Ergebnis 361 bis 380 von 795
Thema: Formel 1 Saison 2014
-
28.05.2014, 11:35 #361Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2014
2009
China: Vettel kann in jedem Qualifying-Abschnitt durch Probleme mit der Antriebswelle nur jeweils eine Runde fahren.
Türkei: Vettel wird per Teamorder gegen Mark Webber zurückgepfiffen.
Europa: Vettel muss wegen Problemen mit der Tankanlage ein zweites Mal stoppen, fällt später mit Motorschaden aus.
Ungarn: Vettel fällt mit Aufhängungsschaden aus.
Belgien: Webber bekommt eine Durchfahrtsstrafe durch ein Unsafe Release und einer fast-Kollision mit Nick Heidfeld während seines Boxenstopps.
Singapur: Webber fällt nach Bremsproblemen aus.
Japan: Webber hat Probleme mit seinem Kopfschutz, zwei zusätzliche Stopps sind von Nöten.
Zusammenfassung 2009:
Sebastian Vettel: 4 Zwischenfälle (3 mechanische Probleme, 1 Team Order), 2 führen zum Ausfall
Mark Webber: 3 Zwischenfälle (2 mechanische Probleme, 1 verpatzter Boxenstopp), einer führt zum Ausfall.
2010
Bahrain: Vettel verliert die Führung aufgrund einer kaputten Zündkerze, er fällt zurück auf P4.
Bahrain: Webber mit langsamem Boxenstopp, verliert eine Position an Jenson Button.
Australien: Vettel fällt in Führung liegend durch einen Bremsdefekt aus.
Spanien: Vettel bekommt zum Ende des Rennens hin Bremsprobleme, er verliert P2 und wird dritter.
Monaco: Nach dem Rennen wird festgestellt, dass Vettels Chassis beeinträchtigende Risse aufweist.
Türkei: Vettel verliert die Pole Position durch einen kaputten Überrollbügel.
Türkei: Webber verliert die Führung nachdem er mit Vettel kollidiert.
Kanada: An Webbers Auto muss das Getriebe gewechselt werden, fünf Startplätze zurück.
Kanada: Vettel hat Getriebeprobleme während des Rennens.
Europa: Webber kommt nach einem langsamen Boxenstopp erst hinter Kovalainen heraus.
Großbritannien: Nach Bruch von Vettels Frontflügel wird Webber die alte Version ans Auto geschraubt.
Deutschland: Webber hat Öl-Probleme zum Ende des Rennens.
Italien: Vettel stirbt mitten im Rennen kurzfristig der Motor ab.
Korea: Vettel fällt in Führung liegend mit Motorschaden aus.
Brasilien: Webber kämpft mit hohen Motortemperaturen während des Rennens.
Zusammenfassung 2010:
Sebastian Vettel: 8 Zwischenfälle (8 mechanische Probleme), 2 führen zum Ausfall
Mark Webber: 7 Zwischenfälle (3 mechanische Probleme, 1 Teamorder, 1 Unfall mit dem Teamkollegen, 2 verpatzte Boxenstopps), keiner führt zum Ausfall.
2011
Australien: Webber hat KERS Probleme in Q2 und Q3.
Australien: Vettel und Webber haben KERS-Probleme während des Rennens.
Australien: Webber hat Probleme mit seinem Chassis.
Malaysia: Webber hat kein KERS in Q3.
Malaysia: Vettel und Webber haben KERS-Probleme während des Rennens.
Malaysia: Vettel hat am Ende des Rennens Probleme mit den Bremsen.
China: Webber qualifiziert sich nach elektronischen Problemen im Training auf Platz 18.
China: Vettel hat KERS-Probleme während des Rennens.
Spanien: Vettel hat KERS-Probleme im Qualifying.
Spanien: Vettel hat KERS-Probleme während des Rennens.
Monaco: Webber hat Funkprobleme kurz vor seinem Boxenstopp, was zu einer unvorbereiteten Mannschaft führt.
Kanada: Webber hat KERS-Probleme im Qualifying.
Europa: Webber hat Getriebe-Probleme im Rennen, er verliert P2 und wird dritter.
Großbritannien: Eine kaputter Wagenheber beim Boxenstopp kostet Vettel die Führung.
Großbritannien: Vettel hat am Ende des Rennens KERS-Probleme.
Großbritannien: Webber wird vom Team gebeten, Vettel mit seinen KERS-Problemen kurz vor Schluss nicht mehr zu attackieren.
Großbritannien: Webber ignoriert die Teamorder und gefährdet Vettels Position.
Deutschland: Vettel hat Bremsprobleme während des Rennens.
Ungarn: Webber hat keine KERS in Q2.
Ungarn: Webber hat kein DRS in Q3.
Ungarn: Vettel hat Bremsprobleme während des Rennens.
Belgien: Webber verpasst den Boxenstopp-Befehl und muss eine weitere Runde fahren.
Italien: Webber hat KERS-Probleme im Qualifying.
Singapur: Webber hat kein DRS im Rennen, er verliert P2 und wird dritter.
Abu Dhabi: Vettel hat aus ungeklärter Ursache in Führung liegend einen Reifenschaden.
Brasilien: Vettel hat Getriebe-Probleme, er verliert P1 und wird zweiter.
Zusammenfassung 2011:
Sebastian Vettel: 12 Zwischenfälle (10 mechanische Probleme, 1 verpatzter Boxenstopp, 1 Konflikt mit dem Teamkollegen), einer führt zum Ausfall.
Mark Webber: 15 Zwischenfälle (12 mechanische Probleme, 2 verpatzte Boxenstopps, 1 Team Order), keiner führt zum Ausfall.
2012
Australien: Vettel und Webber haben KERS-Probleme im Qualifying.
Malaysia: Nach dem Neustart funktioniert Vettels Team Radio nicht mehr.
Bahrain: Webber hat in Runde 1 kein KERS zur Verfügung.
Spanien: Webber wartet zu lange in Q2 und verpasst dadurch den Einzug in Q3.
Spanien: Sowohl Vettel als auch Webber müssen ihre Frontflügel während des Rennens wechseln.
Kanada: Webber hat zu Beginn des Rennens Motor-Probleme.
Europa: Webber hat DRS-Probleme im Qualifying, wodurch er von P19 starten muss.
Europa: Vettel fällt durch ein Problem mit der Lichtmaschine in Führung liegend aus.
Deutschland: An Webbers Auto muss das Getriebe gewechselt werden, fünf Startplätze zurück.
Deutschland: Vettel hat KERS-Probleme während des Rennens.
Ungarn: Webber hat Probleme mit seinem Differential.
Belgien: An Webbers Auto muss das Getriebe gewechselt werden, fünf Startplätze zurück.
Italien: Vettel fällt durch ein Problem mit der Lichtmaschine aus.
Indien: Webber hat KERS-Probleme, er verliert P2 und wird dritter.
Abu Dhabi: Durch ein Problem mit der Benzinpumpe verliert Vettel die Pole und muss vom letzten Platz starten.
USA: Webber fällt durch ein Problem mit der Lichtmaschine aus.
Brasilien: Webber ignoriert die Anweisung, Vettel nicht zu attackieren, was zu einem Platzverlust Vettels führt.
Brasilien: Webber wird die Order erteilt, Vettel vorbei zu lassen.
Brasilien: Vettels Team Radio funktioniert nicht mehr, dadurch bekommt er falsche Reifen. und muss warten, bis die Mechaniker bereit sind.
Zusammenfassung 2012:
Sebastian Vettel: 10 Zwischenfälle (8 mechanische Probleme, 1 Konflikt mit dem Teamkollegen, 1 verpatzter Boxenstopp), 2 führen zum Ausfall.
Mark Webber: 12 Zwischenfälle (10 mechanische Probleme, 1 Teamorder, 1 verpatzter Boxenstopp), einer führt zum Ausfall.
2013
Australien: Webber hat KERS-Probleme zum Anfang des Rennens.
Australien: Webber kommt mitten im Verkehr raus, nachdem der vordere Wagenheber nicht richtig funktioniert.
Malaysia: Vettel wird angewiesen, Webber während des Rennens nicht zu attackieren.
Malaysia: Vettel wird angewiesen, Webber nach dem letzten Boxenstopp nicht zu attackieren.
Malaysia: Vettel ignoriert die Teamorder und übernimmt Webbers Führung.
China: Webber verliert den Benzindruck in Q2.
China: Webbers Rad löst sich während des Rennens.
Großbritannien: Vettel fällt in Führung liegend durch Getriebe-Probleme aus.
Deutschland: Webbers erster Boxenstopp geht vollkommen schief, letzter Platz.
Deutschland: Vettel hat KERS-Probleme während des Rennens.
Ungarn: Webber hat KERS-Probleme im Qualifying.
Ungarn: Vettel hat KERS-Probleme und kämpft mit Überhitzung des Autos während des Rennens.
Belgien: Webber hat Kupplungsprobleme zu Beginn des Rennens.
Italien: Sowohl Vettel, als auch Webber haben Getriebeprobleme.
Singapur: Mark Webber fällt mit Getriebeproblemen kurz vor Schluss aus.
Bisherige Zusammenfassung 2013:
Sebastian Vettel: 6 Zwischenfälle (4 mechanische Probleme, 2 Teamorder) einer führt zum Ausfall.
Mark Webber: 10 Zwischenfälle (7 mechanische Probleme, 2 verpatzte Boxenstopps, 1 Konflikt mit dem Teamkollegen), 2 führen zum Ausfall.
Zusammenfassung aus 4,5 Jahren:
Sebastian Vettel: 40 Zwischenfälle (33 mechanische Probleme, 3 Teamorder, 2 Konflikte mit dem Teamkollegen, 2 verpatzte Boxenstopps), 8 führten zum Ausfall.
Mark Webber: 46 Zwischenfälle (34 mechanische Probleme, 3 Teamorder, 2 Konflikte mit dem Teamkollegen, 7 verpatzte Boxenstopps), 4 führten zum Ausfall.
-
-
28.05.2014, 15:02 #362IceViper
AW: Formel 1 Saison 2014
Außer den Jahren 2009 und 2010 war Webber danach doch die klare Nummer 2 und das weiß doch jeder. Sieht man auch daran wie sich die Anzahl der Zwischenfälle plötzlich verändert hat. Webber hat danach noch mehr Stunk gemacht im Team und wurde dann noch unbeliebter, weil er sich wohl benachteiligt fühlte. Ob zu Recht weiß ich nicht, aber die Ergebnisse sind eindeutig. 2009 und 2010 fuhren die beiden auf absolut gleichem Niveau und danach plötzlich nicht mehr. Vettel hat sich den Nummer 1 Status mit den WM-Titeln hart erarbeitet.
Andererseits sieht man jetzt gegen Ricciardo wie schwer er sich tut und er ist Moment klar langsamer als der Australier. 1:5 in der Quali und 45:54 nach Punkten. Ohne die DQ von Ricciardo in Australien stünde es jetzt 45:72.
-
28.05.2014, 15:47 #363Hellseeker1332
Gerade anhand von Ricciardo sieht man ja, dass Vettel eben keinen Nummer 1-Status im Team hat.
Bei dieser Statistik sieht man, dass Vettel sogar mehr technische Ausfälle zu verzeichnen hatte, als Webber über die gesamte Zeit hatte.
Vielleicht dreht sich diese Statistik um Ricciardo und Vettel auch noch.
Denn man könnte auch davon ausgehen, dass Vettel ohne diese technischen Probleme eben auch wesentlich besser dastehen würde ...
-
28.05.2014, 16:13 #364IceViper
AW: Formel 1 Saison 2014
Naja du weißt ja nicht wie es teamintern damals zuging. Vettel war ja eher immer der Liebling von Marko und Webber sicherlich nicht. Dazu kommt Webber nicht aus dem Red Bull Kader und Vettel und Ricciardo schon. Das ist jetzt eine andere Geschichte als damals bei Webber und Vettel. Ich will nicht sagen, dass Webber besser war, aber die Unterschiede waren manchmal einfach zu groß und ich denke nicht, dass es nur der Speed von Vettel war.
Dieses Jahr hatten beide Ricciardo und Vettel je 2 Ausfälle (DQ von Riccirado zähle ich mit dazu) und Ricciardo ist vorne nach Punkten bis jetzt. Red Bull muss auch schauen was nach Vettel passiert, wenn er denn mal zu Ferrari geht oder zu Mercedes und da sind talentierte Leute aus dem eigenen Kader sehr wichtig. Mit Ricciardo scheinen sie einen jungen und talentierten Mann gefunden zu haben. Da scheint sich die Ausbildung bei Toro Rosso bezahlt zu machen, denn er hat jetzt genug Erfahrung und macht keine Fehler. Außerdem fahren sie dieses Jahr nicht um die WM, also wozu Teamorder ?
Anderes Thema...
http://www.motorsport-total.com/f1/n...-14052807.html
Wäre interessant, wenn Red Bull mit VW Motoren fahren würde.
-
28.05.2014, 18:49 #365Hellseeker1332
Insbesondere letztes Jahr glaube ich einfach, hatte Webber keine Motivation mehr.
Man kann natürlich auch sagen, weil er benachteigt wurde.
Allerdings reicht es doch schon aus, wenn ich regelmäßig von meinem Teamkollegen gebügelt werde, um an einem Punkt anzukommen wo man selbst nicht mehr dran glaubt.
VW ist zwar ne Variante, die mich freuen würde (aber das täte ich mich über jeden neuen / zurückkehrenden Hersteller, wie etwa BMW, Toyota, Ford, als Motorenlieferant), allerdings wird es seitens VW langsam echt ermüdend, immer wieder dieses "eventuelle Interesse" zu hören, sich dann aber doch nichts tut. -Das geht jetzt schon seit Jahren so ...
-
29.05.2014, 21:24 #366Invisible Touch
AW: Formel 1 Saison 2014
Hab da aus Interesse gerade mal was geguckt und dachte mir ich poste die Ergebnisse auch einfach mal hier :
Rosberg scheint ja in DE verhältnismäßig unbeliebt zu sein ... Liegt's an Pappi? Das er unsympathisch/
überheblich wirkt? An seiner merkwürdigen Interview-Wortwahl und dem aufgesetzten Humor, der einfach
unwitzig ist? Das er bei vielen Rennteilnahmen fast nix gekonnt/gewonnen hat? Man weiß es nicht.
Kimi mit so wenig Finnland überrascht einen erstmal, aber Finnland ist ja klein und Kimi ehr weltweit beliebt.
Wenn man sich beide Australier (Webber und Ricciardo) anguckt würde ich sagen, die Briten stehen mehr auf
Humor, deshalb deutlich mehr britische Fans bei Webber. Ricciardo ist ja ehr ruhig und man hört fast nix von ihm.
Bei Hulk & Sutil so viel Indien erklärt sich wohl durch (Ex-)Force India/Vijay Mallya.
Aber kann man auch alles deuten, wie man will. ^^
P.S. Von Vettel gibt's leider keine offizielle Seite, falls das jemandem hier unbekannt sein sollte.
Von Schumi gbt es auch nur eine "Fanpage" ...
-
08.06.2014, 21:12 #367Invisible Touch
AW: Formel 1 Saison 2014
Oh man, oh man, oh man Mercedes
-
08.06.2014, 21:16 #368ssub-zzero
-
08.06.2014, 21:34 #369IceViper
AW: Formel 1 Saison 2014
Selbst mit viel Leistungsverlust kann Mercedes aber immer noch vorne bleiben. Da sieht man wie überlegen die sind und man kann nur auf technische Defekte hoffen oder auf Fahrfehler.
Hamilton schon mit dem zweiten Nuller, nicht gut für ihn im Kampf gegen Rosberg. Das Rennen heute ist aber nicht langweilig, finde ich ganz ok.
-
08.06.2014, 21:37 #370Invisible Touch
AW: Formel 1 Saison 2014
Und für Hamilton ist es schon das 2. nicht beendete Rennen. -_-
Wenn das so weitergeht wird der Rosberg doch noch Weltmeister ...
Naja ein paar Rennen sind's ja noch.
Von RTL hab ich jetzt auch endgültig genug, gucke demnächst irgendwelche Streams ...
Die dauernde Werbung und die nervigen Moderatoren hält ja auf Dauer niemand aus. -_-
-
08.06.2014, 21:42 #371ssub-zzero
AW: Formel 1 Saison 2014
Bämmmmmmmmm...
-
08.06.2014, 22:05 #372IceViper
AW: Formel 1 Saison 2014
Da hat Massa wohl zu viel gewollt am Ende und ganz klar sein Fehler. Glück für die anderen und Ricciardo ist weiterhin besser als Vettel.
-
08.06.2014, 22:13 #373aicome99
-
08.06.2014, 22:15 #374Caligula
AW: Formel 1 Saison 2014
Nachdem RTL heute in der 2. Runde !!!!!!! schon Werbung gebracht hat, hab ich mich endgültig von diesem scheiß Sender verabschiedet.
Falls du kein ORF1 empfängst, kannst du auf den Livestream von ORF1 ausweichen, da werden die gute Kommentatoren geboten und ein Rennen das nicht einmal mit Werbung unterbrochen wird.
-
08.06.2014, 22:19 #375Invisible Touch
AW: Formel 1 Saison 2014
Da ich bei KD hier kein ORF1 habe, muss und WERDE ich auf den Stream von Ihnen ausweichen.
Hoffe der ist ohne extra Proxy zugänglich ... weil beim Schweizer Fernsehen braucht man 'nen schweizer Proxy.
Und für die Sky-Abzocke geb ich nix aus, wo man gleich noch anderen Mist mitbezahlen muss. -_-
-
08.06.2014, 22:20 #376
-
08.06.2014, 22:56 #377
-
09.06.2014, 01:16 #378robbie
AW: Formel 1 Saison 2014
Mann....natürlich gönne ich es ihm nicht und ich bin froh, dass keinem was passiert ist.
Aber das am Ende war wohl so ne typische Massa-Scheißaktion. Er macht ja immer gerne den tragischen Helden....aber bei Situationen, in die er sich immer selbst bringt!
Was hat ihn da nur geritten, versaut das tolle Rennen von Perez und beinahe auch noch das von Vettel, in der letzten Runde. Weil er unter Druck immer Blödsinn macht.
War doch schon vor dem Crash ein Wahnsinn, ein so viel stärkeres Auto zu haben und bei den zwei aufgelegten Überholchancen mit DRS nix auf die Welt zu bringen. Da hätte er doch locker vorbei kommen müssen.
Naja, wie gesagt...Gott sei Dank keinem was passiert.
Gratulation an Ricciardo, endlich hat mal einer die Mercedes-Serie unterbrochen und schön dass er so richtig bei RBR angekommen ist und dem feinen Herrn WM zeigt, was abgeht.
Für Hamilton ists natürlich auch Dreck in der WM, 22 Punkte Rückstand sind ein ganz schönes Brett dafür, dass er auch ganz gut gefahren ist.
Jetzt wird er wohl wieder ganz schön Dampf im Kessel haben.
Vom Tippspiel red ich besser gar nicht. ^^
Aber mir sind lieber spannende Rennen wie dieses, als viele Punkte.
EDIT:
Gerade erst gelesen, die Strafe geht an Perez!
5 zurück beim nächsten Qualifying, muss man das verstehen?
http://www.motorsport-total.com/f1/n...-14060902.html
Ich habs mir echt x-mal angesehen, Perez verteidigt zwar seine Linie, aber durchaus so vorauszusehen.
Es gibt einen Grund, warum man in Kanada in Kurve 1 einfach nicht überholt. Außer man ist exorbitant schneller oder ein guter Pilot.
-
09.06.2014, 01:28 #379Caligula
AW: Formel 1 Saison 2014
Völlig unangebracht und normal gehört er 10 Plätze in Österreich zurückgesetzt...
-
09.06.2014, 01:33 #380robbie
AW: Formel 1 Saison 2014
Die Kommissare "reden sich darauf raus", dass Perez nach links gezogen hat.
Das stimmt zwar, aber er hatte auch alles Recht dazu. Er hat normal seine Linie verteidigt und Massa war noch weit davon entfernt, neben Perez zu sein.
Naja, muss man so wohl hinnehmen. Ich finds Betrug an Force India und in erster Linie an Perez.
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China... -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)... -
Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon... -
Formel 1 Saison 2008: ich hab mir gedacht dass ich mal einen thread zur Formel 1 Saison 2008 eröffnen da heute der neue Ferrari F2008 und meiner meinung nach damit der...
Wir haben zumindest keinen Trainer des Kalibers Klopp rausgebracht. Wobei er in Mainz ja schon Erfolg hatte. Aber ich denke, niemand konnte ahnen,...
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)