Ergebnis 1 bis 20 von 95
Thema: Lächerliche Sportarten
-
07.07.2013, 23:59 #1KakarottX
Lächerliche Sportarten
Golf. Der Einzige der bei dieser "Sportart" Sport betreibt ist der arme Schlucker, welcher die Tasche schleppt, während der eigentliche "Athlet" mit dem Golfauto über den Platz cruist. Dann, endlich am Loch angekommen, wird der Ball positioniert und der "Athlet" steht 5min vor dem Ball. Endlich hebt er sein Eisen, holt aus zum Schlag und schlägt! Der Ball fliegt fort, nur die Richtung ist in etwa bekannt. Der Caddy packt alles zusammen, transportiert die schwere Tasche und Golfer und sein Knecht fahren in etwa in die Richtung, in welche der Ball flog. Der "Sport" ist extrem teuer und nimmt enorm viel Platz ein!
Gehen. Eine der lächerlichsten Sportarten überhaupt. Ich beömmel mich immer wieder vor dem Fernseher, wenn Gehen bei der Olympiade gezeigt wird. Meines Erachtens sind Geher die Leute, die es nicht zu Läufern gebracht haben. Davon ab ist das Regelwerk einfach nur affig... wie der Sport.
-
-
08.07.2013, 00:08 #2Shorty
AW: Lächerliche Sportarten
Es gibt einige Sportarten, die ich als unglaublich langweilig empfinde. Die können mitunter auch sehr anstrengend sein und wahre Athleten hervorbringen. Golf gehört jedenfalls nicht dazu.
Als lächerlich empfinde ich ganz klar das Curling.
Was bitte ist daran sportlich auf Eis herumzurutschen und den Wischer zu schwingen? Ist dann Fegen und Putzen auch Sport? Und das ist auch noch eine olympische Disziplin! Finde ich einfach unbegreiflich.
-
08.07.2013, 03:01 #3Der Schmied von Kochel
AW: Lächerliche Sportarten
Wahrscheinlich werde ich für diesen Post gebannt, aber s.g. E-Sportarten sind m.E.n. der Gipfel dem Wortmissbrauchs. Fett im Sessel zu sitzen und Byte Punkten hinterherzujagen ist ein Wettbewerb, aber kein Sport.
-
08.07.2013, 03:26 #4Revy
AW: Lächerliche Sportarten
Sport definiert sich in der Tat nicht nur durch körperliche Anstrengung. Demzufolge wäre jeglicher Rennsport mit einem Fahrzeug dessen Antrieb nicht der eigene Körper darstellt, kein Sport. Wettbewerbe können Formen von Sportarten sein.
Sport stellt einen Bezug zu Wettkampf und Leistung (jeglicher Art) dar, deswegen gibt es auch Bereiche wie Denk- und Gedächtnissport. Es geht hier also nicht rein um physikalische Anstrengungen.
-
08.07.2013, 03:32 #5Der Schmied von Kochel
-
08.07.2013, 03:43 #6
-
08.07.2013, 03:51 #7Der Schmied von Kochel
AW: Lächerliche Sportarten
Gute Frage. Wenn man Sport mit physischer Ertüchtigung assoziiert ist Schach wohl noch weniger Sport als der s.g. E-Sport. Wenn ich jetzt mal ganz tief in mich hinein höre, würde ich sagen: Nein. Denn hier stoßen wir ja an die Grenzen der Definition. Wenn ich Schach als Sport akzeptiere, muss ich das auch bei Hallen-Halma und Extrem-Monopoly tun. Erzähle das mal einem "professionellen" Schachspieler. Gleiches gilt auch für Poker, was ja heute schon im TV übertragen wird....
-
08.07.2013, 03:59 #8Revy
AW: Lächerliche Sportarten
Also bei einer Bullet-Partie mit einer Denkzeit von einer oder zwei Minute/n die Züge so zu koordinieren dass man den Gegner in eine Schachmattstellung bekommt, hat mit Skill zu tun, mit ziemlich viel Skill. Da es hier um psychische Anforderungen geht die im Gegensatz zu Monopoly Konzentration, Wissen und Denkvermögen und nicht Glück erfordert, würde ich sagen: Schach ist Sport. Ich empfehle dir, mal ein solches Spiel auf Youtube anzusehen.
So verhält sich das nach meiner Beurteilung auch mit bestimmten Formen des Zockens. E-Sportler ist schliesslich nichts, was man über Nacht wird. Teilweise werden da auch sehr hohe Gewinnsummen ausgesprochen. Da trainiert man den ganzen Tag anstelle dass man arbeiten geht. Das kommt aber sicher auch auf die Form des Spiels an. So sehe ich das zumindest.
-
08.07.2013, 04:23 #9
-
08.07.2013, 04:32 #10Revy
-
08.07.2013, 04:44 #11Der Schmied von Kochel
AW: Lächerliche Sportarten
Hat ja niemand behauptet, oder? Rein mengenmäßig, wie viel Leute gibt es denn die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten können und wie viele die sich einbilden mir ihrem Hobby mal nen' Euro zu verdienen? Der Satz liest sich jedenfalls so, als ob jemand von sich behauptet nicht arbeiten zu gehen um mehr Zeit für eine "Karriere" als CoD Pro zu haben.
-
08.07.2013, 05:34 #12Revy
AW: Lächerliche Sportarten
-
08.07.2013, 06:25 #13Gilligan
AW: Lächerliche Sportarten
och da wäre ich vorsichtig. ich glaub nicht, dass ich 5 runden in einem f1-fahrzeug aushalten könnte, ohne auch nur ein kleines taubes gefühl in den armen zu haben.
ich sehe es aber auch so, dass man bei der ein oder anderen sportart schon fragen kann, ist das wirklich sport? billiard, schach oder angeln fällt mir als erstes ein. golfen würd ich noch durchgehen lassen.
-
08.07.2013, 06:37 #14Revy
-
08.07.2013, 09:05 #15Gilligan
-
08.07.2013, 10:53 #16Aidan
AW: Lächerliche Sportarten
Kann ich auch Sportarten aufzählen, die lächerlich klingen?
- Platzgen
- Oina
- Palla eh!
- Subbuteo
- Zwergenwerfen
- Amateurfunkpeilen
- Boßeln
- Brus
- Bügelspiel
- Flossenschwimmen
- Hahnenkampf
- Hornussen
- Jukskei
- ...
... und noch viele weitere.
-
08.07.2013, 10:56 #17KakarottX
AW: Lächerliche Sportarten
Also ich weiß nicht. Billard und vor allem Snooker würde ich wirklich durchgehen lassen. Die Partien dauern ja nicht eine halbe Stunde wie in der Kneipe, sondern auch gut und gerne 6 Stunden... pro Tag. Und das finde ich auf hohem Niveau schon anspruchsvoll dort die Konzentration zu halten, wenn man quasi den ganzen Tag nichts anderes macht.
-
08.07.2013, 12:01 #18Lositnot
AW: Lächerliche Sportarten
Frauenfußball
-
08.07.2013, 12:53 #19Kelshan
AW: Lächerliche Sportarten
Meiner Meinung nach kann man alles als Sport bezeichnen, woraus man einen Wettkampf machen kann, der hauptsächlich auf Können basiert, und so wenig wie irgend möglich mit Glück. Und da würde ich Golfen, Billard, Schach und z.B. Darts noch ganz klar dazu zählen. Die sind alle nicht wirklich körperlich anstrengend, hängen aber dennoch sehr stark an Geschick, Konzentration und zum Teil Intelligenz, und nur sehr wenig am Glück.
Bei Skispringen zweifle ich manchmal, von wegen Glücksfaktor. Lasse mich aber letztlich dann doch davon überzeugen, dass manche Top-Springer selbst aus den miesesten Bedingungen noch super Sprünge hervor zaubern können.
F1 und anderer Motorsport ist verdammt anstrengend, und die Fahrer müssen sehr durchtrainiert sein, um das durchzuhalten. Und dazu wiederum auch Konzentration und Geschick aufbringen.
Selbst Curling erfüllt die Bedingungen - wenn ich hier auch zugeben muss, dass ich es total affig finde, dass das eine olympische Disziplin ist.
Bei Frauenfussball finde ich nicht den Sport lächerlich, sondern nur diejenigen, die sich daran stören. Aber nu ja...
Auch E-Sports kann man größtenteils als solchen gelten lassen. Das geht dann halt schlicht in die selbe Richtung wie Schach. (Kommt natürlich auf das Spiel an.)
-
08.07.2013, 13:33 #20Gungrave
AW: Lächerliche Sportarten
Fünf gegen Willy
Ähnliche Themen
-
lächerliche Nintendo Updates: Ich finde es ein bißchen Arm was Nintendo da macht, Sony und Microsoft spendieren per Update Ihrer Konsole mal eine neue Funktion oder ein neue... -
Bekloppte Sportarten: Hier könnt ihr die Sportarten reinschreiben, die etwas mehr als nur exotisch sind. Ich mach mal den Anfang mit ''Hasseln'' ( Dorfsport bei uns). ... -
US-Sportarten: Hallo! Welche US-Sportarten und Ligen mögt Ihr oder verfolgt Ihr regelmäßig? Viel Spaß beim Abstimmen! *edit* Ich hab die Abstimmung...
Veilguard hatte 1,5 Mio. Spieler in den ersten zwei Monaten. EA hat das Doppelte erwartet. Das Spiel hat laut EA "underperformed" und liegt etwa...
Dragon Age: The Veilguard