Seite 7 von 13 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 250
  1. #121
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Früher gab es in meiner Schule nen ziemlich extremen Fall. Deswegen haben damals 3 Mädchen die Klasse verlassen. Ich selbst hatte damit nicht viel am Hut,aber ich habs halt mitbekommen und ich kann nur sagen,dass das ne richtig beschissene Zeit war,weil das ganze Klassenklima drunter gelitten hat.

    Jetzt bei mir auf der Arbeit gibt es sowas überhaupt nicht. Geniales Team,der lockerste Chef den man haben kann,alles perfekt. Die einzigen Streitigkeiten die es mal gibt,sind immer zwischen der Gitarren und Tontechnik Abteilung,aber das sind immer nur Kleinigkeiten.

  2. Anzeige

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Mobbing in Schule und Job

    also ich würde früher auch in der schule gemobbt. so in der dritten und vierten klasse. naja, war ne ziemlich schlimme zeit für mich. sogar der lehrer war gegen mich. also ich auf die realschule bin hat sich das dann geändert. seit einem monat hab ich ne ausbildung. naja, meine chefin und die anderen lästern sehr viel, auch über mich und machen mich und die andere neue immer wieder fertig. des zieht mich ziemlich runter. kann nicht zählen wie oft ich schon geweint hab in diesem einem monat. ich würde so gerne mein mund auf machen, weil ich gelernt hab immer meine meinung zu sagen, aber des is schwer, da ich ja noch in der probezeit bin. und ich platz bald vor wut. ich weiß auch gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll.. ich könnt so viel erzählen was die schon alles gemacht haben, aber dann würde ich morgen noch da sitzen...

  4. #123
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Ich habe gemobbt. Und mobbe noch immer. Hier bei der Arbeit gehört das einfach dazu. Aber wir können damit umgehen und lachen uns gegenseitig aus weil es einfach lustig ist. Klar werden hier Gefühle verletzt, aber so ist das nun mal. Durch das ewige mobbing und gemobbt werden habe ich viel über mich selber und andere gelernt.

    Als gemobbter reagieren die meisten Leute einfach falsch. Das ist das Problem. Viele Eltern sagen einfach man soll nichts sagen und die Leute ignorieren. Das ist jedoch schon eher gefährlich, wie die meisten sicher bemerkt haben. Man sitzt da, hört alles, sagt nichts und staut die Wut an bis man platzt. In der Schule muss man eben Schlagfertig sein. Wenn man dies nicht ist sollte man aufpassen nichts peinliches zu machen. Und darunter gehört nunmal Kleidung, Aussehen, Verhalten. Es ist verdammt ungerecht und daneben, aber das war früher so und das wird immer so bleiben.
    Was auch wichtig ist, neutrale aus der Klasse als Freunde zu gewinnen.

    Ich weiss, es hört sich schlimm an. Aber ich glaube viele Leute sind so wie wir hier bei der Arbeit. Es geht nur um Spass und man meint es nicht immer wirklich ernst. Wichtig ist, dass man damit umgehen kann. Schliesslich ist mobbing oft einfach sehr direkte Kritik wenn man aus der Schule mal draussen ist.

    In der Schule habe ich ebenfalls gemobbt. Jedoch alle, egal ob es Lehrer, "Verlierer", Neutrale oder der "Klassenboss" gewesen ist. Ich lache gerne übere mich und andere. Viele mobber machen einfach dumme Sprüche und suchen durch das eine Art Konfrontation. Und wenn man gescheid zurückgeben kann wird einem auch Respekt gezollt.
    Jedoch hör ich auch auf wenn ich merke das es zu weit geht, oder helfe jemandem wenn ich es als ungerecht erachte.

  5. #124
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Mobbing in Schule und Job

    ich finde man kann das mobben in der schule nicht mit dem mobben während der ausbildung vergleichen. in der schule hab ich immer mein mund aufgemacht, egal wer irgendwas zu mir gesagt hat. klar hab und hatte ich freunde. aber es gab eben welche, die ihren mund nicht halten konnten. das ist was völlig anderes. ich bin in der probezeit. soll ich da etwa meine chefin fertig machen, weil sie mich mobbt oder fertig macht? ich setze doch nicht meine ausbildung aufs spiel. ich finde auch, dass es was anderes ist, wenn man nur einen dummen spruch loslässt wo andere und der betroffene drücber lachen können. das passiert überall. aber darin ist ein sehr großer unterscheid. würdest du deine ausbildung aus spiel setzen? ich denke mal nicht

  6. #125
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Das mach ich sehr wohl. Wenn mir der Chef ans Bein pisst dann geb ich auch zurück wenn er im Unrecht ist. Warum soll ich sowas über mich ergehen lassen? Man kann (und sollte ja wohl auch) dem Chef / der Chefin sagen können, dass man so nicht mit einem umgehen soll.
    Ausserdem bin ich nicht mehr in der Ausbildung aber auch da habe ich gesagt was ich denke.

  7. #126
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Mobbing in Schule und Job

    siehst du,aber da sist eben der unterschied. ich setze meine ausbildung nicht aufs spiel. ich mach meinen mund nach den 4 monaten auf. du hast damit deine ausbildung riskiert in meinen augen, denn man kann nie wissen wie der chef drauf ist. vielleicht kannst du dir es auch leisten und bekommst sofort was anderes, aber ich habe 4 jahre lang auf diesen moment gewartet..
    ich finde es einfach nicht okeii andere leute runterzumachen, bloß weil man ja so viel spaß daran hat.. du musst dich auch mal in die lage anderer versetzen..

  8. #127
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Mit sowas setzt man seine Ausbildung ja wohl nicht aufs Spiel. Wenn man sachlich bleibt und in einem normalen Tonfall sagt das sowas nicht geht, setzt man überhaupt nichts aufs Spiel.

    Man macht Leute nicht nur runter weil man Spass daran hat. Es gibt verschiedene Auslöser dafür. Und natürlich versetze ich mich in die Lage anderer. Darum, ich zitiere mich selbst:

    Jedoch hör ich auch auf wenn ich merke das es zu weit geht, oder helfe jemandem wenn ich es als ungerecht erachte.
    Nichts machen wenn man gemobbt wird ist einfach geistiger und emotionaler Suizid. Natürlich ist es nicht in Ordnung wenn man sowas macht. Aber man kann es nicht ändern. Menschen sind nunmal so. Die Schadenfreude ist immernoch die schönste Freude. Darum lacht man gern über andere. Die einen offensiver die ander hinterlistiger, aber jeder macht das. Also sollte man mit der Situation umgehen können anstatt sich weiter und weiter runtermachen zu lassen.

  9. #128
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Das mit dem normal ton müsstest du eben auch früher schreiben. die rede von einem normalen tonfall war bei dir nicht. natürlich, normal reden ist ja okeii. aber du hast gemeint dass du gleich immer contra gibst.. aber nicht in welchem ton

    und ich denke nicht das ich suizid bin

  10. #129
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Ja, ist warscheinlich ein bisschen ungeschickt ausgedrückt
    Ich wollte dich auch nicht angreifen damit. Aber es ist halt meine Meinung, dass wenn man sich alles gefallen lässt im Leben dies auch auf den Menschen selbst negative Auswirkungen hat.

  11. #130
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Mobbing in Schule und Job

    ne, du greifst mich nicht damit an. ich lass mir auch nie was gefallen. ich hab immer mein mund aufgemacht. aber es besteht eben die gefahre, dass wenn ich was sage, alles nur noch schlimmer wird. ich denke bei mir kann man dass auch nur beurteilen wenn man weiß was bei mir alles so abgeht

  12. #131
    Kiba 1 Kiba 1 ist offline
    Avatar von Kiba 1

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Also ich bin niemand der geärgert wird den im notfall mach ich eben was dagegen denn wenn man selbst alles auf sich sitzen lässt machen die anderen immer weiter also Wehren und im notfall einfach:Wie du mir so ich dir.


    Aber wie schon gesagt wurde machen es andere nicht ohne Grund also der häufigste Grund bei meiner Klasse ist das die einfach scheiße labbern und dumme Witze also wenn man selbst nix dummes macht dann sagn die anderen auch nix dummes und mit sowas fangen meist die die selbst nix wissen an man sagt was Falsch der Lacht und dann geht es immer weiter dann muss man halt auch lachen wenn der was falsch macht.

  13. #132
    MiiMarco MiiMarco ist offline
    Avatar von MiiMarco

    Mobbing - oder Ärger im Job !

    Hi zusammen !

    Da ich nun schon längere Zeit Ärger mit meinem Arbeitgeber habe und ein Gerichtsverfahren seit mehr als 1,5 Jahren läuft, möchte ich mal wissen wie ihr zu sowas steht. Was ihr vielleicht für Erfahrungen mit sowas habt, oder was ihr machen würdet oder gemacht habt.

    Da das Verfahren noch läuft kann ich nun nicht viel über meinen Arbeitgeber erzählen. Es ist ein recht großer Konzern mit mehreren hundert Fillialen in Deutschland und Europa. Bereich Food / NonFood.

    Ich habe dort meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerwirtschaft gemacht und habe dann einen gewerblichen Vertrag bekommen. Habe aber seitdem im kaufmännischen Bereich gearbeitet. Da wir einige Veränderungen durchlebt haben und auch einige Niederlassungsleiter gelassen haben hat es etwas Zeit gebraucht bis ich mal auf die Idee kam, einen kaufmännischen Vertrag zu beantragen. Ich habe über unseren Betriebsrat, da momentan sowieso viele Umgruppierungen stattfanden, anfragen lassen wie es mit einem Vertrag für mich aussähe. Aber nicht einfach so, sondern erst nachdem der Niederlassungsleiter auf einer Betriebsversammlung gesagt hatte, das Mitarbeiter die längerfristig kaufmännisch arbeiten, ein Recht auf einen entsprechenden Vertrag haben. Zu diesem Zeitpunkt habe ich ca 3 Jahre kaufmännisch gearbeitet.
    Etwa 3 Monate geschah nichts. Dann eines Montagmorgens loggte ich mich ganz normal am PC ein. Nur in das interne Email Progamm kam ich auf einmal nicht mehr. Es stellte sich heraus das der Lagerleiter es hat sperren lassen da ich den Vertrag über den BR beantragte. (Totsünde) Dann fing es an. Nach und nach wurden mir alle Berechtigungen am PC entzogen und ich durfte nur noch auf der Fläche arbeiten. Ich muss dazu sagen das ich im Wareneingang tätig bin. Zum Schluss durfte ich nur noch Paletten abfahren. Natürlich nahm ich das nicht einfach hin. Ich schaltete BR und Gewerkschaft ein, aber auch nach mehreren Gesprächen war mein AG nicht bereit mir einen Vertrag zu geben, welcher mir aber auch lt. Gesetz zusteht. Das weiss ich weil ich dann über die Gewerkschaft einen Anwalt genommen habe. Es wurde Klage eingereicht. Nachdem der Gütetermin nicht half das Problem zu lösen kam es zum ersten Kammertermin, wobei ich zwischendurch immer in die Arbeitsunfähigkeit gedrängt worden bin, da ich Probleme mit dem Knie hatte und mein AG mich bewusst in den Warenausgang versetzen wollte zum kommissionieren. Der Richter der da zuständig war sah die Situation anhand der Beweise dich ich vorlegen konnte (Schichtpläne/Emailsverkehr/ usw.) und der Gesetzeslage ähnlich wie ich und mein Anwalt und gab am ersten Kammertermin meinem AG schonmal ordentlich zu knabbern. Ein weiterer Kammertermin sollte aber noch erfolgen in dem ich genauer dokumentieren sollte wann ich wo eingesetzt worden war. Leider wurde in der Zeit bis zum nächsten Termin der Richter befördert und somit versetzt. Eine neuer Richterin kam zur Aushilfe, wllte unseren Fall aber nicht übernehmen da zu groß. Dasselbe mit dem Richter danach. Dann kam der feste Richter und es gab einen neuen Termin welcher seitens meines Ag´s erneut verschoben wurde. D.h. seit März 2008 gab es keinen Termin mehr. Der nächste Termin wäre nun Anfang Dezember. Da jetzt aber wieder ein neuer Richter imSpiel ist, bezweifel ich, dass es der letzte Termin ist. Es sind zwischendurch viele Kleinigkeiten passiert, woran man erkennt das ich auf der Abschussliste stehe. Doch gerade haben wir mal wieder einen neuen Niederlassungsleiter bekommen. Der Lagerleiter der mich auf dem Kieker hat ist zwar noch da, aber der NL scheint mir ganz vernünftig zu sein. Ich hoffe es ist eine Besserung in Sicht. Viele von euch würden mir wahrscheinlich raten einfach einen anderen Job zu suchen...
    Aber ich möchte das nicht ! Ich möchte das durchziehen und gewinnen. Viele bei uns sind und werden durch Drohungen auch eingeschüchtert. Viele sind auch gegangen deshalb. Ich nicht. Ich will bleiben und sehen wie der Lagerleiter gehen muss.

    Nur... es macht auch müde... jeden Tag zur Arbeit zu gehen und nicht zu wissen ob du heute in Ruhe gelassen wirst oder nicht... umso mehr hoffe ich das sich das alles lohnt.

    Ich hoffe es wirklich !

    MFG

    marco

  14. #133
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Mobbing - oder Ärger im Job !

    Hallo

    Zu Deinem speziellen Fall kann ich natürlich nichts sagen, aber ich kann nur sagen das meine Freundin fast die gleichen Probleme auf Arbeit hatte, sie wurde von Ihrer Teamleiterin regelrecht gemobbt, Sonderaufgaben wurden so verteilt das sie nur das Negative bekam, sie wurde zum Betriebsarzt geschickt, ihr wurde nie der volle Bonus ausgezahlt wie allen Anderen, ihr wurden mehrmals Aufhebungsverträge angeboten , was man nicht darf, das Integrationsamt wurde seitens des Arbeitgebers eingeschaltet. Sie sollte Spätschicht und Wochenends arbeiten, obwohl sie das nicht muss ! ( Muss dazu schreiben das meine Freundin aufgrund einer Thrombose im rechten Bein schwerbehindert geschrieben ist), es kam jeden Tag neuer Ärger, sie war im Urlaub und als sie zurückkam hatte jeder Kollege im Büro eine neue Lampe am Schreibtisch, nur für sie war keine da, sie sollte im Dunkeln sitzen, ihr wurde gesagt sie solle sich nicht so anstellen sie habe ja gar nichts am Bein und das nicht ausnutzen und und und....naja Du siehst, schon heftig !

    Aber, sie ist dagegen angegangen, hat sich das nicht gefallen lassen, viele vor ihr sind gegangen wegen sowas, sie nicht! Sie ist zum Chef gegangen und der war auf Ihrer Seite, soweit war alles gut, leider ging der Chef Wochen danach und es kam ein Neuer, aber der Chef hat diese Teamleiterin gefeuert , SIE sitzt jetzt in einem Raum der menschenleer und ausgeräumt ist, dies alles hat meiner Freundin aber eine Menge Nerven gekostet, aber sie hat gewonnen !

    Du siehst also, es kann sich lohnen !

  15. #134
    MiiMarco MiiMarco ist offline
    Avatar von MiiMarco

    AW: Mobbing - oder Ärger im Job !

    Ja ich sehe das auch alles optimisisch. Wie lange ging das alles bei deiner Freundin ?

  16. #135
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Mobbing - oder Ärger im Job !

    Hmm, gut 1 Jahr, habe auch nur die Spitze des Eisberges jetzt angekratzt, ist halt alles zuviel zum Einzeln aufschreiben, wird bei Deiner Situaton sicherlich nicht anders sein ! Es war auf alle Fälle sehr sehr übel, viele Tränen sind bei ihr geflossen ! Aber sie wollte einfach nicht das die gewinnen!
    Wie gesagt, jede Situation ist anders, aber wollte nur aufzeigen das sich Wehren durchaus lohnen kann, weil viele knicken gleich ein und wollen Ruhe und geben deshalb auf obwohl sie im Recht sind !
    Und sich an den Betriebsrat zu wenden ist Dein gutes Recht! Dafür ist er da.

    Ist natürlich blöd das die Richter bei Dir andauern wechseln, da kann sich ja kein Richter ordentlich in den Fall reinarbeiten. Aber vielleicht ist auch das nur eine Strategie um Dich zum Aufgeben zu bewegen !

    Solange Du die Kraft dazu hast wehr Dich !!!

  17. #136
    MiiMarco MiiMarco ist offline
    Avatar von MiiMarco

    AW: Mobbing - oder Ärger im Job !

    Ja, so denke ich auch. Ich hebe viele Leute gesehen, die keine Lust, oder Angst hatten sich zu wehren und jetzt nicht mehr da sind. Von einigen weiß ich hundertprozentig das ihnen etwas in die Schuhe geschoben wurde. Ich habe auch mal an Medien gedacht, habt ihr vor einigen Monaten von dem Skandal bei Lidl gehört ? Überwachung usw. ?!

    Das ist bei uns mindestens genauso schlimm ! Ganz oben ist da auch derselbe Mann der das Geld von Lidl und meinem AG bekommt........

  18. #137
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Werde selber manchemal gemobbt dann hilft nur eins :

    Du suchst dir den von ihnen der dich am meisten nervt machst ne böse mine und sagst irgendwanjn schlitz ich dich auf und wenn man richtig böse und ernst zugleich macht klappt es sogar

    PS : der trick klappt nicht 2 mal

  19. #138
    nimrod nimrod ist offline
    Avatar von nimrod

    AW: Mobbing in Schule und Job

    also,ich werd net gemobbt.......
    ich helfe aber den leuten,die gemobbt werden....ich hab imma solches mitleid mit denen.....der arme rené......

  20. #139
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Mobbing in Schule und Job

    auch in diesem Schuljahr wo ich in eine neue Klasse reinkam wollten mich wieder welche fertig machen, aber durch vernünftiges reden über den Alltag mit denen kann ich es verhindern das sie auf mich hetzen wie die Tiere.^^

  21. #140
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Wer in der Schule mobbt sollte sich der Tatsache bewusst sein das er irgendwann mal in der Tageszeitung steht, als eines der vielen Opfer eines möglichen Schulmassakers . Der Gefahr sollte man sich beim Mobben heutzutage immer bewusst sein ! Oder nicht?

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p

  2. Mobbing: HiHo Zammn! Ich würde in diesem Thread gerne über Dinge wie Mobbing schlechte Menschen und so weiter sprechen. Wenn jemand ein problem mit...

  3. Was ist Mobbing ?: Hallo, ich habe die Seite durch zufall entdeckt .Habe ein bisschen rumgeklickt und landete IN DEN TOD GEMOBBT AMANDA TODD (15) . Und will fragen...