Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Training
-
05.11.2009, 20:26 #1ZackFair
Training
also am diensag mache ich etwa 15-40 sit ups am morgen und am abend, und 15-30 liegestütze auch am morgen und abend, dazu am tag insgesamt mind. 50 hanteln, also links und rechts. am mittwoch jogge ich wieder wie am montag, und mach zusätzlich diese übungen, am donnerstag nur die liegestützen usw. am freitag mehr joggen als liegestütze etc. am samstag fahre ich zusätzlich auch noch fahrrad, also am samstag alles zusammen mit fahrrad. und am sonntag mach ich garnicht,
ich hoffe ihr könt mir weitere tipps geben.
-
-
05.11.2009, 20:59 #2Sudo7
AW: Training
Weniger essen und nur Wasser trinken.
Bei mir hat weniger Essen in 1 1/2 Monaten auch 13 Kilo gekillt :P
Und das ohne extra Sport.
Haste Abends zwar Hunger darfst dich aber auf den morgen und ein Brot freuen.
Sehr nettes Gefühl
-
05.11.2009, 20:59 #3Don Promillo
AW: Training
Mit Fettverbrennung ansonsten kenn ich mich (Gott sei Dank) nicht weiter aus, aber ich denke Joggen und Radeln ist immer gut.
Was mir mein Trainer mal gesagt hat, dass du mit dem Rad die doppelte Zeit fahren musst, wie du Joggst, damit du denselben Effekt hast.
Sprich 20 Minuten Radfahren = 10 Minuten Joggen.
Zu den Kraftübungen:
Trainiere nicht an jedem Tag dieselben Muskeln. Die Muskeln wachsen in der Ruhephase. Am Besten ist 1 Tag zwischen den Trainingstagen auszusetzen (z.B. nur Joggen).
Dann kannst du auch so hart trainieren, dass du am nächsten Tag richtig Muskelkater hast
Edit:
Orangensaft hat in etwa soviel Kalorien wie Cola. Kannst dir die Frage also selber beantworten ob man Orangensaft statt Wasser trinken kann
Es gibt aber Wasser mit Geschmack mit wenig Kalorien, z.B. von Volvic etc. Dieses Volvic + Frucht (z.B. Apfel) hat um die 10kcal auf 100ml glaub ich. Ne echte Alternative zu Wasser
-
05.11.2009, 21:36 #4Schlumpfgermane
AW: Training
knallhart falsche aussage
gibt studien die besagen, dass krafttraining sehr wohl, sogar extrem viel, für die fettverbrennung bringt
du musst halt nur wissen wie
da geht man am besten in ein fitness-studio, dass ne sehr gute betreuung aufweist (nich son quatsch wie McFit)
zudem hat das krafttraining den positiven effekt, dass es zu einer besseren körperhaltung beiträgt, was für menschen mit leichetem übergewicht sehr wichtig ist
bischen laufen sollte jedoch auch dabei sein, schadet nie
-
06.11.2009, 12:40 #5Don Promillo
AW: Training
Dann entschuldige ich mich für mein fundiertes Halbwissen :P
-
07.11.2009, 03:47 #6Mayer911
AW: Training
Ich würde sagen, dass generell ein Muskelaufbau immer gut ist. Wie schon erwähnt für die Haltung des Körpers. Auch fühlt man sich meist besser und hängt nicht so in der Kurve! Dein Körper wird dir auf jeden Fall danken - verlangt von dir aber nicht unbedingt in ein Studio zu gehen.
Man kann zu Hause auch einiges machen, um seinen Körper ein wenig fit zu machen. Unbedingt aber musst du darauf achten, dass du die Übungen nicht falsch ausführst (dabei denke ich besonders an "Sit-Ups" - such mal nach Crunches").
Richtig ist auch, dass dein Körper nach einem Krafttraining Ruhe braucht, also nicht jeden Tag deine Übungen machen. Ein Tag Ruhe zwischen dem Training.
Was jedoch gleichzeitig wirklich nicht geht ist: Fett abnehmen aber Muskeln "richtig/viel" aufbauen.
Denn: Wenn du richtig Muskeln aufbauen willst, dann braucht dein Körper auch einiges an Kalorien. Aber die verhindern dann ja wieder, dass du an Fett abnimmst. Dies erreichst du nur durch einen Kaloriendefizit.
Wenn du aber diese genannten Übungen und evtl. noch ein paar mehr dann zu Hause machst, bringt es bzgl. des Abnehmens noch einen Vorteil mit sich. Nimmst du an Muskelmasse zu, auch wenn es nun vielleicht nicht "die Masse" ist, verbrennt dein Körper bei körperlichen Anstrengungen mehr Kalorien. Denn Muskelmasse (ver)braucht einfach mehr Energie als Fett.
Ein paar Anmerkungen zu den Übungen meinerseits:
Joggen:
Da du abnehmen willst und nicht eine bestimmte Ausdauer erreichen willst, rate ich dir, dass du lange Strecken läufst! Lange Strecken, bei einem langsamen Tempo. 45+ Minuten würde ich dir raten. Erst ab ca. 35-40 Minuten steigert sich die Verbrennung in deinem Körper.
Radfahren:
Bring eine nette Abwechslung! Immer nur joggen lässt die Motivation sicherlich schneller in den Keller gehen.
Aber auch hier gilt, dass du es über eine bestimmte Dauer machen musst! Such dir schöne Strecken raus, fahre mit Freunden oder Familie. Über 1 Stunde sollte drin sein - eher über 1 1/2, in Richtung 2, Stunden. Es bringt dabei auch, meiner Meinung nach, eine menge Spaß mit sich.
Kraftübungen:
Übertreibe es nicht mit den Wiederholungen. 40 "Sit-Ups" (denke an Crunshes, sind besser) bei einer richtigen Ausführung sind nicht so einfach! Also achte auf eine richtige Ausführung, mach es ruhig und gleichmäßig und du schaffst nicht mehr so viele am Stück. Hast aber weitaus mehr davon.
Fange an und mache z.B. 3x15. Lass das auf deinen Körper wirken und mache dies 2 Tage später wieder. Irgendwann kannst du dann auch 4x15 machen, oder 5x. Oder aber du machst irgendwann 3x20.
Also immer schön in Sätze aufteilen und nicht zu viele am Stück auf einmal.
Bei den Liegestützen genauso. Teile es dir in verschiedene Sätze (3x 15/20/25, je nachdem). Wenn du 3x15 ohne Probleme schaffst und die letzte Liegestütze noch sauber! ausgeführt wurde, dann kannst du dich ja langsam steigern.
Zusatzübung: Da zittert dir dein Trizeps gerne mal.
Du solltest dir aber noch eine Übung für den Rücken raussuchen, sodass du diesen nicht vernachlässigst.
Schau dir diese Seite dazu mal an: Übungen mit dem eigenen Körpergewicht!
Hier findest du generell Übungen, die für dich womöglich in Frage kommen. Außerdem sind sie gut beschrieben und es wird geschrieben, worauf dringend zu achten ist!
Nahrung:
Um abzunehmen musst du den genannten Kaloriendefizit erreichen. Sprich, weniger Kalorien zu dir nehmen, als du am Tag verbrennst.
Wichtig ist meiner Meinung nach ein gutes Frühstück! Das soll richtig satt machen, sodass du erst am Mittag wieder Hunger hast. -> Keine Mahlzeit zwischendurch. Keine Kleinigkeiten.
Dann solides Mittagessen und am Abend ein eher "armes" Abendessen. -> Keine Zwischenmahlzeiten! Naschen ist eigentlich nicht drin!
Morgens bist du sozusagen der King und am Abend eher der Bauer.
Müsli z.B. beim Frühstück. Achte aber darauf, dass du nicht zu viel Zucker zu dir nimmst und auch nicht zu fettig alles. Eine gewisse Portion braucht der Mensch aber von allem, damit ihm nichts fehlt.
Am besten ist es, wenn du anstatt Brot/Brötchen mit hellem Mehl, eher zu Dunklem greifst. Es sättigt einfach deutlich mehr! Vollkorn ist das Stichwort.
Obst und Gemüse darf natürlich nicht fehlen.
Viel trinken ist gut, aber achte darauf, dass eben kein Zucker drin ist. Zumindest so wenig wie möglich. Apfelsaft z.B. mag gesund sein, enthält aber auch ordentlich Zucker.
Ein letzter Tipp:
Überstürze es nicht gleich, denn sonst vergeht dir die Lust innerhalb von 1-2 Wochen schon wieder.
Wenn du fragen hast, melde dich gerne bei mir. Zur Not auch per PN ein Hinweis, falls ich es hier übersehe.
Liebe Grüße und viel Erfolg! Du schaffst das.
-
12.11.2009, 15:41 #7dungeonsiege
AW: Training
ich würd nur montags mittwochs und freitags joggen oder trainieren und natürlich wasser trinken am abend vll.ein heissen tee mit einem würfel zucker
Ähnliche Themen
-
PokémonEV-Training - Guide
EV-Training - Guide: Da es keinen Thread für das EV-Training gab, dachte ich mir das ich einfach mal einen schreibe. Inhaltsverzeichnich 1. Was sind EVs? 1.1... -
Training Day: Training Day http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1016.jpg Titel: Training Day -
SSBBTraining
Training: Wer kann mich trainieren? bin nämlich der smash looser! -
PokémonEV Training?
EV Training?: könnte mir mal bitte jemand ausfürlich erklären was EV Punkte sind? -
PokémonEv-training
Ev-training: ich habe diesne thread erstellt, weil ich wirklich nicht weiß was das genau ist!! uns wies funktioniert! ......vllt könnt ihr mir ja weiter...
Oh my fucking God!!!! Wie konnte ich das übersehen? *__* Das wird sowas von geholt!
Mighty Morphin Power Rangers: Rita’s Rewind