Seite 18 von 43 ErsteErste ... 81718192838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 849
  1. #341
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Na schauen wir mal.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Sophia Flörsch: "In 5 Jahren sehe ich mich in der Formel 1"

    Wenn es um den deutschen Rennsport-Nachwuchs geht, bestimmt Formel-2-Pilot Mick Schumacher die Schlagzeilen – dabei fährt auch eine Klasse darunter eines der spannendsten Talente im Rennzirkus: Sophia Flörsch ist eine der noch immer rar gesäten Fahrerinnen im Motorsport, gilt als hoch veranlagt. Die Münchnerin beeindruckt mit unbekümmertem Fahrstil, tritt nach ihrem Formel-4-Debüt 2016 mittlerweile bereits in der Formel 3 an – und träumt von der Königsklasse des Motorsports.
    Formel-3-Talent Sophia Flörsch: "In fünf Jahren sehe ich mich in der Formel 1"

    Ich drücke die Daumen, weibliche Testfahrer gab es in der F1 ja schon. Ich frage mich, welches Team sich als erstes traut, eine Fahrerin fest unter Vertrag zu nehmen für ein Stammcockpit.

  4. #343
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Muss sie ihre Konkurrenz einfach zerlegen, dann muss sich niemand trauen, sondern man reisst sich um sie.
    Ich frage mich allerdings grade, ob nicht das eingentlich vorteilhafte geringere Gewicht von frauen der große Nachteil ist?
    Möglichst gleich schwere fahrer mussten ja in der Entwicklung von vorteil sein, oder?

  5. #344
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Es ist nicht wirklich ein Vorteil sondern ein Nachteil, denn es gibt ja das Mindestgewicht. Heißt, wenn Fahrer zu leicht müssen Extragewichte ins Auto und das Mögen die Ingenieure nicht wegen der Balance, die sich damit ändert.

    Deinen letzten Satz verstehe ich allerdings nicht, welche Entwicklung meinst du? Körperlich?

  6. #345
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Ich hab mal gelesen, dass frei verteilabarer ballast ein vorteil ist, eben weil man damit die balance feiner justieren kann.
    Wenn allerdings zwischen den piloten 15kg liegen, ist das doch ziemlicher Mehraufwand die autos unterschiedlich anzupassen, in der FahrzeugEntwicklung

  7. #346
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Habe gehört, für die Entwicklung kalkuliert man wahlweise mit Ailton oder dem späten Ronaldo.

    Außerdem muss sich ein Team nicht "trauen", junge Fahrer müssen doch idR eh eigene Sponsoren mitbringen, um sich in ein freies Cockpit einzukaufen. Zumindest bei den kleinen Teams läuft (lief?) das doch so.

  8. #347
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Jopp, aber man sollte sich vielleicht auch nicht vornehmen bei Williams anzufangen, sondern toro rosso aufwärts.

    Le clerc ist ja einer der ganz wenigen, die von einer gurkenkarre im debutjahr der sprung zu einem topteam geschafft haben, oder?

  9. #348
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Apropos Gurkenkarre: War auch mal wieder ein Gurkenrennen am Sonntag. Seeeeeehr langweilig.
    Die Strafe gegen Ricciardo fand ich auch wieder kontrovers. Zumindest die erste im Duell gegen Norris muss man nicht geben. Die zweite gegen Kimi kann ich verstehen, da Ricciardo neben der Strecke Schwung geholt und dort das Überholmanöver eingeleitet hatte. Aber seis drum, am Spannungsgrad des Rennens hat das auch nicht viel geändert.

  10. #349
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Apropos Gurkenkarre: War auch mal wieder ein Gurkenrennen am Sonntag. Seeeeeehr langweilig.
    Die Strafe gegen Ricciardo fand ich auch wieder kontrovers. Zumindest die erste im Duell gegen Norris muss man nicht geben. Die zweite gegen Kimi kann ich verstehen, da Ricciardo neben der Strecke Schwung geholt und dort das Überholmanöver eingeleitet hatte. Aber seis drum, am Spannungsgrad des Rennens hat das auch nicht viel geändert.
    Seid dieser enormen Dominanz von Mercedes hat die Formel 1 doch generell extrem an Attraktivität verloren. Und das wird sich irgendwann auch bemerkbar machen.

  11. #350
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Seid dieser enormen Dominanz von Mercedes hat die Formel 1 doch generell extrem an Attraktivität verloren. Und das wird sich irgendwann auch bemerkbar machen.
    Ja das schon, aber ich finde auch davon ab passiert kaum was. Du hast ja pro Rennen gefühlt 8 Überholmanöver - und davon ist 1 wenn Russel an Kubica vorbeigeht und 1 wenn ein hinteres Team in der Box war und wieder am Williams vorbei muss.
    Renault schafft es nicht aufzuholen, McLaren hatte mal wieder ein gutes WE, kommt sonst aber auch kaum aus dem Quark, Haas nach ganz gutem Start jetzt auch im Nichts, Force India auch nicht mehr so stark wie vor 2-3 Jahren... Ich finde allgemein, dass nicht nur Ferrari und Red Bull mit der Entwicklung nicht nachkommen, sondern auch im Mittelfeld bzw. bei den Hinterbänklern wird es immer schlimmer.

    So langsam wäre ich mal für so Dinge wie Einheitsteile und/oder eine Budgetgrenze. Man redet doch gefühlt seit 20 Jahren vom ungleichen Kräfteverhältnis in der F1, und das wird auch 20 Jahre noch so bleiben. Und irgendwann sackt dir dann Williams weg, dann Haas, dann Force India und neue Teams kommen nicht nach, weil du die Platzhirsche eh nicht besiegen kannst. In Sachen Social Media etc. macht Liberty einen echt guten Job, die sportliche Talfahrt der Formel 1 können sie aber auch nicht aufhalten.

  12. #351
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    War ja größtenteils alles geplant für 2021, also Obergrenzen und Vereinheitlichungen, weniger Spielraum für die Teams etc.

    Aber die Teams haben zuviel macht in der F1 und können mitabstimmen oder mit dem Ausstieg drohen, das hat bei den Verantwortlichen immer wieder gezogen um die geplanten Regeln/Vorsätze "aufzuweichen" oder fallen zu lassen. Ferrari hat ja sogar ein Veto-Recht.

    Ich bin was Vereinheitlichung angeht aber auch zweigeteilt. Ja, was wir jetzt sehen, ist echt Grütze. Das liegt aber nicht nur an Mercedes' starkem Auftritt, man muss dazu sagen das Ferrari auch echt Mist baut. Schweren Mist. Ferrari hat VIEL mehr Geld von dem FIA-Pott zur Verfügung, weil Traditionsstall, WM-Bonus etc. Klar, Mercedes kriegt von Jahr zu Jahr mit jeder gewonnen WM auch mehr dazu, aber Ferrari KÖNNTE wenn sie genau so gut arbeiten würden wie Mercedes locker auf dem gleichen Niveau fahren, theoretisch ja sogar mit einem Vorsprung, da man ja mehr Budget hat. Und RB genauso, das ist auch nicht gerade ein finanziell schwaches Team. Nur um mal die Lage der 3 Top-Teams zu beschreiben.

    Dahinter machen Einheitsteile natürlich mehr Sinn, denn dann kommen die schwächeren Mittelfeldteams, vorallem die Privatteams wie Haas, Force India, Alfa (? sind die jetzt noch privat, Sauber war ja ein Privatteam?) da sind die Budgets halt deutlich kleiner.

    Auf der anderen Seite stand die Formel 1 schon immer für technologischen Fortschritt und der kommt nur durch Entwicklung und Entwicklung macht nur Sinn, wenn es das Reglement zulässt. Daher sehe ich als "alter" F1-Fan die Einheitsteile auch kritisch.

    Und bevor die Autos wieder breiter wurden ging es ja, da war es spannender, allein weil man dem Vordermann folgen konnte direkt im Getriebe ohne Zeit zu verlieren und sich die Reifen kaputt zu fahren. Zwar sind die Dinger jetzt echt flott, aber vlt hat man zu sehr versucht zu erzwingen die F1 wieder an die Nr. 1 zu setzen was Speed/Rundenzeiten angeht. Die schmaleren Autos mit den hohen Heckflügeln waren halt deutlich langsamer in den Kurven und instabiler. Entsprechend aber auch mehr Herausforderung zum fahren. Mann kann eben auch viel Anpressdruck und somit schnelle Rundenzeiten ermöglichen ohne viele breite Flügel, die die Luft so verwirbeln. Das Stichwort heißt Ground-Effect. Also ansaugen statt pressen. Aber dafür braucht man eben eine Regel-Novelle mit ganz anders designten Fahrzeugen. Großer Unterboden, großer Diffusor, an und für sich spricht doch auch nichts gegen die "Blown Diffusors" die wir in 2011 hatten. Dazu machen die Dinger einen Lärm.. viele kritisieren ja den aktuellen Sound. 2 Fliegen mit einer Klappe. Beim Runterschalten knattern die Autos wie ein Maschinengewehr und bei der Kurveneinfahrt hat man massiven Grip über den Diffusor.

    Denn 2017 und 2018 war eigentlich gar nicht so unspannend, hätte Ferrari das Entwicklungsrennen besser im Griff, könnte man Mercedes auch ernsthaft herausfordern oder eigentlich sogar schlagen. Da kann halt auch die FIA letztendlich nichts dran drehen. Ich würde mir für 2021 aber ein anderes Aero-Konzept wünschen, das sollte eig. dann wieder viel mehr Spannung und Würze in die Rennen bringen. Andere Aero heißt auch, dass man alles über die Reifen neu lernen muss. Da holt Mercedes ja nunmal am meisten raus, die verstehen die Reifen einfach viel besser als alle anderen.

  13. #352
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Ja, der Vorwurf sollte auch gar nicht gegen Mercedes gehen. Ist jetzt nicht mein Lieblingsteam, aber diese Konstanz ist beeindruckend. Ich möchte auch gar nicht, dass man die starken Teams bestraft, wobei das ja eh nur Mercedes betrifft. Ja, für mich sind Ferrari und Red Bull in der Bringschuld, die reden schon seit 2015 davon, "nächste Saison endlich angreifen zu wollen".
    Ich würde mich aber eher freuen, wenn man den kleineren Teams etwas unter die Arme greift. Alfa, Haas, evtl. Williams. Toro Rosso hat genug Red Bull Money. Ich sehe bei dem aktuellen Kurs sehr stark die Gefahr, dass in ein paar Jahren noch 14 Autos rumkurven. Warum sollte man Millionen in die F1 pumpen, wenn man eh nix erreicht? Der Rückstand eines Williams-Teams auf das Mittelfeld ist größer als der von Red Bull und Ferrari auf Mercedes. Und auch bei Haas glaube ich nicht, dass man das über Jahrzehnte mitmacht. Die Dominanz des "Mittelfelds" gegenüber den Hinterbänklern ist ebenso riesig wie die an der Spitze von Mercedes.

  14. #353
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

  15. #354
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Spoiler öffnen: Kimi Mittelfinger


    "Ich habe nur auf die Flugzeuge im Himmel gezeigt." Kimi, du bist der Beste.

    Spoiler öffnen: ¯\_(ツ)_/¯

  16. #355
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2019

    Hat das nicht sogar mal Lewis Hamilton vor ein paar Jahren gemacht ? Als er jemanden überholt hat ?

  17. #356
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Ich schäme mich für Ferrari. Was war das denn bitte?

    Tu dir einen gefallen Seb und Wechsel zurück zu Red Bull oder versuch was Neues, vlt. McLaren oder bei Mercedes anklopfen. Alter das kanns echt nicht sein, iwann ist auch mal gut.

  18. #357
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Wat happened?

  19. #358
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Aktuell Leclerc auf 1 und Vettel auf 3. Scheint doch gut zu laufen?

  20. #359
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Nö, hätte deutlich besser sein können, wenn man Vettel nicht 6 sek. lang an der Box stehen gelassen hätte, man war nämlich überrascht von seinem Stopp und hatte keine Reifen da. Sonst hätte der Undercut gegen Hamilton funktionert und der Rennverlauf von Seb wäre anders gewesen, vlt. P3. Am Ende haben sogar nur 0,6 Sek. auf Bottas gefehlt, also wäre es locker P3 gewesen oder sogar Kampf um P2.

  21. #360
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Ich schäme mich für Ferrari. Was war das denn bitte?

    Tu dir einen gefallen Seb und Wechsel zurück zu Red Bull oder versuch was Neues, vlt. McLaren oder bei Mercedes anklopfen. Alter das kanns echt nicht sein, iwann ist auch mal gut.
    Ja, der Stopp war wieder einfach nur peinlich.

    Davon ab: Gutes Rennen. Seb hat das Maximum rausgeholt, Leclerc hat mir gefallen und Verstappen - Hut ab, wie der gefahren ist.
    ABER: Wenn man Vettel und Ricciardo in den letzten Rennen bestraft hat, ist das auch ne Strafe für Verstappen.

Seite 18 von 43 ErsteErste ... 81718192838 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...