Ergebnis 221 bis 240 von 250
Thema: Mobbing in Schule und Job
-
09.05.2012, 22:32 #221Viva-La-Raza
AW: Neue Klasse
-
-
09.05.2012, 22:47 #222iHook
AW: Neue Klasse
Da gibt's ein paar Optionen:
a) und mein Favorit, nach Tätigkeit blitzschnell eine auf die Fresse und dann ist für immer Ruhe
b) Vetrauenslehrer/Lehrer
c) Anzeige wegen Nötigung und Körperverletzung (je nach Alter)
d) Klasse wechseln
bin wie gesagt für Option a) verbunden mit ordentlichem Ausrasten. Wie alt bist du denn?
Grüße
-
09.05.2012, 23:31 #223Esposito
AW: Neue Klasse
Eines ist sicher: Du darfst dir das auf gar keinen Fall gefallen lassen. Wehr dich! Wenn das wirklich so zutrifft, wie du das beschreibst, dann ist das ein Fall von ganz schwerem Mobbing.
Zunächst solltest du (verbal!) deutlich machen, dass du dir das nicht bieten lässt. Zunächst freundlich aber bestimmt, dannach würde ich ziemlich schnell den Ton verschärfen. Beim körperlichen wehren ist das so eine Sache: Ich weiss nicht, wie deine körperliche Statur aussieht, aber generell würde ich niemals auf verbale Provokation mit physischer Gewalt reagieren. Das kann dich selbst in grosse Schwierigkeiten bringen. Wenn du ernsthaft körperlich angegriffen wirst (die Grenze zur Ernsthaftigkeit würde ich dort setzen, wo Verletzungsgefahr besteht: z.B. Faustschläge ins Gesicht), dann solltest du dich wehren, dann aber richtig. In so einem Falle solltest du keine halben Sachen machen - wenn dein Gegenüber diese Grenze überschreitet, dann raste aus und zeig ihm, wo der Boden ist. Dies aber, wie gesagt, nur als Reaktion auf erhebliche physische Aggression seinerseits.
Falls sich die Situation nicht innert kurzer Zeit spürbar verbessert, solltest du dich an einen Lehrer wenden. Wenn gar nichts mehr hilft, solltest du Strafanzeige stellen. Dies ist aber, denke ich, der für beide Seiten schlechteste Weg und sollte, wie gesagt, nur eingeschlagen werden, wenn du keinen anderen Ausweg mehr siehst.
Vor allem aber solltest du (nein, du musst sogar) bei allem was du tust, jederzeit signalisieren, dass du dich von niemandem rumschubsen lässt. Du kannst niemanden zwingen, dich zu mögen, aber einen gewissen Respekt kannst du (nein, auch hier: musst du) verlangen.
Und falls du am neuen Wohnort noch Freunde suchst, solltest du dies ausserhalb deiner Klasse tun. So was brauchst du dir sicherlich nicht anzutun.
-
09.05.2012, 23:59 #224iHook
-
10.05.2012, 04:31 #225Kaykero
AW: Neue Klasse
Lehrer sind immer so ne Sache - die glauben einem nicht, tun das ab, nehmen das nicht ernst, wollen einem einreden man übertreibt und so schlimm is es gar nicht... Ich würd auf jeden Fall mit deinen Eltern drüber reden. Denn wenn sich die dann mit einem Lehrer in Kontakt setzen dem du vertraust, kommt dabei auch eher etwas brauchbares raus. Du musst halt aufpassen dass du nicht als Petze dargestellt wirst.
Ansonsten... heh, wenn ich das hier lese:
Ist natürlich leicht sowas zu sagen, aber kümmer dich nicht um die ganzen Hurenkinder und lern brav weiter. Das ist nur ein kleiner Abschnitt deines Lebens, der weitaus wichtigere, sowie einfachere und zugleich schwierigere Teil kommt noch.
-
10.05.2012, 08:41 #226Aurel-
AW: Neue Klasse
Ich würde die Klasse wechseln mit der Hoffnung, das es dann besser wird. Auf jedenfall dort dann nicht mehr zum Opfer abstempeln lassen.
Letztendlich ist es doch so, dass du dir das schon viele zu lange gefallen lässt und dich als Mobbing-Opfer "etabliert" hast. Das die dich jetzt noch mal komplett in Ruhe lassen halte ich für unwahrscheinlich - der Zug ist abgefahren- entweder es geht nach dem verbal wehren erst richtig los, oder sie lassen tatsächlich etwas ab, werden dir aber bei jeder Gelegenheit dennoch einen dummem Spruch drücken damit du dich schlecht fühlst.
Lass dir deine Schulzeit nicht kaputt machen, beantrag einen Klassenwechsel wegen schweren Mobbings. Gib ruhig an, dass du in deiner Klasse geschlagen und erniedrigt wirst. Lass dich bloß auf keine Kompromisse ein von wegen Lehrer:"Ich rede mit den Schülern und dann schauen wir mal obs dann besser wird" - das gibt sowieso nichts. Kinder sind grausam.
-
10.05.2012, 09:39 #227hayate.sama
AW: Neue Klasse
ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du in eine bessere klasse kommst.
sollte es nicht passieren, so versuch doch mal, die vollpfosten bewusst zu ignorieren, indem du so tust, als ob sie luft wären. wenn sie dich beleidigen, lächle und schau woanders hin und denke dir dabei, was für ein vollidiot der doch ist. für viele solcher vollidioten ist es schlimm, wenn sie ignoriert werden und vlt. vergeht ihnen dann die lust.
und wenn sie dich dann mal angreifen sollten, trete ihnen einfach mal zwischen die beine, verdient hätten sie's. da liegen die sehr schnell auf dem boden, außer, die haben keine eier^^
-
10.05.2012, 16:57 #228Lositnot
AW: Neue Klasse
Also erstmal danke, dass ihr mir helfen wollt.
Physische Gewalt ist nicht so das Problem... die schlagen eher nicht so feste.
Die Schmerzen oder so sind nicht so das Problem, nur ist es TOTAL nervig, wenn dich die ganze Zeit irgendwelche Vollpfosten schlagen!
Zum Beispiel kommt da immer so eine fette widerliche Sau von hinten und tretet dich mit dem Knie/Fuß überall hin. (Pferdekuss/Eisfuß, in die Weichteile usw...)
Und einer packt dir immer an den Hals usw... aber das sind beide eigentlich kleine, schwächliche Kiddie's.
Dem Fettzo zum Beispiel, habe ich letztens eine rein gehauen... dann wollte er mich wieder schlagen, hab seinen Arm genommen und ihm wieder eine rein gehauen.
Den ganzen Tag hat er mich in Ruhe gelassen... heute auch... einigermaßen.
Tja, das Problem ist: Das sind alles kleine Kiddie's.
Man kann ihnen alles erzählen, dümmere Typen habe ich selten gesehen.
Ich habe sie einfach so sehr genervt, dass sie schon aufgehört haben. (habe natürlich weiter gemacht... und wie habe ich sie genervt? Schlaue und philosophische Sätze gesagt... die auch passend waren!)
Dann habe ich eins auf "Opfer" gemacht und schon sind ein paar Asi's auf meiner Seite. (ich habe aber die Wahrheit gesagt!)
Ob ich mit diesen Typen auskommen werde: Ja, sehr bald, wahrscheinlich.
Ob ich diese Typen je leiden werde: Wenn sie sich mal anders benehmen, mal nachdenken und mal erwachsener werden: Gut möglich... aber das wird noch dauern!
Und wie schon gesagt, es ist so behindert, dass es mir schon fast egal ist...
Von daher muss ein Klassenwechsel wohl nicht unbedingt sein... was ich, um ehrlich zu sein, eh nicht will.
Ich muss auch sagen, dass ich bei meinem ersten Beitrag etwas übertrieben habe.
Erniedrigt... hört sich total schlimm an (ist es auch) und damit meine ich: Es ist der blanke Horror... mir kommt es für sie vor, ich wäre mehr als eine Null... ich kann es schlecht erklären... ich kann da in der Klasse nichts machen!
Ich darf nichts sagen, werde immer ohne Grund angemeckert... ach und vieles mehr!
Als wäre ich kein Mensch, meine Würde wird total herabgesetzt.
Ich hoffe ihr versteht mich.
Ich werde darüber nachdenken, wie ich es formulieren soll.
Und nein, man wird nicht so fest geschlagen, dass ernsthafte Verletzungen entstehen könnten.
Und zum erniedrigt habe ich ja auch schon was geschrieben... als jetzt nicht sowas wie Kopf in's Klo usw... versteht ihr was ich meine?
Und Beleidigungen... jetzt nicht so, von der Wortwahl das Extreme, aber man fühlt sich dann total bescheuert... hängt mit der Erniedrigung zusammen... versteht ihr was ich meine?
Das alles könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass ich meine alte Klasse sehr, sehr, sehr vermisse. (ich glaube, das ist ein echt total kleiner Grund...)
Aber: In meiner alten Klasse war ich... wie soll ich sagen. Ich konnte mich mit alles und jedem gut verstehen... also sowas wie ein "Beliebter". Aber das waren Viele und es war keine Besonderheit.
Ja, also wie schon gesagt. Es ist ziemlich unverständlich formuliert, aber ich denke, ich werdet schon verstehen, was ich damit sagen will.
Ich habe schon mehrmals gezeigt, das ich das nicht will.
Aber Reden klappt viel besser als Schlagen... da man sich nicht sehr gut jeden Tag oder jeden zweiten Tag durch eine Übermacht von Asozialen hindurch schlagen kann...
Ja, aber auch Reden ist zurzeit nur temporär... aber mit dem, was ich in den letzten Tagen gemacht habe, wird es sich schon ändern, da bin ich mir sicher... habe ich heute auch schon gemerkt.
Wenigstens sind sie nicht halb, sondern total verblödet (zurzeit)... und genau deswegen wird es auch klappen.
-
10.05.2012, 17:50 #229hayate.sama
AW: Neue Klasse
pass aber auf, am schluss haben die noch angst vor dir
-
10.05.2012, 19:01 #230Lositnot
-
10.05.2012, 19:31 #231daywalker2609
AW: Neue Klasse
Auch wenn ich Gewalt ablehne, hat da Hook recht.Wenn du dich einmal richtig zur Weht setzt, sollten das die Idioten checken.Allerdings kannst du dann dafür auch belangt werden, da diese "Klasse" anscheinend ja zusammen hällt.Petzen würde ich nicht machen, das würde deine Lage nur verschlimmern.
-
12.05.2012, 11:58 #232Billy Talent
AW: Mobbing in Schule und Job
Ich hatte sowas Ähnliches, ich habe private Probleme, bin die letzte Zeit eher selten in der Schule gewesen. Einer aus meiner Klasse, der neu dazugekommen ist, hat die anderen dazu bewegt, dass sie sich dafür überhaupt interessieren. Er hat unsere Klasse einfach nur unglaublich auseinander gebracht.
Daraufhin habe ich meine Englischlehrerin angeschrieben, dass es mir im Moment psychisch nicht sehr gut geht, habe mit ihr telefoniert, über die ganze Situation gesprochen. Meine 'Klassenkameraden' wussten nicht, was mein Problem war und deswegen haben 2-3 immer gesagt, ich hätte nur keine Lust, dies das. So war es aber nun mal nicht. Ich habe mich immer gerechtfertigt, dass sie ja keine Ahnung hätten wie schwer es für mich ist. Ich kann ihre Seite verstehen, sie müssen meine Arbeit mitmachen, in Gruppensachen zum Beispiel. Aber ich finde, dass man darüber hinwegsehen kann, wenn man ein Herz hat und versteht, wie es mir geht. Ich habe es nur 3 Leuten aus meiner Klasse erzählt was los ist.
Nochmal zu meiner Lehrerin, wir haben Donnerstag dann ganz indirekt angefangen, darüber zu reden. Sie hat halt gesagt, unser heutiges Thema ist Mobbing. Wer tut das, was ist es überhaupt? Danach haben wir einen (klingt kindisch, bin aber in der 11.Klasse) Sitzkreis gemacht. Jeder sieht jeden an, so kann man Sachen gut erklären. Sie hatte irgendeinen Gegenstand, der in der Runde ging, wer ihn hatte durfte reden. Ich saß fast am Ende, bin also eher zum Schluss drangekommen. Jeder respektiert diese Lehrerin, weil sie einfach, und das kann man wirklich so sagen, eine klasse Frau ist. Sie hat zu den anderen gesagt, das, was ich im Moment durchmachen muss, ist nichts worüber man Späße machen sollte. Und da hat sie recht.. in krasser Form ist es ja eigentlich nur der Eine der das macht. Manchmal echt richtig übertrieben. Ich kann euch mal was rauskopieren, was er in unserer Klassencommunity bei Facebook geschrieben hat:
es gab einst eine zeit, da hat man sowas wie euch, lieber Maurice , anders verwertet...klasse zeit
Ich mach hier auch nochmal was auf ...damit das mehr Beachtung findet:
Maurice, du bist das Dümmste was mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist und solltest lieber BVJ machen als FG oder FOT....der Grund liegt auf der Hand: fehlender Interllekt und unglaubliche Faulheit...sowie assoziales Verhalten in Gruppenarbeiten ....tue uns, der Klasse FG1A den Gefallen und komm garnicht mehr in die Schule. Des weiteren plädiere ich dafür das der genannte Kandidat aus der Klassen-facebook-gruppe entfernt wird.
Mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen
(Name entfernt)
Zitat Ende.
Das waren noch die harmlosen Sachen, da gabs noch einen schlimmeren Post, den ich aber nun nicht unbedingt aufwärmen will, weil er mich ziemlich agressiv gemacht hat. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Gewalt, aber ich trainiere und gehe ins Fitnessstudio, deswegen, falls bei mir das Fass irgendwann voll sein sollte, wüsste ich mich eben so mit Physischer wie mit verbaler Gewalt zu wehren. Letzteres war schonmal der Fall.
Lange Rede, kurzer Sinn. Damit möchte ich dir raten, such dir einen Lehrer, wo du wirklich das Gefühl hast, dass er dir zuhört und dich versteht. Wichtig ist es auch, dass der Lehrer von der Klasse respektiert wird und nicht ein Lehrer ist, auf dem selbst herumgetrampelt wird, was es ja auch zu Genüge gibt. Viel Glück noch.
-
12.08.2012, 23:33 #233ChaosShadow
AW: Mobbing in Schule und Job
Ich weiß nicht warum, aber komischerweise wurde ich noch nie in der Schule gemobbt. oO
Meine Freunde meinen, dass wäre wegen meiner Ausstrahlung, aber ich kann ehrlichgesagt nicht ganz folgen. ^^´
MfG C´Shadow
-
19.08.2012, 02:22 #234Polytox unterwegs
AW: Mobbing in Schule und Job
Muss leider beichten und war während meiner Schulzeit immer derjenige, der andere gemobbt hat. Das hatte nichts speziell mit den Leuten zu tun, die Lehrer konnten mir einfach nichts mehr beibringen und ich wollte meine Zeit dort nicht einfach absitzen.
Edit:
Hirnloses Beleidigen war das nicht direkt, mit den guten Noten hetzte ich viele Lehrerschleimer (fast nur Mädchen) gegen mich auf. Deren Unterrichtsbeiträge empfand ich als lästige Wiederholungen meiner Meldungen. Gab ihnen verbal ein paar Körperbehinderungen, stellte unangenehme Fragen, äffte sie nach oder beleidigte sie mit irgendwelchen Kunstwörtern, beispielsweise für etwas dickere Mitschülerinnen -> Gehsteigpanzer!
-
19.08.2012, 16:23 #235Propagandapandabär
AW: Mobbing in Schule und Job
Und ich wurde gemobbt weil ich ein "Streber" war .... obwohl ich nie gelernt habe!
So ein Schwachsinn ...
-
19.08.2012, 16:31 #236Final
AW: Mobbing in Schule und Job
Ist das denn nicht gut?
Oder willst du gemobbt werden?
_________________________________
Ich find edas ist das was man eigentlich machne sollte.Die meisten mobben nur um cool zu wirken,aber in wirklichkeit ist es doch sowie als würden sich diese doch nur selbst demütigen.
Wenn man einen sieht der gemobbt wird,tut es einem doch schon recht leid.
Egal als was,als Streber,als Dümmling oder sonst sowas.
Ich versteh auch gar nicht wie einige es auch so cool finden andere zu mobben,was bringt es einem?
Manchmal ist es auch so der Fall das keiner dem gemobbten hilft!
Die Lehrer sagen dem "Mobber" einfach bloß das er die anderen nicht mobben darf,und sowas,nur hilft das denen weiter?
Nein!Die Mobber würden trotzdem weitermachen,egal was die anderen sagen!
Früher oder später würden diese es sowieso bereuen.
Im großen und gazen finde ich mobbing,eine echt blöde Idee...
-
19.08.2012, 16:46 #237ChaosShadow
AW: Mobbing in Schule und Job
Ist das denn nicht gut?
Oder willst du gemobbt werden?
Ich find edas ist das was man eigentlich machne sollte.Die meisten mobben nur um cool zu wirken,aber in wirklichkeit ist es doch sowie als würden sich diese doch nur selbst demütigen.
Manchmal ist es auch so der Fall das keiner dem gemobbten hilft!
Die Lehrer sagen dem "Mobber" einfach bloß das er die anderen nicht mobben darf,und sowas,nur hilft das denen weiter?
Nein!Die Mobber würden trotzdem weitermachen,egal was die anderen sagen!
Früher oder später würden diese es sowieso bereuen.
MfG C´Shadow
-
19.08.2012, 16:51 #238Final
AW: Mobbing in Schule und Job
-
19.08.2012, 16:55 #239ChaosShadow
AW: Mobbing in Schule und Job
Mir kam es manchmal so vor als würden die damit nur versuchen cool zu wirken,das würde somit auchnoch das Selbstbewusstsein stärken,wie du schon geschriebn hast.
Das tun nur die wenigesten,soviel ich weiß.
Deswegen schreibe ich auch, dass man es machen sollte, weil es eben die wenigsten machen.
MfG C´Shadow
-
19.08.2012, 16:57 #240Final
Ähnliche Themen
-
Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p -
Mobbing: HiHo Zammn! Ich würde in diesem Thread gerne über Dinge wie Mobbing schlechte Menschen und so weiter sprechen. Wenn jemand ein problem mit... -
Was ist Mobbing ?: Hallo, ich habe die Seite durch zufall entdeckt .Habe ein bisschen rumgeklickt und landete IN DEN TOD GEMOBBT AMANDA TODD (15) . Und will fragen...
Also erst mal gehst du in ein paar Stunden schön arbeiten. Damit ich von deinen Steuern leben kann. Und dann sehen wir weiter. Ist das ein Plan,...
Forumla Café