Ergebnis 41 bis 60 von 250
Thema: Mobbing in Schule und Job
-
11.09.2007, 15:42 #41Sanchez
AW: Mobbing in Schule und Job
Meist ist das noch nicht einmal Fair dann gehen zwei auf einen oder mehr. Nur die Lehrer die tun nie was die Spasten und wer sich nicht durchbeist geht hier unter, kein Platz für Leute die sich nicht mit Gewalt wehren können. Irgentwo ist das sauarm, auch wenn ich nicht von betroffen bin ist das ganze hier nicht Sozial und kotz mich an. Nur wenn das dann so eskaliert das gleich einer stirbt kommt nen Lehrer. Einmal kammen sogar 3 weil der eine den anderen ein Messer in den Kopf rammen wollte. Aber nen Schüler hat den fest gehalten UND DANN kammen die Lehrer. Massenschläger auserhalb des Schulhof gabs auch schon, stand dann sogar in der Zeitung, seit dem sind die Lehrer dumm zu uns und auch zu mir weil die glauben das ichn Schläger bin oder so. Einfach nur Assie, dabei wärs schon getan wenn Lehrer was tun würden. Streit mal kleren anstand dabei zu zu kucken wie die sich die Köpfe einschlagen. Und das ist Teilweise keine Kinder Kloppe mehr da fließt auch Blut.
Irgentwo versteh ich die Amokläufer da auch......
Sinnlose Gewalt jeden Tag und dann fragen mich die Leute warum mich alles kalt lässt? Wenn man sich das den ganzen Tag rein ziehn muss? Egal irgentwann bin ich im Beruf dann hab ich nur mit Leuten zu tun die wenigstens das geschaft haben und hoch wollen. Auf jeden Fall sollte ich dann die Gewalt loss werden, wenn ich noch größer werde sowiso nicht mehr....
-
-
11.09.2007, 21:44 #42mariano
AW: Mobbing in Schule und Job
Also, ich und meine freunde aus der schule mobben uns immer gegénseitig. Es ist auch immer lustig, weil jeder weiß das man nur spaß macht. Wenn mich einer im ernst mobbt, dann schlag ich den auf die fresse(sry für die ausdrucksweise aber so bin ich halt. Es war auch erst einmal). Da geht auch nichts mit "einfach net hin hören". Ich mobbe selber leute net, weil die leute mir dann selber leid tun
Bara, meinte das dein bester freund ernst oder war das nur spaß???
-
11.09.2007, 22:12 #43Aleister Crowly
AW: Mobbing in Schule und Job
Ich wurde Anfangs der 7. Klasse wo ich auf eine neue Schule kam mit völlig neuen Gesichtern gemobbt. Das hörte aber auf nachdem sie merkten wer ich bin, denn ich kann ganz schön zurück feuern!
-
12.09.2007, 12:34 #44One Man Production
AW: Mobbing in Schule und Job
Ja mobben an der schule das ist eine schwierige sache.
Zuerst suchen sie sich den schwächsten dümmsten und untalentiertesten aus und erklären ihn für ein mobbing opfer.
Wenn man nicht sofort etwas dagegen tut, hängt es einem die ganze schulzeit lang am ***** kleben.
Viel kann man auch nicht machen. Wenn man den Eltern oder dem Lehrer bescheid sagt wird es generell nur noch schlimmer.
Mein tipp: Hebt ein paar gewichte betreibt viel sport und härtet euren Körper ab.
Dann macht ihr vollgendes: Ihr geht auf den Mobber zu, und verpasst ihm die schläge seines lebens.
Danach garantiere ich euch man wird euch in ruhe lassen
-
12.09.2007, 13:29 #45Karikatur
AW: Mobbing in Schule und Job
ich würde früher (im kindergarten und in der 6.ten) gemobbt
doch nach dem ein lehrer mal dem schüler die hammelbeine langgeszoggen hat hat das dann aufgehört
das is nicht toll, man fühlt sich schlecht und wird automatisch zum außenseiter
-
12.09.2007, 13:33 #46Foolx
AW: Mobbing in Schule und Job
Mobbing ist meiner Ansicht nach, ein generelles Problem, dass es sowohl auf der Arbeit als auch in der Schule gibt.
Leider wird dies oft von Lehrern und Eltern nicht ernst genommen, weshalb es überhaupt erst so schlimm wird.
Bei meiner kleinen in der Klasse gibt es einen jungen, der regelrecht die Mitschüler um sich scharrt ... die meisten mögen ihn nicht (auch seine Anhänger), aber er hat dennoch am meisten zu sagen und nutzt dieses natürlich dazu aus, um zu mobben und blöde Sprüche zu bringen.
Bisher blieb es gegen meine Tochter aus, sonst würde er sich das auch nochmal genau überlegen ... Da hört der Spaß nämlich auf, meine Tochter mobbt mir niemand, und zum Glück weiss sie, dass sie mit ALLEM zu mir kommen kann.
-
12.09.2007, 16:03 #47Der Anonyme
AW: Mobbing in Schule und Job
Ich Mobe Einigermaßen Oft und werde auch gemobt werde nie erwischt aber ich mobbe nie ohne grund ich werde meistens dumm angemacht etc..
Mfg Der Anonyme Angemeldete! ps. ICH BIN HIER REGISTRIERT!
-
12.09.2007, 18:07 #48Peder G.
AW: Mobbing in Schule und Job
Mobbing!?
jeder wird mal gemobt, sogar ich wurde auch mal ne Zeit lang gemobt, und jeder mobt bestimmt auch mal!
-
12.09.2007, 22:36 #49Sanchez
AW: Mobbing in Schule und Job
Stimmt, jeder hat gesündigt, manche mit Grund und andere ohne, ich hab auch schon ein paar Sünden begangen. Aber nie ohne Grund, ich hatte immer meine Gründe. Aus Spaß hab ich das nie gemacht. Und ich helfe Mobbing Opfern wenn es "gute Jungs" sind. Aber trotzdem muss das irgentwo nicht sein, alle Leute sollten mal realaxen anstatt rumm zu stressen. Zwar hab ich meine Ruhe aber mit ansehn kann man das auch nicht. Auch wieder so nen Problem unserer "Sozialen" Gemeinschaft....
-
13.09.2007, 17:32 #50Viperz
AW: Mobbing in Schule und Job
und seit dem respektiert mich eigentlich jeder den ich kenne
-
14.09.2007, 11:01 #51Darth Vicious
AW: Mobbing in Schule und Job
Mobbing ist ein Zeichen geistiger Unreife und zurückzuführen auf pure Eifersucht und Missgunst. Ein logisch und analytisch denkender Mensch würde seinen Nachbarn zwar beneiden aber es nie in Eifersucht ausarten lassen.
Leider ist diese Art Mensch in Deutschland und der Welt leider am Aussterben. Nach aussen hin geben sich viele liberal und tolerant aber in diversen Situationen zeigen sie ihr wahres Gesicht.
Wer mobbt, bewegt sich nicht an der Spitze der "Nahrungskette" sondern vielmehr am Rande der Moral und der Ethik (die ja in unserer neuen Zeit kaum mehr beachtet werden).
-
14.09.2007, 14:39 #52Sanchez
AW: Mobbing in Schule und Job
Stimmt, aber es gibt auch andere Gründe für Mobber.
Aber es wird sich eh nicht an der S***sse ändern. Da hab ich die hoffung aufgeben. In meiner schule (Gesamtschule) bin ich von totalen Spasten umgeben. Es gibt auch normale aber es gibt auch genau so viele Spasten, wie kleine Kinder oder Affen auf Drogen machen die soviel Mist am Tag, bin ich Froh wenn ich mit der Schule fertig bin, weil mit ihren Abschlüssen ( wenn se welche kriegen) können die mir sicherlich nicht folgen...
-
14.09.2007, 14:53 #53Darth Vicious
AW: Mobbing in Schule und Job
Der erste Schritt, sich von solchen "Spasten" wie du sagst, zu distanzieren, Devil, ist, sich selbst auch angesichts solchen Mobbings zu etwas Besonderem zu machen und von sich selbst überzeugt sein. Zum Beispiel könntest du anfangen, dich erwachsener auszudrücken und diese (entschuldige bitte) "Gossensprache" abzulegen, der du dich hier anscheinend bedienst. Damit zeigst du auch Mobbern ganz deutlich was du von ihnen hälst.
Gehst du auf Konfrontation mit ihnen, bestätigst du sie nur in ihrem Gefühl scheinbarer Überlegenheit. Ignorierst du sie, werden sie bald keinen Gefallen mehr daran finden, dich zu belästigen (falls ich deinen Text falsch interpretiert haben sollte, korrigiere mich bitte. Ich gehe hierbei davon aus, dass du eines ihrer Opfer bist).
Aber du hast recht: Der Abschluss ist am wichtigsten, denn er öffnet dir Türen, die andere nicht durchqueren können und das unterscheidet dich von diesen gewöhnlichen Primitiven.
Mein Rat an dieser Stelle an alle Mobbing-Opfer:
Ignoriert sie einfach. Tut so, als wären sie nicht existent, selbst, wenn ihr von ihnen belästigt werdet. Wenn sich die (gute !!!) Gelegenheit bietet, kann man einen von ihnen (oder auch mehrere) in der Öffentlichkeit lächerlich machen, zum Beispiel durch einen gezielten, treffenden Verbalangriff.
Jedoch: NIEMALS gewalttätig werden!! Das ist keine Lösung und bestärkt diese von Minderwertigkeitsgefühlen geplagten Idioten nur noch in ihrem Tun.
MfG
-
15.09.2007, 15:23 #54Sanchez
AW: Mobbing in Schule und Job
Nein ich bin kein Opfer von ihnen und mit der Gossensprache bin ich aufgewachsen ich kann zwar auch anders aber ich sehe keinen Grund warum weil Spasten triffts für mich perfekt. Ich bin nunmal nicht in nem Dorf aufgewachsen sondern in ner Großstadt die zum größten Teil aus Betong und grauem Himmel besteht. Auch wenn das keine endschuldigung dafür ist, aber so bin ich nunmal. Und ich bin vielleicht nicht von mir überzeugt aber was besonderes, zumindest hier, ich bin viel größer und breiter (nicht Fett die meisten sagen dazu Kantig) als andere. Und meine Noten sehn auch gut aus, auser viel Geld weil ich nunmal nicht Reich geboren wurde hab ich so alles was man sich hollen kann in dem alter. Außer vielleicht ne Freundin, aber das ist für mich eherlich gesagt uninteressant vielleicht später. Und ich werde Respektiert, aber auch nur wohl wegen meinen aussehen in der Schule ist was die Kinder betrifft nur das aussehen relevant. Aber teilweise bei den Lehrern auch.....
Aber damit das klar ist: Ich bin überhaupt nicht betroffen!
-
15.09.2007, 18:22 #55weis nich
AW: Mobbing in Schule und Job
früher wurde ich sehr gemobbt,weil ich schüchtern war hab ich auch nichts gemacht, aber eines tages hab ich mal zugeschlagen, der jenige traut sich nur noch mit abständen an mich ran. Und gemobbt werde ich auch nur noch selten.
-
02.10.2007, 20:52 #56Unregistriert
AW: Mobbing in Schule und Job
Hallo, Jungs,
Ich kann nicht sagen, ob die folgende Situation mit Mobbing gleichzusetzen ist und ob meine Erfahrung daraus euch hilft, aber ich erzähle mal...
Ich habe die Schule noch in Russland besucht (jetzt lebe ich seit 10 Jahren in Deutschland).
In meiner Klasse war ein Junge, vor dem alle Angst hatten, weil er viele Beziehungen zu den Schülern aus den älteren Klassen hatte. Er konnte jeden aus unserer Klasse problemlos schikanieren. Ich lies mir das aber nicht gefallen und habe ihn geschlagen. Und ich habe das plötzlich gemacht, weil wir ungefähr gleich stark waren und ich wollte sicher gehen (vielleicht war das unfair, aber ich wollte zeigen, dass auf dieser Welt nichts und niemand sicher sein kann deshalb kommt es auf die sozialen Prinzipien und das Vertrauen). Ich habe es mit ihm ungefähr 3 mal gemacht und jedes Mal hat er seine Kumpels aus älteren Klassen gebeten, mich zu schlagen und das haben sie auch gemacht. Irgendwann habe ich aufgegeben, aber der RESPEKT von ihm war da! Auch nach der Schulzeit haben wir kommuniziert.
Ich kann mich zwar irren, aber ich denke dass Mobbing in Deutschland so verbreitet ist, weil viele nicht in der Lage sind, die Konflikte offen auszutragen. Vielleicht ist die Gewalt auch keine Lösung, aber die Realität zu verschleiern und jemanden in die Angst zu vertreiben hilft auch wenig denke ich.
-
02.10.2007, 23:37 #57Legionista
AW: Mobbing in Schule und Job
Ich hatte mal so einen Zufall in der Klasse da hat einer mit im Deutschunterricht "Scheiß Polaken " gerufen und anstatt das die Lehrerin was macht wird mitgelacht.....einfach schlimm sowas.;(
-
03.10.2007, 00:45 #58Tigon
AW: Mobbing in Schule und Job
Früher so in der 7/8 klasse wurde ich manchmal von meinen klassenkamaraden gemobbt.Ich habe es gehasst sogar manchmal im bett geweint,aber wo ich dann trainiert habe 2 ein halb jahre lang fitness/boxen und alles hat jeder von mir respekt weil die wissen ich binge sie um wenn die mich anpacken.Ich bin eigentlich voll der liebe kerl immer witzig,gut drauf u.s.w aber wenn einer mein freund/in anpackt dann müsst ihr mich erleben.Viele sagen zu mir ich schlage wie mike tyson zu was mich aber kaum interessiert.
-
03.10.2007, 02:17 #59Sanchez
AW: Mobbing in Schule und Job
-
05.10.2007, 20:22 #60Darth Vicious
AW: Mobbing in Schule und Job
Stimme dir da zu, wenn auch nur bedingt.
Wenn ich daraus lesen kann, dass du damit Gewalt rechtfertigst, bist du allerdings auf dem Holzweg. Gewalt die vom Opfer auf den Täter projeziert wird, hat keinen Erfolg und führt zu einer Art Teufelskreis. Das Opfer wird irgendwann zum Täter.
Das soll jetzt nicht heissen, dass man als Opfer den Pazifisten spielen sollte.
Das soll viel mehr dahin führen, sich selbst zu WEHREN wenn man angegriffen wird, aber nicht zur Rolle des Agressors ausufern.
Wenn einem jemand "ans Bein pinkeln" will, dann kann man ihm durchaus vehement die Schranken weisen und mal einen auf "großer Macker" machen. Der Mobber wird es sich dann doch zweimal überlegen, ob er es auf eine handfeste Konfrontation ankommen lässt.
Ich erinnere mich dunkel an einen Präzedenzfall aus meiner Zeit am Gymnasium. Ungefähr 7. oder 8. Klasse war das damals. Damals gab es in meinem Jahrgang eine 5- oder 6köpfige Gruppe, die sich diverse Klassenkameraden als Ziel ihrer Sticheleien und Mobbing-Attacken aussuchten. Unter ihnen ein türkischer Junge, der leider von seinem Vater in der oft typischen "Pascha"-Manier erzogen wurde, sprich: auch z.B. Frauen als Ware betrachtete und Arroganz als Grundeinstellung vorwies. Er war der führende Kopf dieser Gruppe.
Nachdem er vielmals kleinere Versuche bei mir gestartet hatte, auf die ich aber nicht einging, wurde er und die Gruppe wagemutiger und versuchten härtere Methoden. An Einzelheiten erinnere ich mich jedoch nicht.
Dann hab ich begonnen, ihn und seine Freunde beim Schulsport lächerlich zu machen; vor dem gesamten Jahrgang.
Zum Beispiel habe ich immer wieder wie zufällig mit dem Fuß- oder Handball direkt auf ihn gezielt und wenn ich ihn schmerzhaft traf (was sehr oft vorkam) dann ganz scheinheilig und übertrieben freundlich bei ihm oder den anderen entschuldigt. Dagegen konnte er nichts tun, da es ja augenscheinlich nicht absichtlich geschah. Der ganze Jahrgang gröhlte immer vor Erheiterung, wenn einer dieser Mobbing-Clique auf der Nase landete oder sich mit Tränen in den Augen den Magen oder sonst ein getroffenes Körperteil hielt.
Nach 1-2 Monaten war dann Ruhe und sie trauten sich nicht mehr, mich von der Seite anzuquatschen und zu demütigen. Sie wussten ja, was passieren würde in der nächsten Sport-Stunde.
So zum Beispiel kann man eine Mobbing Situation elegant und gewaltlos aus der Welt schaffen.
Angst ist ein mächtiger Verbündeter bei solchen Aufmerksamkeits-süchtigen.
Denn die Aufmerksamkeit die sie kriegen entspricht kaum der, die sie erwarten
MfG
Ähnliche Themen
-
Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p -
Mobbing: HiHo Zammn! Ich würde in diesem Thread gerne über Dinge wie Mobbing schlechte Menschen und so weiter sprechen. Wenn jemand ein problem mit... -
Was ist Mobbing ?: Hallo, ich habe die Seite durch zufall entdeckt .Habe ein bisschen rumgeklickt und landete IN DEN TOD GEMOBBT AMANDA TODD (15) . Und will fragen...
Also erst mal gehst du in ein paar Stunden schön arbeiten. Damit ich von deinen Steuern leben kann. Und dann sehen wir weiter. Ist das ein Plan,...
Forumla Café