Ergebnis 81 bis 100 von 171
-
22.01.2012, 17:59 #81Krankfried
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Ich bin dafür dass der Thread hier zugemacht wird, hier wird eigentlich nur noch geflamed.
-
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
22.01.2012, 18:24 #82Dastler
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
-
22.01.2012, 18:35 #83iHook
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Was ist daran unlogisch? Ein Touchscreen ist deutlich ungenauer als eine Maus, eine OS-Tastatur deutlich langsamer und störanfälliger als eine Tastatur, ein LCD deutlich leseunfreundlicher als ein Buch, Tablets haben kurze Lebenszeiten. Diese Argumente stehen im Raum und wurden nicht widerlegt. Die Argumente für's Tablet sind dagegen eher mau. Die "zu schwere Schultasche" mag ja im Eröterungsaufsatz noch ein müdes Lächeln entlocken, ist im "Real Life" aber wohl eher ein schlechter Witz.
-
22.01.2012, 18:48 #84Dastler
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Wofür muss ein Tablet genau sein?!
Klar eine Tastatur ist besser, sage ich auch nichts dagegen, aber Komfortabler ist ein Tablet dennoch gegenüber ein Netbook. Obwohl bei einem Netbook die Tastatur auch ziemlich störanfällig ist
Ein Buch ist schwerer, wieso nicht viele Bücher in einem Gerät? Man hat immer alles dabei. Wieso sagt ihr alle, ein Tablet hat eine kurze Lebenszeit, ich kapiere dieses Argument gar nicht, solange ihr mir nicht widerlegt, wieso es eine kurze Lebenszeit hat, werde ich das nicht akzeptieren Kommt bitte nicht mit, der Akku wird schwächer, dass ist bei jedem elektronischen Gerät so, wenn man auf den Akku aufpasst, kriegt er eine erhöhte Lebenszeit
Ich sage doch selbst, dass Klausuren per Hand geschrieben werden sollte, das Tablet dient einfach dazu, alle Präsentation/Handouts/Bücher dabei zu haben, das ist ein gewaltiger Vorteil! Wenn man dann noch Google hat oder sonstiges hilft das auch enorm. Mündliche Noten können durch Master-App verhindert werden!
-
22.01.2012, 19:00 #85iHook
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Da gibts immer ein paar Schlaumeier, die auch dort einen Jailbreak durchführen können.
Sei doch einfach mal realistisch - du hast maximal 8 verschiedene Fächer an einem Tag, macht maximal 8 Bücher, meistens aber eher um die 4-5. Was wiegen die zusammen? Keine 5Kg! Ich bin schon mit 30Kg auf dem Rücken gewandert, da war ich keine 15. Das zieht einfach nicht. Das Argument der Lebenszeit ist nichtmal nur auf die kurze Hardwarelebenszeit gemünzt, nach ein paar Jahren ist das Ding einfach dermaßen veraltet, dass man damit nichts mehr anfangen kann, siehe Netbooks von 2007. Dazu kommt die hohe Störanfälligkeit, Gefahr von Viren, Akku-Ausfall (-> Jeder eine eigene Steckdose an seinem Tisch?), Datenverlust, unsachgemäßer Behandlung, Diebstahl etc.
Das ist einfach eine schwachsinnige Idee.
-
22.01.2012, 19:07 #86Dastler
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Keine 5Kg? Also ich trage 7 Bücher fast jeden Tag und das wiegt mehr als 10 Kilo + Essen + Trinke + Mappen + College Block + Hefte + Tasche, da kommt schon etwas zusammen oder?
Also ich hatte ein Laptop von 2006 benutzt, die sind ganz ordentlich für den normalen Gebrauch, verstehe nicht was du damit meinst mit deiner Hardware Veraltung
Cool, manche Jailbreaken, Lehrer merkt es und dann kriegt er halt Anschiss In meiner Klasse benutzen viele ihr iPhone in Arbeiten und sonstiges -> Internetflat läuft aufs gleiche Prinzip
Die Idee lässt sich auch nur mit einer Steckdose pro Tisch realisieren. In unseren Naturwissenschaftsräumen hat jeder Tisch seine eigene Steckdose. Das ist aber das Hauptproblem, das System umkrempeln!
Diebstahl, unsachgemäßer Behandlung, Datenverlust ? Es ist doch logisch pro Tag ein Backup zu machen. Diebstahl -> Handy wird auch nie geklaut in der Schule wieso dann ein iPad??
Unsachgemäße Behandlung, müssen die Eltern drauf aufkommen?!
Das ist keine schwachsinnige Idee, nur hat sich noch Probleme, aber wir sind einfache Bürger spezialisten kenne sich damit besser aus!
-
22.01.2012, 19:20 #87iHook
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Ich will auf keinem Laptop von 2006 meine Präsentationen und Programme verwalten. Das dauert mir zu lange und die Reserven sind ein Witz. Zur Tasche. Lass es 10Kg-15Kg sein, selbst das ist noch ein Witz - 1m-Zwerge mal außen vorgelassen.
Worauf du mit der Internetflatrate und dem Iphone hinaus willst, ist mir nicht ganz klar. Zum Backup: Das ist doch für viele viel zu kompliziert. Du darfst von dir nicht auf andere schließen. Viele haben in der Schule zum ersten mal einen PC gesehen und haben absolut keine Ahnung von der Materie. Ich weiß nicht auf welche Schule du gehst, wenn Ich mein Handy in manchen Räumen liegen lassen würde... 50/50 denk Ich mal.
Unsachgemäße Behandlung, müssen die Eltern drauf aufkommen?!
-
22.01.2012, 19:41 #88Dastler
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Schultaschen mit eine iPad zu vergleichen
O_o Mit dem Laptop konntest du alles machen, Präsentation verwalten und etc. War ein 1A Office Laptop, aber zum Gamen gingen nicht alle Spiele -> Grafikkarte
Du hast bestimmt noch einen Klassenraum oder? Ich bin auf einen "Kampus", wie es meine Direkotorin nennt" und muss ständig die Tasche mit schleppen, da hat man nach 3 Stunden kein Bock mehr, diese Taschen zu tragen, dann kommt noch Sportzeug dazu...
Ich glaube nicht, dass manche zum ersten mal einen PC gesehen haben in der Schule. Vor einigen Jahren war das ehrlich so, da die PC extrem teuer waren, aber imoment hat sogut wie jeder einen PC Zuhause (wir haben grade einen neu eingewanderten der ist seit 1 Monat in Deutschland und der hat schon einen PC).
Das mit dem Handy war einfach ein Konter gegen dein Jailbreak
-
22.01.2012, 20:04 #89DD64
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Solange auch nicht-Apfel Geräte unterstützt werden, habe ich nichts dagegen.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
-
22.01.2012, 20:06 #90Audionymous
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Du bist der schlimmste hier! Null plan hast du auch noch!
iPad + Tastatur = Laptop
Am iPad macht man sich die Augen kaputt und am Laptop nicht schonmal gemerkt das die gleichen Displays verbaut werden?
-
22.01.2012, 20:08 #91hayate.sama
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
wenn du das argument mit den büchern schleppen als hauptargument nimmst und alles andere außen vor lässt, dann ist die lösung mit einem tablet eher als luxus anzusehen (aus der sicht der erwachsenen / eltern). ich hätte nichts dagegen- auch die idee mmit der präsentation wäre eine nette alternative. jedoch bezweifle ich, dass schüler, die nicht auf den tageslichtprojektor oder beamer schauen, auf das tablet sich die präsi anschauen. wenn mich das überhaupt nicht interessiert. wenn man dann ein test schreibt, dann würde ein beamer auch ausreichen. wie gesagt, wenn tablets eingeführt werden, dann sicherlich eine möglichkeit, als pro argument für die anschaffung aber noch etwas zu lau.
wenn dann müsste man mit einem pen auch auf dem tablet schreiben, bzw. malen , etwa bei mathe.
Ich will auf keinem Laptop von 2006 meine Präsentationen und Programme verwalten
-
22.01.2012, 20:26 #92iHook
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Nein, Ich muss zwischen bis zu drei Gebäuden die jeweils gut 250m entfernt sind hin und herlaufen, weil die Schule absolut überfüllt ist.
Schultaschen mit eine iPad zu vergleichen
Es ist mir darüberhinaus "egal" worauf ihr arbeitet, wenn Ich mit einem Notebook von 2005/2006 meine Projekte und Aufgaben erstellen müsste, würde Ich nicht zurecht kommen weil mir die Leistung und Geschwindigkeit fehlt.
-
22.01.2012, 20:42 #93Dastler
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Wenn du dich mit Software / Hardware auskennen würdest, würdest du wissen, was für Unsinn du grade von dir gibst
Vllt in eine extra Tasche? Aber du wirft nicht deinen Ruckzack wo ein iPad / Handy drin ist durch die Gegend O_o?
Ich zwischen 5, eines ist 1 Kilometer entfernt die anderen jeweils 200meter Deswegen ist das schon blöd, wenn du mit 15 Kilo rumläufst da kannst du einfach nichts sagen.
-
22.01.2012, 20:46 #94hayate.sama
-
22.01.2012, 20:50 #95iHook
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
-
22.01.2012, 20:53 #96Audionymous
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Is ja gut jetzt ihr kommt vom Thema ab
-
22.01.2012, 20:53 #97Dastler
-
22.01.2012, 22:21 #98Blizzard_Black
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Schön. Wieso machen wir nicht gleich an jeder Schule Hightec Computerräume? Was ist heute so ein Standartprozessor für einen Basic-Gaming PC - Intel Core 7, 12 GB DDR und ne Graka mit 1GB. Wieso eigentlich nicht?
Wir könnten ja auch gleich noch Maßgeschneiderte Anzüge von Armani und Gucci als Schuluniform einführen und wer zur Schule mit dem Auto fahren will, darf aus Prestigegründen nur schlechtestenfalls einen R8 haben. Wieso eigentlich nicht? Ist ja nur Geld. Ist ja alles leicht finanzierbar. Als Deutschland mit 2 Billionen Schulden kommt es auf die paar Milliarden auch nichtmehr drauf an, die wir dann jährlich an Fixkosten unsinnig verbraten für eine völlig nutzlose Idee wie die Idee Ipads als Standart für Schulen einzuführen (die wirklich keinerlei Verbesserung im Schulalltag bringt. Keinerlei.).
Ich mein, ist ja wie du schon gesagt hast kein Problem, Deutschland zahlt eh alles . Und es würde in der Welt schon was hermachen, wenn wir Ipads und maßgeschneiderte Armanianzüge schon als Standart in Schulen haben. Den stetig wachsenden Schuldenberg sei doch mal verziehen, ist ja nicht so tragisch . Kürzen wir eben ein bisschen an Hartz 4 und Rentenzahlungen, damit lässt sichs dann bestimmt finanzieren. Wenn nicht auch nicht so schlimm, machen wirs wie die Griechen, oder?
-
22.01.2012, 22:32 #99Dastler
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Ich finde ein iPad ist sinnvoll. Es muss kein iPad sein, es kann auch ein billig Tablet sein, hauptsache es beherrscht eBook und paar Office Anwendungen.
Ich sag doch, man braucht keinen mega PC für paar Office Anwendungen. Ich würde an deiner Stelle nochmal die Diskussion lesen und nicht nur den letzten Beitrag
Naja du übertreibst es, aber meine Schule gibt tausenden von Euros für Schnick-Schnack aus. Wir haben einen 46" Flachbildschirm von Sony als Vetrettungsplan ?!
Oder anstatt einen Beamer, ein Active Board in unseren Computerräumen. Da können die ruhig mal sparen und an was sinnvolles investieren.
-
22.01.2012, 22:43 #100Blizzard_Black
AW: iPads an Schulen & Universitäten?
Es bringt keinerlei Nutzen. Zumindestens keinen, der finanziell im Verhältnis zu den entstandenen Kosten stehen. Du darfst nicht von deinem Bundesland ausgehen, bei euch kosten wohl Kita-Plätze auch nichts, denke ich. NRW. Sagt ja schon alles. Ich will ja jetzt kein Statement über Rot-Grün halten... Aber geh mal nicht nur von deiner Schule aus, in Deutschland gibt es viele Schulen. Und auch viele, die nicht am Rand des Existenzminimums dahinkrepieren, weil der Schulhaushalt so verschwenderisch gestaltet wird, wie eurer. Ich mein, wir Bayern zahlens euch ja übern Länderausgleich . Bei uns gibt es im Übrigen auch noch Studiengebühren, die es bei euch nicht gibt. Unsere Finanzierung ist komplett anders, erklärt vielleicht auch die nicht jährlich neu gekauften Bücher und das Fehlen eines Flachbildfernsehers, bei uns war der Vertretungsplan aus Papier.
Naja du übertreibst es, aber meine Schule gibt tausenden von Euros für Schnick-Schnack aus. Wir haben einen 46" Flachbildschirm von Sony als Vetrettungsplan ?!
Oder anstatt einen Beamer, ein Active Board in unseren Computerräumen. Da können die ruhig mal sparen und an was sinnvolles investieren.
BTW: Die paar Milliarden hab ich dir ja schonmal ausgerechnet. 6,9 Milliarden Euro alle 2 Jahre ca. Sollten es höchstens alle 3 Jahre sein!
Ähnliche Themen
-
SMS-Sprachalarm an Schulen: Wir haben das heute im Unterricht durchgenommen, bevor ich etwas dazu sage liest ihr euch (wenn ihr es wolt) den Bericht durch von Spiegel-Online: ... -
Toilettengeld an Schulen: Wir haben jetzt seit einem Jahr eine Toilettenfrau an der Schule, die angeblich dafür sorgen soll, dass die Toiletten bei uns sauber bleiben und der... -
Lesenpflicht in Schulen: was denkt ihr, ist es gut, dass es Pflichtlektüren gibt. Ich z. B hatte damit immer Probleme, weil ich lieber was anderes lesen mochte. Hat das... -
Gewalt an Schulen ?: Hallo mich würde es mal intressieren wie ihr es findet dass es an schulen so viel gewalt gibt ? mfg csfreak -
Islamischer Religionsunterricht an deutschen Schulen: Was sagt ihr zu dieser neuen Meldung? CSU für "Werte-Unterricht" - Lübecker Nachrichten Ich kann mir im Moment noch keine richtige Meinung...
5996.
10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen