Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Schlank, wie?
-
08.06.2013, 14:08 #1caroline
Schlank, wie?
-
-
08.06.2013, 14:23 #2Samyra
AW: Schlank, wie?
Das klingt so, als wärst du noch recht jung und hättest auch nicht wirklich Übergewicht. Ich würde das mit dem Abnehmen daher sein lassen. Ernähr dich einfach gesund, dann kommt der Rest von alleine.
Ein Kilo macht sich kaum bemerkbar, teilweise kann das Gewicht je nach Tageszeit auch sehr schwanken. Damit man es sieht, müsstest du schon mehr abnehmen. Aber wie gesagt, ich würde es lassen.
-
08.06.2013, 14:27 #3Shorty
-
08.06.2013, 15:00 #4caroline
AW: Schlank, wie?
Bin 14. Ja nach BMI bin ich Untergewichtig. Mache aber eine "Diät": Ich esse in der früh fast gar nichts, die Jause für die Schule esse ich auch nicht. Zu Mittag muss ich alles essen, und am Abend esse ich auch fast nichts. Für Sport habe ich leider keine Zeit. Ich finde meine Beine aber zu dick...
-
08.06.2013, 15:10 #5PatrickGER
AW: Schlank, wie?
Bist du Wahnsinnig? 35 Kg mit 1,53m ist sogar ein Kritisches UNTERgewicht, leidest du an Magersucht?
Esse mit 14 normal, dann kommst du auch nicht in die Breite, eher in die länge und nehm dir deine Zeit für Sport etc. Dein Körper baut eh noch Muskeln auf, evtl werden deine Beine dann fester und etwas dünner oder du Leidest einfach an einer Zellstörung der Beine, das du beim Sitzen noch dickere beine hast.
Ich, an deiner Stelle würde sofort die Diät abbrechen, du kannst Froh sein das du nicht bald tot umfällst.
-
08.06.2013, 15:16 #6Cinnalemon
AW: Schlank, wie?
Nur Mittags zu essen ist aber auch keine richtige Lösung. Du solltest 3-4 Mahlzeiten zu dir nehmen, es geht nicht darum so wenig zu essen wie möglich, sondern dich gesund und vielseitig zu ernähren und zwischendurch fit zu bleiben.
Bei manchen Personen, vor allem bei Frauen wird das meiste Fett unter der Hüfte gelagert, auch im Bauch Bereich kann sich da vieles "verstauen". Wenn du sagst, dass du sehr wenig wiegst und du an bestimmten Körperstellen dennoch sehr dick bist, glaube ich dir das, denn ich habe solche Fälle schon sehr oft betrachtet. Aber ich tendiere da eher zu Sport statt Diät, vor allem mit 14 Jahren ist es nicht gut wenn man auf das Frühstück und Abendessen verzichtet. Oder gehe mal zum Arzt und sprich ihn darauf an, denn viel Abnehmen mit Untergewicht (laut BMI) ist nicht wirklich klug.
-
08.06.2013, 15:17 #7Yieva
AW: Schlank, wie?
Wenn du mit 14 schon ne Diät machst, schadest du deinem Körper erheblich, weil du noch im Wachstum bist. Durch die Folgeschäden und Wachstumsstörungen wird das dann auch mit ner tollen Figur nichts. Fettverteilungsstörungen in der Pubertät heben sich eben nur mit dem Wachstum auf. Genieß lieber dein Leben, betätige dich sportlich und achte ein wenig auf gesunde Lebensmittel. Diese Quälerei wäre völlig unnötig verschwendete Lebenszeit und noch dazu kontraproduktiv für Gesundheit und eine schöne Figur.
-
08.06.2013, 15:25 #8Samyra
AW: Schlank, wie?
Ganz ehrlich, das ist sehr ungesund, lass das sein. Iss normal. Fotos in Magazinen sind alle bearbeitet, die sollten dir kein Vorbild sein. Manche Beine sind halt einfach dicker als andere, nicht alle Menschen sind gleich gebaut. Mit einer Diät ändert sich daran dann auch nichts, man kann nicht steuern wo man abnimmt, das ist Veranlagung.
-
08.06.2013, 15:32 #9Aurel-
AW: Schlank, wie?
Steh halt früher auf und geh bspw. joggen! Jeden zweiten Tag 30 Minuten reicht. Für Sport keine Zeit zu haben ist schlichtweg eine Ausrede und ohne Sport bleiben die Beine auch dick.
Deine "Diät" ist übrigens für den *****. Dein Körper braucht Brennstoff um überhaupt in Gang zu kommen und auch ab zu nehmen. Die Alternative ist dich gesund (vegan) zu ernähren! Da muss man auch nicht hungern - im Gegenteil. Geh mal ins Fitnessstudio mit deinen Eltern, die haben dort i.d.R auch Ernährungsberater.
-
08.06.2013, 15:38 #10Yieva
-
08.06.2013, 15:44 #11Aurel-
-
08.06.2013, 15:48 #12Yieva
-
08.06.2013, 15:59 #13Aurel-
AW: Schlank, wie?
Der kritischen Einstellung zur Ernährung wirkt man mit einer richtigen Ernährungsberatung entgegen. Ich schreibe ihr Verhalten einfach fehlendem Wissen statt direkt einer Anorexia nervosa zu. Sie muss halt wissen, wie man sich richtig und gesund ernährt. Scheinbar bekommt sie dies in Ihrem Elternhaus nicht vermittelt - und da ist es keine Lösung zu sagen "ernähr dich normal" wenn eigentlich gar nicht klar ist, was normal überhaupt ist.
-
08.06.2013, 16:37 #14narutofan1
AW: Schlank, wie?
Erstmal sind es Diäten blödsinn da der Körper sich auf Sparflamme stellt und dann noch weniger abnimmt.
Und mit 35 Kilo musst du zunehmen nicht abnehmen und wenn du dich dann noch Dick findest hast du Magersucht und solltest zu einem Psychologen gehen.
Du solltest dir wirklich hilfe holen!!!!
-
08.06.2013, 17:51 #15caroline
AW: Schlank, wie?
Ich bin nicht Magersüchtig, aber meine Mutter sagt immer ich soll mehr essen. Ich ignoriere das immer.
-
10.06.2013, 18:57 #16SurviveX
AW: Schlank, wie?
Dann würde ich das nicht mehr ignorieren. Wenn du zu lange zu wenig isst, reagiert dein Körper indem es in einen "Energiesparmodus" (Hungerstoffwechsel) wechselt. Die benötigte Energie deines Körpers sinkt dadurch und du nimmst weniger ab, als vorher (Jojo-Effekt). Wenn du in diesem Zustand noch abnehmen kannst, ist das sehr ungesund und beeinflusst dein zukünftiges Wachstum. Du sollst mehr essen, aber nicht übertrieben viel und nicht ungesund. Sich gesund zu ernähren bedeutet möglichst abwechslungsreich zu essen und Lebensmittel aus der Natur zu bevorzugen. Wichtige Lebensmittel sind Früchte, Gemüse, Fisch, Fleisch, Kartoffeln und Milchprodukte (Milch, Quark, Hüttenkäse). Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie du mit 3 - 4 Mahlzeiten zunehmen kannst, wenn du diese Lebensmittel ohne viele Zusatzstoffe (z.B. Saucen) konsumierst. Versuch Süssigkeiten und Süssgetränke nicht mehr zu konsumieren. Das wars dann auch schon.
Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich wie gesagt die Ernährung anpassen und zunehmen. Wenn du dich gesund ernährst wird das nicht so stark ersichtlich sein. Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen wie du mit 35kg zu dicke Beine haben willst, aber selbst wenn, würde ich mir den Kopf nicht darüber zerbrechen. Erstens weil ich mich in deinem Alter um andere Dinge kümmern würde und zweitens weil dies nicht so wichtig ist wie du vielleicht denkst.
-
11.06.2013, 13:45 #17Issomad
AW: Schlank, wie?
Laut Rechner hast du 10 Kilo Untergewicht, also solltest du lieber normal essen.
Und schau dir mal die unterernährten Kinder in Afrika an. Deren Bauch wird auch immer dicker, während die anderen Körperteile immer dünner werden ...
Also schön ist sowas nicht. Wenn du dich normal ernährst und noch etwas Sport treibst, wirst du auch zu einer 'schönen Figur' kommen ...
-
11.06.2013, 17:11 #18Issomad
AW: Schlank, wie?
Nachtrag: Ich habe mal nachgeschaut. Ein aufgeblähter Bauch in Folge von Unterernährung kommt durch extremen Eiweißmangel zustande und nennt man Hungerödem.
Dadurch dass wasserbindende Proteine fehlen (und auch die Proteine des Blutes abgebaut werden), sammeln sich erhebliche Flüssigkeitsmengen in der Bauchhöhle.
So etwas kann lebensgefährlich werden. Eiweiß findest du vor allem in Milch, Milchprodukten, Eiern, Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchten, Nüssen, ...
Und dein Beine werden durch eine Mangel-Diät nicht dünner, weil sich da auch Wasser einlagert (unter der Haut).
Übrigens sind bei vielen Menschen die Oberschenkel doppelt so dick wie die Oberarme, wenn sie wenig körperliche Arbeit verrichten ...
Das Modell 'Twiggy' ist nicht natürlich ...
-
11.06.2013, 18:45 #19caroline
AW: Schlank, wie?
-
11.06.2013, 18:59 #20SurviveX
AW: Schlank, wie?
Um hier mal ein bisschen zu entwarnen: Online-Rechner sind in der Praxis extrem ungenau und völlig unbrauchbar. Es spielt also keine Rolle was der BMI oder eine anderer Rechner aussagt.
Dies tritt aber nur bei Kindern (0 bis 5 Jahre) und extremen Bedingungen auf... In Industrieländern wirst du kein solches Kind finden.
Lebensgefährlich wird dies bestimmt nicht. Der Körper kann einfach nicht bei vollem Potential wachsen. Es wird erst lebensgefährlich wenn auf Nahrung verzichtet wird.
Das meiste ersichtliche Wasser verschwindet nach 1 bis 2 Wochen Cardio. Aus diesem Grund verliert man in vielen Diäten oft sehr schnell Gewicht am Anfang.
Edit:
Was du hören möchtest:
1. Ausdauersport wie Joggen, Schwimmen oder Radfahren.
2. Stammt von der sogenannten Zitronendiät. Eine überbewertete Diät. Völliger Blödsinn.
Was ich sagen möchte:
1. Wo willst du eigentlich noch etwas abnehmen? >_<
2. Wo willst du eigentlich noch etwas abnehmen? >_<
Stelle erstmal deine Ernährung um und achte darauf dich gesund zu ernähren. Nimmt ruhig ein paar Kilos zu, dass wird man nicht so stark sehen. Mit dem Wachstum und Alter wird sich deine Figur verändern. Wenn du 17 oder 18 Jahre alt bist, kannst du mithilfe von guter Ernährung und Sport deine Körper umformen.
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI