Ergebnis 61 bis 80 von 250
Thema: Mobbing in Schule und Job
-
06.10.2007, 10:24 #61RisOn
AW: Mobbing in Schule und Job
werde ich immer schnell wütend und sage meistens immer,dass sie aufhören sollen erst dann hören sie auf .Wurde eigt noch nie gemobbt.
-
-
07.10.2007, 16:05 #62Kitty
AW: Mobbing in Schule und Job
Mobbing in Schule und Job
meiner meinung nach wird man oder mobbt man ja nur wenn der gegenüber zeigt, ja das kann man mit mir machen ich were mich nicht, deswegen bin ich der meinun auch, man erst etwas mut benötigt. sollte man zur schule oder auf der arbeit gleich klar zeigen mit mir kann man das nicht machen, man sollte es sich nicht gefallen lassen.
ich weiß das kann man locker sagen nur, wenn man es getahn hat gezeigt wo die grenzen sind was man bei einem und was nicht dann ist ja schon ok.
und dann noch zu mobber oder wie sagt die dies tun, da bin ich der überzeugung das die nur mobben um von ihren eigenen komplexen bzw macen abzulenken, und um zu verhindern das sie selbst gemobbt werden.
Mobbing ist scheiße, und wird halt leider oft eigentlich nur von leuten betrieben die kein sehr großes selbstvetrauen haben und deshalb dies tun, nur wenn man ihnen dann die meinung sagt und ihnen damit droht das man der/ihr in die fresse haut, wenn se so weiter nervem immer schnell aufhörn.
deswegen seit einfach mutig und setzt euch durch, zeigt in der klasser einfach von anfang an mit mir macht ihr das nicht und dann wird des schon klappen. ^^
lg Kitty
-
07.10.2007, 16:39 #63Yoko
AW: Mobbing in Schule und Job
Mobbing is echt scheiße und am ende hat das keiner verdient.
Mein Mann wird in seinem Job auch gemobbt,von seinem chef,aber auf andere art und weise.
Er arbeitet als dachdecker in einer kleinen "firma" mit chef sind das 4 mann.
Er durfte seit 2 Jahren kein Urlaub nehmen, und bekommt seinen Lohn nie pünktlich, sodass manchmal geldmangel herrscht...
wenn er etwas sagt, droht der chef mit kündigung vor den andern kollegen, was er arbeitsrechtlich gesehen gar nicht darf. Er zwingt ihn regelrecht jeden samstag zu arbeiten, mit dem versprechen, dass er die Überstunden auszahlt, aber wenn man dann danach fragt kommen nur Lügen und Ausreden.
Wenn mein mann mal nach wichtigen papieren wie steuerkarte lohnzettel etc. fragt, muss er meist 2 monate darauf warten.
Ich könnte noch mehr aufzählen, aber das würde zu lang werden.
Wegen dem ganzen Stress hatte mein mann schon eine nervenkrankheit mit 27 jahren und das überträgt sich natürlich auch auf das privatleben.
Wir haben jetzt beschlossen einen anwalt einzuschalten, weil selber kündigen kann mein mann nicht.
Das ist zwar nur indirektes mobbing aber der effekt ist der selbe.
und ich wünsche das niemanden.
-
07.10.2007, 16:57 #64Lp Freak
AW: Mobbing in Schule und Job
wo sowas ist echt krass aber was ich bemerkenswert finde das ihr zusammen haltet und versucht dieses problem zu lösen ich wünsche euch viel erfolg dabei und das es dein mann bald wieder besser geht.
und zum mobbing zu kommen ich war in der schule öfters ein mobbing opfer weil bei mir nie was klappte und weil an meiner gegend viele mit geld wohnen und einen komisch anschauen wenn man nicht so elegatn und keine marken klamotten trägt. früher war es schlimm wo ich hier her zog aber jetzt können mich diese leute mal und die mobbingtäter jedenfalls einige davon haben den menschen in mir gesehen das ich gut fand
-
07.10.2007, 17:22 #65Kitty
AW: Mobbing in Schule und Job
so dann schreib ich mal
1) ich würde kündigen und zum anwalt gehn
und
2) es ist einfach so das viele meinen es were cool wenn sie jemanden mobben aber wie du gesagt hast lp sie haben gesehn wie du bist und haben gemerkt das du sehr symptisch bist (was ich nur bestättigen kann)
jedoch muss ich auch sagen, das man sich zur wer setzen sollte und gleich klar machen sollte , wenn du mich blöd anmachst dann klatsch ich dir eine mit mir nicht such dir nen andern blödie. einfach zeigen mit mir nicht, und das kann man auch tun wenn man keine markenkleidung trägt.^^
-
08.10.2007, 16:27 #66sLeepwaLkeR
AW: Mobbing in Schule und Job
mobbing...................bin ich voll dafür (nur spaß nicht schlecht bewerten)
also ich wurde zum glück nochnie gemobbt und bei uns in der schule, zumindest klasse wird auch niemand gemobbt da meine mitschüler vernümpftig sind in anderen klassen wies ich nicht
-
08.10.2007, 16:41 #67new soldier
AW: Mobbing in Schule und Job
hahahahahahahahaha alda mobbing ist (zumindest bei uns un der klasse) nur spaß. Also in meiner Klasse wird niemand von mehreren gemobbt, jeder mobbt sich gegenseitig. Hahahahahahahahahahahahahaha
-
08.10.2007, 22:59 #68Unregistriert
-
09.10.2007, 02:26 #69Decodaz
-
11.10.2007, 14:25 #70mariano
-
13.10.2007, 11:07 #71Lamont
AW: Mobbing in Schule und Job
Ja, aber viele können nichts einstecken und teilen gleich wieder aus!
-
13.10.2007, 11:41 #72Elli3001
AW: Mobbing in Schule und Job
Das ist nämlich das Problem: Mobbing fängt schleichend an und wenn es ausartet und auch vom Opfer selber realisiert wird, dann sitzt das Opfer in der Falle und kommt nicht mehr raus. Die Gemobbten sind meistens nur ein klitzekleines bisschen anders als die anderen, sei es dass er/sie z.B. eine besonders dicke Brille tragen muss, rote Haare hat oder eine andere Staatsangehörigkeit. Jedenfalls sind es keine wirklichen Gründe, jemanden auszugrenzen. Das Mobben eines Chefs (was sich übrigens "Bossing" nennt) gegenüber seinen Angestellten ist nur durch die Abhängigkeitssituation möglich.
Man hat inzwischen festgestellt, dass Mobbing der deutschen Wirtschaft Schäden in Millionenhöhe beschert. Man sollte schon in der Schule im Sozialkundeunterricht lernen, dass Mobbing de facto ein Anti-Soziales Verhalten ist. In der Schule gehen die Leistungen eines Mobbing-Opfers in den Keller, im Berufsleben kann es zur Existenzbedrohung führen. Abgesehen davon, dass das Opfer auch krank wird und es in diesem Zusammenhang auch schon Selbstmorde gegeben hat. Wenn man jemanden nicht leiden kann, dann bleibt man halt höflich und distanziert ? Mobbing ist die denkbar mieseste Reaktion auf dieses nicht-leiden-können. Mobber sind in meinen Augen ganz armselige Kreaturen!
Mobbern ist ?wenn auch unbewusst- klar, dass sie menschliche Nieten sind und spielen sich über das Mobben als überlegen auf. Das Problem ist nur, dass sich andere zum Mobben mitreißen lassen. Wenn das unterbleibt, haben Mobber keine Chance.
Beim Bossing sieht es zwar etwas anders aus, da bedarf es keiner Mitläufer, ist aber charakterlich gesehen genau so armselig.
-
16.01.2008, 19:20 #73Sasuke lv-2
Mobbing in der Schule
Hey!
Find das mobbing eine ziemlich unterschätze Sache ist.
Dabei ist es verdammt schlimm!!
Bin selber ein mobbing Opfer, deshalb weiß ich das mobbing sehr wehtut.
Was denkt ihr darüber?
Seit ihr selber ein Opfer?
Kennt ihr welche die Opfer sind?
-
16.01.2008, 19:45 #74S.A.P
AW: Mobbing in der Schule
Nun in jeder Gruppe gibts es ein "Opfer".Das ist ein psychologisches Phänomen.In jeder Gruppe von Menschen gibt es eine Rangordnung und einer ist eben der Gefi****.Nun gut ist das für denjenigen jetzt nicht gut , nein absoulut nicht nur ist es etwas was man einfach net stoppen kann.Naturtriebe sind net abstellbar.
-
16.01.2008, 19:57 #75laurin
AW: Mobbing in der Schule
Wie sap schon sagte, einer ist immer das opfer, schön wenn das rumgeht, das jeder mal die Arschkarte hat, aber meistens ises einer.
Dann ises aber auhc so.
In derschule auf der arbeit und teilweise sogar zuhause in der familie :/ .
Naja ich werd ncih gemobbt^^
-
16.01.2008, 22:14 #76GinTonic
AW: Mobbing in der Schule
also ich muss sagen ich wurde noch nie gemobbt. Allerdings gab es in meiner Klasse schon so einige Fälle und meine Eltern wurden ständig angerufen.
Iwann wurden die betroffenen geschmissen und die gemobbten wechselten die Schule. Es ist immer leicht hier seine Meinung zu vertreten aber wenn man mal mit paar Kumpels zusammen ist achtet man nicht mehr wrklich drauf dass man jemanden mobbt oder so! <- Eigene Erfahrung
-
18.01.2008, 07:09 #77Edelassi
AW: Mobbing in der Schule
In der 5. und 6. Klasse wurde ich relativ oft gemobt, weil ich ja dicker war und damals schon Pickel hatte, blabla. Alle die mich früher gemobt haben kamen letztens zu mir mit einem roten Gesicht voll Pickel und haben sich entschuldigt. ^^ Ich bin mittlerweile sportlich und habe keine Pickel mehr. Naja, leider war es so, dass man das Mobben ohne einen guten Tritt oder einer Kopfnuss auf die Nase nicht unterbinden konnte. Eigentlich wende ich keine Gewalt an, wurde bei verschiedenen Kampfsportarten irgendwie so "eingetrichtert", nur wenn man mich richtig auf die Palme treibt, sollte man lieber aufhören. Schon traurig, dass soetwas nur mit Gewalt manchmal zu lösen ist. (Dieser Absatz soll niemanden zur Gewalt anregen!!!!)
Früher in der 8. Klasse wars schlimm bei uns, das ging teilweise schon seeehhhhr weit unter die Gürtellinie. Aber wir wurden auch oft provoziert. Laut Aussage des "Opfers" brauchte er auch keine Freunde, so wurde er mehr oder weniger zwangsweise zu unserem Außenseiter.
Dann hab es noch einen der wurde echt von der ganzen Schule gemobbt. Pausen in denen er in Ruhe gelassen wurde waren da Seltenheit. Das ging so weit, bis er in eine andere Stadt ziehen wollte. Im nachhinein ist er aber nur auf eine andere Schule gegangen, auf der er, soweit ich weiß, genau so gemobbt wird.
Wir sind jetzt alle in der 12. Klasse und sind etwas "vernünftiger" geworden. Zwar haben wir immer noch Außenseiter übber die man einfach lästern muss^^, aber wir lassen die Personen in Ruhe. Irgendwie ist das schon asi, wenn man jemanden mobbt.
-
19.01.2008, 12:26 #78Lp Freak
AW: Mobbing in Schule und Job
Naja ich bin auf der Berufsbildene Schule und dort gibt es immernoch Außenseiter. Naja ich glabe es werden welche gemobbt weil die einfach anders als die anderen sind und sich einfach nicht klar kommen kann mit denen. Na klar ist mobben blöd aber das kann man nicht verhindern. Ich war auch schon mal Opfer weil ich keine Markenklamotten getragen habe wie die anderen und schlcht in Fußball und trotzdem bei einem Verein spielte. Naja Anfang des Schuljahres war ich ein leichtes Opfer für die Mobber, aber ich habe mich reingefunden und verstehe mich mit denen die mich anfangs versucht hatten mich zu mobben. Naja ich bin gut reingekommen in der Klasse ud das freut mich.
-
20.02.2008, 00:09 #79Ellis Phoenix
Mobbing im betrieb... meine geschichte
selbst verständlich ist das krnäkend undich habe ihm auch schon zu verstehen gegeben das er (wortwörtlich gesagt) "mit der wand reden soll wenn er den ncihts vernümpftiges zu sagen hat"... das hat er sich auch zu herzen genommen und kein wort merh mti mir geredet in der letzten woche... heute (naja oder gestern eher also DIENSTAG) ist dann folgendes passiert:
11uhr.. ich steh mit dem chef an meinem schreib tisch und berate mich mit ihm über eine presentation... da läuft er mit wohlgemerkter absicht gegen meinen stuhl und schmeist die darüber gehängte jacke runter und macht keine anstallten sie auf zu heben wohl klar war das er sie runter geschmissen hat... während mein chef noch mti mir redet steh cih da erst mal fassugns los und gucke ob er sich nicht vieleciht doch bewegt sie auf zu heben... keine reaktion
habe ihn daraufhin angesprochen mit "hallo? gehts noch? kannst sie auch wieder aufheben wenn du meine jacke schon runter schmeist" "ooooh war ich das? tut mir leid" und hebt sie auf... ... habe ich ncihts weiter hinzugefügt... chef stand ja da
13 uhr, mittags pause, ich spiele psp , der assi setzt seine kopf hörer auf und hört music... 13:50uhr.. er nimmt die kopf hörer ab, es ist noch zeit natprlich spiele ich noch... wenig später wirft er ein: "kansnt du den scheiss nicht leiser machen???" ich dann "nö" "was?" *naahaaain* und spiele weiter und achten icht weiter auf ihn "okey... werd ich mir merken" sagt er leise. ich bin in mein spie lvertieft merke aber as er aufsteht und sich links neben mich stellt... er war kurz davor mir eine rein zu haun so die zeugen aussagen (ein weiterer angestellter sitzt da mit uns beiden im büro) er nimmt das telefon von seinem tisch und geht in einen anderen raum bekom ich noch mitt und telefoniert mit jemdenaden... . Dann ist er eine halbe stunde weg gewesen. Der Angestellte der mit uns im büro sitzt: "er war nciht gerade glücklich, wedder als er gegangen sit noch als er gekommen ist... er war wirklich kur davotr dir eine rein zu haun so wie er aussah... besonders glücklich schien er nicht zu sein auf jedenfall".
Fazit: sieg für mich... er sit nach dem ich was esesn gegangen war um ca. 14:30 kurzt darauf wieder gekommen und hat dann gwegen 14:50 den betrieb verlassen, er darf fürher nachhase diese wochen um für die Zwischen prüfung von ihm zu lernen die bald ist (nein er macht nicht den glecihe nberuf wie ich... da würde ich mich ja köpfen)
das war echt geil sobald er mich beleidigt bekommt er ne abmahnung... sobald er mich schlägt... ises ein fristloser kündigungs grund
und gnaz im ernst ich bin ja echt kein schläger mein herz schlug ziehmlich schnell und ich hatte schon nagst für den moemnt das er mir jetzt eine rein haut... aber selbst das ist ein grund für eine abmahnung wenn ich mich bedroht von ihm fühlen muss im betrieb...
aber im ernst ich riskiere gerne das er mir eine rein haut wenn er dafür raus fliegt... verdient hat ers... ich meine bei 6 leuten im betrieb mit ihm eingeschlossen hegt er gegen 4 einen groll, und einer ist er ja noch selber, also bleibt nur einer übrig den er noch leiden kann... oder anders herum... einer der IHN leiden kann ^^
ja so ist das.... schreibt mir mal was ihr von der situation haltet... ich weis ich zwar das ich mich natprlich nciht richtig verhalte wen nich sein asoziales verhalten erwiedere, aber naja... es ist nur eine frage der zeit bis es natprilch zur konfrontation kommen wird... und ich habe naptrlich angst davor! gebe ich auch zu! wir reden hier nicht von ihrend nem kerl sondern von einem richtigen schläger der auch mal gessesn hat und nciht zum ersten mal seinen ausbidlungen und aribetsplatz wechselt weil er sich cniht zurpck halten konnte mit seinem temprament... . aber was ich jezt sagen wollte zum abschluss:
ich habe natprlich angst vor dem was foglen wird, aber es ist das einzige was mir übrig bleibt um dort wieder inruhe arbeiten zu können, ich will auch nur meine ausbildung zuende bringen, und es ist natprlich selbst süchtig, aber mir blebit nihts anderes übrig wenn ich dort sonst nur erniedrigt werde ... dann muss ich mich ahtl wehren und halt mal für 5 minuten den kopf hinhalten um eien schrit weiter zu kommen im leben... natürlich denkt man sich da gibts noch andere möglichkeiten.. aber nein gibts nicht... wirklich nciht... eine abmahnung spitzt die situation nur noch zu... und von dem ganzen mal abgesehn... WER SITZT SCHON GERNE MIT LEUTEN IN EINEM RAUM BEI DENEN MAN BEFÜRCHTEN MUSS JEDE MINUTE EINE REIN GEHAUN ZU BEKOMMEN?
MANNO MAN VIEL GESCHREIBEN ^^ viel spaß beim lesen ^^
-
20.02.2008, 02:28 #80NeoPhoenix
AW: Mobbing im betrieb... meine geschichte
Das ist nicht unbedingt Mobbing, was du dort hast... eher "kein beiderseitiges Mögen" und das kommt nun einmal vor bei Menschen und Tieren.
Einfach aus dem Weg gehen, nicht beachten, nur mit ihm zusammenarbeiten, wenns auch wirklich notwendig ist oder die Situation es veranlässt. Ansonsten würde ich auf sowas auf der ARBEIT zumindest nicht weiter eingehen, draußen im privaten Leben würde das schon anders aussehen und wenn er weiter rumhackt - in irgendeiner Weise - solltest du ihm mal sagen, was du von ihm hälst und das so ein kindisches Rumgetue das Arbeitsklima enorm ins Negative beeinflusst. Ich kenn sowas, man ist halt auf Arbeit und nicht Daheim
Im schlimmsten Fall nur wirklich zum Chef gehen, denn sowas kommt als Gepetze rüber und dein Chef merkt, dass du anscheinend diese Kindergartensituation nicht wirklich alleine in den Griff bekommst und wirst wie alle anderen in eine Schublade gesteckt, in der du nur unschwer wieder rauskommst. Machst ja auch noch ne Ausbildung wie ich so mitbekommen hab, da solltest du besonders vorsichtig sein.
Wenn die Chemie nicht stimmt, einfach nur das Nötige mit demjenigen machen und mehr auch nicht. Da brauch man keine patzigen Antworten demjenigen entgegenscheißen oder auch nicht unnötig provozieren, wie ihr beide das ja anscheinend so gerne macht
Keep it easy und einfach mal ne Runde chillen würdn Kollege von mir sagen
Ähnliche Themen
-
Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p -
Mobbing: HiHo Zammn! Ich würde in diesem Thread gerne über Dinge wie Mobbing schlechte Menschen und so weiter sprechen. Wenn jemand ein problem mit... -
Was ist Mobbing ?: Hallo, ich habe die Seite durch zufall entdeckt .Habe ein bisschen rumgeklickt und landete IN DEN TOD GEMOBBT AMANDA TODD (15) . Und will fragen...
Hellooooo Schätzchen
Pokémon Karmesin & Purpur