Ergebnis 121 bis 140 von 254
Thema: Formel 1 Saison 2024
-
09.03.2024, 14:48 #121ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2024
Nach 2024 braucht er nur noch 3 WM-Siege und wäre schon gleichauf mit Hamilton und Schumacher. Und dann ist er auch noch jung.
-
-
09.03.2024, 17:04 #122medeman
Formel 1 Saison 2024
Zum einen geht es mich einfach nichts an. Wenn ich mit so einem Kollegen auf einer professionellen Ebene klarkomme, reicht das doch aus. Privat muss ich nicht gutheißen, dass wer fremdgeht, mal wen überfallen hat, Produkte von sagen wir Nestle kauft, Partei XYZ wählt, Religion ABC hat - aber ich muss mit Kollegen privat ja auch nichts zu tun haben. Das sollte man in der Arbeitswelt durchaus trennen können.
Zum anderen sind bisher nur ganz wenige Informationen bekannt, die ganz klar als bewiesene Fakten gelten. Das meiste ist Spekulation, irgendwelches "geleaktes" Material (wo es auch schon wieder Gerüchte gibt, dass die Frau am Beweismaterial herumgepfuscht hat) und wage Aussagen von mutmaßlich irgendwie involvierten Personen. Wieso sollte ich jetzt für mich wen verurteilen, wenn nichts wirklich klar ist und die Gerüchtelage sich - wie man aktuell sieht - auch alle paar Tage (oder paar Stunden) total verändert?
Und zuletzt arbeite ich auch nicht bei Red Bull Racing, deswegen muss ich auch nicht irgendwie Angst vor Horner haben, dass er mich übermorgen sexuell belästigt - selbst wenn das alles so stimmen sollte. Aber klar, im Internet muss natürlich jeder Affe zu allen halbgaren Informationen irgendeine Meinung äußern und diese Informationen echon.
Würde ich wollen, dass wer von der Firma, in der ich arbeite, gefeuert wird, weil er andere Kollegen sexuell belästigt hat? Ja, wenn das ganz klar bewiesen ist. Würde ich wollen, dass wer von der Firma, in der ich arbeite, gefeuert wird, weil er Ehebruch begangen hat? Nein, weil es mich nichts angeht und mich überhaupt nicht betrifft. Fertig aus.
Will ich wissen, was bei Red Bull passiert? Ja, zumindest den Teil, der die Formel 1 betrifft, also welches wichtige Personal geht wohin, oder bleiben alle zusammen, etc.
-
09.03.2024, 17:20 #123ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2024
Die Yoovidhyas und Horner, das passt ja, weil beide wohl korrupt.
Wir haben einmal die österreichische Seite mit 49 Prozent (Team Marko) und einmal die
thailändischen Besitzer mit 51 Prozent (Team Horner)
Red-Bull-Erbe Mark Mateschitz
erbte vom Vater (Dietrich † 2022) auch ein ansehnliches Portfolio von etwa 30 Schlössern, Hotels & Restaurants sowie Villen und Höfen.
Familie Chalerm Yoovidhya führt die thailändische Industriefamilie und ist nun der Königsmacher bei Red Bull.
Die Yoovidhyas, die thailändischen Mehrheitseigentümer des Konzerns, sind in ihrer Heimat umstritten und stehen für ein korruptes politisches System.
...im Zuge eines Sponsorendeals zwischen Red Bull Racing und Geox gab es vor einigen Jahren (3) (offiziell unbestätigte) Gerüchte, Horner habe sich persönlich an der Partnerschaft bereichert, und Dietrich Mateschitz wollte den Teamchef damals hochkant rausschmeißen, erzählt man sich im Hauptquartier in Fuschl.
Es soll letztendlich Marko gewesen sein, der Horner den Job gerettet hat.
PS: Marko bleibt erst mal.
-
09.03.2024, 20:47 #124ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2024
Horner will Marko suspendieren
Ausgestanden ist die Angelegenheit noch lange nicht. Man hört aus dem Team immer wieder, dass Horner auf seinem Ego-Trip aktuell weder nach links noch nach rechts schaut. Eine Stimme sagt: "Der glaubt allen Ernstes, dass er auch ohne Verstappen, Newey und Ford gewinnen kann, weil er sich für den Architekten des Erfolgs hält."
---
Saudi-Arabien, die Strecke ist immer so öde.
Am 24.03.2024 geht es dann nach Australien in Melbourne weiter.
-
10.03.2024, 07:47 #125Eisuke261990
Formel 1 Saison 2024
Bearman war gestern echt stark dafür, dass der ins kalte Wasser geworfen wurde. Hoffe, dass wir den nicht zum letzten Mal in der F1 gesehen haben.
-
10.03.2024, 13:43 #126Magisk
Formel 1 Saison 2024
Ich bin auch total angetan von seiner Leistung, und auch von seinem Interview danach und wie er selbstkritisch war, als er sagte, dass er zu lange gebraucht hat, um Niko zu überholen. Ein nicht ganz unberechtigter Punkt war allerdings für mich der Verweis auf Nyck de Vries und dessen erstes Rennen, als er im Williams ins kalte Wasser geschmissen wurde, dann allerdings in seiner ersten F1 Saison absolut nicht zu überzeugen wusste und letztlich nach einem halben Jahr ausgetauscht worden ist. Oliver konnte allerdings zuvor schon bei Einsätzen in Trainings-Sessions für Haas überzeugen und ist ja auch deren Reserve Fahrer. Wenn er da in Zukunft einen Platz bekommen würde, wäre das sicher auch im Interesse der Scuderia Ferrari, damit man so einen Jungen in den eigenen Reihen hält. Abgesehen von seiner Leistung hat er einen super sympathischen Eindruck gemacht auch.
-
10.03.2024, 14:38 #127medeman
Formel 1 Saison 2024
Allgemein müssen einige Teams finde ich mal Platz für neue Fahrer schaffen. Viele Fahrer "existieren" irgendwie und liefern aber bestenfalls einen okay-en Job ab:
- Bottas
- Zhou
- Ricciardo, der bei jeder schlechten Performance eine andere Ausrede parat hat
- Tsunoda, der zwar halbwegs schnell sein kann, aber sehr inkonsistent ist und auch im Rennen viel zu emotional ist - seit Jahren
- Stroll, aber das wird nicht passieren, solange Papa das Team hat
- Magnussen
- Hulkenberg, zwar solide aber auch nicht mehr
- Perez, zumindest wenn er nicht konsistent 2. wird
Entfernter noch die beiden Alpine-Fahrer Gasly und Ocon, wo sich auch keiner wirklich vom anderen absetzen kann (vom aktuellen Auto sowieso mal abgesehen).
Sind also meiner Meinung nach 8-10 Plätze, die in den nächsten Jahren freiwerden müssten. Es werden aber wahrscheinlich deutlich weniger sein, da einige der Teams sehr konservativ sind, was die Fahrer angeht. Schade.
-
10.03.2024, 14:59 #128ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2024
Schade mit Sainz, ich wollte eigentlich sehen, wie er wieder Leclerc demütigt. Hoffe, er ist nicht aus der Form und kann/wird in 14 Tagen wieder fahren.
-
10.03.2024, 15:38 #129Magisk
Formel 1 Saison 2024
Auf jeden Fall eine sehr gute Auflistung. Bei Zhou und Bottas bin ich mir allgemein einfach nicht sicher, was das Team überhaupt gerade noch für einen Anspruch hat. Die wirken beide total gelassen nach ihren Rennen zuletzt in den Interviews, obwohl gerade Bottas mit einem 18. und einem 17. Platz doch niemals zufrieden sein kann. Aber dazu können andere hier sicher mehr Aufschluss geben.
Bei den beiden Alpine Fahrern tue ich mir persönlich sehr schwer, weil ich nicht einschätzen kann, wie gut die beiden mithalten könnten, wenn ihr Auto aktuell mehr hergeben würde.
Und allgemein geht mit den festen Wechseln von Hamilton zu Ferrari und Sainz' Wechsel irgendwohin auf jeden Fall eine gewisse Rochade in den Fahrern los, oder könnte sich damit zumindest lostreten. Da bin ich dann gespannt, was da herauskommt, es sind auf jeden Fall auch etwaige Lücken für Talente wie Oliver Bearmann offen danach.
-
10.03.2024, 18:58 #130daywalker2609
Formel 1 Saison 2024
Abgesehen davon sind halt viele junge Fahre in der letzten Zeit halt sehr sehr schlecht. Egal ob ein Mick Schumacher, ein Nick De Vries oder auch ein Nikita Mazepin dass waren alles ziemlich schlechte Fahrer.
-
10.03.2024, 19:17 #131Jonny Knox
-
10.03.2024, 19:23 #132Magisk
-
10.03.2024, 19:40 #133daywalker2609
-
10.03.2024, 20:08 #134Magisk
-
10.03.2024, 20:17 #135Capt. Clark
Formel 1 Saison 2024
Die 100%ige Sauber-Übernahme ist btw. nun endlich fix. Freut mich, dann können die ewigen Gerüchte, dass Audi doch einen Rückzieher macht, endlich aufhören.
https://www.auto-motor-und-sport.de/...e-100-prozent/
-
10.03.2024, 20:18 #136medeman
Formel 1 Saison 2024
Ein Rookie wird in seinem ersten Jahr auch nicht gleich 20 Millionen haben wollen. Und wenn er wirklich gute Ergebnisse liefert, kannst du den Fahrer auch besser vermarkten, d.h. du bekommst auch (neben den Ergebnissen) mehr Geld raus. Vermarktbarkeit macht einen nicht gerade kleinen Teil des Gehalts aus.
Es gab ja kaum viele in der Formel 1. Mick war schlecht, aber in dem Saustall von Haas brauchst du auch einfach Nerven aus Stahl. Und ganz ehrlich, Magnussen ist keinen Deut besser (siehe letztes halbes Jahr von Mick bei Haas), Mick hätte wenigstens noch Potenzial nach oben gehabt. Nyck de Vries ist kein junger Fahrer und Nikita Mazepin war nur bei Haas, weil Papa großer Geldgeber war. Als Gegenbeispiel ist Piastri doch ein sehr guter Rookie und Russell - auch wenn ich nicht glaube, dass er wirklich auf dem Niveau von Verstappen oder auch Norris fahren kann - ist auch gut dabei, und das neben Hamilton als Teamkollege. Die Aussage, dass viele junge Fahrer in letzter Zeit "sehr sehr schlecht" sind, halte ich für großen Quatsch: wir haben einfach viel zu wenige junge Fahrer in der Formel 1 gesehen, um daraus Schlüsse zu ziehen.
-
10.03.2024, 20:25 #137Jonny Knox
Formel 1 Saison 2024
Es geht ja auch nicht immer ums Abliefern. Bringen junge Fahrer nicht idR auch Geld und Sponsoren mit? Das ist dann häufig ja wichtiger als die tatsachliche Leistung auf der Strecke.
-
10.03.2024, 20:35 #138Jonny Knox
Formel 1 Saison 2024
Horner scheint bei Red Bull nun anscheinend kurz vor der Entlassung zu stehen, wenn man mehreren Medienberichten glauben schenkt.
https://www.heute.at/s/wende-im-red-...wurf-120024558
Über die brisante Wendung bei Red Bull berichtet am Sonntag das Fachportal "F1-Insider". Anscheinend hat es der österreichische Flügel um Mintzlaff geschafft, Yoovidhya davon zu überzeugen, Horner zu entlassen.
Aufgrund der Vorwürfe hätten sich Boykottaufrufe, vor allem in den USA, gemehrt, was sich negativ auf die Marke auswirkt. Außerdem sei zu befürchten, dass sich die mittlerweile suspendierte Mitarbeiterin in naher Zukunft an die Öffentlichkeit wenden könnte, um über Horner und den Umgang von Red Bull in dieser Affäre auszupacken.
Bestätigt wurden diese Informationen nicht. Die Trennung soll aber noch vor dem nächsten Rennen in Australien öffentlich gemacht werden.
-
10.03.2024, 20:42 #139Capt. Clark
Formel 1 Saison 2024
Und dann sind da Namen wie Bearman, Schwarzmann, Lawson. Sitzen alle auf der Ersatzbank. Und von Lawson und Bearman wissen wir jetzt, das sie potentiell gut sind. Verstehe die Aussage, es gäbe nur sehr schlechte Nachwusfahrer auch gar nicht, das ist einfach komplett falsch. Es gibt sehr viele gute Fahrer, aber die dürfen halt nicht ran. Und das liegt auch an der modernen F1, bei der Talent leider immer weniger zählt. Ein Schumi, Alonso, Vettel und Hamilton haben damals noch den Unterschied gemacht, einfach rein ins Auto, Visier runter und Push-Lap eine nach der anderen, Kreise um die Gegner. Heute brauchst du Fahrer, die sich die Reifen schonen und einteilen. Die veränderten Anforderungen an die Fahrer muss sich auch erstmal in die Nachwusklassen durchziehen. Da kommen verdammt viele schnelle Fahrer nach. Aber früher hat das eben ausgereicht einfach schnell zu sein, dabei vlt. noch möglichst fehlerlos. Heute kommen da einige andere Anforderungen obendrauf.
-
10.03.2024, 22:21 #140medeman
Formel 1 Saison 2024
Gut, anders gesagt war Mick vielleicht nicht direkt schlecht, hat aber für das was Haas wollte underperformt und zusätzlich - was vor allem für Haas relevant ist - hohe Unfallkosten verursacht. Wie gesagt, in der zweiten Hälfte seiner (Stand jetzt) letzten F1 Saison hat er sich stark gebessert und war meine ich besser als Magnussen. Er hat einfach das falsche Rookie-Team erwischt. Wobei Red Bull wahrscheinlich auch nicht mehr Geduld mit ihm gehabt hätte, siehe de Vries. Schwer zu sagen, ob Mick sich noch deutlich gebessert hätte.
Ich denke Talent zählt genauso wie früher. Es braucht in einer Rennserie, die keine Spec-Autos hat, natürlich erstmal ein gutes Auto als Grundlage. Die letzten 20-30 % macht dann der Fahrer aus. Wenn fahrerisches bzw. Talent nicht wichtig wäre, dann wären beide Fahrer eines Teams ja immer so gut wie gleich schnell. Und da gibt es zum Beispiel mit Verstappen/Perez ein krasses Gegenbeispiel. Oder auch Alonso/Stroll. Die sind jeweils in einer ganz anderen Liga.
Das Schonen der Reifen ist ja wahrscheinlich vor allem dann relevant geworden, als Nachtanken gebannt wurde in 2010. Wenn Reifen der einzige Grund sind, in die Box zu kommen, dann macht es natürlich einen großen Unterschied, ob man die Reifen lange am Leben halten kann oder nicht. Das ist ja auch einer der Gründe, warum der RB20 (und vorher der RB19) so dominant ist. Aber Vettel und vor allem Hamilton mussten in ihrer dominanten Zeit ja auch schon viel auf die Reifen achten und eine vorgegebene Pace fahren. Klar sind die Reifen so konstruiert, dass sie absichtlich schnell abbauen (ist ja wohl auch einer der Gründe, warum sich nicht besonders viele Reifenhersteller für die Formel 1 interessieren), sonst gäbe es ja wirklich keinen Grund mehr, in die Box zu fahren, was irgendwo auch sehr schade wäre.
Ähnliche Themen
-
Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an... -
Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)... -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
Ich erkenne die Ukraine nicht an als einen Staat aus unseren Reihen. Nunja wie weit können wir noch gehen bei der Unterstützung der Ukraine...
Der Ukraine-Konflikt 2022