Ergebnis 101 bis 120 von 586
Thema: Formel 1 Saison 2016
-
01.04.2016, 10:30 #101Eisuke261990
AW: Formel 1 Saison 2016
-
-
01.04.2016, 11:36 #102Freddie Vorhees
AW: Formel 1 Saison 2016
Trockener kuhfladen + Ventilator
Ausserdem: MITmachen
-
01.04.2016, 12:06 #103Eisuke261990
-
01.04.2016, 17:09 #104Freddie Vorhees
AW: Formel 1 Saison 2016
Sein post hat ganz genau zuu verstehen gegeben, dass er nicht alleine sein wird.
-
01.04.2016, 17:57 #105MiZassaro
AW: Formel 1 Saison 2016
Das wollte ich gerade sagen. Da muss ich nix für tun, da wird es genug Leute geben, die sich aufregen.
Zweites Training gerade, Mercedes wieder in einer eigenen Liga. Wobei ich gerade erst eingeschaltet habe und nicht weiß, auf welchen Reifen die Zeiten zustande kamen.
-
01.04.2016, 20:29 #106Capt. Clark
AW: Formel 1 Saison 2016
Ferrari hatte Probleme, Vettel hatte nur eine schnelle Runde auf SS und hat die Runde verbockt, danach kamen keine schnellen Runden mehr. Mercedes hat die Bestzeiten auch auf SS absolviert. Dann das Aus für Vettel weil eine Radmutter nicht ganz fest war, er musste den Wagen abstellen. Es ist wie so oft, wir werden es im Quali sehen wo wer steht.
Edit: Ecclestone wants ballots or ballast as new F1 qualifying
Ich poste einfach mal den Link und enthalte mich..
-
01.04.2016, 21:24 #107MiZassaro
-
01.04.2016, 23:26 #108Capt. Clark
AW: Formel 1 Saison 2016
So wie es aussieht, ist man bei Ferrari deshalb noch nicht auf Mercedes-Niveau, weil man noch nicht die gesamte Leistung der PU abrufen kann. Bei Vollgas-Geraden hört die Beschleunigung des Ferraris ab ca. der Hälfte der Geraden auf. Die PU, genauer gesagt die MGU-H (Motor-Generator-Unit-Heat), wechselt dann von Boost in den Lademodus. Ein neuer Turbolader, welcher die Lücke zu Mercedes dann schließen soll, wird ab Spanien erwartet.
Stück für Stück sickerte der Hintergrund durch. Ferrari hat ein Turbolader-Problem. Der deutlich verbesserte Sechszylinder kann mit mehr Ladedruck gefahren werden. Doch dann bleibt für die MGU-H nichts mehr übrig. Und damit kann der elektrische Speicher nicht voll geladen werden. Statt über die gesamte Gerade zu boosten, geht der Ferrari-V6-Turbo im zweiten Teil der Vollgaspassagen in den Lade-Modus über.
[...]
Ferrari hat im Zusammenspiel mit Partner Honeywell neue Turbinen entwickelt. Doch Turbolader zählen zu den kompliziertesten Komponenten im Antriebsstrang. Sie haben Vorlaufzeiten von bis zu 12 Wochen. Man hofft, dass die neuen Teile bis zum Europa-Auftakt in Spanien einsatzbereit sind.
-
02.04.2016, 11:55 #109MiZassaro
AW: Formel 1 Saison 2016
Bin ich mal gespannt, ob das was bringen wird. Wünschenswert wäre es, aber ich glaube ehrlichgesagt nicht daran. Ich schätze mal, der WM-Titel wird auch in diesem Jahr an Mercedes gehen.
Freue mich btw. schon tierisch auf das Rennen morgen. Würde mich mega freuen, wenn Haas wieder ähnlich gut abschneiden kann wie in Melbourne. Ich mag neue Teams.
-
02.04.2016, 18:03 #110Capt. Clark
AW: Formel 1 Saison 2016
-
02.04.2016, 18:06 #111Counterweight
Formel 1 Saison 2016
Aber hallo und wie spannend das war. Merc 0.5 Sekunden schneller als der Rest. Und die spannenden Känpfe um die Zeiten erst. Dagegen schläft man bei der MotoGP ja ein. Dort trennt das halbe Feld nur 'ne Sekunde. Sollten sich mal 'ne Scheibe von der F1 abschneiden!
So, habe fertig.
Und zum Format...
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160402/14bb8fc3e1e6e1fe3567037d653f1955.jpg
-
02.04.2016, 18:14 #112TrueValue
AW: Formel 1 Saison 2016
Hamilton hat die Tracklimits überschritten und sollte damit 8. sein.
Q2 war an Langeweile nicht zu überbieten.
-
02.04.2016, 20:13 #113Capt. Clark
AW: Formel 1 Saison 2016
Das wird wohl irgendwie nicht so ernst genommen. Eigentlich ein Unding. Button war in Q2 (?) auch auf seiner schnellsten Runde außerhalb der Strecke. Wäre die aberkannt worden, würde das auch einiges durcheinander werfen. Hamilton drohte aber noch eine andere Strafe wegen "Drehen in der Boxengasse." Ging aber auch nochmal glimpflich aus..
Hamilton unter FIA-Beobachtung
Soeben kam die Meldung herein, dass Lewis Hamiltons Verhalten nach dem Qualifying von der FIA untersucht wird, da der Brite anscheinend mit seinem Mercedes in der Boxengasse umgedreht hat. Dies wäre ein Verstoß gegen Artikel 28.3 des Sportlichen Reglements ("Zu keinem Zeitpunkt darf ein laufendes Auto verkehrt in der Boxengasse fahren"). Ein Teamverantwortlicher und Hamilton selbst wurden zu den Stewards zitiert.
Verwarnung für den Pole-Mann Lewis Hamilton ist mit einem blauen Auge davongekommen. Der Mercedes-Pilot, der zu den FIA-Stewards zitiert wurde nach seinem Pole-Lauf, bekam nur eine Verwarnung von den Kommissaren. Er hat in der Boxengasse umgedreht, weil ihm keine klare Parkposition für seinen Mercedes W07 zugewiesen wurde.
-
03.04.2016, 14:09 #114Capt. Clark
AW: Formel 1 Saison 2016
Die Formel 1 hat sich am Sonntag des Bahrain GP mit der Entscheidung um ein Qualifying-Format ein Stück weiter lächerlich gemacht: Nachdem die Teamchefs schon am Tag des Australien GPs einstimmig dafür votierten, auf das 2015er Qualifying-Format zurückzugehen, stellte die FIA diese Variante bei der offiziellen Abstimmung gar nicht zur Wahl, weshalb in Bahrain noch einmal darüber beraten werden musste.
Doch statt aus dem Fehler zu lernen, hat die FIA eine Rückkehr zum alten Format wieder nicht zur Wahl gestellt. Um Punkt 12:00 Uhr Ortszeit kamen die Teamchefs aller elf Teams - Monisha Kaltenborn wurde durch Beat Zehnder vertreten -, Bernie Ecclestone, Jean Todt und Pirelli Motorsportchef Paul Hembery zusammen.
Nach mehr als 90 Minuten Diskussion die Ernüchterung. "Wir haben nichts entschieden", sagte Toto Wolff, der leicht resigniert aus dem Meeting kam. "Es gab verschiedene neue Vorschläge, die wir jetzt erst analysieren müssen." Mit den Analysen haben die Teams noch bis Donnerstag kommender Woche Zeit, dann wird darüber abgestimmt.
Mir fehlen gerade die Worte.
-
03.04.2016, 14:40 #115FigoHSV
AW: Formel 1 Saison 2016
Es wird noch viel schlimmer:
Weitere Details zum Qualifying-Meeting sickern durch. Wie 'auto motor und sport' berichtet, liegt angeblich ein völlig neuer Vorschlag auf dem Tisch. Demnach sollen die zwei schnellsten Runden eines Piloten in jedem Qualifying-Abschnitt addiert werden. Die Summe daraus soll entscheiden, wer in den nächsten Abschnitt aufsteigt bzw. die Pole erhält. Wäre dieses Format schon in Bahrain zum Einsatz gekommen, würde heute Nico Rosberg (1:29.897 Minuten + 1:29.570 Minuten) auf dem ersten Startplatz stehen - und nicht Weltmeister Lewis Hamilton (1:30.627 Minuten + 1:29.493 Minuten).
Formel-1-Liveticker: Zählen im Qualifying bald zwei Runden?
Absolut unglaublich, wer soll da denn noch durchblicken? Total geisteskrank die Leute die dort entscheiden.
-
03.04.2016, 15:20 #116TrueValue
AW: Formel 1 Saison 2016
Und was, wenn man keine 2 Runden fahren will? Daran haven die Schlauberger wieder nicht gedacht. Richtig lächerlich.
-
03.04.2016, 17:04 #117Capt. Clark
AW: Formel 1 Saison 2016
Vettel Motorschaden in der Einführungsrunde.. kein Kommentar.
-
03.04.2016, 17:17 #118TrueValue
AW: Formel 1 Saison 2016
Direkt abgeschaltet. Das wird so spannend, das ertrage ich nicht
-
03.04.2016, 17:22 #119daywalker2609
AW: Formel 1 Saison 2016
-
03.04.2016, 18:20 #120Capt. Clark
AW: Formel 1 Saison 2016
Also das Rennen ist sehr spannend, die ersten Runden waren actionreich. Kimi kann vielleicht noch an ROS rankommen. Also rein vom Racing her ist die Saison bis jetzt besser als die letzten Jahre. Aber es ist sehr enttäuschend dass Vettel ein Motorproblem hat. Wenn Ferrari an der Zuverlässigkeit arbeitet wird das wirklich spannend. Das Rennen macht Spaß zu gucken. Und Haas F1 ist einfach top, wieder gutes Rennen von Grosjean. Nur Pech beim Boxenstopp.
Und dann gibt es noch eine vermeintliche Elite die bei der WM so überragend abgeschnitten hat.:whistle:
Zockerspiel CXXXVI