Ergebnis 21 bis 34 von 34
-
15.11.2011, 17:07 #21OmegaPirat
AW: Als Aktheixs im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht betet
Ich sehe religiöse Gefühle eher als Kritikimmunisierung an. Religionen beanspruchen für sich ein Welterklärungsmodell. Wenn ich als angehender Physiker eine Hypothese formuliere, möchte ich auch gefälligst, dass mir jemand sagt, dass das Unsinn ist und mir den Unsinn dahinter aufzeigt, sofern es sich um Unsinn handelt. Ebenso bezeichne ich unsinnige Hypothesen auch als solche. Wieso darf jemand die Ergodenhypothese als überholt oder gar als Schrott bezeichnen, ohne Gefühle zu verletzen, nicht aber die Gotteshypothese? Verletzt es etwa keine Physikergefühle die Ergodenhypothese anzugreifen? Ja sogar die Quasiergodenhypothese steht in der Kritik. Ich fühle mich zutiefst verletzt *schnief*.
Naja nicht umsonst gibt es neben religiösen Gefühlen keine wissenschaftlichen Gefühle, sonst würde Wissenschaft wohl nicht funktionieren.
-
AW: Als Aktheixs im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht betet
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
19.12.2011, 17:59 #22Roman93
AW: Als Atheist im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht beten w
-
19.12.2011, 18:00 #23Kickboxritter
AW: Als Atheist im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht beten w
hat sich gelegt... hab mit der guten Frau geredet und bisher hat sie nichts weiter gesagt...
-
19.12.2011, 18:09 #24VHO-Hunter
AW: Als Atheist im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht beten w
Wie tolerant doch die Religionslehrer sind, nur weil man nicht an ein Hirngespinnst glaubt! Das kenne ich zu gut von der 6. bis zur 10. habe ich den Religionsunterricht vor der Tür verbracht und schon mal die Hausaufgaben erledigt!
Aber...ich war auch der Einzigste aus meinem Jahrgang der es wohl zu Stande gebracht hatte, eine 5 in Religion zu kassieren, aber die konnte ich mühleos mit Englisch und Deutsch ausgleichen!
Wer braucht schon Gott und die leeren Phrasen aus der Bibel...wenn ich Lust auf Fantasy habe, ziehe ich mir Star Wars rein, AMEN!
-
19.12.2011, 18:21 #25Nicoletta
AW: Als Atheist im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht beten w
Schon ein paar - wenn es ihnen hilft, dann sollen sie ihren Bedürfnissen nachgehen. Aber dann bitte, ohne sich mehr Rechte heraus zu nehmen als die GEsellschaft vorgesehen hat.
Tausche zwei Worte in dem Satz! Dann, إن شاء الله (Inshallah), würde meine Antwort hier auf den Index kommen.
-
19.12.2011, 18:26 #26VHO-Hunter
AW: Als Atheist im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht beten w
Du kennst doch das Christentum! Alle anderen Religionen, ja sogar der Atheismus sind die Größten Feinde des Vatikans! Warum? Ganz einfach, weil keiner dieser Religionsanhänger so blöd ist und seine hart verdienten Ökken in den Klingelbeutel wirft, damit der Papst sich weiterhin den Hintern mit Blattgold abwischen kann!
Halleluja liebe katholische Kirche, denke immer an die 10 Gebote und vorallem an das Wichtigste Gebot: Liebe deinen Geldbeutel, so wie dich selbst!
-
19.12.2011, 18:32 #27Nicoletta
AW: Als Atheist im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht beten w
Also gleich nach:
Du sollst nicht vom Beckenrand springen
Eltern haften für ihre Kinder... ach ne.. das waren ja wir deutschen. Gar keine Religion.
-
19.12.2011, 18:38 #28VHO-Hunter
AW: Als Atheist im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht beten w
Die siehst, jede Religion ist nur so reich wie seine Spenden der Gläubiger! Der Islam und die kat. Kirche sind nunmal die reichsten "Sekten" der Welt, wäre Scientology so einfachsreich gewesen, könnten die 3 sich das Siegertreppchen teilen!
-
19.12.2011, 19:24 #29Nicoletta
AW: Als Atheist im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht beten w
Weswegen ich auch nie Spenden werde - weder für Sekten noch für Sammelorganisationen. Ich würde niemals ruhig schlafen können, wenn ich zehn Euro an die bspw. Unicef überweise, während mein Nachbarskind keine geeignete Winterkleidung hat. Sowas ist leider in Deutschland im Jahre 2010 nicht so sehr selten - und das obwohl in den Moscheen und Kirchen für Bedürftige gesammelt wird.
Samaritertum fängt vor der eigenen Haustür an; und wer es sich leisten kann, der kann gerne sein Geld zu Organisationen geben, die schon die Hälfte für die Verwaltung verbraten und bei denen die andere Hälfte in korrupten Kreisen vor Ort versickern. Oder um Imame und/oder Bischöfen den Pöter zu vergolden.
-
19.12.2011, 23:23 #30OmegaPirat
AW: Als Atheist im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht beten w
Nunja so einfach ist das auch nicht. Guter Religionsunterricht besteht aus mehr als "die Bibel herunterzubeten".
Religion ist Bestandteil von fast jeder menschlichen Kultur. Sich damit kritisch auseinanderzusetzen, sollte schon ein Muss sein. Dies sollte aber möglichst konfessionsneutral erfolgen. In der gymnasialen Oberstufe nähert sich der Religionsunterricht der Philosophie an, so werden dort Theorien von Feuerbach, Nietzsche und Marx behandelt.
Der Islam und die kat. Kirche sind nunmal die reichsten "Sekten" der Welt, wäre Scientology so einfachsreich gewesen, könnten die 3 sich das Siegertreppchen teilen
Inwiefern Scientology zu einer Religion werden kann, kann ich nach meinem Kenntnisstand nicht einschätzen. Ich halte dies momentan aber eher für unwahrscheinlich.
-
19.12.2011, 23:43 #31Rufflemuffin
AW: Als Atheist im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht beten w
Keine Ahnung, ob es hier reinpasst, aber ich hatte auch schonmal eine sehr.. merkwürdige Begegnung mit einem katholischen Religionslehrer.
Er war mein Mathelehrer in der 8. und 9. Klasse.
Er bewertete die Schüler aus seinem Religionsunterricht besser als den Rest der Klasse, schmiss den Teil der Klasse, der nicht katholisch war, frühzeitig raus, wenn nach dem Matheunterricht direkt Religion folgte. Er war auch noch ein äußerst schlechter Lehrer. Als die ersten Schüler seinen Kurs deshalb schmissen, grüßte er sie nicht mehr und sie waren bei Klassenarbeiten unten durch.
Bei einem Elternsprechtag sagte er zu meinen Eltern, ich könne kein Mathe, was sie nicht glaubten, weil es vor dem Lehrerwechsel mein bestes Fach gewesen war. Dann sprach er demonstrativ langsamer und lauter, als seien sie bescheuert und wiederholte es nochmal. Als mein Vater mich verteidigte und seine Lehrstil kritisierte, sagte er, wenn mein Vater nun aggressiv und irrational werden wolle, solle er den Raum verlassen, da er das nicht dulden könne, auch wenn ein solches Verhalten für Moslems typisch wäre.
Beschwerde. Erneuter Lehrerwechsel. Wieder gute Noten. Und der Kerl ist, so wie ich es mitbekommen habe, auch nicht mehr an meiner alten Schule.
-
20.12.2011, 00:16 #32VHO-Hunter
AW: Als Atheist im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht beten w
Sind wir doch mal ehrlich und ich lasse mal ausnahmsweise meinen überspitzten Sarkasmus weg! Jede Religion hat ihre fanatischen Anhänger und jeder Glaube und die darauf folgende Handlung wird durch verblendete Irre so ausgelegt, dass selbst ein bestialischer Mord dann als Zeichen oder Rache Gottes oder sogar als Merthyrum dar gestehlt. Von mir aus ist es egal, welcher Mensch gläubig ist oder sagen wir mal, an wen oder was er glauben möchte! Ist mir völlig wurscht, so lange man mich nicht zu diesem Glauben zwingt, soll doch jeder das machen, was er für richtig hält! Jeder Mensch, egal welche hautfarbe er hat, oder welcher Religion er angehört sollte nicht mit irgendwelchen geisteskranken Psychopathen über einen Kamm geschorren werden! Egal ob es nun Al Qaida- Anhänger mit Sprengürteln sind oder die Kreuzritter der kat. Kirche, die damals völlig sinnlos in Jerusalem gemetzelt haben. Ich bin nun wirklich alles andere als ein gläubiger Christ oder ein frommer Kirchgänger, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Gott gibt (ich muss an dieser Stelle immer schmunzeln, sry) der will, dass in seinem Namen walhlos Unschuldige ermordet und literweise Blut vergoßen wird, während die Drahtzieher dieses Wahnsinns in ihren Verstecken sitzen und aus dem Glauben eine neue Kriegsführung zusammenpuzzeln. Egal ob nun Osama oder Papst, wer nun der wahre Verbrecher ist, ist Ansichtssache aber wer sich für einen der beiden hohlen Früchte in den Tod stürzt ist der dümmere!
So, ich bin wohl etwas am Thema vorbei geschlittert...aber was den Missbrauch von Religionen betrifft, liegt nicht an den Gläubigen, naja vielleicht schon, aber das irrationale Denken dieser Taten beginnt schon in den Köpfen und wird dann in "heiligen" Schriften so propagiert, dass alles nur pure Auslegungssache ist!
-
20.12.2011, 16:07 #33Nicoletta
AW: Als Atheist im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht beten w
Dieses Buch spricht zu seiner Zeit, wie es die Bibel auch zu seiner Zeit tut. Damals im Orient des 7.JH war Rache an der Tagesordnung. Die Typen, die heute ihre Schwestern wegen der Familienehre umbringen oder diese Taten akzeptieren, haben sicher nicht Sure 17 gelesen. Diese Typen haben den Koran nie aufgeschlagen.
-
02.01.2012, 21:57 #34RickRoss
AW: Als Atheist im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht beten w
Wie unfair es doch irgendwie ist, dass er zum "Beten" gezwungen wird und Schüler, die es freiwillig in ihrer "freien" Pause machen würden, verboten wird.
Ähnliche Themen
-
Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil Bios nicht erreichbar.: Hi Heute wollte meine schwester ihren pc einschalten doch er bootet nur ganz kurz, dann kommt für ein paar millisekunden ein bluescreen (vorher ist... -
Kann nicht mehr beten: Wie oben gescrieben, kann ich an den altaren in den städten nicht mehr beten. Da steht was von wegen sünder...... also wo muss ich beichten... -
Leute Kann nicht auf Röhre Zockn weil....: Mein Grosser 50Zoll Thomsen grade auf Reparatur ist...Das heisst die Ps3 ist auf dem Thomson eingerichtet.Jetzt versuche ich die ganze Zeit das... -
kann antivir nicht installieren, weil quellpfad zu lang!!: hilfe. ich versuche den ganzen tag antivir zu installieren, aber der quellpfad darf nur 49 zeichen lang sein!! wie kann ich das ändern und vor allem:...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite