Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Fehlzeiten bei AZUBIS
-
10.09.2007, 19:41 #1S-lebt
Fehlzeiten bei AZUBIS
mein Freundin macht ne ausbildung als Bürokaffrau und ist öfters Krank, meine Frage ist jetzt ob es eine gesetliche fris gibt die man nicht überschreiten darf?
PS: Es gibt immer einen krankmeldeschein.
Danke!
-
-
10.09.2007, 22:29 #2Ted83
AW: Fehlzeiten bei AZUBIS
Soweit ich weiß gibt es soetwas nicht. Aber irgendwann wird der Arbeitgeber bestimmt mal nachhaken, schließlich könnte es sich ja auch um eine ernsthafte Krankheit handeln.
In der Probezeit befindet sie sich aber nichtmehr, oder?
-
10.09.2007, 22:58 #3S-lebt
AW: Fehlzeiten bei AZUBIS
nene...ist schon längst aus der probezeit raus und hat in der schule auch eigentlich super noten also denke auch, dass sie sich nicht verrückt machen soll.
-
12.09.2007, 13:29 #4Foolx
AW: Fehlzeiten bei AZUBIS
Es gab vor einigen Monaten mal die Idee, dass je 5 Krankheitstage 1Urlaubstag gestrichen wird ... wurde aber wohl nicht weiter verfolgt.
-
07.10.2007, 16:28 #5Kitty
AW: Fehlzeiten bei AZUBIS
naja also das ist ja mal schwachsinnig was ihr sagt,
deine freundin hat normal eine bestimmte anzahl von stunden die sie in der theorie und in der praxis ablegen muss, und da darf sie in jedem bereich nur ein bestimmte anzahl von fehlstunden (weiß jetzt aber nicht wie viel es bei dem beruf sind bei meinem sind höchstens 10% bei jedem bereich) da sie sonst nicht zur prüfung zugelassen wird und dann je nachdem wie das ist verlängern kann um die ausbildung doch noch zu beenden und die prüfung dann nachmachen kann.
sie sollte am besten in der schule nachfragen wie das ganz genau ist.
-
10.10.2007, 13:57 #6secret_21
AW: Fehlzeiten bei AZUBIS
Ihre Ausbildung ist irgendwann zu ENDE und dann????
Da muss sie damit rechnen, dass sie nicht übernommen wird.
Denn Arbeitnehmer die oft krank sind, sind NICHT zu gebrauchen.
-
10.10.2007, 15:08 #7grogg
AW: Fehlzeiten bei AZUBIS
Stimmt. Mein Vater ist selbst Ausbilder (in der Industrie) und der sieht das gar nicht gerne wenn da jemand öfters mal fehlt und als oft wird da schon von 3-4 mal fehlen im Monat gesprochen. Und die Personalabteilung weiß das dann natürlich auch und wird sich den Rest wohl zusammen reimen können, ausser es ist eine wirklich ernste Krankheit. Man sollte sich auch bei Erkätlung, Kopfschmerzen etc. zur Arbeit begeben (wofür gibt es Aspirin und ähnliches?), das zeigt seinen Vorgesezten nur, das man auch bei Krankheit erscheint und sein nötigstes Macht und seinen Mann steht (schindet Eindruck).
-
15.11.2007, 02:12 #8punker77
AW: Fehlzeiten bei AZUBIS
ich hab da ein gespräch mitgehört (rein zufällig *g*) wo der techniche leiter zu ihm gesagt hat dass er wenn er so weitermacht er nicht an der prüfung teilnehmen kann, worauf der ausbilder brüllte dass er schon dafür sorgt dass er an der prüfung teilnehmen kann und er sollte sich gefälligst die mühe geben wenigstens mit ner 4 zu bestehen und dann sagte er wortwörtlich: "sonst müssen wir den idiot ja noch ein halbes jahr ertragen"... naja er hat die prüfung mit ner 4 bestanden, wobei ich sagen muss dass er echt ein idiot war
ich hab die prüfung mit ner 1 bestanden und kann nichtmal die ganze maschine bedienen
-
15.11.2007, 20:39 #9MiLaX
AW: Fehlzeiten bei AZUBIS
Solange man immer ne krankenmeldung hat sollte es ok sein!
Sie sollte sich nur gedanken darüber machen was nach der ausbildung ist!
Mit vielen krankentagen wird man meistens nicht übernommen
mfg
Ähnliche Themen
-
Fehlzeiten nacharbeiten: Hallo Leute, Und zwar geht es um folgendes: Meine Freundin macht momentan ihr Fachabitur im Bereich Kinderpflege an einem örtlichen Berufskolleg.... -
Fehlzeiten in der Schule: Hallo Leute, mich würde mal interesieren, wie viele Fehlzeiten ihr so in der Schule habt. Ob es wirklich immer begründet war "Krank" zu...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite