Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
11.11.2007, 21:50 #1SkaLiberta
Welche Berufe schätzt ihr wie ein????
ich glaube der titel sagt schon viel... ich wollte wissen, welche wichtigen berufe oder auch welche der bekanntesten berufe ihr z.b. als typische arbeiterklasse berufe und welche als reicheberufe einschätzt usw.
Grüsse SkaLiberta
-
Welche Berufe schätzt ihr wie ein????
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
11.11.2007, 22:15 #2Edelassi
AW: Welche Berufe schätzt ihr wie ein????
Reichenberufe sind für mich Berufe die mit der Öffentlichkeit zu tun haben, sei es auch nur regelmäßiges veröffentlichen einer Zeitschrift, denn diese Berufe bzw. Produkte wie im Beispiel der Zeitschriften haben finde ich die größte Zielgruppe. Wenn man einen Laden besitzt und eigenständig ist (Pizzaria, An- und Verkauf etc.) hat man als mögliche Zielgruppe in der Regel nur sein Umfeld und dementsprechend auch weniger Einnahmen. Nur die wenigsten besitzen eine Kette, die im ganzen Land vertreten ist. Vorraussetzung ist, dass man Besitzer eines Verlages oder einer Kette ist, als Angestellter bekommt man nur einen geringen Teil der Einnahmen. Beispiele dafür wären Mc Donalds, Aldi und um auf Zeitschriften zurückzukommen Cosmopolitan (habe letztens einen intressanten Bericht über den Verleger gesehen, man ist der reich >.>) oder auch schon die BILD. Für einen "Reichenberuf" muss man allerdings das Händchen und den nötigen Sinn dafür haben, was die Allgemeinheit gerade sehen/hören/lesen will und das ist oft nicht leicht. Eine Menge Arbeit ist mit sowas ebenfalls verbunden, auch wenn sich das oft ziemlich leicht anhört.
-
11.11.2007, 22:21 #3Rattenpest
AW: Welche Berufe schätzt ihr wie ein????
Also typische Arbeiterklasse-Berufe sind für die Berufe in denen man sich sehr körperlich anstrengen muss, also sowas wie Bauarbeiter,Bäcker,Fleischer,Briefträger,Textilreiniger(is sehr anstrengent, bin nämlich in diesem Beruf tätig) usw. Und was typische Reichen-Berufe sind kann ich dir nicht sagen da mir im Moment keine Einfallen.
-
12.11.2007, 08:07 #4Ondorion
AW: Welche Berufe schätzt ihr wie ein????
Sehr klassische Berufe sind - wie sie mein Vorredner schon vortrefflich nannte - die Bauarbeit, der Bäcker, der Metzger, der Fleischer etc. Eben das, was in eigentlich allen Städten und Dörfern vorhanden sein sollte. Aber auch Berufe, wöfür man keinen guten Schulabschluss braucht, sind typische.
Reichenberufe sind meiner Ansicht nach welche, für die man unbedingt einen guten Schulabschluss benötigt und auch eine Menge Geld scheffelt.
Beispielsweise Geschäftsmann, Chef von Mercede und vieles mehr. Hauptsächlich Berufe, die auch mal im Ausland stattfinden dürften.
-
12.11.2007, 20:10 #5SkaLiberta
AW: Welche Berufe schätzt ihr wie ein????
Gruss SkaLiberta
-
13.11.2007, 00:03 #6TheShadowchaser
AW: Welche Berufe schätzt ihr wie ein????
Oder Lokfüher??
Was meint ihr???
-
13.11.2007, 16:45 #7SkaLiberta
AW: Welche Berufe schätzt ihr wie ein????
lokfüherer denke ich schon...
Gruss SkaLiberta
-
13.11.2007, 17:43 #8Baralai
AW: Welche Berufe schätzt ihr wie ein????
Lehrer ein typischer Arbeiterberuf???^^
Lehrer sind bekannterweise Beamte und somit wohl kaum Arbeiter..
Arbeiterberufe haben zumeist wenig Perspektive, was Beförderung und Aufstieg angeht und somit bleibt man als Arbeiter auf einem relativ niedrigen, aber ziemlich stabilen Gehaltsniveau..
Ein Lehrer hingegen hat einiges an Chancen aufzusteigen..
Lehrer müssen in der Regel studiert haben und einiges an Fortbildungen absolvieren..
Dadurch sind die Auftiegschancen relativ hoch.. Vom Studienrat kann man sich bis zum Oberstudiendirektor hocharbeiten...
Wer nun aber denkt, der Leherberuf sei auf die leichte Schulter zu nehmen, aufgrund der Ferien, der irrt...
Lehrer müssen jeden Tag auch nach der Schule noch Unterricht vorbereiten, Arbeiten korrigieren usw. In den Ferien fällt auch einiges an Arbeit an, deshalb ist der Lehrerberuf schon ein richtiger Full-Time-Job..
Also ein Arbeiter ist ein Lehrer nicht...
Gruß
Bara
-
13.11.2007, 18:13 #9SkaLiberta
AW: Welche Berufe schätzt ihr wie ein????
ja also mein vater ist lehrer, der arbeitet wie jeder andere wenn nicht noch mehr, klar daheim zu arbeiten ist ein vorteil, aber in der schule muss man 100 % präsenz zeigen, das kostet energie und dann noch die stunden usw. vorbereiten... also das ist nicht einfach nicht... ich wollte das eigentlich wissen, weil meine vorfahren alle bauern oder eben mein vater und grossvater lehrer waren (mein onkel ist nun anwalt) aber mich nimmt wunder wie ihr den bauernberuf einschätzt... meine verwandten in italien waren ziemlich arme bauern...
Gruss SkaLiberta
-
13.11.2007, 21:11 #10Mel
AW: Welche Berufe schätzt ihr wie ein????
Lehrer zählt für mich keinesfalls als Beruf von Reich&Schön.
Zum einen der Bezahlung wegen, und zum anderen würde sich ein reicher Mensch nie mit solchen halbgewalgten Balgen abgeben.
LG Mel
-
14.11.2007, 17:42 #11secret_21
AW: Welche Berufe schätzt ihr wie ein????
Ich glaube es gibt zwei Klassen:
Menschen die mit ihren Kopf arbeiten. (Meist die besser bezahlten Berufe)
zB. Anwälte, Ärtzte, Kaufleute usw.
Menschen die körperlich arbeiten.
zB. Verkäufer, Bauarbeiter usw.
Natürlich gibt es überschneidungen, aber im großen und ganzen kann
man das schon so sehen
Ähnliche Themen
-
Unter- und überbezahlte Berufe: Hallo liebe Community, ich muss öfter dran denken, wie ungerecht die Lohnverteilung überhaupt ist. Was könnt ihr für Beispiele aufzählen - und... -
Unter- und überbezahlte Berufe: -
Berufe im Hotelbereich: Hi Leute, würde gerne das Hotelgewerbe etwas näher kennenlernen und ein Praktikum in einem Hotel machen. ABer was gibt es da für... -
Gut bezahlte Berufe: Hi, Wollte ma fragen in welchen Berufen verdient man ab 4000 Netto? (Hab gegoogelt aber nix konkrestes gefunden) danke ;)
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite