Ergebnis 361 bis 380 von 873
Thema: Formel 1 Saison 2013
-
14.04.2013, 12:35 #361IceViper
AW: Formel 1 Saison 2013
-
-
14.04.2013, 12:38 #362robbie
AW: Formel 1 Saison 2013
Selten in diesem Ausmaß, wie es heutzutage ist.
Wenns ein Telemetrie-Fehler war. ^^
Deshalb ja meine Frage. Gibts dazu also schon was?
Das rot markierte hat er ja in Malaysia leider widerlegt.
Aber ansonsten sicher einer derer mit der niedrigsten Fehlerquote.
Wegen RAI: ich finde schon, dass er damit rechnen hätte können, dass Perez sich nochmal nach außen treiben lässt.
Ist ja die Ideallinie da. Von daher war dieses Manöver mMn etwas zu ungestüm.
Perez mit der Hauptschuld, Raikönnen zu optimistisch, so meine Meinung.
Webber und Guiterrez in Bahrain:
http://www.motorsport-total.com/f1/s..._13041402.html
Muss man Webber dafür wirklich bestrafen? War das nicht ein Rennunfall?
-
14.04.2013, 12:51 #363IceViper
AW: Formel 1 Saison 2013
Wie hat dieser Schaden Räikkönens Rennen wohl beeinflusst ? Hätte er Alonso ohne diesen Schaden schlagen können ? Ich glaube eher nicht, denn der war heute zu stark.
Ricciardo übrigens auch mit einem guten Rennen, Respekt.
-
14.04.2013, 13:10 #364Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 Saison 2013
Unabhängig vom Ergebnis !!! Das ist nicht die F1 die ich sehe möchte . Das ist nicht Racing sondern Reifen schonen ... lächerlich um die Spannung hoch zu treiben. Hab nach der Hälfte umgeschalten. Wenn das die Zukunft der Königsklasse ist dann "gute Nacht". Ich schau mir das nächste Rennen sicherlich nicht mehr an, da gibt es zum Glück Alternativen wo "Rennen fahren" wenigstens noch an der Tagesordnung steht. Habe fertig
-
14.04.2013, 13:20 #365IceViper
AW: Formel 1 Saison 2013
Nur weil Vettel nicht auf dem Podest steht ? In Malaysia war doch alles in Ordnung.
Bezüglich Webber Bestrafung : ich finde es schon richtig so, denn er hat den Vergne eindeutig umgedreht. 3 Plätze nach hinten ist ok. Vielleicht kriegt das Team auch eine Strafe, weil ein Reifen sich gelöst hat.
-
14.04.2013, 13:25 #366Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2013
Ich bin der Meinung, dass das schon immer so war.
Ganz normal gewesen, sich da nicht zu verteidigen, abgesehen davon, dass er ihn eh nicht halten hätte können.
Edit. Webber bekam ne +3 Strafe fürs nächste Rennen ...
Pirelli bringt neue Reifenmischungeb ab Spanien ...
Dies und mehr gelesen auf MST
-
17.04.2013, 10:52 #367robbie
AW: Formel 1 Saison 2013
Der Iceman hat gesprochen:
Räikkönen versteht Aufregung um Reifen nicht - mst.com
-
17.04.2013, 10:55 #368Eisuke261990
AW: Formel 1 Saison 2013
Der Iceman redet in letzter Zeit viel.
Aber er hat schon recht. Besonders da ich immer der Meinung bin, dass ein guter Fahrer auch mit seinen Reifen umgehen können muss anstatt nur schnell fahren zu können.
-
17.04.2013, 10:59 #369TrueValue
AW: Formel 1 Saison 2013
Ganz ehrlich? Die können alle sagen was sie wollen. Mir egal wer zufrieden ist und wer nicht, ICH als Zuschauer bin auf jeden Fall unzufrieden.
Das Rennen in China war an Langeweile kaum zu überbieten. Ich glaube es gab nicht einen ernsthaften Überholversuch, wo der sich zu Überholende gewehrt hat.
Wenn ich Funksprüche hören wie bei Button a la "Soll ich kämpfen oder ihn vorbei lassen" oder sehe, dass Vettel Alonso einfach ziehen lässt, weil er eigentlich im Reifenfernduell mit Massa steht, dann krieg ich echt das kotzen. Ich habe das schon mal nach dem letzten Rennen angesprochen (und da gab es nen RB Doppelsieg - also kommt mir nicht mit ich meckere rum weil Vettel nicht gewonnen hat). Ich will Formel 1, keine Formel Pirelli.
Pirelli ist ja schon ein wenig eingeknickt, bringt nun in Bahrain statt Soft und Medium die Mischungen Medium und Hard. Und ab Barcelona gibts ja ganz neue Reifen.
Das ist natürlich auch nicht so super - Wettbewerbsverzerrung ist hier denke ich das richtige Stichwort. So ist der Vorteil vieler Teams dahin. Ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber ich finde es so immer noch besser wie weiter dieses Rumgegurke. Ich will wieder Fights sehen und keine Taktikspielchen. Denn das ist für mich langweilig.
Wenn das nach Barcelona immer noch so weiter gehen sollte werde ich mich dazu entscheiden diese Saison nicht mehr weiterzuschauen. Hab an meinem Sonntag Nachmittag besseres zu tun als Autos an einer Perlenkette fahren zu sehen, die taktische Vorgaben vom Team bekommen, quasi alle ihr eigenes Rennen fahren.
-
17.04.2013, 11:10 #370robbie
AW: Formel 1 Saison 2013
Ich denke schon, dass Kritik angebracht ist. Aber so extrem wie viele es darstellen ist es auch nicht.
Gerade Buttons Funkspruch hab ich eher als Spaß aufgefasst, der hat doch immer einen Spruch auf den Lippen. Sein Ingeneur antwortete ja auch mit "selbstverständlich sollst du fighten!".
Was die Spannung betrifft, war ich schon nach dem Quali gespannt wie Vettel das macht. Und schon am Start hab ich gesagt "wartet mal ab wenn der Vettel ganz am Ende seine weichen Reifen aufzieht, das wird mega-knapp".
Alonso hat reichlich auf der Strecke überholt, Vettel musste nach seinen Stopps auch stets fighten, also Perlenkette war da nicht unbedingt.
Die Vettel-Alonso-Situation war nicht gerade schön anzusehen, aber richtig neu ist das auch nicht.
Den Hauptgrund seh ich da eigentlich eher bei RBR selber. Wozu soll er einen harten Zweikampf riskieren, wenn Ferrari auf der Geraden dann schon ohne DRS 10kmh Überschuss hat?
Der Ferrari ist an sich nicht gerade ein Reifenschoner, Hembrey hat hier übrigens auch gleich noch was zu den Gerüchten zu sagen wonach Ferrari und Lotus Vorteile hätten:
Vorteile für Ferrari und Lotus? Pirelli winkt ab
Angeblich habe Red Bull die beiden Pirelli-Testfahrer Jaime Alguersuari und Lucas di Grassi im Verdacht, ihre Ferrari-Landsleute Fernando Alonso und Felipe Masse frühzeitig mit Informationen über die neue Reifengeneration und mögliche Abstimmungsvarianten versorgt zu haben.
Darüber kann Hembery nur müde lächeln: "Jemand hat mir erzählt, dass Jaime und Fernando nicht mal miteinander reden." In der Tat sind die beiden Spanier alles andere als gute Freunde. Und selbst wenn ein Fahrer frühzeitig Informationen über die Reifen erhalten hätte, würde ihm das Hemberys Meinung nach kaum helfen: "Wie soll ein Kommentar in ein Design umgewandelt werden?", fragt sich der Brite. "Das ist kaum zu bewerkstelligen. Und wenn, würde es nur am Anfang ein Minimum bringen."
Im Falle das reifenschonenden Lotus keimt unterschwellig noch ein anderer Verdacht: Das aktuelle Testfahrzeug von Pirelli ist ein Renault R30 aus dem Jahr 2010. Da das Grundkonzept des Autos über die Jahre nicht wesentlich verändert wurde, würden die auf dem Renault entwickelten Reifen am besten zu dessen Nachfolger, dem Lotus E21 passen. Doch auch hier winkt Hembery ab: "Unsere Testdaten bekommt kein Team. Sollte es irgendeinen anderen Vorteil für Lotus geben, haben wir jedenfalls alles getan, um den zu vermeiden", wird der Pirelli-Mann von 'Autobild motorsport' zitiert.
Hembery spielt den Ball in Richtung der anderen Teams zurück: "Wir haben den Teams sogar vorgeschlagen, abwechselnd mit jedem Auto die Reifen zu testen. Aber keiner unserer Vorschla?ge hat Anklang gefunden. Jetzt dürfen sie sich nicht beschweren." Das sieht auch Alexander Wurz so: "Jedes Team hätte Pirelli helfen können, ein Testauto zur Verfügung stellen können. Dazu wollte sich niemand durchringen", erinnert der Österreicher gegenüber 'Spox' an die weitreichenden Diskussionen, nachdem Pirelli den Toyota aus der Saison 2009 in die Ecke gestellt und sich nach einem neuen Testträger umgesehen hatte.
Das halte ich sogar für einen klaren Fall von Wettbewerbsverzerrung.
-
17.04.2013, 11:28 #371IceViper
AW: Formel 1 Saison 2013
Bei Lotus nimmt man die Aufregung um die Reifen verwundert zur Kenntnis - Pirelli liefere, worum die Teams gebeten hätten.
http://www.formel1.de/news/news/2013...m-reifen-nicht
Wo ist das Problem ? Nur weil man mal nicht gewinnt so wie Red Bull in China, schiebt man einfach alles auf die Reifen.
-
17.04.2013, 11:37 #372Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 Saison 2013
Es geht nicht darum dass Red Bull nicht gewinnt wie schon einmal angemerkt .... und wenn es wirklich so war dass das die Teams wollten dann versteh ich die Welt nicht mehr
Ändert tut sich aber trotzdem nichts, ich schaue mir mit Sicherheit das nächste Rennen nicht an, Motorsport sieht für mich anders aus
-
17.04.2013, 11:43 #373robbie
AW: Formel 1 Saison 2013
Jedenfalls werden Kimi's Aussagen sonst auch immer gefeiert mit "der hat Ahnung", "der heult halt nicht rum", "der ist ein richtiger Racer".
Ich schenke ihm da mal Glauben.
Und am Ende geht es genau und beinahe ausschließlich um Red Bull (nicht auf dich persönlich bezogen @Happy).
Als es denen am Schnürchen lief, hat doch keine Sau nach Reifen gefragt. Da hieß es höchstens "lächerlich, dass die anderen das nicht hinbekommen" und "müssen die anderen halt dran arbeiten".
Und jetzt, Vettel ist immer noch WM-Führender btw, nach drei Rennen müssen die Reifen geändert werden?
Man sah in China eigentlich, dass verschiedene Strategien bis aufs Podium führen können. Vettel wäre drauf gewesen, hätte er sich nicht verbremst am Ende oder wäre er an Hülk vorbei gefahren (Topspeed und Taktik habens ihm verwehrt).
-
17.04.2013, 13:02 #374robbie
AW: Formel 1 Saison 2013
Bearbeiten geht leider nicht, also hier:
"Dinner with friends in Dubai" ^^
https://twitter.com/alo_oficial/stat...833024/photo/1
-
17.04.2013, 13:26 #375IceViper
AW: Formel 1 Saison 2013
Da hat der Mark dem Alonso wohl versprochen, dass er ihm im WM Kampf hilft. Nettes Foto haha...
-
17.04.2013, 13:27 #376Kelshan
AW: Formel 1 Saison 2013
Von den Teams her mag das so sein, will ich im Moment gar keine Wertung zu abgeben.
Aus Sicht eines Zuschauers ist der Ärger über die Reifen aber nicht neu, weil es ständig nur noch darum geht. Reifen hier, Reifen da. Das stört mich auch nicht erst, seitdem Vettel jetzt damit zu kämpfen hat. Tatsächlich habe ich auch letzte Saison schon meinem Ärger darüber Luft gemacht, und vorletzte Saison glaube ich auch schon.
Denn ja, da war das schon genauso, was das angeht stimme ich Kimi auch zu. Nur - so meine ich eben - eben auch genauso beschissen.
Ich mag sehen wie die Fahrer möglichst Rad an Rad um ihre Positionen kämpfen! Das dröge hintereinander her fahren bzw. kampflose vorbei lassen, nur weil alle (oder meinetwegen fast alle) Angst um die Reifen haben kann man sich nun wirklich sparen.
Und auch auf anderer Ebene nervt mich die Sache: "Reifen, Reifen, Reifen", jedes dritte Wort der Kommentatoren ist "Reifen" oder betrifft zumindest dieselben. Ich kann es einfach nicht mehr hören.
-
17.04.2013, 13:40 #377robbie
AW: Formel 1 Saison 2013
Natürlich gibt es welche wie dich, denen das schon lange auf den Sack geht. Dem Niki Lauda zB.
Dass das generell so im Mittelpunkt der (vA deutschen) Medien steht und plötzlich auch über Änderungen nachgedacht wird, ist neu.
Die Situation war letztes Jahr auch schon so. Gerade Ferrari kam ja mit den harten Pneus überhaupt nicht klar. Und trotzdem wurde nix geändert.
Das Kommentar von Newey im oben verlinkten Artikel ist sowieso der Knüller:
"Sollen wir nun etwa bestraft werden weil wir das schnellste Auto bauen?"
Andere haben sich anscheinend früher schon Gedanken gemacht, ein Auto mit weniger Abtrieb zu konstruieren, da dieses die Reifen nicht so schnell aufraucht.
Jetzt hat er ein einziges Mal nicht die optimale Lösung gefunden und schon spielt er die beleidigte Leberwurst.
Aber gut, die Diskussion wird wohl nie auf einen gemeinsamen Konsens rauslaufen.
Ich finde die Änderungen zum Vorjahr nicht so gravierend...
man erinnere sich an letztes Jahr in Kanada: da musste Vettel wegen 5 Runden nochmal in die Box weil die Reifen sonst nicht mehr ins Ziel gehalten hätten.
So konnte er 1-Stopper Alonso noch holen, der über 3sec pro Runde verlor.
Das war genauso lächerlich, aber da feierten alle.
-
20.04.2013, 09:47 #378Invisible Touch
AW: Formel 1 Saison 2013
Englisch, mit Werbung, evtl. minimal zeitverzögert und nicht HD.
Aber läuft flüssig, umsonst und ohne Proxy oder Zusatzprogramme.
Von daher, besser als nur die spätere Zusammenfassung bei "Assi-TV" oder diese doofen "Ticker" ...
F1 Grand Prix Bahrain, Bahrain - Practice 3 Online Live Stream
Wenn jemand was besseres findet, für umsonst, darf er das gerne hier mitteilen ...
-
21.04.2013, 11:04 #379Counterweight
AW: Formel 1 Saison 2013
-
21.04.2013, 15:52 #380robbie
AW: Formel 1 Saison 2013
Tjo, ein eher geschenkter Sieg für Vettel, den man natürlich auch erst mal heimfahren muss.
Fahrerisch mehr beeindruckt haben mich allerdings Räikkönen, Grosjean, Alonso und Hamilton.
Und ich wette, es beschwert sich keiner mehr über die Reifen. Jetzt wo wir 1000 Überholmanöver und 2 Reifenschäden bei Ferrari gesehen haben. Dazu hat auch noch Vettel gewonnen.
Und nun weiß man auch woher der #1-Status bei Mercedes kommt...einer von 1 auf 9, der andere von 9 auf 5.
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China... -
Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)... -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
Möge NebenChecker deine Gebete erhören!
Zockerspiel CXXXVI