Predictions & Pre-Show
WWE Intercontinental Championship: 7 man Ladder Match: Kevin Owens
Wusste nicht so recht, wem ich hier den Sieg zugesprochen sah, am ehesten hab ich noch auf Owens retains spekuliert, obwohl ich mir auch Dolph Ziggler als Sieger hätte vorstellen können. Das es dann Ryder macht hab ich definitiv nicht kommen sehen, war aber eine nette Überraschung, kudos.
Chris Jericho vs. AJ Styles: AJ Styles
Zwei mal in Folge falsch geraten, shit happens
4 on 3 Handicap match... oder eher Six-Man Tag, da muss ich wohl was verpasst haben: New Day
Irgendwie ist aus dem Handicap match wohl ein reguläres 3 on 3 geworden, naja, ist ja auch egal. Hier ging ich eigentlich davon aus, dass New Day sich den WM-Sieg und den Fehdensieg gleich mit nehmen würde, aber wegen des Legend Auftritts mussten die Heels over gehen.
Street Fight, Brock Lesnar vs. Dean Ambrose: Brock Lesnar
Lesnar – mehr muss man nicht sagen.
WWE Women's Championship Triple Threat, Becky Lynch vs. Sasha Banks vs. Charlotte: Charlotte
Bevor Lita den neuen Belt präsentiert hat, ging ich ziemlich stark davon aus, dass Sasha hier clean over gehen würde und neue Diva's Championesse wird. Nachdem Lita den neuen Belt präsentiert hat änderte sich meine Tipp dann auf Charlotte, da ich mir ganz simpel Gedacht habe, dass WWE wohl am liebsten jemanden mit ein bisschen Flair (höhö) in den Geschichtsbüchern für den Spot des inaugural champions haben will.
Hell in a Cell, Shane McMahon vs. The Undertaker: Undertaker
War etwas hin und hergerissen zwischen Shane'O'Mac und Undertaker, letztendlich hätte man wohl mit beiden Matchausgängen arbeiten können. Macht allerdings in vielerlei Hinsicht mehr Sinn wenn der Taker gewinnt, von daher hab ich auf seinen Sieg getippt.
André The Giant Memorial Battle Royal: n/a
Um ehrlich zu sein hatte ich vergessen, dass es das Match geben würde... ~.~
Erick Rowan vs. The Rock: n/a
...
WWE World Heavyweight Championship: Triple H vs. Roman Reigns: Roman Reigns
Das Match ist nicht ganz so verlaufen, wie ich es mir vorgestellt habe, schließlich hab ich mir einen Double Turn am Ende der Show herbeigesehnt. Okay, daraus wurde zwar nichts, aber das Reigns hier over geht war eigentlich relativ klar, würde ich sagen.
Die WM Pre-Show/Kickoff war auch ziemlich lustig, was allen voran an Young, Booker T und Lita lag, sowie Corey Graves, die drei lustigen vier waren richtig klasse drauf, vor allem die beiden Hall of Famer. Highlight imo der neue Belt inklusive Terminologiewandel bei den Damen, der meinen Tipp von Sasha Banks zurück auf Charlotte als Siegerin herumschwenken ließ. Als „ersten“ Women's Champion hab ich WWE eher zugetraut einen langbeständigen Namen haben zu wollen anstelle von, Wrestling- und WWEspezfisch historisch, doch eher unbeschriebeneren Workern wie Lynch oder Banks. Die Matches in der Pre-Show waren alle nicht so der Brüller, lasse ich deswegen mal aus... #.#''
Main Show:
WWE Intercontinental Championship: 7 man Ladder Match: Zack Ryder
Definitiv nicht das spektakulärste aller Ladder Matches, das war allerdings auch in Anbetracht der Personalien wohl auch so zu erwarten. Dennoch war es ein solider Opener mit einigen netten Spots, einem Dolph Ziggler, der recht stark gebookt wurde und... und... einem Zack fucking Ryder, der hier clean bei Wrestlemania den IC Belt gewinnt. Welp, didn't see that one coming, did ya? Ich zumindest hab das definitiv nicht auf dem Schirm gehabt, hat mich aber riesig für ihn gefreut und jetzt hoffe ich auf einen netten Titlerun mit – fingers crossed!!! - vielleicht sogar einer, wie war nochmal das Wort? Ah! Storyline
Wobei das als Midcarder ja heutzutage etwas schwierig ist, da scheinen Storylines wohl so ähnlich rar zu sein wie die Sichtung des fliegenden Spaghettimonsters. Nichtsdestotrotz ein netter Opener mit einer Crowd, die Red Hot für Kevin Owens war, bin mal gespannt wohin der sich nun orientiert, vielleicht geht’s ja nun schon in höhere Gefilde für ihn.
Chris Jericho (w) vs. AJ Styles
Wie es von beiden zu erwarten war, war das Match auf gehobenem Niveau, ein paar schöne Spots hier und da mit angebrachter Intensität. Hätte man denen noch ein kleines bisschen mehr Zeit gegeben hätte es bestimmt ein Lupenreiner Showstealer werden können, so blieb es „nur“ bei einem richtig guten Match mit schönem, wenngleich auch ziemlich überraschendem Ende. Ging ja stark davon aus, dass AJ hier clean over gehen wird, eine schöne Überraschung aber, das Jericho mal wieder ein wichtiges Match gewinnen darf, auch wenn es leider auf AJs Kosten gehen muss. So stelle ich mir aber jetzt die Frage, ob es das wirklich war, oder ob wir bei Backlash... moment, das gibts ja nicht mehr, hmm, Extreme Rules (?) dann das Fehden Finale sehen werden, mit einem siegenden AJ. Denn das Styles die Fehde als Verlierer verlassen wird, daran kann ich partout nicht glauben, das würde auch Jericho wahrscheinlich nicht zulassen.
4 on 3 Handicap match... oder eher Six-Man Tag, da muss ich wohl was verpasst haben: League of Nations
Die League of Nations gewinnt in einem im Großen und Ganzen recht durchschnittlichen Match, um dann von HBK, Mick Foley und Steve Austin abgefertigt zu werden. Danach eine kleine Tänzcheneinlage zwischen den Legenden und New Day bevor es einen Stunner an Xavier Woods gab, der das Segment beendete. Highlights hier definitiv die Auftritte von HBK, Foley und Austin, sowie New Days Entrance. Mehr braucht und kann man hier nicht wirklich zu sagen.
Street Fight, Brock Lesnar (w) vs. Dean Ambrose
Paul Heyman war heute wieder wirklich klasse, schon in der Kickoff Show war der Mann super drauf und auch hier wieder spitze. Wirklich einfach eine Klasse für sich momentan was Manager angeht. Gut, die größte Konkurrenz ist zwar momentan eh nicht gegeben aber der Punkt bleibt bestehen. Das Match an sich war dann quasi das was man erwarten konnte. Lesnar hat Ambrose nach Suplex City verfrachtet, Ambrose mit guter Gegenwehr, sodass im Prinzip sowohl Lesnar als auch Ambrose Wrestlemania als Profiteure verlassen können. Viele Germans, Kendo Sticks, Stühle und als nette, kleine Zugabe noch einmal die Vignettes mit Ambrose, Foley und Terry Funk aufgegriffen, indem Dean zeitweise versucht mit Kettensäge und einer barbed-wired 2*4 auf Brock loszugehen.
WWE Women's Championship Triple Threat, Becky Lynch vs. Sasha Banks vs. Charlotte (w):
Das Match hab ich dann mit meiner Becky Lynch Mark-Brille verfolgt und mitgefiebert
War eine klasse Match mit gutem Tempo, gutem Timing, guten Spots und, zum Glück, auch wohlverdienten Publikumsreaktionen. Das Ende hat mich zwar tief getroffen, als ich dann aber meine Brille wieder abgenommen habe war alles in Ordnung und Charlotte, „Vetternwirtschaft“-Vorwürfen hin oder her, verdiente Women's Championesse. Hier stimmte wirklich fast alles, erinnerte mich irgendwie auch etwas an das Triple Threat bei WM 22 vom Pacing her. Fuck yeah!
Hell in a Cell, Shane McMahon vs. The Undertaker (w)
Shane'O'Mac ist schon ein Irrer aber scheiße, genau deshalb muss man ihn lieben
Das Match an sich war relativ träge und hat sich von einem Spot zum nächsten geschleppt, damit musste man allerdings wohl rechnen, die Beiden sind halt nicht mehr die Jüngsten. Ein paar nette Sachen wie Coast to Coast, Hell's Gate reversal in nen Sharpshooter waren zu sehen aber das Match lebte hauptsächlich vom Dramafaktor, was es auch so gerade eben noch geschafft hat, in meinen Augen. Es war zwar etwas zäh, und irgendwie auch um die 4 Uhr morgens, aber es hat sich dennoch so gerade eben halten können – war aber knapp am Rande des langweilig werdens, ehe es nach draußen ging. Die Toolbox draußen hat mich dann an das HiaC zwischen Hunter und Nash erinnert aber zum Einsatz von Schraubenziehern kams dann nicht, mööp. Es wurde viel spekuliert bzgl. möglicher run-ins und eines dirty finishs, dem war allerdings nicht so, wie eigentlich während der gesamten Show ist auch der Taker hier clean over gegangen. Kurios.
Ach ja, Shane ist natürlich nebenbei auch vom Hell in a Cell mit nem Leap of Faith Elbow durchs Kommentatorenpult gekracht. Wait, what...?
André The Giant Memorial Battle Royal: Baron Corbin
Super interessant war die Battle Royal jetzt nicht wirklich, war halt ne Battle Royal, gell? Schön aber zu sehen, dass Corbin hier over geht, jetzt muss man nur noch zusehen, dass sein „Run“ als Gewinner der ATGMBR besser wird als Cesaros vor 2 Jahren, uiuiui. Dürfte aber nicht so schwierig werden.
Erick Rowan vs. The Rock (w)
Rocky hat nen neuen Rekord und Bryan Danielson ist seinen Negativrekord gegen Sheamus los, mehr sollte es wohl nicht sein. Na ja, den ganzen Kram mit Rocky, den Wyatts und Cena brauchte es nicht wirklich...
WWE World Heavyweight Championship: Triple H vs. Roman Reigns (w)
So viele, unsagbar viele Möglichkeiten hier was drauß zu machen und am Ende... Oy vey, das war nix. Das Match an sich war an Mittelmäßigkeit kaum zu überbieten, Roman mit unsagbarer Performance, bei Roadblock hatte man so einen guten Mainer mit Hunter und Ambrose, das Match hat eine super Story klasse erzählt. Und heute, bei Wrestlemania sehen wir dann
sowas. Das muss ein schlechter Scherz sein, geht nicht anders. Tjoa, meine Vermutung, vielleicht war es auch eher eine Hoffnung, dass das Ding mit einem Double Turn über die Bühne geht ist dahin, Reigns gewinnt clean, Match war für nen WM Mainer einfach nur mist, fahder Beigeschmack, pfui.
Fazit:
Im Hinblick auf Raw muss vor allem jetzt im Main Event was interessantes passieren, irgendetwas, frag mich nich was, was Reigns auf irgendeine mysteriöse Art und Weise interessant werden lässt. Der Double Turn mit Hunter wäre eine Idee gewesen, dafür scheints aber zu spät (?) und wenn die letzten Jahre ein Indiz dafür sind, wie Raw post 'Mania ausschauen wird, dann wird Reigns vermutlich gnadenlos ausgepfiffen, es sei denn man denkt sich jetzt schnell was gutes für seinen Auftritt aus.
Es ist schon kurios wie WWE eine eigentlich ziemlich gute Mania mit den letzten paar Segmenten so krass gegen die Wand fahren wollte. Bis einschließlich des Triple Threats war es eine, imo, klasse WM, Shane vs Taker war dann etwas langatmig aber immer noch ganz gut des Storytelling wegen. Alles was danach kam... kann man vergessen. Un-fass-bar.
Match of the Night: Triple Threat Match, Women's Championship.
Let's go, Becky!
Over and out.
Zeig ihnen einfach das Forumla. Dann bist du die schnell wieder los.^^
Forumla Café