Ergebnis 61 bis 80 von 119
-
29.02.2016, 12:55 #61Nevixx
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Werde jetzt die Tage aber auch wieder die Liste updaten. Habe mir über zwei Nächte die Serie "Bakuman." gegeben. Endlich wieder eine Serie, die richtig an den TV fesselt und unglaublich viel Spaß macht.
Richtig tolles Niveau, Humor, Charm, Kreativität... ein klasse Stück.
Ich werde für die Kategorie "Fortsetzung" wohl Bakuman.2 nehmen
-
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.03.2016, 09:58 #62Nevixx
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Daraus ist wohl nichts geworden xD
Naja, sehr viel Stress etc., für solche Spielereien ist leider grad nicht viel Zeit (eig schon seit längerem). Ich möchte jetzt aber noch etwas fertig gucken, bevor ich die Liste update. Braucht noch ein bisschen.
-
20.03.2016, 18:20 #63Narutofreak1412
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Haha, bei mir auch nicht Hab in den letzten 30 Tagen an die 200 Folgen geschaut. Eins davon 60 von 79 Folgen von Ashita no Joe. Dann eine andere Serie, die nicht auf meiner Liste steht, die ich aber letztes Jahr angefangen hatte und das waren auch noch mal 45 Folgen, die da noch gefehlt hatten. Dann die ersten 25 Folgen Hunter X Hunter 2011 mit einem Freund, der aber vor einer Woche für 1 Jahr nach Amerika gegangen ist (deswegen hab ich den Anime auch aus meiner Liste genommen, weil ich auf ihn warten möchte). Und ansonsten hab ich Fairy Tail aufgeholt (hatte nach dem Grand Magic Games Arc pausiert) und noch andere Sachen weiter-/zu Ende geschaut, die ich noch offen hatte.
Aber muss jetzt nur noch Kurenai zu Ende schauen (10 Episoden) und dann kann ich eigentlich mit Ashita no Joe schon meine zweitlängste Serie in der Challenge beenden + Ich hab reichlich Luft für Neues
-
22.03.2016, 19:43 #64Nevixx
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Zu folgendem Update meiner Liste schreibe ich meine Gedanken (Kurzform) zu den gesehenen Anime: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016
=> Meinung zu bisher gesehenen Anime!
Hai to Gensou no Grimgar:
Nur kurze Worte, da der Anime ja noch nicht fertig ist.
Der Anime ist wirklich äußerst interessant. Es wird eine "fiktive Spielerwelt" - Klassen, Monster, Skills, in dieser "Welt" gefangen - aus einer noch nicht dagewesenen Perspektive gezeigt. Dabei ist der Tod wirklich grausam dargestellt, selbst bei irgendwelchen minderwertigen Goblins.
Es wird über die integration in die Gesellschaft und die persönliche Entwicklung verschiedener Charaktere gesprochen, welche gemeinsam eine Gruppe bilden, um erfolgreicher zu werden.
Bisher gefällt er mir gut. Tränen sowie Gänsehaut und auch Lachen.
Devil May Cry:
Das Intro der ersten Folge gibt mir so dicke Gänsehaut, dass kein Messer mehr durch mein Fleisch kommt.
Die Serie an sich ist eigentlich sehr simpel gehalten mit Eine-Folge-Geschichten, welche jedoch auch ihre Zusammenhänge haben. Die Soundtracks sind äußerst gut gemacht. Die Handlung ist sehr fiktiv und man findet kaum Bezug dazu, dennoch macht es Spaß. Die Kämpfe sind nicht immer sehr übersichtlich, dafür sehr actionbeladen und mit viel Blut.
Der Anime unterhält mich bisher sehr und ich mag Dante - den Protagonisten - doch ziemlich; cooler Typ. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Final Fantasy [OVA]:
Für einen Zeitvertreib genau das Richtige! Eine simple Story ohne viel Twist noch großer Wandlung der Charaktere. Einfach gehalten, einfach erzählt, einfach dargestellt, dennoch mit Herz.
Der Protagonist der Serie ist sehr interessant und äußerst sympathisch. Hat den Anime für mich um ein paar Punkte angehoben. Ansonsten ist es eine Geschichte, welche man wohl dann besser versteht bzw. lieber hört, wenn man die Spiele kennt und ein Fan des Franchise ist. Für mich war es eine 0815-Geschichte mit durchschaubaren Charakteren und doch veralteter Animation.
Dennoch hatte die Serie eine tolle Atmosphäre und ich habe alle vier Folgen à 30 Minuten genießen können. Bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Jedoch ist es nichts, was im Kopf bleibt.
Bakuman.:
Was für eine unglaublich geile Serie. Zu Beginn noch skeptisch, nach ein paar einzelnen Folgen aber bereits im Bann des Anime gewesen. Ich konnte nicht aufhören, zu gucken und hab teils von Samstag auf Sonntag 13 Folgen über die Nacht geguckt! Von Sonntag auf Montag sogar 10 Folgen, trotz Arbeit! Man, sowas hatte ich schon EEEEWIG nicht mehr.
Dieser Anime ist mir sooooo mega sympathisch. Ich kann das Herz der Serie förmlich pochen hören.
Zwei Grundschüler beschließen sich dazu, Mangaka zu werden. Der eine gibt seinem Schwarm ein versprechen, sie zu heiraten, sollte er eine Serie basierend auf seinen Manga erhalten. Und schon beginnt der Ehrgeiz, der beste Mangaka zu werden, zu wachsen. Jedoch ist es gar nicht mal so einfach! Eine Geschichte, guter Zeichenstil, ansprechend für die Leser des Magazins, Konkurrenz etc.
Die Serie zeigt das zwischenmenschliche Verhalten vieler Mangaka, die persönliche Entwicklung der Protagonisten, das harte sowie unvorhersehbare Leben eines Mangaka und wie die Industrie tatsächlich läuft. Neben dem Zeichnen an Mangaka werden Liebe, Freundschaft und Selbstvertrauen auf die Probe gestellt. Eine Art "Romance-SliceofLIfe" mit dem Setting "Mangaka":
Die Charaktere sind alle soosososososo mega sympathisch. Die Geschichte ist spannend! Es gibt mehrere Hochs und Tiefs und man fiebert so richtig mit den Protagonisten mit. Man lernt nebenbei auch einiges über Mangaka und Manga an sich.
Die Soundtracks sind unglaublich gut. Die Animation passt mir perfekt. Für mich ein Anime, welcher hält, was er verspricht. Ich verstehe die äußerst gute Bewertung vollkommen!
Bakuman. 2:
Die direkte Fortsetzung von Bakuman.
Es wird hier viel mehr auf die persönliche und zwischenmenschliche Entwicklung verschiedenster Charaktere Wert gelegt. Leider kommen die Aspekte "Manga" und "Mangaka" ein wenig kürzer und die Werk, welche die Protagonisten erfinden, werden nur noch kurz vorgestellt.
Die Charakterentwicklung ist enorm und es macht großen Spaß, alle Mangaka kennenzulernen und beim Kämpfen um den Titel beobachten zu dürfen. Es kommen ein paar Themen vor - z. B. Streit zwischen Protagonist und seinem Schwer - welche ich nicht so gut gefunden habe, weils für mich zu Standardisiert gewesen ist. Dennoch hat es Spaß gemacht.
Auch der neue Editor ging mir über die Hälfte der Serie auf die Nerven. Er ist zwar nett, jedoch sehr unkompetent.
Zum Schluss hin jedoch fasst der zweite Teil / die zweite Season wieder Fuß und nimmt die Züge der ersten Season wieder an. Auch der Editor wird sympathischer. Der neue Manga ist absolut toll und von Spannung fehlt kein Stück.
Bisher äußerst sehenswert und sehr toll umgesetzt. Aufgrund ein paar einzelnen Flauten gebe ich hier aber einen Punkt weniger. Bin auf Season 3 gespannt!
- - - - - - - - -
Möchte nun unbedingt mit Season 3 beginnen, wo könnte ich Bakuman. 3 jedoch in der Challenge zuordnen?
-
23.03.2016, 01:55 #65Narutofreak1412
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Musst ja nicht unbedingt jeden Ableger in der Challenge zuordnen. Ich hab zum Beispiel auch Sachen drin, wie Futari wa Precure Max Heart Movie 2, was aber im Endeffekt bedeutet, dass ich 49 Folgen "Futari wa Precure", 47 Folgen "Futari wa Precure Max Heart" und den ersten Precure Max Heart Movie angeschaut hab bevor ich den zweiten Film als Teil der Challenge gesehen habe. Da ich immer alles so komplett wie möglich schauen will, ist bei mir die "Dunkelziffer" sehr viel höher xD Bei "Ashita no Joe" dasselbe. Ich schaue zwar nur die erste Staffel als Teil der Challenge, aber im Endeffekt schaue ich natürlich alle Staffeln und alle Filme.
Du kannst es gerne auf deiner Liste irgendwie vermerken, wenn du dich dann beim Schauen besser fühlst, weil bei Sequel hast du ja zB. auch sowohl die Darker Than Black OVAs als auch die zweite Staffel angegeben. Aber am Ende des Jahres, wenn ich ein Fazit ziehe, dann werde ich beim Punkt "Gesehene Episoden" nur ein Titel pro Kategorie (den mit der höheren Episodenanzahl) mit einbeziehen, weil das sonst unfair gegenüber anderen Teilnehmern wäre. Mach dir darüber aber kein Kopf, es ist ja kein Wettbewerb ^^
Ansonsten kann ich dir halt schlecht Kategorien empfehlen, weil du ja alle 55 Kategorien schon verplant hast ;D
Anbieten würde sich da nämlich Kategorie 7, wobei es natürlich um Berserk sehr schade wäre.
-
23.03.2016, 12:23 #66Nevixx
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Das Problem ist, dass ich zeitlich bedingt die Challenge wohl nicht schaffe, wenn ich rundherum Anime guck, welche gar nicht auf meiner Liste sind. Habe z. B. auch gute 150 Folge Yugioh geguckt xD
Gestern bereits bis Folge 4 geguckt. Eventuell werde ich es tatsächlich mit Berserk austauschen. Zwar sehr schade, jedoch kann ich Berserk bei Gelegenheit gucken, wenn ich das Gefühl hab, dass es sich zeitlich ausgeht.
Eventuell ja auch +50, muss ich mal überprüfen.
Bin jetzt mal auf dein Update gespannt
-
23.03.2016, 16:59 #67Narutofreak1412
-
23.03.2016, 17:23 #68Nevixx
-
23.03.2016, 20:02 #69Narutofreak1412
-
28.03.2016, 10:31 #70Narutofreak1412
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Nur Kommentare und Begründungen zu Serien, die ich noch schauen will, lasse ich in der Liste drin bis ich sie gesehen hab (noch mehr Ansporn die Liste quasi durch das Schauen aufzuräumen xD). Außerdem schreib ich jetzt immer die Art des Werkes und die Anzahl der Episoden samt Zeit hinter jeden gesehenen Titel.
Link zur aktuellen Liste: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016
Joa, ist alles noch etwas mager, aber die Gründe hatte ich ja schon hier in den Thread geschrieben. Mein nächstes Update wird zumindest nicht so lange auf sich warten lassen und mehr Titel abdecken. Ausgebremst wird es eigentlich nur dadurch, dass ich nebenbei noch Fairy Tail 2014 fertig schauen will (bin bei Folge 52 und es ist ja jetzt wieder mit 102 Folgen zu Ende) und Dragon Ball Super & One Piece aufholen möchte.
Gesehene Titel:
12 Magical Girl - Futari wa Precure Max Heart Movie 2 (Film, 71 Minuten)
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/e1eee3da-6dd4-435a-81ef-7cc963c52d98_zpsqmeavm1u.png
Habe davor die zweite Staffel gesehen, die ich aber etwas unnötig fand. Sie hat mich zwar unterhalten, aber die Charakterentwicklung war am Ende von Staffel 1 eigentlich auf dem Höhepunkt, daher hat sich hier nicht mehr viel getan. Das neue Mädchen war dadurch, dass sie quasi neu "erschaffen" wurde, recht langweilig, da es keine Vergangenheit oder ein Umfeld gab, über das man in den Episoden erzählen könnte. Ihre Persönlichkeit hatte auch nichts wirklich zu bieten, außer dass sie immer sanft war und manchmal leicht neben der Spur. Aber in dem Punkt ist Honoka eh viel interessanter also von daher... Es gab ein paar tolle Momente, aber ansonsten machte die zweite Staffel in allen Punkten einen Schritt zurück.
Der erste Film hat mir dann nicht so gefallen, da er unspektakulär erzählt wurde und die Story zu 100% aus Clichés bestand, aber den zweiten Film hab ich gefeiert Die Animation war nice (Naotoshi Shida FTW) und auch inhaltlich fand ich die Sache mit der Kontrolle und Cure Black VS Cure White richtig gut umgesetzt. Deswegen hab ich auch den zweiten Film für die Challenge genommen, anstatt wie eigentlich geplant den ersten.
Zweite Staffel 3,5/5
Erster Film 3/5
Zweiter Film 4/5
43 <1980 - Ashita no Joe (79 Episoden x 25 Minuten)
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/vlcsnap-2016-03-28-07h32m36s81_zps9bpxboaa.png
Mit Abstand das Beste, was ich seit langem gesehen habe!! Das Pacing, die Charakterentwicklung, die Erzählweise - Das sieht man nicht alle Tage, was ich hier geboten bekommen habe! Der alte Zeichenstil und die Animation hat mich überhaupt nicht gestört, da es der Anime durch die hervorragende Direction, den Soundtrack und mit dem inhalt vollends zu überzeugen. In dem Anime ging es um viel mehr als nur Boxen: Es wird ein ganzes Leben gezeigt, die Höhen und Tiefen, die Bekanntschaften die gemacht wurden. Das alles hat sich vor allem durch die hohe Episodenanzahl richtig realistisch und episch angefühlt! Generell gibt es hier keine Superkräfte im Ring oder unrealistische Plot-Armor bei den Mainchars. Alles kann passieren...
Btw. Sowas könnte man in der heutigen Zeit never mehr im TV ausstrahlen: xDD
Ab Folge 53 fängt der Anime an vom Manga abzuweichen und schließt dann mit einem Fillerende ab. Allerdings ist auch der Teil größtenteils gut geschrieben, sodass ich auch hier bei der letzten Folge richtig Gänsehaut bekommen habe und sich alles, bis auf wenige Ausnahmen, trotzdem wie Canon anfühlt. Ich kann vollstens nachvollziehen warum der Manga/Anime so viele andere Titel inspiriert hat und selbst außerhalb Japans das Sport/Boxing-Genre nachhaltig geprägt hat!
4,5/5
Ein schönes Review gibt es auch hier zu sehen: http://anime-otakus.de/live/ashita-no-joe/
Als nächstes werde ich hier den Film schauen, der die ersten 50 Folgen auf 2 einhalb Stunden noch einmal zusammenfasst und danach dann den zweiten Ashita no Joe-Anime, welcher 10 Jahre später produziert wurde und die Story ab Folge 53 in insgesamt 47 Folgen Manga-getreu bis zur letzten Seite zu Ende erzählt. Bin sehr gespannt darauf was aus Joe wird. Diesen Anime werde ich jedenfalls nicht so schnell vergessen!
H4 Das andere Ufer - Gakuen Heaven (Serie, 13 Episoden x 26 Minuten)
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/355b5744-218d-47c5-968a-9c7ea292b6ec_zpsoyyei7iq.png
War harmloser als ich dachte Anfangs hat mich der recht große Cast leicht erschlagen, aber nach den ersten 3-4 Folgen ging es dann und ab der zweiten Hälfte startet eine durchlaufende Story mit Geheimnissen und etwas Action (wie man es zum Beispiel auch aus anderen VNs kennt), die mich dann bis zum Schluss gut unterhalten hat.
Die Charakterdesigns waren natürlich alle Bishounen, aber vor allem den MC fand ich ganz "süß" und so ein anderer Aufreißer-Typ (mit der Stimme von Urahara) ist auch einer meiner Lieblinge geworden Der Fanservice hält sich in Grenzen und es lässt sich auch als Typ gut schauen, wenn man nichts gegen die Bishounen-Charakterdesigns hat.
3/5
Festlegungen und Änderungen bei geplanten Titeln:
23 Weltraum - Uchuu Kyoudai
Hab mich für diesem im Bereich Weltall entschieden, weil der auch, wie Ashita no Joe, durch ein gutes Pacing und realistische Charaktere hervorstechen soll. Man begleitet das Leben von 2 Brüdern, die seit dem Kindesalter den Traum haben gemeinsam als Astronauten ins All zu fliegen.
Mit 99 Folgen nicht gerade kurz, aber solchen Lebensgeschichten kommt eine ausführliche Erzählung mit viel Inhalt meistens zu Gute, von daher bin ich sehr gespannt auf einen Anime, der sich einem Thema widmet, das man im Anime-Bereich nur sehr selten findet.
28 50+ Fresh Precure
Hab, wie ich schon in einem vorherigen Post geschrieben habe, Hunter X Hunter 2011 rausgenommen, weil der Freund, mit dem ich das schaue, über 1 Jahr nach Amerika geflogen ist. Dafür habe ich Fresh Precure rein getan, die sechste Precure-Staffel, welche genau 50 Folgen hat
30 5 Buchstaben - Ajin
Irgendwie hat hier jeder Ajin genommen und dem schließe ich mich jetzt auch einfach mal an xD
31 Zahl im Namen - 91Days
Nevixx hat mich im Seasons-Thread darauf neugierig gemacht und joa - Nen Anime mit ner Zahl im Namen hab ich sowieso dringend gebraucht, daher kam der wie gerufen
-
10.04.2016, 21:53 #71Narutofreak1412
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Bin bei Ashita no Joe 2 jetzt nur noch 20 Folgen vom Ende entfernt und verdammt, das ist glaube ich der heftigste Anime, den ich jemals gesehen habe. Es übertrifft auf alle Fälle Ashita no Joe 1 und von der Härte her fällt mir einfach nichts Vergleichbares ein.
Die Folgen vergehen wie im Fluge, aber es ist an vielen Stellen einfach recht schwer zu schauen, weil es wirklich sowohl von den Darstellungen als auch von der Psyche her öfters sehr extrem wird. Und damit meine ich nicht einmal Splatter oder typische Psycho-Drama-Elemente oder sowas. Einfach die Situationen an sich und wie das Ganze aufgebaut ist.
Bin schon seit 2 Tagen irgendwie melancholisch...
Sind für mich bisher klare 5/5 und ich wundere mich, dass der Anime nicht bekannter ist :/
-
27.04.2016, 21:27 #72Nevixx
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Werde demnächst meine Liste wieder updaten! Schaff das iwie nur all 5-7 Wochen xD
Ich bin auch voll hinterher. Ich hab das Problem, dass ich nach nem sehr guten Anime immer bissl Pause brauch, um alles zu verdauen. Zuvor kann ich keine neue Serie starten. Und bevi
den mega Titel, die ich da ausgekramt habe, ist das ziemlich oft der Fall.
-
30.04.2016, 09:36 #73Nevixx
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Zu folgendem Update meiner Liste schreibe ich meine Gedanken (Kurzform) zu den gesehenen Anime: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016
Meinung zu den bisher gesehenen Anime:
=> http://www.forumla.de/f-anime-manga-221/t-forumla-anime-watching-challenge-fragen-und-talkthread-226357/page3#post4859827#1
=> http://www.forumla.de/f-anime-manga-221/t-forumla-anime-watching-challenge-fragen-und-talkthread-226357/page4#post4876814#2
Bakuman. 3:
Nach den sehr starken Vorgängern Bakuman. sowie Bakuman. 2 hat die letzte Season mit voller Punktezahl bei mir gepunktet. Nicht nur, dass die Aufregung und der Nervenkitzel aus der ersten Staffel wieder vertreten war, nein, sondern dass diese noch überboten worden ist. Ob nun endlich, endlich, endlich und verdammt nochmal endlich wieder ein neuer, richtig geiler Manga erfunden worden ist, oder ob es um den riesengroßen Traum von Saiko geht... zwischenmenschliche Beziehungen, der eigene Kampf um das Aufgeben sowie neue tolle Manga und diverse Umsetzungen werden in einer richtig tollen Art und Weise gezeigt.
Ich persönlich habe aber auch neben den Hauptcharakteren die Manga sowie Probleme / Glücksgefühle der Nebencharaktere richtig gefeiert und hab all mitgefiebert. Jeder Charakter ist so sympathisch und gibt einfach sein bestes. Es hat Spaß gemacht, jemanden hart Arbeiten zu sehen und auch, dass diese Person ihrem Ziel näher gekommen ist.
Auch die letzten paar Folgen von Bakuman haben mich gefesselt und verdammt nochmal mega begeistert. Ich saß aufrecht in meinem Bett und konnte nicht einmal daran denken, langsam schlafen zu gehen. Ich musste alles durchziehen. Und jaaaaaaaa, toller Soundtrack, super Animation, mega mega klasse Charakterentwicklung und eine grandios erzählte Geschichte.
Ich konnte auch einiges aus der Serie mitnehmen und bin äußerst froh, diesen Anime in meine Liste aufgenommen zu haben.
Katanagatari:
Auch jetzt fehlen mir noch die Worte. So einen Anime gibt es kein zweites Mal. So eine Geschichte definitiv auch nicht. Angefangen von den sehr auffallenden Charakteren, die absurd aber sehr sympathisch wirken, bis hin zu einer Geschichte, welche Gänsehaut sowie Tränen verspricht. Animation top, Soundtrack sehr gut gelungen, Spaß an der Serie.... JA!
Ich werde noch ein klein wenig was zu der Serie schreiben, habe aber direkt nach der letzten Episode meine damaligen Gedanken gepostet. Link ist hier => Katanagatari (Anime) - Sword Story
Ein 10/10 Punkte-Anime, genau so wie Bakuman. 3. Was ich doch für Glück mit der Auswahl gehabt habe
Katanagatari ist aber bisher DER ANIME, der mich am meisten überrascht und überzeugt hat (zumindest während dieser Challenge).
-
30.04.2016, 11:21 #74Narutofreak1412
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
@Nevixx
Finde das richtig toll wie übersichtlich und geordnet du alles hältst. Ist sehr angenehm zu lesen ^^
Eine kleine Frage: Bei "#10 Shounen Jump - Nisekoi:" bleibt es bei dir dabei? Also wirst du die zweite Staffel zu Nisekoi 100%tig schauen? Weil würde das gerne bei mir für Kategorie 47 nehmen, aber möchte nicht erst warten bis du es geschaut hast, weil ich gerade extrem viel Bock drauf hab xD
-
30.04.2016, 11:25 #75Nevixx
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Vielen Dank für die Blumen mir gefällt deine Challenge echt verdammt gut und möchte da natürlich selbst auch die Übersicht bewahren xD find ich toll, dass du meine Bemühung siehst
Und ja, ich werde Nisekoi: definitiv gucken! Bin schon so heiß auf die zweite Staffel o.o also nur zu !!! Und nicht spoilern xP
-
01.05.2016, 20:04 #76Nevixx
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Als CGI-Animation werde ich Ajin wohl mit God Eather austauschen!
-
01.05.2016, 20:15 #77Narutofreak1412
-
01.05.2016, 20:29 #78Nevixx
-
01.05.2016, 22:33 #79Narutofreak1412
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Ah, okay. Dann möchte ich dich aber noch darüber informieren, dass God Eater kein reiner CGI-Anime ist. Es ist rotoscoped CGI, also man hat CGI Animationen erstellt und dann klassisch 2D Frames drübergezeichnet. Zusammen mit den stark-schattierten Farbfiltern wirken die Bewegungen deshalb nicht wie limited 2D-Animation. Die Waffen und einige Gegenstände sind sogar komplett in 2D gezeichnet.
Musst du entscheiden, ob du es trotzdem als CGI-Anime gelten lässt oder nicht, weil ich für solche Fälle ja nichts in die Beschreibung gepackt hab
EDIT:
Wer wissen möchte wie CGI Rotoscoping genau funktioniert:
-
02.05.2016, 12:26 #80Nevixx
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Oh mein Gott xD das ist doch alles viel zu kompliziert >.< mein Wissen diesbezüglich ist begrenzt, daher lass ich es gelten aber danke für die Info!
Wie Valen schon sagte, sind wir hier alle keine Militärstrategen. Daher wirst du auf diese Frage vermutlich hier kaum eine Antwort erhalten. ...
Der Ukraine-Konflikt 2022