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  1. #221
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
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    Formel 1 Saison 2024

    Man hat Verstappen Glück, dass er eine gute erste Saisonhälfte hatte. Der bringt ja gar nichts mehr zusammen.

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    Formel 1 Saison 2024

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
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    Formel 1 Saison 2024

    Sein Glück ist auch, dass sich die Konkurrenten/Teams immer mit Siege abwechseln.

    Mercedes ist irgendwie auch wieder weg, nach der Sommerpause.

  4. #223
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
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    Irgendwie schon überraschend, dass Ferrari mal dank Reifenstrategie einen Sieg einfahren kann. Sonst lief das in all den Jahren nicht immer so rosig. Allein von der Pace her war Mclaren gestern wieder nah am Level unschlagbar.
    Verstappens einziges Glück ist es aktuell, dass man bei Mclaren nicht darauf aus ist klar auf den Fahrer WM Titel zu gehen. Der Team Titel hingegen wird sehr sehr wahrscheinlich nun so langsam an Mclaren gehen ... AUßER man kann sich bei RB noch fangen und besonders - Perez kann sich noch fangen (ja sein gestriges Rennen war gemessen am RB solide - aber das ist ja sonst nicht die Regel gewesen).

  5. #224
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
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    Formel 1 Saison 2024

    Formel-1-Zeitplan und Start
    USAGroßer Preis von USA / Austin

    Freitag, 18.10.2024
    1. Freies Training: 19:30 Uhr
    Sprint Qualifying: 23:30 Uhr

    Samstag, 19.10.2024
    Sprint: 20:00 Uhr

    Sonntag, 20.10.2024
    Qualifying: 00:00 Uhr
    Rennen / Formel 1 Start: 21:00 Uhr

    Alle Zeiten in ME(S)Z


    Wird ja mal wieder Zeit!

  6. #225
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
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    Formel 1 Saison 2024

    Mick Schumacher ist ja seit ca. einer Woche im Gespräch bei Sauber Audi als 2. Fahrer für die kommende Saison. Allerdings scheint man sich bei Sauber nicht ganz so sicher bei ihm zu sein, außerdem raten einige Experten, wie u.a. C. Danner Mick von dem Sauber Audi Cockpit ab. In der weiteren Auswahl soll u.a. auch Colapinto sowie Bottas sein.

    Quelle u.a.
    https://sport.sky.de/formel-1/artike...13232989/35311
    https://www.ran.de/sports/motorsport...rgnagel-444366
    https://www.motors-addict.com/de/art...ec081ee6087a87

    Wenn ich ehrlich bin - ich sehe eigentlich Colapinto eher als eine Option für den Audi als Mick. Colapinto kann gerade gut Werbung für sich im Williams machen und Mick saß nun länger in Sachen F1 auf dem "trockenen" und auch sein Talent wirkte nie so überragend, als dass ich ihm da große Chancen zurechnen würde. Wenn, dann entscheidet man sich am Ende für ihn eher aufgrund der Nationalität für ihn, denn wie schon bei Mercedes zu Beginn damals ist ein deutsches Fahrerduo für ein deutsches F1 Team zu Beginn interessanter für deutsche Sponsoren.

  7. #226
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2024

    Habe mir das Rennen zur mehr oder weniger Prime Zeit gestern mal gegeben und es war eigentlich ein durch und durch unterhaltsames Rennen. Gleichzeitig kann man aber auch festhalten, dass Verstappen nach wie vor der größte Trottel ist, der jemals F1 gefahren ist. Der lernt gar nichts mehr. Perez war auch super blamabel unterwegs. Für Sainz freut es mich aber, hat es auch mal verdient ganz oben zu stehen.

  8. #227
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2024

    Die Strafe in Austin gegen Norris fand ich auch total unangebracht. Bzw. streng genommen laut Regelwerk war sie nicht unangebracht per se, aber der Umstand, dass Verstappen nur mit der Brechstange verteidigt hat und Norris abgedrängt hat (wodurch dieser neben der Strecke einen Vorteil ergattert hat) wurde komplett ignoriert. Das eigentliche Problem an Austin war für mich, dass Max keine Strafe bekommen hat bzw es nicht mal eine Untersuchung gab, dabei war es ein klares "Forcing another driver off the track". Die "Regel" dass einem die Kurve gehört, wenn man am Scheitelpunkt vorne liegt, war mal gut gemeint, wird aber so ad absurdum geführt. In Mexico haben die Stewards jetzt wenigstens wieder nach den eigentlichen Renn-Regeln geurteilt. Max hat klar die Kurve nicht bekommen und die Position nur verteidigen können in dem er abdrängt und neben die Strecke fährt. Daher gehen die 2x10 Sek. auch völlig klar für mich. Normalerweise wäre das eine Durchfahrtsstrafe, aber da ist man mit 2x10 Sek. ja auch nah dran.

    Ich mochte die Entwicklung bei Verstappen, als er in der dominanten Mercedes-Ära gegen Hamilton kämpfen konnte. Da ist er wirklich als Fahrer gewachsen, hat Kopf bewiesen und ist oft ruhig geblieben und hat fahrerisch stark überzeugt. Momentan geht es aber wieder rückwärts, er erinnert eher wieder an den alten Max der ohne Rücksicht und "unfair" kämpft, weil er eben nicht mehr das beste Material hat, da McLaren und auch Ferrari derzeit einfach das schnellere Auto haben.

  9. #228
    medeman medeman ist gerade online
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    Formel 1 Saison 2024

    Gestern fand ich das auch kein schönes Racing mehr seitens Max. In Austin fand die ich die Verteidigung von Verstappen aber ziemlich stark - Norris hatte deutlich mehr Pace und Max hat sein Auto eigentlich immer goldrichtig positioniert, bis eben zu diesem Moment, wo er um "jeden" Preis den Scheitelpunkt zuerst erreichen wollte. Aber das Manöver war trotzdem schlau gemacht, weil er das Regelwerk da eben an die Grenze getrieben hat und die Regelung zum Apex zu seinem Vorteil ausgenutzt hat.

    Das muss man als Zuschauer persönlich nicht mögen, ich selbst kann das in gewisser Weise aber durchaus respektieren. F1 ist ein kompetitiver Sport, da muss man sich weder auf der Strecke noch bei den Fans Freunde machen. Wenn die Regelung zu Safety Car Restarts erlaubt, dass ich mein Auto fast gleichauf mit dem Auto vor mir platziere, dann sollte ich das doch auch machen. Die Regel wurde wegen Max dann natürlich angepasst. Genau wie jetzt erneut über Regeländerungen gesprochen wird. Ist ja auch okay. Aber wenn ich nicht das Maximum aus dem Regelwerk heraushole, bin ich selbst schuld, wenn mir nachher 2 Punkte auf die Meisterschaft fehlen.

    Wie gesagt, gestern war das weder schönes Racing noch dem Regelwerk entsprechend, aber das war doch auch Max klar. Die erste Divebomb war finde ich nichts super dreckiges (auch wenn ich die Strafe nicht unangebracht finde, großartig Replays habe ich mir da auch nicht zu angeschaut), aber da sind viele sicher anderer Meinung. Das zweite Manöver, wo er Norris so weit abgedrängt hat, dass er selbst sehr deutlich die Strecke verlassen hat, war dann gar nicht mehr schön anzusehen und einfach unfair. Die Quittung hat er mit 2x10 Sekunden Strafe dann ja auch bekommen. Ob er hier mit 2x10 Sekunden gerechnet hat, weiß ich nicht, aber wirklich überrascht dürfte er wohl kaum gewesen sein. So oder so war auch das eine Abwägung. Er hat Norris dadurch, dass er ihn noch einige Runden hinter sich lassen konnte, auch eine Menge Zeit gekostet.

    Jetzt kann man natürlich viele "was wäre passiert, wenn" Szenarien durchspielen, aber es wäre ohne das Aufhalten nicht undenkbar gewesen, dass Norris das Rennen gewinnt und somit 7 Punkte mehr macht, als er im Endeffekt gemacht hat. Wenn man bei Verstappen jetzt stumpf die 20 Sekunden Strafe von der Rennzeit abzieht, wäre er auf P4 statt P6 gelandet, hätte also 4 Punkte mehr gemacht. Wer weiß, ob Norris Sainz bekommen hätte und wer weiß, ob vielleicht ein oder beide Mercedes trotzdem vor Verstappen ins Ziel gefahren wären. Aber in dieser Theorie hätte Verstappen relativ zu Norris 3 Punkte mehr verloren.

    Ich war wie gesagt selbst auch überrascht weil die Meisterschaft im Moment nicht wirklich knapp ist, aber Verstappen versucht auf Teufel komm raus den Punkteabstand so groß wie möglich zu halten. Er weiß wohl am besten, dass jeder Punkt potenziell eine Rolle spielen kann und solange er die Meisterschaft rechnerisch noch verlieren kann, wird er weiterhin auf jeden Punkt Abstand aus sein. Wenn er am Ende mit 1-2 Punkten Vorsprung gewinnt, sieht Mexiko auf einmal ziemlich schlau aus.

    Diese Punktemaximierung hat mir bei McLaren und Norris lange Zeit gefehlt. Klar, beide Fahrer im Team gleich zu priorisieren sieht von außen mal wieder schön aus, hat Norris aber im Endeffekt einiges an Punkten gekostet. Der Biss hat irgendwie gefehlt, sowohl vom Team als auch von Norris (ein Verstappen hätte seinen Teamkollegen in Ungarn ganz sicher nicht einfach wieder vorbeiziehen lassen). Seit ein paar Rennen ist da finde ich deutlich mehr zu sehen, die Rennstarts sind deutlich besser geworden und einige der schnellsten Rennrunden auf alten, harten Reifen waren auch sehr stark von ihm. Nur ärgerlich, wenn Norris am Ende mit ein paar Punkten Abstand die Meisterschaft verlieren sollte, denn die Punkte hätte McLaren ihm durchaus einfach servieren können.

    Ich bin mal gespannt, ob das noch wirklich knapp wird. Vielleicht braucht Verstappen noch einen neuen Motor und wird deswegen einige Startplätze nach hinten versetzt. Ein DNF würde natürlich auch viel ausmachen (obwohl ich mir für keinen Fahrer ein DNF herbeiwünsche).

    Ob man Verstappen als Zuschauer mit dem Fahrstil jetzt leiden kann oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Ein "Trottel" ist er deswegen aber sicher nicht, im Gegenteil vielleicht eher schlauer, als einigen Zuschauern lieb ist.

    Man könnte jetzt auch noch auf weitere Weltmeister und Weltmeisterschaften verweisen, denn 100% fair war wohl kaum eine davon. Aber das dürfte eigentlich auch jedem klar sein.

    Hate the game, not the player. (or just enjoy it)

  10. #229
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
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    Man merkt halt schon, dass bei einigen da ihre Antipathien gegenüber Verstappen überwiegen und daran versuchen Dinge zu "rechtfertigen" und bleiben dann weniger sachlich und tun so als wäre das nie dagewesen, vergessen dabei aber Weltmeister Schumacher, Senna und Co. (aber auch Leute wie Alonso oder Vettel hatten in ihren Jahren der "Duelle" Aktionen, die auf dem Level der "Kritik" waren):

    In Austin fand ich die Aktion z.B. auch komplett im Rahmen der Regeln. Besonders ist das Problem in Austin bei der betroffenen Kurve nun nichts neues und jedes Jahr diskutieren wir da aufs neue. Fahrer wie Verstappen und Hamilton aber auch damals Fahrer wie Senna, Schumacher und Co. wissen, wie sie die Grenzen ausreizen. Daher waren sie oft streitbar im Feld und auf den Tribünen. Gerade als Deutscher bei Schumacher verdrängt man das immer mal wieder, aber viele können ihn gerade aufgrund jener Aktionen in seiner Karriere nicht leiden.

    In Mexiko fand ich beide Aktionen eher unnötig und Verstappen hätte wahrscheinlich für das erste Vergehen sonst auch eher nur 5 Sekunden bekommen - was bei einem solchen Vergehen typisch ist (und weshalb so viele Fans auch etwas erstaunt waren), Perez hatte gegen Lawson ja eine ähnliche Aktion rausgehauen, aber die Kurve "noch" bekommen - Lawson hat dabei aber nicht Klein bei gegeben). Aber es war die Summe beider Vergehen in kurzer Zeit, die Rücksichtslosigkeit sowie das Inkaufnehmen eines DNFs beider Fahrer als Führender der Gesamtwertung (btw. auch etwas, was ehemalige Weltmeister gerne mal gemacht haben) - und nicht zu vergessen der Platzverlust beider Fahrer durch die Aktion.
    Daher gehen hier am Ende die 20 Sekunden komplett in Ordnung und da müssen andere dann nicht drüber diskutieren "warum hat er da nun 20 Sekunden bekommen mimimi, andere bekommen da je Vergehen nur 5 Sekunden".

    Das Rennen selbst war in Ordnung. Ferrari war stark, hat sich aber mit den Reifen und ihrem Abbau etwas verpokert, wodurch Leclerc die Quittung bekam (wobei Sainz das einige Runden zuvor schon erahnt hatte, dass man überpaced). Sieg geht für Sainz daher klar und freut mich für ihn. Norris hat auch den 2. Platz verdient, da er am Ende wieder besser mit die Reifen managen konnte. Wie Medeman schon andeutet, zeigt sich am Ende wahrscheinlich ganz gut, dass Mclaren die WM für Norris weggeschmissen haben wird, weil man über die Saison hinweg zu wenig taktisch gefahren ist und zu sehr auf die Team WM sowie die Harmonie der Fahrer geachtet hatte. Man hat wohl wie einige hier im Thread zu lange nicht für möglich gehalten, dass Norris es schaffen "könnte". Die letzten Rennen bleiben aber weiterhin spannend. Endlich mal wieder eine Saison, bei der sowohl die Team als auch die Fahrer WM bis zum letzten Rennen spannend bleiben könnte.

  11. #230
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    In Mexiko fand ich beide Aktionen eher unnötig und Verstappen hätte wahrscheinlich für das erste Vergehen sonst auch eher nur 5 Sekunden bekommen - was bei einem solchen Vergehen typisch ist
    Das stimmt so nicht ganz, laut Regelwerk ist das Mindestmaß hier eine +10 Sek. Das haben sich die Fahrer am Saisonbeginn selbst gewünscht, also eine Verdopplung des Strafmaßes. Und da ist m.M.n. auch das Problem. Die FIA hat sich selbst das Bein gestellt, immer wieder mal die eigentlich klaren Regeln mit Zusatzregeln zu ergänzen und warum es momentan so komplex ist. Man kann über den Versuch von Horner schmunzeln, dass er bei seiner PK ausgedruckte Telemetriedaten vorzeigt um irgendwie zu rechtfertigen, warum Max hier nicht hätte bestraft werden sollen. Aber das alleine zeigt schon, dass es keine gute Idee war, soviel an den Regeln herumzuspielen. Es erinnert an "Michael, I've sent you an email with a diagram"

    In Austin bspw. gab es durchweg ja "nur" +5 Sek. als Strafen, für neben die Strecke fahren oder Abdrängen. Das wurde in den jeweiligen FIA-Dokumenten damit begründet, dass man aufgrund der Streckencharakteristik mildernde Umstände sieht und somit von den eigentlichen laut Regeln vorgesehenen +10 Sek. absieht und nur +5 vergibt.

    Jetzt kann man auch wieder die Diskussion führen, warum nicht einfach Kiesbetten? Denn kein Fahrer kommt dann erst auf die Idee, soweit abzudrängen dass er vorne bleibt, man aber aufgrund von "ahead on the apex" noch von einer Strafe davonkommt. Und ich bin auch für Kiesbetten oder Gras, soviel es geht. Aber wir alle wissen, dass das leider nie ganz Realität sein wird/kann. Zum einen besitzt die FOM nicht die Rennstrecken und es liegt in der Verantwortung der Betreiber, Umbauten vorzunehmen. Und zweitens ist die F1 nicht alles, viele andere Rennserien haben änhliche Diskussionen, die auch auf diesen Rennstrecken fahren und auch bestimmte Anforderungen haben. Ich meine die MotoGP ist größtenteils ganz froh um Auslaufzonen statt Kies, da es oft schlimmere Unfälle mit Verletzungen verhindert. So gern ich Kies sehen würde, das Hautproblem sind für mich nach wie vor die über die letzten Jahre verkomplizierten Regeln, wer jetzt wann wo wie verteidigen darf und wann es drüber ist. Ich fand Horners PK mit den ausgedruckten Telemetriedaten echt belustigend und natürlich war das ein reiner PR-Stunt. Aber mit einer Frage hat er in der PK ins Schwarze getroffen: "Wie weit darf eine Divebomb gehen?" Ich hoffe, dass wir einfach wieder auf cleanes Racing sehen können und die WM nicht durch fehlende Pünktchen entschieden wird, wo man sich fragt, hätten diese Punkte ohne "kontroverse" FIA-Entscheidungen auch gefehlt?

  12. #231
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

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    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz, laut Regelwerk ist das Mindestmaß hier eine +10 Sek. Das haben sich die Fahrer am Saisonbeginn selbst gewünscht, also eine Verdopplung des Strafmaßes. Und da ist m.M.n. auch das Problem. Die FIA hat sich selbst das Bein gestellt, immer wieder mal die eigentlich klaren Regeln mit Zusatzregeln zu ergänzen und warum es momentan so komplex ist. Man kann über den Versuch von Horner schmunzeln, dass er bei seiner PK ausgedruckte Telemetriedaten vorzeigt um irgendwie zu rechtfertigen, warum Max hier nicht hätte bestraft werden sollen. Aber das alleine zeigt schon, dass es keine gute Idee war, soviel an den Regeln herumzuspielen. Es erinnert an "Michael, I've sent you an email with a diagram"

    In Austin bspw. gab es durchweg ja "nur" +5 Sek. als Strafen, für neben die Strecke fahren oder Abdrängen. Das wurde in den jeweiligen FIA-Dokumenten damit begründet, dass man aufgrund der Streckencharakteristik mildernde Umstände sieht und somit von den eigentlichen laut Regeln vorgesehenen +10 Sek. absieht und nur +5 vergibt.
    Achja stimmt - hatte ich nur dank diese dumme Ausnahmeregelung für Austin schon wieder komplett verdrängt ... besonders weil ich am SO nach dem GP in Mexiko nochmal alle Strafen von Austin durchgegangen bin und durch die jeweiligen 5 Sekunden wie u.a. für Russell das auch gar nicht mehr hinterfragt hatte, dass die Regelung seit dieser Saison anders ist (Allerdings hat Verstappen wohl trotzdem die 2x 10 Sekunden aufgrund der besonderen Art beider Vergehen bekommen - denn ich kann mir vorstellen, dass in einem "Hätte-Wäre-Wenn" Szenario Verstappen da nach dem ersten Ding/ nach der Divebomb auch hätte ohne Strafe davon kommen können - hätte er die Aktion danach nicht gemacht).

    --------

    Generell muss man mal schauen, was man da in Zukunft beim Aussprechen der Strafen macht. Ralf hatte auf Sky ja u.a. für mehr Professionalisierung geworben. Hat aber auch KI ins Spiel gebracht, die anhand von den Daten eine Absicht ermitteln soll ... letzteres find ich allerdings schwierig, weil man da immer noch etwas Fingerspitzengefühl benötigt, die nur ein Mensch haben kann. Ersteres finde ich super - dann haben wir aber wahrscheinlich wieder das Masi Problem -> sobald man eine feste Person installiert, hat man jmd eine Art Zielscheibe auf den Rücken geschnallt.

  13. #232
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
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    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Generell muss man mal schauen, was man da in Zukunft beim Aussprechen der Strafen macht. Ralf hatte auf Sky ja u.a. für mehr Professionalisierung geworben. Hat aber auch KI ins Spiel gebracht, die anhand von den Daten eine Absicht ermitteln soll ... letzteres find ich allerdings schwierig, weil man da immer noch etwas Fingerspitzengefühl benötigt, die nur ein Mensch haben kann. Ersteres finde ich super - dann haben wir aber wahrscheinlich wieder das Masi Problem -> sobald man eine feste Person installiert, hat man jmd eine Art Zielscheibe auf den Rücken geschnallt.
    Ich finde die Idee gar nicht so verkehrt, solange die KI nicht das "letzte Wort" hat. Also das man über die Begründung der KI nochmal drüber schaut, bevor man die Strafe ausspricht, um eben zu sehen ob die KI vlt. etwas falsch eingestuft hat.

  14. #233
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
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    Formel 1 Saison 2024

    Kein "Autoscooter" mehr - Formel 1 entschärft Verstappen
    Wolff befürwortete, dass Manöver wie in Mexiko nicht mehr durchgewunken werden. "Von jetzt an muss man außen in der Kurve Platz lassen, wenn das Auto neben einem ist. Zu spät zu bremsen und das andere Auto von der Strecke bringen und dabei selbst auch noch die Strecke verlassen - das ist nicht mehr drin." Verstappen muss also nicht nur schneller werden, sondern auch seine Verteidigungsstrategie einschränken. Das Bild verschwimmt im WM-Kampf.
    https://www.sportschau.de/motorsport...appen-100.html

    Wer weiß, eventuell gibt es ja noch einen Motorschaden oder so (also nichts Gefährliches) und dann wird es doch noch mal etwas spannend.

    Jetzt haben wir noch 4 Rennen und 2 Mal Sprint?!

    Wenn am Ende die Punkte von Teamkollegen Piastri fehlen, weil man ihn hat Norris überholen lassen, wäre schon hart.

  15. #234
    medeman medeman ist gerade online
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    Amogus VSC

    Im Ernst, man wartet erstmal 2 Runden ab, Hulkenberg war auch schon nah neben der Strecke am laufen. Haben die gehofft, dass das Auto von alleine wieder weiterfährt? Und nachdem er dann schon hinter der Barriere war, wird das VSC ausgepackt. Sei mal dahingestellt, ob McLaren den Swap geschafft hätte bevor klar war, dass Hulkenberg nicht mehr weiterfahren wird. Spätestens wenn er anfängt das Auto zu verlassen, erwartet man heutzutage eigentlich sofort ein VSC (ja ja, es gibt Fälle, wo das ähnlich beschissen lief, ändert aber nichts).

    BEARBEITET Max' Restart wird wegen dem Zeitdelta untersucht (nicht, weil er teilweise neben Piastri war), wobei ich mich da frage, was untersucht werden muss. Entweder ist er drüber oder drunter. ERGÄNZUNG 5 Sekunden Zeitstrafe, was ihn auf Platz 4 heruntersetzt. Ich habe immer noch kein Verständnis dafür, dass das über eine Stunde nach dem Sprint erst entschieden wird. Das wollte die FIA eigentlich vermeiden, vor allem weil Leclerc dadurch ja auch das Mini-Podium nach dem Rennen entgangen ist. Zum Manöver selbst: um eine Sekunde verpokert mit dem (zufälligen) Restart Timing, und dann fair das Manöver gegen Piastri abgebrochen. Aus Rennsicht sehe ich da kein Problem mit, aber klar, dass Delta Zeit eben knallharte Telemetrie ist.

  16. #235
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2024

    Okay, die Quali ist ja gestern ins Wasser gefallen ( ) - d.h. gleich um 11:30 Uhr deutscher Zeit wird diese nachgeholt und das Rennen wurde aufgrund der Wetterlage auch von 18 auf 16:30 Uhr vorgezogen.

    Mal schauen, ob man seitens Mclaren am gestrigen Erfolg im Sprint anknüpfen kann und ob Verstappen weiterhin seine Geduld und Nerven verliert, was ihm ja gestern wieder 5 Sekunden eingebrockt hatte. Hach - spannende F1 Saisons sind doch immer was feines.

  17. #236
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Okay, die Quali ist ja gestern ins Wasser gefallen ( ) - d.h. gleich um 11:30 Uhr deutscher Zeit wird diese nachgeholt und das Rennen wurde aufgrund der Wetterlage auch von 18 auf 16:30 Uhr vorgezogen.

    Mal schauen, ob man seitens Mclaren am gestrigen Erfolg im Sprint anknüpfen kann und ob Verstappen weiterhin seine Geduld und Nerven verliert, was ihm ja gestern wieder 5 Sekunden eingebrockt hatte. Hach - spannende F1 Saisons sind doch immer was feines.
    Das war realistisch die letzte Stelle zum Überholen in der letzten Runde. Wie viel mehr Geduld soll er noch haben? Er hatte halt etwas Pech mit dem Timing vom VSC Restart, sonst hätte er Piastri sicher überholt. So hat er jetzt stattdessen einen Punkt weniger. Finde es aber gut, dass er es versucht. Klar ist er weit vorne in der WM, aber er weiß auch, dass ein DNF das schnell ändern kann.

    Ich bin mal gespannt, ob das Rennen überhaupt stattfinden kann. Es wurden wohl starke Unwetterwarnungen herausgegeben.

  18. #237
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
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    Formel 1 Saison 2024

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Das war realistisch die letzte Stelle zum Überholen in der letzten Runde. Wie viel mehr Geduld soll er noch haben? Er hatte halt etwas Pech mit dem Timing vom VSC Restart, sonst hätte er Piastri sicher überholt. So hat er jetzt stattdessen einen Punkt weniger. Finde es aber gut, dass er es versucht. Klar ist er weit vorne in der WM, aber er weiß auch, dass ein DNF das schnell ändern kann.

    Ich bin mal gespannt, ob das Rennen überhaupt stattfinden kann. Es wurden wohl starke Unwetterwarnungen herausgegeben.
    Ich versteh deinen Punkt und klar wars das realistischste Szenario für ihn da noch vorbei zu kommen. Sagen wir es so - er hatte sich wahrscheinlich verpokert.
    Er bekam wahrscheinlich die Info, dass das VSC gleich endet, dachte dies passiert schon auf der Geraden und er setzt daher schon zur Beschleunigung und zum Überholen an und realisiert dann beim Überholvorgang aufgrund der Einblendungen, dass noch Gelb bzw. VSC ist und wahrscheinlich zieht eher dadurch zurück und weniger aufgrund einer Crashsituation - bloß genau in diesem Moment als er vom Gas geht gibt es dann Grün, was "ärgerlich" ist (wobei auch nicht richtig, denn selbst danach wäre wohl die Strafe gekommen, da der Vorgang ja noch unter VSC begonnen hatte, es ja neue Regeln für SC und VSC bzgl. das "ranfahren und positionieren an den Vordermann gab usw.). ^^

  19. #238
    medeman medeman ist gerade online
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    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    (wobei auch nicht richtig, denn selbst danach wäre wohl die Strafe gekommen, da der Vorgang ja noch unter VSC begonnen hatte, es ja neue Regeln für SC und VSC bzgl. das "ranfahren und positionieren an den Vordermann gab usw.). ^^
    Die Strafe hatte damit nichts zu tun und die Regeln bzgl. des nebenher fahren gibt es so beim VSC auch nicht. Wenn der Vordermann schläft, ist das sein Pech. Es geht hier rein um die Delta Time, wo er beim Restart dann 0,63 Sekunden drüber war. In die Eisen ist er gegangen, weil er bemerkt hatte, dass es noch nicht grün war, aber relativ direkt am Anfang seines Bremsvorgangs wurde es dann grün, weshalb er den erforderlichen Zeitabstand nicht mehr eingehalten hat. Wäre es eine Sekunde (+/-) früher grün geworden, hätte die Zeit ihm keine Probleme gemacht und auch für das neben herfahren hätte es nichts gegeben (oder zumindest nichts geben dürfen).

  20. #239
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
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    Formel 1 Saison 2024

    Naja - ist ja eh alles nur hätte wäre wenn geblubber. Am Ende ist es so wie Verstappen letztens schon meinte: Die Strafe ist nun ausgesprochen und ist halt so.

    ---

    Quali liefert gerade ganz gut. Schon 3 Ausflüge mit Red Flag (Colapinto, Sainz, Stroll) - dadurch Leute wie Hamilton und nun Perez sowie Verstappen frühzeitig raus. Norris konnte sich noch in Q3 retten.

    Amüsante Quali bis jetzt - Rennen wird dadurch nachher nur spannender. Hoffentlich bekommen die Teams die Autos von Colapinto, Sainz und Stroll gefixt.

    Edit: Nächste Rote Flagge, nun durch Alonso.

  21. #240
    medeman medeman ist gerade online
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    Das Qualifying war ein Spektakel und eine Shitshow zugleich

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Naja - ist ja eh alles nur hätte wäre wenn geblubber. Am Ende ist es so wie Verstappen letztens schon meinte: Die Strafe ist nun ausgesprochen und ist halt so.
    Das ist klar. Die Strafe war ja auch richtig, so sind nun mal die Regeln. Wenn man sich nicht an das Delta halten müsste, würde das VSC ja gar nicht funktionieren . Ich wollte nur sagen, dass man Verstappen hierfür kein "dirty driving" unterstellen kann.

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