Ergebnis 21 bis 40 von 250
Thema: Mobbing in Schule und Job
-
06.09.2007, 16:27 #21Decodaz
AW: Mobbing in Schule und Job
-
-
06.09.2007, 22:38 #22Shunt
AW: Mobbing in Schule und Job
Oft ist es aber auch so ,dass man sich selbst in so eine Situation hineinsteigert, durch was auch immer.
Dadurch möchte ich niemandem einen Vorwurf machen, im Gegenteil, es zeigt ja ,dass man nicht zu einem Mitläufer mutiert ist.
Jeder wird mal geärgert , auch wenn man beliebt ist (Stichwort Neid). Wurde auch schon oft von meinen besten Freunden ohne Grund angemacht,wo ich mir dachte "das musste doch nicht sein" aber das sollte man sich nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Im Prinzip wollen einen die Leute testen,wie man auf sowas reagiert.
Wenn es natürlich sehr extrem ist und einen von der Arbeit abhält oder es gar in Gewalt ausartet ist das nicht mehr zu rechtfertigen - hab ich echt kein Verständnis für.
Was man aber nicht machen sollte, sich selber noch mehr in die Sache reinziehen also z.B. bewusst nicht auf das zu hören was die anderen machen und sich dann selbst in so eine Ecke zu drängen. Viele fangen an ,dass dann sogar selber zu glauben was ihnen gesagt wird.
Das eine schließt das andere ja nicht aus, man muss nicht seinen Typ verändern (was man auch nie machen sollte).
Doch Veränderungen tun gut Auf Leute zuzugehen ist sicher kein Fehler.
Gibt immer Leute die man nett findet oder wo man denkt , der hasst einen jetzt nicht unbedingt. (gibt natürlich auch welche mit denen man sich einfach nicht anfreunden kann)
Also da wo ich herkomme wird jemand, solange er sich nicht total daneben benimmt ersma so akzeptiert.
Es ist schade,dass viele glauben der komplette Charakter eines Menschen sei schon durch Ersteindrücke und Oberflächligkeiten bestätigt.
Wie gesagt ich weiss nicht wies bei euch ist.
Gruß
Shunt
-
06.09.2007, 22:43 #23Sanchez
AW: Mobbing in Schule und Job
@Decodaz: Was für 9 cm?
@Widdermal: Das ist vielseitig gemeint gewesen, wenn er helfen will soll er es doch tun, wenn nicht dann nicht. Und das egal was man tut war darauf bezogen
das sich eh nicht viel ändern würde. Da diie Probleme tiefer sitzten. Ich für meinen Teil helfe den Opfern, aber wirklich was bringen tut das auch nichts, sobald ich nicht da bin werden sie wieder gemobbt. Und meist sind die Opfer schon inerlich tot. Abgeschottet um nicht mehr verletzt werden zu können. Traurig, aber ich hab schon auf viele Arten versucht zu helfen, aber mit reden hilfst du keinen nur Taten sprechen was für sich. Bei manchen hab ich auch was erreicht weil ich sie beim Fallpunkt aufgehoben habe. Aber bei den anderen geht das schon lange so. Zum Beispiel ein Junge namens Andre, der ist schon völlig verstört. Ich helf ihn wenn er angemacht wird aber er will sich nicht wehren, er meint es hat eh keinen Zweck, was kann man da noch tun? Ich hab versucht ihn das auszureden. Erfolgloss....
-
06.09.2007, 22:44 #24biatxh
AW: Mobbing in Schule und Job
Er meint das hier :
http://www.revo-gaming.pytalhost.com/xD/doof.txt
-
06.09.2007, 22:52 #25Shunt
AW: Mobbing in Schule und Job
@Devil vielleicht solltest du mit diesem Jungen einfach mal was unternehmen und zu vollkommen unabhängigen Leuten gehen,von denen du denkst,dass sie relativ tolerant sind. Am besten wären welche,die nicht auf der Schule sind, da sie keine Vorurteile ihm gegenüber haben.Dann sieht er vielleicht ,dass sich das Leben auch ausserhalb der Schule abspielt.
Ist immer sone Sache in der Schule, das was die Mehrheit sagt gilt als richtig.
-
06.09.2007, 23:06 #26Sanchez
AW: Mobbing in Schule und Job
Ob das was bringt? Und mit anderen Leuten ihn zusammen bringen? Naja eigentlich hab ich nichts mit ihm gemeinsam, er zockt zwar auch, aber wir sind eher Gegenteile. Und er will meinen Weg nicht einschlagen. Ich kämpfe um meine Freiheit er gibt lieber sofort auf, bloß nicht wehren, nur aus Angst. Irgentwo kann ich ihn auch verstehen, er ist nicht so schwach aber saukraft hat der nicht. Er könnte sich zum Beispiel nicht wie ich gegen mehrere wehren. Und ich wüsste nicht mit welchen anderen Leuten? Ich hab zwar auch freunde, aber die mögen nur mich, ich hab die selbst nur aufgegabelt, der eine ist eher so der Skinhead (verwechselt das nicht mit Nazies) und der andere ist eher nen Hopper. Andre ist eher so (ich sag das nicht so gerne aber so weiss jeder was ich meine) gammler, schlicht einfach und nur ein Zocker. Und unternehmen geht schlecht, er wohnt SEHR weit weg von mir. Außerdem nimmt er ja keine Tipps von mir an, lässt sich lieber alles gefallen. Aber er ist nicht dumm! Ich bin sicher er ist inteligent, aber bei den ganzen Primaten drumm rumm kann das nicht raus.
So ist er irgentwo verdammt. Wo soll ich ihm da helfen? Und außerdem kenn ich ihn nicht wirklich gut. Und er ist nicht der einzigste dem ich helfe. Da gibt es noch Pierre, Valery und Gomes, dennen ich helfe, das kostet mich Kraft und dabei noch die Schule meistern. Ich versuchs trotzdem haut auch einiger massen hin. Aber ich bin kein Held und irgentwann bin ich auch zu KO um wieder auf zu stehen. Ich kann ihm irgentwie nicht weiter helfen.......
Das heißt aber nicht das ich Ratschläge nicht anwende oder es versuche...
-
06.09.2007, 23:15 #27Shunt
AW: Mobbing in Schule und Job
Also ersma find ichs gut ,dass du dich der Sache annimmst
Hat er denn irgendwelche Freunde? Vllt. kannste ja auch die Leute ,die du da aufgezählt hast mal zusammenbringen, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Wie gesagt weiß nicht genau wie das bei euch ist, kann also auch völlig falsch liegen...
-
06.09.2007, 23:27 #28Sanchez
AW: Mobbing in Schule und Job
Im Grunde keine schlechte Idee, aber diese halten nur zu mir und sonst zu Niemanden wirklich, es sind auch auch nicht wirklich Freunde von ihm, er hat ja keine, aber richtige zu finden ist auch schwer das stimmt. Hab ihnen zwar gesagt sie sollen helfen wenn er in der Scheisse sitzt. Das machen sie auch aber mehr auch nicht. Sie tun das ja dann auch nur mir zu liebe...
Und zuviel will ich dennen auch nicht zumuten...
-
06.09.2007, 23:34 #29Shunt
AW: Mobbing in Schule und Job
Ne ist auch klar, sonst machst du ihn ja noch unbeliebter Hmm aber oft isses halt so wenn Leute in derselben Situation stecken dann klappts meist besser zusammen.
Aber sagmal warum wird er eigentlich gemobbt?
-
06.09.2007, 23:37 #30Sanchez
AW: Mobbing in Schule und Job
-
09.09.2007, 17:19 #31Decodaz
-
09.09.2007, 18:02 #32keine ahnung
AW: Mobbing in Schule und Job
ich finde mobbing fängt schon im kindergarten an,wenn einer nicht so aussieht wie die anderen
wir sind ein kleines dorf und da lebt ein kleiner sachwarzer tunesier (6jahre),
der wird von den" weissen" kindern jetzt schon gehänselt,
und in der schule geht es dann weiter ,solche verhaltensweisen sind aber heut zu tage ganz normal,und ich glaube,das dieses bei jedern so ist ,der irgendwie nicht ins schema passt
-
09.09.2007, 21:19 #33*ch!ll*
AW: Mobbing in Schule und Job
Ich wurde von Grundschule bis zur siebten Klasse im Gymnasium gemobbt.
Erst als ich die Schule gewechselt habe und die richtigen Freunde gefunden habe hörte das auf.
Mittlerweile gehöre ich zu den beliebtesten Schülern des Jahrgangs.
Mobbing ist immer relativ zu sehen, da es Mobbing mit einem vernünftigen Grund gibt und einfach sinnloses Mobben.
Wenn jemand sich anderen gegenüber unfair oder gemein verhält ist es nur logisch, dass sich Gruppen zusammenschließen, die den jenigen fertig machen.
Anderseits gibt es Mobbing wegen, Hautfarbe, Herkunft, Behinderungen, Sprachfehler oder einfach aus Prinzip etc. welches ich aufs schärfste verurteile!!
-
10.09.2007, 20:19 #34S-lebt
AW: Mobbing in Schule und Job
Um ehrlich zu sein, kann ich Amokläufer gut verstehen, wie oft hatte ich mal das bedürfniss die leute die Mobben abzuknallen (nciht falsch verstehen bin nciht amok gefährdet^^) und dann schiebt man das ganze an irgendwelche gewaltspiele, Filme oder musik. Das die leute sich so blind stellen und es einfach nciht sehen wollen, dass eigentlich die gesellschaft selbst an dem ganzen scheiß schuld ist wie z.B. in der schule die lehrer überhaupt ncihts dagegen tun. wenn wundert es eigentlich dann , dass bei solchen menschen klick im kopf macht und die dann anfangen aus leid, frust und selbsthass zu töten. also ich finde die meisten opfer sind sie amokläufer.
also ich bin einer der jenigen der gemobbt wird, der aber keine scheu hat den anderen leuten zu helfen, mich iteressiert es überhaut nciht, was anderen von mir halten oder denken. das wichtigste ist sich selbst treu zu bleiben und die leute die einen mobben haben nur minderwertigkeitskomplexe.
also lasst euch nicht unterkriegen jeder bekommt irgendwann das was er verdient.
-
10.09.2007, 20:45 #35Lamont
AW: Mobbing in Schule und Job
Da magst du zum Teil wohl Recht haben!
Obwohl man nicht einmal an Gewalt denken sollte wenn man gemobbt wird, aber wie man die Wut sonst los wird, fragen sich sicher viele!
Ich habe jetzt auch gelesen, dass einige Mobben gut finden, im Anbetracht dessen, dass sich die Klasse verbündet um einen zu verhöhnen, der die Gemeinschaft "zerstört" o. der nicht erwünscht ist, aus welchem Grund auch immer!
Vll. gibt es keine allgemeine Lösung dafür, da jeder anders handelt und denkt, aber man darauf achten, eine Person nicht immer mit Worten zu verletzten!
-
10.09.2007, 20:52 #36Vegeta
AW: Mobbing in Schule und Job
Ach hör mir blos auf mit Mobbing in der Schule!!
Ich find Leute sch***** die andere wegen inrgendwas mobben und fertigmachen.
Ich war jahrelang selbst Opfer von Mobbing, aber nun bin ich froh das das alles schon lange vorbei ist.
Diesen Thread find ich gut, weil da können Opfer von ihren Problemen berichten z.b..
Die "Schau nicht weg" Aktion von BRAVO habt ihr sicher auch mitbekommen, ich finds toll das die Menschen mehr Selbstbewusstsein dadurch entwickeln und sich gegen die Angreifer wehren können.
-
10.09.2007, 21:23 #37*ch!ll*
AW: Mobbing in Schule und Job
Ich bin ganz deiner Meinung.
In meinem Fall hat der Lehrer sogar mitgemacht mich vor der ganzen Klasse zu mobben.
Er hat mich als ohne Hausaufgaben aufgeschrieben, obwohl ich sie hatte, hat mich als Versager bezeichnet und ausgelacht.
So Leuten müsste verboten werden Lehrer zu sein!!!
Ich hatte auch durch diesen Mann Selbstmordgedanken und hatte Angst in die Schule zu gehn.
-
10.09.2007, 21:29 #38Lamont
-
10.09.2007, 21:35 #39Tobias1152352
AW: Mobbing in Schule und Job
aber natürlich ist das nich immmmmer so,wenn das jemand falsch versteht
-
10.09.2007, 23:52 #40Baralai
AW: Mobbing in Schule und Job
Nunja, mal vorweg..
Das wird leider immer schlimmer an jeglichen Schule, dass gewisse Personen oder auch Gruppen ausgegrenzt werden und dann Opfer der eigenen Unzufriedenheit oder einfach aus Spaß werden.
Das ist eigentlich ein Armutszeugnis für jeden Schüler und jeder der das auch noch cool findet, sollte wirklich mal mit dem Kopf gegen eine Wand rennen und hoffen, dass die Gehirnzellen wieder in die richtige Ordnung gerüttelt werden.
Im Ernst, es ist erschreckend, wie marken- und trendorientiert, vor allem aber auch oberflächlich die Schüler heutzutage sind..
Also ich muss leider oft genug beobachten wie Schüler aufgrund ihres Aussehens oder weil sie eben gerade in das "Beuteshema" dieser Proleten passen gemobbt oder gezielt ausgegrenzt werden..
In der Grundschule wurde ich auch mal ne Zeit lang gemobbt sogar verschlagen und das war das einzige mal, dass ich mich gewehrt habe. Dem einen habe ich seine Lippe auf meinem Knie aufgeschlagen und auf dem anderen habe ich meinen Schirm krumm geschlagen. Aber das war wirklich das erste und letzte Mal, dass ich mich mit Gewalt zur Wehr setzen musste bzw. es tat.
Die Lehrer wollten dann sogar noch, dass ich mich entschuldige, irgendwelche Stunden nachsitze usw. aber da vorher auch nie ein Lehrer etwas gesagt hat, als ich verschlagen wurde (bzw. gar keiner da war) ist meine Mutter in die Schule gegangen und ein Gespräch geführt, das es in sich hatte.
Danach änderte sich alles:
Auf einal wurden pausenaufsichten eingesetzt, die 2 Typen kamen nicht mehr in meine Nähe und ich musste keine weitern Flgen seitens der Schule tragen.
Warum ich gemobbt wurde weiß ich gar nicht mehr^^ Vielleicht aufgrund meiner Locken oder sowas in der Richtung..
Das verbale Mobben ging danach dann zwar irgendwann wieder (vor allem auf dem Nachhauseweg) weiter, aber da konnte ich drüber stehn.
Und falls mich noch jemand versucht zu mobben, habe ich viel effektivere Mittel gefunden, als gleich meine Fäuste sprechen zu lassen..
Ich spreche mit dem Mund
Das ist dann eine Mischung aus Konter auf das Mobbing und Psychoterror, wobei mir nicht selten meine Freunde zur Seite stehen..
Das ist viel effektiver als jegliche Gewalt.. und man wird wortgewandt..^^
Heutzutage werde ich eig. gar nicht mehr gemobbt, aber leider bleibt ja niemand von Schicksalsschlägen verschont:
So kam es dann eines Tages dazu, dass mein bester Freund im Unterricht anfing, mich mit ein paar seiner(und komischerweise auch "meiner") Freunde zu mobben.
Da wusste ich auch keine Konter mehr und war eigentlich total am boden, war er ja schließlich mein "bester Freund"...
Das war das einzige Mobbing-Erlebnis, das ich seit langer Zeit hatte, aber auch gleichzeitig das Schlimmste.
Das geht alles noch etwas weiter, aber ich denke, mein Beitrag ist mal wieder viel zu lange-.-
Bitte fangt nich an zu mobben und wehrt euch so gut es geht mit Worten, wenn ihr selbst gemobbt werdet, am besten mit Hilfe eurer Freunde!!
Gruß Bara
Ähnliche Themen
-
Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p -
Mobbing: HiHo Zammn! Ich würde in diesem Thread gerne über Dinge wie Mobbing schlechte Menschen und so weiter sprechen. Wenn jemand ein problem mit... -
Was ist Mobbing ?: Hallo, ich habe die Seite durch zufall entdeckt .Habe ein bisschen rumgeklickt und landete IN DEN TOD GEMOBBT AMANDA TODD (15) . Und will fragen...
Ich glaub so unlucky war ich bisher selten in Raids xD Das Rayquaza war im Grunde besiegt, der Balken war leer und statt "Besiegt" zu sein, wirft...
Pokémon Karmesin & Purpur