Ergebnis 341 bis 360 von 1253
Thema: Formel 1 Saison 2012
-
25.03.2012, 13:00 #341Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 Saison 2012
Mercedes hat für mich enttäuscht, das Auto scheint nur auf eine Runde schnell zu sein, fürs Rennen nicht zu gebrauchen. Sehe schon ne traurige Saison auf Michael und Nico zukommen .
McLaren dazu nicht so stark wie erwartet und RB mit der angenommenen, für ihre Verhältnisse, durchschnittlichen Performance. So wird das mit Sicherheit nichts mit der Titelverteidigung. Dazu Vettel's Crash mit dem HRT der ihm wichtige Punkte gekostet hat, sehe die Schuld aber hier schon beim Heppenheimer.
Tja, das Rennen war soweit ganz o.k. ... für ein Regenrennen hätte ich mir aber hier etwas mehr Action erwartet. Dadurch dass aber gefühlt immer früher das SC auf die Strecke kommt muss man sich an sowas wohl einfach gewöhnen.
Hier noch das Rennergebnis
-
-
25.03.2012, 13:43 #342robbie
AW: Formel 1 Saison 2012
Jo, was für ein Rennen. Da ging es etwas drunter und drüber.
Ich hätte Perez den Sieg sehr gegönnt, wie klasse ist der denn bitte gefahren?
Im Nachhinein kann man natürlich leicht reden, aber ich sah den Fehler kommen, gerade in dieser Kurve kam er immer sehr weit außen an. Schwere Entscheidung in seiner Situation 5 Runden vor Schluss: 2. Platz mitnehmen, Hammer-Ergebnis. Oder volle Attacke für die totale Sensation. Wenigstens war Platz 2 trotzdem noch sicher.
Der ist nämlich Oberhammer für Sauber, man kann sich verneigen. Ich war echt überrascht, dass Perez so viel schneller konnte als alle anderen.
War ja nicht so, dass Alonso so viel langsamer war als alle. Nur Perez stach deutlich positiv heraus.
Der Spanier lieferte auch ein wahnsinnig starkes Rennen, da kann man nix sagen und ich freu mich natürlich sehr darüber.
Die erste Boxenstopp-Serie half ihm etwas dabei, so weit nach vor zu kommen. Trotzdem fuhr er danach konstant über 40 Runden vorne weg.
Und da war auch nix mit Lotterie oder wilden Bedingungen. Beim Zurückwechseln auf Slicks waren auch alle mehr oder weniger gleich dran.
Naja, war trotzdem nur ein Ausreißer nach oben, kann mir nicht vorstellen dass Podium-Platzierungen nun plötzlich Normalität werden bei Ferrari.
Nächstes Mal wird er wieder Achter. ^^
Alonso hat erneut das Maximum aus dem Kübel rausgeholt, ein Topfahrer der heute die Voraussetzungen auch noch nutzen konnte und mal dem obligatorischen Pech entkam.
Massa.....tja, Pechsträhne zum ungünstigsten Zeitpunkt, den sollte man echt mal loswerden. ^^
Wie der teilweise im Hinterfeld überholt wurde, das ist doch nicht normal.
Ganz unrund scheint es immer noch bei RBR zu laufen, Vettels Reifenschaden am Ende ist ärgerlich.
Ich würde es als normalen Rennunfall sehen, wobei VET nach der Überrundung schon sehr schnell reingezogen hat.
Irgendjemandem die Schuld zuzuweisen fände ich überzogen.
Was das ganz am Ende dann war mit "retire the car", "continue the race", "stop the car",....hab ich noch nicht ganz gecheckt.
Da war ich schon am Jubeln wegen Alsonso, muss ich erst mal nachlesen.
Mercedes scheint die Rennpace zu fehlen. Auch wenn Schumi natürlich am Anfang extremes Pech hatte, so kam er danach auch nicht mehr so richtig in Gang.
Er und Nico kämpfen im Rennen leider mit recht stumpfen Waffen, wenn ich mir ansehe wie sie in den schnelleren Kurvenkombinationen immer geschnappt wurde.
Rosbergs Karriere braucht jetzt schnell den Knick nach oben, sonst wird er die nächsten paar Jahre unter Schumacher leiden (wie so viele seiner Teamkollegen) und irgendwann ists dann zu spät.
Tippspiel dürfte eher versemmelt sein bei mir, muss mir mal die anderen Tipps ansehen.
Aber so richtig kann diesmal wohl keiner getroffen haben, was die Platzierungen anlangt.
-
25.03.2012, 14:20 #343Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2012
kann ich nicht nachvollziehen.
ok, er ist recht früh auf die Linie zurückgekehrt... ABER es war kein Zweikampf! Es war eine Überrundung - und da hat der Wagen der Überrundet wird platz zu machen und nicht zu beschleunigen, bis die Überrundung sicher vollzogen ist.
Button war da mehr selbst schuld, auch wenn Karthitkeyan sich dort auch etwas merkwürdig verhalten hat, da er ne komische Linie fuhr, die nicht erahnen lies, dass er die Tür noch mal zuschmeißen würde.. Dennoch waren hier beide innerhalb einer Runde und Karthitkeyan hatte das Recht sich verteidigen zu dürfen, auch wenn es eh sinnlos gewesen wäre..
Vettel gebe ich nur maximal 20% schuld.
Sutil -zu Gast bei Sky - der aus eigener Erfahrung meinte, dass er bei ihm (Karthitkeyan) immer sehr viel Platz gelassen hat, beim überholen, weil er sich nie sicher gewesen sei, ob Karthitkeyan die Situation einer Überrundung richtig einschätzen kann.
Ich denke viele Fahrer im Feld sind der gleichen Meinung. Bei Perez wurde es mir auch schon fast zu heiß so spät wie der Inder da Platz machte ...
Aber man muss auch sagen, es gab auch schon wesentlich schlimmere Fahrer, wie zB the one and only J. Idee, der es bisher als einziger schaffte, dass ihm die Superlizenz wieder genommen wird.
Insgesamt wird es wohl auch seitens der FIA als Rennunfall abgestempelt werden, bin mir aber sicher, dass Karthitkeyan eine Verwarnung bekommt, dass er sich beim überrunden besser konzentrieren sollte.
Mal sehen was bei der Untersuchung tatsächlich rauskommt ... Die FIA ist ja manchmal dann doch etwas "überraschend"
Das war sehr "merkwürdig", denn man hatte wohl vor, etwas zu schummeln...^^ Wenn man ausfällt, darf man nämlich wieder ein neues Getriebe einbauen, beim nächsten mal.. Aber so ganz sicher war man sich dann doch nicht, ob es a) ggf noch Punkte geben könnte (kann ja sogar jetzt noch sein ... Eine DQ im Nachhinein ist ja nie ausgeschlossen.^^) und b) ob die FIA das "Problem" auch tatsächlich als solches sieht... Ich denke mal man muss schon einen Defekt nachweisen müssen, aber bei diesem Punkt bin ich mir nicht sicher..^^
Auf jeden Fall sehr unprofessionell.
Werden wir bald sehen. Ich überlege gerade ob ich mich sofort ans Auswerten mache, oder nicht. (nicht, dass da doch noch ne Nachträgliche DQ oder Strafe kommt, auch wenn ich zumindest letzteres mal ausschließe)
Also die ersten beiden, ohne nachgesehen zu haben, hat wohl KEINER getippt. Aber dahinter, nun, da könnte schon einige was getroffen haben.
ich hatte ja nicht ganz 2 Runden vor Schluss noch einen Punktverlust von 4 Punkten zu verzeichnen, da ich Maldonado auf P10 tippte, der dann ja leider einen Motorschaden erlitt, auf diesem Platz liegend.
Dafür kam dann ja noch Schumi in die Punkte, was dann immerhin noch einen Punkt brachte.^^
-
25.03.2012, 14:31 #344Kelshan
AW: Formel 1 Saison 2012
Das Rennen von Perez fand ich im wahrsten Sinne "Sauber". Wirklich beeindruckend. Aber nicht weniger beeindruckend war Alonsos Leistung, mal wieder. An sich nicht so überraschend, dass er nach vorn kam, aber wer hätte gedacht, dass er gewinnen könnte? Respekt, mehr kann man da nicht sagen.
McLaren an sich überlegen in der Quali, kann im Rennen aber nicht GANZ so viel daraus machen. Dieses Mal jedenfalls, Platz 1 und 3 beim letzten Rennen gingen da schon voll in Ordnung.
Mercedes mal wieder in der Quali recht toll und im Rennen grottig. Zeichnet sich wohl doch langsam ein Schema ab.
Red Bull mäßig gut, für Vettel aber Pech im Rennen. Platz 3 wäre eventuell drin gewesen, obwohl ich da auch nicht so ganz dran glaube, dass das geklappt hätte Hamilton zu überholen. So für ihn eine Nullnummer. Zumindest war einer der Hauptkonkurrenten (nämlich Button) auch nicht besser dran heute. Die "Order" am Ende das Auto in die Box zu fahren, dann doch nicht, dann einfach stehen zu bleiben (hat er eigentlich oder hat er es dann doch nicht? Nicht mehr ganz mitbekommen am Ende ^^) wirkte natürlich sehr komisch. Man merkt, sobald die Überlegenheit dahin ist, fangen wohl auch bei RB langsam die krummen Tricks an. Finde ich fast etwas schade.
Alles auch nicht so ganz repräsentativ für die Saison, wegen des Regens etc., aber hier und da kann man schon die Richtung erkennen, denke ich.
-
25.03.2012, 14:39 #345IceViper
AW: Formel 1 Saison 2012
Nach diesem Rennen wird es sicherlich nicht mehr lange dauern bis Perez den Massa bei Ferrari ablöst oder auch erlöst, denn es ist einfach nur noch peinlich was Massa abliefert. Alonso gewinnt im gleichen Wagen und er fährt um Platz 15. Mercedes ist die größte Enttäuschung für mich, denn die scheinen nur über eine Runde schnell zu sein. Wobei ich auch sehen will wozu Schumacher im Stande ist, wenn er von Anfang an ein normales Rennen fahren kann ohne Defekte und ohne andere Zwischenfälle.
Tja wer hätte schon gedacht, dass Alonso die WM nach 2 Rennen anführt ? Antwort : NIEMAND ! Achja und der Sebastian ist mal wieder ausgeschieden und nach dem Race war er doch sehr angepisst, sogar mehr als das...
Edit: Ach ne er ist ja nicht ausgeschieden sorry. Naja Platz 11 ist goldene Ananas, wenigstens das.
-
25.03.2012, 17:55 #346Invisible Touch
AW: Formel 1 Saison 2012
Um mal über den Tellerand zu schauen.
Kann mir eigentlich mal jemand kurz - so in 2 Sätzen - erklären, wie Karthikeyan von Startplatz 23 auf zwischenzeitlich Platz 10 - war es glaube ich - vorgekommen ist um am Ende dann nur 22. zu werden? O_o
War für mich die 2. große Überraschung neben dem sensationellen Perez, der eigentlich hätte gewinnen müssen. Sehr schade.
-
25.03.2012, 18:11 #347robbie
AW: Formel 1 Saison 2012
1. Satz: Er fuhr von Anfang an auf Regenreifen (die meisten anderen auf Intermediates), war deshalb bei Rennabbruch in Runde 9 schon Zehnter, auch begünstigt durch die 1-2 Dreher vor ihm und das daraus resultierende Durcheinander.
2. Satz: Naja, wie er zurückfiel muss man wohl nicht erklären, business as usual und die Leistungsverhältnisse wieder zurechtgerückt.
Er hat inzwischen übrigens eine 20sec-Strafe aufgebrummt bekommen. Ansonsten wäre er "sogar" 21. geworden.
Da half das Meckern eines Doppelweltmeisters wohl.
Zusätzlich finde ich, Vettel könnte in Interviews (oder auch seiner Gestik) schön langsam mal viel professioneller und objektiver auftreten, auch wenns nicht so läuft.
Da könnte er sich durchaus mal ne Scheibe bei Alonso, Button, Räikkönen, bis auf ein paar Ausnahmen auch Schumi abschneiden.
Aber man muss das auch nicht überbewerten, der HRT hat nicht viel verloren wegen der Strafe.
-
25.03.2012, 18:21 #348Invisible Touch
AW: Formel 1 Saison 2012
Hab ich verpasst, danke.
Stimmt auch wieder. Aber das die so extrem schlecht sind, dachte ich dann auch nicht, naja.
Wenn sonst nix war, kann's ja nur so gewesen sein. Oder war er auch noch in der Box nach der Bekanntschaft mit Vettels Reifen?
Ja da ist irgendwo was dran, er könnte sich mal die Sonnenbrille von Kimi besorgen und einfach schweigen oder nur mit einzelnen Wörtern antworten.
Immerhin hab ich noch nie das Wort ,,Katastrophe'' von ihm gehört, wie damals von Rosberg öfters, das wurde ihm dann ja verboten.
-
26.03.2012, 00:04 #349Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 Saison 2012
Der NEUE Vettel Finger
-
27.03.2012, 14:45 #350Invisible Touch
AW: Formel 1 Saison 2012
nach Funk-Missverständnis Aussprache mit Vettel
Naja am Ende kommt da eh wieder nur bei raus, das er ein Vollblutrennfahrer ist.
Vielleicht sollten sie ihm auch dankbar sein, sonst hätte Red Bull vielleicht Ärger bekommen, wegen dieser mysteriösen Aktion.
Irgendwer hätte sicher Protest eingelegt und gefordert das der angebliche Getriebe-Fehler nachgewiesen wird, was wohl schwer geworden wäre.
Und wer weiß ob das dann statt 5 Plätzen plus nicht 10 gegeben hätte.
-
27.03.2012, 14:49 #351ssub-zzero
AW: Formel 1 Saison 2012
ja aber sie hätten mit einem rücktritt das getriebe wechseln können ohne strafversetzt worden zu sein, also wenn sies nun machen würden ...
-
27.03.2012, 14:51 #352Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 Saison 2012
Ich glaube die werden sicherlich was zu diskutieren haben. Sinnvoll wäre es sicherlich gewesen das Auto abzustellen, bzw. das Rennen nicht zu beenden.
Aber diese Aussage von Vettel finde ich aber einfach mal richtig gut und zeugt von Klasse
Worldchampion
-
27.03.2012, 14:57 #353ssub-zzero
AW: Formel 1 Saison 2012
dass stimmt wohl und zeugt auch davon dass er ER ist und das so macht wies "damals" auch der schumi gemacht hätte, ich bin hier zum fahren und nicht um auszusteigen.
erinnert ihr euch noch in dem zusammenhang wie angebiesselt der ralf war weil der mich ihn noch vor der zielline überholt hat oder zumindest vollgas gefahren ist...
MSC dann via kai ebel : kann meinem bruder viellicht mal jemand sagen dass das rennen erst nach der zielline aus ist...
ich hätt mich wegschmeissen können ...
-
27.03.2012, 15:10 #354Hellseeker1332
Jup, sehe ich auch so ...
Deshalb verstehe ich auch nicht ganz was die Kritik an seinen Interviews nach dem Rennen sollte. Zum einen werden die neuen Piloten kritisiert, weil es ja alle nur Marionetten sind, die nur machen und sagen was sie dürfen... Und zum anderen wird jemand wie Vettel kritisiert, wenn er ein amateurhaftes Interview brachte, WEIL ER SAGTE WAS ER DACHTE UND SEINEN EMOTIONEN freien Lauf ließ.
Also entweder oder ... Naja. Vielleicht hätte er einfach gar keine Interviews geben sollen, das wäre wohl die beste Idee gewesen.
-
27.03.2012, 15:57 #355robbie
AW: Formel 1 Saison 2012
Auch bei Vettel muss es erlaubt sein, gewisse Aktionen zu hinterfragen oder als Zuseher Kritik zu üben. Wie eben bei jedem anderen Fahrer auch.
Und er gibt ja auch immer wieder Diskussionsstoff, wie zB in Belgien 2010, Türkei 2010, Ungarn 2010, oder eben am vergangenen Wochenende.
Er ist nur ein Mensch der auch Fehler und ungestüme Aktionen macht, und während ich es aus seiner Sicht höchst sportlich finde dass er das Rennen beendet hat, so war es aus Team-Sicht einfach unprofessionell.
Erst zu sagen, er habe sich gegen die Anweisungen über Teamfunk entschieden und eine halbe Stunde später zu sagen er habe den Funk gar nicht gehört.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Vorhaben aus dem Rennen auszuscheiden, auf Marko's Mist gewachsen ist. Denn auch Horner halte ich für einen guten Sportsmann.
Es ist halt etwas befremdlich, wenn man ständig der Erste ist der mit dem Finger zeigt oder andere Teams belächelt, und dann so was abziehen will.
Red Bull sieht sich unter Zugzwang und es zeigt sich dass Vettel rein vom fahrerischen Potential das restliche Fahrerfeld doch nicht so klar dominiert, sondern dass er eben "nur" einer von mehreren Weltklasse-Fahrern ist.
Und auf solche Tiefs haben viele andere schon wesentlich professioneller reagiert.
Ein schwerer Saisonstart macht noch lange keine verlorene Weltmeisterschaft.
Aus der Krise sollte er nun stark zurückkommen, die lange Pause bis China ist doch die perfekte Gelegenheit.
-
27.03.2012, 16:05 #356ssub-zzero
AW: Formel 1 Saison 2012
lol, also mal im ernst... ich bin hier im forum wo ich teilweise lese dass manche den controller an die wand knallen weils mit dem spiel ärger haben und dann muss der vettel sich saudumme fragen gefallen lassen wo er nicht mitm smily durch die gegend latscht weil alles nicht funktioniert... ? IN SEINEM ALTER ?
guggt euch den schumi an was haben sich die leute aufgeregt weil er so ein arroganter schnösel ist (war.) wenn ich da an interviews denke
NA michael wie wars als sie dem Coulthart hinten draufgeknallt sind ? ich glaub ich hätt dem ebel auch eine draufgeknallt...
ich glaube nicht dass der vettel "nur" ein weltklassefahrer unter all den anderen ist, ich denke er ist schon was besonderes nur kann man aus nem trabbi auch keinen ferrari überholen ums mal krass zu sagen: da kann ich im ferrari fahren und der schumi im trabbi, trotzdem: das wird nie was.
kuckt euch das race of champions an ...
egal.
solche vergleiche hinken sehr.. ich sag nur wer fährt denn im b auto an die pole und gewinnt ein rennen ?
meine meinung sind die wirklich "guten" top fahrer:
VET, MSC, ALO, RAI.
bei BUT und HAM bin ich mir noch nicht wirklich sicher ... der but hat früher nichts zerrissen, der ham hatte immer die mobile um zu gewinnen ... schnell und gut sind sie allemal.
-
29.03.2012, 15:46 #357ssub-zzero
AW: Formel 1 Saison 2012
Karthikeyan nennt Vettel "heulendes Baby"
Formel-1-Pilot Narain Karthikeyan lässt die Beleidigungen von Sebastian Vettel nicht auf sich sitzen und schießt verbal zurück. "Es ist traurig, dass Vettel seinen ganzen Frust an mir auslässt, nur weil er gerade ein schwieriges Jahr hat. Man erwartet nicht, dass ein professioneller Sportsmann sich wie ein heulendes Baby verhält", wird er übereinstimmend in indischen Zeitungen zitiert.
Der Inder sprach von einem Affront. Es sei nicht zu akzeptieren, dass Vettel ihn vor den Augen der Weltöffentlichkeit lächerlich gemacht und beleidigt habe.
"Vettel hat Gott weiß was erzählt"
Vettel war mit Karthikeyan beim Großen Preis von Malaysia elf Runden vor dem Ziel auf Platz vier liegend kollidiert und hatte sich am Frontflügel des HRT-Autos den linken Hinterreifen seines Red Bulls aufgeschlitzt. Am Ende kam der Weltmeister als elfter ohne Punkte ins Ziel. Noch auf der Strecke zeigte Vettel seinem Rivalen den Mittelfinger, und beschimpfte ihn anschließend als "Gurke" und "Idiot". "Für einen Weltmeister ist das eine Schande, solche Dinge zu sagen", erklärte Karthikeyan.
Sauer ist der HRT-Pilot auch über die Entscheidung der Rennleitung, die ihn nach dem Vorfall mit einer Zeitstrafe belegt hatte. Seine Argumente, dass er den Crash nicht provoziert habe, seien bei den Stewarts auf taube Ohren gestoßen. "Es hat sie nicht interessiert, weil Herr Vettel ihnen schon Gott weiß was erzählt hat", ereiferte sich der 35-Jährige.
Haug und Sutil zeigen Verständnis
Prominente Unterstützung erhält Vettel hingegen von Mercedes-Sportchef Norbert Haug und vom derzeit arbeitslosen Formel-1-Fahrer Adrian Sutil. "Man sollte die Kirche im Dorf lassen, wenn man jetzt urteilt. Auch als Doppelweltmeister ist Sebastian Vettel ein großartiger Mensch und ein ursprünglicher Racer geblieben", sagte Haug. Und Sutil meinte: "Ich kann ihn verstehen. Ich habe mich auch oft über die Überrundeten geärgert."
Karthikeyan nennt Vettel "heulendes Baby"
-
29.03.2012, 15:59 #358Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 Saison 2012
Ich bin jetzt mal gemein und sage ... der "Quoteninder" hat gesprochen . Aufgrund seines fahrerischen Talents ist der sicherlich nicht in der F1 .
Bin zwar weiterhin der Meinung dass Vettel sich nicht gut bei der Überrundung angestellt hat, trotzdem finde ich solche Aussagen von Karthikeyan einfach mal nicht angebracht.
-
29.03.2012, 16:04 #359ssub-zzero
AW: Formel 1 Saison 2012
-
29.03.2012, 16:20 #360Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 Saison 2012
So, jetzt hab ich mir die "Reifenaufschlitz-Aktion" nochmals zu Gemüte geführt . Bin immer noch etwas zwiegespalten, Vettel hätte einfach nen Tick mehr Platz lassen sollen, so etwas mehr Sicherheitsabstand um einfach "save" vorbei zu kommen.
Na ja, ich denke Seb wird daraus lernen und beim Überrunden von so Gurken zukünftig besser aufpassen. Auch wenn ich die Strafe nicht ganz nachvollziehen kann so finde ich sie jetzt ganz passend, aufgrund der unqualifizierten Aussage von Karthi
EDIT:
Und das gefällt mir jetzt überhaupt nicht, Frankreich hin oder her
SPA nur noch alle 2 Jahre Frankreich-Grand-Prix vor dem Comeback
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China... -
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon... -
Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...
Bei uns gibt es die Individualabsprache per Arbeitsvertrag, dass eine Krankmeldung sogar erst nach dem 2. Tag erfolgen muss. In Düsseldorf ist es...
Keine Vergütung beim ersten Kranktag?