Ergebnis 7.341 bis 7.360 von 9261
Thema: Anime Battle Arena
-
04.01.2015, 16:59 #7341.Null
AW: Anime Battle Arena
Was ich mich frage ist; Was hat das Ganze mit Vergo zu tun? Der ist allein, demnach sind das zwei vollkommen unterschiedliche Szenarien. Zumal man hier Kisame anhand der Taten eines komplett anderen Charakters bewertet. Wenn du es vorziehst anhand solchen Unfugs deine Argumente zu festigen, dann nur zu.
Was Naruto betrifft: Nicht nur ist dieser nachweislich schneller als Killerbee und Ay, Kisame war auch enorm geschwächt und steckte bis zum Hals in seinem Schwert - Bewegungsfreiheit sieht anders aus.
Demaro Black - The One Piece Wiki - Manga, Anime, Pirates, Marines, Treasure, Devil Fruits, and more
-
-
04.01.2015, 17:30 #7342Sentinel
AW: Anime Battle Arena
Ganz genau, jedoch musst du aber auch überlegen, dass A viel schneller als Bee ist. Aber hier waren beide so schnell, dass der Fake-Kisame diesen Schlag einfach nicht kontern konnte. Das würde auch mit den echten Kisame passieren. Kisame ist es nicht, er ist stark und besitzt gute Fähigkeiten. Aber seine Beweglichkeit ist mehr träge. Selbst wenn der Zeit zum reagieren hätte, war dieser Schlag einfach zu schnell. Allein die Tatsache, dass Bee gleichzeitig Schritt mit seinem "Bruder" mithalten konnte, heißt auch wiederrum, dass dieser Double Lariat schneller als seine bisherigen Hits war. Außerdem hatte Bee auch mit einem Lariat den echten Kisame verletzt, der sich jedoch dank seiner Regenerationskraft heilen konnte - dabei war sein Move nichtmals so schnell wie bei A. Klare Sache finde ich zumindest. Es stimmt, man sollte den Fake nicht mit dem originalen vergleichen, aber was Geschwindigkeit angeht, sehe ich hier nur kleine Unterschiede.
Was das Ganze mit Vergo zutun hat? Ehm, vielleicht, weil ich damit eine Grenze für Kisames Regenerationskraft gebe, wo man ihn durch das Köpfen töten kann? Um die Geschwindigkeit selbst ging es mir hier nicht so, eher um die Tatsache, dass sowas auch den echten Kisame töten könnte. Ja, Vergo ist alleine aber der ist von Körperkraft her stärker als beide zusammen. Was die mit ihrem Lariat können, kann Vergo mit seinem Haki schaffen - dazu kommt auch noch eine verdammt heftige Druckwelle. Allein dieser Angriff hier:
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20130623160633/onepiece/fr/images/b/b3/Oni_Take-2.png
Außerdem kann man Kisame auch halbtot prügeln, sowie der gute alte Gai es tat. Über die Reflexe und Reaktionszeit kann man noch streiten, aber ich bin mir sicher, dass Vergo es auch schaffen könnte, Kisame zu köpfen. Aber nicht durch diesen Angriff wie das Oni Take, sondern durch ein Orkankick - ob der über das Orkankick allerdings beherrscht, bin ich mir nicht so ganz sicher. Aber wenn der schon Soru und die Fingerpistole kann, denke ich zumindest, dass er auch ein Orkankick aus dem Ärmel herzaubern kann.
Zu Naruto: er hatte As Schlag nur ausgewichen, heißt aber nicht gleich, dass er auch automatisch schneller als dieser ist. Oder heißt es jetzt, nur weil Ruffy Lichtstrahlen ausweichen konnte, dass es ihn dann automatisch schneller als das Licht macht? Diesen Unsinn kannst du dir doch schon selbst denken... Weder Kakashi, Yamato (?) und Bee konnten Narutos Geschwindigkeit folgen zu dieser Zeit. Da würd' es auch ein Kisame mit Bewegungsfreiheit nicht reagieren können.
Du vergleichst den jetzt aber nicht wirklich mit der Fähigkeit eines White Zetsus oder? Im Sinne eines Fakes dachte ich viel mehr an einem... ja, Klon - eine abgeschwächte Version vom Original (In diesem Beispiel ist das White Zetsu), was dieser Fettsack aber mit Sicherheit nicht ist.
-
04.01.2015, 17:59 #7343.Null
AW: Anime Battle Arena
Du kannst das gerne noch mal mit Glitter an deine Hauswand kritzeln, mein Punkt bleibt nach wie vor bestehen: Das war nicht Kisame.
Kisame ist mit schnellen Gegnern durchaus vertraut, kämpfte er schließlich mit Leuten wie Gai, Killerbee, Kakashi und ist Partner von Itachi. Ob Kisame in dieser Situation hätte reagieren können? Ja, ja ich denke durchaus, dass er sein Ninjutsu hätte wirken können. Zetsu vermochte das nicht, demnach "starb" er.
Ich will das mal auf den Punkt bringen: Hier geht es um die Frage, ob Kisame mit der Geschwindigkeit von Vergo mithalten könnte, und es werden ausschließlich andere Charaktere und deren Feats genannt: Sei es Ay, sei es Killerbee, sei es Zetsu. Wo liegt hier die Verbindung zu Vergo? Wo die zu Kisame selbst?
Solch Argumente kann ich einfach nicht ernst nehmen. "Weil Zetsu das nicht konnte, kann Kisame das auch nicht, dessen bin ich mir sicher", jah, neh, is kla. Soll ich die Feats von Higuma nutzen um fucking Whitebeard zu bewerten? Macht genau so wenig Sinn.
Weswegen er auch im Kampf gegen Killerbee und dessem sehr chaotischem Kampfstil bestehen konnte, richtig.
Nein, nur wird beim Lariat die Kraft und Geschwindigkeit angepasst, sodass einer der beiden sein Lariat "bremsen" muss. Und nun rate Mal, wer das war? Richtig, Killerbee. Dessen normales Lariat hat schon mehr Power hinter, als Ay im Level 2. Kisame musste Killerbees Lariat im Version 2 Hachibi Mode kosten...
Das Ziel Kisames war es in diesem Kampf, Killerbee dessen Chakra zu stehlen. Nicht um ihn bewusstlos zu machen, sondern um zu gewährleisten, dass Samehada über genug "Hachibi-Chakra" verfügt, um noch lange Zeit nach dem Kampf die Sensor-Ninja der Allianz zu täuschen und damit Kisames Tarnung aufrecht zu erhalten. Das geht nur, wenn Kisame up close and personal geht...
Dann geh doch bitte mal eine Seite zurück und ließ dir durch, was ich schrieb:
Das ist schon lange kein Thema mehr, daher...?
Wenn sich die Situation ergibt, dann könnte er das bestimmt. Kisame ist jedoch kein Kleinkind, selbst enorm schnell, stark und widerstandsfähig, und verfügt seinerseits eben über genug Methoden, mit Vergo Schlitten zu fahren. Ich persönlich sehe hier daher keinen klaren Sieger.
Es wurde so kommuniziert, demnach ist Naruto schneller als Ay.
1) Kakashi?
2) Ein gewisser Überraschungseffekt ist nicht von der Hand zu weisen. Naruto war vor dem Power-Up nicht wirklich für seine Geschwindigkeit bekannt, sodass man hier schlichtweg nicht erwartet, solch ein Shunshin zu erleben. Zudem war dieses Shunshin auch übertrieben heftig, da Naruto noch nicht gelernt hat, mit diesen Geschwindigkeiten umzugehen (daher steckte er in der Wand fest und verletzte sich, trotz Kyuubi Mode, am Fuß - ein Testament dafür, was für Kräfte da am Werke waren). Diese "Höchstgeschwindigkeit" ist daher genau das, das Maximum, und nicht die Normalgeschwindigkeit. Ich kann es mir auch im echten Leben nicht leisten, mit 300 Sachen in die Kurve zu brettern...
Achso, dann verstehe ich deinen Fehler. White Zetsu ist kein Klon, er nimmt lediglich das Aussehen seiner "Opfer" an - in keiner Weise deren Fähigkeiten.
-
04.01.2015, 20:20 #7344Sentinel
AW: Anime Battle Arena
Ich habe extra ein paar Sachen ausgelassen, weil diese einfach für diese Diskussion irrelevant ist und du diese Szene ehh erklärt hattest. Hoffe du hast Verständnis dafür. Egal, mache ich hier mal weiter:
Was würde denn eigentlich an der Situation ändern, wenn es der echte Kisame wäre? Was für ein Jutsu würde Kisame nutzen? Würde ihm die Zeit reichen, ein Gegenangriff auf die beiden zu starten? Auf die Antwort bin ich ja mal gespannt...
Jep, er kämpfte gegen Gai und was tat dieser, als der voll aufdrehte? Er hatte den guten alten Kisame verprügelt, was weder Killerbee, Kakashi und sonst wer geschafft hatte. Und das gänzlich mit Taijutsu. Killerbee und Kakashi hatten extrem schnelle Moves drauf, aber diese waren nicht so schnell, als dass diese plötzlich vor dem Gegner auftauchen und denjenigen mit einer schnellen Geschwindigkeit auf die Fresse hauen. Kakashi hatte das mit dem Shunshin no Jutsu gezeigt, dass der plötzlich vor dem Gegner auftaucht. Aber diese Moves - die konnten bisher ganz besonders A, Lee, Naruto, Minato/Tobirama (aber viel mehr wegen der Teleportation) und Gai. Vergo hingegen - und jetzt sage ich mal etwas zu seiner Geschwindigkeit - war so schnell:
http://i40.mangareader.net/one-piece/683/one-piece-3620167.jpg
Während der gute A und darunter auch viele andere Ninjas Probleme gegen Ninjas mit Teleportationen Probleme hatten, reagierte Vergo so schnell und tauchte auch direkt in der Position auf, wo Law sein Herz wieder geholt hatte. Zeig mir auch eine Stelle, wo Kisame sowas ausgewichen hatte!
Ich möchte damit einfach eine Verbindung dazu bringen, dass Kisame in der Tat Probleme besitzt, solch schnelle Angriffe ausweichen zu können. Killerbee hatte sowas nur gezeigt, als er den Double Lariat zsm. mit A machte und den Fake-Kisame köpfte. Wie der echte Kisame dort reagiert hatte, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, dass Kisame so ein Angriff nicht ausweichen kann. Sasuke und Madara sind auch Top-Shinobis und was hatte es denen gebracht, als diese gegen A gekämpft hatten? Am Ende mussten die sich in ihr Susano'o (zumindest Sasuke) verstecken, damit A sie nicht trifft. Achja, zur Info - das Sharingan selbst konnte diese Bewegung nicht mehr folgen, da sie einfach zu schnell war. Beide Shinobis sind dazu eig. auch noch richtig schnell - was der Gute Kisame schlichtweg nicht ist. Also was lässt dich dann glauben, dass ausgerechnet der Kisame so ein Speed-Angriff ausweichen kann? Sogar der schnelle Naruto konnte am Anfang die schnellen Schläge von A in Lv. 1 Form nicht ausweichen...
War es nicht so, dass As Lariat davor immer stärker war als Bees? Dieser hatte ja dann im Kampf gegen Naruto auch gestaunt, als Bee ihn wegschlagen konnte.
Ich hatte doch nur auf... "Was ich mich frage ist; Was hat das Ganze mit Vergo zu tun?" ...diese Frage eine Antwort gegeben.
Klar, aber das ist ja nicht so, dass er diese von Anfang an benutzt. Und wenn der in ein Nahkampf gegen Vergo antretet, dann sieht der kein Land mehr. Sprich - Vergo würde ihn ohne Ausnahme verprügeln. Unter Wasser kann man natürlich sagen, dass hier Kisame die guten Karten besitzt, aber auf dem Land sieht es einfach schlecht aus.
Oh, da hatte ich etwas verwechselt.
Man hatte dieses Shunshin sogar mit dem des Yondaimes verglichen, also mit Minatos Hirashin no Jutsu. Dazu kam von denen "Ein gelbes Blitz...?", was ja anfangs der Spitzname von Minato war. Jep, in diesem Moment wo er seinen Modus neu gelernt hatte, war dies sein Maximum-Geschwindigkeit, aber gegen A sah man, dass er sogar eine Stufe noch schneller gehen konnte, wo man die beiden danach gar nicht mehr gesehen hatte.
Naja, ich ging davon aus, dass White Zetsu auch die Jutsus von Kisame konnte, ansonsten wollte er ja nicht vor dem Double Lariat das Jutsu "Suiton Daikoudan" benutzen. Hm, verwirrt mich etwas, diese Szene.
-
05.01.2015, 09:59 #7345Cao Cao
AW: Anime Battle Arena
@.Null @Sentinel_Prime , ich glaube wir haben etwas ganz entscheidenes vergessen:
Der ganze Kampf Kisame vs. Killer Bee inklusive die integration des Fake-Kisame, sowie der vorgetäuschte Tod Kisames war doch von Anfang an geplant.
Kurz um. Fake-Kisame wurde geköpft weil er sich erwischen lassen wollte um den Plan durchzuführen.
Ich stimme Sentinel zu das Kisame auf dem Land nicht der schnellste ist, aber was Kontern und die Reaktion betrifft ist er darin wirklich gut bewandert.
Zu was anderen:
Minato ist nicht wirklich viel schneller als Aee. Killer Bee konnte einen Angriff von Minato abwehren. Das zeugt von wirklich guten Reflexen, und diese Reflexe konnte sogar Kisame kontern.
Da es lediglich realistisch dargestellt werden sollte, war der Versuch dieses Jutsus von Nöten. Andernfalls hätte der Geheimplan auffliegen können.
-
05.01.2015, 14:36 #7346.Null
AW: Anime Battle Arena
Sag mal, ist das dein ernst?
Ich weiß nicht, was tat denn Madara als Gai voll aufdrehte? Natürlich sah Kisame gegen Gai kein Land, aber das gilt vielen so, denn Gai ist durch seine Gates einer der stärksten Charaktere des Mangas - locker in den Top 5.
Und was "gänzlich mit Taijutsu betrifft": Genau das ist eben die Schwäche Kisames, ein Taijutsu Künstler auf einem derartigem Level. Hier kann Kisame kein Chakra absorbieren und seine Offensiven Fähigkeiten sind vollkommen für die Katz (Gai verdrängt das Wasser einfach mit seiner "Aura"). Vergo ist nicht ansatzweise auf jenem Level, daher ist ein direkter Vergleich zu Gai vollkommen hirnrissig.
Witzig, basiert doch das Raikiri so ziemlich genau auf dieser "Taktik".
Was die Geschwindigkeitsfrage betrifft: Hier gibt es schlichtweg keinen Weg, mit absoluter Sicherheit sagen zu können, wer schneller ist und wer nicht. Ein Manga, der in einzelnen Bildern erzählt wird, ist dafür schlichtweg ungeeignet. Wir könnten höchstens versuchen mittels "Power Scaling" zu ermitteln, wozu Vergo und Kisame fähig sind. Indem wir uns ansehen was deutlich schwächere Charaktere in Sachen Speed hinkriegen (Lucci, Lee, Haku, Sanji), können wir grob ermitteln, zu was die beiden in der Lage sind. Zugegebenermaßen ist diese Methode jedoch extrem ungenau und eher ungeeignet.
Was Vergo betrifft: Ich sehe dort einen stationären Law, der von Vergo auf die Schnauze bekommt - so what? Er war hier nicht Law der teleportierte, es war dessen Herz. Genau das ist auch der Grund, warum Vergo überhaupt eine Chance gegen Law hatte. Weil dessen Versuche, sich das Herz zurückzuholen, unweigerlich dazu führen, dass Law sich Blößen gibt, welche Vergo ausnutzen kann.
Denn ich muss dir sicher nicht erzählen was geschah, als Law dann endlich sein Herz hatte, oder?
Ob Kisame derlei Attacken ausweichen/kontern könnte? Ja, das denke ich schon. Im direkten Nahkampf konnte er auch locker mit Killerbee mithalten, welcher selbst Charaktere wie Sasuke regelrecht an die Wand spielte (und dessen Geschwindigkeit war, gerade nach dem Timeskip, enorm hoch). Dies macht Kisame mit sehr sparsamen Bewegungen, das hat er seinem Partner gleich.
Natürlich lässt sich das nicht so pauschal bestimmen, da es immer auf die Situation ankommt. Beginnt der Kampf erst gerade, oder ist er schon am Gange? Wie groß ist die Distanz zum Gegner? Ist Kisame gerade anderweitig beschäftigt (Fingerzeichen formen)? Wobei ein solcher Schlag wie da oben auch mitnichten tödlich wäre...
Oh, ich weiß nicht... Vielleicht die kleinen Umstände, dass Sasuke durchaus schnell genug war, um Ays Elbow auszuweichen und seinerseits einen Treffer zu landen? Oder das Madara mitnichten ernst kämpfte, sondern lediglich in der Gegend herumstand und sich angreifen ließ? Heck, Madara war in der Lage sowohl Ay- (welcher selbst zugab mit seiner Top-Geschwindigkeit angegriffen zu haben) gänzlich ohne Susanoo zu blocken, als sich auch gegen einen Lightspeed Kick von Tsunade noch rechtzeitig zu schützen - der hat mit Geschwindigkeit kein Problem.
Sharingan ist nicht gleich Sharingan. Itachi beispielsweise konnte im Nahkampf mit Killerbee trotz dessen Sieben-Schwerter Stil ohne einen Kratzer hervorgehen - und das obwohl er keine eigenen Waffen besaß. Demnach muss er jedem Schwert individuell ausgewichen sein, blocken war keine Option.
Sasuke war zu diesem Zeitpunkt noch in der Entwicklung, demnach lässt sich schwer sagen, inwieweit diese Aussage Karins heute noch Gewicht trägt. De facto lobte Madara die Augen Sasukes und meinte, sie seien besonders gut darin, die Bewegungen der Gegner vorherzusehen (wohingegen der Schwerpunkt von Obitos Augen im kopieren liegen).
Ay verpasste es in seinem blinden Stolz zu merken, dass Bee, anders als von Ay befohlen, durchaus an seinem Lariat arbeitete und über die Jahre ein deutlich stärkeres entwickelte. Um Ay zu beweisen dass Bee mehr ist als der Jinchuuriki vom Hachibi und gut auf sich achten kann, schlug Bee deswegen Ay einfach mal un angespitzt in den Boden - ohne Hachibi Chakra, einfach so.
Killerbee ist einfach deutlich stärker als Ay.
Und genau hier sehe ich Kisame eben durchaus bestehen, siehe Killerbee. Nicht weil Kisame schneller ist als Vergo, sondern weil er schnell genug für Vergo ist.
Killerbee meinte, einen gelben Blitz gesehen zu haben - das bezog sich eher auf das Aussehen, als auf die Geschwindigkeit. Denn Hiraishin ist eben... instant.
Was Narutos Geschwindigkeit betrifft: Diese war, gerade zum Ende hin, enorm hoch (höher wohl als die aller anderen Charaktere - das schließt Eight Gates Gai mit ein!), aber dennoch nicht so hoch... ja, wie sofortige Teleportation. Man sah gut, dass Sasuke mit seiner Fähigkeit weiterhin schneller "am Ziel war", als Naruto. Ist ja nur logisch.
Er kennt es, kann es aber nicht anwenden. Selbst wenn Zetsu genug Zeit gehabt hätte, wäre die Tarnung spätestens dann aufgeflogen, da Kisame nach dem "Daikodan no Jutsuuuu!" einfach dagestanden hätte...
-
05.01.2015, 16:39 #7347Sentinel
AW: Anime Battle Arena
Ja, die Frage war ernst gemeint und offenbar kannst du mir das nicht erklären, was der echte Kisame in dieser Situation getan hätte. Ich glaube zumindest, dass auch der echte Kisame diesen Angriff nicht ausweichen könnte. Und keines seiner Jutsus bewegt sich auf so einem hohen Niveau, wie dieser Double Lariat von Bee und A.
Gai drehte in diesem Kampf so auf, dass das ihn mit Sicherheit getötet hätte. Bei Kisame war es nicht so extrem wie bei Madara, aber danach musste auch der Gute Gai mit starken Nebenwirkungen rechnen, was ja auch passierte.
Weißt du, warum Killerbee so heftige Probleme gegenüber Kisame besaß? Weil dieser auch noch sein ganzes Chakra mit Samehade nahm! Kisame hätte deutlich mehr Probleme in diesem Kampf gehabt, würde sich Killerbee mehr auf dem Taijutsu einlassen, ohne soviel Bijuu-Chakra freizulassen. Bei Gai traf das nicht zu, da die Tore ihm nur die Stärke dazu gab. Und genau deshalb wird das Kisames Untergang gegen Vergo sein, den ich sogar schneller einschätze als Gai. Was Gai betrifft: Meiner Meinung nach stellt er vielen OP-Charakteren in den Schatten, wenn der sich im 8. Tor befindet, aber vor dem letzten Tor könnten OP-Charaktere auch so eine Stärke und Geschwindigkeit haben wie Gai. Was Kraft angeht, sind die ganz starken in One Piece ehh auf einem anderen Level. Ich sage dazu nur Don Chinjao und Don Sai - glaube nämlich nicht, dass Gai in der Lage dazu wäre, einen Eiskontinenten zu spalten.
Was Vergos Vergleich zu Gai angeht: Dude, ich bin mir zumindest absolut sicher, dass Vergo auf dem ähnlichen Niveau wie Gai mit den Toren steht! Der Typ hatte den Boden runtergedrückt, als der Fullbody-Hardeninghaki benutzt hatte. Dabei hatte er keine Aktion durchgestartet, es passierte einfach so. Seine Geschwindigkeit ist sogar so heftig, dass der sogar mit der Teleport-Technik von Law mitkam. Siehe dazu entsprechendes Bild, was ich gepostet hatte. Auch bin ich mir sicher, dass Vergos Körperkraft sogar Gais toppen kann. Du kannst einfach keine Naruto Charaktere - was Kraft und Geschwindigkeit angeht - mit den OP-Charakteren vergleichen! Der eine Typ bewegt sich sogar mit Lichtgeschwindigkeit und kann damit sogar angreifen. Gai ist zwar in der Lage, seine Energie so zu sammeln, dass er die Luft um sich herum sammeln kann und diese als Druckwelle gegen den Gegner beförden kann. Das können auch andere OP-Charaktere - Kuma könnte sogar damit 'ne Ganze Insel wegfegen, wenn der wollte. Sabo und Lucci können zwar nicht so ein Flächengroße Druckwelle auf den Gegner schießen, aber dafür konzentriert sich das Ganze eben auf einem Punkt.
Ich finde es schwachsinnig, dass du hier meinst, nur weil Kisame mit einem schnellen Gegner aus Naruto mithalten konnte, dass der dann auch Automatisch gegen einen schnellen Gegner aus 'nem anderen Manga mithalten kann. Das Soru ist schon vornerein eine Technik, womit man sich verdammt schnell bewegen und angreifen kann. Manche können diese Technik sogar so weit nutzen - Ruffy im Gear 2 Modus als Beispiel - dass das Auge nichtmals mehr mitkommen kann. Und das war vor dem Timeskip. Vergo war dem Ruffy vor dem Timeskip deutlich überlegen in der Kunst.
Das Raikiri? Ja, hatte ja auch viel gegen Kisame gebracht... Hatte Kakashi das überhaupt benutzt gegen Kisame?
Ich interpretiere das so: Vergo kam auf einen Schritt mit der Teleportation (völlig egal, ob Law sich selbst teleportiert hatte oder nur sein Herz dazu nahm) an, wo der Gute Raikage gegen so einen Gegner verdammt viele Probleme hatte, mitzuhalten. Und ja, beide Mangas werden in einzelne Bilder erzählt, aber was sollen wir dann als Vergleich nutzen? Den Anime? Hahahaha! Das wäre 'ne schlechte Idee, weil One Piece in jedem Punkt da überlegen wäre, was das zeigen einer Geschwindigkeit angeht. Und genau deshalb können wir nur den Manga dazu nehmen, weil das vom Autor höchstpersönlich gezeichnet wird. Und genau diese herangehensweise mache ich hier auch. Ich schaue mir an, wo Kisame so seine Probleme gegen diese Gegner besaß, vergleiche diese Gegner dann mit dem einen, der gerade im Kampf vorgeschlagen wurde und gebe so dann mein Fazit ab. In diesem Fall: Bee und A hatten richtige Probleme gegen Gegner, die sich teleportieren können, gehabt, Vergo hingegen nicht, der konnte sogar auf Schritt mit der Teleportation mithalten = Vergo ist damit dann schneller. Anders kann ich es auch nicht vergleichen, da beide Mangaka nicht definiert hatten, wie schnell die jeweiligen Charaktere sich bewegen können.
Und jetzt zu Vergo und Law: In diesem Fall ist das doch total wayne, dass Law sich nicht selbst teleportiert hatte, sondern sein Herz. Vergo kam genau bei der Stelle an, wo auch das Herz hinteleportiert wurde. Schau dir doch einfach mal wieder das Bild an - dient nochmal extra zum Vergleich, wenn du dir da noch unschlüssig darüber bist. Das Law sich das Herz schnappen wollte, weil der unter Druck stand wegen Vergo ist mir bewusst. Aber hierbei wollte ich nochmal Vergos Geschwindigkeit etwas genauer bringen und auch seine Reflexe. Wir können uns durch diese Szene etwas genauer vorstellen, wie schnell der Gegner genau ist. Und darum ging es mir hier in diesem Vergleich - nichts anderes. Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob Kisame so schnelle Moves ausweichen könnte. Ich denke nicht. Sasuke war bei diesem Kampf geschwächt und konnte sich deshalb auch nicht so richtig konzentrieren. Bei Kisame war es aber hingegen so, dass er Killerbee auch zwischendurch sein normales Chakra angezapft hatte, wo Killerbees Beweglichkeit dann eingeschränkt wurde. Das kann Kisame nicht bei Vergo machen - zumal Vergo eine Technik besitzt, womit er diese Geschwindigkeit auch in den Angriffen packen kann. Das ist außerdem auch ein Unterschied zum Shunshin no Jutsu. Wie man den Killerbee in dieser Situation mit Vergo vergleichen kann, kann ich nicht verstehen. Killerbee hatte nichtmals das Shunshin no Jutsu benutzt, um Kisame zu erwischen.
Die Distanz ist in diesem Fall doch nicht das Problem, da Vergo dank dem Soru auch entfernte Stellen mit einer wahnsinnig schnellen Geschwindigkeit direkt zurücklegen kann. Manche können diese Technik sogar so gut nutzen, dass man diese nichtmals mehr sehen kann. Und die Sache mit dem Fingerzeichen: auch das verbraucht Zeit. Wenn man jetzt die Tatsache mit einfügt, wie schnell Vergo reagiert und zugeschlagen hatte, als sein Feind die Deckung vernachlässigt hatte, dass das Fingerzeichen formen in diesem Fall absolut riskant wäre.
Was passierte dann als A auf Lv.2 umgestiegen ist? Sasuke musste sich am Ende mit seinem Susano'o schützen, weil A einfach zu schnell für ihn war. Und die Stelle mit Madara: natürlich hatte er nicht ernst gekämpft, aber er erkannte, zu was seine Gegner fähig sind. Nicht umsonst lobte er A wegen seiner Geschwindigkeit. Diesen Lightspeed-Kick kannst du jetzt aber nicht wirklich mit reinnehmen, da die Teleportation nur erlaubt, von A nach B zu landen. Danach hatte Tsunade und A mit ihrer eigenen Geschwindigkeit zugeschlagen. Aber ja, Madara hat kaum Probleme gegen schnelle Gegner, jedoch war es bei A schon etwas brenzlich, als Oonooki ihn leichter gemacht hatte. Wie er danach Madara mit seinem Susano'o weggeschlagen hatte war heftig.
Sasuke war sehr geschwächt gegen Killerbee, weil er noch Verletzungen vom letzten Kampf hatte. Itachi als Edo müsste da doch wohl deutlich fitter gewesen sein. Aber ob er so gut abgeschnitten hätte wie Itachi weiß ich auch nicht. Jedoch ist das Sharingan auch dazu bekannt, die Bewegung anderer zu Folgen, was man im Kampf gegen Naruto deutlich gesehen hatte.
Hm, dann könnte wirklich etwas dran sein. Aber wie kannst du dir dann erklären, dass Killerbee genau zusammen mit A den Fake-Kisame traf? Was Kraft angeht, so gebe ich dir jetzt recht, aber es kann doch nicht sein, dass Killerbee auch in Geschwindigkeit besser punkten konnte als A.
Lucci ist auch extrem schnell, Capt. Black auch, aber die beiden genannten sind langsamer als Vergo. Vergo ist ein anderes Kaliber in Geschwindigkeit als Killerbee.
Ich denke auf beides. Denn auch bei Naruto geschah es im Moment ziemlich schnell, dass die anderen nichts gesehen hatten - was sonst nur bei A, Minato und Tobirama passiert ist. Aber ich glaube nicht, dass Naruto schneller als Eight Gates Gai war - dieser wurde von Madara höchstpersönlich als den stärksten, schnellsten Taijutsu-User benannt. Das muss schon etwas heißen.
Jo, in entfernter Distanz natürlich, aber wie sieht es aus, wenn das im nahen Distanz passiert? Vergleich:
Mit einer Teleportation könntest du theoretisch einmal die Erde "umrunden" (oder mehr "übergehen"? ...egal), aber wenn du dich in Lichtgeschwindigkeit - als Beispiel - bewegst, dann kannst du die Erde gut 8 Mal umrunden.
Jetzt mal anders herum:
Wenn du dich mit Lichtgeschwindigkeit bewegst, dann brauchst du nur 6 Min, bis du zur Sonne angekommen bist. Wenn du dich aber teleportieren kannst, dann bist du sofort da.
Deswegen ja, man muss auch mit solchen Sachen genau aufpassen, wie man diese als Vergleich nehmen könnte. Teleportation ist instant, aber Vergos Geschwindigkeit kam fast exakt auf die Stelle, wo das teleportierte Herz ankam. Normalerweise würde ich das als "Shounen-Logik" bezeichnen, aber in so einem Vergleich kann man doch sowas nehmen, oder?
Jo, das hatte mir auch gerade @Cao Cao erklärt.
-
05.01.2015, 16:43 #7348Cao Cao
AW: Anime Battle Arena
Hach, solche Diskussionen beleben das Feld mal wieder
-
05.01.2015, 17:50 #7349.Null
AW: Anime Battle Arena
Nein, ich finde es nur absolut dämlich einen Charakter anhand der Taten eines vollkommen anderen Charakters beurteilen zu wollen. Zudem habe ich nun schon zu genüge meine Meinung kund getan, was Kisame "in dieser Situation getan hätte".
Um deine Frage dennoch zu beantworten: Alles, alles würde sich an dieser Situation ändern, würde man einen vollkommen anderen Charakter verwenden...
Nein, denn ich spreche vom Beginn des Kampfes, wo noch kein Chakra absorbiert wurde. Kisame kämpft gegen Killerbee und Sabu gleichzeitig und beweist zweifelsohne, dass er mit schnellen Gegnern durchaus klar kommt. Auch bei Angriffen aus drei verschiedenen Richtungen (Sabu, Killerbee selbst sowie ein zuvor von Killerbee geworfenes Raiton Schwert) behielt er die Zügel in der Hand und reagierte schnell und präzise. Das wäre nun nicht sonderlich beeindruckend, wäre einer der Gegner eben nicht Killerbee.
Dank zahlreicher Inkonsistenzen werden derlei Feats ohnehin schnell ad absurdum geführt, das ist ja nichts neues.
Natürlich sind OP Charaktere rein physisch gesehen den Naruto Charakteren überlegen - das ist auch bei Kisame und Vergo nichts anderes, niemand behauptet das Gegenteil. Nur habe die Naruto Charaktere eben besondere Fähigkeiten oder plain old Ninjutsu, die das wieder kompensieren.
Wenn wir rein vom physischen ausgehen, dann sollten wir eher Toriko mit One Piece vergleichen. Wobei auch OP da abstinken würde...
Dude, das ja richtig fein dass du dir da "absolut sicher bist"
Gai hatte so viel Power und Speed drauf (=Energie=Masse), dass der Raum sich sichtbar krümmte. Ohne Bijuu oder anderen Power-Up wäre er in der Lage gewesen, Sot6P Madara mit einer Attacke zu töten: Der überlebte nur mit puren Glück, wie er selbst anmerkte.
Vergo schätze ich auf ein Level mit Ay, wobei letzterer schneller ist.
Nein, kann er nicht (zumindest nicht mit der Lichtgeschwindigkeit, sprich the real Deal). Es gibt hierfür eine Trilliarden Gründe, ich werde aber keine nennen, weil ich das Thema schon so oft durchkauen musste... just use Google or whatever.
Was das Thema "Lichtgeschwindigkeit" angeht: Viele Mangaka nutzen das, auch Kishimoto, nur setzt es keiner entsprechend faktisch um (wie auch, geht ja gar nicht). Dennoch will ich zumindest erwähnt haben, dass auch einigen Naruto Charakteren die Fähigkeit zugesprochen wurde, mit derlei Geschwindigkeiten umgehen zu können: Angefangen bei Haku. Jah, Haku. Der kleine Bengel aus Part I....
You were saying?
Dank seiner Teufelsfrucht, ja. Gai nutzt einfach seine Kraft. Das ist ein enormer Unterschied.
Warum nicht? Erscheint mir als durchaus legitim, diese Meinung. Ob sie dir gefällt oder nicht ist mir ziemlich egal, zumal ich schon schrieb das ein genauer Vergleich in Sachen Geschwindigkeit schwer geht, da wir es hier mit STANDBILDERN ZU TUN HABEN!
Oh nein! Was sollen die Naruto Charaktere DA nur ausrichten können! Immerhin gibt es in der Naruto Welt keine vergleichbare Fähigkeit!
Ich sollte an dieser Stelle vielleicht auch sagen, dass ich das Thema aufgrund seiner grundlegenden Belanglosigkeit weniger ernst zu nehmen scheine, als du?
Nur um mal deine grundlegende Art der Argumentation offen zu legen
Nein, das hat er nicht gegen Kisame genutzt und nein, das würde aufgrund dessen Fähigkeit Chakra zu saugen auch wenig bringen. Du meintest nur, Charaktere wie Kakashi würden derlei Geschwindigkeiten bzw. die Art und Weise wie sie diese zur Schau stellen, nicht erbringen können. Das Raikiri funktioniert aber eben genau so, mit hoher Geschwindigkeit den Gegnern eins reindrücken.
Nö.
The weakness of the technique seems to be the concentration required to use it; Law must gesture with his hands to centralize the effects upon its victims, which can allow an opening for a fast enough opponent, such as Vergo.
Und genau das ist es nämlich: Die eigentliche Teleportation scheint instant zu sein, aber dieses Ganze Gehabe mit den Händen (und offenbar auch die Aufsagung, was man genau machen will) macht es schnellen Gegnern möglich, Law entsprechend zuvor zu kommen. Minato, Obito, Kaguya und Konsorten haben eine solche Schwäche nicht, die können sich einfach porten wann immer ihnen danach ist. Deswegen schätze ich sie als schlussendlich schneller ein.
Du machst den Fehler und versucht hier Fakten auf den Tisch zu legen: Das klappt nicht. Du kannst lediglich mit Spekulationen und Vermutungen daherkommen, und diese höchstens versuchen deinem Gegenüber erläutern.
Uff, das sitzt!
--nennst du auf einmal einen vollkommen andere Charakter (Zetsu), behauptest das sei schon legitim so, weil das bei Kisame ganz bestimmt genau so ablaufen würde. Ich erhebe mein Glas auf sie, Sire!
Ich erkläre dir mal den Ablauf:
Vergo steht da, mit dem Herz in der Hand:
Law hebt seine Hand, fuchtelt damit dumm herum und sagt: "Zu mir, oh mein Herz! Geschwind!"
Natürlich gibt das Vergo mehr als genug Zeit, entsprechend zu reagieren! Das ist als würde ein Zauberer aus Harry Potter gegen einen "Muggel" mit einer Maschinenpistole antreten: Einer hat hier nen klaren Geschwindigkeits Vorteil...
Er "erschien" plötzlich hinter Kisame, schien also durchaus Shunshin gewesen zu sein.
Nicht? Na, dann nimm du dir mal ein Schwert, während ich hier dieses Scharfschützengewehr lade, und entferne dich doch bitte 500 Meter von mir... sollte klappen, ist doch kein Problem.
Natürlich spielt die Entfernung eine rolle! Schließlich gilt es, diese zu überbrücken. Demnach entscheidet diese hier durchaus den Gewinner, da es Kisame entweder genug Zeit verschafft... oder eben nicht.
Drei mal darfst du raten, was das Shunshin ist...
Zu Fingerzeichen: Es kommt eben auf die Kunst an. Manche, wie das Daikodan, brauchen nur ein einziges.
Ja, das war vor wie viel hundert Kapiteln (knapp 250 Kapitel waren es)? Heck, Sasuke hatte nicht einmal sein EMS.
Jah, und sie landeten eben genau vor Madara, demnach ist das legitim. Natürlich hatten sie noch das Momentum drauf, ansonsten wäre die Kunst ja nicht so gefährlich.
Erneut: Beim Double-Lariat geht es darum, dass das Duo vom jeweils schwächsten Glied ausgeht und die Kraft dementsprechend anpasst. Anfangs war dieser Schwächere noch Killerbee, dann jedoch irgendwann Ay, ohne das dieser es merkte. Um die Frage demnach zu beantworten: Killerbee hielt sich zurück.
Zu dem Zeitpunkt war Naruto noch nicht in seinem Sage Chakra Mode...
Es sind 7 Mal und zur Sonne braucht es 8 Minuten
Ich verstehe aber was du meinst und habe dieses Problem weiter oben bereits behandelt. Nur spricht das Ganze doch für mich...?
-
05.01.2015, 18:53 #7350Sentinel
AW: Anime Battle Arena
Okay, an dieser Szene hatte ich auch gedacht. Nur waren dort Killerbees Angriffe nicht so schnell als sein Double Lariat, welches er mit A an Fake-Kisame machte.
Ich hatte ja nur behauptet, dass die OP-Charaktere den Naruto-Charakteren zumindest physisch überlegen sind. Was Fähigkeiten, Taktiken und Strategin angeht, sticht Naruto da mehr heraus - meiner Meinung nach. Wobei man aber auch bemerken sollte, dass gewisse OP-Charaktere auch gute Fähigkeiten besitzen, wo viele Naruto-Charaktere auch so ihre Probleme hätten. Law und Sugar nehm' ich hier mal als Beispiel. Sugar müsstest du eigentlich auch kennen. Ist die kleine aus Doffys Familie, die Leute in Spielzeuge verwandeln und kontrollieren kann.
Was Toriko angeht, so enthalte ich mich, da ich den Manga nicht gelesen hatte.
Ich bin mir immer sicher und ich weiß auch alles, ich weiß, dass ich cool bin.
Ich sprach doch nicht von diesem Gai, sondern von den Gai bis zu dem 7. Tor. Was den Gai mit dem 8. Tor angeht, so hatte ich dieses... "Meiner Meinung nach stellt er vielen OP-Charakteren in den Schatten, wenn der sich im 8. Tor befindet" ...hier geschrieben. .Null, du musst dir schon meinen Text genauerer durchlesen, ansonsten kommen wieder solche Sätze, die ich eigentlich schon längst bei mein davorigen Beitrag behandelt hatte.
Hm, was den "normalen" Vergo betrifft, so teile ich deine Meinung. Aber wie sieht es mit dem Vergo aus, der Fullbody-Hardeninghaki nutzt?
Ahahaha! .Null, sorry dass ich wieder mit diesem Thema ankommen muss, aber ich kann einfach nicht anders: Wer kam nochmal damit an, dass man Shounen-Mangas nicht nach physikalischen Gesetzen betrachten sollte? Ich verkneif' mir hier in diesem Fall einfach mal das Lachen. Nein, ernsthaft - es wurde im Manga so oft genannt, dass dieser besagte Charakter sich in Lichtgeschwindigkeit bewegt und mit diesen sogar angreifen kann und hierbei ist es vollkommen irrelevant, das du hier mit physikalischen Fakten antanzt.
Haku beherrscht gar keine Lichtgeschwindigkeit, hab' mir gerade nochmal die Ganzen Kapiteln durchgelesen und dort wurde kein Wort über die Lichtgeschwindigkeit genannt. Warum auch? Das würde zum Kampfschema gar nicht dazu passen, weil dann sogesehen jeder fucking Naruto-Charakter schneller als - warte es kommt gleich - Licht wäre. Kizaru ist in diesem Fall ein Lichtmensch. Warum sollte er mit Licht angreifen können, Lichtstrahlen auf jemanden schießen können, aber sich nicht in dessen Geschwindigkeit bewegen können? Das ist doch vollkommen lächerlich, .Null.
Nope. Die Attacke an sich ist kein Chakra-Angriff, aber das Hachimon sorgt dafür, dass das innere Chakra der Tore freigesetzt wird, welches dem Nutzer die entsprechende Kraft verleiht. Was meinst du wohl wie er das Wasser mit seiner "Aura" wegstoßen konnte? Manche OP-Charaktere können noch viel mehr. Garp hatte in seinem Training glatt 8! Berge zerstört - mit seinen Fäusten! Soll Gai das mal mit sein Hirudora nachmachen. Don Chinjao kann ein Eiskontinent gänzlich ohne Teufelskraft spalten! ...kann das auch ein Gai?
Zu Vergos-Szene mit der Teleportation:
Wozu postest du ein Wiki-Eintrag, wenn ich doch schon das entsprechende Bild gepostet hatte? Achja, Vergo hatte sich bewegt, wo Law das Herz schon zu sich teleportiert hatte. Er hatte sich nicht erst bewegt, wo Law seine Hand erhob. Vergo muss schließlich ja auch aufpassen, was Law vorhat. Dieser besitzt ja noch jede Menge Tricks - ändert aber dennoch nicht an der Tatsache das Vergo genau zu dem Zeitpunkt kam, wo das Herz auf die Hand teleportiert wurde. Und lies ich das richtig? Minato, Tobirama und Co. sollen schneller sein, weil die ihre Hand nicht erheben müssen? Was das teleportieren von Gegenständen angeht - ja. Was das teleportieren von sich selbst angeht - nein. Warum auch? Law kann sich selbst schon teleportieren, ohne die Hände erheben zu müssen. Eigentlich muss er das nichtmals bei Gegenständen machen. Was das angeht, solltest du dir doch einfach mal den Kampf gegen Doflamingo anschauen, da siehst du das Ganze perfekt.
1. ist das alles hier nur Spekulationen und Vermutungen 2. versuche ich das Ganze nicht faktisch zu lösen, nur muss ich hier genau die Geschwindigkeit von dem einen und dem anderen definieren, was nunmal nur durch solche Vergleichen geht.
Jep würde es auch. Ich sehe Kisame einfach als langsam an, dass er so einen schnellen Angriff ausweichen könnte.
Jo, ich sehe schon wie Kisame sofort vor Law antanzt und ihm eine auf die Fresse kickt. Jaja, das war doch nichts, was Vergo da konnte. Ich meine, der hatte ja auch nur reagiert, als das Herz bei seiner Hand verschwand und bei Law wieder auftaucht. Viele würden erstmal bei Law denken... "Er möchte was tele- *Herz bei Law gelandet, derjenige komisch guck*" ...wäre auch nicht bei Kisame anders.
Welchen Teil von... "Die Distanz ist in diesem Fall doch nicht das Problem, da Vergo dank dem Soru auch entfernte Stellen mit einer wahnsinnig schnellen Geschwindigkeit direkt zurücklegen kann." ...kannst du hier nicht verstehen? Das spielt dann hierbei gar keine Rolle, weil Vergo mindestens direkt wieder neben dem Scharfschützen - den du jetzt als Beispiel nahmst - steht und dem eine auf die Fresse haut. Ist halt so - so funktioniert nunmal Soru.
Ja, und Vergo denkt sich dann... "Oh, cool! Der macht ja Fingerzeichen und spuckt einen ganzen See raus, welches mich anscheinend ertränken soll" ...und tut während dessen nichts. Yeah!
...auch wenn du das nicht geschrieben hattest, wollte ich dieses Szenario trotzdem mal einmal nennen.
Was sollte an der Situation bitteschön ändern, wenn Sasuke dort sein EMS hätte?
Das einzige, was Madara da überraschen könnte, wäre das plötzliche Licht, welches so aus dem nichts kommt, aber ihre Attacke hatten Tsunade und A in ihrer eigenen Geschwindigkeit gemacht - ist ja auch wohl logisch, oder bist du da anderer Meinung?
Ja, das hatte ich ja auch eingesehen, aber hierbei wollte ich eben wissen, ob Killerbee hierbei seine Geschwindigkeit gedroselt hatte oder statt der Kraft das Ganze in die Geschwindigkeit drin packte? In diesem Modus war Killerbee ja auch im Bijuugewand - hätte er da seine Kraft zurückgehalten oder Geschwindigkeit, dann könnte er diesen Modus gleich lassen.
Und was sollte das denn zeigen, dass Naruto schneller als Gai ist? Aber ich zeige dir hier mal ein Bild, welches diese Szene bei weitem überbieten kann:
http://i36.mangareader.net/naruto/669/naruto-4851179.jpg
http://i16.mangareader.net/naruto/669/naruto-4851181.jpg
C'mon! Du möchtest mir etwa wirklich mit diesem Bild zeigen, dass Naruto DIESE Stelle da überbieten kann? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Naruto Madara gleichzeitig von hier gleichzeitig von da, gleichzeitig von dieser Stelle da, zusammengeprügelt hatte!
-
05.01.2015, 19:36 #7351Onimusha
AW: Anime Battle Arena
Kann es sein dass du hier etwas zu sehr verallgemeinerst? ich habe jetzt nicht alles gelesen aber dieser Punkt mit dem Wiki-Zitat und der Stelle aus dem Manga, hhmm.
Es ist schon ein Unterschied zwischen: die Flug/Bewegungsrichtung eines Objektes zu verändert, es zu Porten oder sich selbst zu Porten und nicht zu vergessen dass der Gegner so etwas erstmal mitbekommt/begreift was abgeht und darauf entsprechen reagiert/ oder es schafft rechtzeitig zu reagieren + die jeweiligen gegen Aktionen ausführt.
Law portet später bevor er Vergo in Zwei teilt seinen Hut/Mütze/Kappe instant ohne überhaupt einen Finger zu bewegen direkt in die Hand und bekam so von Oda eine Coole Pose verpasst(naja, bei der Pose hat jeder seine eigene Meinung und ja, er hätte den Hut auch direkt auf den Kopf porten können, aber=keine coole Pose...).
Später wird auch gezeigt wie er sich Instant portet ohne etwas zu machen, sogar sein Schwert+Hut/Mütze/Kappe(er hängt wohl auch fest dran...)gleichzeitig zu sich holt ohne Fingerbewegungen.
Zu der eigentlichen Stelle: in dem Moment wo das Herz Verschwindet, genau in diesem Moment verschwindet auch Vergo und in dem Moment als das Herz in Laws Hand wieder auftaucht, kommt auch Vergo und er hat da nicht nur eine Strecke zurückgelegt, nein er führt in dieser Geschwindigkeit sogar eine Aktion aus(anders gesagt, er kann bei diesem enormen Tempo in dem sich sein Körper befindet gleichzeitig Handlungen ausüben und nicht erst danach)
Genau darauf konnte Law nicht reagieren, das hat nichts mit Konzentration oder sonst etwas zutun, sondern einfach das Vergo schneller/Agiler als Law ist/war, selbst wenn Law es sogar bemerkt/wahrgenommen hat muss nicht zwingend bedeutet dass er darauf auch reagieren konnte(hat schließlich vorher paar harte Schläge abbekommen).
wie gesagt, man kann Law gefährlich werden wenn man halt Schneller/Agiler ist als er, da er nicht auf jeden Angriff reagieren kann(er wird dann nicht alles Blocken/ausweichen können, außer man ist langsamer und besitzt kein Haki, dann ist es zu einfach für ihn).
Nur ein kleine Anmerkung.
-
06.01.2015, 11:17 #7352Cao Cao
AW: Anime Battle Arena
-
06.01.2015, 12:31 #7353Sentinel
-
06.01.2015, 12:32 #7354Cao Cao
-
06.01.2015, 12:54 #7355Sentinel
-
06.01.2015, 13:09 #7356.Null
AW: Anime Battle Arena
Es zwingt dich ja auch niemand meine Auffassung zu teilen, nur kann ich von meiner Warte aus auch nicht viel mehr machen als dir zu erläutern, warum ich die Dinge so sehe (was ich, hoffentlich, mittlerweile zu genüge tat).
Woher nimmst du derlei Vermutungen? Denn genau das sind sie, pure Spekulationen. Das ist ja nichts schlimmes, im Gegenteil, ich meinte ja selbst dass wir hier nur spekulieren können, aber dann kennzeichne sie doch auch dementsprechend.
Law und Shugar besitzen zwar gemeine Fähigkeiten, weisen aber ihrerseits auch Schwächen auf die es möglich machen, mit der entsprechenden Taktik den Sieg doch noch zu erringen – entsprechend gelungen wären sicher Diskussionen diesbezüglich.
Ich würde ja vorschlagen einfach die beiden als nächstes zu behandeln, nur entwickelt sich das Ganze ohnehin schon wieder zu sehr in Richtung des bösen Mainstream. Pfui, Erfolg stinkt!
Law vs. Sasuke wäre aufgrund der ähnlichen Fähigkeiten mal eine interessante Kombi...
Auch nach erneutem „Durchlesen“ muss ich leider feststellen, dass dort lediglich von „Der Gai mit den Gates!“ die Rede war – recht irreführend, meinst du nicht?
Wenn du Gai mit einer speziellen Anzahl an Gates meinst, dann, oh, I dunno... schreib genau das? Wäre eine Möglichkeit.
Ansonsten muss ich wohl in Zukunft damit rechnen, dass du mit Butter eigentlich Pelikan meinst. Zumindest würde das so einiges erklären...
Du scheinst da etwas zu verwechseln...
Ironischerweise bin ich es nicht, der dergleichen hier praktiziert. Ich spreche Werken wie One Piece oder Naruto erst gar nicht die Pflicht zu, solch kosmische Gesetze adäquat darzustellen. Im Umkehrschluss distanziert man sich in meinen Augen daher auch willentlich von derlei Dingen, weswegen „Lightspeed“ nicht mehr ist als ein Platzhalter für „Wow, wie schnell!“ ist.
Du bist es, der weiterhin daran festhältst und darauf bestehst, dass Lichtgeschwindigkeit bei Kizaru Lichtgeschwindigkeit ist, trotz der Tatsache dass eine solche Behauptung auch im Kontext des Mangas keiner kritischen Beobachtung standhält, welche länger als 2 Sekunden andauert.
Das Argument: „Das steht da aber so!“ akzeptiere ich dabei nicht. Das heißt nämlich nicht, dass man sein Gehirn ausschalten muss und alles so schluckt, wie es einem serviert wird. Jeder mit ein wenig Hirnmasse wird wissen, wo die Intention des Autors lag.
Mit anderen Worten: Lichtgeschwindigkeit ist nicht gleich Lichtgeschwindigkeit.
Was die „Lichtgeschwindigkeit“ in Naruto betrifft: In den Kapitel selbst ist von Lichtgeschwindigkeit auch keine Rede, wohl aber in den Databooks. Dort werden Haku, Itachi/Kakashi und neuerdings auch Madara/Naruto (der Anwender sowie der, der diese Kunst blockt bzw. ihr ausweicht) mit Lichtgeschwindigkeit in Verbindung gebracht. Wem die Databooks nicht legit genug sind, der bezieht sich eben auf die von mir genannte Stelle die zeigt, dass Madara durchaus in der Lage ist, derlei Attacken zu blocken. Demzufolge müssten Charaktere wie Sasuke, Kaguya, Naruto, Eight Gates Gai und schlussendlich auch Madara schon weit in Bereiche der... „Überlichtgeschwindigkeit“ vorstoßen.
Nur ist physische Energie eben eine der Komponenten von Chakra, sodass meine Behauptung weiterhin steht.
Was OP betrifft: Wie gesagt, Inkonsistenzen führen das Ganze seit Jahren ad absurdum. „Ein Eiskontinent“ (Eis bildet keinen Kontinent, davon mal abgesehen) klingt auf dem Papier ja vielleicht nach mächtig viel Zunder, in Wahrheit war das hier lediglich eine paar Meter Dicke Eisschicht die auf wenige hundert Meter gebrochen wurde – Juhu.
Das Bild bietet verschiedene Interpretationsmöglichkeiten, oder denkst du dein eigener Dung sei der einzige der nicht stinkt?
De facto sehen wir deutlich auf dem Bild wie Law seine Hände nutzt und zusätzlich noch seine Intention mit Worten umschreibt – eine solche Blöße kann man selbstverständlich ausnutzen, so wie Vergo es eben auch tat.
Wo ist also dein Problem?
Gottchen, das hatten wir doch schon! Standbilder eignen sich nicht, um Bewegungsabläufe akkurat zu bestimmen. Es sind eben Standbilder! Bei einem solchen lässt sich schwer sagen, ob ein Auto gerade 30 kmh oder 300 kmh fährt.
Er hat sicher nen anderen total wichtigen Grund, warum er es doch tut
Kisame ist ein Schwertkämpfer, der tritt doch nicht! Tz, tz, tz, also echt mal...
Welchen Teil von „die Distanz muss weiterhin überbrückt werden“ kapierst du nicht? Soru ist dabei, genau wie das Shunshin no Jutsu, lediglich eine schnelle Bewegung – die Distanz gilt es dennoch zu überbrücken.
Sonst alles fit in der Birne? Ich frag ja nur...
Nun wird es interessant: Laut deiner eigenen Logik tat Vergo EXAKT das selbe, als Law ebenfalls dumm mit seinen Händen herumfuchtelte (schließlich bewegte er sich erst dann, als das Herz schon bei Law war, gelle?). Wie isset den nun, eure Durchlaucht?
Das EMS diente hier als Zeitstempel der verdeutlichen sollte, wie viel Sasuke seit damals gewachsen ist. Der „heutige“ Sasuke (von vor 10-20 Kapiteln von mir aus) ist natürlich auf einem anderen Level.
Das plötzliche Licht WAR Tsunade – Lichtgeschwindigkeit heißt nicht umsonst so.
Newtons zweites Gesetz
Beim Lariat (sowie sonst überall auch) bezieht sich die Kraft aus der Masse und deren Beschleunigung (F=M*A). Hier gibt es kein entweder/oder.
Wir sehen hier Naruto, der in seiner Base Form (Sot6P Chakra) Madara regelrecht in die Wand prügelt. Demnach spielen Naruto und Gai zweifelsohne in der selben Liga, vor allem wenn man eben bedenkt, dass Naruto noch auf die Kräfte der Bijuu zurückgreifen kann (beispielsweise Gobi, welcher seine physischen Kräfte noch einmal aufs Maximum treibt).
Es geht hier gar nicht um den Akt der Teleportation selber, es geht um die Notwendigen Dinge die diesen einleiten - sie geben dem Gegner mehr als genug Zeit, entsprechend zu reagieren.
Vergo kennt Law sehr gut, demnach sind ihm seine Fähigkeiten durchaus bekannt. Dementsprechend sollte er ohne groß zu zögern auf den Trichter kommen, Law bei seinem Vorhaben zuvor zu kommen. Kisame kennt die Fähigkeiten nicht, das ist richtig, nur geht es hier ja auch nicht um Kisame vs. Law.
Was diverse Utensilien betrifft, so könnte ich mir dies nur damit erklären, dass sowohl die Größe, als auch die Natur des Objektes (lebend beispielsweise) eine Rolle spielt. Warum sonst sollte Law es für notwendig erachten, seine Hände auch in brenzligen Situationen (wie beispielsweise gegen Doflamingo) zu nutzen? Könnte auch sein dass wir es hier mit der gleichen "... Nah, fuck it!" Mentalität zu tun haben, die bereits Kishimoto bei den Fingerzeichen pflegte
Jetzt mal ernsthaft: Leute, ich bin doch nicht blind. Ich sehe durchaus was auf der Seite zu sehen ist und was nicht. De facto sieht man überhaupt nichts als das Herz verschwindet. Wenn ihr das so interpretieren wollt, dann bin ich wahrlich der letzte der euch davon abhalten will, aber dann versucht bitte nicht mir sowas als Fakt unterzujubeln.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als Randnotiz: Der Anime bekräftigt in seiner Art der Darstellung btw meine Sicht: http://youtu.be/dRck7CUUsrQ?t=1m41s
Bevor Law überhaupt aussprechen kann (Vorbereitung), hat er von Vergo schon eine sitzen. Auch die von euch so gern genommene Szene (der "Herz" Austausch, etwa bei 2 Minuten, 45 Sekunden) ist dort exakt so, wie von mir beschrieben.
Nein, es geht mir nicht darum den Anime als "Beweis" zu nehmen. Es geht mir hier überhaupt nicht darum, irgendwas, irgendwem zu beweisen. Es geht mir lediglich darum, meine persönliche Sicht zu erläutern. Und ich denke der Anime ist hier durchaus hilfreich, zeigt er doch, dass diese gar nicht so an den Haaren herbeigezogen ist.
Ich hoffe das beendet dies nun. Jeder kann nun denken was ihm beliebt, und ich bin nicht länger gezwungen meine Meinung zu rechtfertigen.
-
06.01.2015, 13:27 #7357
-
06.01.2015, 14:35 #7358Sentinel
AW: Anime Battle Arena
Oh, anfangs war diese Diskussion noch okay, aber was ich da wieder für einen Quatsch von dir lesen muss - lies dir am besten nochmal den shit mit der "Lichtgeschwindigkeit" durch - verdirbt mir dabei total die Diskussion.
Du musst die Situation dort einfach mal verstehen: Killerbee und A mussten das schnell lösen, bevor der Kisame (in deren Augen) wieder sein Jutsu benutzt. Dieser Schlag war perfekt umgesetzt worden, dazu hatten die Brüder es gut synchron geregelt. Aber jo, das kann man wirklich nicht faktisch regeln.
Natürlich, das stimmt ja so. Aber das Problem an deren Fähigkeiten ist ja auch, dass diese den Gegner schon bei einem Treffer bezwingen können. Sugar kann einen schon bei einer Berührung verwandeln. Für Gegner, die Sugar unterschätzen sollten, weil sie ja ein Kind ist, ist das ziemlich gefährlich für solche Gegner. Bei Law genauso. Worauf ich hinaus möchte: für Gegner, die über Laws oder Sugars Fähigkeiten bescheid wissen, können auch gegen diese mit Sicherheit gewinnen - bei Law muss das nur ein ziemlich schneller Kämpfer sein. Aber für Gegner, die Laws oder Sugars Fähigkeiten nicht kennen, könnte schon die 1. Sek. für sie gefährlich werden. Diese Tatsachen muss du auch mit dazurechnen.
Okay gut, war dann doch mein Fehler. Kann passieren.
Was ein Bullshit ey...
Zunächst einmal: Du möchtest mir also sagen, dass diese Stellen damit nur zeigen sollten, dass Kizaru "schnell" ist? Das sind auch Ruffy, Enel, Lucci, alle CP9-Mitglieder, alle Vizeadmiräle, Vergo, usw. und die sind nichtmals so schnell wie Kizaru. Eine kleine Frage: wenn man diese "wahre" Lichtgeschwindigkeit nicht meint, um welche "Lichtgeschwindigkeit" handelt es sich denn sonst? Wie langsamer bewegt denn sich diese Lichtgeschwindigkeit im Vergleich zu dem echten? Sind das evtl. nur die 50% von der wirklichen Lichtgeschwindigkeit, oder doch 25%? Interessant .Null, tell me more about this! ...wobei, nene, lass das mal, weil ich vom lachen nichtmehr wegkomme. Du schreibst diesem Charakter eine Fähigkeit extra damit ab, weil du zu der Annahme kommst, dass kein Lebewesen im realen Leben sich mit so einer Geschwindigkeit forbewegen kann - ERGO richtest du dich primär nur auf reale Kenntnisse und spricht so Charakteren die Fähigkeiten ab. Tja, das kann ich auch: Naruto könnte im Weltall gar nicht kämpfen, da dort gar kein Sauerstoff existiert, somit müsste Naruto eigentlich sterben. Somit ist diese Szene unlogisch.
Aber um mal eine Szene zu beschreiben: als diese 2 Piraten Kizaru auf's Kopf geschossen hatten und dieses nicht gewirkt hatte, wollten diese vor Kizaru fliehen und er war dann plötzlich - ohne ein anzeichen auf Bewegung - vor denen. Das schaffte weder Ruffy, noch ein anderer. Das Argument mit dem "Das steht dort und deshalb Fakt!" musst du einfach akzeptieren - besonders in einem Kampf wie dieses! Oda meinte nicht diese Lichtgeschwindigkeit, nicht das andere, er meinte nur die eine Lichtgeschwindigkeit! Dein Geschreibsel ist deshalb in diesem Punkt total lächerlich und zeigt nur wiedermal, dass du den Charakteren hier keine Fähigkeit zusprechen möchtest. Es gibt´s nur "eine" Lichtgeschwindigkeit - und dieses meinte Oda auch! Kizaru ist ein Lichtmensch, er kann Licht permanent produzieren, er greift mit Licht an, er kann Licht als Blendattacke benutzen und deshalb ist er auch in der Lage, dementsprechend dessen Geschwindigkeit zu beherrschen, was nunmal Fakt ist, wo du sonst noch soviel schreiben kannst, mit "Ist nicht so, weil... blabla..." - akzeptier' diesen Fakt einfach. Das ist auch noch Canon - verstehe deshalb gar nicht, was dein Problem dazu ist.
Was den Databooks betrifft: Diese sind eben nicht-Canon und deshalb kann man diese zu den eigentlichen Fähigkeiten des Charakters nicht mit dazu nehmen, ansonsten könnte ich auch gleich damit argumentieren, dass Kizarus Angriffe ständig in Zeitlupe gezeigt werden - auch bei schnellen Gegnern wie Ruffy. Und was sollte das Argument mit Madara sein? Rayleight konnte mit Kizarus Lichtgeschwindigkeit mithalten, Marco ebenso, Ruffy hatte die Lichtstrahlen - bewegt sich übrigens auch mit Lichtgeschwindigkeit, ist ja auch gebündeltes Licht - problemlos ausgewichen und so ein "Zu langsam..." Kommentar dazu. Heißt das jetzt, dass diese Charaktere sich in Lichtgeschwindigkeit bewegen? Das heißt einfach nur, dass die mit so einer Geschwindigkeit klarkommen. Was mit der Teleportation von Tsunade angeht, werde ich gleich noch etwas dazu schreiben, aber ich sag' jetzt schonmal, dass Tsunade auch nicht mit dieser Geschwindigkeit angreifen kann - ist ja auch eine Teleportation, was bei Kizaru aber anders ist.
Deine Frust gegenüber den OP-Charakteren muss ja ziemlich tief sitzen, wenn ich von dir so ein Blödsinn lesen muss. Diesen Spalt konnte man nicht sehen, wie lang dieser ging, aber laut deren Aussagen, hatte es das gesamte Kontinent gespaltet. Auch noch Canon, dazu wollte Chinjao nur die Schätze sammeln und hatte nebenbei diesen Eiskontinenten gespaltet. So ist nunmal die OP-Welt: Eine Welt, wo Feuer auf dem Meer haften kann, wo noch Dinosaurier und Riesen existieren, wo eine Insel permanent aus Eis und Lava besteht, wo die eine Hälfte komplett auf Eis und Schnee besteht und die andere Hälfte aus Lava und Vulkanen. Diese Sachen, wo du mich noch in der letzten Diskussion angemacht hattest, machst jetzt du. Sogesehen haltest du dich nichtmals an dein Gerede, welches du da fabrizierst... schwache Leistung...
Es sind Standbilder, stimmt. Man kann auch keine Bewegungsabläufe mit Standbildern bestimmen, beispielsweise, wie schnell Goku auf diese Insel da zufliegt, kann man nicht durch Standbildern mit "Ja, wegen diesem Bild bewegt sich Goku so..." sowas erklären. Aber c´mon! Bei Vergo sah man doch super in diesem Bild, dass der genau dort aufgetaucht ist, wo das Herz kam. Aber schauen wir uns das Bild doch nochmal an:
http://i40.mangareader.net/one-piece/683/one-piece-3620167.jpg
Also ehrlich, man sieht doch ganz genau, dass das Herz genau zu diesem Zeitpunkt dort auftaucht, wo Vergo bei Law angekommen ist. Okay, man kann jetzt zwar nicht sagen, wie schnell Law von Vergo gekickt wurde, aber diese Szene zeigt doch nur wunderbar, dass Vergo und das Herz genau gleich angekommen sind. Siehe doch allein die Zeichnung dazu.
Weil er das Herz vielleicht auch davor in seiner Hand greifen kann und deshalb seine Hand erhob...? ...wäre ja auch nur eine logische Möglichkeit.
Und ich meinte eben genau, dass diese Distanz keinerlei Probleme für Vergo besitzt, da er diese in null komma nichts überbrücken kann! Nichtmals richtig lesen kannst du... ...geschweige denn richtig argumentieren kannst du, was man bei dieser Lichtgeschwindigkeitssache super sehen kann.
Well, that´s a problem... for Vergo, but not for me.
Welchen Teil von... "Die Teleportation erlaubt es demjenigen, dass derjenige mit Lichtgeschwindigkeit dorthin geportet werden, aber diese danach mit ihrer eigenen Geschwindigkeit angegriffen hatten" ...raffst du in diesem Fall nicht? Tsunade KAM aus diesem Licht und hatte Madara MIT IHRER GESCHWINDIGKEIT geschlagen! Noch deutlicher kann ich es nichtmehr ausdrücken.
Wenn Naruto in der Lage ist, mit seiner Geschwindigkeit und Kraft den Raum zu verzerren, was bisher nur! Gai in seinem 8. Tor schaffen konnte, dann bitte.
Mensch, war dieser Beitrag eine schwierige Geburt, ich musste an manchen Stellen mich wirklich beherrschen nichts falsches zu schreiben. .Null, du kannst gerne deine Meinung posten, du kannst auch gerne "Argumente" in dieser Diskussion bringen, aber wenn du hier mit Sachen ankommst, die vollkommen belanglos sind für die Diskussion, beispielsweise reale Gesetze für die Charakter zusprechen zu lassen (dass die Lichtgeschwindigkeit von Kizaru nicht die wahre ist und so weiter), dann macht das Ganze dementsprechend keinen Spaß mehr, wo ich auch keine Lust mehr habe, dir eine Gegenantwort zu geben.
-
06.01.2015, 14:59 #7359Onimusha
AW: Anime Battle Arena
Was ist dran so schwer zu sehen und zu verstehen? der Room stand/war aktiv(Vorbereitung ausgeführt....), Vergo ging weiter locker auf ihn zu..., in dem Moment als er sein Herz erwähnt, genau in diesem bewegt es sich schon und die Zeichnung Links daneben soll Vergo darstellen wie er mit extremen Speed darauf reagiert, die Zeichnung ganz links zeigt dann wie beide gleichzeitig auftauchen.
Anime, jetzt wirklich? hier wird um das Original, also den Manga geschrieben und du holst den Anime raus? die ganze Stelle ist im Anime anders...
Im Manga kann man gar nicht sehen dass Vergo das Herz von Law drückt und beide sich noch unterhalten, es wird gar nicht von Oda dargestellt dass Law in dem Moment unter Schmerzen steht weil Vergo angeblich die ganze Zeit auf das Herz drück, man sieht nur das Law vorher wohl paar harte Treffe am Kopf/Gesicht abbekam, mehr auch nicht...
Im Anime hält er nicht mal sein Schwert in der rechten Hand, der Bamboo-Stick wird von Vergo erst gegen Smoker rausgeholt.
Du kannst ja deine eigene Meinung haben, aber der Anime ist ganz und gar nicht hilfreich, denn dort wurde die ganze stelle anders dargestellt, mit Filler-Zeug die es nie gab und alles noch verdreht...
Ich wollte mich auch gar nicht einmischen, sondern nur bei diesem einem Punkt etwas helfen falls jemand das nicht so ganz verstanden hat, wegen Anime oder Wiki-Zitat....
-
06.01.2015, 15:36 #7360.Null
AW: Anime Battle Arena
In meinen Augen war sie zu Beginn überflüssig und es ist auch jetzt noch. Es scheint nicht darum zu gehen sich auszutauschen, sondern vielmehr darum mich persönlich zu überzeugen – und das ist einfach enorm ermüdend.
Nein, du musst diese Situation endlich mal in deine Birne kriegen! Es interessiert mich einen Dreck wie oft du noch versuchst sie zu nutzen um Kisame zu bewerten: Es ist und bleibt Zetsu der dort seinen Kopf verlor.
Wie kann man nur die Idee entwickelt, es sei legitim Charaktere durch die Taten vollkommen Unbeteiligter zu werten?! Soll ich Vergo anhand dessen werten, was Usopp gegen Black passierte? Macht genau so wenig Sinn, aber das scheinst du nicht zu kapieren.
Es wäre ja noch einigermaßen nachvollziehbar, ginge es hier um Kisame vs. Killerbee und Ay. Aber nein, nicht einmal das ist der Fall! Du nimmst hier einfach drei vollkommen zufällige Charaktere und versucht damit sowohl Kisames als auch Vergos Geschwindigkeit zu bestimmen – absoluter Irrsinn.
In der langen Geschichte hat das Beispiel mit den Äpfel und Birnen wohl nie besser gepasst. Good work Sentinel.
Nur wird derlei, gerade bei Shugar, überbewertet. Lasse ich einen Shinobi wie Itachi so nah an mich heran, jagt der mir ebenfalls ein Kunai ins Gesicht und der Kampf ist gegessen.
Mit anderen Worten: Sich so dämlich von seinen Gegner berühren lassen, führt schon bei deutlich schwächeren Leuten zu ernsthaften Verletzungen, wenn nicht zum Tode.
Ich will damit sagen dass Oda weder die Intention, noch überhaupt die entsprechenden Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt, Lichtgeschwindigkeit adäquat in seinem Manga umzusetzen. Denkst du allen ernstes, der gute Mann sitzt mit einem Physik Buch in den Händen an seinem Schreibtisch und studiert Quantenphysik, bevor er sein Kapitel herausbringt? Das ist dem doch absolut scheiß egal! An jeder Ecke und zu jeder Zeit werden physikalische Gesetze gebrochen, und ihr seid absolut im grünen damit! Aber wenns ums Licht geht, dann muss das auf einmal akkurat sein? Give me a fucking break.
Mir ist dergleichen bewusst, ich erwarte demnach solch Dinge erst gar nicht. Du bist es, der hier wie ein Kleinkind auf so einen Quatsch bestehen willst, damit dein imaginärer Freund „so total schnell ist und so!“.
ECHT?! Eine Szene in einem Manga ist... UNLOGISCH?! Ruft das Pentagon an, kontaktiert das Weiße Haus! Bringt die Kanzlerin in Sicherheit! Sentinel hat unglaubliches aufgedeckt!
Dann kann bereits Haku Lichtgeschwindigkeit, kein Problem. Wie? Es steht da, die Databooks sind offiziell Bestandteil von Naruto (steht sogar auf dem Deckel ) und durch die Mitarbeit von Masashi Kishimoto himself gefertigt worden. Musst du akzeptieren.
…
Der Tag, an dem man dir eine Taschenlampe kauft, wird für dich ein ganz besonderer sein.
Neh, das ist eher mein Frust über dämliche Diskutanten hier im Forumla. Weißt du, das war nicht immer so... Es gab eine Zeit, da konnte man wirklich extrem gut hier diskutieren und auch über Seiten hinweg noch seinen Spaß haben! Ah, the old days...
Das mit dem Eiskontinent ist lediglich meine persönliche Meinung zum One Piece Manga und hat mit der eigentlichen Diskussion nichts zu tun, geht es hier schließlich um Vergo und Kisame. Aber das vergisst du ja gerne mal, gelle ?
„Man kann Bewegungsabläufe anhand von Standbildern nicht bestimmen! Aber Cmon, irgendwie kann mans doch!“
Seems legit!
Wieso? Er kann es doch einfach in seine gesenkte Hand porten? Und warum musste er dann das aufsagen? Stalos?
„Schnell bewegen ist kein Problem für Typ X, weil der sich schnell bewegt!“
Wow, bester Diskutant ev0r!
Gute Rettung, Respekt!
Achso! Wenn Tsunade also mit Lichtgeschwindigkeit vor dem Gegner erscheint und ihn kickt, dann ist das nicht Lichtgeschwindigkeit weil... ähm... die ist abgebremst und... eh, Momentum weg weil... weil halt... neh... muss man wissen!
Wenn Kizaru den exakt gleichen schiss macht, dann ist es aber Lichtgeschwindigkeit weil Baum!
So viel grenzenlose Idiotie habe ich echt im Forumla selten erlebt. Ich schlage dich hiermit zum Prinzen von Retardia! Ich verneige mich v__v
Erneut: Du gehst von einer jederzeit wissenschaftlich korrekten Darstellung aus. Wieso?
Das muss als ein Poster an meine Wand!... Im Klo natürlich, wo sonst.
Es gibt Stellen in welchen Law ohne Fingerbewegung eine Teleportation hinlegt (wobei Room bereits gewirkt wurde), gleichzeitig aber nach wie vor seine Intention, seine „Attacke“ verbal umschreiben muss (Kapitel 768 beispielsweise). Es sind genau diese Momente, in denen der Gegenüber dann auch sogleich reagiert und Law abfängt (so als Law Shambles nutzen wollte, Doflamingo jedoch einfach seine Hand abfing. Oder als Doflamingo Law mit seinen Fäden durchbohrte, und dieser offensichtlich keine Zet hatte sich zu Teleportieren).
Auch wenn die Teleportation sofort wirkt, ist die Vorbereitungszeit und die Reaktionszeit von Law weiterhin ein Problem.
Aber egal, ich will mich nicht um die Darstellung streiten und ob Oda hin und wieder schlichtweg vergisst dergleichen einzubauen oder was auch immer. Beantworte mir doch einfach folgende Frage: Warum nutzt er seine Hände in lebensgefährlichen Situationen, wenn er es nicht MUSS?
Wie gesagt ich akzeptiere durchaus deine Sichtweise auf diese Situation. Ich kann durchaus nachvollziehen, wie sie zustande kommt. De facto gibt es jedoch nichts, was sie mir faktisch belegt, sodass es nicht mehr als eine Möglichkeit unter vielen bleibt.
Mich stört einfach, wenn diese Möglichkeiten als Fakt verkauft werden.
Wieso nicht? Ist der Anime irgendwie unwürdig hier genannt zu werden?
Ich sage es gerne erneut, Onimusha: Ich habe nicht vor den Anime als Beweismittel oder dergleichen aufzuführen, sondern möchte lediglich damit zeigen, dass meine Interpretation im Bereich des Möglichen liegt.
Der Manga, wenngleich auch Haupt-Quelle, bietet hier leider nicht genug Informationen. Man sieht nicht ab wann Vergo sich bewegt, oder wie lange das Herz bereits in Laws besitzt ist, bevor Vergo erscheint. Es sind Standbilder, chaotische noch dazu, die es einfach nicht möglich machen. Das Panel mit dem Herz zeigt Vergo in keiner Weise, demnach lässt sich hier keine Rückschlüsse führen die 100%tig beweisen, was Sache ist.
Ansonsten frage ich gerne den Rest hier: Bin ich einfach blind und stehe auf dem Schlauch, oder sieht man auf der Seite tatsächlich nicht genau, wie und wann Vergo in Aktion tritt?
Wieso nicht? Sicher wurde die Stelle leicht verändert, aber die Sache mit dem Herzen blieb doch relativ gleich, nicht?
Ähnliche Themen
-
Anime-Battle-Arena (Fusion): Tja, worum geht es? Anime Battle Arena kennt ihr ja schon :D Nun eine neue/alte Idee. Wir nehmen zwei-zehn Chakraktere und fusionieren sie... -
Awesomenauts - MOBA (Multiplayer Online Battle Arena): dtp entertainment AG und Ronimo Games freuen sich, Awesomenauts für Xbox Live Arcade und Playstation Network anzukündigen. Die Schöpfer des von den... -
PSP Spiel Katekyo Hitman Reborn! Battle Arena 2
Katekyo Hitman Reborn! Battle Arena 2: Lieber User ich dachte mir ich erstelle mal ein Thread zum PSP Spiel Katekyo Hitman Reborn! Battle Arena 2 108832 Trailer :... -
Verkaufe Anime Figuren & Anime Pillow Covers: -
Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...
Möge NebenChecker deine Gebete erhören!
Zockerspiel CXXXVI