Ergebnis 361 bis 380 von 440
Thema: Formel 1 Saison 2017
-
18.09.2017, 06:45 #361Counterweight
Formel 1 Saison 2017
-
-
18.09.2017, 11:49 #362Capt. Clark
Formel 1 Saison 2017
http://fs5.directupload.net/images/170918/7f7rfeuh.jpg
http://fs5.directupload.net/images/170918/a6ei9u88.jpg
Aus der Perspektive sieht man gut, wieviel Platz Kimi noch hat, um eine Kollision zu verhindern ohne auf die Auslauffläche zu fahren. Das ist noch eine gute halbe Wagenbreite. Das macht Kimi nicht zum Schuldigen, aber eher zum Auslöser, weil er weniger Platz gelassen hat als nötig (das verstehe ich unter "in die Mangel nehmen") und er am ehesten sehen kann, dass auch Vettel rüberzieht.
-
18.09.2017, 12:26 #363MiZassaro
Formel 1 Saison 2017
Ich für meinen Teil war gestern einfach nur bedient. Hatte das Rennen aufgenommen, da ich selbst ein Spiel hatte. Hab es um 15 Uhr angeschmissen und um 15:04 Uhr ausgemacht.
Einen wirklichen Schuldigen möchte ich nicht ausmachen. Ich bin auch beim Rennunfall, theoretisch hätte jeder der Fahrer etwas anders machen können. Hätte, wäre, wenn, ist aber jetzt auch egal.
Letzten Endes fiel es ja hier auch, Vettel wusste selbst auch, dass er selbst auch beteiligt war. Sonst wäre auch sicherlich wieder "SERIOUSLY GUYS, WHAT THE FUCK ARE WE DOING HERE?" durch den Funk gegangen...
So hat es mich einfach tierisch angepisst. Absolut unnötiger Unfall. Ist für mich halt auch die Frage, ob man im Kampf um die WM mit dieser Ausgangssituation da so viel riskieren muss.
Für mich ist Hamilton damit dann durch. Ferrari war diese Saison zwar besser, hat sich in den entscheidenden Momenten aber selbst geschlagen. Siehe Singapur oder z.B. Silverstone. Mega frustrierend und auch langweilig für den Rest der Saison.
-
18.09.2017, 14:44 #364Capt. Clark
Formel 1 Saison 2017
Genau an solchen Fällen sieht man doch, wie schnell es gehen kann. Es sind noch 6 Rennen. Und Ferrari kann sogar noch eine frische Ausbaustufe bringen ohne Strafen, Mercedes nicht. Die Haltbarkeit wurde zum Ende der Saison schon immer angesprochen, denn ein Motorschaden heißt ebenso 0 Punkte. Und erstmalig sieht es da für Ferrari also besser aus. Ich würde nicht den Kopf in den Sand stecken.
-
18.09.2017, 14:59 #365MiZassaro
Formel 1 Saison 2017
Ich glaub einfach nicht dran. Mexiko, USA und Abu Dhabi, Malaysia sehe ich eher Mercedes im Vorteil. Wobei das natürlich nix heißen muss.
Zudem ist Mercedes über das ganze Jahr einfach super zuverlässig und bei Motor hat Ferrari so einen Rückstand, das wird eine Ausbaustufe auch nicht wettmachen. Hinzu kommt noch, dass ich Hamilton (leider, da ich Vettel lieber mag) als derzeit besten Fahrer der Formel 1 sehe.
Klar ist noch nix entschieden. Aber im Ernstfall hat sich Mercedes zuletzt auch keine Patzer geleistet. Ich würde mir wünschen, dass Vettel das Ding noch dreht, aber ich glaube beim besten Willen nicht dran.
Und selbst wenn Hamilton mal nach hinten strafversetzt werden würde: Auf einem Kurs mit langen Geraden, z.B. USA, würde ich es ihm auch zutrauen, von Platz 20 aufs Podium zu fahren. Vettel muss schon arg Glück haben in den nächsten Rennen, sonst sehe ich nicht, dass er noch Weltmeister wird.
-
18.09.2017, 15:21 #366robbie
Formel 1 Saison 2017
Ich wollt eigentlich eh schon nix mehr dazu schreiben.
Aber Kimi der Auslöser, weil er noch ne halbe Wagenbreite mehr Platz lassen hätte können? Echt jetzt?
Ich mal mal die gedachte Blicklinie von Raikkönen in das von dir gepostete Bild.
Wie soll er denn da sehen, dass Vettel wie ein Kamikaze rüberzieht?
Jetzt kommt dann gleich noch "stimmt, eigentlich hätte Verstappen es sehen müssen"....alles, nur nicht Vettel.
Wie gesagt bin ich persönlich der Meinung, dass Vettel auch einen Crash produziert hätte, wenn da nur Verstappen gewesen wäre.
Das werden wir wohl nie erfahren.
Aso, und wegen der WM:
Da ist doch noch lange nix vorbei. Klar, Vettel sollte den Abstand möglichst im nächsten Rennen wieder verkleinern.
Aber bei dem Punkteschlüssel sind 28 Punkte sechs Rennen vor Schluss noch gar nix.
Vettel hatte einen Satzball auf der Hand gestern, hat er ja selber ins Out geschossen damit.
Mal abwarten.
-
18.09.2017, 17:22 #367Max @ home
Formel 1 Saison 2017
Ich habe da halt eine etwas andere Auffassung, Rob. Hamilton fährt in bestimmten Situationen schon sehr grenzwertig und verhält sich oftmals provozierend, wird aber meist sehr verteidigt. Ich persönlich fand auch sein kürzliches Bremsmanöver nicht ganz koscher, auch wenn das regeltechnisch okay gewesen zu sein scheint.
Verstappen ist mir etwas zu unbeherrscht. Ich wage zu behaupten, dass man ihn in einem schwächeren Auto und ohne seinen Namen vereinzelt schon als Crash-Driver bezeichnen könnte. Mit seiner Fahrweise sorgt er halt für Gefahr, mit unnötigen Unfällen aktiv ins Titelrennen einzugreifen. Daher bin ich kein großer Fan von ihm.
Bei Vettel hab ich halt den Eindruck, dass er sehr schnell Kritik abbekommt. Du siehst das scheinbar anders, sodass ich einfach denke, dass unsere unterschiedlichen Ansichten unseren unterschiedlich gefärbten Fanbrillen entspringen. Mir fällt gerade im F1-Bereich auf, wie unterschiedlich da die Auffassungen sind.
Ich muss auch zugeben, dass ich gestern natürlich sehr verärgert war. Mit dem Vettel-Ausfall und dem Titel für Hamilton auf dem Silbertablett kamen natürlich zwei Ärgernisse zusammen. Mit einem Raikkonen, Ricciardo oder Bottas als WM-Führender hätte mich die unnötige Kollision nicht ganz so sehr geschmerzt. Nun wird Lewis vermutlich Leute wie Jackie Stewart, Niki Lauda und Airton Senna überholen. Naja…
Ich sehe da weder ein "in die Mangel nehmen", noch ein "genug Platz auf seiner linken Seite".
Er fuhr mit Verstappen Rad an Rad, war auf dem Bild sogar schon vorbei. Vettel schon fast annähernd auf gleicher Höhe (was mMn heißt, dass Kimi ihn auch schon nicht mehr wirklich sehen konnte).
Er hat alle Hände voll zu tun, Verstappen nicht ans Rad zu fahren, den Schlupf an seinen Hinterrädern im grünen Bereich zu halten, sich auf die erste Kurve vorzubereiten...und dann soll er gleichzeitig so eine unvorhersehbare Härte von Vettel ahnen?
Ich wiederhole mich...Vettel hatte einen schlechten Start und da reißt man dann einfach nicht so rüber.
Seht euch das Video doch an. Selbst wenn Raikkönen nicht da ist...was hat Vettel so weit drüben verloren? Er hätte mMn sogar auch Verstappen alleine abgeschossen.
Ein Rennstart im Nassen ist was anderes, als die Linie beim Anbremsen vor einer Kurve gegen EINEN Fahrer zu verteidigen.
Hinter ihm kamen 19 beschleunigende Fahrer an, das war einfach ein viel zu unüberlegtes Verhalten.
Kann passieren, war aber dumm. Und löste so alleinverantwortlich einen Unfall aus.
Nicht dass ich falsch verstanden werden: eine Strafe für Vettel hätte ich nach dem heutigen Crash für absolut überzogen gehalten. Die Stewards haben sich da nicht einzumischen.
Ist halt so geschehen und fertig. Die Frage nach dem Auslöser ist mMn aber nicht so schwer und der Unfall wäre zu 100% von Vettel zu vermeiden gewesen.
Verstappen und Räikönnen hätten langsamer starten oder voll in die Eisen steigen können, aber das ist doch lächerlich. Vettel hätte den Positionsverlust hinnehmen können und gut. Dann hätte er höchstwahrscheinlich die WM-Führung behalten.
Wenn man sich die vergangenen Starts mal ansieht, dann sieht man nahezu jeden Führenden mehr oder weniger ins Feld ziehen, um seine Position zu verteidigen. Vettel hat das gestern auch gemacht - wohl gerade wegen seines nicht so tollen Starts. Ohne Raikkonen wäre Verstappen ein wenig nach links gezogen und hätte vermutlich seine Position eingebüßt. Ich denke nicht, dass dann was passiert wäre.
Nochmals zugegeben: Ich sehe das natürlich ein bisschen aus der Ferrari-Brille. Aber ich bleibe bei allem dezent zurückgegangenen Frust dabei, dass dies einfach eine blöde Situation ohne echten Schuldigen war. Die Hasstiraden in den YouTube-Kommentaren gegen Vettel find ich in ihrer Form einfach nicht angebracht. Und ich bin sicher, dass diese Szene ohne nachträgliche Sperre für einen des Trios bleiben wird. Gut, alleine schon wegen der Spannung…
-
18.09.2017, 17:46 #368TrueValue
Formel 1 Saison 2017
Letztendlich hat Vettel den Unfall verursacht, und das sage ich als Vettel Fan, er kann dafür aber nichts. Da er Kimi nicht gesehen hat ist er, wie jeder andere Poleman auch, rüber gezogen, um Verstappen auszubremsen. Absolut legitim. Dass dann Kimi da war konnte er nicht sehen (selbst Hamilton hat ihm hier Recht gegeben). Ergo Rennunfall. Keine Strafe also daher absolut richtig.
-
25.09.2017, 21:03 #369Capt. Clark
Formel 1 Saison 2017
Gerüchte um einen Aston Martin Einzug in die Formel 1 gab es schon länger, nun tritt Aston Martin zumindest als neuer Red Bull Sponsor ab 2018 auf. Somit wird aus RBR "Aston Martin Red Bull Racing"
http://www.formel1.de/news/news/2017...l-titelsponsor
-
30.09.2017, 11:21 #370Capt. Clark
Formel 1 Saison 2017
GZ Hamilton zur Fahrer-WM, gg wp ohne den Singapur-Nuller und den Motorschaden jetzt wäre Vettel sicher Weltmeister geworden, da bin ich mir sicher. Hamilton kann das Ding jetzt gelassen nach Hause cruisen. Nächstes Jahr wird besser.
-
30.09.2017, 11:21 #371TrueValue
Formel 1 Saison 2017
WM entschieden, Hamilton bekommt seinen Titel wieder mal auf dem Silbertablett. Schade, war eine spannende Saison.
-
30.09.2017, 11:35 #372Counterweight
Formel 1 Saison 2017
Also mich freuts. Vettel hat sich dieses ja eh sowas von unsympathisch verhalten, da brauch der auch keinen Titel.
-
30.09.2017, 13:37 #373Max @ home
Formel 1 Saison 2017
Zumindest kann Hamilton jetzt endgültig auf Sicherheit fahren. Damit da noch groß was passiert, müssten zwei Duellanten bei einem Crash in ihn reinschlittern oder technische Probleme ihn zum Aufgeben zwingen. Die Chance für Vettel sehe ich, sofern Hamilton morgen bis zum Ende mitfahren sollte, aber auch nur noch maximal bei fünf Prozent - und das ist schon optimistisch.
-
30.09.2017, 14:07 #374Sturmgeweihter
Formel 1 Saison 2017
Ich kann Vettel zwar nicht leiden, aber da ist doch noch alles drin. Vettel kann locker von hinten auf zwei fahren. Oder auf drei.
Und Hamilton wird irgendwann auch noch Probleme haben. So schwarz sehe ich das nicht. Wobei mir persönlich Hamilton der sympathischere von zwei unsympathischen Fahrern als Weltmeister wäre.
-
30.09.2017, 16:41 #375daywalker2609
-
01.10.2017, 09:06 #376Max @ home
Formel 1 Saison 2017
Grüße vom Silbertablett: Raikkonen muss vor dem Start wegen technischer probleme in die Box geschoben werden - das Feld neben Hamilton bleibt frei.
Anfängerfrage: Warum rückt das Fahrerfeld zum Start nicht nach?
-
01.10.2017, 09:35 #377Sturmgeweihter
Formel 1 Saison 2017
Vettel wird das Rennen vor Hamilton abschneiden. Letzterer kann nicht 100% Leistung abrufen. Ich prophezeie euch das.
-
01.10.2017, 09:46 #378Capt. Clark
Formel 1 Saison 2017
Nicht 100 % sicher wie die Regeln dazu sind, aber ich nehme mal an, weil er nicht offiziell "retired" war und es ins Grid geschafft hat. Er stand ja schon auf seiner Position und wurde erst dann in die Box geschoben.
Wäre wohl auch ein zu großes kuttel muttel, kurz vor dem Start, wo alle Mechaniker auf der Strecke sind und an den Fahrzeugen arbeiten das ganze Feld zu verschieben.^^
Aber wie gesagt, keine 100 % Sicherheit wie das regeltechnisch aussieht.
-
01.10.2017, 10:02 #379Capt. Clark
Formel 1 Saison 2017
-
01.10.2017, 10:24 #380Max @ home
Ich war am Montag mit meiner Tochter drin. Ich liebe ja König der Löwen. Für mich immer noch der Beste Disney Film und Animationsfilm überhaupt (...
Mufasa - The Lion King