Ergebnis 281 bis 300 von 873
Thema: Formel 1 Saison 2013
-
24.03.2013, 16:27 #281TrueValue
AW: Formel 1 Saison 2013
Allein an dem Kampf sieht man , dass Webbers Motorenleistung nie und nimmer gedrosselt war. Was bedeutet, das Vettel der Schnellere war.
Was bedeutet, das Vettel es mehr verdient hat und er damit zurecht auf 1 steht.
-
-
24.03.2013, 16:37 #282IceViper
AW: Formel 1 Saison 2013
Beim Kampf war die Motorenleistung vielleicht nicht gedrosselt, aber davor und dass Vettel erst rankommen kann. Ist jetzt auch Wurst, ich habe meine Meinung dazu und du deine. Vettel hat gewonnen und Alonso hat keine Punkte geholt. Ist alles gut bei Red Bull nach dem etwas "schlechten" Start in Australien.
Frage: "Als du auf Platz zwei lagst, gab das Team die Anweisung heraus, die Positionen zu halten. Ist das korrekt?"
Vettel: "Das ist korrekt, aber es war nicht meine Absicht, die Anweisung zu ignorieren. Warum hätte ich so viel Risiko eingehen sollen, ihn zu überholen? Ich habe es einfach verbockt. Ich würde gerne mit einer sehr netten Entschuldigung oder einer sehr netten Story um die Ecke kommen, aber das kann ich nicht.
Er hat es einfach verbockt.
-
24.03.2013, 17:06 #283Gilligan
AW: Formel 1 Saison 2013
ich finde es furchtbar und schade für den motorsport, dass überhaupt sowas gemacht wird. in meinen augen gibt es solche spannenden situationen, wie es die zwischen webber und vettel war, mittlerweile viel zu selten. entweder, weil teaminterne duelle in bestimmten zeiten vermieden werden sollen, weil es ja zu einem unfall kommen kann, oder aber, weil irgendwelche, schon fast lächerlichen, regeln gebrochen werden. es wurde ja, allerdings seitens rtl , schon kurz spekuliert, ob das überholmanöver an der boxenmauer zu riskant war und zu wenig platz gelassen wurde und eventuell eine strafe verhängt werden könnte. ich meine so abwegig ist das ja nicht. für mich waren schon ein paar mal rennsituationen einfach nur racing, die dann von der leitung bestraft wurden. das ist, so finde ich, stellenweise viel zu streng und mindert die spannung. gleiches gilt für die ausführung von mercedes.
ich finde es daher gut, dass vettel sich drüber hinweggesetzt hat. ok, man kann schon von unfair sprechen, wenn es eine abmachung gab. aber für den sport wäre es besser ohne solcherlei geschichten. diese situation wird einfach zu sehr ausgeschlachtet, für mich völlig unnötig. die sind schließlich nicht im kindergarten, die fahren rennen. und das macht man bekanntlich mit dem hintergrund alle rennen zu gewinnen. was man vettel natürlich anlasten kann, das finde ich dann auch nicht sauber, ist der spruch, welcher hier auch diskutiert wird, den er abgelassen hat.
-
24.03.2013, 17:07 #284Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2013
Verbockt hat es auch Ferrari und nicht Alonso, @robbie
Die Box teilte mir mit, dass man den Frontflügel noch eine weitere Runde beobachten möchte. Leider wurde der Flügel auf der Gegengeraden weiter beschädigt."
Is ja auch logisch. EIn Fahrer hat so ein eingeschränktes Sichtfeld, das kann man einfach nicht erkennen.
Ein Fahrer erkennt nur das Griplevel am Gefühl, und nicht den eigentlichen Schaden.
Demnach ist so einen Schaden zu beurteilen immer Aufgabe vom Team, wenn der Fahrer denkt, es geht noch ...
Ferrari war einfach zu leichtsinnig.
Aber gut, es gibt ja brisantere Themen.^^
-
24.03.2013, 17:32 #285robbie
AW: Formel 1 Saison 2013
Das ist mMn der Punkt.
Abgesehen davon, wie man zu Stallregie steht. Vettel hat auf Kosten seines Teamkollegen gehandelt und so was ist nicht tolles, faires Racing, wie viele es hinstellen wollen.
Denn Webber hat zurückgesteckt, so wie es anscheinend vereinbart war.
Faires Racing und toll über eine Stallregie hinweggesetzt wäre es nur wenn Webber auch voll gefahren wäre.
Denn dann wäre Vettel heute wahrscheinlich nicht in der Lage gewesen zu gewinnen.
Webber: "....und nach dem letzten Boxenstopp sagte mir das Team, das Rennen sei vorbei. Also drehten wir den Motor runter, um bis ins Ziel zu fahren. Ich will auch frei Rennen fahren, aber das Team hatte eine Entscheidung getroffen. Wir setzen uns immer vor dem Rennen zusammen und spielen durch, was alles passieren könnte. Dann schonen wir die Reifen, bringen das Auto sicher ins Ziel - aber Seb hat heute seine eigenen Entscheidungen getroffen. Man wird ihn dafür wieder schützen. So ist es halt."
"Ja. Ich hatte den Motor runtergedreht und cruiste mit den Reifen, aber auf einmal ging da ein Kampf los."
Vettel: "Wir hätten in den Positionen bleiben sollen, in denen wir waren. Ich habe das nicht absichtlich ignoriert, aber ich habe es in der Situation verbockt und bin in Führung gegangen...Der Tempounterschied am Ende war wahrscheinlich nicht fair, denn er versuchte, Auto und Reifen zu schonen. Ich habe das nicht ignoriert, aber es hätte mir ehrlich gesagt klar sein sollen."
So bleibt ein saurer Beigeschmack. Vor Allem da Vettel meint, er hätte das nicht absichtlich ignoriert.
Als Ferrari-Fan finde ich es natürlich nicht schlecht, dass so was endlich mal ans Licht geriet.
Denn dass das von allen Teams betrieben wird, war ja schon lange klar und wurde nur ständig geleugnet.
Interessant wäre es ja gewesen, hätte Webber so ein Agreement ignoriert. Wäre das dann auch tolles Racing für euch?
Vettel will locker ins Ziel cruisen und Webber scheißt drauf?
Schon n bissl älter, aber sec 23 ist klasse.
So fühlt der sich heute wohl auch.
-
24.03.2013, 17:38 #286Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 Saison 2013
Nach meinem wohlverdienten sonntäglichen Mittagsschlaf (braucht man in meinem Alter ) und etwas mehr Abstand zum Rennen bleibt einfach ein fader Beigeschmack.
Zuerst die Teamorder die mal voll fürn Poppes ist . Ist ehrlich gesagt sogar ne Sauerei was die mit Rosberg gemacht haben. Er war eigentlich fast immer schneller als Hamilton und phasenweise auch als die RB und wird dann dafür bestraft, dass er sich das Rennen und die "Ressourcen" vom Auto perfekt eingeteilt hat. Ein Witz ist das und sowas möchte ich nicht sehen . Zur Vettel Aktion habe ich nur ein paar Infos kurz nach dem Rennen aus dem TV, denke aber dass die sowas eh intern besprechen sollten. Fakt ist aber eines, gewinnt Vettel die WM mit sagen wir mal 3 Punkten Vorsprung vor Alonso dann sind die dem alle für die Aktion dankbar . Werde die Tage mal verfolgen wie das wirklich im Detail abgelaufen ist und mir dann ne endgültige Meinung dazu bilden
Dazu hat True noch ein paar wahre Wort gefunden ....
Baaaaammm und auf den Punkt gebracht, danke dafür
EDIT
EDIT 2:
Horner: "Er hat Eigeninteressen über Teaminteresse gestellt
-
24.03.2013, 18:52 #287ssub-zzero
AW: Formel 1 Saison 2013
ORFeins zeigts in der nacht nochmal, ich habs aufm rec. wie immer bis zum nächsten rennen (ab heute). zur kenntnis @Shorty
-
24.03.2013, 19:01 #288ssub-zzero
AW: Formel 1 Saison 2013
thema: vettel, rosberg....
der msc hätte auch darauf gesch.... und hätte das rennen gewonnen, ich glaub selbst rai hätte nicht zurückgesteckt...
vettel hat diesesmal eier gezeigt. und dieses past auf die reifen auf, kotzt mich an...
-
24.03.2013, 19:18 #289Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2013
Ich glaub man müsste schon 2-3 Pflichstopps einführen, damit man nicht mehr "passt auf die Reifen auf" hören muss.
Andererseits könnte man natürlich auch Holzreifen bauen, mit denen es i.d.R. immer gelingt volles Tempo zu fahren, ohne den Reifen zu ruinieren. Naja, man muss halt aufpassen derzeit. Und so schlecht war das Rennen ja auch nicht. Im Gegenteil: Bei besseren Reifen wäre und würde es zu manchen Situation gar nicht erst kommen.
-
24.03.2013, 19:31 #290Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 Saison 2013
Ich bleib dabei, mir gefällt es nicht und hat nichts in der Königsklasse im Rennsport zu suchen .
EDIT: Webber "grüßt" Vettel nach dessen Überholmanöver
-
24.03.2013, 20:22 #291robbie
AW: Formel 1 Saison 2013
Die Reifen sehe ich gar nicht mal als das große Problem an. Der Auftrag an Pirelli war klar. Die könnten sicher auch Reifen bauen, mit denen man gar keinen Stopp einlegen muss.
Vorher war die Formel 1 an der Gefahr, echt langweilig zu werden, bzw. war sie das ja auch schon.
Ironischerweise waren genau 2 der Teams, die am meisten wegen der Reifen moserten, heute vorne. ^^
Es ist einfach eine zusätzliche Komponente, die die Fahrer bzw. Wagen etwas einbremst und eine taktische Komponente reinbringt, vor Allem seit Tankstopps nicht mehr präsent sind. Auch Sachen wie Diffusoren oder Auspuffströme und Motorenmappings werden reglementiert, sonst wäre man da schon viel schneller.
Unterm Strich bin ich mit der Reifensituation relativ zufrieden, das Ganze wird von Kommentatoren und Fans allerdings regelrecht zerredet.
Es sind doch immer noch dieselben an der Spitze zu finden, die es auch sonst immer waren.
Viel wichtiger wäre es meiner Meinung nach, und das hab ich ja schon mehrmals betont, dass man die Flügel bzw. Aerodynamik generell dahingehend steuert dass die Autos wieder ordentlich Windschatten geben.
Dann würden diese elendigen DRS-Zonen wieder der Vergangenheit angehören, wo man als Vorausfahrender sehr oft unterlegen ist, egal wie man fährt.
Und zur heutigen Situation bei RBR bleibt mir nur nochmals zu sagen, dass ich selbstverständlich auch auf richtiges Racing stehe.
Webber wurde vom Team und hauptsächlich Vettel aber heute um den Sieg betrogen, denn er hielt sich an die Abmachungen und Sebastian nicht.
Die Positionen waren bezogen und aus Teamsicht machte es Sinn, so ins Ziel zu fahren. Webber war heut wohl der Bessere.
Hätten beide drauf geschissen und sich die Rennkante gegeben, wäre es ja echt cool gewesen.
Ich weiß nicht ob ich es gut finden soll, wenn ein Fahrer die "Autorität" (anderes Wort finde ich gerade nicht, aber ich denke der Punkt wird klar) des Teamchefs untergräbt und sich Anweisungen widersetzt, die ihm selber schon zum Erfolg verhalfen. Wird einer der beiden überhaupt nochmal irgendwelche taktischen Anweisungen befolgen?
Das ist sportsmännisch gesehen gegenüber Webber einfach ein Schlag ins Gesicht gewesen.
Der ist eh selten schneller als Vettel, und wenns mal so ist wird er dermaßen abgezogen.
Mehr als einen Rüffel für Vettel wirds eh nicht geben, aber wenn man sich in internationalen Foren durchliest dann hat ihm das massivst Sympathiewerte gekostet.
Man mag von Webber denken was man will. Aber er ist kein Idiot. Und der reagiert sicher nicht mit solchen Handzeichen und genereller Angepisstheit, weil Sebastian heute schneller war. Beide wurden gebremst obwohl sie schneller konnten, einer setze sich darüber hinweg.
Bei Mercedes hielten sich beide an die Vorgaben, was im heutigen Extremfall echt unschön war.
-
24.03.2013, 21:09 #292Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2013
Eine Aussage, die ich persönlich abgesehen von der ganzen Situation, die ihm den Sieg gekostet hat, nicht so unterstreichen würde..
Vettel war imo viel mehr der unglücklichere, weil er zuerst zur Box ist, als ein Teil der Strecke noch zu langsam für Slicks war.
Vom Speed her war Webber heute allerdings auf Vettel-Niveau, was es wohl wirklich schwer für Vettel gemacht hätte, an Webber heranzukommen, auch wenn er (webber) mit den weicheren Reifen Zeit liegen lassen hat und sich ja deshalb für alle anderen Stints für die harte Mischung entschieden hatte,
-
24.03.2013, 21:40 #293robbie
AW: Formel 1 Saison 2013
Ich stimme dir zu, aber nur weils Wortklauberei ist.
Mit meiner Aussage meinte ich nicht dass Webber heute zu jeder Zeit schneller als Vettel war.
Vettel hatte den Rückstand ausgefassen, aus den Gründen die du nanntest.
Und da, wie du ja auch sagst, Webber heute etwa auf Vettel-Niveau fahren konnte, wäre Sebastian wohl nimmer rangekommen.
Sah man eben in der Szene, die wir auch schon angesprochen haben: Seb funkt dass Webber zu langsam ist, worauf der gleich mal über 2sec Vorsprung rausfahren kann. War aber nicht Sinn der Übung.
Gutheißen muss man diese Übung ja nicht, dem Teamkollegen gegenüber wars heute eine Frechheit.
-
24.03.2013, 22:01 #294Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2013
Ich hab grad en bissl auf Facebook gelesen.
Und siehe da, ein Kommentar war recht interesant:
Recht hat sie ...
Nachdem ich das gelesen hab, hatte ich es vor Augen.
Warum da nichts großes passierte?
Vettel lies sich das nicht gefallen und gab alles, damit Mark ihn am Ende nicht überholen konnte ...
Andere Zeiten waren das.
-
24.03.2013, 22:10 #295robbie
AW: Formel 1 Saison 2013
Weiß ich noch gut, da hat er ihn geärgert damals.
Aber nicht vor ihm gefinisht. Und wie er damals verteufelt wurde.
Aber ist ja gut nun, gibt verschiedene Ansichten zu dem Thema heute.
-
25.03.2013, 09:06 #296normalootto
AW: Formel 1 Saison 2013
Hab mir schon überlegt, was man dazu ales schreiben könnte, aber robbie hat eigentlich alles auf den Punkt gebracht! Vettel ist mir schon seit einiger Zeit nicht unbedingt sympathisch, aber gestern hat er wirklich den Vogel abgeschossen.
-
25.03.2013, 10:54 #297robbie
AW: Formel 1 Saison 2013
Die Frage, die ich mir heute stelle, ist ja ob Mercedes und RBR nicht Probleme mit dem Paragraphen 151c der FIA-Regularien bekommen sollten.
Dieser besagt sinngemäß "blablabla, was dem Ansehen des Sports schadet".
Und wenn man sich die Kommentare vieler neutraler Beobachter ansieht (also derer, die nicht Fans eines Fahrers sind, sondern nur ab und zu mal zuschauen), dann ist vielerorts der Tenor "ich weiß ja warum ich mir den Scheiß nicht mehr ansehe", "das ist schlimmer als jede Wrestlingshow geworden", etc.
Aber der Bernie wird schon richten.
-
25.03.2013, 12:45 #298Kelshan
AW: Formel 1 Saison 2013
Ich bin ja schon eher ein Fan von Vettel, und daran ändert sich jetzt auch nicht viel.
Ich bin auch wie gesagt eher gegen die Stallorder und für "richtiges Racing".
Dennoch war die Aktion am Ende auch in meinen Augen absoluter Mist.
Entweder man entscheidet im Team dass man untereinander kein Risiko eingeht, oder man lässt offiziell beide Fahrer frei fahren. Diese Entscheidung sollte klar und bindend für beide Fahrer sein, und entsprechend auch eingehalten werden. Wenn einer sich daran hält, und der andere nicht um daraus einen Vorteil zu ziehen - das geht natürlich gar nicht.
Sportlich gesehen geht für mich die Rüge eben klar gegen das Team, weil ich solches Fahren auf Sicherheit eben einfach nicht mag. Das ist Rennsport, kein Kinderkarussell. Umgekehrt kann ich Vettel dafür aber auch nicht loben, da es einfach nicht fair ist den Teamkollegen auf die Art zu hintergehen. Und das hat er wohl ziemlich klar getan.
Und mal ehrlich: "Nicht absichtlich gegen die Anweisungen verstoßen"? Was soll denn die bescheuerte Aussage? Er hat die Anweisung bekommen, sich aber nicht daran gehalten. Wie soll so etwas denn unabsichtlich passieren?
Nein, das ist wirklich nichts weswegen man Vettel jetzt noch mehr mögen könnte oder sollte. Rückblickend gesehen hat Schumi damals allerdings auch viel unfaire Dinger versucht, und man ist dennoch Fan geblieben. Und Webber hat eben auch nicht gerade eine weiße Weste, auch wenn es bei ihm selten wirklich um die WM ging. Übertreiben muss man deswegen jetzt also auch nicht.
Das Vettel und Webber nie zusammen Weihnachten feiern werden ist eh schon lange klar.
-
25.03.2013, 14:35 #299robbie
AW: Formel 1 Saison 2013
Eine Katastrophe für Rosberg, dass er, der das Auto mit aufgebaut hat, schon im zweiten Rennen so deutlich die Nummer 2 aufgestempelt bekommt.
Ich denke, dass er auch Potential hat. Ob dieses so groß ist wie das von Hamilton, wer weiß.
Der gestrige Rennsonntag war für Rosberg sicher ein Schlag ins Gesicht, konnte er doch am Ende eindeutig viel schneller.
-
25.03.2013, 14:48 #300Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2013
Rosberg meinte ja selbst, dass wenn er an Lewis Stelle gewesen wäre, das Team genau so gehandelt hätte ...
Da bin ich mir 1. nicht sicher und 2. was soll denn das?!
Da wird es also bestraft, wenn man sich den Sprit kleverer einteilt! Und das kann es nun wirklich nicht sein ...
(Womit wir VIELLEICHT sogar wieder bei Red Bull sind ... Wer weiß ob das Motorenschonen nicht auch ungefähr die gleichen Gründe hatte? Aber egal)
Hamilton hat sofort nach dem Rennen gezeigt, dass er sich unwohl fühlt ...
Mein Gott, ich hätte Rosberg dann lieber kurz vor Schluss vorbei gelassen ..
Das wäre ne Geste gewesen.
Ich hab ja gestern schon gesagt (weiß nicht ob ich es in diesem Forum geschrieben habe):
Die Moral von der Geschicht:
Stallorder einhalten oder nicht ...
Am Ende macht es keinen glücklich.
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China... -
Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)... -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
44...
User vs. Mods