Ergebnis 1 bis 20 von 121
-
08.05.2011, 16:37 #1X-A-X
Muskelaufbau + Fett verbrennen ?
ich wurde vor einem halben Jahr operiert und konnte lange kein Sport machen. Jetzt möchte ich wieder sportlich aktiver werden und körperlich fit sein. Ich bin mit meinem Körper eigentlich zufrieden, außer das mein Bauch eine leichte Wampe hat, die ich unbedingt weghaben möchte durch aktiven Sport. Ich möchte jetzt 3X die Woche regelmäßig ins Fitnessstudio gehen (Dienstag,Donnerstag,Sonntag) und circa parallel zum Fettverbrennen des Bauchspecks Muskeln aufbauen. Der Hin- und Rückweg beträgt 8 Km, die ich mit dem Mountain bike schnell zurücklege um Beinmuskeln zu trainiern und Bauchfett zu verbrennen.
Meine Frage wäre:
1 Ist es überhaupt sinnvoll und realisierbar GLEICHZEITIG Muskeln aufzubauen und Fett verbrennen (Am Bauch) ?
2 Den Eiweißshake nehme ich immer nach dem Trainig, können sich Muskeln trotzdem aufbauen während ich die restlichen 4 Km zurücklege?
3 Wenn ich nach dem Training zu Hause angelangt bin, nehme ich noch etwas Fleisch zu mir (Eiweißhaltig), Fleisch aber enthält noch Fett, das würde heißen ich nehme wieder Fett auf anstatt es wie geplant zu verbrennen. Soll ich auf das Fleisch verzichten?
4 Kennt jemand einen ausgwogenen Diätplan zum Fett abnehmen/ gesund ernähren?
Details:
17 Jahre jung
1,74 m groß
68 Kilo schwer
Danke im Vorraus
MFG X-A-X
-
-
08.05.2011, 18:00 #2Armani
AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?
Punkt zwei wiederspricht sich aber, warum fügst du dir Eiweiß zu wenn du abnehmen willst.
Ausserdem solltest du ja Idealgewicht haben bei deiner Größe mit den Angaben wie viel du wiegst.
Fazit:
Erst Bauch weg dann Muskeltraining!
-
08.05.2011, 18:04 #3SurviveX
AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?
Freut mich, dass du wieder fit werden willst. Allerdings merkt man anhand deiner Fragen, dass du dich mit dem Thema Training/Ernährung noch nicht so gut auskennst.
Ein paar Fakten, die man wissen sollte:
1. Fett ist nicht gleich Fett.
2. Muskeln bauen sich nicht sofort nach dem Training auf, sondern während der Regeneration (ca. 48 - 72 Stunden nach dem Training, je nach Trainingsstärke und je nachdem was du für deine Regeneration machst).
3. Diäten bringens nicht.
4. Ja, es ist realisierbar gleichzeitig Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen.
Ich versuche dir mal etwas Basiswissen anzueignen. Dein Körper speichert jegliche Energie ab, die du nicht brauchst. Dafür hat der Körper sozusagen verschiedene Speicher. Der wichtigste ist der Fett-Speicher. Dann kommt der Glukose-Speicher und dann noch die Muskeln, die der Körper als reiner Luxus ansieht. Isst du etwas, fliesst es in einen dieser Speicher. Die Energie fliesst sozusagen über den Blutkreislauf. Die Energie kann man grob in folgende Bereiche einteilen: Protein (Eiweiss), Fett, Kohlenhydrat und Alkohol. Fett hat 9 Kalorien und ist der hochwertigste Energie-Lieferant. Deswegen speichert der Körper, wenn möglich, möglichst viel Fett ab. Der Fett-Speicher wird nur ausgeleert, wenn gar keine sonstige Energie-Quelle zur Verfügung steht. Dann gibt es den Glukose-Speicher. Dieser ist wie der Name schon sagt mit Glukose (Einfachzucker) gefüllt. Dein Körper kann Protein, Alkohol und Kohlenhydrat (Fett wahrscheinlich auch, aber ich habs nicht mehr Kopf) in Zucker umwandeln und den Glukose-Speicher auffüllen, falls er nicht voll ist. Der Glukose-Speicher ist im Gegensatz zum Fett-Speicher für kurzfristige Energie-Lieferungen gedacht. Dann gibt es wie gesagt noch die Muskeln. Der Körper kann sich dort auch noch die nötige Energie holen, falls nötig.
Isst du nun etwas, wird es überprüfen ob irgendein Speicher etwas braucht. Falls das nicht der Fall ist, wird alles was vorhanden ist in Fett umgewandelt und in den Fett-Speicher gelagert. Das bedeutet, dass es keine Rolle spielt welche Energie vorhanden ist. Falls es nicht gebraucht wird, wird es einfach umgewandelt!
Dein Körper geht wenn er Energie braucht folgende Liste durch -> Blutkreislauf (Alkohol), Glukose-Speicher, Muskeln und dann den Fett-Speicher. Das bedeutet, dass bevor das Fett verbrannt wird, zuerst alles leer (ausser bei den Muskeln, da holt es nur wenig) sein muss. Dein Körper wird erst nach ca. 45 Minuten auf den Fett-Speicher zugreifen, weil erst (circa) dann die Liste durchgegangen wurde und die anderen Energie-Lieferanten nichts mehr auf Lager haben.
Deine Muskeln wachsen, indem kleine Mikro-Risse entstehen und diese dann mit Eiweiss gefüllt werden (so wächst der Muskel ). Während den Übungen entstehen diese Risse und dein Körper wird diese mit Eiweiss füllen, falls genug vorhanden ist. Das Problem dabei ist, dass während den Übungen der Glukose-Speicher aufgebraucht ist (kurzfristiger Energie-Lieferant) und er diesen zuerst füllen wird, falls er Energie bekommt. Deswegen bringt es ein Shake alleine nach dem Training nicht, weil das Protein in Zucker umgewandelt wird und der Glukose-Speicher anstatt deine Muskeln gefüllt wird. Normalerweise trinkt man nach dem Training ein Whey Protein (es gibt verschiedene Proteine, die wichtigsten: Whey, Casein, Mokein) zusammen mit Traubenzucker, weil beide sehr schnell in die Speicher einfliessen (nicht jedes Zucker/Protein fliesst gleich schnell in die Proteine) und der eine den Glukose-Speicher auffüllt, damit das Eiweiss in die Muskeln kann.
Um Fett abzubauen musst du ein Kaloriendefizit erreichen. Dein Körper braucht für seine Grundfunktionen eine bestimmte Anzahl an Kalorien. Das nennt man den Grundumsatz. Zusätzlich zum Grundumsatz kommen die Aktivitäten die man macht, weil diese ja auch Energie brauchen. Den Grundumsatz mit den Aktivitäten zusammenaddiert nennt man Gesamtumsatz. Um ein sogenanntes Kaloriendefizit zu erreichen, musst du über dem Grundumsatz und unter dem Gesamtumsatz sein. Du kannst dir beide Umsätze online berechnen lassen. Die Werte stimmen natürlich nicht zu 100%, aber du weisst in etwa, wieviel Kalorien dein Körper braucht. Du solltest um gesund abzunehmen etwa täglich einen Kaloriendefizit von 200 - max. 300 Kalorien haben. Dies ist in der Tat sehr wenig und man nimmt damit sehr langsam ab (1 Kilogramm Fett hat etwa 7000 - 9000 Kalorien), aber dafür nimmt man längerfristig ab. Der Körper wird nämlich, falls das Kaloriendefizit zu gross war, versuchen Energie zu sparen und den Grundumsatz deutlich verringern. Er geht sozusagen in den Energiesparmodus. Du wirst davon eigentlich nichts merken, ausser das du nach ein paar Wochen wieder die gleiche Wampe hast. Deswegen eignen sich Diäten nicht. Diäten funktionieren nur kurzfristig.
Antwort auf deine Fragen:
1. Ja, aber du müsstest dann öfters etwas machen. Di, Do und So Krafttraining und an 2 weiteren Tagen 20 Min. HIIT (nicht HIT!) und dann noch Cardio ab 45. Min.
2. Wie gesagt bauen sich die Muskeln während der Reneration auf.
3. Siehe Erklärung oben.
4. Anstatt eine Diät zu versuchen und in 2 Monaten wieder einen Thread zu eröffnen wie man längerfristig gesund abnimmt, rate ich dir dich in die Thematik (Ernährung, BB) einzulesen. Normalerweise ist man bodybuildinggerecht alle 3 Stunden etwas kleines, mit genügend Protein. z.B. Hüttenkäse, Poulet, Quark ect.
Falls ich etwas unverständlich erklärt habe tut es mir Leid. Bin eigentlich im Stress und habe es nur fertig geschrieben, weil ich schon angefangen hatte.
Falls du dich entscheidest dich in das Thema einzulesen würde ich dir folgende Links empfehlen:
Ein Blick ins Archiv schadet nie! • Bodybuilding • MUSKELFREAKS
Trainings-Lexikon für Anfänger - Anfänger & Neulinge - MuscleHell
Bei mir hat alles bei ihm angefangen:
YouTube - Kanal von theflavioni
Er erklärt Basiswissen gut, hat allerdings auch ab und zu etwas schlecht/falsch erklärt. Einfach bei seinen ersten Videos beginnen.
MfG SurviveX
@Oben: Du widersprichst dir selbst. Wenn er Muskeln aufbauen möchte, muss er Eiweiss aufnehmen. Selbst wenn man abnehmen möchte, sollte man Eiweiss zu sich nehmen, damit die vorhandenen Muskeln nicht verschwinden. Ausserdem ist das Idealgewicht individuell. Wenn er sagt, dass er eine Wampe hat, dann ist das ganz sicher nicht sein Idealgewicht.
-
08.05.2011, 18:14 #4Armani
-
08.05.2011, 18:36 #5Inoue Orihime <3
AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?
Lass dir im Fitnessstuido am besten einen richtigen Trainingsplan für dein Ziel erstellen.
Wenn dir sowas im Fitnessstudio aber zu teuer ist, kann ich dir empfehlen erstmal mit 3x wöchentlichem Fahrrad fahren, Joggen, etc. das überschüssige Fett abzutrainieren und Gesundheitssport zu betreiben. Jedoch musst du beachten, dass der Körper erst nach ca. 30 Minuten Joggen an seine Fettreserven geht und zuersteinmal die unwichtigsten fettreserven (Arme, etc) abgebaut werden. Um aber nicht nur Muskelmasse zu verlieren, solltest du dir ein kleines Trainingstagebuch erstellen, mit Übungen wie: Liegestütze, Sit-Ups, Curls mit Kurzhanteln (evlt. auch wasserflaschen) etc. Das Wichtigste ist, dass du es regelmäßig durchführst und nicht schleifen lässt.
-
08.05.2011, 19:04 #6X-A-X
AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?
Survivex: Kann ich nach dem Training auch einen einfachen Eiweißshake mit Traubenzucker nehmen? Falls ja, soll ich dann erst das Traubenzucker zu mir nehmen und dann den Eiweißshake oder ist die Reihenfolge irrelevant?
Wenn beim Training Fett verbraucht wird und der Fett-Speicher an Fett verliert, kann ich also nach dem Training doch noch Fleisch zu mir nehmen? Fettspeicher werden ja dann nur aufgefüllt. Hab es nicht ganz verstanden.
Was ist Hiit und Cardio?
Danke schonmal für deine ausführliche Erläuterung. Jetzt ist mir einiges klarer!
-
08.05.2011, 22:21 #7SurviveX
AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?
Und ich hab lediglich gesagt, dass es sowas wie ein Idealgewicht gar nicht gibt, sondern dass es individuell ist. Sowas kann man zwar ausrechnen, aber die Angaben reichen nicht bzw. hat noch niemand die passende Formel gefunden. Und würde er kein Eiweiss zu sich nehmen, würde er nur noch Fett und Zucker (und Alkohol) zu sich nehmen. Ich denke, dies würde seinen Körperfettanteil (und nicht Fettleibigkeit) nicht besonders verringern. Bleibst du immer noch bei der These, dass man genau den Energie-Lieferanten auslassen sollte, der sich in Muskeln verwandeln könnte, um nur noch von Energie-Lieferanten zu leben, die sich in Fett oder teilweise in Zucker umwandeln?
Möchte noch folgendes anschliessen: Wo die Fettreserven angelagert werden, ist von den Hormonen abhängig. Welche Hormone du hast, kannst du nicht steuern (eigentlich schon, aber in allen Fällen abzuraten). Hast du mehr Männerhormone, so setzt sich das Fett zuerst am Bauch, dann am Po und dann an den Beinen ab. Bei Frauenhormonen zuerst an den Hüften, dann an den Beinen/Po und dann am Bauch. Das ist zumindest in den meisten Fällen so, aber es gibt auch Ausnahmefälle. Der Körper geht allerdings nicht strikt diese Reihenfolge ein. Zum Beispiel wird ein Mann wenn er zunimmt nicht nur Fett am Bauch bekommen, sondern an allen anderen Orten auch, aber das Fett-Hauptlager wird sozusagen am Bauch sein (dort setzt sich das Fett am stärksten ab).
Bei der Fettverbrennung holt sich der Körper dann das Fett dort, wo es zuletzt gelagert wurde. Hat man z.B. eine regelrechte Wampe und das Fett beginnt sich stark an den Beinen abzusetzen, kann man nicht durch bestimmte Übungen gezielt das Bauchfett verbrennen, weil es das Fett aus den Beinen holen wird, da es dort zuletzt angelagert wurde. Der Körper geht also bei der Fettspeicherung die Liste runter und bei der Fettverbrennung die Liste rauf.
Hab es gerne erläutert. ^^
Vermisch einfach die empfohlene Menge Proteinpulver (Protein = Eiweiss) mit dem Trauberzucker. Normalerweise mischt man 1 g Trauberzucker pro Kilogramm (am besten mit der Küchenwaage nachmessen und dann schauen wieviel Esslöffel das wären, damit du nicht immer messen musst). Ich würde sagen, dir reichen 65g Trauberzucker vermischt mit Protein. Es ist allerdings auch sehr wichtig welches Protein du zu dir nimmst. Nicht jedes Protein wird gleich schnell vom Körper aufgenommen und die besten Ergebnisse erzielst du, wenn das Protein nach dem Training sehr schnell aufgenommen wird. Ich empfehle dir Whey, weil es sehr schnell aufgenommen wird (30 - 45 Minuten) und alle wichtigen Aminosäuren enthält. Das Traubenzucker wird schon etwa 15 Minuten nach dem Training in den Glukose-Speicher gefüllt. Mit einem Mehrkomponenten-Proteinshake wirst du zumindest was den Muskelaufbau betrifft nicht die besten Ergebnisse erzielen. Noch kurz angemerkt: Das Whey kostet mehr und ist besser verdaulich.
Beim Training wird wie gesagt der Glukose-Speicher ausgeleert und es kommt wahrscheinlich gar nicht bis zum Fett ran. Den Glukose-Speicher füllst du dann mit dem Trauberzucker ja wieder und dann nimmst du auch noch Eiweiss, welches in die Muskeln gelangt. Die Fettverbrennung findet hier gar nicht statt, dass ist nämlich der Muskelaufbau. Ich habe dir schon erklärt, dass du eine Fettverbrennung nur mit einem Kaloriendefizit erreichst und dies kannst du, indem du am Ende vom Tag unter deinem GESAMTUMSATZ bist. Wie gesagt empfehle ich dir 200 - 300 Kalorien unter deinem Gesamtumsatz zu sein. So baust du langsam, aber langfristig Fett ab. Rechne wie gesagt online deinen Grund- sowie Gesamtumsatz aus und rechne mal zusammen wieviel du am Tag an Kalorien isst. Ist eigentlich eine ziemliche Rechnerei, aber darüber solltest du dir im klaren sein.
An trainingsfreien Tagen solltest du 20 Min. HIIT (HIIT (High Intensity Intervall Training) • Training (Archiv) • MUSKELFREAKS) und dann noch anschliessen Cardio (joggen mit einem tiefen Puls (120) und dann etwa 45 Min. wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe).
-
08.05.2011, 22:39 #8Armani
AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?
Ich glaube so ein Bauch schadet generell nicht bei Männern sondern ist sogar gesund (übrigenz die Mädels stehen da auch drauf ), wenn da der Kopf nicht mitspielt ist es eine klare Sache, ich habe tatsächlich Übergewicht (aber ob es sowas überhaupt gibt wie ein idealgewicht bleibt fraglich, oder man müsste es sich ausrechnen lassen Herr SurviveX ).
Wie dem auch sei, da ich es sehr passend finde das du dich für diese Tortour entscheidest und ich auch den Weg des abnehmens + Muskelaufbau nehme (nicht verdrehn, will erst abnehmen dann Aufbau) würde ich da weiterhin gerne Erfahrungsberichte mit dir austauschen X.A.X.
Zum Eiweiß Thema:
Ich denke einfach das man Masse zulegen kann durch Eiweiß, hatte mal gelesen das der Körper mit Molke-Eiweiß garnichts anfangen kann, Vitamin B12 und Folsäure ist für den Eiweißhaushalt wichitg!
Nimmst du Eiweiß ausser Dose oder durch andere Sachen zu dir?
-
08.05.2011, 22:54 #9LegendEleven
AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?
Also ohne hier nen Aufsatz zu schreiben...
Denn Bauch machste Weg indem du 14-21 Tage genau diesen trainierst. Jeden Abend 25-30 "richitge" Sit-Ups dürften eigentlich schon reichen
Wenn du wirklich an Muskeln rankommen willst kann ich dir nur empfehlen richtig zu trainieren. Also man sollte am nächsten Tag seine Muskeln spüren... Schulter, Rücken und Brust sind eigentlich die Hauptgruppen zu trainieren, der Arm oder Bauch bekommt nebenbei genügend mit...
Und das mit dem Eiweiß ist so ne Sache, haste nen guten Stoffwechsel kann ich es nur empfehlen, also wenn du an Muskeln kommen willst, haste den aber nicht nimmste eher zu, da Eiweiß wenn es nicht gebraucht wird sich auch in Fettpolster umwandelt... lieber ohne Anfangen...
-
08.05.2011, 23:00 #10SurviveX
AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?
Wenn zum Eiweiss:
Wenn der Körper nichts mit Eiweiss anfangen kann, wandelt der Körper es zu Einfachzucker um. Falls dieser im Glukose-Speicher nicht gebraucht wird, wird er in den Fett-Speicher gelagert.
Du sagst, dass es sinnvoller ist sich nur von Zucker und Fett zu ernähren, aber da ist irgendwo ein Überlegungsfehler von dir. Dieses wird nämlich immer zu Masse umgewandelt, ausser es wird gerade gebraucht.
Wiegen wir also mal beides aus:
Zucker und Fett wird zu Masse, da es im Speicher gelagert wird, falls es nicht gebraucht wird. Eiweiss KÖNNTE noch die Muskeln erhalten bzw. aufbauen, falls es gebraucht wird. Ansonsten wird es in Zucker umgewandelt und eingelagert.
Wenn du diese Logiklücke nicht siehst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich nicht weiss, wie ich es dir sonst noch erklären könnte. Es ist relativ eindeutig, dass es mehr Sinn macht Eiweiss zu nehmen.
Falls die Frage mich betrifft: Der Shake macht eventuell 15% meiner täglichen Proteinzufuhr aus. Ich esse noch Quark, Hüttenkäse, Fleisch, Putte, Fisch und vieles mehr.
Mit diesen Infos kommt man nicht wirklich weiter. Wie ich schon hingeschrieben habe, gibt es keine Übung die gezielt an einer Stelle Fett verbrennt und bei du machst bezüglich des Eiweisses denselben Logikfehler wie Thairas.
BTW: Zwar weiss ich das mit dem Eiweiss von meinem Wissen, aber sogar auf Google wird meine These deutlich unterstützt. Einfach mal nach "Eiweiss bei Definierung" oder "Eiweiss bei Fettverbrennung". Bitte zuerst informieren bevor man seine Gedanken aufschreibt.
-
08.05.2011, 23:09 #11Armani
AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?
Naja leider sehen das einige so mit dem Eiweiß, das man dadurch auch zunehmen kann und man kann davon ausgehen das also Frauen, nicht mädels sry, rede von Frauen, die stehen da schon eher auf so bäuchleins.
Wie man aber merkt ist unser Körper sehr verschieden und der eine kann mehr essen der andere muß mehr aufpassen, ein Idealgewicht scheint bei dir erst sinnvoll zu sein wenn du mit deinem Körper zufrieden bist!
Mein Fazit ausser deiner meinung zum Idealgewicht:
"Wenn es kein Idealgewicht gäbe, sollte man übergewicht oder dürre garnicht erst erwähnen."
-
08.05.2011, 23:29 #12LegendEleven
AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?
Nunja, meine Meinung hat sich gebildet nachdem ich 3 Jahre trainiert habe und auch immer wieder Tips in Foren gesucht habe, jedoch bringt es fast nichts wenn man es so ausführlich erklärt...
Kurze einfache Tipps bringen mehr, denk ich...
Und ich glaube kaum das man von heute auf morgen ein richtiges Training angehen kann... und dann mit Eiweißen seinen Körper "schädigen" bringt nichts. Ich meine, der Körper bekommt am Tag bei normaler Ernährung viel Eiweiß... trainiert man richtig ist es ein muss Eiweiß zu nehmen um noch an Masse bzw Gewicht zuzulegen, aber als ANfänger bringt es kaum was... und ich geh jetzt mal strikt davon aus das er ein Anfänger ist...
Aber ich kann mich auch täuschen...
Seh in den Sätzen kein deutschen Sinn... und Thesen bleiben Thesen... der unterschied zwischen Anfänger und Fortgeschrittenen bleibt...
-
08.05.2011, 23:42 #13SurviveX
AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?
Anhand seiner Fragen erkannte man, dass er noch nicht richtig wusste, wie die Nährstoffe im Körper genutzt werden. Ich hab es relativ kurz gehalten (ich hätte noch tiefer auf die Thematik eingehen können), aber dafür umfänglich, damit er Basiswissen hat.
Kurze Tipps und unvollständige Erklärungen bringen es auf die Dauer nicht. Und ob er sich sofort umstellt, ist ihm überlassen. Wüsste ausserdem auch nicht wie man den Körper mit Eiweiss schädigen kann. Wenn das Eiweiss nicht gebraucht wird, wird es in Zucker oder Fett umgewandelt. Es wird nichts geschädigt. Ansonsten würdest du deinen Körper schädigen, wenn du essen würdest, was allerdings nicht der Fall ist. Gerade als Anfänger bringt es was, weil man schneller aufbaut, wenn genug Eiweiss vorhanden ist. Ohne Eiweiss verspielt man sich den Anfänger-Bonus.
Zum Zitat: Ich sehe einen Sinn. Eventuell siehst du ihn nicht, weil er an Thairas ging, aber er könnte genauso gut an dich gehen.
-
09.05.2011, 13:41 #14mkdiggaz
-
09.05.2011, 13:45 #15Armani
AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?
Mensch das Thema ist doch nicht Bodybuilding, ich habe Foren aufgesucht wo einige "so" schreiben andere "so", selbst ein Bild von machen scheint die sinnvollste Lösung hierfür zu sein !
-
09.05.2011, 13:48 #16SurviveX
-
09.05.2011, 14:50 #17Armani
-
09.05.2011, 15:12 #18SurviveX
AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?
Ich finde hier keine Beispiele und ich brauch keine Beratung, weil ich ja schon weiss was stimmt. Anscheinend hast du aber nichts über Google gefunden, um deine These zu belegen.
-
09.05.2011, 18:01 #19Armani
AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?
Hab dir noch mal was raus gesucht:
5 Abnehm Tipps | H
Top 10: Die besten Diäten - Top 10 - FOCUS Online
Einfach erfolgreich abnehmen mit der BCM Diät - BCM Deutschland
Ich könnte noch weiter posten, du siehst jeder hat oder verspricht seine eigenen Diät-Wundermittel.
Forsche am besten selber, beim Training ist es gut wenn du einen Trainer zur Hand nimmst, was hier im moment an hin und her disskutiert wird, bringt dich kein bisschen weiter.
In diesem Sinne viel Glück dabei!
-
09.05.2011, 19:11 #20X-A-X
AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?
Hi nocheinmal zusammen,
also ich habe mich jetzt entschieden, wie schon im Eingangspost erwähnt die 3 Tage in der Woche, an denen ich meine Muskeln trainiere und BMX fahre, einzuhalten und zudem am Samstag, am frühen Morgen MIIT (40 Min= Laufen, Joggen, Laufen, Joggen usw...) sowie Cardio durchführen zu lassen. Nach dem Cardio und HIIT werde ich wohl noch Eiweiß und Traubenzucker zu mir nehmen damit meine Muskeln nicht abgebaut werden? Meine Nahrungsaufnahme werde ich nicht großartig verändern, außer wenig zuckerhaltiges (Süßigkeiten, Cola) ganz aus meinem Plan zu streichen. Bier werde werde ich (was ich ohnehin schon mache) kaum konsumieren und Alkohol wenig trinken, da dieser viele Kalorien beinhalten soll. Danke für die Tipps, ich werde noch berichten, ob es etwas gebracht hat und wie es mir nachher erging.
Liebe Grüße X-A-X
Ähnliche Themen
-
Das Verbrennen von Fahnen, Puppen oder religiösen Schriften: Also, vorgestern haben die Philippinos so einen taiwanischen Fischer auf hoher See umgenietet; siehe hier! Da schlage ich heute morgen die Zeitung... -
Christliche Extremistengruppe will öffentlich Koran verbrennen: Am 11.9. sollen in den USA wohl öffentlich zur Verfügung gestellte "heilige Schriften" des Islam verbrannt werden. Dazu ruft ein Prediger aus... -
Alles FETT und KURSIV auf XP: hi! hab en problem, mal wieder.. also ich hab mir left 4 dead installiert bloß nach dem deinstallieren ist sowohl auf desktop als auch im... -
Wii Fit - Muskelaufbau Rudern??!!!: Hallo, Wie mein Betreff schon sagt, geht es um Wii Fit und dort um die Muskelaufbauübung - Rudern -. Ich bin schon sportlich und habe auch mit eig.... -
Garfield - Fett im Leben: Erscheinungstermin: 03.03.2008 Spielzeit: 75 Minuten FSK: Keine Altersbeschränkung Extras: - Stifte, Pfoten und Farbe: Die Entstehung der...
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket