Ergebnis 21 bis 28 von 28
Thema: Unterrichtsausfall
-
14.06.2008, 19:33 #21Devyl
AW: Unterrichtsausfall
-
-
14.06.2008, 22:24 #22Shufro
AW: Unterrichtsausfall
Ab und zu mal fällt schon was aus. Gestern erst hatten wir wieder ne Ausfallstunde. Ausfall gibts aber nur wenn es die letzte Stunde ist und der Lehrer eben nicht da ist.
-
14.06.2008, 23:41 #23GinTonic
AW: Unterrichtsausfall
Ausfallstunden sind das beste Vorallem wenn sie gleich morgens sind, dann kann man schön ausschlafen
-
15.06.2008, 11:58 #24Schlubberblubb
AW: Unterrichtsausfall
-
15.06.2008, 12:04 #25Illesco
AW: Unterrichtsausfall
jaaaa morgen fallen die letzten beiden stunden aus (7,8)
.... und ich muss in der 8. Physik nachschreiben -.-
-
15.06.2008, 17:23 #26Zitrone_
AW: Unterrichtsausfall
Bei uns fallen so 2-3 Stunden die Woche aus z.B. morgen da fällt die 6.Stunde aus und wir dürfen nach der 5. heim xDDD
-
16.06.2008, 12:23 #27Schtyler
AW: Unterrichtsausfall
-
22.06.2016, 00:40 #28Blau
AW: Unterrichtsausfall
Thema ist zwar schon alt aber trotzdem zeitlos. Bei mir in der Schulzeit fiel oft was aus. Zumindest bevor es 2005 eine Schulreform gab wo nur noch eine bestimmte Anzahl an Stunden ausfallen dürfen. Geht es drüber müssen die Ausfallstunden suppliert werden auch wenn es eine Anfangseinheit oder Endeinheit von einem Fach ist. In den Supplierstunden durften wir uns immer still beschäftigen. Das war eine gute Gelegenheit um sich auszuruhen, um für Schularbeiten und Tests zu lernen bzw. mit den anderen besprechen und Hausübungen zu machen. Sonst bin ich halt rausgegangen zum telefonieren oder in den PC Saal oder in die Stadt. War es so, dass ein Tag fast nur aus Supplierstunden bestand bin ich gleich zuhause geblieben mit Erlaubnis von meiner Mutter. Meistens habe ich mich schön ausgeruht und habe für notwendige Fächer gelernt sprich ich habe nicht einfach geschwänzt . Wenn mal Supplierstunden in der letzten waren dann habe ich und die Klasse auch mal geschwänzt. Einmal leider wurde Religion suppliert und wir sagten zwar dass wir alle gehen aber trotzdem blieben 6 Leute da. Das Ende vom Lied war dann ein riesen Theater mit dem Klassenvorstand und eine kleine Strafe für alle Schwänzer^^.
Ansonsten hatte ich nichts dagegen wenn Stunden ausgefallen sind. Klar Stunden wo eine Schularbeit oder ein Test anstand sollten nicht ausfallen aber sonst war es schon gut so. Im ersten Maturaabschlussjahr fiel fast garnichts aus und auch andere Umstände verhalfen mir leider dazu, dass ich wiederholen musste. Es war einfach zu viel für mich. Ich hatte ja auch 15 Fächer wovon 7 Fächer Hauptfächer waren gleichzeitig zu bewältigen und wenn alles gleichzeitig ist, ist das für manche Menschen eben schwer das zu bewältigen. Wenn man dann noch eine scheiss Klasse hat und es im Privatleben auch nicht rund läuft, dann gehts halt mal schief. Aufjedenfall musste ich wiederholen. Im "zweiten" Maturaabschlussjahr waren die Umstände quasi umgekehrt und auch, dass viele Stunden ausgefallen sind (ein Lehrer war beispielsweise ca. ein Monat krank und ich konnte in dieser Zeit schön für die richtigen Bombenfächer lernen), die Lehrer besser waren, die Klasse leiwand war usw. verhalfen mir dazu, dass ich das Abschlussjahr ohne einen Fetzen schaffte und die Matura auf Anhieb bestanden habe . Wie man sieht Stundenausfall u.a. hat mir den ***** gerettet^^.
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite