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  1. #381
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Formel 1 Saison 2019

    Hallo zusammen.

    Ich bekomm sicher gleich aufs Maul, aber ich sehe es anders als mehr oder weniger die meisten hier..

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    ich persönlich finde rempler, auch wenn sie nur in die auslaufzone führen, unnötig.
    Wo hast Du einen Rempler gesehen?
    Ein Rempler erfordert eine bewusste Lenkbewegung in die Richtung des gerempelten, das hätte ich von Verstappen nicht gesehen, bei Leclerc schon eher, aber das war eher mehr der Versuch auf der Strecke zu bleiben als ein bewusster "Rempler".

    Was tatsächlich gewesen ist, ist ein Verstappen auf der Innenseite, der beim Scheitelpunkt gefühlt 5 cm vor Leclerc war (siehe beigefügtes Bild von F1.com Twitter Account), insofern gehört meiner Meinung die Kurve ihm, und der andere muss nunmal passen und nachgeben. Leclerc wollte das aber nicht, hat weiter Gas gegeben und war dann halt irgendwann am Ende der Strecke.



    @Mods bitte falls ihr könnt das bild verkleinern.. mit img width="xxx" klappts nicht...

    Wäre dort eine Mauer und keine Auslaufzone, wäre Leclerc sicherlich eher auf die Bremse gestiegen.

    Ich sage jetzt nicht das man Leclerc hätte bestrafen sollen, aber es ist ein vollkommen normaler Rennunfall gewesen bei dem man keinem die 100% Schuld geben kann. Von daher, let them race.


    Was leider auch viele jetzt überall schreiben und ich absolut nicht verstehe:
    Trotzdem, nach dem Kanada-Urteil UND dem Urteil gegen RIC in Frankreich hätte hier Verstappen auch bestraft werden müssen, damit die Regeln wenigstens konstant ausgelegt werden und nicht mal so, mal so.


    Das bedeutet also, dass ihr lieber ein ganzes Jahr lang falsche Entscheidungen haben wollt, anstatt irgendwann mal ein Umdenken und richtige Entscheidungen?
    Auch hierzu mal ein Vergleich:
    Wenn ich in der Arbeit zwei mal einen Fehler mache, wird mir das vermutlich verziehen, passiert mir dasselbe ein drittes mal, habe ich die Kündigung. Ich bekomme keine "1 Jahr darfst Du Fehler machen"-Gutscheinkarte, wie es sich so mancher offenbar jetzt wünscht...



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  3. #382
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat CotU Beitrag anzeigen

    Auch hierzu mal ein Vergleich:
    Wenn ich in der Arbeit zwei mal einen Fehler mache, wird mir das vermutlich verziehen, passiert mir dasselbe ein drittes mal, habe ich die Kündigung. Ich bekomme keine "1 Jahr darfst Du Fehler machen"-Gutscheinkarte, wie es sich so mancher offenbar jetzt wünscht...

    Das sind für mich aber zwei verschiedene paar Schuhe. An der Arbeit kannst du ganz klar definieren, ob Scheiße gebaut wurde oder nicht.
    In der Formel 1 geht es um wechselnde Rennkommissare, die allesamt die vorhandenen Regeln nach ihrer Meinung auslegen - und dementsprechend unterschiedlich. Ich persönlich würde mir eine einheitliche Regelung mit gleichen Kommissaren wünschen, die eine Linie fahren. Das schaffst du diese Saison aber nicht mehr. Die Wahl für eine sehr knallharte Linie wurde getroffen, dann sollte man die auch bis Ende durchziehen. Immerhin waren Fahrer ja davon schon betroffen.

    Gleichzeitig sieht man ja anhand von Expertenmeinungen etc., dass jedes Lager vertreten ist. Die einen sagen ist ne Strafe, die anderen keine... Deswegen könnte man wohl auch nicht davon sprechen, dass sie das Jahr über Fehlentscheidungen treffen sollen.

  4. #383
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Ein Rempler erfordert eine bewusste Lenkbewegung in die Richtung des gerempelten
    blödsinn, beide fahrzeuge waren am scheitelpunkt gleichauf, max reichte es nicht nur leclerc von der strecke zu drängen (was schonmal nicht meiner meiner definition des rennfahrens entspricht), nein er musste auch noch die lenkung öffnen wie er es ohne fahrzeug neben ihm täte. das hatte die berührung zur folge. das maneuver war vollkommen bewusst so durchgeführt.

    es ist ja wohl leclercs gutes recht auf der strecke bleiben zu wollen, im gegensatz zu max' versuch ihm dieses recht zu verwehren.

  5. #384
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    blödsinn, beide fahrzeuge waren am scheitelpunkt gleichauf, max reichte es nicht nur leclerc von der strecke zu drängen (was schonmal nicht meiner meiner definition des rennfahrens entspricht), nein er musste auch noch die lenkung öffnen wie er es ohne fahrzeug neben ihm täte. das hatte die berührung zur folge. das maneuver war vollkommen bewusst so durchgeführt.
    was hat dein Satz mit deinem von mir zitierten Text zu tun?

    In Videos und Bildern sieht man das Max innen vorne war, und selbst wenn sie gleich auf waren, ist es auch so dass der innere die Kurve hat und nicht der äußere... keine Ahnung warum Leclerc zweimal in Folge nicht gut die Innenseite abgedeckt hat, das wäre nämlich wiederum sein gutes Recht gewesen und vermutlich die klügere Verteidigungsstrategie gegen ein Fahrzeug das ganz offensichtlich stärker war.

    Von Lenkung öffnen gibt es nichts zu sehen. Max Verstappen hat nie die Lenkung losgelassen oder entgegen gelenkt, er wurde schlicht weg hinausgetragen, wie es nunmal beim "fahren auf dem Limit" der Fall ist.
    Klar hätte er bremsen können und die Kurve Enger fahren, aber dann gewinnt er auch nix, und dann kann er gleich aufhören zu fahren. Kein Fahrer im F1 Zirkus würde das machen der in einem siegfähigen und schnelleren Fahrzeug sitzt.

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    es ist ja wohl leclercs gutes recht auf der strecke bleiben zu wollen, im gegensatz zu max' versuch ihm dieses recht zu verwehren.
    Klar ist es sein gutes Recht, es ist aber auch seine Pflicht zu erkennen wann das möglich ist und wann nicht, auch um seinen eigenen Schutz wegen.

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Das sind für mich aber zwei verschiedene paar Schuhe. An der Arbeit kannst du ganz klar definieren, ob Scheiße gebaut wurde oder nicht.
    Grundsätzlich stimme ich Dir in einigen Punkten zu vor allem mit den unterschiedlichen Kommissaren, aber das mit den zwei par Schuhen finde ich nicht. Auch in der Arbeit gibt es Themen die man unterschiedlich auslegen kann, womit auch ein Fehler unterschiedlich bewertet werden kann, aber dennoch ist Fehler ein Fehler und nach jedem Fehler werden Kritiken und Handlungen neu und stärker "bewertet".

  6. #385
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    was hat dein Satz mit deinem von mir zitierten Text zu tun?
    dass es keine explizite lenkbewegung für einen rempler braucht.


    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Von Lenkung öffnen gibt es nichts zu sehen.
    logisch hat er die lenkung geöffnet, unabhängig vom sky reporter gequatsche sieht man ja, dass er von fast vollem einschlag beim anfang sekunde 14 auf 90grad einschlag ende sekunde 14 wechselt. wenn man ein auto neben sich hat muss man an die situation angemessen fahren und nicht als ob es qualifying wäre.
    https://www.youtube.com/watch?v=91v7EzEJA6I
    man kann auch duelle gegen gleichwertige fahrzeuge führen, ohne abdrängen zu müssen


    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    keine Ahnung warum Leclerc zweimal in Folge nicht gut die Innenseite abgedeckt hat
    das war in der tat blöd von ihm.

    im qualifying ist er die kurve imo auch schon etwas weit gefahren, vll. hat der ferrari probleme mit sehr engen kurven?
    jedefalls hätte er da schon von anfang an innen zu machen sollen.

  7. #386
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    https://twitter.com/F1/status/1145359843806416896
    Da sieht man schon, dass Verstappen aktiv die Lenkung aufmacht. Nicht viel, aber eben genug, dass es zur Berührung kommt.

    Ist ja aber eh müßig, darüber noch zu diskutieren. Das Ergebnis steht.

  8. #387
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Bestes Bild:


  9. #388
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    dass es keine explizite lenkbewegung für einen rempler braucht.
    Wie würdest Du dann den "Rempler" von Vettel gegen Hamilton vor (ich glaube) 2 Jahren nennen? Das müsste dann ja beinahe als "Tötungsdelikt" durchgehen. =o)

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    logisch hat er die lenkung geöffnet, unabhängig vom sky reporter gequatsche sieht man ja, dass er von fast vollem einschlag beim anfang sekunde 14 auf 90grad einschlag ende sekunde 14 wechselt.
    Ich bin Österreicher, ich darf in den Genuss der ORF Übertragung kommen mit dem besten Reporterteam inkl. einem der besten "F1 Erklärbären" und ehemaligen F1 Fahrer und Kommissar etc.. Alexander Wurz.
    Mal abgesehen davon das ich das nicht ganz so sehe wie Du, aber selbst wenn, wieso sollte der innen fahrende, vorne liegende, die Kurve für sich selbst langsamer und enger machen wenn man im Vorteil ist?
    Nicht nur das man mehr Reibungskraft erzeugt am Reifen und somit langsamer wird, auch die Rausbeschleunigung wird dadurch verzögert sein. Kein F1 Fahrer der im besseren Auto sitzt und gewinnen kann, würde das machen.

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    wenn man ein auto neben sich hat muss man an die situation angemessen fahren und nicht als ob es qualifying wäre.
    Das gilt allerdings auch für Leclerc oder? Wenn ich sehe es geht nicht, muss ich halt auch nachgeben können, ODER, wie es auch war: Das Risiko eingehen das man sich berührt. Dieses Risiko sind zugegeben beide eingegangen. Das wird auch der Grund gewesen sein weshalb die Kommissare keinen eindeutig schuldigen gefunden haben und es als Rennunfall ohne weitere Aktionen gewertet haben.

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    im qualifying ist er die kurve imo auch schon etwas weit gefahren, vll. hat der ferrari probleme mit sehr engen kurven?
    jedefalls hätte er da schon von anfang an innen zu machen sollen.
    Mir ist generell aufgefallen das Max Verstappen so ziemlich der einzige war der bei Kurve 3 öfters mal innen gefahren ist, bzw. auch dort mit DRS gespielt hat mit der Detection-Line. Er hat bei jedem Überholmanöver kurz zuvor nochmal gebremst um für die Gerade danach das DRS zu bekommen und nicht der Kontrahent. Das war schon sehr schlau von ihm.
    Im Mittelfeld waren ein paar Überholmanöver wo es deswegen wieder Rücküberholungen gab.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    st ja aber eh müßig, darüber noch zu diskutieren. Das Ergebnis steht.
    Korrekt, aber wir sind ja in einem Diskussionsforum um miteinander darüber zu reden, oder?
    Wenn man selbst nichts mehr dazu sagen will, kann man die Diskussion ja meiden, oder Bescheid geben... =o)

    @Capt. Clark
    Nettes Bild, zu dem man viele Texte dazuschreiben könnte. =o)

    Es gab einige ganz imposante Bilder beim Österreich GP.
    Alleine die Orangenen Wände sind wahrlich beeindruckend. Bin gespannt ob wir da in Österreich kommendes Jahr einen Rückgang haben werden wenn es doch einen eigenen HeimGP für Verstappen gibt. Ich hoffe nicht..
    Formel 1 Saison 2019
    Auch gefällt mir die Anerkennung von Max Verstappen an Honda sehr sehr gut.
    Formel 1 Saison 2019

    Ich denke dieser GP hat gezeigt wer in Zukunft, insofern die Teams entsprechend on Top bleiben und on Top Entwickeln, sich matchen wird. Speziell vom fahrerischen kann man beide nur loben. Zwar hatten beide je einen Fehler, Max am Start und Charles halt das vergessen der Innenverteidigung, aber alles in allem sind beide ansonsten Top gefahren. Ganz im Gegenteil zu Hamilton. Keine Ahnung wieso er die erste Kurve mehrmals so stark übertrieben hat.. Im Qualifying OK, im Rennen ist das aber dämlich...

  10. #389
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Nur weils jeder macht, isses ja nicht richtig
    Forcing off track sollte einfach konsequent bestraft werden.
    Falls verstappen jemals einen wm kampf mit einem ähnlichen hitzkopf haben wird, wird das eskalieren wie zwischen prost und senna. Armselig, dem sport und können der involvierten nicht gerecht.

  11. #390
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Also in jedem anderen Rennsport gibt es auch haufenweise Kontakt. Selbst in der MotoGP öfter und da ist die Knautschzone der Körper und keine Schüssel auf vier Rädern. Bin jetzt kein Verstappen Fan, aber das ging schon in Ordnung. Man will ja schon noch was Racing sehen. Was Vettel gemacht hat, war was anderes, mit dem einfach auf die Strecke fahren, aber härtere Zweikämpfe können der Formel 1 nur gut tun.

  12. #391
    Junko Enoshima

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Nur weils jeder macht, isses ja nicht richtig
    Forcing off track sollte einfach konsequent bestraft werden.
    Falls verstappen jemals einen wm kampf mit einem ähnlichen hitzkopf haben wird, wird das eskalieren wie zwischen prost und senna. Armselig, dem sport und können der involvierten nicht gerecht.
    Sorry Freddie, aber eigentlich von jedem, den ich kenne und der sich für Formel 1 interessiert, höre ich, dass er sich genau solche Zeiten wie die von Prost und Senna eigentlich wieder zurückwünscht^^
    Wenn man alles kleinlich bestraft und damit quasi dafür sorgt, dass alle nurnoch aus Angst, gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen, brav hintereinander herfahren, handelt man doch eigentlich komplett gegen den Willen der Fans. Für mich auch ein Grund, warum mich dieser Rennsport nicht vor den Fernseher lockt.

  13. #392
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Halt typisch Deutsch. Alles kleinkariert bis zum geht nicht mehr und wehe, einer hält sich nicht an Regel 53802, dann ist Polen aber offen. ^^

  14. #393
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Sorry Freddie, aber eigentlich von jedem, den ich kenne und der sich für Formel 1 interessiert, höre ich, dass er sich genau solche Zeiten wie die von Prost und Senna eigentlich wieder zurückwünscht^^
    Bis auf die Toten halt.

  15. #394
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Sorry Freddie, aber eigentlich von jedem, den ich kenne und der sich für Formel 1 interessiert, höre ich, dass er sich genau solche Zeiten wie die von Prost und Senna eigentlich wieder zurückwünscht^^
    Wenn man alles kleinlich bestraft und damit quasi dafür sorgt, dass alle nurnoch aus Angst, gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen, brav hintereinander herfahren, handelt man doch eigentlich komplett gegen den Willen der Fans. Für mich auch ein Grund, warum mich dieser Rennsport nicht vor den Fernseher lockt.
    Abdraengen hat halt nix mit können zu tun
    Die leute wollen nur ausgeglichene duelle zurück , wohl kaum die absichtlichen Kollisionen um den titel zu sichern.
    Ich will lieber die Mentalität der 60er und 70er zurück in denen die fahrer auf der Strecke natürlich Konkurrenten waren , sich aber mit Respekt begegneten.
    Das ging halt komplett verloren (Natürlich kann die lethalitaet gerne dort bleiben).

    Counterweight natürlich bzgl. Nationalitaet schön daneben, danke fürn lacher

  16. #395
    Junko Enoshima

    Formel 1 Saison 2019

    Naja, meine neutrale Meinung ist, dass es wohl genauso überreglementiert wird wie beim Fußball mit dem VAR

  17. #396
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Braucht man halt, heutzutage würde ein max die halbe Strecke auslassen wenn er dürft e. *hust* austin gegen kimi. Die ganzen extraregeln gibts ja auch nur, weil irgendjemand mal ein gentlemen Agreement gebrochen oder eine grauzone ausgenutzt hat.
    Beim techn. Reglement ist es sogar noch wichtiger, die großen teams würden sich sonst noch ganz anders austoben können ^^

  18. #397
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Die Regeln an und für sich sind in Ordnung. Es steht ja nirgends in den Regeln, dass es keine harten Zweikämpfe geben darf. Es stehen eben Sachen in den Regeln wie "Kein unnötig riskantes Fahren", es kommt dann immer auf die jeweiligen Stewards an, wie diese Regeln ausgelegt werden bzw. wie man nach dem Regelbuch dann bestraft oder ob man überhaupt keinen Regelbruch sieht. Das merkt man ja alleine an den Diskussionen immer, egal ob Kanada, Frankreich oder jetzt Österreich (oder ganz viele andere Fälle in der Vergangenheit), dass es immer zur Diskussion kommt, weil die einen sagen es wurde keine Regel gebrochen und die anderen sagen doch, Regelbruch.

    Im Fall Verstappen/Leclerc wurde ja keine Strafe ausgesprochen, die Stewards haben ja nach dem Regelwerk entschieden, dass keine Strafe wert wahr. Heißt also dass das Regelwerk den Stewards genug Spielraum gewährt, also ist auch nichts überreglementiert. Es sind die Stewards, die immer wieder neu entscheiden/Regeln anders auslegen, das ist das Problem. Der eine Steward sagt "Racing incident, let them race" der andere sagt "Es waren alle vier Reifen über der Linie, gibt ne Strafe"

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    heutzutage würde ein max die halbe Strecke auslassen wenn er dürft e. *hust* austin gegen kimi.
    Jep, Hamilton *hust* Mexico 2016

  19. #398
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    "kein vorteil"

    Manche Kommissionen sind bissl neben der spur...

  20. #399
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Ja, kann mich an das Urteil noch erinnern. Begründung der FIA-Kommissare: Hamilton war vor dem Vorfall auf Platz 1, hat also keinen Platz dazugewonnen, ergo kein Vorteil. Der Fakt, dass er da locker 2-3 Sekunden gewonnen hat, wurde komplett ignoriert. Und durch den Verbremser hat er ja zusätzlich Zeit verloren, wäre also bei normalem Streckenverlauf sicher in einen Zweikampf geraten und durch fehlende Traktion hätte er Platz 1 also auch verlieren können. Also ist das ja defnitiv ein Vorteil, den er sich da rausfährt. Das mein ich damit, dass die Stewards die Regeln auslegen, wie es ihnen passt.

  21. #400
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Haben halt gekifftt an dem tag

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