Ergebnis 101 bis 120 von 520
Thema: Formel 1 Saison 2022
-
19.03.2022, 19:17 #101daywalker2609
Formel 1 Saison 2022
Und ja Aston Martin/Racing Point ist auch so eine Sache. Die letzte Saison war schon eine absolute Katastrophe, erst Recht nach den Aussagen von Vettel und co. Dann liegen alle Hoffnungen auf dem neuen Wagen, der aber nicht sonderlich gut performt und während Vettel wegen Corona ausfällt, fährt der Ersatzfahrer, Stroll einfach mal davon. Gut das kann natürlich auch Momentum sein, aber ich kann da schon Aussagen wie von Ralf Schuhmacher verstehen, dass man da eher auf Hülkenberg setzen sollte.
Insgesamt sieht es nach einer sehr spannenden anstehenden Saison aus, wo eben nicht 2 Teams alles komplett dominieren könnten.
-
-
19.03.2022, 19:20 #102PsychoGamer
Formel 1 Saison 2022
Die neuen KFZ sind also 1,5 Sekunden langsamer als im Vorjahr... noch. Aber das Feld scheint auch um eine Sekunde enger zusammengerückt zu sein. (oder Mazepin war einfach zu schlecht)
-
19.03.2022, 20:49 #103
-
19.03.2022, 21:25 #104PsychoGamer
Formel 1 Saison 2022
Naja, er hatte halt auch das schlechteste Auto im Feld, muss man schon so sagen. Ein Magnussen wäre damit letztes Jahr auch nicht über P16 rausgekommen. Aber nein, das ist kein fairer Vergleich... Bahrain war letztes Jahr das erste F1 Rennen von Mazepin überhaupt. Die beiden Rookies (Mazepin & Schumacher) mal ausgenommen, war Vettel damals mit einer 1:32 am langsamsten. Heute war es Latifi mit einer 1:33,6. Die 1,5 Sekunden stimmen also, sowohl vorne an der Spitze (Verstappen damals 1:29, Leclerc heute 1:30,6) als auch hinten.
-
19.03.2022, 23:16 #105Capt. Clark
Formel 1 Saison 2022
Von Aston bin ich auch enttäuscht. Am Anfang fande ich es noch das vielversprechendste Konzept mit der hohen Nase und den stark unterschnittenen und künstlich langgezogenen Seitenkästen. Schade für Vettel.. wenn er wieder nur im Mittelfeld rumgurken kann, glaube ich fast schon dass er nach diesem Jahr aufhört, er hat mehrfach gesagt, dass er in der F1 ist um vorne mitzufahren, nicht hinten. Er hätte es mit dem Aston vermutlich in Q2 geschafft, aber mehr scheint wohl nicht drin zu sein.
Einziges Trostpflaster ist die Flexibilität die Aston bei der Präsentation angekündigt hat, das Auto scheint wohl ziemlich leicht auf ein anderes Aero-Konzept umzustellen zu sein. Was aber auch dafür spricht, dass man kein wirkliches Konzept hat. Irgendwie gut und schlecht zugleich der Ansatz. Mal sehen, was während der Saison im Entwicklungsrennen noch geht. Man darf nicht vergessen, die Autos stehen alle am Anfang und die Lernkurve ist sehr sehr steil, da kann noch sehr viel rausgeholt werden aus diesen Konzepten. Auch Mercedes hat noch Potential, wieder während der Saison Anschluss an die Spitze zu finden.
Irgendwie merkwürdig, das generell alle Mercedes-Teams schlecht dastehen, hat es vielleicht irgendwas mit dem Motor zutun? Honda und Ferrari scheinen was den Motor angeht ja auch wieder ganz vorne dabei zu sein.
-
20.03.2022, 00:18 #106PsychoGamer
Formel 1 Saison 2022
Selbst Alpine ist bei der Sache. Ocon hat beide Aston Martin geschlagen. Beide Williams. Und beide McLaren. Und Alonso hat sich den Mercedes von Russell geschnappt. Nur Hamilton war da schneller... ganz bestimmt hat das was mit dem Motor zu tun. Kann mir nicht vorstellen dass Mercedes, Williams, Aston Martin und McLaren einfach scheiß Konzepte haben, und Ferrari, Haas und Alfa (Haas und Alfa, beide vor einem Mercedes...) auf einmal in die Glückskiste gegriffen haben.
-
20.03.2022, 08:13 #107Eisuke261990
Formel 1 Saison 2022
Interessant sind auch die Topspeed Vergleiche aus der Quali. Red Bull ist vorne vor beiden Renaults. In den Top 10 sind nur 2 Mercedes betriebene Autos ... und lustigerweise die von Williams - Mercedes ist auf 15 und 17.
Und Ferrari hingegen ist nur auf 11 und 12 ... Haas allerdings auf 6 und 7.
Kann man im Zusammenhang mit den Zeiten gut nutzen um zu erahnen wie die Aerodynamik im Vergleich zu den Motoren wirkt. RB scheint ein gutes Paket und einen guten Motor zu haben, da sowohl Zeit als auch Topspeed stimmen.
https://www.formel1.de/rennergebniss...ying/topspeeds
-
20.03.2022, 11:32 #108medeman
-
20.03.2022, 13:40 #109PsychoGamer
-
20.03.2022, 14:29 #110medeman
Formel 1 Saison 2022
The Italian tire manufacturer has confirmed it intends to bring the three hardest compounds to Sakhir for the first Grand Prix of the year on March 20. All F1 teams will get a combination of C1, C2, and C3 tire compounds for it.
For the race in Jeddah, Pirelli will repeat the same combination used from the 2021 race. Teams will have to work with the C2, C3, and C4 tire compounds at the Jeddah Corniche Circuit.
-
20.03.2022, 16:54 #111Counterweight
Formel 1 Saison 2022
Schon krass wie stark Leclerc ist, sodass Verstappen schon direkt im ersten Rennen die Brechstange auspacken muss.
-
20.03.2022, 17:49 #112medeman
Formel 1 Saison 2022
Uhmm...joar.
What did I just witness?
-
20.03.2022, 20:12 #113Counterweight
Formel 1 Saison 2022
Kann jetzt nicht sagen, dass es mir nach dem skandalösen Finale Leid tut für die Dosen.
-
20.03.2022, 22:49 #114Capt. Clark
Formel 1 Saison 2022
Was genau war an Red Bull skandalös im Finale? Haben die irgendwas falsch gemacht?
Zurück zum Thema GP von Bahrain:
Ziemlich ärgerlicher Ausgang für Red Bull, gleich beide Fahrzeuge gegen Rennende wegen der Technik zu verlieren. Bei Beiden aber das gleiche Problem: die Benzinzufuhr zum Motor versagte. Das gibt zumindest die Entwarnung, dass das Honda-Aggregat ein Zuverlässigkeitsproblem hat. Sollte eigentlich schnell in den Griff zu bekommen sein, die 30 Punkte sind natürlich bitter, dass diese jetzt fehlen.
Das Positive aber überwiegt, einen so harten Kampf um die Führung rundenlang hatten wir schon lange nicht mehr, die neuen Autos machen echt Spaß zuzusehen und sind auch nicht bedeutend langsamer. Dazu wurde das Feld schön durchgewürfelt, Mercedes weit weg, Ferrari und Red Bull ebenbürtig, dass wird eine spannende Saison. Ich hoffe dass zu Mitte der Saison McLaren und Aston Martin zurück in die Spur finden, die habens ja total vergeigt. Aber die Saison ist lang (die längste aller Zeiten sogar). Generell hat man durch das gesamte Feld gesehen, dass die Autos sich gut folgen können, es gab viele Zweikämpfe. Merkwürdig war nur, dass die härteren Reifen (im Vergleich zu letztem Jahr) hier deutlich weniger gehalten haben. Teams, die auf 1-Stopp gepokert haben sind deutlich auf die Nase gefallen, unter 3-Stopps ging ja gar nichts.
Freue mich auch für Haas, die sind wohl derzeit best of the rest und haben einen mächtigen Sprung gemacht, es hat sich ausgezahlt, 2021 komplett abzuschreiben, das Leid hat ein Ende. Mal schauen, ob die es im harten Entwicklungskampf halten können. Die Überraschung im Qualifying, Alfa Romeo, ist im Rennen dann leider "zur Realität" zurückgekehrt, hätte mir mehr gewünscht, aber kann ja wie bei allen anderen noch werden.
-
20.03.2022, 23:42 #115medeman
Formel 1 Saison 2022
Der war doch schon immer einfach gegen Red Bull
Ja, scheint wohl irgendwas in die Richtung zu sein. Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff, geht ja in ein paar Tagen schon weiter. Finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell sowas gehen kann inkl. der Logistik dahinter - dennoch muss eine passende Lösung ja auch erstmal entwickelt werden. Bei Pierre Gasly stand ja erst die MGU-K im Verdacht. Horner hat da widersprochen, hoffentlich hat er recht - das Teil gehört ja nämlich sehr wohl zur Power Unit.
Mick Schumacher hatte glaube ich nur zwei Stopps (und Gasly, aber der hätte ja wahrscheinlich auch nochmal gestoppt). Aber sonst hatten alle tatsächlich 3 Stopps. Zweikämpfe gab's echt einige, bin aber mal gespannt, wie es in Saudi aussieht, da ist's ja etwas enger .
Naja, Bottas auf P6 ist ja kein schlechtes Ergebnis für Alfa. Klar, wenn die beiden Red Bulls bis zu Ende gefahren wären, wäre das P8, aber so oder so besser als letztes Jahr.
-
21.03.2022, 07:25 #116Eisuke261990
Formel 1 Saison 2022
Rennen war teilweise spannend. Ferrari und Red Bull scheinen so ungefähr auf Augenhöhe. Krass fand ich, wie der Red Bull von Verstappen auf der Geraden eingestellt war. Dessen DRS Effekt war deutlich stärker als bei allen anderen Autos (selbst besser als bei Perez). Der ist an Leclerc jedes mal einfach heran und vorbei geflogen. War ein schönes hin und her die paar Runden zwischen Verstappen und Leclerc. Perez und Sainz hingegen haben solide verwaltet.
Mercedes aktuell solide 3. Kraft ... mit Abstand nach vorne und nach hinten. Man wird profitieren können, wenn sich vorne wer abschießt bzw. wenn so wie gestern Autos ausfallen. Aber wirklich angreifen können sie (noch) nicht.
Danach dann wirklich wilder Mix an Autos bzw. Fahrern. Denn wirklich eine 4. Kraft kann man nicht einschätzen. Vom Auto her vllt noch der Alpine - allerdings kann der Haas oder der Alfa mit dem richtigen Fahrer "mithalten". Trauriges Schlusslicht geben aktuell alle mit Mercedes betriebenen Autos ab. Ohne die Ausfälle von Gasly und den beiden Red Bulls wären die Plätze 15 bis 20 an die Mercedes Kundenteams gegangen.
Mal gespannt, ob wir schon nächstes Wochenende leichte Verbesserungen sehen werden oder obs bis dahin zu früh ist.
Glückwunsch nochmal an Ferrari, Leclerc und ganz besonders an Haas und Magnussen ... "[you] fucking look like a bunch of [legends]!"
-
21.03.2022, 08:42 #117ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2022
Na, hast du den schockierenden "Sex-Chat" gestern nicht mitgelesen in voller Länge im ORF1 zwischen Masilein und Bullidibumm!?
Auf die Frage, warum man Masi denn entlassen habe, wenn er doch angeblich einen guten Job gemacht hat, soll man sich damit beantworten …
Deswegen wollte Mercedes auch früher stärker entwickeln, was sie dann aber wohl doch nicht taten und den alten Motor verbesserten, um die WM zu gewinnen.
Jetzt bleiben sie erst mal dritter, bis die nächsten Motorenupdates kommen dürfen.
Toller Job von Ferrari, aber die anderen werden sicher kommen.
-
21.03.2022, 09:06 #118Eisuke261990
Formel 1 Saison 2022
Was mir gestern schon während der Übertragung auffiel. Die neue SC Regelung ist auch noch nicht so ganz das wahre...
https://www.motorsport-total.com/for...erdacht-werden
Die zurück überrundenden Autos waren irgendwo im nirgendwo beim Restart, weil sie nur eine Runde Zeit bekommen hatten zum aufholen.
Die Autos durften dabei wohl den Regelungen nach Vollgas fahren um das Feld einzuholen, aber das sorgt bei einigen Fahrern und Teams für Fragen bzgl. der Sicherheit da eigentlich auf dem ganzen Track ja Gelb und SC gilt ... und in der Theorie Marshalls auf die Strecken gehen könnten um Teile einzusammeln, etc. - mmmmh.
-
21.03.2022, 09:16 #119Capt. Clark
Formel 1 Saison 2022
Ist Masi denn angestellter bei Red Bull? Ich versteh halt nicht, wie man das nicht trennen kann. Man kann ja was Masi angeht ruhig denken was man will, ich hab meinen Standpunkt hier im 2021er Thread erklärt und habe keine Lust, das zu wiederholen, wenn manche der Meinung sind, ER habe alleine die WM entschieden und das auf eine falsche Art und Weise, ok, kann man drüber streiten aber kann jeder seine Meinung haben. Ich verstehe aber nicht, wie man diesen Groll gegen die Rennleitung ummünzen kann auf Red Bull, die haben halt das beste daraus gemacht, hätte Mercedes umgekehrt auch so und ich will gar nicht erst aufzählen, wie oft Mercedes in den letztem Jahren durch FIA-Fehlentscheidungen profitiert hat. Ich möchte auch an Toto's Worte erinnern "Please no safety car Michael" was an Unsportlichkeit nicht zu überbeiten ist, das hat für mich den Vogel abgeschossen. Aber es wird immer so getan, als ob Red Bull die Rennleitung massiv beeinflusst.
Man muss halt gegenüber Red Bull und Max auch fair und sportlich bleiben, die haben nichts falsch gemacht und das Ding am Ende nunmal auch verdient.
-
21.03.2022, 09:49 #120Eisuke261990
Formel 1 Saison 2022
Bzgl. der Debatte um Masi ... die hoffentlich heute auch wieder beendet ist, weil ich da nicht auch noch hier ewig drüber lesen möchte:
[...] "in gutem Glauben und nach bestem Wissen und Gewissen angesichts der schwierigen Situation" gehandelt zu haben, in der die Zeit für Entscheidungen äußerst begrenzt gewesen und "immenser Druck durch die Teams" ausgeübt worden sei.[...][...] Das sportliche Reglement habe mit Blick auf das Safety Car aber Interpretationsspielraum geboten, in dem Masi sich bewegt habe. Zudem sei im Vorfeld durch alle Beteiligten immer wieder der Wunsch geäußert worden, ein Rennen möglichst nicht hinter dem Safety Car enden zu lassen.[...][...] Das Identifizieren von sich zurückrundenden Autos sei bisher von Hand erfolgt, bemerkte die FIA. Und ein "menschlicher Fehler führte dazu, dass sich nicht alle Wagen selbst zurückrunden" durften. Eine Software soll diesen Prozess künftig übernehmen, um Fehler auszuschließen. Zusätzlich wurde das Sportreglement beim Zurückrunden präzisiert.[...][...]Masi war auch auf Druck von Mercedes als Rennleiter abgesetzt worden. [...] Auch die direkte Kommunikation zwischen Teams und Renndirektor wird stark eingeschränkt.[...]
Daher sparts euch ... da ist viel Mist passiert. Und ja, Masi hat einen moralischen Fehler begangen, sich aber im Rahmen der Regeln verhalten. Des weiteren ist Masi zwar entlassen worden, aber eher weil man ihn schützen wollte und um gleichzeitig Mercedes AMG F1 und Hamilton zu besänftigen (siehe das Drama um sein Karriereende etc.).
Ähnliche Themen
-
Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ... -
Formel 1 Saison 2018: Die Saison 2018: Neues: Halo ist mit dabei, Mindestgewicht steigt von 728 kg auf 733 kg, die Räder müssen nun mit 3 statt bisher 2 Kevlarseilen... -
Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)... -
Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...
Zwölf
User vs. Mods