Ergebnis 41 bis 60 von 795
Thema: Formel 1 Saison 2014
-
23.01.2014, 13:26 #41Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2014
-
-
23.01.2014, 13:48 #42Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 Saison 2014
Also ich weiß ja nicht. Die "Dinger" sehen aus wie GP2 Boliden .... nur dass die aufgrund es breiteren Heckflügels noch schicker sind .
Allgemein sehr fragwürdige Entwicklung in der "Königsklasse" des Motorsports.
-
23.01.2014, 13:56 #43
-
23.01.2014, 14:06 #44Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2014
Es wird vermutet, dass Williams mit Martini als Titelsponsor antritt.
[IMG] http://1.2.3.9/bmi/grandprix247.com/...ms-640x424.jpg [/IMG]
-
23.01.2014, 14:21 #45ssub-zzero
AW: Formel 1 Saison 2014
Technische Daten des Williams-Mercedes FW36
23. Januar 2014 - 12:40 Uhr
Fünf Meter lang, 690 Kilogramm schwer: Williams verrät keine Geheimnisse, gibt aber die grundlegendsten technischen Daten des neuen FW36 preis
Chassis: Monocoque-Konstruktion laminiert mit Kohlenstoff-Epoxid und Honigwaben-Struktur; Crash- und Belastungstests der FIA bestanden
Vorderradaufhängung: doppelter Querlenker mit durch Schubstangen aktivierte Federn und Stabilisatoren
Hinterradaufhängung: doppelter Querlenker mit durch Zugstreben aktivierte Federn und Stabilisatoren
Kraftübertragung: stufenloses Williams-Acht-Gang-Getriebe mit Rückwärtsgang, sequentielle und semiautomatische Schaltung, aktiviert durch einen elektrohydraulischen Mechanismus
Kupplung: Mehrplatten-Kupplung aus Kohlenstoff
Stoßdämpfer: Williams
Felgen: RAYS (aus Magnesium)
Reifen: Pirelli 245/660/13 (vorne) und 325/660/13 (hinten)
Bremssystem: AP-Bremsen mit sechs Bremskolben vorne und vier hinten; Bremsscheiben und -belag aus Kohlenstoff
Lenkung: Williams-Servolenkung
Benzinsystem: mit Kevlar verstärkter Gummitank von ATL
Elektroniksysteme: FIA-Standard-SECU
Kühlsystem: Öl-, Wasser- und Getriebekühler aus Aluminium
Cockpit: Sechs-Punkt-Sicherheitsgurt mit 75 Millimeter breiten Schultergurten und HANS-System; entnehmbarer, anatomisch geformter Kohlefaser-Sitz
Antrieb: Mercedes-Benz PU106A Hybrid; 1,6 Liter Hubraum; sechs Zylinder; 90 Grad Zylinderbankwinkel; 24 Ventile; maximal 15.000 Umdrehungen pro Minute; maximaler Verbrauch von 100 Kilogramm Benzin pro Stunde (über 10.500 Umdrehungen pro Minute)
Benzineinspritzung: Hochdruck-Direkteinspritzung (maximal 500 bar); ein Injektor pro Zylinder; Turbolader und Auspuffturbine auf einer einheitlichen Welle; maximal 125.000 Umdrehungen pro Minute der Auspuffturbine
Energierückgewinnungs-System (ERS): Mercedes AMG HPP
Gewicht: FIA-Mindestgewicht von 690 Kilogramm
Länge: 5.000 Millimeter
Höhe: 950 Millimeter
Breite: 1.800 Millimeter
Technische Daten des Force-India-Mercedes VJM07
22. Januar 2014 - 11:08 Uhr
Motor und ERS von Mercedes, Kraftstoff von Petronas und ein Druckstrebensystem: Die Technischen Daten des neuen VJM07 im Überblick
So sieht der neue VJM07 von Force India aus - Herzstück: der V6-Turbomotor
Chassis: Kohlefaser-Verbundstoff-Monocoque mit seitlicher Crashstruktur aus Zylon
Vorder- und Hinterradaufhängung: Aluminiumbolzen mit Kohlefaser-Verbundstoff-Querlenkern, -Spurstangen und -Druckstreben; innen montierte Drehstabfedern, Stoßdämpfer und Stabilisatoren
Räder: von Motegi geschmiedete Räder nach Force-India-Spezifikation
Motor: 1,6-Liter-V6-Turbo-Mercedes
ERS: Mercedes
Kraftübertragung: halbautomatische Achtgang-Schaltung von Mercedes
Kraft- und Schmierstoffe: Petronas
Reifen: Pirelli
Bremssystem: AP Racing
Bremsmaterial: Karbonscheiben und -klötze
Dämpfer: Penske
-
23.01.2014, 20:52 #46robbie
-
24.01.2014, 13:12 #47Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2014
Hier geht's zum nächsten Ameisenbär, sogar der Mund ist offen. Der McLaren wurde präsentiert.
McLaren Formula 1 - 2014 McLaren Mercedes MP4-29
Und inzwischen wissen wir auch wie der neue Ferrari heissen wird.
F14T nicht zu verwechseln mit FIAT.
Was FIAT bedeutet wissen wir alle, hoffentlich wird es nicht wahr.
Nächstes Jahr sollte es mit F15T (Fist) dann wieder passen.
-
24.01.2014, 13:33 #48ssub-zzero
AW: Formel 1 Saison 2014
LOL, ach kommm, im Ernst jetzt?????? F14T LOL .... ich kack ab...
Für alle die nicht auf die MCLARENseite kommen füg ich mal die Fotos an (was wir hier haben, haben wir hier) =) ....
FOTOS
LOTUS (flaschenöffner) next...
http://www.motorsport-total.com/f1/f.../14launchlotus
-
24.01.2014, 14:44 #49Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 Saison 2014
Also ich find die hässlich ..... aber hatte auch nichts anderes erwartet
-
24.01.2014, 19:42 #50TrueValue
AW: Formel 1 Saison 2014
-
24.01.2014, 21:44 #51IceViper
-
25.01.2014, 00:33 #52Eisuke261990
AW: Formel 1 Saison 2014
So schlimm sehen die nun echt nicht aus. Sind natürlich keine ansehnliche Dinger, aber besser als wie sonst so in den letzten beiden Jahren hatten.
-
25.01.2014, 14:43 #53Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2014
Da ist der neue Ferrari F14T.
Breite Nase dafür aber mit starkem Knick. Obwohl Knick kann man eigentlich nicht sagen, ist eher ein Bogen. Erinnert mich irgendwie an einen Staubsaugeraufsatz.
Überraschend viel schwarz am roten Renner, sieht aber gut aus.
Scuderia Ferrari F14 T
-
25.01.2014, 14:52 #54aicome99
AW: Formel 1 Saison 2014
Für meinen Geschmack eher zu viel schwarz. Sieht dem alten Marussia sehr ähnlich.
-
25.01.2014, 14:54 #55
-
25.01.2014, 16:59 #56TrueValue
AW: Formel 1 Saison 2014
Mein erster Gedanke war wirklich: Staubsauger.
Finde den Lotus bisher noch am besten. Aber wir werden uns schon an alles gewöhnen.
-
25.01.2014, 17:04 #57IceViper
AW: Formel 1 Saison 2014
Bei Lotus ist die Frage : Legal, illegal oder nur "hässlich" ?
Das R
Der neue Ferrari ist auch sehr hässlich, aber wenn Kimi und Alonso damit Doppelsiege einfahren soll es mir Recht sein. Nach paar Rennen wird eh niemand mehr über das Aussehen reden.
-
25.01.2014, 17:04 #58Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2014
Na daran sieht man, dass die Dinger verglichen mit Höckernasen nicht so hässlich sind.
Damals gingen die Meinungen nicht sooo weit auseinander ...
Mein erster Check: (Gut/akzeptabel bis hässlich):
Ferrari > Force India (unter vorbehalt auf P2) > Williams (von der Skizze her) > McLaren > Lotus (schrecklich! )
-
25.01.2014, 17:08 #59aicome99
AW: Formel 1 Saison 2014
-
25.01.2014, 17:20 #60
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China... -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)... -
Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon... -
Formel 1 Saison 2008: ich hab mir gedacht dass ich mal einen thread zur Formel 1 Saison 2008 eröffnen da heute der neue Ferrari F2008 und meiner meinung nach damit der...
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI