Ergebnis 521 bis 540 von 873
Thema: Formel 1 Saison 2013
-
28.06.2013, 15:57 #521Gustel
-
-
28.06.2013, 17:18 #522Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2013
Ist nur ne subjektive Wahrnehmung von dir.
Ferrari meckert genau so.
Ich erinnere mich noch sehr gut an 2009 ...
Da hat Red Bull am wenigsten von den größere sich beschwert.
McLaren und allen Voran Ferrari haben sogar Protest eingelegt.
Und über die Jahre gesehen gab es so was immer, auch ohne Red Bull.
Als Top-Team meckert man eben schneller als andere.
Man hat schließlich mehr zu verlieren.
-
30.06.2013, 14:21 #523Invisible Touch
AW: Formel 1 Saison 2013
Diese sch*** Reifen sind ja wohl nur noch lebensgefährlich !
Alle 5 Runden ein Reifenschaden, die sind doch irre !
Das ist für Fahrer und Streckenposten lebensgefàhrlich !
Ich kann mich da an ein Indy-Rennen erinnern, wo man bei Michelin, wegen zu hohem Risiko nicht angetreten ist.
Wenn es danach geht müsste man heutzutage eigentlich die gesamte F1 stilllegen. -_-
-
30.06.2013, 14:37 #524Eisuke261990
AW: Formel 1 Saison 2013
Naja, die Reifen werden zu heiß und dabei dann anfällig für die scharfen Curbs.
Anscheinend soll einer der gefährlichen Curbs in Kurve 4 sein.
-
30.06.2013, 15:12 #525TrueValue
AW: Formel 1 Saison 2013
Pirelli! Einfach top! So viel zu "wir bringen keine neuen Reifen in Silverstone". Super Plan.
-
30.06.2013, 16:19 #526Eisuke261990
-
30.06.2013, 18:44 #527Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2013
Bei Perez's Reifenplatzer kann man aber nicht von überhitzten Reifen sprechen.
Das war ja kurz nach der SC-Phase.
Naja, Pirelli sollte schon was am Mantel ändern.
Eigentlich sollten Reifenschäden die Ausnahme sein.
Bei Pirelli wird es langsam die Regel.^^
-
30.06.2013, 18:52 #528TrueValue
AW: Formel 1 Saison 2013
Das Ganze nimmt ungeahnte Dimensionen.
Reifen die sich schnell auflösen sind das eine - Reifen die einfach so platzen das andere! Ist ja nicht das erste Rennen, wo sowas passiert. Und auf die Curbs kann man es nich schieben, die sind seit Jahren die gleichen...
Stellt euch mal vor das passiert bei Tempo 320 in Belgien? Oder so ein Reifenteil trifft einen Fahrer? Das sind starke Kräfte, das kann ihn töten.
Pirelli MUSS handeln. Ich denke das dürfte mittlerweile jedem klar geworden sein. Auch denen, die immer "Pro Reifen" waren.
Zum Rennen an sich:
Rosberg unverdientester Sieg aller Zeiten. Mercedes hat natürlich NICHT von dem illegalen Test profitiert, neeein. Sie haben in 2 Wochen Entwicklungsarbeit ganz zufällig das geschafft, was Ihnen zuvor in 2,5 Jahren nicht gelungen ist - die Reifen verstehen. Plötzlich können sie sogar nach Ferrari und Lotus stoppen.
Formel Lächerlich.
Dazu fliegen alle vor ihm raus, wirklich überholt hat er niemanden!
Vettel sehr, sehr ärgerlich. Das Pech trifft ihn aber auch immer. Jetzt dürfte das Pech von Alonso locker ausgeglichen sein (der hatte ja "nur" DRS Probleme und ist nicht ausgerollt).
Nach Vettel Aus jedoch sehr spannend. Habt ihr gesehen was da für ne Rennaction abging? Richtig toll. Und wieso? Weil sie mal frei fahren konnten, ohne Reifen schonen etc. DAS hat Spaß gemacht anzusehen, denn DAS war Racing. Auch wenn sich (zumindest was den Abrieb angeht), das mit den Reifen anscheinend ein wenig von selbst geregelt hat, kann aber auch sein, dass das durch die etwas milderen Temperaturen kam. Pirelli hat ja 4 Stopps vorausgesagt.
Naja, warten wir mal ab. Ich hoffe nur das keiner ernsthaft verletzt wird durch diese Vollidioten.
-
30.06.2013, 18:53 #529IceViper
AW: Formel 1 Saison 2013
Alonso hat bei diesem Reifenplatzer hinter Perez richtig viel Glück gehabt. Kimi musste am Ende mit dem alten Reifensatz viele Gegner passieren lassen und dabei war auch ein Sieg möglich. Da hat sich Lotus zotal verzockt.
-
30.06.2013, 22:33 #530robbie
AW: Formel 1 Saison 2013
Für diese Saison trifft deine Aussage aber nicht im Geringsten zu.
Sein großer Vorsprung in der WM kam hauptsächlich durch das "Pech" anderer Fahrer zustande.
Ich rede jetzt nicht von der WM-Führung generell, die hat er sich natürlich auch erfahren und das passt ja.
Die Punktedifferenz relativiert sich allerdings etwas, wenn man bedenkt, dass zB Alonso in zwei Rennen, wo er siegfähig war, ausfiel (die 4 Punkte in Bahrain zähl ich jetzt mal als Ausfall. ^^).
Als Alonso sich den Flügel in Malaysia abfuhr, war er daran natürlich selber Schuld. Vergleicht man zB mal mit dem Unfall von Vettel nach dem Start in Brasilien 2012, dann kann man schon von Pech sprechen dass Alonso mit seiner Kaum-Berührung nicht mal das Rennen beenden konnte.
Das lief bei Vettel also mehr als glücklich, auch Grosjean hat in Spa nachgeholfen. Aber das sind alte Kamellen.
Die Reifen kann man echt als bedenklich ansehen mittlerweile.
Interessant ist aber, dass mehrere Teams von Schnitten im Reifen berichteten, was durchaus eher auf fehlerhafte Curbs schließen lässt.
Ich denke man kann in dieser Angelegenheit nicht nur Schwarz-Weiß denken.
-
01.07.2013, 13:48 #531Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 Saison 2013
Scheiß Reifen, sag ich doch schon die ganze Zeit . Die Saison ist an Peinlichkeiten und Fehlentscheidungen kaum noch überbieten. Der Gipfel war wirklich dass das Rennen nicht unterbrochen wurde um zumindest Fehler an den Curbs auszuschließen. Vielleicht braucht man mal wieder nen schwer verletzten Fahrer, ist doch gut für die Spannung und Einschaltquote
Evtl. Boykott der Teams zum Großen Preis von Deutschland
Niki Lauda haut mal wieder auf die Pauke
-
02.07.2013, 07:55 #532Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 Saison 2013
Yeah ... Doppelpost FTW
FIA reagiert und macht den "Young Drivers Test" für alle Piloten zugänglich. Evtl. wird dieser auch noch um einen Tag verlängert falls nötig.
Quelle
-
02.07.2013, 08:17 #533robbie
AW: Formel 1 Saison 2013
Und hier mal ein etwas genauerer Blick auf den eventuellen Silverstone Problem-Curb von BBC-Experte Gary Anderson:
Also ich denke, man kann so was zumindest in Betracht ziehen, vor Allem auch wenn man sich seine Argumentation hier durchliest:
BBC Sport - Formula 1: Tyre problem has existed all year - Gary Anderson
-
02.07.2013, 14:54 #534Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 Saison 2013
Und wieder ein paar News und dreimal dürft ihr raten um was es geht
Angeblich soll es schon neue Reifen mit Keflar-Gürtel für den Nürburgring geben. Für mich die einzig logische Schlussfolgerung um die Sicherheit wieder halbwegs herzustellen. Die grundsätzliche Problematik bleibt natürlich
Auch ganz witzig ist das hier .
-
02.07.2013, 15:06 #535robbie
AW: Formel 1 Saison 2013
Naja, ich bleibe dabei, man sollte die Sache etwas nüchterner sehen.
Natürlich ist das, was in Silverstone passiert ist, unglaublich negative Publicity für Pirelli.
Durch die ohnehin schon stark in der Kritik stehenden Pneus war der Schuldige für vergangenen Sonntag schnell gefunden.
Wie gesagt, ich finde das Video mit Gary Anderson ein paar Beiträge weiter oben sehr interessant. Dort sieht man ja eindeutig, wie scharf die Kante der Curbs in der verdächtigten Kurve ist und die Erklärung dazu ist absolut schlüssig.
Denn rein von der Streckencharakteristik (zumindest was die Reifenbelastung anbelangt) war Barcelona eine ähnliche Strecke und da gabs keine Probleme mit Reifenschäden.
Man hatte in Großbrittanien Probleme mit Schnitten in den Reifen, und die werden wohl kaum von der neuen Verklebungstechnik bei Pirelli kommen. Die Curbs wurden schon bei der Streckenabnahme moniert.
In erster Linie dreht es sich um die Sicherheit und da kann es nie von Nachteil sein, wenn jetzt was am Aufbau geändert wird. Also von mir aus sollen sie tun, aber alles auf Pirelli zu schieben ist sehr kurzsichtig.
Was mir mittlerweile extrem auf den Sack geht, sind die Hirnfürze die "Experten" wie Lauda von sich lassen ála "die Curbs sind weltweit gleich".
Für so dumm kann man wohl nur RTL-Zuschauer verkaufen, oder hat der etwa noch nie gesehen was zB im Singapore Sling passiert, wenn man die Curbs packt? ^^
Ganz zu schweigen von seinen "die 1000km-Tests haben uns nix gebracht, aber der Ausschluss vom Young-Drivers-Test ist eine Katastrophe für uns"-Aussagen.
Aber wer glaubt denn schon an den Nikolaus?
-
03.07.2013, 16:45 #536Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 Saison 2013
Hier noch ein ganz interessantes Statement von Pirelli zu Silverstone. KLICK
Mal ein paar Auszüge ....
- Pirelli gibt Teams die Schuld an Reifenplatzern
-Pirelli liefert zum Großen Preis von Deutschland, der am Wochenende auf dem Nürburgring stattfindet, überarbeitete Reifen
- Die Hinterreifen wurden verkehrt herum montiert, das bedeutet: An den betroffenen Autos wurde der rechte Reifen platziert, wo der linke hätte sein sollen, und umgekehrt.
- enorm niedriger Reifenfülldruck, dessen Wert niedriger war, als der von Pirelli empfohlene,
- liefert Pirelli ab dem übernächsten Rennen, dem Großen Preis von Ungarn Ende Juli, ganz neue Reifen.
-
03.07.2013, 17:27 #537IceViper
AW: Formel 1 Saison 2013
Was mich neben dieser Reifendiskussion interessiert ist das hier...
Drohende Eiszeit zwischen Red Bull und Mercedes - Formel1.de-F1-News
Die kriegen langsam Schiss bei Red Bull und völlig berechtigt.
-
03.07.2013, 17:46 #538Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2013
Was heißt die kriegen Schiss?
Derzeit kann man stark davon ausgehen, dass Mercedes von den privaten Tests wirklich vorteile hatte.
Dass dann jetzt beidseitig Metzchen gemacht werden, ist normal.
Das gehörte doch irgendwie immer zur F1.
Interessanter ist gerade viel mehr, dass Ferrari derzeit wohl nicht mehr konkurrenzfähig ist, um von eigener Kraft Siege einzufahren.
Offenbar stagniert die Entwicklung etwas.
Ganz stimmt der Artikel aber nicht.
Rosberg wurde von der FIA verwarnt.
Wenn man verwarnt wird (das kennen die Mercedes Leute ja mittlerweile sehr gut ), ist man wohl etwas über der Toleranz gewesen.^^
-
03.07.2013, 18:34 #539IceViper
AW: Formel 1 Saison 2013
Ohne den Reifenschaden hätte der Hamilton das Rennen in Silverstone wohl klar gewonnen und ist auch so noch von ganz hinten 4 geworden natürlich auch dank Safety Car.
-
08.07.2013, 14:53 #540IceViper
AW: Formel 1 Saison 2013
Alonso mit Buttons Freundin....
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China... -
Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)... -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
29.. Schnell, schnell! Sonst wird's resettet! Um 2 Uhr kann man ja noch User erwarten
User vs. Mods