Ergebnis 1 bis 20 von 37
-
13.09.2013, 16:54 #1Audionymous
Problem bei Telekom Kündigung
da wir bei uns im Kaff über die Telekom nur 2000er DSL bekommen und sich da wahrscheinlich die nächste Zeit auch nix tun wird, sind wir zu einem Kabelanbieter gewechselt.
Mitte Juli hab ich bei der Telekom angerufen und gefragt wann ich den Vertrag (Telefon und Internet) denn frühestens kündigen kann.
Dort wurde mir gesagt das dies am 31.8.2013 ginge und ich sollte die Kündigung Anfang August schicken.
Am 1.8 habe ich dann Zeitgleich mit dem neuen Vertrag bei Cablesurf die Kündigung verschickt und diese kam am 2.8 auch an.
Am 26.8 haben wir dann einen Bescheid von der Telekom bekommen, das der Vertrag am 31.8.2014 gekündigt wird.
In der Zwischenzeit wurde der neue Anschluss schon gelegt und eingerichtet.
Als ich dann bei der Telekom anrief, bekam ich die Auskunft das wir angeblich zu spät gekündigt haben, sie es aber noch mal prüfen werden.
Nach 2 Wochen rief ich wieder an, leider hat sich aber noch nix getan.
Heute bekamen wir einen Anruf vom pinken Riesen mit der Frage was sie denn tun könnten damit wir bei ihnen bleiben
Darauf hin sagte ich "nix, der Zug ist abgefahren" und fragte sie was denn jetzt mit der Kündigung sei?
Sie sagte das der Anschluss im Aug 2014 gekündigt wird.
Ich diskutierte mit ihr hin und her und dann sagte sie das es daran liegt, das der neue Anbieter den Portierungsauftrag erst Anfang September eingereicht hat!
Ich sagte dann wieder dass das doch Wurst sei, denn ich habe die Kündigung Anfang Aug geschickt und somit müsste der Vertrag schon gekündigt sein.
Nach einiger Zeit kam sie dann zu dem Punkt das sie nix mehr für mich tun kann.
Jetzt steh ich natürlich sau doof da und weiß ums verrecken nicht was ich machen soll. Bevor ich einen Anwalt einschalte, wollte ich erstmal hier fragen ob jemand weiß was man da machen könnte.
-
-
13.09.2013, 17:04 #2JokerofDarkness
AW: Problem bei Telekom Kündigung
Als Erstes solltest Du Dir den noch laufenden Telekomvertrag raussuchen und schauen welchen Kündigungsfristen Du zugestimmt hast. Im dem gleichen Monat zum Monatsende zu kündigen, reicht meines Wissens definitiv nicht aus. Wenn ich mich nicht irre, dann gibt die Telekom 3 Monate Kündigungsfrist an. Aber schau mal selbst.
Falls ich richtig liege, nützt Dir ein Anwalt auch nichts. Als Lösung würde ich eher versuchen den neuen Vertrag per Widerruf rückgängig zu machen.
-
13.09.2013, 17:44 #3Audionymous
AW: Problem bei Telekom Kündigung
Ja das wäre die Notlösung!
Am Telefon meinten sie das 4 Wochen Kündigungsfrist ist und diese habe ich auch eingehalten. Zudem sagte der Herr am Telefon ja auch das ich die Kündigung Anfang August senden soll. Somit wäre es ja ihr Fehler und nicht meiner.
-
13.09.2013, 17:54 #4JokerofDarkness
AW: Problem bei Telekom Kündigung
Was die erzählen ist nicht maßgebend, sondern Dein Vertrag. Daher nochmal meine Frage: Welche Kündigungsfrist steht in Deinem Vertrag.
-
13.09.2013, 17:56 #5Audionymous
AW: Problem bei Telekom Kündigung
Da muss ich mal nachlesen, wird aber wohl drauf hinauslaufen das ich den neuen kündigen muss und wieder mit 2k rumeier
-
13.09.2013, 18:02 #6JokerofDarkness
AW: Problem bei Telekom Kündigung
Kommt das neue Signal denn anders an, sprich statt Telefonleitung über Kabel?
-
13.09.2013, 18:52 #7Audionymous
Jap, über TV anschluss.
-
13.09.2013, 19:30 #8JokerofDarkness
-
13.09.2013, 20:01 #9Audionymous
Ne Telekom bietet nur über telefon
-
13.09.2013, 20:30 #10JokerofDarkness
AW: Problem bei Telekom Kündigung
-
13.09.2013, 20:40 #11Audionymous
Mach ich morgen bin im Moment unterwegs.
-
13.09.2013, 20:41 #12jimcarry
AW: Problem bei Telekom Kündigung
Und zack, da haben wir den Salat.
Bei einer einmonatigen Kündigungsfrist, muss die Kündigung spätestens am 31.07. bei denen eingegangen sein.
Und nicht erst 3 Tage danach.
Was der nette Mitarbeiter am Telefon sagte ist schlichtweg falsch gewesen. Trotzdem: Dein Problem. Leider.
Kündigungsfristen bei der Telekom für DSL / Festnetz oder Handy
-
13.09.2013, 20:43 #13Audionymous
Erstmal abwarten was morgen der Vertrag sagt
-
13.09.2013, 20:46 #14vieraeugigerZyklop
AW: Problem bei Telekom Kündigung
Einen Monat vorher...sprich deine Kündigung hätte SPÄTESTENS am 31.07.13 vorliegen müssen. Du warst zwei Tage zu spät. Das der andere Anbieter aber schon bereit stellt ist auch klasse bei einer Portierung
Der Mitarbeiter hat Käse erzählt. Kannst aber versuchen dich darauf zu berufen. Wird aber dank AGB die du ja zur Kenntniss genommen hast garantiert nix
-
13.09.2013, 20:47 #15Audionymous
Is alles kacke gelaufen!
-
13.09.2013, 20:50 #16vieraeugigerZyklop
-
13.09.2013, 20:52 #17Audionymous
Angeblich bekommen wir LTE allerdings ist mir das zu teuer und Volumen geht gar nicht.
-
13.09.2013, 20:56 #18vieraeugigerZyklop
-
13.09.2013, 20:58 #19Audionymous
Zudem hab ich ein tonstudio und tausch deshalb viel Audio files aus.
-
13.09.2013, 21:03 #20vieraeugigerZyklop
AW: Problem bei Telekom Kündigung
Ähnliche Themen
-
Telekom Speedport 100 Problem: Moinmoin liebes Forum. Ich benutze den DLAN adapter Powerline 100 von der guten Telekom. Einer der Adapter funktioniert aber nicht, alle der 3... -
Urlaub bei Kündigung: -
Hab ein problem mit Telekom......: Also ich versteh was nicht,meine eltern regen sich voll auf wieso immer so hohe rechungen kommen....gestern kam rechnung 190euro!!! und obwohl wir...
Neee, das Normalsein überlassen wir dir. Und deinen Kalender mit Standard-Stockfotos nehmen wir dir auch nicht weg Ich les darin nur, wie er...
Forumla Café