Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der Stärkere von beiden?
- Teilnehmer
- 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ruffy
37 68,52% -
Naruto
17 31,48%
Ergebnis 921 bis 940 von 1206
-
20.07.2015, 00:51 #921.Null
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
-
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.07.2015, 02:29 #922Tay123
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Grundsätzlich seh ich Naruto noch etwas vorn, sofern er den Timelimit des Gear 4 nutzt - was ich ihm durch aus zu traue.
Da es eh subjetkiv betrachtet wird, wie @.Null schon schrieb, darf jeder gerne in sich hinein gehen und mal "ehrlich" darüber nach denken wer von den beiden die Nase vorn hat.
Jeder dem es interessiert, wirds wohl wissen.
-
20.07.2015, 11:45 #923Sentinel
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Natürlich ist das Ganze subjektiv, welcher von den beiden nun gewinnen sollte.
Nur finde ich das ziemlich widersprüchlich, wenn man sich über Behauptungen, dass Ruffy Naruto ohne Probleme fertig macht, aufregt, aber im nächsten Moment die Behauptung stellt, Naruto macht Ruffy fertig. Ich gehe doch auch nicht zu einer Person mit Aggressionsprobleme, sage ihm, dass das falsch ist, was der macht, und ich aber im nächsten Moment einen Typen selbst zusammenschlage, weil ich meine Wut nicht unter Kontrolle hatte. Das sollte man als Beispiel sehen.
-
20.07.2015, 13:14 #924Cao Cao
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Du siehst das ganze ein wenig falsch. Natürlich kann einer eine haltlose Behauptung hier posten, allerdings muss er auch mit einen ebenfalls so haltlosen Konter rechnen. Der jenige der eine Behauptung postet ist in der Beweispflicht.
Das Problem liegt auch nicht an der These an sich, sondern solche provokanten Aussagen wie "Ihr habt doch keine Ahnung", "Noch nie so einen Müll gelesen", usw. das provoziert und wird dementsprechend auch kommentiert.
Du hast es auch nicht geschrieben, also war es nicht an dich gerichtet. Wer provoziert, bekommt eine Rückmeldung nur leider fühlt man sich als Fan dann automatisch mit reingezogen.
-
20.07.2015, 13:27 #925Kibaku
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Der Fehler liegt aber schon eher dort, dass man einfach keinen Nenner finden will, egal ob das jetzt von der "Narutoseite" oder "One Piece-Seite" kommt, es wird immer mit Nein verdrückt und gegenargumentiert. Es ist sowieso Gang und Gebe, dass diese zwei Werken irgendwie eine "Rivalenschaft" hat, egal in welchen Punkten. Sei es die Beliebtheit, Kämpfe wie hier oder andere Sachen.
Wenn jetzt von der Naruto-Seite ein "Naruto ist viel zu schnell" kommt, wird von der andere Seite anderes behauptet. Dann verdreht man einem den Mund (was hier und woanders schon öfters passiert ist) und irgendwann eskalierts für eine Weile, damit wieder Ruhe herrscht. Letztendlich aber hat man da keinen Nenner gefunden, weil zwei Monate später dann so diskutiert wird, als hätte man die vorige vergessen.
Behauptungen kann jeder stellen. Ein "Akainus Magmafaust killt Naruto instant" ist eine Behauptung die man bei sowas nicht sagen kann "Ja, hast ja Recht!", weil an anderer Stelle Naruto eine ähnliche Technik in seine Welt abwehren konnte.
Außerdem: Es wurde doch nirgends gesagt dass Naruto Ruffy mit Leichtigkeit wegpustet, oder? Ich jedenfalls lese von zwei Charakteren die in etwa gleichstark sind, Naruto jedoch durch einige Tatsachen mehr punkten kann als Ruffy (Beispiel Kagebunshin, Shunshin-no-Jutsu, 9 Bijuuchakren in sich, Wiederstandsfähigkeit und Schnelligkeit). Das ist jedoch im Auge des Betrachters immer anders. Der eine sieht Omnyoton als Grund für den Sieg, der andere sieht garkeinen Grund für den Sieg, usw. Und da muss man halt versuchen mit überzeugende Argumente zu kommen, um auf einen Nenner zu gelangen. Wer andere dessen Beiträge nur als Bullshit oder Dumm bezeichnet, der kann damit rechnen dass er den Thread gerade eben Gift überreicht hat und es auf beiden Seiten schlecht ausgehen wird. Dieses ewige gepushe ist auch Gift bei sowas.
-
20.07.2015, 13:57 #926Sentinel
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
@Cao Cao:
Ganz genau - dieser User steht in der Beweispflicht, weil er eine Behauptung gestellt hatte. Nur kommt die Frage: Wird der User je wieder zurückschreiben? Je? Nein. Also: warum sollte man auf so einen Dünnpfiff so große Aufmerksamkeit geben, nein, auch noch mit einem Konter zurückschlagen? Es wurde doch schon genug darüber kommentiert, dass dieser User evtl. Roronoa GoGon sei, der mit dieser Sache nun überhaupt nichts zutun hatte. Versteht mich nicht falsch: Ich teile keinesfalls die Meinungen, die hier Gogon gestellt hatte, aber in diesem Moment hatte er nichts mit der Sache zutun und ist demnach irrelevant. Jetzt hat man nicht nur einen Konter zu dem User verpasst, sondern eine direkte Provokation an den anderen User, der ja zum Glück inaktiv ist. Stell mal vor, der wäre aktiv und hätte das Ganze mitbekommen... Wäre nicht schön.
Aber gut - ich schreib ja schon nichts mehr dazu. Euch per se meinte ich jetzt auch nicht, nur den einen User... Da kommt wieder dieselbe Behauptung wie vor ein paar Monaten, wo ich mit dem mehrere Seiten über diskutiert hatte. Da stelle ich mir besonders die Frage, warum ich für so einen Quatsch meine Zeit verschwendet hatte, wenn ehh nichts angekommen ist? Aber wie @Kibaku es schon sagte, ist das kaum bis gar nicht möglich, einen gemeinsamen Nenner zu kriegen. Nunja: Davor konnte man ja noch einen gemeinsamen Nenner kriegen, weil Ruffy davor ja nicht viel gezeigt hatte und wir dann der Meinung waren, dass das Gezeigte nicht ausreicht, um Naruto zu bezwingen. Jetzt jedoch, nachdem Ruffy seinen Power-Up offenbart hatte, sieht das Ganze schon wieder anders aus, weil Ruffy eine Stärke gezeigt hatte, die weit über dem geht, was er davor gezeigt hatte. Da ist das finden eines Nenners dementsprechend schwieriger. Und vorallem bei so einem Thema, wo die unterschiedlichen Meinungen aufeinander treffen, ist eine Eskalation sehr warscheinlich. Da muss man das Ganze nicht mit anderen haltlosen Behauptungen toppen.
-
20.07.2015, 14:05 #927.Null
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Mit dem Unterschied, dass es hier keine Beweise geben kann - es sei denn, man bezieht sich auf Fakten innerhalb eines der beiden Werke. Geht man über die Grenzen hinaus und wirft beide in einem Topf, kann es nur Spekulationen geben.
Traurig, bedenkt man die doch sehr positive Beziehung zwischen Oda und Kishimoto. Zwar sehe ich in einem hypothetischen Kampf Naruto derzeit ebenfalls vorn, aber wie gesagt ist für Ruffy noch eine Menge Luft nach oben. Anstatt sich jedoch auf ohnehin rein spekulative Werte wie Kraft und Geschwindigkeit zu versteifen (welche sich ohnehin nicht mit den uns bekannten Limitierungen logisch erschließen lassen, weil man sich ja rein offensichtlich nicht an eben jene hält), sollte man eher spezielle Aspekte beleuchten.
Die Frage wer von den beiden schneller ist ließe sich beispielsweise einfach damit beantworten, dass beide sehr schnell sind. Zudem verfügen beide über spezielle Mittel die es ihnen erlaubt, auch mit schnelleren Gegnern fertig zu werden (Haki bei Ruffy sowie die Sensor Fähigkeiten von Naruto). Auch ist reine Geschwindigkeit nicht so ausschlaggebend wie die Frage, wie diese genutzt wird (viele Naruto Fans haben dies beispielsweise bis heute nicht verstanden. Nur weil man mit Auto XY eine Höchstgeschwindigkeit von 400 km/h erreichen kann, heißt das nicht, dass man sich nonstop in eben jenem Bereich befindet - im Gegenteil, dies wäre eher die Seltenheit). Eine hohe Geschwindigkeit kann in diesem Fall auch vom Nachteil sein, da damit das Risiko entsprechend steigt, vom Gegner erwischt zu werden.
Man könnte demnach zu dem Schluss kommen, dass die beiden sich in Sachen Geschwindigkeit nicht all zu viel nehmen. Auch wenn die Naruto Fans darauf beharren dass Naruto schneller ist, so könnte man doch sagen dass Ruffys Kampfstil (der eben am besten auf mittlere Distanz funktioniert) hier ausreichend kompensiert.
Dann gibt es da noch Punkte wie strategisches Denken, Kampferfahrung und die Frage, wer welche Vor- und Nachteile in welchem Terrain zu erwarten hat.
-
20.07.2015, 14:28 #928Cao Cao
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Nein, allerdings sowas
Ich verstehe nicht was denn daran Ansichtsache sein soll?
Naruto ist in seinen Fertigkeiten vielseitiger als Ruffy. Ruffy dafür aber ist vielseitiger in einen Bereich bezogen auf seiner Teufelskraft.
Naruto hat verschiedene Techniken, beruhend auf verschiedene Ausgangspositionen während Ruffy ein Bereich nahezu perfektioniert hat.
Er hat mit seiner Gummi-Fähigkeit einen vielseitigen Kampfstil. Seine "Fähigkeit" aber, baut auf sein Gummi auf und beschränkt sich darauf auch, außer man beherrscht Haki was Ruffy auch tut. Reaktion, Wiederstandskraft und mentale Stärker erhalten nochmal einen vielfach hohen Bonus.
Bei Naruto sind es immer vereinzelnt Power-Ups und viele verschiedene Fähigkeiten, die dafür in ihrer Art her nicht vielseitig sind.
Ruffy kann mit seinen Gummikörper 100 verschiedene Angriffstile während Naruto mit seinen Rasengan gerade mal6-9 verschiedene Arten schafft, und das ist schon in Naruto sehr fortschrittlich.
Ruffy ist körperlich robuster und auch ohne Haki, schneller und ausdauernder.
Ruffys Zerstörungskraft liegt in seiner Physe, die von Naruto liegt in seinen Fähigkeiten. Im Ausgleich nehmen die sich nichts.l
Das sind meiner Ansicht nach klare Fakten
Woher soll ich denn wissen, das der User nie wieder schreibt? Das ist nicht mal ein Gastuser. Also habe ich ihn meinen Senf dazugegeben, und das hätte ich auch bei letzteren getan. Es dient der Klarstellung, und wenn derjenige nicht bereit ist sich weiter zu äußern ergibt sich der Aussage nach das es keine Relevanz mehr hat, was er schrieb. Das "rumgespiele" kam erst danach.
Es war aber nicht Gorgon, sondern jemand anders. Gorgon wusste wenigstens auch zu seinen Behauptungen gute Vergleiche darzubieten und Begründungen.
Das allerdings ist mit Ausnahme der recht mageren Begründung schon mangelhaft und provozierend.
Ich weiß gar nicht was du hast, ich mag dieses Gezanke
Dann halt zumindest eine nachvollziehbare Begründung
-
20.07.2015, 16:23 #929Dark Gamer
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Das ist bei Naruto allerdings auch der Fall, er hat kein Haki, dafür aber den Eremiten-Modus auch in diesem wird Reation, Widerstandskraft, Angriffskraft und Geschwindigkeit enorm ehöht und was man nicht unter den Teppich kehren sollte ist die Tatsache das Naruto Naturchakra in so großen Mengen absorbieren kann das er mit der Kraft von 9 Bijuu mithälten wenn er und Kyuubi kaum noch Chakra haben, ich glaube er hat in dem Augenblick sogar in kurzer Zeit die Energie des ganzen Planeten absorbiert um da mitzuhalten.
Naruto kann schon einige Rasengan-Arten mehr als nur 9, allein durch das Chakra der Bijuu hat er schon 9 Formen, dazu noch die ganzen Formen die er in seinem Bijuu-Mod erfunden hat wie Planeten-Rasengan usw.
Nun, nicht wirklich, Ruffys Zerstörungskraft ist von Narutos-Zestörungskraft noch weit entfernt:
https://chuvadenanquim.files.wordpre.../2012/02/1.png
das ist so riesig das selbst die Bijuus dagegen winzig aussehen, sowas kann Ruffy nicht.
Der Angriff im Endkampf gegen Sasuke war da sogar noch übler nachdem Naruto all das Naturchakra absorbiert hat.
-
20.07.2015, 16:40 #930.Null
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Kurama meinte lediglich, er habe die gesamte Natur-Energie der unmittelbaren Umgebung absorbiert.
Nur ist eben jene Explosion das Resultat des Zusammenpralls einer Bijuu Dama Kuramas sowie einer aller anderen Bijuu (minus Hachibi und Shukaku). Ich will zudem daran erinnern, dass Ruffy unlängst eine ganze Stadt in zwei gepunched hat =/
-
20.07.2015, 16:57 #931Dark Gamer
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
gut, daher das "ich glaube" denn gewusst habe ich es nicht, es war jedenfalls genug Naturenergie um einen ausgepowerten Naruto auf ein Level mit Sasuke + 9 Bijuus zu bringen
Richtig und Naruto hatte zu seinen Bestzeiten Chakra aller Bijuus.
Naruto hat auch schon als 6-Tails eine Explosion genutzt welche ganz konoha hätte zerstören können (ebenfalls eine "Großstadt"), die Explosion die da oben im Bild ist, ist weit außerhalb von Ruffys Reichweite, denn er hat zwar die Stadt zerstört aber wenn man Ruffys Größe mit der nach oben brechenden Stadt vergleich ist es halt weit entfernt von dieser riesigen Explosion wo sogar Bijuus kleiner als kleine Flecken sind im Vergleich. Das sieht man vorallem dann wenn man sich das Bild anschaut wo Naruto die 5 Bijuudama abgewehrt hat, sie gehen weit vom Kampfplatz hoch und schon dort sind die Bijuus im Vergleich zu den Explosionen so klein das man sie gar nicht erkennt.
-
20.07.2015, 17:14 #932Cao Cao
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Das stimmt zwar, war allerdings auch eher auf die Vielseitigkeit bezogen. Der Sennin-Mode gehört zu Narutos diversen Fähigkeiten, genau so wie das Biju-Gewand von der einfachsten Stufe bis hin in die höchste Stufe, oder gar der Rikudo-Mode.
Im Großen und ganzen wird hat Naruto meiner Ansicht nach nicht den Wiederstandsgrad des Hardenings erreicht. Dafür glänzt Naruto halt durch andere Dinge wie das vervielfachen seiner selbst.
Das stimmt, aber er wird keine 100 oder 1000 Techniken damit machen können, wie ein Ruffy der sich nur auf Gummi speziallisiert.
Ich bezog mich auch eher auf die physische Kraft. Hier wird Naruto hinterherhinken, wohingegen Ruffy aufgrund dessen das er halt nur sich selbst als Waffe verwendet keinen solchen Damage machen kann. Zumindest noch nicht.
-
20.07.2015, 17:15 #933Tay123
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Ruffys stärke definitert sich nicht durch ihm verursachte Schaden der nebensächlich ensteht.. er hat zwar die Stadt in hälfte geschlagen aber den wahren bekam ja Doffy ab, der sich offenbar mit seinem Panzerhaki gegen wehrte.
Bei Naruto ist es nicht anderst, wird der Gegner beispielsweise von der Bijuu-Dama getroffen, wird der wahre Schaden am Gegner angerichet, das drumherum ist nicht wichtig, ansonsten lehnen wir uns zu sehr an DB / Z an ^^
-
20.07.2015, 17:41 #934.Null
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Stimmt, Naruto hat einen Teil des Chakras eines jeden Bijuu bekommen; Aber eben nur einen Teil.
Das meiste ging dann doch an Obito, Madara oder eben Kaguya. Das gleiche gilt im Grunde für Sasuke, der die Bijuu erst dann "anzapfte", als die Flasche schon einmal komplett herumgereicht wurde. Die Bijuu sind eben wie jeder Shinobi und verbrauchen sowie generieren kontinuierlich Chakra. Einen "fixen Wert" haben sie im gesamten Krieg im Grunde nie.
Anstatt dass man Naruto und Sasuke (Sasuke auch nur in Verbindung zu Naruto um eben dessen Limits zu bestimmen) im Übertragenem Sinne die Kräfte aller Bijuu zuspricht, sollte man doch vorwiegend mit eben genau dem argumentieren, was wir von den beiden auch tatsächlich gesehen haben.
Ich will dich daran erinnern dass schon deutlich schwächere Charaktere als Ruffy Explosionen überstanden haben, welche mit einer Bijuu Dama durchaus vergleichbar wären. Auch wenn das in meinen Augen schlichtweg schlechte Schreibe war (mal ernsthaft: es war weder sonderlich nachvollziehbar noch notwendig. Ein waschechtes Opfer hätte den ansonst perfekten Arc deutlich besser unterstrichen als diese 360 Kehrtwende), so besteht es dennoch als "Fakt" und kann demnach nicht unter den Teppich gekehrt werden.
Mit anderen Worten: Sicher, die Bijuu Dama ist verdammt groß, aber wer sagt dass sie Ruffy töten würde?
Dem findigen Leser wird aber sicher aufgefallen sein, dass ich mir hier im Grunde nur selbst widerspreche. Auf der einen Seite fordere ich, Naruto (und Sasuke) anhand der Dinge zu beurteilen, die auch wirklich ihm persönlich zuzuschreiben sind, und auf der anderen Seite ziehe ich bei Ruffy einen vollkommen unbeteiligten Charakter (Peruh) zu Rate
Aber zumindest gebe ich es direkt zu
@Tay123: Sprich der AoE ist unwichtig solange der Gegner sich eben drin befindet? Viel Rauch um Nichts also
Aber es stimmt. Nur weil Ruffy seine Kraft kontrollierter einsetzt heißt das nicht, er sei schwächer. Ist im Grunde wie beim Rasengan und dem Chidori. Gleichzeitig ließe sich natürlich sagen, dass eine Atombombe prinzipiell mehr Wums hat als eine Handgranate...
-
20.07.2015, 18:54 #935Tay123
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
-
20.07.2015, 19:40 #936Kibaku
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Damit meine ich, dass es immer verschiedene Meinung gibt. Siehe diesen zitierten Beitrag. Da hab ich geschrieben dass der eine Omnyoton schon als Sieg, oder die Kagebunshin + die verschiedene Rasengans als Sieg seitens Naruto gesehen werden kann. Deine Fakten hast du ja im Grunde gut aufgetischt und das stimmt auch. Trotzdem kann einer sagen er sieht das nicht so weil Banane. Da muss man auch unterscheiden, ob der/diejenige dann nicht einfach bewusst die Tatsachen ignoriert und seinen Charakter pusht, oder er eine andere Vorstellung hat, wie der Kampf ausgehen würde (da sollte man auch begründen WARUM, sonst kann das schnell nach hinten losgehen) ^^
-
04.08.2015, 20:17 #937derwissende
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
ich finde Ruffy. Durch sein haki ist er in der lage die angriffe von naruto vorauszusehen und kann so auch allem ausweichen und wer würde mit seinem elephanto getling oder wie das heißt einen schaden machen den naruto nicht sollange einstecken kann. Und dazu wissen wir nicht ob das rassenshuriken einen körper mit haki schaden zufügen kann. Und Ruffy kann das königs haki und kurama ist ein Tier wenn man das so sieht so könnte ruffy ihn für eine Kurze zeit ausergefekt setzen. Darum denke ich das Ruffy gewinnt.
(Entschuldigung für die ganzen Fehler, war ihn eile )
-
04.08.2015, 21:02 #938Kibaku
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Kurama ist kein Tier, bloß eine gewaltige Ansammlung an Chakra welches das Aussehen eines Fuchses hat und eine eigene Persönlichkeit besitzt. Mit einem normalen Tier würde ich ihn nicht vergleichen.
-
05.08.2015, 05:49 #939Unregistriert
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
also naruto easy win
-
05.08.2015, 16:25 #940Cao Cao
AW: Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?
Sei dir gegönnt
Der jetzige Naruto würde auch eher nur einstecken als austeilen.
Fakt, dem stimme ich zu
Dem stimme ich leider nicht zu, da vorausahnen und ausweichen zwei unterschiedliche Dinge sind.
Ruffy hat wirklich gute Reflexe, sogar bessere meiner Ansicht nach als ein Naruto, ABER: Wir wissen nicht ob er allen ausweichen kann, zumal Naruto von sich selbst auf viele nicht weniger gefährliche Ebenbilder erschaffen kann die Ruffy angreifen, und ihn in seinen Ausweichmanövern stark einschränken.
Für den Rikudo-Naruto kaum ein Problem.
für den jetzigen Naruto ein großes Problem, so lange er nicht Kyuubi hervorhebt
Ansonsten kann es Naruto auch Ruffy gleich tun, und ebenfalls wenn auch nicht so elegant ausweichen.
Wissen wir nicht, das stimmt. Der dritte Raikage hat das Jutsu auch nahezu ohne Verletzung getankt. Kann also gut sein. Das Rasenshuriken ist aber auch nicht so gefährlich wie ne Goudama, oder Bijudama
Gegen Naruto würde das nichts bringen, und da wie @Kibaku es schon gesagt hat gegen Kuruma auch nicht da er 1. Kein Tier ist und 2. Wäre er ein Tier mit einer solchen Energie würde das Haki ihn kein bisschen aus der Ruhe bringn
Sehe ich von der Gesamtbetrachtung her auch so.
Etwas zu weit hergeholt
Einfach wäre es schon mal gar nicht. Ich bezweifel das der heutige Naruto übrhaupt Ruffy gefährlich werden könnte.
Ähnliche Themen
-
Wird Naruto in Shippuuden stärker? Ja oder nein?: hi forumlas, ich will mal gern eure meinung darüber hören, ob ihr denkt, dass naruto stärker wird, oder eher nicht. ich denke er hat in den 2 1/2... -
Wer ist stärker? Naruto oder Sasuke?: was denkt ihr? -
Wer ist stärker? Naruto oder Sasuke?: -
Wird Naruto in Shippuuden stärker? Ja oder nein?:
Okay, aber bitte bekehre sie nicht. Ein Jünger reicht mir schon.
Forumla Café