Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
02.02.2010, 20:23 #1xToXiC
Diesen Text perfekt forumulieren?
Gerne würde ich meine Eigenschaften in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen, da es die Telekom schon seit 15 Jahren gibt. Außerdem haben meine Eltern mir diesen Betrieb empfohlen, weil sie sehr gute Erfahrungen mit der Telekom als zufriedene Kunden haben.
Bitte um eine perfekte forumuierung danke!
-
-
02.02.2010, 20:43 #2Gilligan
AW: Diesen Text perfekt forumulieren?
ein vorschlag von mir, ohne zu wissen, für welche stelle du dich bewirbst und ob du bereits erfahrung hast etc..:
Die Deutsche Telekom ist ein erfolgreiches und erfahrenes Unternhemen, welches einen hohen Stellenwert in der Telekommunikationbranche genießt. Gerne würde ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen. Ich bin mir sicher, dass ich mit meinen Qualifikationen ideal in das Unternehmensbild, das eine hohe Kundenzufriedenheit wünscht, passe. Denn ich gehe immer mit einer hohen Aufmerksamkeit und mit großer Sorfalt an das Bearbeiten von Aufgaben.
das ist jetzt mal so auf die schnelle formuliert.
-
19.02.2010, 16:10 #3Darth Vicious
AW: Diesen Text perfekt forumulieren?
(...) WÜRDE ich (...)
Am Beispiel (Bewerbung eines technischen Zeichners vor einiger Zeit):
"Ich würde mich gerne für die Stelle als Technischer Zeichner bei ihnen bewerben (...)"
Da drängt sich mir als Arbeitgeber immer die Frage auf: "Er WÜRDE sich gerne bewerben...TUT er's denn jetzt oder nicht?"
Ein Tipp also an dieser Stelle:
Lasst solche Formulierungen von Vornherein gleich mal weg.
"Ich bewerbe mich hiermit für ..." - Punkt!
Ich kann als Arbeitgeber doch (rein psychologisch) keinen Mitarbeiter brauchen, der nicht weiß, was er will, oder?
Weiter:
Fakten über die Firma zu bringen, bei der man sich bewirbt, macht zwar auf den ersten Blick einen guten Eindruck, kann aber auch störend empfunden werden. Sowas würde ich mir für ein Vorstellungsgespräch aufheben (z.B. wenn der Arbeitgeber dann fragen sollte, ob man eine Vorstellung von der Firma hat, bei der man sich beworben hat).
In einem Anschreiben ist das eher hinderlich. Man stelle sich vor: Ich als Arbeitgeber lese in einem Anschreiben zig Zeilen über die Geschichte und Vorzüge meiner Firma... und muss dabei herausfinden, was denjenigen eigentlich motiviert, sich hier zu bewerben.
Nicht gut.
Eher einige kurze Zeilen, WARUM man sich bei dieser Firma bewirbt und warum man von sich denkt, man ist für diesen Job prädestiniert.
Noch was:
GAR NICHT gehen Formulierungen wie "Ich bin allerdings auch in anderen Bereichen gut einsetzbar und lerne schnell (...)" Bäääh, weg, weg, weg damit!!!
Der Arbeitgeber möchte jemanden für diesen und GENAU diesen Job. Und nicht jemanden, der alles etwas und nichts richtig kann.
"Ich bewerbe mich für diesen Job (und nichts anderes)!" - Punkt (das in Klammer natürlich nicht schreiben ^^)
Der Leser eines solchen Anschreibens muss neugierig werden auf euch. Eine "perfekte Formulierung" gibt es da nicht. Man kann nur gewaltige Fehler vermeiden.
Gut ist in jedem Fall auch, wenn man kurz erwähnt, dass man sich eventuell schon durch Praktika und dergleichen Erfahrungen angeeignet hat. Jedoch nicht zuviel davon schreiben.
Knapp, prägnant und klar. Das ist das wichtigste.
Verschnörkelte und gedrechselte Formulierungen vermeiden; das obliegt den Roman-Autoren
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
Ähnliche Themen
-
Was für PS3 USB Headset ist perfekt?: Hi ich wollt mir ein bequemes Headset kaufen. Es solte einen USB anschluss haben und es sollte leichte schaumstoff ohr dinger haben. Es sollte so... -
Perfekt für PS3?: Hallo, Ich kauf mir bald ne PS3 und da wollt ich mal fragen ob dieser Amazon.de: Hewlett-Packard W2207h 22 Zoll TFT Monitor Widescreen HDMI,... -
Berechtigungen Perfekt einstellen FAQ: 1. ladet euch von Zdnet Clearprog und installiert es. Wenn es drauf ist dann macht dies: 2.geht auf eigenschaften von dem Objekt dem ihr...
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket