Ergebnis 61 bis 80 von 95
Thema: Lächerliche Sportarten
-
10.07.2013, 14:10 #61KakarottX
-
-
10.07.2013, 14:30 #62Kaykero
AW: Lächerliche Sportarten
Interessant zu lesen wie Schach nicht als Sport gezählt wird, obwohl man auch dort Unmengen an Zeit investieren muss um sich stetig zu steigern, und dann andere Sportarten als Sport durchgehen, weil man dort Unmengen an Zeit investieren muss.
Aber zum Thema: Fußball ist für mich der lächerlichste Sport überhaupt, ich kann verstehen dass er schwierig ist bzw. Spaß macht als Hobby, aber wenn ich nur höre wieviel Geld Fußballer bekommen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Fans die zu sehr übertreiben und ihren Verein als Religion oder ähnliches bezeichnen kommen ja noch dazu - hauptsache man wird belächelt wenn man e-sport oder Schachmeisterschaften verfolgt, aber wenn man Unterwäsche seiner Fußballmannschaft trägt ist man cool, was wieder einmal zeigt wie die Gesellschaft funktioniert.
Und jetzt zerpflückt mich, zerreißt mich, hasst mich. Beachtet dabei aber: ich verfolge weder e-sport, noch Schach, noch andere Sportarten (eine ganz kurze Zeit lang Basketball, ist aber auch schon Jahre her). Ich denk mir meistens bevor ich anderen zuschaue, kann ich besagtes doch gleich selber machen...
-
10.07.2013, 14:34 #63xShellShockX
AW: Lächerliche Sportarten
dann müsstest du formel 1 ja noch mehr hassen, ich glaube da gehen noch größere summen über den tisch.
was ich an sich noch schade finde, ist das baseball teilweise lächerlich geredet wird. gut der sport ist gnadenlos veraltet, aber an sich noch ziemlich interessant. hab ich damals immer gerne auf espn geguckt, als ich den sender noch hatte.
-
10.07.2013, 14:35 #64Gilligan
-
10.07.2013, 14:45 #65Kaykero
AW: Lächerliche Sportarten
Ja, da hast du durchaus Recht. Sogesehen, also rein vom Sport her und wenn man das drumherum weglässt, würde ich Schere-Stein-Papier wählen (hey, davon gibt es Meisterschaften!) oder Reiten, weil es nicht wirklich mit Können oder Training zu tun hat.
Hassen ist irgendwie das falsche Wort - es ist mir eher egal. Ich finde nur die ständige Präsenz in sämtlichen Medien ungerechtfertigt. Und was mich bei der Bezahlung der Fußballer stört ist eher dass die Leistung, die sie bringen, in meinen Augen soviel Geld nicht wert ist, was bei Formel 1 anders aussieht, hab z.B. noch nie gehört dass ein Fußballer beim ausüben seines Sportes auf Grund eines Unfalls schwer verletzt oder gar gestorben ist. Die laufen rum und kicken einen Ball - höchst anstrengend und intensiv meinetwegen, aber dafür sollten sie nicht so fett verdienen.
-
10.07.2013, 14:46 #66Aid187
-
10.07.2013, 14:49 #67Kaykero
AW: Lächerliche Sportarten
Zugegeben, das war falsch ausgedrückt und hat sich zum großen Teil noch auf Schere-Stein-Papier bezogen. Was ich eher sagen wollte: was macht einen "guten Reiter" besser als einen "durchschnittlichen Reiter"? Ich kann es mir nicht vorstellen, wie du sagst hab ich kaum Ahnung, aber ich denke wenn man mal die Basics kapiert hat hängt es eher vom Pferd ab als vom Reiter. Belehre mich, wenn ich falsch liege.
-
10.07.2013, 14:50 #68xShellShockX
-
10.07.2013, 14:52 #69Kaykero
-
10.07.2013, 14:54 #70Aid187
AW: Lächerliche Sportarten
Das war das erste was ich zuhören bekommen habe, als ich damals gefragt habe, ob es nur reicht, wenn das Pferd gut ist
-
10.07.2013, 14:57 #71xShellShockX
-
10.07.2013, 14:58 #72Raul Endymion
AW: Lächerliche Sportarten
Ob die Bezahlung eines Sportlers "gerechtfertig" ist hat nichts mit den persönlichen Einschätzungen oder mit der "Schwierigkeit" des Sports, bzw. der Tätigkeit zu tun.
Denn sonst wären Ironman Triathleten wohl Multimillionäre und Golfer würden gerade so über die Runden kommen..
Ist aber ziemlich genau umgekehrt.
Bezahlt wird das was der Markt hergibt, bzw. was die Vermarktung des Sports (Eintrittsgelder, Übertragungsrechte, Merchandising, etc.) einbringt.
Fußball und Formel1 sind extrem populär, ziehen viele Sponsoren und Menschen an, die viel Geld in die Kassen spülen. Da daran alle mitverdienen wollen gibt es auch solch hohe Gehälter.
Kann man doof finden, aber so funktioniert das.
-
10.07.2013, 14:59 #73Issomad
AW: Lächerliche Sportarten
Dann hast du dich wohl noch nicht sehr viel mit Fußball befasst. Es gibt immer wieder Spieler, die monatelang wegen Verletzung ausfallen, Invalide werden oder gar auf dem Platz sterben ...
Zudem wird das Geld bezahlt, weil es wieder reinkommt durch das Zuschauerinteresse. Wäre Tischtennis mehr im Rampenlicht, dann würden deren Stars auch zig Millionen verdienen ...
Außerdem wenn schon Baseball angesprochen wird: Im Baseball-Verrückten USA bekommen die Baseball-Stars mehr Geld als die Fußball-Stars hierzulande.
Wenn die Nachfrage entsprechend hoch ist, kann man nunmal das hohe Angebot liefern, sodass es sich trotzdem rentiert ...
-
10.07.2013, 15:10 #74Kaykero
AW: Lächerliche Sportarten
Natürlich hört man ab und zu von jemanden der sich so sehr verletzt dass er lange nicht spielen kann (das Wort "Trainingsrückstand" folgt dann meistens in einem Nebensatz), aber du willst mir doch nicht ernsthaft sagen dass Fußball ähnlich Risikobehaftet wie Formel 1 ist? Mit "schwer verletzt" meinte ich schwere innere Blutungen, knapp überlebt oder Koma.
Und das ein Fußballer am Platz stirbt ist mir tatsächlich nicht bekannt gewesen - wie passiert sowas?
Wie das mit dem Geld funktioniert ist mir durchaus klar, das ändert aber trotzdem nichts daran dass ich es als viel zu hoch angesetzt sehe. Wenn Tischtennis das heutige Fußball wäre, würde ich mich eben darüber beschweren, weil auch dort die Gage nicht gerechtfertigt wäre.
Kleiner Denkanstoß: ich beschwer mich über die viel zu hohe Bezahlung für Fußballer, und man erklärt warum die so viel bekommen - wozu? Trotzdem bleibt es zu viel...
-
10.07.2013, 15:13 #75xShellShockX
AW: Lächerliche Sportarten
bei einem leistungssportler kann schon ein einfacher nicht ganz auskurierter grippaler infekt reichen, dass der kreislauf das nicht mehr mit macht und das herz den geist aufgibt.
so ist es zB mit miklos feher passiert, der vor ein paar jahren auf dem platz gestorben ist. augenblicke vor seinem tod hatte er sogar noch ein lächeln auf den lippen. hat mich extrem mitgenommen.
-
10.07.2013, 15:15 #76Kaykero
-
10.07.2013, 15:17 #77xShellShockX
-
10.07.2013, 16:34 #78Aid187
-
10.07.2013, 16:52 #79Issomad
AW: Lächerliche Sportarten
Das 'richtige Leben', wie es jeder 08/15 Angestellte kennt, findet dann meist erst nach der Karriere statt ... So gesehen haben sie wohl auch nicht weniger Arbeitsstunden und Verantwortung (ihre Leistung entscheidet ja über Millioneneinnahmen) als ein Top-Manager ...
Mich regt dann eher auf, wenn B-Promis wie die Katzenberger für nichts und wieder nichts einen Haufen Geld verdienen ...
-
10.07.2013, 20:11 #80Kelshan
AW: Lächerliche Sportarten
Nu ja, ich sach mal: Offiziell ist Schach ja als Sport anerkannt. Aber richtig, solche Diskussionen führen immer zu recht netten Stilblüten. Liegt vermutlich einfach daran, dass Sport ein Begriff ist, der nicht klar definiert ist, und wohl auch gar nicht so klar definiert werden kann oder sollte.
Mal anders gesehen: Das Gehirn funktioniert auch nicht viel anders als ein Muskel, der trainiert werden muss um bei Bedarf entsprechende Leistung zu bringen. So gesehen ist Schach sogar eine körperliche Aktivität. (dickes )
Die Millionengeschichten beim Fußball und anderen Sportarten sind eher Showanteil. Aber es sagt ja keiner, dass man Show und Sport nicht miteinander verbinden kann, wie es beim Fußball der Fall ist. Allerdings sind die riesigen Millionenbeträge schon völlig abgehoben. Genauso wie bei diversen "Top-Managern". Kann mir keiner Erzählen, dass die diese Beträge wirklich verdienen würden, alles nur Geschachere. Aber das ist ja nun ein anderes Thema.
Ähnliche Themen
-
lächerliche Nintendo Updates: Ich finde es ein bißchen Arm was Nintendo da macht, Sony und Microsoft spendieren per Update Ihrer Konsole mal eine neue Funktion oder ein neue... -
Bekloppte Sportarten: Hier könnt ihr die Sportarten reinschreiben, die etwas mehr als nur exotisch sind. Ich mach mal den Anfang mit ''Hasseln'' ( Dorfsport bei uns). ... -
US-Sportarten: Hallo! Welche US-Sportarten und Ligen mögt Ihr oder verfolgt Ihr regelmäßig? Viel Spaß beim Abstimmen! *edit* Ich hab die Abstimmung...
Die vielen Gegentore gab's halt in der 1. und nicht in der 2. Woche. Der Tipp ging aufs Haus
Zockerspiel CXXXVII