Ergebnis 301 bis 320 von 356
-
03.09.2014, 17:30 #301Gilligan
AW: Wie viel verdient man beim Zeitungaustragen?
-
AW: Wie viel verdient man beim Zeitungaustragen?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
03.09.2014, 17:46 #302Unregistriert
AW: Wie viel verdient man beim Zeitungaustragen?
Ich glaube du verstehst das falsch..
Ich fahre mit dem Fahhrad und zwei Taschen...In der einen Tasche mache ich die Hauptzeitung rein, in der anderen die Prospekte von Obi...In meinen Korb vorne am Fahrrad mache ich die Prospekte von Möbel Boss rein und hinten auf den Gepäckträger mache ich die andere Zeitung drauf.. Mache immer alles schön voll...Musste 3x zurück und neu auffüllen..
Dann sortiere ich vor dem Briefkasten immer fix alles zusammen...Hab ja alles schnell parat...Geht eigentlich ganz gut...Und wenn keine Werbung dran steht, dann brauche ich nicht wieder die Werbung rausnehmen, was der Fall wäre wenn ich vorher noch die Werbung sortieren würde..
Es waren trotzdem 2000 Blatt insgesamt, die ich gestern ausgeliefert habe...Ausgemacht war nur die Hauptzeitung 500 Stück...Für jede einzelne kriege ich 2,05 Cent..
Die Beilagen müssten ja dann aber ordentlich zugeschlagen haben oder bei extra 1500 Blatt?
Chef meinte nur ja, und ich würde 60 Euro im Monat kriegen für 1x die Woche ausliefern... Aber wenn das immer so viel ist, ist 60 Euro im Monat nicht bissl wenig?
-
03.09.2014, 19:40 #303Gilligan
AW: Wie viel verdient man beim Zeitungaustragen?
mh, ja das ist natürlich unpraktisch mit nem fahrrad wie ich finde. mh, weiß nicht ob man es versteht wenn ichs erkläre, ich versuche mal. also mein tipp: lass dir nen wagen geben und hau unten ne breite kiste drauf, wo normalerweise die zeitungspakete drauf gelegt werden. dann würde ich die zeitungen/prospekte vorab sortieren. geht schneller als vor jeder haustür neu zu sortieren. wenn du mit nem wagen unterwegs bist, dann hast du permanent eine gewisse anzahl von vorsortierten zeitungen auf dem linken arm. mit dem rechten ziehst du die karre. im oberen wagenfach liegen ebenfalls lose vorsortierte zeitungen, genau wie unten in der großen kiste. dann immer aus dem oberen fach den arm auffüllen. ich lach mich immer kaputt wenn ich austräger sehe, die die karre vor jeder haustür abstellen und dann in das obere fach greifen und eine zeitung heraus nehmen. oder wenn die in sackgassen etc. die karre immer mitnehmen anstatt sie vorne stehen zu lassen, sich den arm vollzupacken und dann durch die vorgärten "hüpfen". das hält voll auf wenn man die karre immer überall mit hinnimmt und vor jeder türe abstellt und ne zeitung rausgreifen muss. gleiches kann ich mir beim fahrrad vorstellen. immer das bike abstellen vor jeder tür, einfach nur lästig. ich habe mir immer regelmäßig den arm mit zeitungen vollgepackt und die karre so oft wies ging stehengelassen und irgendwie so gegangen, dass ich nachher wieder bei der karre auskam. geht natürlich nicht immer. aber möglichst viel auf den arm und dann ohne wagen los. ist zwar dann auch was gewicht aufm arm, aber dass der job kein zuckerschlecken ist, weiß man ja.
gut wenn dann mal "werbung verboten" ist, dann nimmt man die eben von der zeitung herunter und stopft sie in das obere fach der karre. und ja du hast recht, das hatte ich auch schon mal hin und wieder, dass ich in der tat nochmal zurück musste, weil ich nicht alle mitbekommen habe, aber dies meist nur, wenn die zeitung bereits an sich ziemlich dick war. nervt natürlich.
beilagen habe ich immer extra bezahlt bekommen, allerdings zu einem deutlich schlechteren kurs als die hauptblätter.
und grundsätzlich: zeitungsverteiler werden IMMER beschissen bezahlt. es sei denn man trägt morgenblätter wie rheinische post etc. in den morgenstunden aus. und leicht ist der job auch nicht. ich fand das schon immer recht anstrengend, besonders wenn die sonne knallt oder es bei niedrigen temepraturen regnet. ich habe im april 2013 zuletzt so einen job aufgenommen mittwochs immer mehrere touren rd. 6-7 stunden maximal inkl. pausen und samstags 2 bis 3 touren (rd. 4 stunden max.), je nachdem ob die springer brauchten und meine frau in der hochschule war habe ich samstags zugesagt oder abgesagt und je nachdem welche touren es waren, bei ner größeren auflage brauchte ich logischerweise auch länger. aber dies habe ich bis inkl. märz 2014 gemacht, also genau ein jahr. in der zeit habe ich 12 kilo verloren (dies nur als referenz, falls jemand meint es sei nich so anstrengend ). ohne was anderes geändert zu haben (also nicht mehr sport nebenbei oder weniger gegessen etc.). ich hatte glück, dass die so starke personelle probleme hatten, dass ich wie gesagt immer als springer fungierte und ich mir quasi touren aussuchen konnte. die waren dann auch so kulant, dass wenn ich mittwochs viele touren hatte, ich eine am frühen donnerstag morgen erledigen durfte. mit den ganzen zuschlägen als springer hat sich das dann auch ordentlich gelohnt bei mir, sonst lohnt sich der job kaum.
-
03.09.2014, 20:59 #304Unregistriert
AW: Wie viel verdient man beim Zeitungaustragen?
Ist ne gute Idee von dir, aber ich komm so erstmal gut zurecht...Und es war auch das allererste mal das ich ausgetragen habe....Musste 7 Straßen beliefern und das waren lange Straßen.. Jetzt weiß ich mein Weg, beim nächsten mal wirds schneller gehen denke ich..
Aber was mich stutzig macht, ich kriege 60 Euro im Monat, und wenn das immer soviel Beilagen sind und ich auf 2000 Blatt insgesamt komme, ist das doch wirklich unterirdisch oder nicht...Ich mein beim Zeitung austragen ist der Lohn generell mau, aber so krass?
-
04.09.2014, 20:25 #305Gilligan
-
05.09.2014, 09:20 #306Fred Stiller
-
10.09.2014, 02:58 #307Unregistriert
AW: Wie viel verdient man beim Zeitungaustragen?
@ Fred Stiller
Heute war ich wieder dran...Die selben Straßen, logisch, und wieder 2000Blatt, 500 Zeitungen Hauptzeitung und 3 Beilagen a 500 Blatt...Wird wohl jede Woche so sein
Habe heute 5 Stunden gebraucht statt 8 Stunden wie beim allerersten Mal :-) Also es geht doch..
Es ist so, dass das meiste Wohnblöcke sind mit 3-5 Aufgängen und jeder Aufgang hat 5-9 Briefkästen...Und die Blöcke stehen auch nah zusammen...Also da geht schon ne Menge weg...
Dann habe ich noch Straßen und Nebenstraßen wo ich jetzt ganz gut reingefunden habe..
Ich muss jeden Dienstag austragen...Also 4x im Monat....Und ausgemacht waren 60 Euro/Monat...Ich bin gespannt wenn ich im Oktober auf mein Konto gucke, welcher Betrag wirklich oben ist..
-
10.09.2014, 14:01 #308Gotzeon
AW: Wie viel verdient man beim Zeitungaustragen?
Ich habe mal in einer ländlichen Gegend ausgetragen. Und da hat es sich nur gelohnt, wenn man die Hälfte des Umsonstblattes ins Altpapier hat wandern lassen.. Aber das ist ja wohl nicht Sinn des Ganzen
-
10.09.2014, 14:02 #309Fred Stiller
AW: Wie viel verdient man beim Zeitungaustragen?
Da ich bei einer Zeitung beschäftigt bin und wir auch Verteiler haben, kenne ich mich ziemlich gut damit aus. Habe damals auch selbst mal Zeitungen verteilt.
Wir bezahlen 4 Cent pro Zeitung - sprich für 100 Stück 4 Euro - 500 Stück 20 Euro. Beilagen werden natürlich extra bezahlt... sprich mit 2 Beilagen würdest Du auf ca. 25-30 Euro kommen; je nach Gewicht der Beilage.
Das wären mtl. 80-100 Euro - somit sind diese 60 Euro vielleicht wirklich ein wenig unterbezahlt... aber nicht viel.
5 Stunden für 500 Zeitungen sind aber viiiiel zu viel. Was machst Du in der Zeit? Du verteilst gerade mal 100 Zeitungen pro Stunde im Schnitt... wenn Du 5-9 Zeitungen auf einmal los wirst (im Schnitt) pro Haus, dann verstehe ich die "Lahmarschigkeit" (sei mir nicht bös - aber das ist echt extreeem langsam^^) nicht die Du an den Tag legst.
Legst Du die Beilagen nicht schon vor der Verteilung bei? So würde sich vielleicht erklären, warum Du so dermaßen aufgehalten wirst. Wenn Du beim nächsten mal also wieder 2-3 Beilagen hast - mach Dir 4 Stapel bestehend aus Hauptzeitung und die 3 Beilagen und lege sie bei. Bei 500 Stück dürftest Du in ca. einer Stunde damit fertig sein.
Dann schnappst Du Dir das Komplettpaket und ziehst los.
Für 500 Stück, die jetzt natürlich etwas dicker sind - dürftest Du bei diesem Gebiet nicht länger als 2 Stunden brauchen... und das ist schon mit Pause. Also. Irgendwas läuft in Deiner Organisation falsch
-
10.09.2014, 17:02 #310Unregistriert
AW: Wie viel verdient man beim Zeitungaustragen?
Ich lege die Beilagen nicht rein von vornerein, habe ich etwas oben schon mal genauer erklärt..
Ich habe mein Fahhrad...Vorne im Korb kommen zwei Beilagen rein bis der Korb randvoll ist...Dann hinten auf den Gepäckträgerkorb kommt die dritte Beilage rein bis randvoll....Dann habe ich ein große schwarze Tasche wo die Hauptzeitung reinkommt, mache ich auch randvoll....Dann mache ich mich auf den Weg..
Hauptzeitung zuerst rein in die Briefkästen...Dann kommen die 3 Beilagen, die sortiere ich vor Ort...Das geht fix, was denkst du denn...Schneller als du denkst...Habe so keine Probleme...Habe keine Lust mich noch 2-3 Stunden vorher hinzusetzen und die Zeitung da noch sortieren bevor es erst richtig los geht...
In der Hauptzeitung sind auch immer schon Prospekte drin die schon einsortiert sind, und so angeliefert werden!! Habe ich vergessen zu erwähnen...
Aber habe mich schon deutlich verbessert von 8 Stunden auf 5 Stunden!
Ich kriege pro Hauptzeitung 2,05 Cent ausgezahlt...Es sind 500 Stück wie gesagt..
Beilagen bis 20 Gramm= 0,26 Cent/Stück
Beilagen über 20 Gramm=0,51 Cent/Stück
Beilagen über 40 Gramm=1,02 Cent/Stück
Beilagen über 60 Gramm=1,53 Cent/Stück
-
10.09.2014, 17:38 #311Gilligan
-
11.09.2014, 13:27 #312Fred Stiller
AW: Wie viel verdient man beim Zeitungaustragen?
Vorsortieren ist um einiges schneller. Da hast Du halt vorher ne Stunde Arbeit und musst Dir die Fahrradkörbe nicht vollpacken. 5 Stunden für 500 Zeitungen (sprich 100 in ner Stunde) sind lahmarschig hoch 10 Glaub mal... Wenn Du das in 2 Stunden schaffst, bist Du immer noch lahmarschig unterwegs. Wie alt bist Du? 1000?
Spaß muss sein...
Mach das mal so wie wir sagen und schau wie es funktioniert. Pro Hauptzeitung 2,05 Cent sind wenig.
-
12.09.2014, 12:01 #313Gandino
AW: Wie viel verdient man beim Zeitungaustragen?
Ohje, hör bloß auf damit. Das ist ein ganz schlimmer Nebenjob. Ich weiß es ist toll, ein wenig mehr Taschengeld zu haben, aber an Deiner Stelle würde ich mich lieber auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Geld verdienen wirst Du noch lange genug!
*Umarmung*
-
12.09.2014, 21:02 #314Unregistriert
AW: Wie viel verdient man beim Zeitungaustragen?
@ Fred Stiller
mal sehen werd ich bestimmt mal probieren vorzusortieren...Spätestens dann wenn es regnet oder Winter ist xD
2,05 Cent pro Stück Hauptzeitung ist natürlich wenig, aber was will ich machen.
-
15.09.2014, 16:02 #315Unregistriert
AW: Wie viel verdient man beim Zeitungaustragen?
Ich habe im Kalender gesehen das ich im September 5 Touren habe statt 4...Also es sind 5 Dienstage im Monat September..
Pro Tour habe ich nachgerechnet kriege ich 15 Euro.. Also würde das hinhauen was der mir gesagt hat...60 Euro im Monat/ einmal in der Woche( dienstags) austragen..
Aber der September hat 5 Dienstage, also 5 mal in diesem Monat muss ich austragen....Kriege ich dann nicht 75 Euro??
-
15.09.2014, 19:12 #316Gilligan
-
15.09.2014, 20:44 #317Unregistriert
AW: Wie viel verdient man beim Zeitungaustragen?
ich hoffe doch ganz stark, bei dem Chef was ich habe bin ich mir nicht sicher
Aber der ist doch dann praktisch verpflichtet dazu oder nicht? Wenn es denn nun mal 5 Dienstage sind im Monat und Ende/ Anfang des Monats überweist er immer das Geld...Bin gespannt auf mein ersten Lohn..
-
15.09.2014, 22:23 #318Unregistriert
AW: Wie viel verdient man beim Zeitungaustragen?
Vielleicht kann Fred Stiller da noch was dazu sagen...Er hat ja da Ahnung
-
16.09.2014, 19:28 #319Fred Stiller
AW: Wie viel verdient man beim Zeitungaustragen?
-
16.09.2014, 19:39 #320Unregistriert
AW: Wie viel verdient man beim Zeitungaustragen?
Ich will es hoffen...Wenn nicht kann ich es nicht verstehen wieso ich für 4x bezahlt werde, was ja auch so von vorne rein ausgemacht wurde, aber der Monat 5 Dienstage hat, in Folge habe ich auch 5 Touren zu machen im Monat..
Rechne mir alles immer aus so wie es im Vertrag steht...Bei jeder Tour bin ich mit 15 Euro dabei( 10 Euro Hauptzeitung+ Beilagen) Also wäre das bei 4x auch 60 Euro im Monat so wie auch abgemacht wurde von vorne rein...Nun hat aber der Monat nun mal 5 Dienstage also 5 Touren...Also müsste das doch bezahlt werden und ich hätte dann 75 Euro am Ende...
Ich bin gespannt am Ende des Monats...Ich rechne alles nach, nach jeder Tour aber es liegt immer bei den selben Betrag( 15 euro) weil immer gleich viel Zeitung und gleich viel Beilagen..
Sollte ich nicht mein errechneten Beitrag kriegen am Ende des Monats, so werde ich sofort wieder kündigen...Das kann nicht sein das ich 5 Touren mache und nur für 4 bezahlt werde..
Im Oktober sind es dann wieder 4 Dienstage, also alles normal..November auch....Dezember hat dann wieder 5 Touren..
Ähnliche Themen
-
Zeitungaustragen: Hi habe ein paar fragen zum Thema Zeitungaustragen:) 1.Wie kann ich mich da anmelden?-Muss ich mit meiner mutter dahin oda kann ich auch allein?... -
After Effects zu viel GB beim Rendern: Hey Leute Bei mir sind es immer 14 GB nach dem Rendern ich wollte eine Animation mache die 2 Minuten dauert habe keine weiteren Effekte verwendet... -
PS3 Slim macht viel Krach beim lesen einer DVD: Hallo heute habe ich eine DVD in meine PS3 Slim 120 GB reingetan. Nach kurzer Zeit (also beim lesen der DVD) wurde die PS3 ganz laut und mein Fuß... -
Um wie viel bremst Vista die Leistung beim Zocken?: Abend, Wollte fragen um wie viel Prozent Vista die Leistung beim Zocken mindert.Hab i-wo was von 20% aufgeschapt was deftigst wäre . Vorallem weil... -
hat sie das verdient???: MyVideo - Geiler Schuss das video ist zwar sehr kurz aber lustig :D für die dame wohl eher nicht aber ich hab mich amüsiert :p tat bestimmt weh...
Im Namen der gesamten ZS-Community verzeihe ich dir hiermit Halonat. Mögest du nie wieder Nichtsetzen.
Zockerspiel CXXXVI