Ergebnis 901 bis 920 von 1366
Thema: Kampfturnier
-
06.07.2013, 22:20 #901Cao Cao
AW: Kampfturnier
Erfahrung bringt hier nichts, sondern die Mentalität.
Das Problem zudem ist das man als Shinobi, mental gleich gefordert ist. Ganz besonders wenn man mal bei den ANBUS war. Ein Admiral hingegen bezieht sich auf Lebenserfahrung, Stärke und Intelligenz. Da spielt eine mentale Stärke an sich keine große Rolle, es sei denn Haki ist eine Mindestanforderung um in den Rang eines Admirals aufzusteigen.
-
-
06.07.2013, 22:32 #902Tay123
AW: Kampfturnier
quatsch, wenn das so wäre dann müsste sich Akainu emotional von Personen beeinflussen lassen, die er nahe steht. Und du weißt selbst er ist ein Psycho, selbst wenn er paar mal erstochen wird (richtiger Körper) dann würde er trotzdem wie ein verrückter weiter hauen. Hingegen Kakashi in der Traumwelt von Itachi schon längst aufgegeben hat(fiktiver Vergleich).Und natürlich spielt Mentalität eine Rolle in der Marine, hat man ja auch bei Garp gesehen der hätte eig Ace retten können ( war bei ihm aber Grenzwertig ) nur ist die Mentalität ab dem Admiral Level unfassbar ausgeprägt (siehe Fujitora, der auch nach 1Regel Prinzip handelt, sowie Sai aus Naruto es mal tat)
-
06.07.2013, 22:55 #903Cao Cao
AW: Kampfturnier
Was eben nicht zeigt das er mental unglaublich ausgeglichen ist, sondern einfach nur Gehorsam ist und mit allen Mitteln versucht das ihn aufgetragene Ziel zu erreichen. Von allen drei Admirälen ist er derjenige der am meisten Treue zur Weltregierung zeigte. Aber das ist bei den meisten Ninjas auch nicht anders, außer das es egal ist "wie" sie ihr Ziel erreichen.
Einen starken Geist erhält man nicht nur durch Abhärtung, oder Training. Man muss auch einen ausgeglichenen Charakter haben und ruhig sein. Bei Akainu hingegen sehe ich einen großen Jähzorn, was schonmal beweist das er sich nicht unter Kontrolle halten kann, weshalb sein Geist ein wenig "labil" ist.
Zu Akainus nahestehenden Personen brauch ich ja nicht viel zu sagen oder? Er scheint nicht gerade der beliebteste zu sein, ansonsten hätte man gleich ihn und nicht Aokiji vorgeschlagen Großadmiral zu werden. Durch den Kampf aber wurde dann Akainu gewählt. Zum "erstechen". Auch hier trennt sich das wesentliche. Nämlich die Wiederstandskraft. Diese erreicht man eben durch Abhärtung. Abhärtung ist aber nur ein kleiner Teil, um überhaupt eine Basismentalität herzurichten.
Aufgegeben nicht, ansonsten wäre er gleich zusammengebrochen. Kisame zitierte sogar noch das er dem Tsukuyomi wiederstanden hat.
Issho ist nicht mehr und nicht weniger mental stark als Akainu. Er hält nur eben an den Prinzipien der Marine fest, was heißt das er sehr diszipliniert ist.
Garp macht sich nun aber Vorwürfe, und das er damit nicht klarkam bewies er indem er in "Rente" ging. Er hielt letzendlich nur zur Marine weil er sich seit Jahrzehnten mit ihr verbunden gefühlt hat und sich selbst einrede, das Ace selbst schuld wäre. Dennoch wollte er Akainu im Anschluss umbringen. Das wäre bei den ANBU-Kern keine große Sache die eigenen Familienmitglieder auszurotten, denn auch diese halten an Prinzipien. Aber aufgrund des mental ausgeglichenen Charakters und der Emotionsabstufung, kommen sie damit klar. Die Shinobis sehen sich als "Werkzeuge". Der Drill im ANBU-Kern wird um einiges härter sein, als der vom Marine-Drill. Immerhin mussten Helmeppo und Corby sich nicht gegenseitig töten.
Das Haki allerdings zeigt schon das sie einen starken Geist haben, aber es überrascht mich da selbst so unausgeglichenne Charaktere wie Akainu über diese beherrschen. :P
-
07.07.2013, 01:05 #904KakarottX
AW: Kampfturnier
Haki ist aber etwas anderes wie das Ki in Dragonball oder das Chakra in Naruto. Man braucht kein Haki beherrschen um sich gegen Haki zur Wehr zu setzen zu können bzw. dem Königshaki wiederstehen zu können. Chakra, Ki, die Macht etc. sind Dinge, mit denen die Welt erklärt ist. Das ist beim Haki nicht der Fall.
-
07.07.2013, 01:13 #905Cao Cao
AW: Kampfturnier
Es ist schon in gewisser Weise erklärt worden:
Es stellt die Manifestation des eigenen Willens dar und äußert sich als überlegene Geisteskraft. Sie schlummert in jedem Menschen und kann entweder durch einen Schock, durch hartes Training, oder durch 'natürliches Talent' erweckt werden
Der spirituelle Wille bzw. die spirituelle Energie soll im jeden Menschen stecken, nur erwecken kann man dies erst durch gewisse Rahmenbedingungen.
Mit den Chakra in Naruto ist es nicht anders, wobei es dort auch "talentfreie". Shinobis wie z.B Lee und Gai gibt die weder Nin-Jutsu noch Tai-Jutsu beherrschen. Haki allerdings besteht im Gegensatz zum Chakra (körperlich/geistlich) aber nur aus dem "geistlichen" Teil. Die OP Charas verfügen aber selbst über einen Körper, weshalb auch sie über beides verfügen. Das Haki zeichnet sich insbesondere dadurch aus, das es bei Anwendung fast schon aus den Körper herausbricht bzw. eine Aura umgibt wie z.B das Rüstungshaki. Diese sind aber nicht bei Königs, oder Erahnungshaki nicht vorhanden. Es ist in Grunde eine gewaltsame Trennung von der "Energie". Man nutzt nur die spirituelle Kraft, und kann diese auch gezielt nutzen, durch Training z.B. Den Körper selbst stärken sie gleichzeitig aber dadurch auch und ihre Ausdauer steigt.
Nur mental extrem starke Personen sind in der Lage, ihre Aura derart auszuprägen, dass sie diese bewusst einsetzen und als Waffe nutzen können.
Damit ist das Königshaki gemeint. Dies bedeutet schon mal das nur wenige, mental sehr stark sind wäre was für @Tay123 ^^
-
07.07.2013, 01:38 #906MasterSansai
AW: Kampfturnier
1. Vegeta (Dragon Ball Z) vs Barragan Louisenbain (Bleach)
auch hier wieder: Respira...
2. Itachi Uchiha (Naruto) vs. Sir Crocodile (One Piece)
und wieder einmal: Tsukiyomi
wie ich schon sehe, wie das Finale zwischen Barragan und Itachi sein wird xD
und das wird definitiv NICHT eindeutig.
-
07.07.2013, 02:25 #907Tay123
AW: Kampfturnier
und genau das ist nicht notwendig, denn in unserem Fall kann Akainu auf die " Psyche " ausgebildet sein.
Mag sein das er seine einzigen Prinzipien verfolgt, aber hey Kakashi hat auch Prinzipien, er ist ja kein emotionsloser Ninja.
Und nochmal, Psyche bezogen auf die Mentalität werden in allen Streitmächten trainiert, die Marine gehört dazu. Von aufallender bedeutung die besonders darauf spezialisiert wurde, war die Anbu. Kakashi ist ein Ex-Anbu, aber man kann keinen positiven Zusammenhang zwischen seiner Mentalität und dem angeblichen Widerstehen des Tsukyomi erschließen, und ich habe auch nichts derartiges gelesen das Tsukoyomi tödlich enden kann, für mich sah Kakashi ziemlich fertig aus, was ja verständlich wäre.
Er befolgt im Grundegenommen, nur seine eigene Ziele der " Gerechtigkeit ". Mentalität bedeutet nicht Kühnheit, demnach müsste Shikamaru das Tsukoyomi mit leichtigkeit überstehen.
Akainu als Admiral ist sicher gegen " innere Manipulation " vorbereitet, wenn nicht, dann könnte ein Pendeler schon Akainu aus der Bahn werfen, wenn du verstehst du was ich meine.
absolut keinen Zusammenhang, wenn dich jemand verhört kannst du so hart(oder Stur) sein wie du willst, deine " Mentalität " bleibt gleich.
hast mich ned verstanden, ich meinte als er in der Traumwelt fest saß und die Stiche der von Itachi bekam, das haben in fertig gemacht, als er an iwas dran genagelt war ( haben ihm das Denken lassen ), daher zog ich aber aus meiner Sicht die Spekulation das Akainu da nicht zusammen gebrochen wäre, weil er den Drang immer noch hätte, was aber noch nicht zu Mentalität zurück zuführen ist.
sicher? möchte ich gelesen haben ^^
Die Aussage is doch eig unnötig, Gai musste ihn doch halten weil er eben nicht konnte, oder das " Widerstehen " ist nur das umfallen
das ist so ziemlich " ausreichend " Tsukoyomi zu überstehen ohne um zu kippen. (Wobei bei Issho Tsukoyomi keine Wirkung hat)
ja wie gesagt, Mentalität bezieht da keinen Zusammenhang. Kakashi hat sich ebenfalls nach angeblichen Tod von Obito und der tod von Rin verändert, aber die Mentaliät bleibt gleich sowie es ihm in der Ausbildung geprägt wurde. Beispielsweise nicht herrausgabe von Informationen, oder Verrat der Anbus trotz höllischer Schmerzen, villt verstehst du ja was ich meine..
Ja Mental extrema wäre doch wiederum eine Klasse höher, aber das weiß man doch schon ^^
-
07.07.2013, 02:31 #908Onimusha
AW: Kampfturnier
Haki hat mit dem Körper nichts zu tun und die Stärke der jeweiligen Farbe ist auch nicht vom Körperlichen Zustand abhängig(im Sinne von Muskeln/Körperkraft usw.)
Es ist auch keine spirituelle Energie, sondern eine Fähigkeit diese Energie zu spüren und ist in drei Farben aufgeteilt, eine davon kann man nicht erlernen wenn man mit dieser nicht geboren wird.(einer von einer Million wird damit geboren und noch weniger unter diesen sind dazu in der Lage dieses Haki gezielt anwenden zu können, da es nicht etwas ist dass einer einem beibringen kann)
In simple terms, Haki is an ability to sense spiritual energy and overpower enemies.Due to the fact that Haki originates from an individual's spirit and not their body, even if the user's spirit is transferred into another body, they are still capable of using Haki as if they were in their original body.
Das hier ist das KönigsHaki.
Haoshoku Haki:
This type of Haki grants the user the ability to dominate the wills of othersHowever, those with stronger wills can resist or even ignore the effects of Haoshoku Haki. The ability to knock someone out depends on the difference in strength between the person using Haki and the person or persons the user is trying to knock out. The greater the power gap, the easier it is to knock the victim out
-
07.07.2013, 10:01 #909Cao Cao
AW: Kampfturnier
Das Tsukuyomi hat dafür gesorgt das Kakashi und Sasuke für eine Woche im Koma lag. Und das dies nur eine Woche war, hatten sie Tsunade zu verdanken welche ihn aus dem Koma geholt hat. Tsukuyomi tötet nicht, da es kein körperlicher Angriff ist, aber es zerstört die Psyche, wodurch Angst, Depressionen, Qualen, bis hin zum Zusammenbruch vorliegen.
Richtig, aber bei den Shinobis wird in der Lehre auch das Mentaltraining absolviert. Bei den ANBUs ist dieses Training sogar ein Hauptbestandteil. Keine Sorge, ich vergleiche Shikamaru und Co. nicht mit den ANBU Kern Akainu zeigt mehr dadurch das er strategisch vorgehen kann. Das bezieht sich mehr auf seine Intelligenz.
Oder wird gebrochen
Exakt, wobei das Gehirn ja den Menschen die Schmerzen vorglügt, eben weil es nicht zwischen real und unreal unterscheiden kann. Dein Schmerzempfinden arbeitet dann auf Hochturen.
Kisame war überrascht als Kakashi nach dem Tsukuyomi noch bei Bewustsein war und reden konnte, ist eigentlich kein Geheimnis
Er war es ja sogar noch bevor Gai erschien, denn der kam erst nachdem Kisame die drei angreifen wollte.
Wie sollte das denn auch bei einen blinden Charakter gehen? Für ihn wären nur Gen-Jutsus gefährlich die sein Gehör (Froschgenjutsu, Tayuyas Flöte, etc.) beeinträchtigen, oder eben den Geruchsinn
Richtig, aber das unterscheidet letzendlich die normalen Konohanins von den ANBUs.
Bezog sich auf die Aussage im OP Wiki
Es stellt die Manifestation des eigenen Willens dar und äußert sich als überlegene Geisteskraft
Eine Fähigkeit die sich als überlegene Geisteskraft äußert. Wäre also schon eine spirituelle Fähigkeit, insbesondere das Königshaki, da dies gezielt die mental Schwächeren aus den Latschen kippen lässt. Mit dem letzteren meitest du aber wahrscheinlich nur bezogen auf das Königshaki, oder?
Ich meinte damit das ein Hakinutzer über die normale mentale Stärke eines OP Charas hinausgeht, insbesondere die Haoshoku-Haki Nutzer.
-
07.07.2013, 14:32 #910Cao Cao
AW: Kampfturnier
1. Vegeta (Dragon Ball Z) vs Barragan Louisenbain (Bleach) 1:2
2. Itachi Uchiha (Naruto) vs. Sir Crocodile (One Piece) 3:0
Kommt da noch was, oder kanns in die nächste Runde weitergehen?
-
07.07.2013, 14:38 #911KakarottX
AW: Kampfturnier
Bei den anderen Runden gingen die Zähler teils bis 10! Warte doch noch ne Weile.
-
07.07.2013, 14:43 #912
-
07.07.2013, 15:09 #913Sentinel
AW: Kampfturnier
1. Vegeta (Dragon Ball Z) vs Barragan Louisenbain (Bleach)
Bin da auch eher für Barragan, weil er Vegeta auch so verfaulen lassen kann sodass er auch stirbt.
2. Itachi Uchiha (Naruto) vs. Sir Crocodile (One Piece)
Hmm, joa.... wiedermal wegen Tsukyomi, Amaterasu und Totsuga und so ein kram.
-
07.07.2013, 16:05 #914Tay123
AW: Kampfturnier
1. Vegeta (Dragon Ball Z) vs Barragan Louisenbain (Bleach)
2. Itachi Uchiha (Naruto) vs. Sir Crocodile (One Piece)
-
07.07.2013, 17:30 #915Kami Burn
AW: Kampfturnier
1. Vegeta (Dragon Ball Z) vs Barragan Louisenbain (Bleach)
Was will Vegeta gegen den König der Toten schon ausrichten?`Eine kleine Berührung und Vegeta wird zu Staub.
2. Itachi Uchiha (Naruto) vs. Sir Crocodile (One Piece) 3:0
Itachi ganz klar,aber nicht wegen Tsukuyomi oder Amaterasu etc,sondern wegen seinen Elementkräften (Wasser und Feuer). Wenn Sand mit großer Hitze in Berührung kommt,wird es zu Glas und zerspringt somit. EIne gut gezielte Feuerkugel müsste von daher vollkommen ausreichend sein.
-
07.07.2013, 19:15 #916Final
AW: Kampfturnier
1. Vegeta (Dragon Ball Z) vs Barragan Louisenbain (Bleach)
Der Beitrag über mir hat mir schon den Grund verraten, wieso Vegeta verlieren wird. Auch wenn ich beide nicht kenne.
2. Itachi Uchiha (Naruto) vs. Sir Crocodile (One Piece)
Ganz klar Itachi. Itachi hat hier den größten Vorteil. Zumal er ein Suiton und Katon-User ist. Dann gibts da halt noch Totsuka, Amaterasu, Tsukuyomi (andere Gen-Jutsus könnten auch gehen) und so weiter. Ich wüsste nicht, wie Crocodile hier gewinnen könnte...
-
08.07.2013, 14:12 #917.Null
AW: Kampfturnier
1. Vegeta (Dragon Ball Z) vs Barragan Louisenbain (Bleach)
Irgendwie stößt die Fähigkeit von Barragan an ihre Grenzen, wenn wir es mit Attacken zu tun haben die aus "reiner Energie" bestehen.
Zeit allein bringt hier nämlich gar nix~
2. Itachi Uchiha (Naruto) vs. Sir Crocodile (One Piece)
Hey, besser spät als nie Sofern es sich hier tatsächlich um ein Turnier handelt, sollte Crocodile die Fähigkeiten von Itachi schon recht gut einschätzen können. Dementsprechend wüsste er, dass er bloß die Augen "ausschalten" muss, um einen Sieg davon zu tragen. Hierzu reicht ein Sandsturm der es Itachi deutlich erschweren würde, seine Doujutsu gezielt anzuwenden. Seit Gaara wissen wir zudem, dass Susanoos Schwäche Angriffe von unten sind - sprich Quicksand und fertig~
Um all dies zu stützen und eventuellen Fragen vorzubeugen:
Sables (Suna Arashi [Sāburusu]?, literally translated as "Sandstorm"): Crocodile summons a massive tornado of sand and sends it on a rampage. Once this sandstorm grows large enough, not even he can stop it. A variation of it is seen when Crocodile makes his first appearance in the Alabasta arc. He makes a sandstorm that can suck the water out of living things and is apparently able to crack steel.Ground Secco (Hiware [Guraundo Sekko]?, literally translated as "Mud Crack"): Crocodile places his hand on the ground and uses his dehydration ability to dry out a huge area around him, turning it into a desert wasteland. When he does this, it also can cause the area around him to crumble and cave in, causing unfortunate foes to fall to their death.Ground Death (Shinshokurinne [Guraundo Desu]?, literally translated as "Cycle of Erosion"): An extremely strong version of Ground Secco. However, Crocodile not only dries up the ground, but anything and everything on it including people and even buildings, all of which is transformed into sand if it has steady contact with the ground. The speed at which things dry also seemingly increases.Desert Girasole (Sabaku no Himawari [Dezāto Jirasōre]?, literally translated as "Desert Sunflower"): Crocodile creates another loose sand blade from his right hand with Desert Spada. Like Desert Spada, he stabs it into the ground causing the area in front of him to collapse. However, a giant pit of quicksand will be formed instead, with the sand being taking away by underground rivers (which he can detect). Anything caught in the pit will be sucked in and buried alive.
Das alles ist mehr als genug um Itachi unter die Erde zu bringen.
-
08.07.2013, 14:23 #918Kaykero
AW: Kampfturnier
1. Vegeta (Dragon Ball Z) vs Barragan Louisenbain (Bleach)
Mir ist die Funktionsweise von Barragans Fähigkeit zu schwammig. Lässt er die Zeit vergehen oder beschleunigt er den Verwesungsprozess? In beiden Fällen müsste es nämlich reichen, einen einfach Felsbrocken auf ihn zu schmeißen, weil Steine weder verwesen und auch gegen die Zeit relativ standhaft sind (siehe etliche Gebirge).
Oder noch einfacher: was ist denn ein Energiestrahl? Kann das altern? Elektrischer Strom, Feuer und sonstige Formen von Energie können doch auch nicht altern, und ich würde mal tippen das ist ähnlich. Also ein Final Flash und Barragan ist hinüber.
2. Itachi Uchiha (Naruto) vs. Sir Crocodile (One Piece)
Weiß nicht wie sich Itachi wehren kann. Susanoo hilft nicht wirklich, wenn der Gegner aus Sand besteht.
-
08.07.2013, 16:39 #919MasterSansai
AW: Kampfturnier
-
08.07.2013, 16:52 #920.Null
AW: Kampfturnier
Nur war die eigentliche Erklärung doch mehr als dürftig (nämlich die, dass auch Kido Attacken "menschlichen Ursprungs sind" und demnach altern). Was soll Zeit allein am Zustand einer Ki-Attacke ändern? Energie... altert doch nicht.
In meinen Augen wollte Kubo einfach mit Barragan einen übermächtigen Gegner kreieren, wenn nötig auch auf Kosten sämtlicher Logik (ich weiß, Manga and stuff~). Aber selbst die eigentliche Erklärung für seinen Tod macht absolut keinen Sinn, auch Manga-intern.
"Seine Fähigkeit ist so großartig, dass niemand ihr widerstehen kann - nicht einmal er selbst". Tja, zu blöd dass er genau das tat, nur wenige Kapitel zuvor.
Um es kurz zu machen: Kubo eben~
Ähnliche Themen
-
Neues-Kampfturnier: Dieses Turnier verläuft ein wenig anders als dass alte Kampfturnier. Dieses mal sind nicht nur Stärke und Fähigkeiten entscheident, sondern es bedarf... -
Kampfturnier- Bedenklichkeitskämpfe: Falls es Kämpfe gibt, die aus eurer Sicht, nicht logisch sind (Weil z.B Son Goku aufgrund der Punkteverteilung gegen Konohamaru verlieren würde)...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI