Ergebnis 41 bis 60 von 143
-
03.11.2007, 17:38 #41Sanchez
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
eingebildete, nichts tuhende, wegschauende Lehrer. Würden die ihren Job machen, gäbs keine Amokläufe oder sonstige Soziale Probleme. Hauptsache die haben ihre Pangsion darauf kommst dennen dann an. Und die Presse ist auch einen Dreck Wert, berichtet nur das was sie will lässt tatsachen weg oder verdreht sie. So kann aber nicht geholfen werden. Viele erfahren garnicht die Wahreit. Um die Wahrheit zu sagen, es sterben schon Menschen, manche wollen es ja nicht einmal wahrhaben, aber unsere Sozialen Probleme werden zunehmen, wenn sie weiter als Randerscheinungen bezeichnet werden. ich kenn sogar ein Fall der war in der Nähe, da wurde ein Mädchen abgestochen in den Nachrichten hieß es dann: Mädchen wurde mit einen Messer gestochen überlebte nach einer Notoperation. Die wahrheit ist, das ein Küchenmesser bei der genau im Herz steckte und das die schon dort vor ihrer Schule starb. Es gab sogar eine Trauerfeier und einen Gedenktag, aber in den Medien kamms anders raus. Und ich denke vieles wird einfach zu runtergeschlugt oder aufgespielt. Es gibt vollständige Dokumentationen, von den Amokläufern. Die zeigen das es vorher auch nur Menschn waren dennen nicht geholfen wurde, der eine hat nicht einmal ne CS Map von seiner Schule gemacht. Es war einfach nur ein Büro Gebäude, nicht seine Schule. Alles Lügen die das Land mehr verseuchen.
Findet ihr nicht das endlich was geschehen muss? Passiert ist schon was, es ist nun Realität. Wird das nicht bald von der Geselschaft anerkannt, dann wars das.
-
-
03.11.2007, 17:41 #42Aros
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
ich glaub nicht das enn jemand gestorben ist sie sagen das sie überlebt hat...das können die doch gar nciht geheim halten
-
03.11.2007, 17:52 #43S.A.P
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
Ich erinnere mich an die Geschichte eines Freundes.Sein Mathelehrer war nicht gerade sein bester Freund.Einmal war er bei mir uns sagte "Oer , ich wünscht der wär Tod....".Nun am nächsten Tage dann , starb der Mann an einen Herzinfakt.
-
03.11.2007, 17:54 #44OmegaPirat
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
Die Medien suchen einfach etwas, was sie bis zum Exzess übertreiben können, nur fällt es dann schwer zwischen Realität und Übertreibung zu unterscheiden, weil man die wahre Begebenheit als unwissender Zuschauer nicht kennt.
Ich denke jedenfalls, dass nicht alles, was ins Fernsehen kommt wahrheitsgetreu dargestellt wird.
Ansonsten wird offiziell von einem Lehrer pädagogisches Verständnis abverlangt, was aber aus eigener Erfahrung stark vernachlässigt wird
-
04.11.2007, 00:11 #45Fr3ak0r
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
Wenn die Regeln beinhalten, den Hintern des Lehrers von innen zu kennen, dann hast du recht.
OmegaPirat
Wie immer. Ich bin zwar noch in der Unterstufe, aber die Problematik ist mir bekannt. Einfach nen scheiß ohne Inhalt verzapfen, 20 Seiten schreiben und gut. So ähnlich wie bei einige achso tollen Büchern...
Allgemein kann ich nur sagen, das man nicht vergessen sollte, was im Schulgesetz steht. Gegen das wird wohl täglich tausendfach verstoßen, aber wie will man es durchsetzen? Das Oberschulamt kann auch nicht überall sein.
So darf z.B. in die mündliche Note das Verhalten (zumindest hier) nicht einfließen. Dafür gibt es Verhalten & Mitarbeit oder irgendwelche Sanktionen. Auch nachsitzen ist nichtmal so leicht zu vergeben.
-
05.11.2007, 18:13 #46Master-Fox
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
also ich sach ma so der überwiegende teil ist fär aber mein assi politik lehrer hat was gegen italiener(ich bin halb-italiener) und hast mich!wirklich! wir hatten ne arbeit geschrieben und da ging es um unsere eigene meineung und wir habn 4 italiener in der klasse mit hat er ne 5- gegebn und den anderen ne 6! so ich guck mich um die deutschen hatten seltsamer weise ne 2-3 so ich zum direktor der hat sich die arbeiten angesehen und die arbeit wurde nicht gewertet so dann nachgeschrieben und ne 3 gehabt hmm komisch oder ?
-
05.11.2007, 23:02 #47ultra05
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
Bei mir gabs damals mal nen coolen Lehrer der mich morgens sogar in die Schule fuhr (wir wohnten beide weit von derr Schule weg) der war auch mehr Kumpel als Lehrer
-
05.11.2007, 23:26 #48Flupsi
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
Es gibt faire und unfaire Lehrer.
Manche Lehrer an unserer Schule machen sich ganz offen über Schüler lustig und so etwas gibt kein Selbstvertrauen.
Andere Lehrer behandeln jeden Schüler so wie er es braucht. Dafür müssen sie kompetent sein und ich denke, dass Lehrer sich manchmal zu sehr auf den Inhalt des Unterrichts und zuwenig auf die Schüler konzentrieren.
Es ist schwer als Schüler sich von Lehrer zu Lehrer anders zu verhalten, denn jeder Lehrer fordert etwas anderes.
Aber ich denke der größte Teil der Lehrer ist nich schlecht.
-
06.11.2007, 15:14 #49darklove
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
Bin deiner meinung. Es gibt überall schwarze Schafe
Es gibt Lehrer die sehr streng bewerten und andere die tun das eben nicht
Es gibt Lehrer die haben ihre Lieblinge (und die kriegen dann auch gute Noten) und es gibt Lehrer die behandeln jeden Schüler anders oder gleich.
Sowas ist natürlich scheiße. Ich denke es gibt keinen perfekten Lehrer nur die die alles Falsch machen
Ich finde zum Beispiel die Lehrer absolut nicht in Ordnung die ihren Lehrplan eiskalt durchziehen und überhaupt kein Gefühl in die Stunde bringen (meine Kunstlehrerin )
So ist ja aufjedenfall meine Meinung dazu
-
06.11.2007, 16:18 #50Shocki
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
Gr33tZ Shocki
-
06.11.2007, 19:25 #51Schmiddy1986
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
genau so wie es manchmal auch schlechte lehrer geben kann, gibt es genau so besch... schüler!
ich vertrete hier eher die lehrer ich weiß...,
aber sie haben es manchmal wirklich nicht einfach. 30 menschen gegen einen ist sehr schwierig. der erste, der meistens mucken macht ist der schüler....ist doch klar das manche lehrer mit der zeit einfach keinen bock mehr auf gewisse schüler haben.
also kann ich gar nicht verstehen, wieso manche so angepisst sind...(sorry wegen dem ausdruck)
manche kann ich aber auch verstehen...menschen sind halt immer unterschiedlich in ihrem verhalten.
auch wenn man es im studium lernt, wie man pädagogisch alles anzugehen hat, der kleine wicht im menschen kommt immer irgendwie durch.
also habt etwas mehr verständnis für bekloppte lehrer.
ich hatte auch welche, aber ich hab einfach den unterricht mitgemacht und fertig. habe keine großen aufstände gemacht, falls mal was nicht korrekt war oder habe auch nicht den unterricht mutwillig gestört....
-
07.11.2007, 06:19 #52gamefreake89
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
meine lehrerin ist unfair gewesen ich hab halt ein problem mit der ausprache von wörtern und dann hab ich halt in einen referat das wort kambrium und das wort edicarium falsch ausgesprochen und die hat gleich eine halbe stunde lang rumgeschrein hast nicht gelenrt......
also ich kann die leherin nicht leiden
mein anderer lehrer ist eigentlich cool drauf auser wenn meine leherin in die klasse kommt (ich glaub mein lehrerist in meine lehrerin)
-
08.11.2007, 14:59 #53KH 4-Ever
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
In unseren Latein-Kurs ist ja eine Para-Klasse von uns drinne... Natürlich weden die von unseren Latte-Lehrer immer vorgezogen...^^... Naja... Gottseidank geht der bald in rente
-
08.11.2007, 15:07 #54Edelassi
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
Jetzt am Stichtag hab ich in Geschichte eine 5 bekommen... Das war fair, finde ich auch ok von der Notengebung her. Ich sitze nur im Unterricht und chill, melde mich nur ab und zu mal. Aber wenn ich dann sehe, dass andere ne 3+ haben mit einer Tendenz zur 2, NIE wirklich NIEEE was sagen und immer stören, dann finde ich das schon sehr unfair. Finde das Stören sollte mit in die Bewertung einfließen.
Und unser Kunstlehrer hat mal das übelste gebracht. Wir sollten eine antike Stadt malen, ich hatte laut allen anderen Kunstlehrern die ich nach Benotung fragte das beste Bild in der Klasse (und ich denke die haben ahnung, zwei von denen haben in düsseldorf eine eigene ausstellung). Was habe ich bekommen? Eine 5-!!! Und ein Typ bei uns der künstlerisch so gut ist wie Fastfood gesund hat aus Langeweile Sattelitenschüsseln und laufende Handys in eine antike Stadt gemalt und bekommt eine 2. Ist das fair? Nein... Und sowas wird bei uns leider immer wieder gebracht von den Lehrern. Unsere Schulleitung intressiert das einen Scheiß!
Von daher könnt ihr euch ja denken was ich von der Fairness der Lehrer halte.. Sie existiert nicht und jeder Lehrer bewertet nach Symapthie!
-
08.11.2007, 23:13 #55S.A.P
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
Mir persönlich is aufgefallen , dass die strengsten Lehrer meistens noch die nettesten und fairsten sind.Unsre Deutschlehrerin zb. hat am Anfang ziemlich auf Hardcore gemacht , einmal etwas lauter in der Klasse und schon hatte das Klassenbuch ne Delle mehr. . Aber nach ein paar Wochen wurd sie immer freundlicher , von den meisten ist sie mittlerweile die lieblings Lehrerin.Sie macht Witze , setzt sich für unsre Klasse ein (schade das sie nicht Klassenlehrerin ist ) und macht schönen Unttericht.Bei ihr macht lernen richtig Spaß.Solche Lehrer zeigen halt am Anfang , das was wir ihr aussenden auch zurückkommt - wenn wir nett sind ist sie nett , wenn wirs halt net sind....
-
09.11.2007, 18:11 #56Lp Freak
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
wow sowas finde ich auch mal gut das man gleich am anfang zeigt wie man drauf sein kann und dann netter werden, wenn sich die Schüler benehmen sowas finde ich gut.
ich glaub das passt nicht richtig zum thema aber egal. Heute hat mir ein Kumpel gesagt, dass jeder Schüler oder zmindest die meisten Schüler sozusagen die Kleinen und die nichts nutzen sind und die Lehrer sozusagen der Chef. So das die Schüler untergeordnet werden. Das wollte mein Freund damit ausdrücken. und da habe ich ihn zugestimmt weil sowas wirklich herrscht, jedenfalls bei uns.
-
23.12.2007, 00:20 #57Prandini
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
Meiner Meinung nach sind Lehrer (meistens) nicht fair. Ich habe schon genug Beispiele erlebt, wo absolut ungerecht benotet wird.
2 Beispiele:
1. Im Deutschunterricht macht eine Schülern ziemlich häufig mit, gibt qualitativ gute Antworten und steht mündlich 5. Eine andere Schülerin hat noch nie etwas im Unterricht gesagt und steht 2. Das verstehe ich nicht.
2. Nach einer Arbeit haben 2 Schüler einen Lehrerfehler entdeckt, das heißt, dass der Lehrer etwas falsches angestrichen hat, obwohl es eigentlich richtig war. Schüler 1 geht zum Lehrer hin, und dieser korrigiert sein Fehler. Direkt danach geht Schüler 2 hin, sagt dem Lehrer, dass er etwas falsch angestrichen hat und der Lehrer sagt: " Ist doch nicht mein Problem". Sowas finde ich einfach nur unfair.
Ich persönlich wurde - glaube ich - noch nicht ungerecht oder unfair behandelt.
Und ich stelle die These auf, dass weibliche Schüler von den Lehrern bevorzugt werden.
-
23.12.2007, 00:24 #58S.A.P
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
Mein jetziger Mathelehrer ist echt en korrekter.Ich steh bei ihm auf 4.5 aus direkt zwischen 4 und 5.Normalerweise gibt man im Halbjahr die schlechtere Note , aber er sagte er will niemanden in die Pfanne hauen er gibt mir eher die 4 , auch wegen meiner Steigung.(Erster Test 6 zweiter 3+).Auch son netter.Er ist aber Seiteneinsteiger ist also eigtl. kein richtiger Lehrer.Seltsam , alle Seiteneinsteiger die ich je hatte warn toll , die ganzen Uni-Idioten sind aber meistens unbrauchbar.Meine Mutter (auch Lehrerin) hat mir erzählt was da im Studium so abgeht . Da bekommen se pädagoische Tips von Leuten die nie in einer Schulklasse gestanden haben.Traurig , dabei kann Schule sowas schönes sein...
-
23.12.2007, 00:52 #59Fr3ak0r
AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?
Der Vorteil ist die berufliche Erfahrung. Das macht es aus. Wenn man bisher nur in der Schule und an der Uni war, woher soll man da denn "richtige" Erfahrung haben?
Die These von quasi muss man unterstützen.
-
23.12.2007, 00:55 #60S.A.P
Ähnliche Themen
-
Zecken - Sind sie wirklich gefährlich: Schon seit den letzten 2 Jahren gehen die medien verstärkt darauf zu und geben den Zuschauern tipps wie man sich im falle eines Zeckenbiss verhalten... -
Sind Kennwort Erzeuger wirklich sicher?: Ich habe eine App entdeckt, die neue Kennwörter in verschiedenen stärken erstellt. Ihr könnt entweder nur Zahlen nehmen oder Buchstaben aber auch... -
MAQMA wie gut sind sie wirklich?: Ich habe vor mir in Zukunft einen LCD Fernseher zu kaufe. Einen MAQMA MA-FHD-3707 kann man über E-Bay oder sonstwo übers Internet... -
was sind wirklich geile filme?: Hey, will dieses Wochenende einen Filmeabend mit paar Kollegen machen und wollte daher fragen, was ihr für wirklich geile, sehenswerte filme... -
Sekten: Wie gefährlich sind sie wirklich?: Ich bin durch ein Thema hier im Forum ( = Hypnose ) auf Sekten gekommen. Welche Sekten gibt es? Welches sind die gefährlichsten Sekten? Was ist Sinn...
Rutenschlag. Easy.
Pokémon Trading Card: Pocket