Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist dein Zeugnisdurschnitt im Schuljahr 06/07?
- Teilnehmer
- 240. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
1,xx
52 21,67% -
2,xx
114 47,50% -
3,xx
59 24,58% -
4,xx
8 3,33% -
5,xx
4 1,67% -
6,xx
3 1,25%
Ergebnis 61 bis 80 von 176
Thema: Euer Zeugnissdurschnitt
-
31.07.2007, 21:41 #61Elli3001
AW: Euer Zeugnissdurschnitt
-
-
31.07.2007, 21:59 #62Zopo
AW: Euer Zeugnissdurschnitt
Ich habe eine 2,6 x_x
Nächstes Jahr muss ich mich mehr anstrengen
-
01.08.2007, 16:36 #63Darth Vicious
AW: Euer Zeugnissdurschnitt
-
04.08.2007, 09:44 #64lugia11
AW: Euer Zeugnissdurschnitt
hab eine 1,fünf 2 und fünf 3
aber is noch sch... egal wen interessieren unsere noten...
net interessant...
-
04.08.2007, 17:56 #65Blothus
AW: Euer Zeugnissdurschnitt
Naja, in der Schweiz ist das Notensystem umgekehrt.
Das heisst, 6 ist die beste Note und 1 die Schlechteste.
Ich hatte drei 5.5 und drei 4.5. Sonst nur Fünfen.
Im Schnitt gibt's also genau 'ne Fünf, bei euch 'ne Zwei.
-
04.08.2007, 18:07 #66Hans_Maulwurf
AW: Euer Zeugnissdurschnitt
Mittlere Reife mit 2.6 erworben
-
04.08.2007, 21:03 #67Darth Vicious
-
05.08.2007, 03:13 #68**Lena**
-
05.08.2007, 10:11 #69Elli3001
AW: Euer Zeugnissdurschnitt
Auch wenn Du mir noch eine anonyme, schlechte Beurteilung einstielen möchtest und es vermutlich auch tun wirst: Höre doch endlich auf, die Jungs und Mädels hier im Forum mit Deiner unerträglich arroganten Art abzubügeln. Was soll das? Bloß weil Du der offenbar erste in Deiner Familie warst, der eine weitergehende Schule besuchen konnte, sind nicht alle anderen auch Idioten!
Wer eine 2 hat ist ein guter Schüler (2=gut!), egal ob Gymnasium, Realschule oder Hauptschule.
Deine soziale Kompetenz lässt schwer zu wünschen übrig.
-
05.08.2007, 18:30 #70Darth Vicious
AW: Euer Zeugnissdurschnitt
Und nein... ich war nicht der erste in meiner Familie der eine "weitergehende" Schule besucht hat (das heisst "weiterFÜHREND")...
Nun zu der "arroganten Art"... ich hab jedenfalls etwas worauf ich stolz sein kann und worauf ich mir zu recht dann und wann Arroganz leisten kann.
Und meine soziale Kompetenz steht dir weiss Gott nicht zu zu beurteilen...
-
06.08.2007, 00:35 #71Elli3001
AW: Euer Zeugnissdurschnitt
Worauf Du auch immer stolz bist ist mir ziemlich egal, denn wohl jeder hier im Forum hat irgend etwas, auf das er stolz sein kann.
Die Tatsache, dass jemand eine gewisse Menge reproduzierbaren Wissens angesammelt hat, zeugt nicht von Intelligenz sondern nur von einem gutem Gedächtnis.
Arroganz kann sich keiner erlauben. Arroganz ist eine Charakterschwäche, eine Maske hinter der sich ein Mensch verbirgt, der andere erniedrigen muss, um selber großartig dastehen zu können. Auch wenn jemand noch so gut ist, irgendein Fehler passiert jedem Menschen. Ist Dir auch passiert als Du griechische und lateinische Floskeln hier ins Forum geworfen hast, die entweder nicht in den Zusammenhang gepasst haben oder schlichtweg falsch interpretiert wurden.
*******************
Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen Schülern, die ein 2er-Zeugnis nach Hause gebracht haben ganz herzlich gratulieren. Weiter so!
Und wer dieses Jahr nicht den "großen Wurf" gelandet hat, hat im kommenden Jahr die Gelegenheit, das wieder hinzubiegen.
Sitzen geblieben? Ein Grund, sich anzustrengen aber keine Schande. Ihr könnt noch immer im Leben erfolgreich werden. Andere "Sitzenbleiber" haben es vorgemacht (einige schon verstorben, andere noch quicklebendig):
Otto von Bismarck, Preußischer Ministerpräsident und Reichskanzler
Edelgard Bulmahn, ehem. Bundesbildungsministerin (SPD)
Winston Churchill, ehem. Britischer Premierminister und Literaturnobelpreisträger
Hermann Hesse, Schriftsteller
Franz Grillparzer, Schriftsteller
Thomas Mann, Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger
Heinz Sielmann, Tierfilmer
Harald Schmidt, Kabarettist
Wilhelm Conrad Röntgen, Naturwissenschaftler
Wernher von Braun, Naturwissenschaftler (deutsch-US-amerikanischer Raketenforscher)
George Bernhard Shaw, Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger
Barbara Sommer, NRW-Bildungsministerin (CDU)
Peer Steinbrück, Bundesfinanzminister (stellv. SPD-Vorsitender)
Edmund Stoiber, CSU-Vorsitzender
Richard Wagner, Komponist
Guido Westerwelle, FDP-Vorsitzender
Ulrich Wickert, Journalist
Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister Berlins (SPD)
Christian Wulff, Niedersächsischer Ministerpräsident (stellv. CDU-Vorsitzender)
Edmund Stoiber (bayer. Ministerpräsident)
Albert Einstein verließ die Schule sogar vorzeitig, ohne Abitur. Er blieb zwar nicht sitzen, stand aber kurz davor.
-
06.08.2007, 01:04 #72Schwens85
AW: Euer Zeugnissdurschnitt
Eine wirklich interessante Diskussion auf die ich zuvor nicht aufmerksam geworden bin.
Vorab möchte ich gern ein paar Takte zur allgemeinen Einschätzung sagen.
In meinen Augen ist es vollkommen irrelevant welchen Schulabschluss jemand vorzuweisen hat, denn ein Schulabschluss macht einen weder zu einem wichtigen noch zu einem minderwertigen Menschen. Auch wenn das in der Gesellschaft oft suggeriert wird.
Ich selbst habe mein Abitur mit einem akzeptablen Schnitt von 2,2 abgeliefert. Habe diesbezüglich aber feststellen müssen, dass die soziale Kompetenz oft sinkt je besser der Abischnitt desjenigen war. Was so viel bedeutet wie, dass die 1er Kandidaten, diejenigen waren, die weder Freunde noch Geschick an den Tag legten mit ihren Mitmenschen zu kommunizieren. Eine Fähigkeit, die ich viel höher und wichtiger einschätze als jede noch so gute Note.
Ein weiterer Punkt, der mir wichtig ist zu erwähnen, ist die Tatsache, dass es nicht auf gute Noten ankommt, sondern auf die Bereitschaft und das Talent jedes Einzelnen. Ich kenne Menschen, die in der Schule nichts gerissen haben und inzwischen die dicke Kohle verdienen, wo hingegen Studierte in irgendwelchen Ämtern versauern aufgrund ihrer absoluten Talentlosigkeit oder anderer Gründe, die mir verschlossen bleiben. That's Life!
Und lasst euch von sozialen Krüppeln wie Darth Vicious nicht einreden ihr seiet etwas Niederes nur weil ihr nicht wie er einen 1er Abschluss nach Hause gebracht habt. Tut mir wirklich Leid, solch harte Töne anzuschlagen, aber deine letzten Posts haben mich leider nichts anderes erkennen lassen.
Arroganz ist in der Gesellschaft nur in äußerst wenigen Fällen angebracht wenn überhaupt. Klar, kannst du auf deine bisherigen Erfolge stolz sein, aber verglichen mit dem Arbeitsleben eines 70jährigen, der 50 Jahre seines Lebens an einem beschissenen Arbeitsplatz verbracht, weil er aufgrund seiner vorherigen Bildung einfach keine Chance hatte, nach den Sternen zu greifen, aber trotzdem Kinder großgezogen hat und seiner Familie ein halbwegs vernünftiges Leben bieten konnte, sind deine Erfolge ein "Fliegenschiss"...
Noch ein kleines, bildhaftes Beispiel dafür, dass man auch ohne 1er Abitur im Leben wirklich viel erreichen kann ist ein guter Freund von mir. Dieser ist nun 27 Jahre alt und hat mit 16 nach der Hauptschule als Schreiner angefangen. Er hat sich nebenbei noch einige Fähigkeiten angeeignet und irgendwann seine eigene Firma gegründet. Nicht aufgrund seiner Bildung sondern seines Talents Menschen zu führen und mit der Materie vertraut zu sein. Er hat eine Frau und 2 Kinder, fährt nen schicken M6 und hat sich letztes eine stolze Hütte gebaut.
Trotzdem will ich hier nicht dazu aufrufen in der Schule nicht aufzupassen. Natürlich ist eine vernünftige und umfangreiche Bildung heute das A und O um erfolgreich ins Leben starten zu können. Deswegen sollte sich auch jeder hier fragen, ob es nicht manchmal wichtiger ist, seine Ziele vor Augen zu behalten und einfach mal hin und wieder auf die "schönen" Dinge des Lebens zu verzichten um später umso besser leben zu können...
Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen.
Ich persönlich würde auf alles Geld der Welt verzichten, wenn ich zwischen der Glückseligkeit und dem Erfolg wählen müsste.
So genug getippt. MfG Schwens
-
07.08.2007, 18:12 #73Darth Vicious
AW: Euer Zeugnissdurschnitt
Ich hab ja fast darauf gewartet...
...darauf gewartet dass sich irgendjemand auf die Seite einer halbintelligenten und rechthaberischen Frau schlägt die mit interessanten Floskeln aufwartet die strenggenommen ihrem Alter (das sie einem ja augenscheinlich versucht vorzugaukeln) in keinster Weise entsprechen (Zitat: "LOL" und dergl.).
Wenn du, liebe Elli, Arroganz als Charakterschwäche ansiehst und dich, wie man sieht, deutlich davon abgrenzt, dann kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum ausgerechnet du eine so selbstgerechte Art bei deinen Beiträgen mir gegenüber an den Tag legst.
Nebenbei habe ich nicht um diesen Disput mit dir gebeten. Wer ein paar Seiten zurückblättert, wird das bestätigt finden.
Nun zu dir, Schwens.
Da du ja wie du sagst, selbst einen guten Abitur-Schnitt hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum du Partei für eine derart eigensinnig-ignorante Person ergreifst, welche sich zusätzlich noch im Unrecht befindet.
Wenn du (nebenbei völlig richtig) bemerkt hast, dass es vor allem Abiturienten an sozialer und kommunikativer Kompetenz mangelt, so hast du hiermit völlig Recht. Die meisten haben leider Gottes völlig verklärte Vorstellungen von ihren eigenen Zielen und von den Anforderungen an sie durch die Gesellschaft, explizit durch ihre späteren Arbeitgeber.
Hierbei tritt auch ein weiteres Phänomen häufig auf, nämlich die Haltung des "ich habe Gymnasial-Abschluss, ich weis alles. Was der mir da erzählen will, weis ich längst und kann es obendrein besser."
Diese objektiv konfrontations-orientierte Haltung hat mich mitlerweile des öfteren zur Kündigung bzw. Nicht-Übernahme von Lehrlingen und Praktikanten veranlasst.
Noch eine kurze Bemerkung zu deinem Freund mit dem M6 wenn du gestattest.
Ich möchte ihm (wenn genannte Fakten der Wirklichkeit entsprechen) keinesfalls etwas schlecht reden oder übel nachreden.
Aber hast du ihn auch mal gefragt, über wieviele Leichen er gehen musste um so weit zu kommen? Oder wieviele "krumme Dinger" er gedreht hat bis dahin?
Als ehrlicher Mensch kann in den allerseltensten Fällen jemand so weit gekommen sein.
Das einzige was ich dir übel nehme, ist der "soziale Krüppel"... dazu hast du keinen Grund und nebenbei ist es völlig miss-interpretiert.
-
08.08.2007, 20:55 #74BloodPack
AW: Euer Zeugnissdurschnitt
Meiner war glaub ich sowas um die 2,7 oder 2,8.
Muss aber noch was besser werden jetzt in der 10. Klasse brauch mein FOR/Q
um ABI zu machen.
-
09.08.2007, 15:38 #75Decodaz
-
16.08.2007, 21:34 #76CHD90
AW: Euer Zeugnissdurschnitt
Letztes Jahr bin ich mit nem Schnitt von 4,3 sitzen geblieben xD
Dieses Jahr hab ich die Klasse noch mal gemacht und mit 2,2 abgeschlossen
-
16.08.2007, 21:39 #77Mr Banane Nr 1
AW: Euer Zeugnissdurschnitt
War jetzt 2,82
-
16.08.2007, 21:51 #78*Rinoa*
AW: Euer Zeugnissdurschnitt
meiner war 1,77
-
17.08.2007, 14:17 #79
-
18.08.2007, 15:03 #80Van the Man
AW: Euer Zeugnissdurschnitt
im letzten finalen jahr hatte ich 1,9 das war aber anstrengend !
Ähnliche Themen
-
Warum ist euer Lieblingsfussballer euer Lieblingsfussballer?: Kleines Vorwort vornweg: Ich weiß, dass es bereits einen Thread gibt, der Euer Lieblingsfussballspieler lautet. Dennoch gilt es hier nicht zu... -
Euer IQ: Also ich wollte schon immer mal wissen wie hoch mein IQ Wert ist und habe mich heute mal entschlossen einen Test zu machen. Ich dachte mir ich poste... -
Euer 1. Mal: Ok ich gebe zu das Thema ist nicht für jeden was drum will ich es so anonym wie nur möglich machen :D Ich kann ja mal ein bissl aus meinen... -
SSBBEuer 27.06?
Euer 27.06?: Hi, Den Thread gabs auch schon im GTA IV Forum und ich fand den ganz lustig. Schreibt doch einfach mal rein wie euer 27.06. aussieht ;) Also...
Ich habe es gerade geschafft, mit einem Full Stacked Bisaflor zu verlieren, weil es 6 Runden in Folge geschlafen hat. :ugly: Mein Gegner hatte nur...
Pokémon Trading Card: Pocket