Seite 9 von 63 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1253
  1. #161
    geegee geegee ist offline
    Avatar von geegee

    AW: Formel 1 Saison 2012

    da schon wieder so ein Höcker in der Nase...

    Formel 1 Saison 2012

    ...furchtbar

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    So jetzt mal ein Blick auf die ersten Testzeiten:

    Code:
    1 	 Raikkonen	Lotus	 1m19.670s
    2 	 Rosberg	Mercedes	 1m20.219s  +0.549
    3 	 Di Resta	Force India	 1m21.526s  +1.856
    4 	 Ricciardo	Toro Rosso	 1m22.036s  +2.366
    5 	 Kobayashi	Sauber	 1m22.112s  +2.442
    6 	 Button	McLaren	 1m22.366s  +2.696
    7 	 Massa	Ferrari	 1m23.391s  +3.721
    8 	 Maldonado	Williams	 1m23.457s  +3.787
    9 	 Kovalainen	Caterham	 1m24.298s  +4.628
    10 	 De la Rosa	HRT	 1m25.535s  +5.865
    So schnell soll letztes Jahr über die ganzen Tests auf der Strecke kein Wagen gefahren sein, wie der lotus mit Kimi. Das heißt schon mal, dass die Karre funktioniert, auch wenn sie ggf sehr leicht war.

    Edit.

    Update um den Circuit of the Americas:
    Durch die Ungereimtheiten rund um die Veranstalter in Austin wurde das Projekt allerdings so weit verzögert, dass eine längere Schlechtwetter-Phase zu einem echten Problem werden könnte. Insider spekulieren: Wenn von jetzt an alles glatt läuft, kann der Grand Prix am 18. November stattfinden, aber taucht auch nur das kleinste Problem auf, dann könnte es mit der Fertigstellung des CoTA richtig knapp werden...
    Den ganzen Text gibt es hier.

  4. #163
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Kimi ist einfach sehr motiviert und das sieht man. Ende 2009 hatte er einfach keinen Bock mehr auf die Formel 1 und war weg.

    Wenn er allerdings Lust hat und dazu noch ein schnelles Auto, dann können sich manche Gegner warm anziehen. Ich denke auch nicht, dass er es so schwer haben wird wie Schumi bei seinem Comeback.

    Die Zeiten sollte man natürlich nicht überbewerten und das ist klar. Trotzdem ein guter Auftakt für ihn....

  5. #164
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Genau, überbewerten darf mans nicht. Aber schön dass es gut lief.


    Hier nochmal die RBR-Nase genau von vorne, die hat vorne tatsächlich nen Schwulst wie das Traumschiff Surprise.

    Formel 1 Saison 2012
    (anklicken für größere Ansicht)

    Und die Ferrari-Nase, mit optimalem Platz für die Startnummer. ^^

    Formel 1 Saison 2012

  6. #165
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Der Ferrari ist so wunderschön ...
    das ich blind werde, wenn ich den nur ansehe! ._.

    Naja, die Zeiten sagen noch nicht wirklich viel aus. Ich bezwiefle, dass die eigentlichen Topteams so 2-4 Sekunden langsamer sein sollen als der Lotus.

  7. #166
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2012

    und der newey hat n extra spoiler ausgetüftelt , guggt euch die nase an, das ist n extra spoiler, 100%, da wirds wieder diskussionen, protest usw. geben...

  8. #167
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    und der newey hat n extra spoiler ausgetüftelt , guggt euch die nase an, das ist n extra spoiler, 100%, da wirds wieder diskussionen, protest usw. geben...
    Wo siehst du da einen "Spoiler" - das was du meinst ist die Kamera und fast die hälfte der Teams hat die Kamera dort, während die anderen sie auf Radhöhe oder leicht davor haben.




    Edit:
    Zu den neuen Nasen -
    Der neue Mercedes scheint auch keinen krassen Knick zu haben

  9. #168
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    @Eisuke261990
    Das liegt daran, dass das nicht der neue Mercedes ist.

    Einen Spoiler sehe ich auch nicht auf der Nase von Red Bull

  10. #169
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    @Eisuke261990
    Das liegt daran, dass das nicht der neue Mercedes ist.

    Einen Spoiler sehe ich auch nicht auf der Nase von Red Bull
    Dann ist es aber die neue Nase vom Mercedes.

  11. #170
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2012

    denkt an meine worte hier ... REMEMBER !!!!

  12. #171
    geegee geegee ist offline
    Avatar von geegee

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Wo siehst du da einen "Spoiler"
    ich nehme mal an, dass ssub-zzero meinte: der Protest der anderen Teams wird nicht lange auf sich warten lassen.

    Da die Frontpartie nicht geschlossen ist und eine Lücke aufweist ... "Das ist ein (versteckter) Flügel, der Abtrieb erzeugt" ...

  13. #172
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Dann ist es aber die neue Nase vom Mercedes.
    Wieso? Sieht doch gleich aus wie die von 2011
    tests 2012
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120207/z1328605328.jpg

    Brasilien 2011
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2011/111127/z1322420089.jpg

  14. #173
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Über die Öffnung reden wir doch die ganze Zeit - daher wäre es ziemlich fail, wenn es ihm jetzt erst auffällt und er es als Spoiler betitelt, wo wir es doch anders betitel haben.
    Er redet definitiv von der Kamera, die wie bei einem Hammerhai an der Nase des Wagens montiert ist.
    Und noch mal, der Rb ist nicht der einzige, der die Nase so hat.
    Und wieso sollte man dagegen dann Einwand einreichen. ist doch deren Sache, wo sie die hinbauen, so lange es in der vorgegebenen Zone ist.

    @Hellseeker: Okay. ^^

  15. #174
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2012

    UND ich hab recht . das erste mag schreibt darüber...

    "Trotzdem fällt dem genialsten Kopf in der Formel 1 immer mal wieder etwas Neues ein. Die Nase hat im Profil die Form eines Geiers und biegt sich an der Spitze leicht nach unten. Ja, auch der Red Bull hat diese hässliche Stufe im Programm. Aber anders als die Konkurrenz. Newey formt eine Mulde in die Oberseite des Chassis und bildet damit an den Kanten einen Steg. Es sieht so aus, dass ein kleiner Flügel die beiden Stege verbindet und somit die Luft in der darunterliegenden Spalte beschleunigt wird."
    Red Bull RB8 für die Saison 2012: Vettels neuer Dienstwagen - AUTO MOTOR UND SPORT

    fail Eisuke261990 was . lol ... meine fresse ... da sieht man mal wieder wer was weis und wer nicht !

  16. #175
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    UND ich hab recht . das erste mag schreibt darüber...

    "Trotzdem fällt dem genialsten Kopf in der Formel 1 immer mal wieder etwas Neues ein. Die Nase hat im Profil die Form eines Geiers und biegt sich an der Spitze leicht nach unten. Ja, auch der Red Bull hat diese hässliche Stufe im Programm. Aber anders als die Konkurrenz. Newey formt eine Mulde in die Oberseite des Chassis und bildet damit an den Kanten einen Steg. Es sieht so aus, dass ein kleiner Flügel die beiden Stege verbindet und somit die Luft in der darunterliegenden Spalte beschleunigt wird."
    Red Bull RB8 für die Saison 2012: Vettels neuer Dienstwagen - AUTO MOTOR UND SPORTfail Eisuke261990 was . lol ... meine fresse ... da sieht man mal wieder wer was weis und wer nicht !
    Das wäre aber kein Flügel ...

    Und zu dem gibt es gerade eingetroffen ein Dementi seitens Newey, dass dieser Schlitz (der ja kein Flügel wäre) eine technische Funktion fürs Auto habe, sondern nur zur Kühlung des Fahrers dienen würde.
    Doch im Gegensatz zur Konkurrenz befindet sich bei Red Bull ein Schlitz im von vielen als hässlich empfundenen Höcker. Prompt ging im Fahrerlager in Jerez de la Frontera, wo seit heute Winter-Testfahrten stattfinden, das Rätselraten los, welchen Zweck dieser Schlitz erfüllen könnte. Von einer Neuinterpretation des F-Schachts war da ebenso die Rede wie davon, dass die Luft durch das Monocoque zum Unterboden hin geleitet werden könnte.

    Doch Newey dementiert solche Spekulationen und behauptet, dass das ungewöhnliche Design lediglich der Kühlung von Sebastian Vettel und Mark Webber dient: "Der Schlitz in der Nase dient ganz einfach der Kühlung des Fahrers. Normalerweise ist der Schlitz für die Fahrerkühlung an der vorderen Spitze der Nase, aber um den Höcker ästhetisch wenigstens so schön wie möglich zu stylen, haben wir die Position verlegt", erklärt er.
    Red Bull: Schlitz im H
    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Deine Bilder haben genau die selbe Nase.
    Deines doch auch. Das Bild von mir oben ist ja von den Tests. Ich weiß nciht wo du einen unterschied der Nase erkennst...??? Auch beim Bild von dir.

  17. #176
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2012

    @subb-zero: Erstens: Dann artikuliere die nächstes etwas besser, denn Spoiler ist ja wohl die komplett falsche Bezeichnung.
    Zweitens: Lies mal was ich geschrieben habe und dann weißt du, dass ich meinte WENN du das selbe meinst wie wir, bist du ein Trottel.

    Lesen sollte gelernt sein.




    Danke Hellseeker.

  18. #177
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Doch im Gegensatz zur Konkurrenz befindet sich bei Red Bull ein Schlitz im von vielen als hässlich empfundenen Höcker. Prompt ging im Fahrerlager in Jerez de la Frontera, wo seit heute Winter-Testfahrten stattfinden, das Rätselraten los, welchen Zweck dieser Schlitz erfüllen könnte. Von einer Neuinterpretation des F-Schachts war da ebenso die Rede wie davon, dass die Luft durch das Monocoque zum Unterboden hin geleitet werden könnte.
    Red Bull: Schlitz im H

    Und zu dem gibt es gerade eingetroffen ein Dementi seitens Newey, dass dieser Schlitz (der ja kein Flügel wäre) eine technische Funktion fürs Auto habe, sondern nur zur Kühlung des Fahrers dienen würde.
    Er sagt es vielleicht um die Gegner zu beruhigen. Aber nicht jeder ist ja so dumm...

  19. #178
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2012

    klar es gab auch nie irgendwelche spionage affären, bums urteil Mclaren.
    klar kopieren wir nix.
    klar verbiegt sich dass nicht und dass auch nicht.

    klar in der formel eins reden alle offen über alles !
    und würden dass auch natürlich zugeben...

    HALLO ????

    @Eisuke261990 ich les da was von trottel. da du mir unterstellst ich kann nicht lesen, wollt ich dass von dir aufgeklärt haben bevor ich mich beschwere...

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    @subb-zero: Erstens: Dann artikuliere die nächstes etwas besser, denn Spoiler ist ja wohl die komplett falsche Bezeichnung.
    Zweitens: Lies mal was ich geschrieben habe und dann weißt du, dass ich meinte WENN du das selbe meinst wie wir, bist du ein Trottel.

    Lesen sollte gelernt sein.




    Danke Hellseeker.

  20. #179
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Er sagt es vielleicht um die Gegner zu beruhigen.
    naja, ausschließen kann man es nicht, aber Sinn ergibt es dennoch.
    Denn an der Nasenspitze ist keine Kühlung angebracht (wobei die wohl auch nicht gerade benötigt wäre )
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120207/z1328613703.jpg

    Denn andererseits (wie gesagt, wird diese bei den derzeitigen Temperaturen eh nicht benötigt), bei anderen Teams muss es wohl entweder auch einen anderen Einfluss zur Lüftung geben (teils technisch bedingt, wie zB beim STR), oder diese verzichten derzeitig drauf, obwohl se diesen (wenn nicht doch wo anders platziert) an der Nasenspitzen bringen könnten (zB Ferrari)

    Sollte der Red Bull in Australien immer noch den Schlitz am Höcker haben, aber sowohl auch einen an der Nasenspitze, dann wissen wir das Newey gelogen hat.
    Ansonsten sollte man ab da etwas ruhiger werden, mit "Verschwörungstheorien"...

    edit.
    Bei Sauber ist das eindeutig kein Teil der Belüftung der Fahrer, aber da frägt sich keiner wo der Eingang dafür ist, bzw was das bringen könnte, außer dem Fahrer durch die gepresste Luft in den Sitz zu drücken.


    edit.
    Auspuff vom McLaren eine Grauzone???

  21. #180
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Hohoho, gestern war Weihnachten und Schumi durfte im AMG Mercedes Bestzeit fahren. Da es aber nach wie vor der alte Renner ist, ist der natürlich außer Konkurrenz (auch wenn man stark davon ausgehen kann, dass kein angeblasener Diffusor benutzt wird.

    Und Ferrari macht wohl McLaren nach, oder doch nicht?

    Auch am zweiten Testtag machte der neue Ferrari F2012 keine gute Figur. Felipe Massa landete nur auf Platz sieben. Auf Mark Webber fehlten ihm 1,3 Sekunden. Massas Erklärungsversuche lassen vermuten, dass dieser Ferrari ein größeres Problem in sich trägt.

    Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen. Oder die Gesten richtig deuten. Bei Ferrari wird zur Zeit wenig gelacht. Die Gesichter sind ernst. Und die Statements wirken einstudiert. Nur keine Schwäche zugeben. Auch am zweiten Testtag landete Ferrari unter ferner liefen. Felipe Massa lag mit 1.20,454 Minuten genau 1,270 Sekunden hinter Mark Webber im schnellsten der neuen Autos. Michael Schumachers Bestzeit im alten Mercedes war ja außer Konkurrenz.
    Massa in Erklärungsnot

    Felipe Massa rutschte bei der Fragestunde am Ende des Testtages unruhig auf seinem Stuhl hin und her. Die Fragen lagen auf der Hand. Ist dieser Ferrari, den die Schweizer Boulevardzeitung Blick "die rote Hexe" nannte, womöglich ein Flop?

    Massas Antwort wirkte wie auswendig gelernt. Er gab auf drei unterschiedliche Fragen nämlich drei Mal dieselbe Antwort. "Dieses Auto ist mit keinem seiner Vorgänger vergleichbar. Alles ist neu, und wir müssen jedes Detail neu lernen. Aerodynamik, Fahrwerk, Steup, ja sogar die Reifen. Vor uns liegt ein riesiger Berg Arbeit. Wir müssen in dieser Woche viele Daten sammeln und uns dann auf den nächsten Test konzentrieren."

    Das klingt nicht gut. Und wer Massa auf der Strecke gesehen hat, der wird bestätigen, dass es auch nicht gut aussieht. Der Brasilianer fährt nicht mit dem Auto, er kämpft mit ihm. Massa erklärt das so: "Bei jeder Ausfahrt waren neue Teile am Auto. Da musste ich mich jedes Mal neu drauf einstellen. Das Programm ist komplexer als wir dachten."

    Den Rest der Antwort kennen wir. Siehe oben. Als Massa gefragt wurde, ob er schlechte Erfahrungen gemacht habe, zuckte er mit den Schultern: "Macht nicht jeder schlechte Erfahrungen?" Beinahe hilflos schiebt er hinterher: "Ich glaube an das Potenzial dieses Autos."
    Problem mit der Radaufhängung?

    Am Donnerstag wird Fernando Alonso in Ferraris Sorgenkind sitzen. Der Spanier hat eine kurze Zündschnur und er ist ein Mann klarer Worte. Er wird es nicht einfach so akzeptieren, wenn er wieder eine Saison abschreiben müsste. In Italien brennt bereits der Baum. Am Mittwoch hatte sich die heimische Presse noch zurückgehalten, aber mit dem Testbeginn Alonsos wird Maranello kritischere Schlagzeilen lesen.

    Intern wird schon diskutiert, was an dem F2012 falsch sein könnte. Im Mittelpunkt steht die Vorderradaufhängung, die gegen den Trend auf eine Zugstrebentechnik (Pullrod) setzt. Das ist beileibe keine technische Sensation. Pullrod-Aufhängungen waren bis Anfang der 90er Jahre Standard. Vorne wie hinten. Doch damals war die Aufhängungsgeometrie eine andere. Die oberen und unteren Querlenker lagen viel weiter auseinander. Damit waren die Zugstreben in einem Winkel von 45 Grad angewinkelt.

    Beim Ferrari verlaufen sie fast waagerecht zwischen den oberen und unteren Querlenkern. Ferrari-Chefdesigner Nicolas Tombazis schiebt aerodynamische Gründe und einen tieferen Schwerpunkt für seine Wahl vor. Doch vielleicht sind die mechanischen Nachteile größer als die aerodynamischen Vorteile. Ein Indiz dafür: Der neue Ferrari soll extrem schwer abzustimmen sein.
    Falls sie McLaren "nachmachen", dann braucht man ja keine Sorgen haben, denn dann bekommen sie die Probleme in den Griff und der Wagen kann vorne mitfahren... Wenn nicht, naja dann sieht man wohl ein zweites 2009 vor sich - und da wäre Alonsos Geduld wohl trotzt langfristigem Vertrag ganz sicher bald zuende.

Seite 9 von 63 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  2. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  3. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

f1 2012

formel 1 auto skizze

formel 1 2012

ps3 f1 2012 strecken

content

Formel 1 Lotus 2012formel 1 auto 2012ferrari formel 1 skizzeformel 2012f1 2012 ps3formel 1 saison 2012autos f1 2012formel 1 Skizzelego formel 1formel 1 lotusformel 1 ferrari 2012owen wilson nasef1 2012 lotusf1 querschnitt