Ergebnis 141 bis 160 von 171
-
24.01.2012, 17:26 #141Audionymous
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
-
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
24.01.2012, 17:59 #142hayate.sama
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
jo
in deutschland will man eher alternative lösungen, die jeder einsetzen kann und sich nicht auf eine technik/anbieter beschränken.
wenn unsere hs ein neues computerlabor bekommt, dann geht der streit los. der eine professor will linux drauf haben, der andere windows. das "DAS ODER DAS" gibt es da nicht. also bekommen alle rechner beide systeme.
bevor bei den tablets ein glaubenskrieg ausführt, weil viele z.b. kein android haben wollen, die anderen kein ipad, wäre es also vorteilhaft, es allen recht zu machen. da würde sich pdf gut anbieten. denn es ist geräteunabhängig. wir bekommen die skripte alle als pdf von den professoren. die bücher gibt es bei unserer bibliothek auch als ebook-version.
-
24.01.2012, 18:53 #143Krankfried
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Und da sehe ich ein weiteres logistisches Problem, die Adaptierung der Sprache. Die Übersetzung würde in diesem Umfang viel Zeit verschlingen, was nicht heißt, dass es unmöglich wäre.
-
24.01.2012, 18:53 #144Audionymous
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
@Hayate
Da muss ich dir auch wieder Recht geben Aber bis das mal nach Deutschland rüberschwappt wird noch ein bisschen Zeit vergehen!
@Krankfried
Naja bei Büchern geht es ja auch, und die meisten kommen auch aus den USA, von daher glaub ich nicht das das ein Problem sein sollte!
Es gibt genug übersetzter die nur auf Arbeit warten
-
24.01.2012, 19:13 #145Krankfried
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Mein größter Punkt der Rage ist schon raus: Ich dachte, ihr wollt das Ganze auch an Hauptschulen/Gymnasien/REalschulen einführen, weil ständig von Computerräumen die Rede war. An Unis deutlich sinnvoller, ohne Zwang und in einer adaptierten Schulversion - durchaus. Apple hat mit Itunes U durchaus clever agiert. Die Firmenpolitik des Unternehmens ist alles andere als dumm.
-
24.01.2012, 19:36 #146Audionymous
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Nein an normalen schulen braucht das keiner! Vielleicht mal in 10 Jahren.
Aha, wenn die firmenpolitik so dumm währe, dann würde sich Apple Sachen nicht so gut verkaufen und es wächst immer mehr, wenn man mal schaut was in Filmen und werbungen an macbooks rumfliegt!
-
24.01.2012, 20:41 #147Shakki
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Also in meinem Hörsaal sind auch so schon 80% iPads und ich denke das ist an anderen Unis ähnlich. Ich benutzte da lieber mein MacBookPro.
Und die Skripte und Lehrmaterialien kriegen wir sowieso alle als PDF, von daher sind die Tablets da auch relativ sinnvoll
-
24.01.2012, 20:43 #148moe_re
-
24.01.2012, 20:55 #149Audionymous
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Klar! Apple bezahlt Hollywood damit sie macbooks in Filmen verwenden und die ganze Welt is eine Verschwörung.
Ich hab gewusst das das kommt
Deswegen ist ja auch bei how i Met your mother oder TBBT das applezeichen überklebt!
-
24.01.2012, 21:11 #150moe_re
-
24.01.2012, 21:14 #151iHook
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Meine Güte Freshbass, hör dich mal auf hier nur Blödsinn zu verzapfen, natürlich nutzen die großen Firme Filme zur Produktplatzierung. Gerade Audi, BMW, Apple und die Army nutzen Filme ganz extrem zur Bewerbung ihrer aktuellen Produkte.
Wenn dann sowieso nur an Uni´s! Was wollen denn Grund oder Hauptschüler damit? Selbst bei Realschülern ist das nicht notwendig!
-
24.01.2012, 21:29 #152Audionymous
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Und wieso werden dann die Logos überklebt?
-
24.01.2012, 21:40 #153Krankfried
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Mit Birnensymbolen zum Beispiel?
-
24.01.2012, 21:42 #154Audionymous
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Scheißegal mit was! Wieso?
Weil es nicht von Apple gesponsert wird! So sieht's nämlich aus.
Gerade bei TAAHM das selbe
-
24.01.2012, 21:58 #155moe_re
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
-
24.01.2012, 22:25 #156hayate.sama
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
die werden doch in filmen genommen, weil die macs lifestyleprodukte sind. sehen ja auch schick aus.
bei filmen von columbia pictures kommen ja auch hauptsächlich sony-geräte vor.
-
25.01.2012, 00:32 #157deifel
-
25.01.2012, 01:03 #158
-
25.01.2012, 02:28 #159Sims_Freak
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Ich meine mal, meine Schule macht da sicher ne Ausnahme in Österreich weil wir ne HTL für EDV sind, und standardmäßig sowiso ab dem 3. Jahrgang (von 5) nen Laptop verwenden sollen/dürfen/müssen. In meiner Klasse (ich bin im 4 jährigen mittelstufenzweig) gibt es auch ein Mädchen mit I-Pad, bei der nicht gemault wird. Den spielen kann man auf nem normalen Laptop auch (ich verbring viel Zeit in Minecraft ^^).
Um mal für mein Land / mein Schulsystem zu sprechen - In Volks- und Hauptschule (bzw. neue mittelschule ) und Unterstufe Gymnasium würde ich sowas gänzlich weglassen, bis es spezielle Schulgeräte gibt, wo eben keine Spieleapps möglich sind.
Ich selbst bin bei Vorträgen oder bei bestimmten Themengebieten immer noch eine große Freundin von Papier --> man kann einfach viel schneller Grafiken darstellen. Im Bereich Mitschreiben bin ich definitiv schneller mit einer Tastatur als mit Papier und Stift, aber das kommt immer auf die Person selbst an, wie gut diese Tastatur-Schreiben beherrscht (da find ich schon mal gut, das in der Hauptschule/Gymnasium das 10 - Fingersystem schon Standardstoff im Informatikunterricht ist - war bei mir vor 4 Jahren noch freiwillig).
In unserer Schule wird auch geplant für kommende Jahrgänge mal 20 Ipads anzuschaffen um auf denen zu programmieren (wir haben ja im 5 Jährigen Maturazweig Programmieren als Schwergebiet). Ob das umgesetzt wird, steht noch in den Sternen.
Aber bevor ich mich für das einsetze, setze ich mich für die totale Abschaffung der Zentralmatura ein. Und eine Umkrempelung des bildungsministeriums. Die spinnen, die Politiker
-
25.01.2012, 16:00 #160DeathZone
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Ich gehe auf eine Realschule (10te Klasse) und heute nach einem "tollen" Physik Test haben wir mit iPads gearbeitet. Wir sollten etwas über den Vorfall in Fukushima herausfinden. In all den Schuljahren haben wir nicht mit iPads oder diversen anderen Produkten gearbeitet wie Laptops usw wir haben immer nur Arbeitsblätter bekommen. Zu den iPads: Die iPads wurden für die hälfte des eigentlichen Kaufpreises von Apple an unsere Schule verkauft. Damit's nicht zu teuer wird fand ich ganz nett. Was ich eigenartig fand ist das die iPads nicht Versichert waren. Also gibt genug tollpatschige Schüler da wäre das eigentlicht recht Sinnvoll gewesen aber, egal. Mein Direktor ist ein totaler Apple-Fan (da ich Ton und Licht bei den Aufführungen an meiner Schule mache habe ich mich mal mit ihm darüber unterhalten er ist da sehr gelassen wenn man auch Kontras von Apple aufsagt und man kann mit ihm darüber diskutieren den einiges Dinge findet er selber Verbesserungswürdig nicht so wie einige andere in diesem Thema die sich auf gar nichts einlassen.) Auf jeden fall was ich dazu sagen kann ist ,dass das Lernklima sich komplett verändert hat. Die Schüler saßen gebannt vor dem Ding und haben mit Spaß gelernt. War mal echt was einmaliges und eine komplett andere Lernmethode. Ich fands klasse. Mittlerweile überlegt man eine iPad-Klasse zu eröffnen bei den neuen 5er die dazu kommen werden. Das fand ich persönlich etwas unnötig. Die iPads sind gut dafür geeignet wenn man etwas zwischen durch Rechachieren muss im Fachraum aber, für den ganzen Schulalltag in der Sek 1 nicht zu gebrauchen.
Ähnliche Themen
-
SMS-Sprachalarm an Schulen: Wir haben das heute im Unterricht durchgenommen, bevor ich etwas dazu sage liest ihr euch (wenn ihr es wolt) den Bericht durch von Spiegel-Online: ... -
Toilettengeld an Schulen: Wir haben jetzt seit einem Jahr eine Toilettenfrau an der Schule, die angeblich dafür sorgen soll, dass die Toiletten bei uns sauber bleiben und der... -
Lesenpflicht in Schulen: was denkt ihr, ist es gut, dass es Pflichtlektüren gibt. Ich z. B hatte damit immer Probleme, weil ich lieber was anderes lesen mochte. Hat das... -
Gewalt an Schulen ?: Hallo mich würde es mal intressieren wie ihr es findet dass es an schulen so viel gewalt gibt ? mfg csfreak -
Islamischer Religionsunterricht an deutschen Schulen: Was sagt ihr zu dieser neuen Meldung? CSU für "Werte-Unterricht" - Lübecker Nachrichten Ich kann mir im Moment noch keine richtige Meinung...
Laut Frau Weidel war Hitler übrigens wirklich ein Linker. Die Aussage wiederholte sie nochmal in einem Interview mit RTL und n-tv. Das ist...
Alternative für Deutschland