Ergebnis 361 bis 380 von 520
Thema: Formel 1 Saison 2022
-
04.09.2022, 17:55 #361daywalker2609
Formel 1 Saison 2022
Naja aber der Sieg ist auch so verdient, insgesamt. Ferrari ist einfach nur noch ein Witzverein, da bin ich mal gespannt ob es da nach der Saison nicht Konsequenzen geben wird.
-
-
04.09.2022, 18:54 #362swagni
Formel 1 Saison 2022
Bei Ferrari haben sie das Budget in Gender-Studies statt in fähige Boxenleute gesteckt. Find ich gut, bleibt mehr für Red Bull und Mercedes über.
-
04.09.2022, 22:05 #363Capt. Clark
Formel 1 Saison 2022
Verstappen musste auch gar nicht am Limit fahren, er ist teilweise in die Kurven reingerollt und hat am Kurvenausgang sehr sanft beschleunigt, um Reifen zu schonen (vlt. auch Benzin?). Das scheint dem RB in Kombination mit Max' Fahrstil sehr zu liegen, denn er hat selbst im Schongang Zeit aufgeholt/gut gemacht. Als dann Mercedes/Hamilton auf dem Hard überraschend den Party-Modus gezündet haben, hat sich Red Bull denke ich einfach etwas verunsichern lassen und man hat nachgezogen. Ich glaube aber man hätte selbst auf den Mediums genug Pace gehabt, um Hamilton hinter sich zu lassen wenn er rangekommen wäre. Aber dann kam ja das VSC und hat alles durcheinander geworfen, von daher schwer zu sagen. Als Max dann im letzten Stint mal die Hosen runterließ sah man ja, dass der Rennsieg nie ernsthaft in Gefahr war. Der Mercedes stand auf der Geraden und konnte auch in den Kurven nicht mitziehen.
Gratulation an Ferrari, dass man es geschafft hat die Fehlerquote am Rennwochenende zu maximieren.
Die Theorie mit Tsunoda kann ich nicht wirklich unterschreiben. Ja es sah verdammt merkwürdig aus, erst sagt er das Rad wäre lose (schnallt sich scheinbar schon ab um auszusteigen) und dann sagt man ihm "Nein nein das Rad ist dran" und er fährt weiter, kriecht aber zur Box, wo man ihn wieder festzurrt. Nur um dann auf die Strecke zurückzukriechen (Getriebe-Problem? Es hörte sich beim Anfahren aus der Box schon so an, als ob er in einem höheren Gang feststeckte) und endgültig zu stranden. Also ja, merkwürdig, aber Absicht? Franz Tost traue ich das ersteinmal nicht zu, er ist kein Briatore. Und wir wissen, dass das Schwesternteam sogar gegen RB racen darf, man will bei AT ja schon eigene Erfolge verbuchen. Das viel größere Aber: Warum jetzt, wenn man einen fast unaufholbaren Vorsprung hat? Das einzuge Argument, was mir einfallen könnte, ist "Verstappens Heim-GP". Aber es ist eben nur Verstappens Heim-GP, nicht Red Bulls. Ich bezweifle dass ein Dr. Marko soviel aufs Spiel setzen würde für einen "Heimsieg" seines Schützlings. Kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist das eine Rennergebnis zu unbedeutend auf Hinsicht der WM und Konstrukteurs-WM. Wäre man an einem Kopf-an-Kopf Rennen mit Ferrari/Mercedes, dann würde ich hier auch eine Verschwörung wittern. Aber so?
Es war einfach nur eine sehr unglückliche und merkwürdige Aktion von AT/Tsunoda, vlt. auch einer schlchten/falschen Kommunikation geschuldet oder falsche Sensor-Daten oder oder oder.
-
04.09.2022, 22:49 #364Jonny Knox
Formel 1 Saison 2022
Wenn man sich den Boxenfunk anhört, denkt man eh, es ist ein Wunder, wie irgendjemand verstehen kann, was Tsunoda sagt. ^^
Ich bilde mir ein, dass er irgendwas mit "retire" gesagt/gefragt hatte und der Renningenieur hat ihm darauf zweimal gesagt "Tires are okay." Das hatte schon was von Komik und ich hoffe nur, dass das in Echt zwischen Fahrern und Box besser verständlich war. xD
-
04.09.2022, 22:56 #365PsychoGamer
Formel 1 Saison 2022
Hab mir beim Gurten schon gedacht, gesund kann das nicht sein wenn der so lange mit heißgelaufenem Motor da stehen bleibt... und joa, das Ergebnis hat nicht lange auf sich warten lassen.
-
06.09.2022, 18:28 #366Capt. Clark
Formel 1 Saison 2022
Klar, mit heißem Motor solange im Stillstand ist nicht gut, aber der Defekt entstand ja schon vorher. Yuki wird sich ja nicht etwas eingebildet haben, er hat sich halt nur vertan und es auf nicht festgezogene Reifen geschoben, dabei hat sich das Differenzial verabschiedet. Hätte das Team vlt. aber eher sehen können an den Daten, das was nicht stimmt. So war es einfach nur Chaos "Da stimmt was nicht, doch passt alles fahr weiter, ok kommt doch an die Box, anschnallen und weiterfahren, achnee da ist doch was kaputt" ...
Apropos Motor.. Der Porsche-Deal mit Red Bull ist aus. Porsche wollte scheinbar immer mehr und mehr Bürokratie einführen, die Verhandlungen haben sich gezogen und das passte Red Bull nicht. Red Bull ist deshalb so erfolgreich, weil man kurze Entscheidungswege hat. Was im Motorsport auch EXTREM wichtig ist. Wenn Porsche vor jeder Entscheidung aber erst ein Vorstandsmeeting einberufen will und man sich da nie einig wird, ist es verständlich dass Red Bull nicht an einen Erfolg mit Porsche glaubt. Das Kuriose: Porsche ist im Motorsport doch keine Unbekannte? Die wissen doch wie man erfolgreich wird? Wieso gehen sie jetzt diesen Weg? Selbst bei Mercedes hat man es ja geschafft, kurze Entscheidungswege am Konzern vorbei einzuführen - und war damit mehr als erfolgreich.
K.A. was da schiefläuft in der VW-Gruppe, ich finde es ja schon falsch dass man einen internen Machtkampf hat und Audi und Porsche separat einsteigen lässt als Konkurrenten. Alles komisch. Red Bull hat m.M.n. alles richtig gemacht und noch rechtzeitig alles abgesagt. Lieber mit RBPT etwas Eigenes entwickeln (vor der Sommerpause lief der eigene RBPT Motor schon auf dem Prüfstand, da gehts also vorwärts). Honda will ja insgeheim auch nicht aufhören, jetzt wo man das beste Paket hat.. schon wieder. Honda verließ ja schon mal die F1 damals, als man das Weltmeister-Auto von2009 konzipiert hat, den Brawn BGP 001.
Mal schauen was Porsche jetzt macht. Na, lieber Herr Domenicali, vlt ist Andretti ja doch nicht so böse?
https://www.formel1.de/news/news/202...-der-schublade
-
07.09.2022, 06:36 #367swagni
-
07.09.2022, 17:23 #368Capt. Clark
Formel 1 Saison 2022
Ferrari Sonderlackierung in Monza:
https://www.auto-motor-und-sport.de/...lb-monza-2022/
Gefällt mir, Ferrari sollte öfter auf das traditionelle Gelb setzen.
-
07.09.2022, 18:38 #369swagni
Formel 1 Saison 2022
Bis Ende der Saison ist das Auto dann so bunt wie die Clownsperücke. Passt zu Ferraristrats.
-
07.09.2022, 19:21 #370PsychoGamer
Formel 1 Saison 2022
-
07.09.2022, 20:45 #371Jonny Knox
Formel 1 Saison 2022
Also diese gelbe Finne ist ja mal mega hässlich. Den Heckspoiler dagegen feiere ich, der sieht geil aus. Oder war der schon die ganze Saison so?
Was ich aber gar nicht verstehe? Warum setze ich das Auto mit gelben Akzenten vor einen gelben Hintergrund? Welchem Reifenmechaniker hat man denn diese Entscheidung überlassen...
-
07.09.2022, 21:49 #372swagni
-
07.09.2022, 22:11 #373PsychoGamer
Formel 1 Saison 2022
Zum Thema Audi/Porsche... schon blöd wenn man sich zu stolz ist, als dass man zusammen unter einem Dach gemeinsam entwickelt. Was wollte Porsche überhaupt beitragen? Den Namen? Audi baut wenigstens seine Motoren selbst, und dafür haben sie den Eintritt verdient. Besser als der "Alfa" der keiner ist. Und genauso wäre der Red Bull wohl ein "Porsche" geworden. Bin also nicht unzufrieden damit, zwei Marken vom VW Konzern braucht kein Schwein, wenn man so unbedingt an 10 Teams festhalten will.
Jetzt hat Porsche die Langstrecke für sich und Audi die Formel 1. Ist doch auch nicht schlecht.
-
07.09.2022, 22:31 #374swagni
Formel 1 Saison 2022
Porsche wollte doch auch den Motor beitragen, oder nicht?
VW Konzernteam, also eine Kooperation hätte imo gerne als 11. Team einsteigen können, sollen sie halt die doppelte Kompensation ausschütten, dann würden die 10 Anderen womöglich zustimmen.
Sowieso ganz gro0es MIMIMI, Jahrzehnte lang hunderte Mios pro Jahr verpuffen (Merc, RBR, Ferrari und McLaren, evtl.- Renault fallen mir da ein) und kaum gibts ein Budgetcap will man keine Neulinge, weil dann die Einnahmen durch 11 statt 10 geteilt werden (TV Rechte etc.). lol
-
07.09.2022, 23:41 #375PsychoGamer
Formel 1 Saison 2022
Eher nicht, wenn überhaupt ein paar Komponenten wie z.B. den Hybridteil. Red Bull hat ja nicht umsonst 'ne Fabrik gebaut und vor kurzem ihren ersten eigenen Motor angeschmissen. Die wollten ja unabhängig werden, da macht es keinen Sinn wenn man dann statt von Honda, von Porsche den Motor bauen lässt. Und mit wem anders (z.B. Andretti) will Porsche ja nicht einsteigen, heißt, es ging quasi nur um's Branding, wie bei Alfa mit Sauber, nur mit einem deutlich erfolgreicherem Team. Mit 50% Anteil und wenn der alte Marko und RB Besitzer tot sind, dann hat man sein eigenes Porsche F1 Team. So war wohl der Plan.
-
09.09.2022, 19:33 #376ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2022
Vettel überrascht mit neuem Look
Sebastian Vettel sorgt für ein breites Schmunzeln bei seinen Kollegen und den anwesenden Journalist:innen. Nachdem er in den vergangenen Monaten bereits seine Haare lang wachsen ließ und einen Vollbart trug, änderte er nun seinen Look.
"Mir war einfach langweilig und ich wollte etwas Neues ausprobieren", begründete er seinen neuen Style.
Während die Haare weiterhin von einem dünnen Stirnband zurückgehalten werden, trägt er nun einen schmalen Oberlippenbart.
Auf die Kritik von Rennfahrer Lucas di Grassi wollte Vettel aber nicht nochmal eingehen. Er habe noch nicht mit ihm gesprochen, aber di Grassi sei ein cleverer und intelligenter Mensch. "Es ist sinnlos, jetzt etwas zu sagen. Wenn es etwas zu klären gibt, dann mache ich das mit ihm."
Zuvor hatte Vettel, der sich intensiv für Umwelt- und Klimaschutz einsetzt, im Interview mit der "Zeit" erklärt, dass er nicht als Botschafter für die Formel E auftreten möchte, da er von dem Konzept nicht überzeugt sei. "Die Batterie-Technologie, die da vorangetrieben und entwickelt wird, hat nichts mit der Technologie zu tun, die ein normales Auto nutzen könnte."
Daraufhin konterte der Ex-Formel-1 und aktuelle Formel-E-Pilot di Grassi auf Twitter: "Aber zu sagen, dass die Technologie wenig Relevanz für die künftigen Autos habe, offenbart entweder, dass er keine Ahnung von dem hat, was er sagt, oder dass er die Öffentlichkeit willentlich irreführen will." Zudem warf er ihm Greenwashing vor.
-
10.09.2022, 13:01 #377Eisuke261990
Formel 1 Saison 2022
De Vries ersetzt dieses Wochenende Albon, der aufgrund einer Blinddarmentzündung ins Krankenhaus musste.
https://www.motorsport-magazin.com/f...lbon-in-monza/
-
10.09.2022, 16:25 #378Eisuke261990
Formel 1 Saison 2022
Latifi in Q1 raus ... und De Vries ist weiter und somit in Q2.
Ich glaub, es ist klar, wer nächste Saison neben Albon fahren wird.
-
11.09.2022, 13:37 #379daywalker2609
Formel 1 Saison 2022
Bin ja mal gespannt was sich Ferrari heute wieder überlegt hat um Leclerc den Sieg zu verderben.
-
11.09.2022, 15:54 #380Eisuke261990
Formel 1 Saison 2022
Ach dieses mal harmlos - nur wieder komische Entscheidungen wie Überreaktion beim VSC oder 19 Runden mit Softs fahren lassen.
Ähnliche Themen
-
Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ... -
Formel 1 Saison 2018: Die Saison 2018: Neues: Halo ist mit dabei, Mindestgewicht steigt von 728 kg auf 733 kg, die Räder müssen nun mit 3 statt bisher 2 Kevlarseilen... -
Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)... -
Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...
Natürlich. Ist die dritte Tätigkeit am Morgen. Direkt nach einem Glas Wasser und die Katzen füttern. Bombe 10 DUUM hat heute schon mehr als...
Die Bombe tickt...