Ergebnis 121 bis 140 von 201
Thema: Formel 1 Saison 2023
-
08.07.2023, 17:34 #121Eisuke261990
Formel 1 Saison 2023
Mclaren heute mit einer starken Quali - Ferrari gewohnt solide aber doch zu weit von RB entfernt, so dass man morgen wohl mit Mclaren und Mercedes ums Podium kämpfen wird.
Perez mal wieder Pech und Unvermögen - aber der wird morgen sicher wieder auf Platz 2 kommen. Mit dem Auto sollte das kein Problem darstellen.
-
-
08.07.2023, 18:54 #122medeman
Formel 1 Saison 2023
Der Engine Freeze hilft glaube ich ganz gut. Die Motoren sind schätzungsweise halbwegs gleichauf (zumindest deutlich näher beieinander, als in der dominanten Mercedes-Ära) und so fällt Aero und Co. deutlich stärker ins Gewicht. Wir haben jetzt gerade mal 1,5 Jahre die neuen Autos, das heißt die Entwicklung macht immer noch große Schritte.
Klar, Red Bull hat einen deutlichen Vorsprung vor den anderen Teams und wenn die sich ordentlich ranhalten, wird denen so schnell keiner gefährlich werden. Es wirkt aber nicht so aussichtslos wie in einigen der Mercedes-Jahre bis einschließlich 2020, und quasi jedes Team entwickelt ihr Auto deutlich spürbar weiter. Wir haben mehrere Kundenteams, die teilweise an Werksteams vorbeiziehen (Aston Martin, jetzt vielleicht auch McLaren, selbst Williams hat seine Momente). Dieses Entwicklungsrennen macht Formel 1 finde ich mit aus. Wer immer Rennen sehen will, wo das gesamte Feld innerhalb weniger Sekunden ins Ziel fährt, sollte Spec-Rennserien ansehen.
Perez wird sich sicher vorarbeiten, aber ob es P2 wird bleibt abzuwarten. Der fährt sich gerne auch mal fest.
-
11.07.2023, 17:38 #123medeman
Formel 1 Saison 2023
De Vries raus, Ricciardo rein: Ricciardo fährt ab Ungarn im AlphaTauri
https://www.formula1.com/en/latest/a...wzHfr9rXp.html
-
11.07.2023, 17:47 #124Capt. Clark
Formel 1 Saison 2023
Wow. Das ging schneller als ich dachte.
Ich finde es irgendwo schade. Okay, de Vries war jetzt kein Überflieger und auch das Argument, dass er ja kein Waschechter Rookie ist mit seinem Alter und Erfahrung aus anderen Serien ist valide. Aber dennoch, die F1 ist auch sehr speziell. Was er "ohne Druck" leisten kann, hat er ja schon letztes Jahr gezeigt, als er nur Ersatzfahrer war. Ich finde, die Saison abzuwarten und schauen, ob er sich anfang nächster Saison besser anstellt hätte auch nicht geschadet. Zumal Ricciardo, so gerne ich ihn habe, auch nicht mehr der Überflieger ist.
Ich mag Red Bull, weil sie die Mercedes-Dominanz beendet haben und auch sonst was Promos angeht echt guten Content liefern und coole Events veranstalten. Aber wie knallart da mit Fahrern umgegangen wird und während der Saison gewechselt wird, da sind sie mir selbst für die knallharte F1 dann doch ZU streng. Gasly wurde rausgeworfen, dabei hat man gemerkt, wie er in einem anderem "Betriebsklima" doch aufblühen kann und Top-Resultate erzielen konnte, Albon das gleiche, dem hätte man noch etwas mehr Zeit geben sollen, der zeigt auch gerade, dass er unter Wert gehandelt wurde. Mir ist Red Bull da einfach nicht geduldig genug, wenn es um das Nachwuchsprogramm geht.
-
11.07.2023, 18:09 #125PsychoGamer
Formel 1 Saison 2023
Nach nicht einmal einer halben Saison (10 von 22 Rennen) find ich das schon ziemlich lächerlich. 4x P14 und 1x P12. Was erwartet man denn von einem Rookie in dieser Alpha Gurke? Auch Tsunoda hat gerade einmal 2 Pünktchen geholt. Aber Gut, hat wohl nicht genug Geld eingebracht im Vergleich zu einem Mazepin oder Latifi.
An seiner Stelle wäre ich froh dass ich von dem Saftladen weg bin.
-
11.07.2023, 18:10 #126Jonny Knox
Formel 1 Saison 2023
Wieso wollten die denn Mick nicht? ^^
-
11.07.2023, 18:12 #127daywalker2609
-
11.07.2023, 18:35 #128medeman
Formel 1 Saison 2023
Auf der einen Seite ist es natürlich hart, aber einmal ist das speziell für Red Bull ja nichts Ungewöhnliches, und auf der anderen Seite sind die Rennergebnisse (vor allem finanziell, aber auch perspektivisch) schon was Bedeutenderes, als ob du jetzt als Angestellter im REWE einen Tag mal 2 Dosen zu wenig Red Bull in den Kühlschrank stellst. De Vries ist zwar in Sachen F1 ein Rookie, aber allgemein hat er schon in vielen (relativ großen) Rennserien mitgefahren. Wenn nach 10 Rennen nichts kommt - zusammen mit dem für einen vermeintlichen "Rookie" hohen Alter - hat man bei Red Bull wohl wenig Hoffnung, dass das noch was wird. Weiterhin kann intern auch viel passiert sein, von dem wir gar nichts mitbekommen haben.
Ricciardo jetzt in den AT zu setzen könnte fast eine Art Notlösung zu sein (wenn es wirklich gekracht hat zwischen AlphaTauri und De Vries), oder Red Bull hat bei den Reifen-Testfahrten tatsächlich wieder gute Performance gesehen. Ich bin mal gespannt, wie er ab Ungarn relativ zu Tsunoda abschneidet. Ob das dann vielleicht eine Art Bewährungsphase für den 2. Red Bull Sitz ist? Wohl kaum, aber wer weiß. Ich glaube nicht, dass Perez den Red Bull Sitz noch lange behält.
Mich wundert es insgesamt nicht. Red Bull und speziell Helmut Marko war schon immer brutal direkt, er hat aber auch einfach ein gutes Gefühl dafür, welcher Fahrer Potenzial hat und wer nicht. Ein Gasly war gut, aber gut genug? War Albon gut genug? Umgekehrt haben sie Verstappen unglaublich früh in den Sport geholt und mitten in seiner 2. Saison schon in das Werksteam geholt. Und da wird ja rückblickend keiner mit einem gesunden Verstand sagen, dass das eine dumme Idee war. Verstappen war ein Volltreffer. Wenn Helmut Marko und Co. das Gefühl bei einem Fahrer nicht haben, dann ist eben schnell Schluss.
Falls er irgendwelche Ambitionen in F1 hatte, wird er wohl kaum froh sein, dass er von dem "Saftladen" weg ist. Ich glaube aktuell würde fast jeder Rookie liebend gerne bei AlphaTauri einsteigen und zeigen, was er kann. Mit Perspektive auf einen Sitz in einem sehr schnellen Red Bull, und das wird bis einschließlich mindestens 2025 wohl auch so bleiben.
-
11.07.2023, 19:16 #129PsychoGamer
-
11.07.2023, 19:25 #130swagni
-
11.07.2023, 19:27 #131swagni
-
23.07.2023, 17:04 #132Jonny Knox
Formel 1 Saison 2023
Di sollen Verstappen und Red Bull einfach die Titel zusprechen und sich das ganze unnütze Herumgereise und Luftverpesten sparen.
-
23.07.2023, 17:29 #133swagni
Formel 1 Saison 2023
Das Mitteleld ist abwechslungsreich und spannend wie lange nicht mehr. Sollen mal lieber die deutsche Bundesliga abschaffen, die produziert auch viel CO2 und da WEHREN sich andere Teams vor dem Titelgewinn.
-
23.07.2023, 17:38 #134Eisuke261990
Formel 1 Saison 2023
Dafür gehts dann bei den Teams immer noch um zu viel Geld im Pott, als dass man das machen würde. (Was ja heute auch nochmal schön erwähnt wurden, weil 9 von 10 Teams gegen ein 11. Team in der F1 sind, da weniger vom Geld bleibt usw. )
Glückwunsch an Verstappen - stark gefahren. Aber war auch klar. Fands eh lustig, dass gestern einige dachten, dass das Rennen nun spannend werden könnte. Quali Pace und Renn Pace waren schon immer zwei unterschiedliche Geschichten - da kann Haas und Hülkenberg gerade am Anfang der Saison ein Lied von Singen. - Aber ich finds trotzdem gut, wie stark Mclaren aufgeholt hat und nun wohl 2. bzw. 3. Kraft ist während Ferrari nun wohl eher 3. bzw. 4. Kraft ist. Hinter Verstappen bleibts daher weiterhin spannend.
-
23.07.2023, 19:08 #135Jonny Knox
-
23.07.2023, 20:01 #136
-
23.07.2023, 20:23 #137Capt. Clark
Formel 1 Saison 2023
Das Mittelfeld war in der Formel 1 schon immer relevant. Für die Zuschauer in erster Linie, weil dort die meiste Action stattfindet, spannende Zweikämpfe um den Sieg gab es in der F1 schon immer eher selten. Saisons wie 2021, bei dem es bis zum letzten Rennen ein Kopf-an-Kopf-Duell um die WM geht sind immer die absolute Ausnahme und das ist ja auch das schöne. Man kann solche Saisons und Rennen viel mehr wertschätzen, weil sie eben nicht gesetzt sind. Wäre die WM immer bis zum letzten Rennen offen, wäre es irgendwann auch nichts besonderes mehr.
Das Mittelfeld ist aber deshalb für die F1 selbst und die Verantwortlichen so wichtig, weil da viel Geld liegt. Man sieht ja, für wie viel Teams, die nicht in der Lage sind zu gewinnen, den Besitzer wechseln. Wieso kauft sich eine so erfolgreiche und ambitionierte Marke wie Audi so teuer in die F1 ein und dann "nur" bei einem Mittelfeld-Team? Einmal weil das Potential da ist, aus dem Team ein Gewinner-Team zu machen und andererseits, weil man selbst ohne WM-Titel viel Geld macht. Die F1 boomt, das spült die Kassen voll von allen Beteiligten. Die FOM-Einnahmen, die unter den Teams aufgeteilt werden während die Kosten mittlerweile nicht mehr astronomische Auswüche haben, sondern gedeckelt und berechenbar geworden sind. Dazu die eigenen Einnahmen durch Merchandise, Sponsoren etc. Nicht zu vergessen den Marketing-Wert, den die F1 bringt.
Wenn einem als Zuschauer das Mittelfeld aber nicht begeistert und eine Saison langweilig ist, nur weil der Weltmeister schon feststeht, dann ist die F1 evtl. aber auch nicht die richtige Sportart für einen.
Für mich z.B. ist die Hauptbegeisterung der F1 einfach die Technologie und wie die Ingenieure die Regeln der Physik biegen. Als Aston Martin Fan tut es zwar etwas weh zu sehen, wie man seit 2-3 Rennen "abgestiegen" ist, aber gleichzeitig ist es beeindruckend zu sehen, was McLaren für einen Sprung gemacht hat und plötzlich Ferrari und Mercedes um die Ohren fährt, weil ein Ingenieur einen Trick an der Hinterachse gefunden hat. Geil! Ich habe noch nie so sehr Lando Norris die Daumen gedrückt wie dieses Rennen. Klar der Rennsieg von Verstappen war nie am wackeln, aber das echte Rennen fand dahinter statt. Ich bin zwar kein großer Mercedes-Fan, aber selbst für Russel hat es mich gefreut, dass er noch vor Leclerc gelandet ist. Das hat die letzten Runden auch spannend gemacht, kommt er noch ran? Kann Hamilton noch Perez angreifen oder ist er safe? Kann Perez vlt. noch Noris angreifen? Das hat das Rennen heute für mich ausgemacht.
-
23.07.2023, 21:30 #138ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2023
-
29.07.2023, 12:31 #139Eisuke261990
Formel 1 Saison 2023
Zum zweiten ... es geht schon wieder los, dass es fast nur regnet beim Belgien GP. Freu mich schon aufs kurze Rennen morgen.
-
29.07.2023, 17:08 #140Eisuke261990
Formel 1 Saison 2023
Ähnliche Themen
-
Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ... -
Formel 1 Saison 2018: Die Saison 2018: Neues: Halo ist mit dabei, Mindestgewicht steigt von 728 kg auf 733 kg, die Räder müssen nun mit 3 statt bisher 2 Kevlarseilen... -
Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an... -
Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...
Die gibst du mi... äähhh... ihm natürlich!
Zockerspiel CXXXVII