Ergebnis 521 bis 540 von 2253
-
31.07.2013, 03:01 #521KakarottX
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
In seiner Bestzeit sehe ich Whitebeard definitiv vor Hashirama. Kann Hashirama eigentlich Bäume sprießen lassen aus einem Boden der nicht fruchtbar ist?
-
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
31.07.2013, 15:00 #522.Null
-
31.07.2013, 16:14 #523Z3D
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
Das mit dem Hype bezog sich auf den früheren Kimimaro, die Fähigkeiten des 15 Jahre alten Kimimaro stehen außer Frage. Es ging ursprünglich ja darum, dass ich es für fraglich hielt, dass es Shinobi, die jünger als der damalige Naruto (12 Jahre) gibt, die es mit Kakashi hätten aufnehmen können.
Stammt die Aussage aus dem Databook, oder aus einem Wiki? Gibt ja noch andere Kekkei Genkai, die dem Shikotsumyaku diesen Titel streitig machen könnten.
Ausgehend von Kakashis jahrelanger Erfahrung mit dem Sharingan würde ich ihn auch in diesem Bereich mindestens auf Sasukes Level einordnen. Die Databook Stats unterstützen das auch ein wenig, in Speed hat Kakashi immerhin eine 4, Base Sasuke eine 3,5.
Sehe ich genauso.
Inwiefern ist dann seine "so ist der Weg des Shinobi" Rede sinnvoll?
-
31.07.2013, 16:31 #524.Null
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
Dann frage ich mich was genau du mit "früheren Kimimaro" meinst, immerhin haben wir ihn nur über wenige Kapitel hin erlebt. So schnell wie sein Hype aufgebaut wurde, so schnell wie er in der Rangliste der Ninja nach oben schoss, so schnell biss er auch wieder ins Grass.
Dem Wiki, wobei Orochimaru in seiner Erklärung zum Clan ähnliches berichtete - da war von "perfekten Körpern" die rede, zumindest in der deutschen Fassung.
Rein auf Taijutsu bezogen fallen mir nur wenige ein, die effektiver sind/wären. Kimimaro war de facto nahezu unverwundbar, denn nicht einmal Gaaras Sand konnte seine Knochen durchdringen.
Es geht mir da weniger um Erfahrung, auch nicht um Skill per se sondern einfach darum, dass Kakashi als nicht-Uchiha in manchen Bereichen sicherlich Abstriche machen muss.
Na ja, es zeigt in meinen Augen einfach den inneren Konflikt, mit welchem Haku sich seit jeher konfrontiert gesehen hat. Naruto und Sasuke waren nicht wirklich seine Gegner - er selbst war es. Ich bin mir sicher dass er sie töten wollte um Zabuza zu gefallen... aber er konnte es schlussendlich doch nicht und entschied sich, einfach "so zu tun".
Wenn Haku gewollt hätte, hätte er Sasuke sofort töten können - Naruto nach Erscheinen sowieso.
-
31.07.2013, 16:58 #525Dark Gamer
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
weil er alles nur vorgetäuscht hat vieleicht, hätte er Naruto und Sasuke auf diese Weise ausgeschaltet hätte er auch Zabuzas Traum erfüllen können, danach wäre noch Kakashi dran gewesen und der Brückenbauer wäre getötet worden.
Ist doch eigentlich aus Zabuzas ganzem Gerde erichtlich das Haku zu weich war um die beiden wirklich zu töten, Haku hat doch selbst Naruto vor Zabuzas Angriff gerettet mit der Begründung das er es selbst erledigen will, denn er wollt ihn wohl einfach schlafen legen.
-
01.08.2013, 13:40 #526Cao Cao
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
Noch mal um einiges hier zu verdeutlichen. Ich schrieb nicht, das "jeder Anime Charakter" Chakra besäße, sondern jedes Lebewesen, unabhängig von Fiktion oder Realität. Dazu zählen Menschen, Tiere, Aliens usw. (Wobei nur der Mensch selbst eindeutig durch chinesisch traditioneller Medizin als Beleg hier vorliegt)
Nicht zu den Wesen die Über Chakren verfügen sind Roboter, Geister, etc. also das was nicht unbedingt in der Relaität existiert.
Chakra ist in Naruto letzendlich nur ein Begriff, denn das System ist mehr nach den menschlichen Vitalsystem aufgebaut, welcher über 361 Punkte verfügt. Diese dienen in der Akkupunktur als Punkte, welche den Nervenfluss beeinflussen und dadurch Schmerzen lindern (Bei richtiger Anwendung). Mein bester Freund ist Chinese und seine Tante, sowie seine Oma praktizieren dies. Ich kann nur sagen das es klappt, wenn man sich auch bei jemanden behandeln lässt der sich wirklich damit auskennt. Somit ist dies für mich und ein großer Teil der Welt ein Beleg das dieses System besteht. Natürlich würde man aus wissenschaftlicher Sicht niemald Körper und Geist bezeichnen, da der "Geist" mit Ausnahme von Parawissenschaften und der modernen Psychologie nicht existent ist, wehalb man alternativ von Physe und Psyche spricht.
Die einzelnen Punkte können u.a auch Hormone anregen auszuströmen, oder aber auch sehr schwere Schäden bei unsachgemäßiger Handhabung anrichten.
Und nun mein gechätzter @Z3D sag mir bitte wie du auf die Annahme kommst das die OP Charas letzendlich keine normalen Menschen sind, die nur über das menchenmögliche hinaus gelangen können? Du wirst mir doch sicherlich zustimmen das ein Körper und (Brook als Beleg) ein Geist verfügbar ist, oder? Genau so wie du mir sicherlich zustimmen wirst das die OP Charas auch irgendwann erschöpft sind (Am Ende ihrer "Kräfte") Sie fühlen Schmerzen, auch das ist belegbar. Es ist eigentlich alles gegeben, das ein Chakrasytem vorliegt, also was macht dich so sicher das dem nicht so wäre?
Das Oda nichts dazu gesagt hat, zählt übrigens nicht denn dann müsste man ja alles noch so logische ausschließen was nicht belegbar ist
Im übrigen will ich dich nicht ärgern, sondern nur begründen warum die Chakra Variante wahrscheinlicher ist. Entkräfte sie mit einer Begründung.
-
01.08.2013, 14:08 #527.Null
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
Ich kann mich natürlich irren, aber hast du soeben behauptet es gäbe diesen Mist in Wirklichkeit?
Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen.
Es ist schlicht und ergreifend Hokuspokus:
Mit Chakra (Sanskrit, m., चक्र, cakra, [ʧʌkɽʌ], wörtl: Rad, Diskus, Kreis) werden in traditionellen südasiatischen Konzepten aus dem tantrischen Hinduismus, dem tantrisch-buddhistischen Vajrayana, und dem Yoga, sowie davon abgeleitet in einigen neuzeitlichen europäischen und nordamerikanischen esoterischen Lehren subtile Energiezentren zwischen dem materiellen Körper und dem subtilen Körper (vgl. Astralleib) des Menschen bezeichnet. Diese werden als durch subtile Energiekanäle verbunden vorgestellt. Alte indische und tibetische Texte sprechen von bis zu 72.000 bis 350.000 Energiekanälen im Körper
Astralleib? You have got to be fuckin kidding me.
Hier, ich will!...
Zum einen wohl, weil es sich um fiktive Gestalten handelt welche ganz offensichtlich nicht "menschlich" sind. Klar, ihre Erscheinung ist (mehr oder minder..) menschlich, aber ihre Fähigkeiten und Eigenschaften übersteigen die unseren bei weitem und widersetzen sich oft genug den uns bekannten physikalischen Gesetzen.
Zum anderen weil Chakra A) im Falle von Naruto klar definiert ist und B) nicht real existiert. Und selbst WENN, dann wäre das noch lange kein Grund es auch in fiktive Werke einfließen zu lassen. Wie gesagt, wenn...
Zu behaupten, One Piece Charaktere haben Chakra, ist schlicht und ergreifend falsch - sie haben es nicht. Genau so wenig wie Bleach Charaktere Ki besitzen oder Naruto Charaktere Reiatsu.
Da es hier jedoch explizit darum geht Charaktere aus verschiedenen Welten gegeneinander antreten zu lassen, wird man sich vorher entsprechende Standards setzen müssen.
-
01.08.2013, 14:21 #528Cao Cao
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
Chakra in Form von Naruto nein, im Aufbau von 361 Punkten ja.
Der Begriff Chakra kannst du aber nicht mit den Chakra unserer Welt vergleichen. Sie haben den Begriff nur als Namen benutzt, um eine "Energie" zu kreieren. Das Chakrasystem in Naruto richtet sich mehr nach der altchinesischen Heilkunde bez. den Vitalpunkten.
Eben weil Chakra nicht gleich Chakra ist. Schaue dir deinen Wikipediaauszug an und schaue dann die Chakradefinition in Narutopedia an. Das ist vollkommen unterschiedlich. Narutos Chakradefinition neigt sich mehr den uns bekannten Ki-Fluss
PS: Mir ist klar das diese Personen nicht real sind, nur sollte man versuchen es trotz allem mit ein wenig Logik gleichzusetzen. Körper und Geist sind erforderlich für diese "Energie", und OP Charas besitzen zweifellos über beide.
A) Natürlich..
B) Könnte man ja genau so gut behaupten das die OP Charas ohne Sauerstoff auskommen, oder das die Anziehungskraft 100 mal größer ist.
Huh? Bei Bleachcharakteren wäre das aber wohl doch auch nachvollziehbar nicht? Die meisten von ihnen haben keinen phsyischen Körper, also fehlt ihnen ein Teil des "Puzzle". Dadurch das die spirituelle Energie überwiegt, konnte man diese auch erweitern und ungeheure Ausmaße erreichen. Das wird bei Wesen mit "Energie" nicht klappen, da die Seele am Körper gebunden ist (methaporisch)
-
01.08.2013, 14:50 #529.Null
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
Beides Unsinn.
Warum tust du dann genau das? Weil du diesen fiktiven Charakteren eine ebenfalls fiktive Energie zurechnest die gar nichts mit der fiktiven Energie "Chakra" (aus Naruto) zu tun hat, haben diese es dann aber doch? 'Sup with dat?
Ich verstehe auch nicht was das mit meiner Aussage zu tun hat, dass es sich dabei schlicht um Bullshit handelt.
Und ihnen im Zuge dessen am besten magische Energien zugestehen, seems legit!
Logik, mein Lieber Cao, sieht anders aus.
"Körper" und "Geist" sind auch erforderlich für das Chakra in Naruto, hat aber nichts mit One Piece zu tun. Nach deiner Argumentation müsste jeder fiktive Charakter beispielsweise auch Zugriff auf die Macht haben, denn sie erfordern ja alle Voraussetzungen!
Nein, weil es für beide Dinge eindeutige Beweise gibt. Was du machen KANNST, ist, ihnen zu unterstellen dass sie Sauerstoff deutlich effizienter nutzen als wir und so kraftvoll sind, dass sie die Schwerkraft überwinden können.
One Piece Charaktere besitzen auch kein Chakra Network, dementsprechend keine Möglichkeit das Chakra durch den Körper zu leiten. Ebenso wissen sie nicht wie man Chakra schmiedet, weswegen sie schon allein deswegen keines haben KÖNNEN.
Natürlich klappt das, oder sind die Taten eines Son Goku etwa im Ansatz logisch zu erklären?
-
01.08.2013, 15:08 #530Kaykero
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
-
01.08.2013, 16:01 #531Tay123
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
Aus diesem Grund sind Vergleiche (zwischen 2 unterschiedliche Animes) schon von Grund auf unnötig, da keine Basis geschaffen werden kann. Meines Erachtens werden hier eigentlich nicht die Charaktere verglichen (was natürlich kaum möglich ist) sondern eher Anhänger vs Anhänger ^^
-
01.08.2013, 18:11 #532Z3D
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
Was für eine Begründung willst du denn hören? Selbst wenn deine Theorie, dass wir Menschen in irgendeiner Forrm Chakra besitzen, wahr ist, so ist der Zusammenhang mit dem Chakra aus Naruto schlicht nicht vorhanden, da Kishimoto SEINEM Chakra komplett eigene "Regeln" gab.
Im Prinzip kannst du auch den Post von .Null als Begründung nehmen, dem stimme ich in nahezu allen Belangen zu.
Nochmal: Ich bin und war auch meistens dafür, dass man eine gleiche Basis schafft. Wenn ich aber lese, dass dies nicht nötig sei, da es vollkommen logisch ist, dass ohnehin jedes Lebewesen Chakra besitzt (an sich schon eine fragwürdige These) und dieses Chakra dann noch mit dem aus Naruto gleichsetzt, dann kann ich nicht anders als zu widersprechen.
Eben der "junge" Kimimaro, der als stärkster seines Clans galt, den wir aber nie im Kampf erlebten.
Wie gesagt, es ging mir ja mehr um die Shinobi, die tatsächlich jünger als der damalige Naruto waren.
Bisher hat sich das doch nur in seiner Ausdauer bemerkbar gemacht, Kakashi konnte gar als nicht-Uchiha das MS erwecken.
Hätte er sein falsches Spiel aber nicht dann in dem Moment beenden können als er sich von Naruto besiegt sah?
-
01.08.2013, 22:54 #533.Null
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
Soweit ich weiß stammt "dieser" Hype aber hauptsächlich aus dem Anime, denn im Manga wird dies nicht erwähnt, imho. Da Kimimaro jedoch schon seit jeher bei Orochimaru lebte und als dessen Gefäß gedacht war, nehme ich stark an, dass seine Fähigkeiten ohnehin enorm gewesen sein werden.
Sharingan ist ja nicht gleich Sharingan, da gibt es doch schon unter den Uchiha immense Unterschiede. Nicht umsonst wurden die Augen von Sasuke in der Vergangenheit von mehreren Charakteren als "außergewöhnlich" und "besser als Itachis" bezeichnet. Ein Boost sollte hier also deutlich größere Auswirkungen haben, als bei Kakashi...
Er nutzte doch sogar den vermeintlichen Tod Sasukes aus, um Naruto dazu zu animieren, ihn (also Haku) zu erschlagen. Wäre ja kontraproduktiv gewesen, hätte er die Katze da aus dem Sack gelassen.
-
04.08.2013, 00:04 #534Cao Cao
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
Letzteres ist kein Unsinn, sondern nur nicht für die westliche Welt definerbar. Die Entwicklung in der fernöstlichen Medizin hat schon tausende von Jahren angefangen, bevor die Araber oder wir überhaupt verstanden haben, worum es geht. Ihre Medizin und der Körperaufbau gleicht sich in erster Linie durch Nachforschungen aber auch Berechnungen des Kosmos und deren evtl. Verbindung zum Menschen hin. Ihre Medizin ist zudem auch fortgeschrittener als unsere, da vieles noch auf pflanzlicher Basis was dort hergestellt wird, identische positive Effekte hat, wie die chemischen Wirkstoffe die man uns einhämmert. Unsere Wissenschaft kommt in der Forschung der Akkupunktur nicht weiter, bewundert aber deren Wirksamkeit und teilweise Überlegenheit gegenüber der westlichen Medizin. Placeboeffekt sogar ausgeschlossen. Folglich sind die Punktierungen auf bestimmte Körperstellen stimmulierend auf dein Schmerz und Wohlbefinden. Da die Chinesen aber auch viel von ihren Weisheiten (Konfuzius lässt grüßen)
mit in die Medizin einbringen, und hier ein starker Glaube zu Jing und Jiang (Körper und Geist) vorliegt, forschte man mehr auf der "spekulativen" Ebene, und wie man sah it Erfolg. Die Wissenschaft kann sich die Wirksamkeit nicht wirklich erklären, zumal viele glaubhafte Studien die Wirksamkeit von Akkupunktur auf diese 361 Punkte belegen, da auch hier diverse Vergleiche mit herkömmlichen Stellen gemacht wurden und dabei Messungen der Hirnströme vorgenommen worden. Da ein "Energiefluss" aber in unserer Wissenschaft als "unglaubwürdig" zählt, wird hier natürich weiterhin geforscht, aber eben diese Fluss auch bestreitet, aufgrund der Wiedersprüche zu unserer Medizin. Dennoch nutzen diverse Mediziner diese Behandlungsmethodik und diese wird sogar bei speziellen Behandlungen gefördert von der Krankenkasse. Die Wissenschaft wiederspricht sich also selbst, indem sie dieses System leugnen, aber dennoch für sich nutzen wollen. Zudem kommt auch das die Akkupunktur hier nicht so wirksam ist, wie die der fernöstlichen Welt. Kein Mensch wird diese 361 Punkte genaustens ertasten können, dafür wäre die AUsbildungszeit zu lange. Also bekommen die Mediziner hier nur einen "begrenzten" Bereich an Punktierungen, wodurch sich auch schon vielversprechende Ergebnisse erzielen.
Unter den Begriff: "Akupunktur" wirst du bei Google viele interessante Dinge finden. Fakt ist aber, das die Punkte nicht wilkürlich gesetzt werden, sondern zielgenau. Wissenschaftler meinen an diesen Stellen aber eine Verengung zwischen Blutgefäße und Nerven zu finden (Die Nerven sind evtl. die von den Asianten gemeinten "Qi-Netzwerk". Hier ist die Frage dann aberm ob wir das Chakrasystem bei Naruto nun mit den Nervensystem vergleichen kann) Dies soll u.a eine stimuliernde Wirkung auf die Hormondrüsen haben und dadurch reize erzeugen. Jetzt muss man allerdings sagen das die Asiaten das alles ohne technische Hilfsmittel herausgefunden haben und WIR dies erst durch technische Geräte rausgefunden haben.
Um es kurz zu sagen: "Blödsinn", ist hier nur eine Ansicht, aber leider kein Fakt. Und darum geht es mir u.a
Man sollte die Medizin nicht unterschätzen, nur weil sie an gewisse Dinge glauben, die für unsere Forschung noch nicht erreichbar ist, oder eben die nur in den Köpfen der Menschen existiert
Vieleicht hätte ich es mal größer erörtern sollen @Z3D erinnert sich bestimmt noch das ich mal geschrieben habe das die Bezeichnung der Energie nicht relevant ist, oder? Bezüglich auf Naruto habe ich recht behalten, da das Chakranetzwerk auf das Qi-System basiert. Lediglich erfand man einen neuen Namen dazu und eben Jutsus
Nein. Die "echten" Shinobis glaubten auch durch ihren Energiefluss ihre Fertigkeiten zu perfektionieren (Natürlich ohne Jutsus) Das waren eben die Lehren des Shionbidaseins welche Leute wie Kotaru Fuma, Hatori Hanzo, Sarutobi Sasuke gelebt haben. Die Logik basiert auf die fernöstliche Medizin und die Verbindung zum Kosmos und zum Körper. Und nun mein werter .Null seien wir doch mal ehrlich. Diese "Logik" bleibt im fernöstlichen Raum vorhanden, also müssen wir auch deren Logik nachgehen denn Naruto und One Piece sind beides Mangas. Und woher kommen Mangas? Richtig, aus Japan. Und Japan war das Land in denen Samurai und Ninjas lebten. Ich hoffe nun das du ein Wenig meine Denkweise nachvollziehen kannst.
Wie schon oben erwähnt zählt die "Logik" der Beschaffenheit. Das so etwas in unserer Logik garnicht öglich ist, weiß ich.
Ich versuche mal kurz einen Weg zu erklären, wie ich auf meine Ansicht komme:
1. Ich vergleiche die Grundbasis eines Mangas mit der normalen Welt (Shinobis in Naruto zur Feudalzeit und Piraten in One Piece zum Mittelalter)
2. Die jeweilige religiöse Ansicht, oder Landesabhängiger Kultur (zudem auch die Medizin gehört welche sich durch China auch mit den ersten Einsiedlern in Japan weiter gegeben hat)
3. Die Veränderungen im Laufe der Story. Die Naturgesetze werden verändert (Was ersichtlich ist, durch Anmerkungen im Manga oder eben der Zeichnun selbst) Damit ist dann u.a gemeint das jeder OP Chara über Haki verfügt und es in deren Welt Teufelsfrüchte gibt, die einen großen Bonus geben. Bei Naruto eben die weiterentwickelte Nutzung des Qi (Chakrakreislaufes), wodurch auch das Chakra formbar wird und nutzbar,
4. Aussagen die noch offen stehen, geben die Möglichkeit Theorien zu erstellen. Wir nehmen dann die nahliegenste, um überhaupt eine Verbindung zu beiden Universen zu erschaffen.
Das Problem wäre nämlich (Auch für dich @Z3D )
-Jeder OP Chara kann sein Haki trainieren (Außer das Königshaki was bekanntlich nur wenige haben)
-Jeder Narutochara hat Chakra, auch die Lebewesen. Nutzen können das aber auch nicht alle z.B Lee und Gai (Theoretisch könnte man Gai und Lee doch mit den OP Charas vergeichen
Kommen wir nun zum Problem:
-Gen-Jutsus würden nicht wirken, weil der eine Chara über kein Chakra verfügt
-Keine Haki-Art würde wirken, da der Gegner selbst kein Haki hat, sondern eine vollkommen andere Form
-Die Wirkungsweise bei Logianutzern wäre anzuzweifeln da Chakra evtl. eine andere Wirkung auf Logias haben könnte
-Versiegelungsjutsus würden nichts bringen, da sich kein Chakra versiegeln lässt
Wenn so geshen das Chakra bei OP Charas wegfällt, fallen auch automatisch die Wirksamkeiten von Haki und Logias weg.
PS: Warum Gen-Jutsus dennoch funktionieren würden:
Wie bekannt ist wird bei einen Genjutsu über den Chakrafluss das Gehirn manipuliert. Denken wir aber nun mal weiter. Jede Illusionskunst könnte man mit der Hypnose vergleichen. D.h das man über die Sinne direkt das Hirn manipuliern kann, ohne jeglichen Chakragebrauch. Das Chakra dient ja letzendlich nur für eine Naruto-logische Erklärung. Wir müssten folglich die Gen-Jutsus mit allen anderen Arten der Illusionskunst gleichsetzen, ohne Gebundenheiten auf Chakra.
Waren auch nur Beispiele.
Richtig, oder das die OP Chara über einen hohen Wiederstand verfügen, da sie Enels Donnerschläge überlebten
Dadurch würde dann aber leider ein Kampf unmöglich sein, weil u.a auch Haki und Logiakräfte nichts mehr bringen.
Denn seit wann haben Narutochara selbst Haki? Und laut OP Wiki hat ausnahmslos jeder in OP die Möglichkeit sein Haki aufzubauen (Außer Königshaki)
Für mich wäre das mehr nachvollziehbar im Vergleich zu anderen Kulturen. Nehmen wir z.B mal Lehm. Stamm A baut daraus ein Haus, Stamm B eine Vase und Stamm C ein Götzenbild. SIe alle haben die selbe Beschaffenheit, erzeugen aber aufgrund ihrer unterschiedlichen Gegebenheiten wie Kultur, Temperatur, Entwicklung des Menschen, etc. andere Dinge. So würden OP Charas mit ihrer Energie Haki erzeugen, Naruto Charas Chakra und Bleach Charaktere Reijatsu, sowie DB Charas Ki.
Unterschiedliche Gegebenheiten, aber identische Wirkung (Außer Bleach da tatsächlich da der spirituelle Teil fehlt)
Folglich würde, sobald diese viel Welten aufeinander treffen auch in der Lage sein über Generationen die selben Fähigkeiten zu entwickeln. Ode wie seht ihr das? @Kaykero @Z3D und @.Null ?
Da Mangas formbare Welten sind und ein Crossover nur auf Spekulation basiert, könnte man hiervon auch genau so gut ausgehen.
-
04.08.2013, 14:50 #535.Null
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
Du meinst irgendwelche Punkte im menschlichem Körper die irgendeine mystische Energie transportieren? Let me check...
Unsinn, auch Widersinn ist ein von Sinn und Logik gelöster oder grob falscher Sachverhalt – bisweilen (absichtlich) scherzhaft..
Ich kenne dich mittlerweile gut genug um zu wissen, dass du eine natürliche Affinität zu solchen... Dingen hast. Ebenso solltest du mich mittlerweile gut genug kennen, um zu wissen, dass ich mir bei sowas am liebsten einen Löffel ins Hirn rammen möchte. Wir sollten uns zumindest auf eines einigen können: Esoterik hat nicht viel mit "Logik" zu tun.
Die "Wirksamkeit" in manchen Bereichen will ich dir gerne glauben, aber dahinter steckt keine mystische Energie sondern nur ein gutes Verständnis der menschlichen Anatomie... und vielleicht ein bisschen der Glaube.
The slow one now
Will later be fast
As the present now
Will later be past
Das einzige was du tust ist, dir komplett zu widersprechen. Erst behauptest du bezüglich dieser beiden "Energieformen":
Der Begriff Chakra kannst du aber nicht mit den Chakra unserer Welt vergleichen
Nein, das sind sie nicht. Das Chakra in Naruto ist genau so fiktiv wie "das echte" und zudem auch klar definiert. Chakra muss geschmiedet werden um genutzt werden zu können, denn Chakra entsteht nicht einfach so. Selbst WENN also One Piece Charaktere durch einen unglaublichen Zufall eine mit einer anderen fiktiven "Klasse" identische und zudem auf einer ebenso fiktiven Energie-Lehre basierende Körperstruktur besitzen (Chakra Pathway System - Narutopedia, the Naruto Encyclopedia Wiki), dann bringt ihnen das dennoch nichts, da sie faktisch gesehen kein Chakra schmieden können - bzw nicht wissen, wie es geht.
Sarutobi Sasuke (猿飛佐助 Sarutobi Sasuke?) is a fictional ninja who appears in kōdan narrative art and fictional writings.
Du beziehst dich auf fiktionale Kräfte und Fähigkeiten und willst mir diese anhand ebenso fiktionaler Persönlichkeiten "belegen"?!
Ich äußere mich übrigens in keiner Weise zu deiner absolut dämlichen Behauptung, jeder Japaner würde ein Anhänger dieser Lehren sein und müsse demnach auch so "behandelt werden". Ich für meinen Teil behandle Kishimoto als das, was er ist: Ein Mangaka dessen Werk globale Erfolge feiert.
... Ups, jetzt habe ich mich ja doch dazu geäußert
Haki sei dahin gestellt und besser von jemandem wie Onimusha beantwortet, aber wieso sollten Logia-Nutzer ihre Kräfte verlieren? Akainu kann auch ohne Chakra Naruto eine Magma-Faust ins Gesicht geben, wo ist das Problem? Das Argument "weil Chakra~" kaufe ich dir nicht ab, aber das hast du sicher kommen sehen.
Sofern du nicht vorhast zu erläutern, dass Stamm D aus Lehm eine unerschöpfliche Energiequelle gewinnt mit deren Hilfe sie interstellare Reisen durchführen, weiß ich nicht was dieses Beispiel soll.
Wie auch immer...
-
04.08.2013, 15:45 #536Cao Cao
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
Für sie ist es eine mystische Energie. Für uns ist es etwas anderes. z.B die Impulse die durch das Nervensystem mit 360km/h durch das Nervensystem zur Informationsübertragung dienen. (Letztere wäre doch für dich eine logische Erklärung, nicht) Die chinesische Medizin befand sich in früher Zeit zwischen Forschung und Glaube. Sie waren der Überzeugung, das diese Energie im ganzen Kosmos vorliegt und haben es halt auf ihrer Weise interpretiert, z.B weil ihnen kein alternativer Begriff, oder eine Erklärung für diese einfiel. Aber wenn das System nun auf die Nervenbahnen basiert haben wir auch einen identischen Vergleich. Der Vergleich würde dann zwischen 361 entdeckten Engpässen im Nervensystem herausgenommen, Stellen an denen die Stimulation am wirksamsten ist. Es ist nämlich schon alleine in der Wirkung ein Unterschied, ob du dir irgendwo eine Nade reinsteckst, oder ob du es nach Vorgaben auch fachgerecht machst. Da dieses Völkchen aber ungern ihr Wissen mit anderen teilt(Das war auch früher bei Kampfkünsten der Fall), äußern sie sich auch nicht weiter dazu.
Natürlich, aber wie schon gesagt liegt das auch im Auge des Betrachters. Andere Kulturen bringen andere Forschungen auf mit wieder anderen Erklärungen, welche aber insgeheim das selbe meinen, aber eben ihnen eine andere Herkunft zuordnen. Ich weiß nicht ob du mir jetzt ganz folgen kannst, worauf ich hinaus will. :-/
Zur Wirksamkeit selbst, damit ich nicht mit leeren Händen dastehe:
[/QUOTE]Die GERAC-Studien (2002–2007) (German Acupuncture Trials) sind die weltweit größten prospektiven und randomisierten Untersuchungen zur Wirksamkeit der Akupunktur im Vergleich zu einer leitlinienorientierten Standardtherapie für die volkswirtschaftlich relevanten Indikationen chronischer Kreuzschmerz, chronischer Schmerz bei Kniegelenksarthrose, chronischer Spannungskopfschmerz und chronische Migräne. Ein Leitungsgremium an der Ruhr-Universität Bochum (Sprecher Hans-Joachim Trampisch) steuerte die deutschlandweiten Studien unter Beteiligung von sechs Universitäten (Essen, Heidelberg, Marburg, Mainz und Regensburg) und über 500 ambulanten Ärzten.[36] An der Konzeption und Durchführung der GERAC-Studien war entscheidend die wissenschaftliche Fachgesellschaft Forschungsgruppe Akupunktur beteiligt.[37] Die dreiarmigen Studien verglichen an insgesamt 3500 Patienten eine Akupunktur an chinesischen Akupunkturpunkten (Verum) mit einer Akupunktur an nicht chinesischen Punkten (Sham) und einer konventionellen Therapie. Hierbei zeigte sich, dass etwa 11 Akupunkturbehandlungen innerhalb von 6 Wochen der konventionellen Standardtherapie bei chronischem Kniegelenksarthroseschmerz und bei chronischem Kreuzschmerz überlegen war.[2][3] Bei Migräne war der Therapieerfolg einer Akupunktur über 6 Wochen mindestens so hoch wie derjenige einer 6 monatigen prophylaktischen medikamentösen Therapie, mit täglicher Einnahme von Betablockern.[4] Ein signifikanter Unterschied zwischen den beiden Akupunkturformen Verum und Sham konnte, wie in vielen anderen Studien auch, in keiner der Studien gezeigt werden.[2][3][4][5] Das Studienprotokoll wurde allerdings bereits während der Studien frei publiziert.[38] Einige Kritiker halten wegen dieser Entblindungen den Wert der GERAC-Studien für herabgesetzt.[39][40]
Auf der Grundlage der GERAC-Studien entschied der Gemeinsame Bundesausschuss, dass Akupunktur seit 1. Januar 2007 bei Rückenschmerzen und chronischen Gelenkschmerzen Teil der Kassenleistung ist.[41] „Die allein historisch begründete Darstellung der Punktspezifität chinesischer Akupunkturpunkte in der ärztlichen Akupunkturausbildung (Akupunktur Fort- und Weiterbildungsseminaren) ist klinisch wenig relevant.“[42] Die 2009 aktualisierten internationalen Cochrane-Reviews, deren Resümee wesentlich durch die Ergebnisse der GERAC-Studien beeinflusst wurden, kommen zu dem Schluss, dass die Akupunktur „eine wertvolle nicht pharmakologische Therapiemöglichkeit bei Patienten mit häufigem episodischem Spannungskopfschmerz darstellt“ und dass die „Akupunktur bei Migräne mindestens so wirksam, möglicherweise auch wirksamer, als eine medikamentöse prophylaktische Therapie ist, und dies bei geringeren unerwünschten Wirkungen“.[/QUOTE]
Quelle: Wikipedia
Oder für dich vieleicht von Interesse wie die Wissenschaf selbst Qi definiert. Hier wird es möglichst "neutral" erörtert ohne abgespacetet Sayajin Digenss usw.
Der Ursprung des Qi oder „Chi“
(1) was wir „Qi“ oder „Chi“ nennen ist Informationen in einem biologischen Energiefeld, das etwa wie ein Radiofeld oder ein Magnetfeld fungiert, weil es Informationen durch feste Angelegenheit trägt und in auch leeren den Raum ausdehnen kann.
(2) Qi (Chi) ist ein essentieller Bestandteil alles Lebens auf Erde, weil sie als die Nerven, die Augen, die Ohren, der Geschmack und die Kommunikation jeder einzelnen lebenden Zelle auftritt. Unsere erwachsenen Körper bestehen aus ungefähr 300 Milliarden einzelnen Zellen, die nur durch die Kraft des Qi miteinander verbunden sind und gemeinsam kommunizieren können.
(3) Jede Zelle enthält ein großes chemisches Molekül, das Genom genannt. Dieses Genom dient als Gehirn der Zelle und enthält alle Informationen, die für den Bau eines menschlichen Körpers notwendig sind. Die Wissenschaft hat die Struktur der DNA erforscht und fand heraus, dass diese aus über 3 Millarden Teilen besteht. Gleich dem Gehirn ist auch die DNA von einem bioelektrischen Feld umgeben. Die Gesamtheit dieser kleinsten Qi-Bestandteile ergibt das große Qi, welches den Körper umgibt. Dieses Misch-Qi (Chi) könnte mit dem Ton eines Sinfonieorchesters mit diversen Instrumenten und komplizierten Rhythmus- und Vorthemen verglichen werden. Dieses Qi interagiert mit allen chemischen, biologischen und sonstigen Informationen im und um den Körper; es reagiert auf das Qi das den Körper umgibt und gibt diese Informationen an die Genome weiter.
(4) Wenn Samenzellen und Ei sich verbinden, bilden sie unser einzigartiges ursprüngliches Genom, welches sich ständig kopiert, während die Zellen sich teilen. Während sich die Zahl der Genome erhöht, arbeiten sie als Kollektivgehirn, um den Körper zu errichten. Wie die Zellen sich in Nervenzellen, Muskelzellen, Nierenzellen etc spezialisieren, so spezialisieren sich die Genome um individuelle Funktionen im Kollektivgehirn zu bilden. Das bioelektrische Feld, die Meridiane und die Akupunkturpunkte werden fortwährend durch dieses Qi gebildet und genährt. Es bilden sich spezielle Qi-Organe wie das Tan-Tien, welches schon vor tausenden von Jahren erkannt und abgebildet wurde. Die westliche Wissenschaft erkennt erst jetzt dieses Phänomen und beginnt Techniken zu erfinden, um dieses bioelektrische Feld zu messen.
5) Es gibt gute Indizien dafür, dass das Qi jeder lebenden Zelle mit dem der anderen verbunden ist, und sich so eine Art „Internet“ bildet, welches es ermöglicht Informationen selbst weit entfernt zugänglich zu machen. Vor kurzem wurde entdeckt, dass ungewöhnliche chemische Gase in der Atmosphäre vorkommen, die der globalen Erwärmung entgegen wirken. Die Intelligenz dahinter kann bisher noch nicht genau erklärt werden.
(6) Durch regelmäßige Meditation können wir lernen, das Qi unseres Körpers zu lenken. Die besten Erfolge werden durch die Übungen des Qi-Gong erzielt. Nach ausdauerndem Training des Qi-Gong erhalten wir irgendwann den „Durchblick“ und uns wird klar, welche Fortschritte wir gemacht haben.
Und ja, ich neige gerne dazu den menschlich begrenzten Horizont zu erweitern und liege im Glauben das es auch andere Dinge gibt, die man nicht wissenschaftlich erklären lassen kann, sei es weil die Menschheit nicht so weit ist, oder eben das es wie du so schön es sagtest "mediengeile Forscher" gibt. Aber bei Akupunktur kann man nicht von "übrsinnlich" oder "unnatürlich" reden, sondern einfach nur fast "unbekannt"
Zwischen welcher nun? Das Chakra in Naruto ist nicht so moduliert wie das Chakra in Wikipedia definiert wird. Es ist eine erschummelte Eigenkreation Kishmotos, welche aber vom Aufbau her auf die Qi-Basis anlehnt. Das er es nun Chakra genannt hat, kann mehrere Gründe haben. Zum Beispiel das er nicht Bezeichnungen nehmen wollte, die in anderen Mangas schon vorliegen. Er hätte es auch theoretisch Apfel nennen können. Ich habe mich, wie oben gesagt evtl. nur falsch ausgedrückt. Um es also noch einmal klar zu stellen:
Ich schrieb das Alle Wesen Chakra haben(Ich bezog mich aber auf den Aufbau des Naruto-Chakras)
Mein Fehler war, das ich nicht gleich gesagt habe das alle Wesen das Qi besitzen, wie es in Naruto aufgebaut ist und es nur vom Mangaka in eine andere Bezeichnung umgenannt wurde. Es wäre nämlich ein ziemlich merkwürdiger Zufall das Narutocharas (Byakugan sei dank) über 361 Punkte verfügen, wodurch manbei Kontakt den Chakrafluss regulieren kann, oder gar unterbrechen. Dies wäre identisch wie bei Akupunktur, denn durch das Stechen der Mediranen erzeugst du damit eine Unterbrechung. In der Realität wäre es keine Energiequelle, sondern das blocken von Informationswegen seitens des Zentralen Nervensystems.
Siehe oben.
Es würde schon der Aussage selbst wiedersprechen kein Chakra zu schmieden. Besitzen tut in der Narutowelt jeder Chakra, jedes Lebewesen. Aber nutzen können es die meisten Tiere nichtm geschweige denn diejenigen die nicht Shinobis sind und auch wenige Shinobis können es nicht nutzen. Es zu besitzen und es zu formen sind deshalb zwei unterschiedliche Dinge. Du kannst in Naruto ja selbst Gen-Jutsus auf Tiere anwenden und diese schmieden kein Chakra.Das schmieden bezieht sich darauf das Chakra zuformen und zu nutzen. Das ist wie mit den Ki in Dragon Ball. Jeder hat es, aber es zu nutzen ist schwer. Bei One Piece soll jeder über die Afinität zum Haki verfügen. Lernen tun es nicht alle.
Zugegeben, Sarutobi Sasuke ist mir gerade spontan eingefallen, da ich mal irgendwo gemeint habe zu lesen das er existierte. Allerdings gab es die anderen beiden Shinobis die von mir genannt worden sind
Es gehört halt zur Kultur. Natürlich glauben auch viele da drüben nicht mehr jeden Scheiß aus der alten Zeit, insbesondere die neue Generation. Aber dennoch finden diese traditionellen "Energien" immer wieder ihren Weg in die Fiktive Welt, wo sie umbenannt und umdefiniert werden. Aber diese Energien die im Manga gegenüber unsere Welt als übertrieben und real dargestellt werden, gehören immernoch zu deren mentalen Glaubensrichtungen. Deshalb ist es auch nicht falsch davon auszugehen
Es ist eigentlich ganz einfach. Laut dir und @Z3D haben diese unterschiedlichen Charaktere auch vollkommen unterschiedliche Energiesysteme, nicht?
Wir wissen nicht wie Chakra auf Haki reagiert, genau so wie umgekehrt. Aber wir wissen dank Kishimoto jeder über Chakra verfügt und dank Oda jeder über Haki.
Wir wissen nicht ob Haki auf Menschen angewendet werden kann, die garkein Haki in sich besitzen. Genau so wenig wie wir wissen, ob Chakrabasierende Gen-Jutsus auf Menschen mit Haki funktionieren. Es ist das selbe in blau. Bis jetzt konnte man nur davon ausgehen das Menschen mit geringen Haki selbst Haki einstecken konnten, da laut Oda jeder Haki in sich trägt. Narutocharas haben aber (laut euch) dann auch kein Haki, Somit könnten Hakiauswirkungen für Narutocharas vollkommen ungefährlich sein
Chakra besiegt Chakra, Haki besiegt Haki.
Und nun zu den Logias. Wir wissen das niemand einen Logia treffen kann, wenn er sein Haki nicht ausgebaut hat. Aber wir wissen auch nicht ob Chakra(eine vollkommen andere Zusammensetzung) eine identische Wirkung hat, oder garkeine.
Nein, es bezog sich auf die unterschiedlichen Definiton zur Energie. Die Energie selbst aber bleibt die selbe. Natürlich kann man Narutos Chakra mit Ki gleichsetzen da Geist und Körper vorliegen. Haki und Reijatsu tragen nur ihren mentalen bzw. spirituellen Teil bei, weshalb besonders letztere kein Chakra bilden kann (Shinigamis haben keinen Körper)
Da OP Charas einen Körper haben, verfügen sie über beide Eigenschaften. Einmal den Körper und einmal den Geist. Und diese Energien finden sich in einen Zwischenraum von Körper und Geist wieder. Sobald man Körper und Geist hat, wird automatisch auch diese Energie erschaffen (In unserer Welt nicht, da dies nicht logisch ist und es ja keine Geister evtl. gibt) Bei One Piece gibt es aber auch den Beleg das es dort Seelen gibt, siehe Brook.
Ich hoffe nun, das dies ausführlich genug ist. Mach was du willst damit, aber versuche, irgendwelche Erklärungen im Form von Beleidigungen oder Verarschungen zu unterlassen. Du hast auch keine Lust das ich den Spieß mal umdrehe
-
04.08.2013, 16:47 #537.Null
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
Nein, es IST eine mystische Energie - egal für wen.
Willst du wirklich Chakra, eine Lehre die sich auf (ich zitiere) subtile Energiezentren zwischen dem materiellen Körper und dem subtilen Körper (vgl. Astralleib) des Menschen beziehen mit den elektrischen Signalen vergleichen die nachweislich zwischen Nerven und Gehirn hin und her rasen?
Nochmal: Astralleib? You fuckin kidding me?!
Die erwähnten Signale haben keine unterschiedlichen "Qualitäten" die sich in Form von, erneut zitiere ich..
A) Spiritualität
B) Liebe
C) Offenheit
D) Erotik
E) Ausdruck
F) Sexualität
... und vielen weiteren zuordnen lassen. Wie kann man... ich meine du vergleichst... WIE KANN MAN!?
Das beinhaltet auch Herren die Kishimoto und Oda, dementsprechend unsinnig ist es, direkt davon auszugehen dass sich faktisch gesehen solch "Sachen" in allen fiktiven Werken aus Japan finden lassen.
Eine gemeinsame Basis finden - Ja.
Eine erzwingen wollen - Nein.
Zur Wirksamkeit: Erneut kann ich nur sagen dass ich diese nicht anzweifle, die Gründe dafür aber nicht bei Schlumpfbeeren sehe.
Dann setze dich mit der Astronomie auseinander, wo dies sprichwörtlich getan wird.
Erschummelt? Inwiefern bitte erschummelt?!
Er hat sich dabei ebenso von den Chakra Lehren inspirieren lassen, siehe allein die inner Gates:
Es handelt sich dabei um eine fiktive Energie aus einem fiktivem Werk, sie ist nicht 1:1 mit Chakra oder Qi zu vergleichen und sollte demnach auch nicht verallgemeinert werden.
Chakra besteht aus körperlicher und geistiger Energie. Erstere findet sich in jeder einzelnen Zelle deines Körpers und letztere musst du dir durch Training, Erfahrungen und Wissen aneignen.
Um jedoch Chakra zu bekommen, muss man diese beiden erst zusammenführen - sie "schmieden". In der Naruto Welt ist dieser Prozess bekannt und quasi so präsent wie das atmen. Es is Das gilt jedoch nicht für andere Welten, wo sowas noch nie betrieben wurde.
Fein, nur soll mir das was genau sagen? Es handelt sich nach wie vor um Lehren, die keinen wirklichen Wert haben und schon gar nicht überzeugende Argumente liefern.
Und? Ich fresse also jeden Tag Bratwurst und Sauerkraut?
Es ist einfach dumm Leuten allein aufgrund ihrer Herkunft und Heimat irgendwelche Stempel aufdrücken zu wollen.
Solange wir es nicht mit einer auf Chakra basierten Verteidigung zu tun haben (Third Raikage, Pain), ist das auch irrelevant.
Akainu schlägt einem Iruka einfach den Kopf weg, sofern er trifft. Chakra hat hier mal absolut keine Relevanz.
Du jedoch hast es so hingestellt als seien die Kräfte eines Crocodile einem Konohamaru gegenüber wirkungslos, einfach weil dieser Chakra besitzt. Selbst wenn wir davon ausgehen dass auf Chakra basierende Attacken Logia schaden könnte, bedeutet das nicht, dass Logia gleich komplett vom Tisch sind.
Wie gesagt, WENN...
Energie hat viele Formen, grob lässt sie sich in drei Kategorien einteilen:
Potenzielle Energie
Kinetische Energie
Strahlen Energie
Bei deinen Beispielen jedoch haben wir es mit "Energien" zu tun, die eher in die spirituelle Ecke abdriften und daher, zumindest für mich, irrelevant sind.
Hier wieder alle "Formen" über einen Kam zu scheren, ist doch idiotisch. Dein Beispiel impliziert doch dass es sich bei Qi und/oder Chakra "in anderen Worten" um eben "die" Energie handelt.
I dare you...
Nah, ich gebe dir keinerlei Grund dies zu tun, denn ich bin es nicht der mit solch... "provokanten Aussagen" daher kommt
Mittlerweile solltest du auch wissen, was passiert, wenn man ein Tänzchen mit .Null wagt...
-
04.08.2013, 17:25 #538Cao Cao
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
Wäre eine Option, ich sage nicht das es so ist. Du darfst allerdings nicht vergessen das unterschiedliche Völker auch unterschiedlich interpretieren.
Früher hat man auch nicht gewusst woher der Mensch stammt(Evolution) Stattdessen nahm man eben an das Gott sie erschuf. Beide Theorien sind vollkommen unterschiedlich aber wenn man es aus einen anderen Blickwinckel betrachtet vieleicht identisch. Den was sich als Gott für die einen bezeichnet, bezeichnet man in der Wissenschaft eben die Entwicklung der Welz
Dann ist es wohl mehr so dass das Chakra bei Kishimoto sowohl auf das Chakra in der (indischen?) Lehre, als auch das Qi aus der asiatischen Lehre das Chakra in Naruto darstellt, oder? Wir haben also zwei Systeme o_O
Letzendlich ist alles was auf Crosover basiert unsinnig. Ich versuche nur eine Erklärung zu finden die ein Vergleich zu unrealistischen Paralelwelten vergleicht (Dies tue ich als netten Zeitvertreib, damit ich auch eine Hintergrundbasis habe (Auch wenn sie selbst fktiv ist) Aber seien wir doch mal ehrlich. Dadurch das wir sie antreten lassen, ist dies genau so fiktiv wie meine Vermutung zum Chakra.
PS: Und nein, ich erzwinge es nicht sondern versuche nur Behauptungen die nicht mehr realsitischer sind zu vernichten. Denn letzendlich kann man sonst keine gemeinsame Basis finden wenn sich Fan A gewisse Vorteile herausnimmt, um sie gegen etwas einzusetzen. Ich bin OP Fan und Naruto Fan gleichermaßen, tendiere aber mehr zum DB Universum. Für mich ziehen einfach keine Aussagen wie "Das ist so", ohne Hintergrund es sei denn es wurde schriftlich festgehalten
Hmm... den Zusammenhang bezog ich auf diese 361 stimulierenden Punkte. Deshalb sagte ich auch das dies eine mögliche Existenzberechtigung hat in unsere Welt. Die Wissenschaft selbst forscht sogar heute noch. Natürlich würde ein solches System das der ihren Wiedersprechen, oder nicht möglich sein. Nur stellt sich ihnen selbst die Frage wie es sein kann das bei bestimmten punktierungen bessere Erfolge erzielt werden. Das es sich um ein Placeboeffect handelt schließt man nun auch aus.
Dies habe ich eine Zeit lang, aber es beansprucht mich nicht. Ich brauche etwas womit sich kaum Menschen beschäftigen wollen, entweder aufgrund das die Wahrheit ganz anders aussieht, oder eben um mich über die Spinner lustig zu machen die nur Scheiße schreiben. Ich schieße in unsere Welt eigentlich nichts aus. Es kann Geister geben, aber es muss nicht. Genau so könnte jede Sekunde die Erde explodieren, aber es muss nicht. Für mich stellt sich die Frage aber nicht nur was wahr und falsch ist, sondern ob einfach die Angst davor etwas wahrzunehmen was garnicht wissenschaftlich erklärbar ist, zu hoch ist.
Hmm.. ok danke. Dann ist es ja tatsächlich so das er sich sein eigenes Netzwerk aus zwei unterschiedlichen Quellen erschaffen hat.
Jetzt mal eine Frage dazu. Du wirst dich wahrscheinlich mit dem Manga derzeit besser auskennen:
Gab es schon mal in Naruto Charaktere die keine Ninjas waren, oder normale Tiere die mit einen Gen-Jutsu belegt wurden?
Ich erinnere mich das bei der Chu-Nin Auswahlprüfung die Tiger mit einen Gen-Jutsu iwie. manipuliert gewesen sein sollen. Wäre dies der Fall, dann würde es wiedersprüchlich sein das man Chakra erst durch training entwickelt.
Letzendlich liefern sie eine gemeinsame Basis
Und es ist einfach dumm, nicht richtig zu lesen was ich schreibe.
Die Mangaka lassen doch gerade erst diese Kulturen selbst mit in die Mangas einfließen. Das tun sie sobald man von einer Energie spricht. Du kannst es gut mt Comics vergleichen. Da ist es meistens der Fall das jemand durch Mutation, außerirdisch sein oder Forschungsunfälle ihre Macht entwickeln(westliche Welt)
Bei vielen Mangas aber sind u.a bei Dragon Ball, One Piece, Naruto und Bleach immer wieder von geheimen Kräften die Rede, welche schon immer in einen schlummern. Dies kommt definitv aus der fernöstlichen Welt. Zumindest ist es eine glaubhafte Theorie. One Piece selbst spielt zwar nicht das typisch japanische Kulturensystem ab, aber bei Haki fängt es ja schon an.
Ich habe nirgends geschrieben, das die Wirkung eines Elementes verfehlt wird. Natürlich würde Konohamaru der Kopf abbrennen. Ich bezog mich bei Logias mehr das die Möglichkeit bestünde das man mit dem Chakrasystem in der Lage wäre einen Logianutzer zu treffen. Dies würde ich sogar beim Senninmodus für durchaus real halten, da der Nutzer jegliche natürliche Energie nutzt. Oder Son Goku alleine durch die Genkidama solche Leute wie die Kizaru und Akainu einfach einsaugt, da die Energie magnetisch angezogen wird.
Siehe oben..
Das ist mir durchaus bewusst, nur sollen wir auch noch die fiktive Energie unterscheidenvoneinander? Ich sehe da nur spirituelle Energie und gebundene Energie.
Jaja, du mich auch
-
04.08.2013, 17:59 #539.Null
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
Entweder es ist so oder es ist nicht so, es gibt nichts dazwischen.
Unnötig, denn solange man sich darauf einigt auf einer gemeinsamen Basis zu diskutieren, sollte man diese nicht auch auf Teufel komm raus erklären wollen - wirkt gezwungen.
Hey, damit bist du nicht allein. Schon die letzten paar Seiten gesehen? Stichwort Roronoa Gogon.
Die mag es geben, auch wenn ich bezweifle dass jeder einzelne eine Wirkung nach sich zieht, aber der Grund hierfür ist eben ein gutes Verständnis für die menschliche Anatomie - weniger irgendein Hokuspokus.
PS: Ich würde den Placeboeffekt nicht so schnell vom Tisch wischen...
Dann hast du es nicht richtig getan. Dunkle Materie, Schwarze Löcher, Higgs Boson - gibt genug Mysterien die aktuell auch in aller Munde sind.
Es gibt btw auch in der Astronomie und Physik genug "Richtungen" für einen "Outlaw" wie dich. Nicht wenige zweifeln beispielsweise das Standardmodell der Kosmologie an - mehr Hipster kannst du gar nicht sein
PS: Warum sollte die Erde explodieren? Schon mal was von Kausalität gehört? xD
Gab es, ja. Itachi belegte eine normale Frau mit einer Genjutsu um sie dazu zu bringen, Jiraiya wegzulocken.
Die eigentlichen Regeln für Chakra sind klar definiert, also ignoriert sie Kishimoto entweder, oder aber, wie gesagt, handelt es sich beim Schmieden um eine Fähigkeit die in der Naruto Welt mit dem Atmen zu vergleichen ist - man tut es unterbewusst, es steckt "in den Genen".
Ein Ninja muss dann diesen Instinkt lediglich ausweiten und tadaa - Ninjutsu.
Ist jedoch in keinem Fall ein Fakt sondern lediglich eine Vermutung von mir. Da Naruto jedoch schon Chakra schmieden konnte noch bevor er überhaupt wusste was Chakra überhaupt IST...
Sie dienen als Inspiration, richtig. Nur das eben in solch einem abstraktem Ausmaß, dass davon auszugehen ist, dass es keine große Rolle spielt.
Es handelt sich hier um Manga, und da steckt nun einmal eine Industrie dahinter. Es geht um Geld und darum, die Leser zu unterhalten. Wenn du kulturelle Korrektheit erwartest, bist du hier fehl am Platze.
Hinzu kommt, dass es sich durchaus so gelesen hat, als würdest du jeden Japaner über den gleichen Kam scheren:
Es wird dir aus vergangenen Diskussionen mit mir (per PN) vielleicht schon aufgefallen sein, aber bei sowas reagiere ich meist recht heftig.
Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich fühle mich hier doch sehr an so ziemlich jede Fantasy-Geschichte, allen voran Star Wars erinnert.
Du hast geschrieben: Dadurch würde dann aber leider ein Kampf unmöglich sein, weil u.a auch Haki und Logiakräfte nichts mehr bringen.
Daraus lese ich dass die Kräfte eines Logia (das beinhaltet natürlich auch die offensiven Fähigkeiten) "nichts mehr bringen", wenn es um Chakra geht.
Je nach "Stand" gehören sie in alle drei Kategorien.
Unterm Strich ließen sich eh alle Formen der Energie in die Kinetische Schublade stecken...
Mwehehehe, I thought you learned long ago not to tangle with me
-
04.08.2013, 18:34 #540Cao Cao
AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga
Bin ich auch der Meinung, aber da man bei einen Crossover quasi die "Grenze" überschreitet ist von Fakt nichts mehr zu sehen. Deshalb sollte man diese Lücke füllen, oder es gleich dabei belassen. Letzteres wäre aber zu schade um die Diskussionen. Alternativ ist mir die Idee in den Sinn gekommen einfach auf Project Versus J zu warten. Wenn die Rechte dafür von den Mangaka zugesichert worden sind, dann könnte man dieses Spiel ja schon als "Erlaubnis" nehmen, das Reijatsu bei jeden wirkt, Chakra bei jeden wirkt, Ki bei jeden wirkt, usw.
PS: Ich weiß, gleich kommt wieder deine Aussage, das ein Spiel kein Manga ist. Aber hierbei handelt es sich um ein offizielles Crossover. Gab es eigentlich schon Naruto x One Piece Crossover die offiziell waren? Ich weiß nur OP und Toriko. Für mich würde sich in dem Fall die Lücke schließen
Gut, kann sein das es so rüber kommt. Aber zwingen tue ich keinen. Nur sollte von der Gegenseite aber auch keine These kommen die jemand ohne Begründung auch noch als richtig ist. Das OP Chara über ein solches System nicht verfügen, oder doch verfügen weiß nur Oda. Wenn also eine solche, Aussage von niemand anderen außer den Mangaka selbst bestätigt oder dementiert wird, kann eine solche Aussage genau so wenig ernst genommen werden. Somit nehme ich mir mein Recht raus es gleich zu tun, indem ich etwas behaupte (Aber noch es wenigstens ansatzweise versuche nachvollziehbar zu erklären.
Das ist aber nun auch ein Spezialfall. Der Gute sagt ja auch
-Sanji könnte A den Kopf abtreten (Das hat Sanji aber bei noch niemanden geschafft, also aller höchstens das Genick brechen, was ich aber auch beweifel)
-Oberteufel Piccolo gegen Trafalga Law ablooen würde
-Das Lucci so stark ist wie A
-etc.
Mal ehrlich. Mit solchen unbegründeten Aussagen möchte ich mich nicht identifizieren. Er hat zwar eine nett gemeinte Internetseite gefunden, wo ja TATSÄCHLICH (sarkastisch) richtige Experten sitzen, die unterschiedliche Geschwindigkeiten, Ausdauer, Kraft, etc. berechnen. Man ich schäme mich das wir das nicht seit einen guten Jahr machen. Wir sind doch solche Versager
Aber irgendwie mag ich ihn trotzdem. Denn durch ihn erwiesen sich viele Leute die ich leider anfangs skeptisch war bez. Voreingenommenheit als alles andere als Parteiisch.
Also ja, er hat sogar was gutes beigetragen, weshalb er nicht auf meine SHIT-Liste steht
Mal ehrlich, ich bin mir sicher das es sowas wie "Energie" wie die es darstellen nicht gibt und es auch sicherlich bald eine logische Erklärung dazu gibt. Was in einen Bericht interessant war, ist eine Studie gewesen in der es darum ging, ob die genaue punktierung der Stellen wirklich relevant ist. Durch das stechen selbst, werden auchschmerzhemmende Hormone freigesetzt, aber in den vorgegeben Bereichen sollen größere Teile des Gehirns stärker stimuliert werden
Placebos bei Migräne.... da ist die Wahrscheinlichkeit höher das ich im Lotto gewinne morgen und es mit dem Forum teile.
Ich selbst habe nämlich schon unterschiedliche Medis durchund habe immernoch oft rasende Kopfschmerzen bzw. ein wiederliches Stechen im Kopf. Ich habe mich dann mal von der Oma meines Kumpelsbehandeln lassen da diese früher in China auch Akupunktur betrieben hatte und muss sagen. Es ist ein wenig besser geworden. Was wohl Placebos waren, sind die Medikamente. (Von denen ich ürbigens nun auch noch Bluthochdruck bekommen habe) Westliche Medizin
PS: Warum sollte die Erde explodieren? Schon mal was von Kausalität gehört? xD [/QUOTE]
Nun wie gesagt es gibt die Irren (Astrologie) und die richtigen Irren (Parawissenschaftund Psychologie) Da ich beides praktiziere, gehöre ich zu den ultra Irren
Aber ich bin noch vergleichsweise normal. Wenn du wüsstest was fürn Schaden gewisse Familienmitglieder bei mir haben mit Geisterbeschwörung, dann weißt du das ich der absolute Naturwissenschafter bin xD
Ein Stirn erlischt auch einfach so. Das müsste mit der Erde ja auch gehen, Immerhin war die Erde auch vor ca. 3 Mrd. Jahren eine Gaskugel
Nun gut, dann ist es wirklisch schwer zu deuten, was nun geht und was nicht. Ich strebe nach Perfektion, aber Kishimoto wohl nicht -.-
Eben, aber gerade deshalb meinte ich ja, das es in jeden verwurzelt ist. Kurz gesagt. Du musst dein Chakra nicht trainieren um in ein Gen-Jutsu gefangen zu werden. Du musst dein Chakra trainieren um da wieder hinaus zu kommen. Desweiteren glaube ich mittlerweile nicht mal mehr das man unbedingt Chakra benötigt um in einen Gen-Jutsu gefangen zu werden, sondern einfach nur lebendig.
Weder noch. Ich schere sie nicht über den Kam, nur sollte man sich aber auch vor Augen führen wie stark eigentlich doch ihre Zugehörigkeit zu alten Bräuchen und der Kultur ist. Das ist stärker bei ihnen ausgeprägt als bei uns Europäern, will ich meinen.
Wie schon gesagt, ist es Auslegungssache. Du kannst etwas lesen, es aber anders interpretieren(Die Bibel ist das beste Beispiel) Und jetzt mal im ernst. Schreibe ich genau so kompliziert?
Wobei wieder hier Fantasy von Sci-Fi abweicht
Star Wars hatte auch ihre innere Macht, das stimmt. Scheinen aber nur geringe Ausnahmen zu sein, wenn ich mir die ganzen Comics hinegegen anschauen. Da fragt man sichwohl ehr ob Meister Yoda nicht zufälligerweise einen alten, weisen Mister Myagi darstellen soll der die kulturelle Lehre als Jedilehre verpackt. Die Theorie könnte sogar bestand haben. Müsste man den Entwickler fragen, aber ich wette mit dir der hat sich von sowas inspirieren lassen
Ok, sorry. Ich meinte damit das man nicht weiß, ob der Logia gegenüber einen Chakrabesitzter im Vorteil fühlen soll, da er mit sowas noch nie konfrontiert worden ist.
Nun, wenn noch ein dazugehöriger Körper vorliegt ist zumindest die Basis gegeben um Energie zu entwickeln^^
Glaubst auch nur du :P
Du weißt ich habe meist das letzte Wort, obs dann auch noch stimmt was ich schreibe sei mal so dargestellt
Ähnliche Themen
-
Stärkste Naruto Charaktere aller Zeiten: Da im Thread http://www.forumla.de/f-naruto-160/t-staerkster-momentaner-naruto-charakter-152585 gern darüber geschrieben wird, wer die stärksten... -
Eure Naruto-Hass-Charaktere: Ich erstelle mal einen Kontrathread zu "eure Lieblingscharaktere" und will wissen, welche Charaktere ihr überhaupt nicht ausstehen könnt. Eventuell... -
Eure Naruto Charaktere: Wenn es einen Charakter Editor bei Naruto gäb wie würdet ihr eure Charaktere erstellen? Aussehen, Clan und Jutsus. -
Eigene Charaktere im Manga Stil zeichnen: Hi!! Kennt jemand nen gutes Buch, wo gut erklärt ist, wie ma so Charaktere im Manga-Style nachzeichnen kann? Also so die Grundlagen und so? Würde... -
Naruto Shipuuden Ultimate Heroes 3 Alle Charaktere: Hallo Erstmal, da ich ein Riesiger Naruto fan bin hab ich mir Jetzt Naruto Shipuuden Ultimate Heroes 3 bei Amazon gekauft Jetzt hab ich aber...
Dann wieder Null.
User vs. Mods