Ergebnis 121 bis 140 von 1253
Thema: Formel 1 Saison 2012
-
05.02.2012, 17:29 #121Busch
AW: Formel 1 Saison 2012
-
-
05.02.2012, 17:36 #122Eisuke261990
AW: Formel 1 Saison 2012
Dem stimme ich zu - von den bis jetzt gezeigten Wagen mit diesem Knick in der Nase, sieht der bei dem Lotus am besten aus.
Fragt sich nun, ob der Wagen auch schnell ist und wir somit immerhin etwas schöne Autos da vorne an der Spitze sehen. ^^
-
05.02.2012, 17:48 #123Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2012
Also meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
-
05.02.2012, 18:17 #124IceViper
AW: Formel 1 Saison 2012
-
05.02.2012, 19:03 #125Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2012
So noch en paar Pics:
http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120205/z1328462193.jpg
http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120205/z1328462179.jpg
http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120205/z1328462186.jpg
Ja also insgesamt finde ich auch, dass dies die bis dato beste Höcker-Lösung ist... Gefallen tuts mir dennoch nicht so.
Als die 2009er Regeln herauskamen, fand ich die jetzt nicht unbedingt Hässlich, nur ungewohnt. Der Renault ist vielleicht wirklich nur ungewohnt, Der Ferrari aber hässlich!
-
06.02.2012, 12:02 #126Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2012
So kurzzeitiger absichtlicher Doppelpost: Denn es gibt News und ich wohl doch, dass dies erkannt wird, im Kontrollzentrum.
http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120206/z1328522966.jpg
http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120206/z1328522974.jpg
http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120206/z1328522982.jpg
http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120206/z1328524201.jpg
Wie ihr sicherlich erkannt habt handelt es sich hier um den neuen Sauber-Ferrari C31 ...
-
06.02.2012, 12:39 #127xtro
AW: Formel 1 Saison 2012
heute um 13.00 Uhr wird der neue Red Bull Bolide vorgestellt. Sollte auch der Red Bull, keinen Nasenhöcker haben, dann bin ich mir sicher, dass Mclaren und Red Bull ein innovativeres Gesamtpaket geschnürt haben als Ferrari, Sauber und Co. denn die Höckervariante wurde sicherlich auch von Mclaren simuliert, aber wohl ein besseres Aoerodynamikpaket ohne Höcker geschnürt, denke ich zumindest. Ist aber reine Spekuölation. Sollte der Red bull auch ohne Höcker konstruiert sein, dann ist die Wahrscheinlichkeit aber imo hoch das ferrari wiedermal ne Totgeburt konstruiert hat. Dass Ferrari die selbe Grundidee verfolgt wie die schwachen F1 Teams gibt mir eh schon zu denken...
-
06.02.2012, 12:42 #128robbie
AW: Formel 1 Saison 2012
Helmut Marko hat schon gesagt, dass auch Red Bull einen Höcker haben wird, "der nicht ganz so häslich wie der von Ferrari ist".
Aber da Unterschiede zu ziehen, kann ich nicht nachvollziehen. Höcker ist Höcker. ^^
Anscheinend soll er kleiner und dezenter sein.
Einige Experten sind auch der Meinung, dass McLaren den falschen Weg geht. Worauf sie sich mit dieser Annahme beziehen weiß ich allerdings nicht.
Prinzipiell muss man ja "nur" das Chassis tiefer ansetzen um den Höcker zu vermeiden.
Das zu unterlassen, dabei haben sich die anderen Teams sicher auch was gedacht.
Ich dachte außerdem der RBR kommt um 1400?
Naja, ist ja auch kaum ein Unterschied, wir werdens bald sehen.
-
06.02.2012, 12:48 #129Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 Saison 2012
Bin auch gespannt wie der neue Red Bull aussehen wird. Leider wird da wohl auch so ein kleiner Knick sein aber laut Helmut Marko ..
„Unser Auto ist nicht so hässlich wie der Ferrari“...
Finde die F1 Boliden mit Ausnahme des McLaren doch recht hässlich wegen der Front. Man kann sich ja darüber streiten, es geht ja schließlich um das schnellste und nicht das schönste Auto ....
... aber wie sagt schon ein altes Sprichwort:
"Das Auge fährt mit" (oder so ähnlich )
EDIT: @ Robbes: Du alter Zitatedieb du
-
06.02.2012, 12:53 #130Gilligan
AW: Formel 1 Saison 2012
-
06.02.2012, 12:54 #131ssub-zzero
AW: Formel 1 Saison 2012
Red Bull Racing’s 2012 challenger will be revealed on redbullracing.com on Monday, February 6 at 1pm UK time.
ich bin drann
-
06.02.2012, 13:10 #132Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2012
naja, prinzipiell is es ja so, dass um zu tiefer die Nase is, um zu unwahrscheinlicher ist so en Szenario wie zB Abu Dhabi 2010 mit Schumi zu haben..
Die Nase darf nur ne Mindesthöhe nicht unterschreiten, aber der Knick ist keine Pflicht.
ja, die Teams machen aber oft die Angabe von GMT ((WET), und die meisten vergessen immer wieder, dass wir uns in MEZ (CET) befinden.
Ich komm irgendwie manchmal anders durcheinander und verdrehe, wie heute die Umrechung... So hatte ich kurz erwartet, dass sich der Vorhang um 12Uhr unserer Zeit lichtet..
Naja
nein, ich gehe nicht davon aus, da McLaren insgesamt eine niedrigere Chassis-Höhe hatte. Der Grund ist nämlich die hohe Chassis-Höhe so lange wie möglich zu halten, bis dann das Reglement greift... Und das erzeugt die Höcker erst.
Ein Bild der Toro Rosso Nase ist aufgetaucht:
-
06.02.2012, 14:00 #133ssub-zzero
AW: Formel 1 Saison 2012
The RB8 Revealed… -- Red Bull Racing Videos -- Red Bull
RB8 Film
nach fotos schau ich grad ...
[
-
06.02.2012, 14:05 #134Eisuke261990
AW: Formel 1 Saison 2012
So schön finde ich die Nase vom RB nun auch nicht - aber sie sieht wirklich besser aus als beim Ferrari - trotzdem kacke.
Oh oh, dass wird in den ersten Rennen ja ein Fest für die Augen.
-
06.02.2012, 14:06 #135
-
06.02.2012, 14:16 #136Sir Onkl Happy
-
06.02.2012, 14:17 #137ssub-zzero
AW: Formel 1 Saison 2012
Zahlenspiele zum Lotus-Renault E20
© Lotus Motorsport-Total.com -
0 Die Zeit, die das Getriebe des E20 für einen Gangwechsel benötigt. Durch die Schnellschaltung wird die Zugkraft beim Gangwechsel nicht unterbrochen.
0,1 So viel schneller wird der E20 wegen des verbrannten Benzins (und damit geringeren Gewichts) pro gefahrener Runde in Sekunden. Nicht eingerechnet ist der Reifenverschleiß.
1,6 Die Zeit in Sekunden, die der E20 benötigt, um von 100 auf null km/h abzubremsen.
3,0 Die durchschnittliche Zeit eines Boxenstopps, bei dem alle vier Reifen gewechselt werden, in Sekunden.
4,9 Wie lange es dauert, bis der E20 von null auf 200 km/h beschleunigen kann.
5 Die Anzahl an Rennen, die jedes Getriebe überstehen muss, bevor es ausgetauscht werden darf, ohne in der Startaufstellung um fünf Positionen nach hinten versetzt zu werden.
6 Wie viele Stunden es dauert, den E20 mit zwölf Mechanikern an der Rennstrecke zusammenzubauen. In der Fabrik würde es aus dem Nichts heraus sieben Tage lang dauern, wenn 150 Mitarbeiter mithelfen.
6,67 Die Anzahl an Sekunden pro Runde, während denen KERS mit voller Leistung aktiviert werden darf.
7 Die Anzahl an Gängen im Getriebe des E20.
8 Die Anzahl an Motoren, die jeder Fahrer für die Rennsaison 2012 zur Verfügung hat.
10 Das Gewicht eines Pirelli-Vorderreifens in Kilogramm.
18,5 Durchschnittlicher Reifendruck in psi.
30 Das Gewicht eines Fahrerkopfes mit Helm in Kilogramm bei der maximalen Bremsbelastung von 4,5g (genauso schwer wie einen schwerer Koffer).
42 Die Anzahl der Radumdrehungen pro Sekunde, wenn der E20 300 km/h schnell ist.
60 Die Menge an verdrängtem Wasser pro Pirelli-Regenreifen in Litern, wenn die Geschwindigkeit 300 km/h beträgt.
87,75 Die Einschlagenergie in Kilojoule, der die Nase des Fahrzeugs beim FIA-Crashtest standhalten muss. Das ist die gleiche Energiemenge, die erforderlich wäre, um einen vier Tonnen schweren Elefanten von 25 km/h aufzuhalten.
90 Die Betriebstemperatur in Grad Celsius der Pirelli-Reifen
130 Die Lautstärke des RS27-2012-Motors bei maximaler Drehzahl in Dezibel.
400 Die Bremsenergie in Kilojoule, die der KERS-Generator pro Runde in die KERS-Batterie einspeisen kann.
500 Die Temperatur in Grad Celsius, die die Kupplung während eines Rennens erreicht.
640 Das Mindestgewicht des Autos mit Fahrer in Kilogramm.
900 Die Temperatur des Auspuffgase in Grad Celsius, wenn das Auto unter Volllast steht.
1.100 Die Temperatur in Grad Celsius, die eine Bremsscheibe während eines Rennens erreichen kann.
1.500 Die Anzahl beweglicher Teile in jedem RS27-2012-V8-Motor.
2.500 Die durchschnittliche Anzahl an Schaltvorgängen während eines Grand Prix.
4.000 Die Anzahl an Teilen, aus denen der RS27-2012-V8-Motor besteht.
10.000 Die Anzahl an Aerodynamik-Teilen, die pro Jahr im Windkanal getestet werden.
11.000 Die Anzahl an technischen Zeichnungen, die während der Entwicklung des E20 angefertigt wurden. Das sind um 28 Prozent mehr als beim Vorgängermodell R31.
30.000 Die Anzahl an Einzelteilen, aus denen der E20 besteht.
250.000 Die Anzahl an Mannstunden, die ins Design des E20 geflossen sind.
-
06.02.2012, 14:20 #138robbie
AW: Formel 1 Saison 2012
Jetzt mal Butter bei die Fische und Fanboy-Brille abnehmen:
was soll da besser aussehen als bei Ferrari?
Zum Verständnis: nur weil ich Ferrari favorisiere, finde ich die anderen Wagen und Fahrer nicht gleich kacke....aber die Nase von RBR sieht mit dieser Querstrebe wohl gleich gut/schlecht aus.
Ist da tatsächlich eine Einbuchtung drin? Bin gespannt, was Newey da ausgetüftelt hat.
Dazu wirkt es auf den Bildern so, als würde sich die Nase nach hinten hin verjüngen (so in etwa)....sorry, das Vid geht bei mir hier auf der Arbeit nicht.
-
06.02.2012, 14:21 #139Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2012
Also da drauf sieht das (den Umständen entsprechend) gut aus, find ich.. Vielleicht mal gut belichtete Bilder anschauen..
-
06.02.2012, 14:25 #140ssub-zzero
AW: Formel 1 Saison 2012
ja, war nur froh überhaut n paar wenn auch bes....e bilder zu posten
siehts aus als hätte der rb8 ne lufthutze (turbo) rofl....
ich bin gespannt live und in farbe aufm tv oder aufm beamer ^^
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China... -
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon... -
Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...
Na endlich, ich konnte es kaum erwarten.
Forumla Café