Ergebnis 181 bis 200 von 520
Thema: Formel 1 Saison 2022
-
04.04.2022, 19:20 #181Eisuke261990
Formel 1 Saison 2022
Das würde immerhin heißen, dass nach einem Überholmanöver der vordere Fahrer nicht wieder geschnupft werden würde... eigentlich.
Aber mal schauen, was da genau auf uns wartet.
-
-
04.04.2022, 19:25 #182
-
04.04.2022, 19:44 #183Jonny Knox
Formel 1 Saison 2022
Ja aber das belohnt doch eben das hinten bleiben vor der Zone und führt somit wieder zu potenziell gefährlichen Manövern. Die FQ verkommt dich so zu einer reinen Schachpartie, statt dass einfach versucht wird, immer das e schnellstmögliche Geschwindigkeit zu fahren.
Ein Rennen lang wie in S-A kann das ja ganz interessant sein, aber jedes Rennen so ein lahmes Taktieren werde ich mir sicher nicht geben.
-
04.04.2022, 20:04 #184Eisuke261990
Formel 1 Saison 2022
Ich glaube, das was du möchtest, wurde hier genau versucht. Guck dir mal genauer das Layout an. Daher habe ich ja auch meine Aussage revidiert bzw. angepasst.
Wenn ich Messpunkt 1 als 2. holen würde (der ist zwischen den Kurven 6 und 7 ... davor ist keine typische Überholstelle), habe ich dann nach Kurve 8 die erste DRS Zone für den MP1 . Dann kommt die schnelle Schikane mit Kurve 9 & 10 und dann die zweite DRS Zone für den MP1, welche bis Kurve 11 geht.
Dann sind die zwei Rechtskurven 11 & 12 und erst dann kommt zwischen Kurve 12 und der Linkskurve 13 der Messpunkt 2. Danach geht es in die Rechtskurve 14 auf Start und Ziel zum erste DRS Zone des MP2 und nach der schnelle Kurvenkombination 1 & 2 die zweite DRS Zone des MP2.
Egal, ob ich in den jeweiligen DRS Zone 1 überholt habe, es gilt immer der MP vor den beiden Zonen als Messung, das heißt ich habe dann nach dem Überholversuch in der zweiten DRS Zone immer noch DRS und kann mich absetzen (falls möglich).
In Saudi Arabien war das anders. Dort gabs drei DRS Zonen mit je 3 Messpunkten.
Da war Messpunkt 3 direkt nach der zweite DRS Zone am Bremspunkt, welcher gleichzeitig eine Überholstelle war. Dadurch hatten wir diese absurden Situationen (man hätte hier vllt weiter den DRS Messpunkt 2 für die dritte DRS Zone nehmen sollen.
Leider wirds im Rennkalender wieder ein bis zwei Strecken geben, die ähnlich aufgebaut sein könnten was die Messpunkte angeht ... außer die Verantwortlichen machen sich Gedanken darüber und platzieren weniger DRS Messpunkte.
-
04.04.2022, 21:09 #185Jonny Knox
Formel 1 Saison 2022
Ne, das meine ich schon so. DRS Detection Zone 2 ist halt genau vor der langsamsten Kurve und bietet sich daher ja wieder an für seltsame Manöver. DRS DZ1 hinter der Kurve mag da schon klüger liegen. Dennoch finde ich es quatsch, jemandem 2 DRS-Zonen zu geben, wen ner bei einer DZ hinten lag, die dann schon wie lange, 20 Sekunden entfernt ist? Inwiefern fördert man den ndamit Überholmanöver, wenn man denjenigen, der bereits in der 1. Zone vorbeigekommen ist, nochmal eine Zone gibt, damit er dann seinen Vorsprung noch ausbauen kann? Das fördert mMn einfach, dass man man der DZ lieber hinten ist, als vorne.
-
09.04.2022, 08:29 #186ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2022
Erstmals in der Geschichte der Formel 1 sollte es beim Australien GP 2022 vier DRS-Zonen geben. Nach den Freien Trainings regte sich allerdings Widerstand, im Fahrerbriefing wurde ausführlich darüber diskutiert. Am Samstagmorgen vor dem 3. Freien Training reagierte Rennleiter Niels Wittich und strich eine DRS-Zone komplett.
"Aus Sicherheitsgründen werden die DRS-Zonen für dieses Event auf drei reduziert", heißt es in einem Schreiben des Renndirektors.[...]
[...]Weil die DRS-Messstelle für Zone eins und zwei identisch war, rutscht der Messpunkt nun hinten. Entscheidend ist nun nicht mehr der Abstand direkt hinter Kurve sechs zum Vordermann, sondern der Abstand unmittelbar vor der Highspeed-Schikane.
https://www.motorsport-magazin.com/f...ia-qualifying/
-
09.04.2022, 09:29 #187ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2022
Der neue Formel-1-Rennleiter Niels Wittich hat sich nach wenigen Rennen im Einsatz einen Ruf erarbeitet. Der Deutsche, der gemeinsam mit Eduardo Freitas zur Saison 2022 den Posten von Michael Masi übernahm, ist schon jetzt für sein konsequentes Durchgreifen bekannt.
In Version zwei der Event-Notizen des Rennleiters für Melbourne wurde nicht nur eine DRS-Zone gestrichten, auch auf den Safety-Car-Restart wird genauer eingegangen. Wittich erinnert darin nicht nur an Artikel 55.14 und zitiert daraus, sondern fügt noch eine Grafik ein, die es bislang noch nicht gab.[...]
Bisher hieß es lediglich, dass die Fahrer nach dem Erlöschen der Safety-Car-Lichter beim Restart nicht unberechenbar beschleunigen oder bremsen dürfen. Die Skizze zeigt nun deutlich, wie sich die Piloten hinter dem Führenden zu positionieren haben.
Demnach müssen die Fahrer immer hintereinander fahren. Ob direkt hinter dem vorausfahrenden Boliden oder versetzt ist dabei egal. Was allerdings nicht mehr erlaubt ist: nebeneinander zu fahren. Das hinterherfahrende Auto muss vollständig hinter dem Führenden liegen.[...]
"Bis dato war das ein ungeschriebenes Gesetz - an das sich vor allem Max Verstappen nicht hielt."
Einfach nur danke!
http://www.motorsport-magazin.com/fo...niels-wittich/
-
09.04.2022, 09:39 #188Eisuke261990
Formel 1 Saison 2022
Ferrari und Red Bull mal wieder dominant. Glückwunsch an Leclerc zur Pole. Klasse Runde. Sainz hats hingegen nicht mehr hinbekommen und liegt ca. 1,5 Sekunden hinter Leclerc.
Wird morgen wieder interessant. Mercedes immer noch ca. eine Sekunde hinter der Spitze - aber Mclaren ist aktuell deutlich mehr dabei und nun fast auf Augenhöhe von Mercedes und Alpine. Das bedeutet, dass nicht nur die Spitze sondern auch "Best of The Rest" interessant werden könnte. Freue mich auf Morgen.
-
09.04.2022, 12:17 #189daywalker2609
Formel 1 Saison 2022
Ich frage mich ob das noch Sinn macht, Latifi und Stroll weiterfahren zu lassen ? Der Erste baut viele Unfälle (war jetzt der 4 Crash in Folge, auch wenn die Schuld bei Stroll liegt ), der andere lässt sich vom Ersatzfahrer abziehen. Ich kann es ja auch irgendwie verstehen das die beiden Fahrer gerne mal in der Formel 1 fahren wollten, aber mittlerweile muss man wohl einfach eingestehen das es nicht ausreicht.
-
09.04.2022, 12:45 #190Zidrago
Formel 1 Saison 2022
-
09.04.2022, 13:16 #191daywalker2609
-
09.04.2022, 13:37 #192Zidrago
Formel 1 Saison 2022
Meiner Bescheidenen Meinung nach hätte man schon zu Williams-Zeiten mit Stroll abrechnen müssen. Gebracht hat er ja wirklich nichts bis auf einen dritten Platz, aber sonst? Der Aufstieg zu Racing Point war damals so ein Punkt, wo ich einfach nur den Kopf schüttelte, da ein besserer Fahrer so die Chance genommen wurde in einem damals halbwegs soliden Auto was reisen zu können.
-
09.04.2022, 13:42 #193Eisuke261990
Formel 1 Saison 2022
Teams wie Williams und Racing Point brauchen auf finanzieller Ebene allerdings Fahrer wie Latifi oder Stroll. Die haben damals so viel Geld mitgebracht und bringen es noch mit, dass jene Teams weiter existieren konnten und können. Muss man halt leider auch so sehen...
-
09.04.2022, 14:11 #194daywalker2609
-
09.04.2022, 16:07 #195ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2022
Mick sein Crash in Saudi-Arabien hat dem Team Haas jetzt auch wieder 1,24 Millionen gekostet. Letzte Saison hat Mick 4.5 Millionen verschrottet ...
Mal sehen, eventuell gibt es auch bei der Formel 1 durch den Ukraine-Krieg etwas mehr Geld.
Bei den großen Teams wolle man wohl um sieben bis acht Millionen Euro erhöhen. „Wir würden eigentlich mit weniger auskommen“, erklärt Zehnder.
„Momentan sind noch drei Teams dagegen“, erklärt AlphaTauri-Teamchef Franz Tost gegenüber „Sky“ ohne dabei jedoch die Namen zu nennen.
-
10.04.2022, 08:25 #196Jonny Knox
Formel 1 Saison 2022
Vettel schon wieder mit rauchenden Heck ausgeschieden. 2 Schäden in 3 Rennen ist auch eine gute Quote.
Ob Hamilton wohl an Russel vorbei "darf"?
-
10.04.2022, 08:29 #197ayu-butterfly
-
10.04.2022, 08:33 #198Jonny Knox
Formel 1 Saison 2022
Am Ende war er halt auch 3 Sekunden hinter Russel.
-
10.04.2022, 08:38 #199Max @ home
Formel 1 Saison 2022
-
10.04.2022, 08:44 #200ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2022
Mercedes sammelt aber gut Punkte wegen RedBull ihren Erektionsstörungen. Nicht, dass die doch noch die richtige Formel am Motor finden und am Ende nach vorne kommen. Aber man sieht, wie es immer ist, bist du am Anfang der Saison nicht gut genug als Fahrer im Team und machst zu viele Fehler oder hast Pech, wird dein Team-Kollege bevorzugt, wenn man zu Beginn mit mehr Punkten näher am WM Konkurrenten dran ist.
Ähnliche Themen
-
Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ... -
Formel 1 Saison 2018: Die Saison 2018: Neues: Halo ist mit dabei, Mindestgewicht steigt von 728 kg auf 733 kg, die Räder müssen nun mit 3 statt bisher 2 Kevlarseilen... -
Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)... -
Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...
Man hört im Moment relativ wenig wie die ÖVP mit dem Auftrag umgeht eine Regierung zu bilden. Da für eine Regierung ohne der FPÖ mindestens 3...
Politik in Österreich