außerdem steht da oft dann nicht mal ein Maßstab, wodurch sie erstrecht nicht die Rechnung machen können
Mashima sollte lieber Hentai´s machen. Da scheint er mehr Potenzial zu haben. Dark Schneider kommt dann als Guest Charakter und knallt Luci, Erza, Irne und alle anderen Sluts
Hier sollte man sich zumindest am erst möglichen Bild orientieren, da dies die Vorlagen überhaupt sind. Alles andere wird dann fast nur noch halbherzig und je nach Distanz auch geringer detailiert gezeichnet. Susanoó war schon sehr groß.
Ja, das ist z.B. auch der Vorteil welchen man in den Databooks findet. Erstmal steht da oft die Größe und das Gewicht. Deshalb orientiert man sich auch oft bei den Daten im Vs-Battle daran, wobei es natürlich nur zu wenigen Mangas Databooks gibt, zumindest in einer englischen Sprachausgabe.
Bei mir ja auch nicht anders. Die Calcs gucke ich mir an, und überlege dann bestenfalls ob sie realistisch sind.
Ich habe Bastard!!! ja nun bis zum letzten Kapitel verfolgt und ich kann die Calcs vollkommen nachvollziehen, wobei in Bastard auch in einigen Bereichen Zahlen vorkommen die man nutzen kann.
Richtig, aber unter normalen Flammen spielt die Temperatur keine Rolle. Ob 900 oder 15 millionen Grad wie die Sonne. So lange es normale Flammen sind, sollte das möglich sein. Wenn allerdings magische Flammen, oder spezifische Flammen kommen die Besonderheiten aufweisen, muss man hier schon einen Kompromiss finden.
Vielleicht wegen seiner Raiton-Rüstung? Ansonsten ist Nagato ja auch nicht sofort verbrannt, wobei er schon ziemlich angebraten gewesen ist.
Naruto-Logik würde ich sagen. Entweder man behauptet nun das Naruto Charaktere 15 Mio. Grad problemlos standhalten, oder wir sagen das wir damit eine Bestätigung gefunden haben, das Amaterasu nicht so heiß ist wie es uns verkauft wurde.
Shinra Tensei konnte nur Amaterasu verdränken, weil dieser Druck von innen kam. Anders wäre es, wenn jemand neben dir steht und versucht das Amaterasu mit Wind wegzupusten. Bei den Bijugewand ist es ja auch eine gewisse Besonderheit. Vielleicht konnte Kurama damit was machen, aber das wäre nun zu spekulativ. Oder es ist wie bei Shinra Tensei das dieses Gewand aus Naruto kommt und dadurch die Flammen verdrängen kann. Als würde etwas aus dich herausbrechen was größer ist. Es würde die Flammen mitnehmen.
Man muss nur halt auch Vergleiche machen und die Situationen berücksichtigen. Die Besonderheiten selbst bleiben ja bestehen.
Wobei, Feuer was an dir haftet hat eine höhere Temperatur welche nach Außen weicht, als das Feuer was sich quasi nach innen brennt.
Jemand der sich mit Benzin übergießt und verbrennt erzeugt um sich herum auch eine höhere Temperatur als das Feuer was ihn verbrennt an seiner Haut.
Bei Amaterasu scheint diese Hitze aber versiegelt zu sein so lange man das Feuer nicht berührt. Naruto ist ja sehr nahe herangegangen. Somit könnte Amaterasu niemals diese Temperaturen erreichen da sie als Haftmittel an Wärme verliert. Wobei als Itachi Amaterasu auf den Magen der Kröte angewendet hatte, ist es so gewesen das eine feuerfeste Wand mal eben durch Amaterasu durchbrannt wurde. Es war nicht mal ein Brand wie gegen Sasuke sondern als hätte Itachi es als Geschoss genutzt. Zumindest meine ich das im Manga eine Art Explosionsgeräusch gewesen ist.
Amaterasu brennt ja nicht für die Ewigkeit, sondern angeblich 7 Tage und 7 Nächte. Das Amaterasu wo Itachi gegen Sasuke kämpfte, brannte ja auch noch nach den Kampf als Naruto und Co. ankamen, wobei da nicht viel Zeit vergangen ist. Vielleicht erlöschen sie, sobald alles abgebrannt ist?
Doch, das meinte ich ja. Es ist ja lediglich auch nur ein Jutsu, also warum sollte es z.B. nicht als Chakra umgewandelt werden, so wie Madara z.B. mit seinen Rinnegan das Rasenshuriken neutralisieren konnte. Ich frage mich nur, warum es Nagato nicht tat.
Wenn diese Flammen was besonderes sind, muss man schauen welche eher Vorzüge haben. Danach richtet sich ob Amaterasu überlegen ist oder nicht.
Amaterasu z.B. könnte niemals es mit Höllenfeuer aufnehmen, da Amaterasu keine Seelen verbrennt. Das Höllenfeuer tut es aber schon und das nicht nur im Bastard!!! Manga, sondern noch in vielen anderen Mangas und Comics. Manche Feuer-Arten z.B. in Highschool DxD sind da auch speziell. Issei kann ein Feuer erschaffen das seinen Gegner zur Asche verwandelt und wäre er z.B. körperlich unsterblich und regenerationsfähig, würde es diesen immer wieder automatisch zur Asche verwandeln. Dann gibt es noch das Feuer der Phoenix-Familie in DxD. Durch das Feuer sind sie in der Lage sich zu regenerieren und können nur durch heilige Waffen unterbrochen werden.
Eben, je nach Situation.
Eben. Aokiji friert zudem innerhalb eines Momentes einen großen Bereich des Meeres ein. Sowas schaffst du nicht mit 10 Grad Minus. Da musst du schon noch viel tiefere Temperaturen erreichen.
Denke mal dieses Klima entstand, weil permament Kälte und Hitze aufeinander stießen. Normalerweise würden dadurch eher richtige Stürme entstehen als eine halbe Lava und Eis-Welt.
War er nicht richtzeitig in Sicherheit? Außerdem könnte er durchaus entkommen sein, wenn er hoch genug gekommen ist. Sobald er das Ding fallen lässt und nach oben fliegt, könnte ihn die Druckwelle zwar ordentlich zusetzen, aber aus den Explosionsradius wäre er raus.
Naja, die durch ihn gekickt werden, werden ja durch den beschleunigten Kick eine gewisse Temperatur erfahren. Diejenigen aber die von seinen Lichtstrahlen getroffen werden, bekommen das volle Programm an Hitze zu spüren.
Nicht wirklich. Es bedeutet eben nicht das er den besten Angriff besitzt, zumal wir noch zig andere Fähigkeiten besitzen. Guck dir die anderen Admiräle an, welche andere Fähigkeiten haben. Dadurch das sie aber auf einen Niveau sind macht es keinen Unterschied ob Kizaru Licht ist, Aokiji Eis, Akainu Lava oder Fujitora ein laufendes Gravitations-Feld. Sie alle würden knappe Matches unter sich verzeichnen. Bei Kizaru wäre einfach der Vorteil nur das er höhere Temperaturen erreicht. Dafür kann aber niemand die Gravitation beeinflussen wie Fujitora, oder die Gegend einfrieren wie Aokiji. Kizaru seine Angriffe sind ja nicht nur gefährlich weil sie heiß und schnell sind, sondern weil er auch so einer der stärksten Charaktere in One Piece ist. Jeder kann durch seine Angriffe zu schaden kommen. Ob er aber nun einen Kampf gewinnt, steht auf einen anderen Blatt.
Stimme ich sogar zu, und das meinte ich auch ein Zitat weiter oben. Das Element spielt keine Rolle. Wenn man stark genug ist, kann man damit nennenswerte Ergebnisse erzielen. Selbst wenn ein anderer höhere Temperaturen erreicht. Elekträziät arbeitet anders und auch sehr effektiv. Sie wird dich auch eher treffen als ein Strahl, da jeder Mensch normalerweise zum Großteil aus Wasser besteht
Absolut. Teach brauchte ihn ja auch lebend. Teach ist zwar lahmarschig und sieht so nicht beeindruckend aus, aber ich glaube er wird früher oder später Kaido ablösen in Sachen "Einstecken". Zwar hat Teach dabei das vielfache an Schmerzen durch seine Teufelskraft, aber trotzdem steht er noch. Der Typ ist für jeden Charakter in One Piece nicht ungefährlich. Wer ihn unterschätzt verliert, wer mit ihn rechnet der wird ihn auch verjagen.
Durchaus Möglich.
Er hat auch die Zeit dazu, da er im Gegensatz zu Ace noch lebt
Das ist richtig, ist halt nur Schade das Ace so nie viel von sich zeigen konnte. Er ist sehr schwer einzuschätzen was sein Potenzial betrifft. Allerdings glaube ich das Luffy ihn schon eingeholt hat.
Jazz Boner war aus Eisen, nicht aus Stahl Ich glaube aber das Tor auf Enies Lobby war ein Stahlkonstrukt.
Ansonsten aber ja, stimmt schon.
Naja, wie gesagt: Als "Rookie" hatte Zorro knapp Jazz Boner erledigt, welcher lediglich ausEisen war. Erst später kam das hinzu.
Das wird er mit Sicherheit auch können, zumal Akainu als Admiral einiges drauf haben wird.
Naja, Akainus Lava ist ja durch ihn produzierte Lava. Er kann sie produzieren, formen, deren Dichte bestimmen und sich sogar selbst in diesen Element auflösen. Ich werde es schon als normale Lava aber durch das Haki wird diese Lava aus dem "normalen" Bereich rauskommen und das wird Ace auch das Leben gekostet haben.
Definitv, obwohl ich bezweifle das Oda schon so weit ist und das durchgeplant hat. Der wird das nach und nach erweitern.
Eben. Das Haki kann dies durchaus ausgleichen da selbst andere Elemente für ihn dadurch auch gefährlich werden können.
Eben. Ich rechne damit das Shanks keine Teufelskraft hat, aber sein Haki auf einen ganz anderen Niveau sich befindet. Da wird wohl auch keiner ran kommen, zumindest habe ich noch nie gesehen das jemandes Königshaki ein Schiff und die Umgebung beschädigen kann und das im unterdrückten Zustand.
Hier ist das Problem, das wir die Funktion innerhalb des Würfels nicht kennen. Das Jinton besteht aus Feuer, Erde und Wind meine ich. Denke mal schon das in diesen Würfel eine Art Ofen-System statt findet und derjenige dort drinne in kurzer Zeit so hohen Temperaturen ausgesetzt ist, das er nicht nur verbrennt sondern komplett aufgelöst wird.
Ja, das stimmt. Ist bei mir auch ewig her. Die DBS Szene ist aber ein gutes Beispiel. Demnach wird zumindest Goku und Vegeta gegen "normaler" Hitze Probleme bekommen. Bei vielen fehlt aber dann halt der Speed um mithalten zu können. Yamamoto trifft z.B. nicht weil Goku zu schnell ist.
Wie gesagt, die Temperatur rechne ich bei Kizaru von allen "laufenden Wärmeerzeugern" in One Piece vorerst am heißesten. Das ändert aber nichts daran das er Gegner hat die es mit ihn aufnemen können, oder die ihn gar erledigen können. Wenn Ace sein Haki stimmt, wird er auch Kizaru verbrennen, aber eher weil er den richtigen Körper trifft welcher keine Immunität besitzt.
Absolut.
Ok, das mit den Pazifsta stimme ich teilweise zu, Uns fehlt da halt nur der "Beweis" um das zu bestätigen. So lange bleibt die Frage eher zum Nachteil von Luffy (Hallo? Selbst der super robuste Goku verreckt gegen Magmar )
Die Strahlen von Kizaru werden Big Mum entweder durchbohren, oder abgewehrt werden. Ein Admiral sollte zumindest einen Kaiser "verletzen" können.
Aber Big Mom hat zu viel drauf um nur von Kizaru seinen Strahlen in Gefahr zu sein. Deshalb nutzt Kizaru auch andere Techniken. Big Mom ist auf einen ganz anderen Niveau, also kann er sich solche Angriffe nicht unbedacht erlauben.
Stimme ich zu.
Naja, aber wie gesagt: Dazu fehlt die Praxis. Er wich aus, anstatt sie zu tanken. Wichen Zorro und Sanji nicht auch aus? Die Strahlen können ja dennoch gefährlich sein, nur ist es ähnlich wie Goku vs Yamamoto. Er spielt einfach nicht in der Liga das sie treffen könnten.
Ein paar Ausnahmen zu viel meine ich
Es sterben durchaus Menschen dadurch, aber die Wahrscheinlichkeit einen Blitzschlag zu überleben ist gar nicht so gering.
Bei Strom kommt es aber auch immer auf die Art an wie es z.B. in der Steckdose ist. Wechselstrom ist z.B. deutlich gefährlicher als Gleichstrom, da die stärke sich immer wieder unterscheidet. Dadurch sterben Leute dann Tage später an Herzversagen, weil der Körper Probleme bekommt. Hier ist man aber auch länger den Strom ausgesetzt als der vom Himmel kommt. Was Enel betrifft bin ich vollkommen deiner Meinung.
Und auch hier gibt es ein Limit. Eine Fähigkeit welche auch die Seele zerstören kann, vernichtet selbst diese Art von Unsterblichen.
Naja, Anime/One Piece/Shonen Logik. Die Frage kann ich mir auch bei Naruto und Co. stellen. Darauf gibt es leider keine physikalisch logische Antwort, außer diese Explosion kommt direkt z.B. aus Ceasar heraus. Dann könnte ich das wenn auch unlogisch eher nachvollziehen.
Ja, dann ist das allerdings auch deren Logik ODER deren Haki gedankt das sie sowas können.
Bei Enel ist es allerdings schon etwas anders. Er hatt eine kugelförmige Masse unter Strom gesetzt, welche sehr wohl durch Strom erhitzt werden kann. Zudem kann diese Masse auch dauerhaft unter Strom gesetzt werden. Einen Menschen allerdings der von einen Blitz nicht aus der Steckdose getroffen wird, da ist es eher unlogisch, weil der Blitz sich erden würde.
Eben. Naruto-Charaktere machen da keine Ausnahme. Ich sagte damals ja nicht umsonst das die Logia in Naruto weiterhin ein Problem darstellen würden
Außer Kaguya portet die weg.
Das ist richtig, aber auch drei Yonkou Kommandaten werden sich vorsehen einen Kampf mit einen Admiral zu suchen. Das geht mit Verlusten aus.
Die unterschätze ich auch nicht. Sie sind die Piraten der Zukunft und ich wette das Oda mit ihnen auch die aktuelle Generation aufbaut. Das ist Luffy seine Generation so wie Whitebeard seine Generation mit Sengoku, Garp und Gol D. Roger gewesen ist. Durch den besonderen Status werden die meisten davon sich zu sehr gefährlichen Gegnern entwickeln. Vielleicht werden sie irgendwann mal Samurai oder gar Kaiser?
Stimmt Aber das sind dann auch andere Gegebenheiten Das ist One Piece, nicht Naruto. Da sollte man schon 1 gegen 1 kämpfen dürfen.
Whitebeard hat gefühlt mehr eingesteckt als alle Piraten und Marine-Soldaten auf den Ford zusammen
Und dennoch stand der am Ende da wie ne Ampel als er abgekratzt ist
Allerdings gallt WB als der stärkste Pirat der Welt und es ist fraglich ob z.B. Big Mom genau so viel wie er einstecken könnte. Newgate kämpfte noch für eine Sache, somit war er kaum aufzuhalten.
Naja, ich bezweifle es wie gesagt dennoch. Bewiesen hatte er leider nie etwas vergleichbares zu tanken, da Schläge nicht mit Elementarangriffen gleichzusetzen sind, genau so wenig wie Gasexplosionen mit Energie-Explosionen.
Naja, dazu müssten wir Kuma sein vollstes Potenzial kennen, aber ich glaube schon das er für einen Samurai sehr gefährlich ist. Ob es am Ende gegen Kizaru reicht?
Nicht unbedingt. Ob er Kizaru aber parieren kann? Halte ich durchaus für möglich. Ista ber nur eine Theorie.
Wie gesagt ist Big Mom aber nun auch recht groß, wodurch der Strom sie nicht mit der gleichen Intensität trifft wie jemand deutlich kleineren. Die Masse ist nicht unwichtig.
Der Kick ist aber kein konzentrierter Strahl und das unterscheidet eben den Angriff. Warum sollte Kizaru sonst bei Zorro lieber seinen Finger aufladen? Das ergibt sonst doch keinen Sinn. Je stärker er das Licht konzentriert, umso mehr Energie wird freigesetzt. Beim Kick wird wohl auch die eigene Geschwindigkeit ein Faktor gewesen sein, da die Strahlen evtl. sich nicht mit der Geschwindigkeit wie der Kick bewegen.
Wenn das sehr harte aus Fleisch und Blut besteht ja, weil dann die Härte keine Rolle mehr spielt. Die Haut eines Menschen hat ja auch keine absolute Dichte. z.B. bei der 500fachen Vergrößerung (Übertrieben) siehst du wie die Haut auf einmal wie ein Netz aufgebaut ist. Dieses Netz hat sehr, sehr, sehr kleine Löcher welche wir aber nicht sehen. Eine große Nadel käme nicht durch, aber eine sehr, sehr feine Nadel kommt durch, obwohl die Haut sehr stabil ist. Sie kommt entweder durch weil der Druck auf dieser Fläche größer ist als der Widerstand deiner Haut (Du würdest sie durchbohren), oder weil du durch die Löcher im Netz stößt.
Diese kannst du ähnlich wie Vitalpunkte nicht "trainieren" oder stabilisieren. Deshalb müsste ein Rasenshuriken normalerweise auch den Raikage verletzen. Es ist auf zellularer Ebene wo die Robustheit keine Rolle spielen dürfte. Zumindest wenn man mal vom biologischen Aspekt ausginge.
Der Typ ist sehr robust, sowohl seine Haut, als auch alles darunter.
Eben, nur gab es keinen vergleichbaren Gegner der ihn wirklich verletzen konnte, somit wären solche Kämpfe mit One Piece Gegner rein spekulativ von der Grundlage her.
Man könnte aber dann auch mit einen Gegner greifen der deutlich stärker als die ausm Narutoverse sind (Rein körperlich) Dieser würde aufgrund dessen das er physisch stärker als alle Naruto Charas ist, automatisch auch den Raikagen verletzen oder gar töten können. Man passt das Limit einfach an der Spitze des Narutoverses an und alles was darüber ist, verliert.
Sprich ein Cracker würde den Raikagen wohlmöglich nicht verletzen, aber ein Kaiser wie Whitebeard? Wobei es auch hier ein Kampf wird der für beide nicht ohne wäre.
Perfekt
Ob Luffy Kizarus oder Pazifista Geschosse abwehren kann... mit seinen Bauch wie die Kanonenkugeln
Naja, ist der Anime in diesen Fall nicht Canon? Er wird ja sogar dem Manga vorgezogen? Lediglich bei den Übersetzungen könnten dann Fehler aufgetreten sein.
Naja, im Grunde ist ja das Canon was eine offizielle Grundlage ist. Dragon Ball Super wird ausnahmsweise mal als Anime und dann als Manga produziert. Dort ist es dann doch eher der Anime welcher Canon ist. Bei Boruto weiß ich nicht, was zuerst war.
Naja, aber der SSJ ist ja auch 50 mal höher
Außerdem weiß ich wie gesagt nicht ob diese Strahlen auch solche Temperaturen erzeugen.
Genau
Thanks.
Sehe ich auch so. Ohne Teufelskraft bist du auch nicht den negativen Einflüssen des Seesteines ausgesetzt. Die des gegnerischen Haki´s aber schon. (Außer das es nichts gibt was sie bei dir unterdrücken können)
Soweit stimme ich zu, zumal Zorro selbst Kuma seinen Strahl knapp ausweichen konnte, die anderen aber Kizaru seine Strahlen nicht mal kommen sahen.
Ähnliche Themen
-
Wird Naruto in Shippuuden stärker? Ja oder nein?: hi forumlas, ich will mal gern eure meinung darüber hören, ob ihr denkt, dass naruto stärker wird, oder eher nicht. ich denke er hat in den 2 1/2... -
Wer ist stärker? Naruto oder Sasuke?: was denkt ihr? -
Wer ist stärker? Naruto oder Sasuke?: -
Wird Naruto in Shippuuden stärker? Ja oder nein?:
Nur setzt dieser Tagesplan eines voraus. Das die Ukraine mitspielt. Und hier hat putin sich selbst ein großes Bein gestellt. Durch seine...
Der Ukraine-Konflikt 2022