Ergebnis 521 bis 540 von 849
Thema: Formel 1 Saison 2019
-
07.09.2019, 18:44 #521Freddie Vorhees
Formel 1 Saison 2019
-
-
07.09.2019, 19:10 #522Capt. Clark
Formel 1 Saison 2019
Er hatte von der Box die Anweisung, dass er von Leclerc Windschatten bekommt und Leclerc wiederum hat die Anweisung bekommen zu pushen und an Seb vorbei zu fahren, was er einfach missachtet hat. In dem Fall ist Vettel nicht "elbst schuld" weil er sich an die Teamanweisungen hält, es ist einfach Unsportlichkeit von Leclerc. Und was mich daran ärgert (ja, auch andere Fahrer, sogar die größten Weltmeister waren mal unsportlich, passiert halt) ist dass er es gar nicht nötig hatte. Er war schon auf P1 und hätte sich ja auch noch verbessern können, Spa sollte ihm doch Selbstbewusstsein gegeben haben, da verstehe ich einfach nicht, wieso man dann sowas macht. Schlimmstenfalls wäre es P2 geworden. Ein Schumi hat auch unsportliche Manöver gezeigt.. aber "immerhin" nur als letztes Mittel, wenn es schlecht aussah. Für Leclerc hingegen sah doch alles gut aus, er wollte einfach nicht nach Ferraris Nase tanzen.
Edit: Das Ergebnis von Q3 ist übrigens nur vorläufig, denn die gesamte "Last Lap" ist "under investigation" ..bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Der Vorwurf lautet "driving unnecessary slowly" und einige Fahrer wurden schon vorgeladen.
-
07.09.2019, 19:25 #523Jonny Knox
-
07.09.2019, 19:30 #524Counterweight
Formel 1 Saison 2019
Jep. Leclerc gehört aber nicht zu den Leuten. Habe das nicht ganz genau gesehen und mir das Video oben nicht angeguckt, aber zu den Bummlern gehörte er glaube ich nicht wirklich, Hülkenberg war das und Vettel hat jetzt um 19:20 eine Angörung, weil er die Strecke verlassen hat. Gut möglich, dass der morgen erst von P10 startet. Mal abwarten.
-
07.09.2019, 19:47 #525Freddie Vorhees
Formel 1 Saison 2019
Vielleicht Video schauen. Der einzige mit halbwegs verstand und Zeitgefühl war sainz
-
07.09.2019, 20:54 #526Hoaroh
Formel 1 Saison 2019
Doch, auch Leclerc hat abgebremst. Das sieht man auch im Highlight-Video deutlich. Vettel hat ihn ja auch einmal überholt, obwohl Leclerc dem Vettel Windschatten geben sollte. Leclerc hätte Gas geben müssen, dann hätte Vettel auch seine Runde noch bekommen. Nur Leclerc wollte selbst jemanden vor sich haben und war nicht bereit, darauf zu verzichten. Und außerdem wusste er ganz genau, dass es knapp werden wird und die beiden Mercedes hinter ihm waren. So hat Leclerc sein Ziel erreicht: Pole. Hätte er Vettel Windschatten gegeben, so hätte Vettel seine Zeit wahrscheinlich überboten. Vettels Zeit, die ihn auf P4 gebracht hat, war ja ohne Windschatten, denn in dieser Runde hat Vettel Leclerc den Windschatten gegeben.
Was mich auch wundert: War Vettel auf seiner Q3-Runde nicht mit allen vier Reifen neben der Strecke? Die Runde dürfte doch eigentlich nicht zählen?
-
07.09.2019, 21:21 #527Capt. Clark
Formel 1 Saison 2019
Das ist halt wieder typisch inkonsistent seitens der FIA. Alles fing damit an, dass in der Parabolica ein Sausage Curb (die langen "Wurst"-Randsteine) defekt war und beim Formel 3 Rennen einen heftigen Unfall verursachte, der F3-Bolide wurde meterweit in die Luft katapultiert durch den Randstein, der sich gelöst hat. Zum Glück ist dem Fahrer Alexander Peroni nichts passiert. Daraufhin hat sich Masi die Kurve angeschaut und entschieden, keine Curbs an der Stelle zu installieren. Dafür gibt es aber verschärfte Tracklimits, wer also an der Parabolica neben der Strecke ist, kriegt die Rundenzeit gestrichen. Jetzt ist Vettel in seiner Q3-Runde genau das passiert, die Zeit wurde aber nicht gestrichen. Hätte man die Runde gestrichen und Vettel stünde Ende Q3 ohne Zeit da, hätte er sicher auch auf die Teamanweisungen gesch.. und wäre einfach gefahren, Hauptsache irgendeine Zeit reindonnern, selbst ohne Windschatten wäre ja P2 oder P3 möglich, alles besser als P10. Hätte wäre wenn, die FIA hat nichts gemacht. Jetzt im Nachhinein soll untersucht werden, SCHWACHSINN! Entweder man greift direkt durch oder nicht. Dieses nachträgliche Rumgeeiere ist doch Wettbewerbsverzerrerung. Ist doch klar, wenn ich als Fahrer gesagt bekomme, ich habe eine gewertete Zeit und stehe damit auf Position XY, dann gehe ich den 2. Run ganz anders ran als wenn man mir sagt, du warst neben der Strecke, hast keine gezeitete Runde.
Die FIA macht sich wieder lächerlich, als wäre Kanada nicht genug Fan-Verarsche gewesen. Formel 1 wird immer mehr zum Witz, danke FIA.
Auch dass man immer so steif ist bei den Abläufen. In Spa hat es sich mit der Warterei ja angedeutet, dort gab es auch soviele Bummler in Q3 und das obwohl die Strecke riesig ist, jeder hätte genug Platz gehabt. Wieso man an dem Konzept nichts bricht und es flexibler macht ist mir schleierhaft. Bei den Bedingungen von heute wären die Single-Hot-Laps wie wir sie früher hatten definitiv besser gewesen. Jeder fährt eine einzelne Runde schön einer nach dem Anderen. Auf einer so kurzen High-Speed-Strecke wie Monza macht das Sinn. Auf anderen Strecken weniger, denn das Single-Hot-Lapping bürgt immer die Gefahr, dass es nicht fair ist, je nachdem wie sich die Strecke verändert und wenn sich das Wetter ändert etc. Aber wenn das Wetter trocken ist mit klarem Himmel und kein Zeichen auf Regen, dann lasst sie doch zumindest in Monza einer nach dem anderen fahren.
edit: Vettel behält P4.
"In anderen Perspektiven sieht es jedoch so aus, als sei ein Teil des Vorderrads (beim Blick von oben) noch innerhalb der Grenzen der weißen Linie. Dadurch besteht begründeter Zweifel [an einem Vergehen], was signifikant ist, um im Zweifel für den betroffenen Fahrer zu entscheiden." Ein Vergehen Vettels konnte also nicht zu 100 Prozent zweifelsfrei bewiesen werden.
-
07.09.2019, 21:37 #528Jonny Knox
Formel 1 Saison 2019
Als Fahrer weiß man ja aber, dass man möglicherweise mit allen 4 Rädern abseits der Strecke war. Oder das Team muss es einem sagen. Anscheinend war die Entscheidungsfindung ja auch etwas mühsamer, da viele Kameraperspektiven zu Rate gezogen wurden. Das kannst du dann ja in der Kürze der Zeit von Q3 eh nicht entscheiden.
Das ganze Windachattengeeiere war einfach peinlich - von allen Beteiligten. Und natürlich auch deren Teams, denn die müssen die Uhr im Blick behalten. Denn selbst wenn es alle vor Ablauf der Zeit durchs Ziel geschafft hätten, dann wären da immer noch 10 Autos unmittelbar hintereinander gewesen. Wenn sie h vorne Sainz verbrennst hätte und die anderen auch hätten reagieren müssen, waren deren Zeiten ja auch für'n Popo gewesen. Sich auf so etwas zu verlassen, ist einfach dumm.
-
07.09.2019, 21:42 #529Freddie Vorhees
Formel 1 Saison 2019
-
08.09.2019, 11:50 #530ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2019
Schon heftig! O_O
-
08.09.2019, 11:52 #531Capt. Clark
Formel 1 Saison 2019
Sagen wir mal so, Leclerc hat sich Ferrari-intern keine Freunde gemacht, denn die Teamabsprache war 1. Run Vettel zieht Leclerc, 2. Run andersrum, das durchgehend von Q1-Q3. Das vorgegebene Ziel war 1. Startreihe rot, das hätten sie auch locker geschafft, hätte man sich an die Strategie gehalten. Das schmeckte aber Leclerc nicht, denn dann wäre Vettel auf Pole denn Sebs Rundenzeiten in Q2 und Q3 waren besser. In Q2 im ersten Run war Vettel wieder der "Schlepper" und war wieder nur im Zehntel Bereich hinter LEC, heißt mit Windschatten wäre er zwischen 0,2-0,4 Sek. schneller gewesen als Lec, dann im 2. Run war Vettel auf einer schnelleren Runde, die er aber kurz vor Boxeneingang abgebrochen hat, um auf einer anderen Strategie zu bleiben (Medium statt Soft) und weil er safe war von der Position. Dann im Q3 wissen wir ja wie es lief, Vettel wieder nur 0,150 Sek. hinter Leclerc, der Windschatten von Vettel hatte, umgedreht wäre Vettel also gute 0,3 Sek. schneller gewesen als Leclerc.
Er war so egoisitsch und wollte sich nicht mit P2 zufrieden geben und nahm das schlechtere Team-Ergebnis in Kauf, nur um vorne zu sein. Ich wünsche mir so sehr, dass er den Start verkackt, er hat es einfach nicht verdient. Das ist keinem Weltmeister würdig ein solches Verhalten. Und auch Ferrari-intern kriselt es gewaltig. Bei den Tifosis kann sowas sehr sauer aufstoßen, wenn man sein eigenes Wohl über das Teamergebnis stellt, heißt auch die Mechaniker verlieren Sympathie mit dem Jungen, was schlecht für die Set-Up Optimierung ist. Wie gesagt, Freunde hat er sich nicht gemacht und das nur, um in einem Rennen, in einer Saison die eh hoffnungslos ist vorne zu sein. Hätte mehr von ihm erwartet.
Hier übrigens mal Mitschnitte der Teamradios in der letzten Runde von Q3:
-
08.09.2019, 15:25 #532Counterweight
Formel 1 Saison 2019
.....
Boah Vettel geh in Rente. Was war das denn für ein Zurückfshren auf die Strecke? Das hätte knallen können wie bei Hubert. Voll in die Seite.
-
08.09.2019, 15:52 #533Eisuke261990
Formel 1 Saison 2019
Stroll fand ich aber auch geil - regt sich drüber auf und fährt dann selbst wie ein bekloppter zurück auf die Strecke.
-
08.09.2019, 16:45 #534MiZassaro
Formel 1 Saison 2019
Lächerlich, wie hier wegen einer Kleinigkeit gegen Lerclerc gebasht wurde. Nach diesem Sieg wird es Ferrari wohl ziemlich egal sein, was gestern war.
Der Junge ist 21, hat heute wieder ne starke Leistung gezeigt und sagt nach seinem größten Triumph noch im Interview, dass er einige kleine Fehler gemacht hat die er abstellen muss. Für mich zeugt das von Größe, die Sache mit der Quali gestern... Wenn fast alle 10 Fahrer in nem Pulk in Windschattenspielchen festhalten, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. 30 Sekunden früher aus, Leclerc vor Vettel, und der zieht ihn über die Runde. Fertig. Man hätte es auch einfach haben können, das hat Ferrari wenn auch mit verbockt.
Und zu Vettel muss man nicht mehr viel sagen. Mittlerweile habe auch ich als langjähriger Fan und Sympathisant wenig Verständnis für seine immensen Patzer seit 1 1/2 Jahren. Leclerc beschert Ferrari den ersten Monza-Sieg seit 9 Jahren, wenn man sich die Bilder gerade ansieht, dürfte recht klar sein, wem die Zukunft bei den Roten gehören dürfte.
-
08.09.2019, 16:50 #535Eisuke261990
Formel 1 Saison 2019
Ich glaube hier wurde kaum gg Leclerc gebasht. Ich sehe maximal immer das anzweifeln einiger Ferrari Fans hier, weil Vettels Position im Wanken ist und einige dies wohl uncool finden und daher alles, was Leclerc mal "nicht so gut macht" seitens der Vettel Fans gleich immer als "Skandal" trotz seiner 21 Jahre und zweiten Profisaison gesehen wird.
Die meisten anderen hingegen, gerade die Mercedes und auch Hamilton Fans, wie mich, freuen sich für jeden Sieg von Leclerc (auch wenn er heute sehr hart gefahren ist aber alles war noch im "Rahmen") weil, wie ich schon vor einigen Wochen und Monaten meinte, er für mich der bessere Fahrer bei Ferrari ist und auf Dauer dies nun auch zeigt während Vettel trotz seiner Erfahrung eine komische und fragwürdige Aktion nach der anderen macht.
-
08.09.2019, 16:50 #536Counterweight
Formel 1 Saison 2019
Leclerc sollte ab jetzt Nr.1 sein.
-
08.09.2019, 16:53 #537Jonny Knox
Formel 1 Saison 2019
Immerhin hat Vettel eine verdiente 10 Sekunden Stop-and-Go Strafe für sein Zurückfahren auf die Strecke erhalten. Stoll eigentlich auch? Denn wirklich besser war seine ja auch nicht.^^
-
08.09.2019, 16:57 #538MiZassaro
Formel 1 Saison 2019
Naja, Clarks Kommentare gehen für mich schon hart am Ziel vorbei. "Hoffentlich wird er bestraft"... Hmhmhmhm. Ferrari hätte am besten Leclerc verdonnern sollen, Vettel am Start vorbeizulassen, weil er ihm keinen Windschatten gegeben hat!
Wie gesagt, ich war auch eher Vettel-Sympathisant. Aber was Leclerc zeigt ist stark - wenn man dazu Vettels Erfahrung vergleicht. Der Deutsche ist immer noch ein hervorragender Fahrer und einer der besten der Welt. Aber das ein 21-Jähriger mental stärker scheint und die letzten 7 Quali-Duelle gewonnen hat, ist nicht wegzudiskutieren.
-
08.09.2019, 18:13 #539Freddie Vorhees
Formel 1 Saison 2019
-
08.09.2019, 18:20 #540Capt. Clark
Formel 1 Saison 2019
Klar vergisst und verzeiht man bei Ferrari nach einem Heimsieg die Fehler von gestern. Aber dass man auf Social Media Kanälen auf italienisch "Für heute verzeihen wir dir Charles" liest, zeigt schon deutlich wie aufgebracht die Stimmung dann gestern wohl gewesen sein muss gegen Leclerc. Man wusste dass es P1 und P2 gewesen wäre und man wusste auch, was die Zeiten bestätigen, dass Vettel schneller war im Qualifiying. Dass auch das Rennen dann ganz anders verlaufen wäre, für beide Ferrari, ist ja wohl logisch. Und auch der Wunsch nach einer Strafe von mir war nicht überzogen, wenn es nach dem Quali sogar eine Untersuchung gab für die gesamte letzte Runde, wegen unnötigem Bummeln.
Das war eins der schlechtesten Rennen von Vettel, der Fehler war ohne Druck nicht in einem Zweikampf, er wird halt nicht warm mit dem Fahrverhalten des SF-90. Aber so ist das halt im Motorsport, Auto und Fahrer müssen zusammenpassen. Komigerweise hat bei Alonso oder Hamilton niemand nach Rente geschriehen, als diese in schlechten Autos saßen und damit nicht zurecht kamen und Seuchen-Saisons hatten.^^ Es ist halt so, vor der Sommerpause, also gerade mal vor 3 Rennen, hat Vettel dem Leclerc noch Lehrstunden verpasst, wie man schnell und trotzdem reifenschonend fährt und ist auch hart gegen ihn gefahren mit starken Überholmanövern. Die letzten 2 Rennen dagegen lagen Vettel halt nicht. Ich sehe ihn deshalb noch lange nicht am Ende oder in Rente. Ein Hamilton hat es ja auch geschafft sich aufzuraffen, nochmal einen Neustart zu schaffen mit anderem Team und fährt allen um die Ohren, vermutlich ab nächstem Rennen schon denn die kommenden Strecken werden wieder eine Kluft zwischen Ferrari und Mercedes hauen, evtl. wird sogar Red Bull stärker sein als Ferrari auf einigen Strecken. Und da wird es dann auch wieder interessant, bei diesen schwierigen Bedingungen war Vettel bisher nämlich immer besser als Leclerc, also abwarten.
Nächstes Jahr, mit dem SF-91, sieht es dann schon wieder anders aus. Denn auch Ferrari weiß, dass das jetzige Fahrzeug-Konzept ein Griff ins Klo war und 2021 is coming.. wird eh für alle ein Neuanfang in Sachen Reglement.
Wenn Vettel wieder an seine Leistung von Kanada, Hockenheim oder Ungarn anknüpfen kann (nicht vergessen, das ist gerade mal ein paar Wochen her), dann wird bei Ferrari auch schnell wieder der Schalter umgelegt. Und wenn 2020 der Ferrari auf beide Fahrer besser abgestimmt ist, sehen wir erst ein faires Duell zwischen Leclerc und Vettel.
Ähnliche Themen
-
Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ... -
Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an... -
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...
2025!!! Und wir haben eine weitere Spezial Neujahres Zeichnung, dieses Mal vom Charakter Designer Tatsuya Nishio. Eine Sasuke und Orochimaru...
Boruto - Anime