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  1. #101
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    1 N. Heidfeld Renault Pirelli 1:20.361 -.--- 86

    2 F. Alonso Ferrari Pirelli 1:20.493 +0.132 131

    3 M. Schumacher Mercedes Pirelli 1:21.054 +0.693 114

    4 L. Hamilton McLaren-Mercedes Pirelli 1:21.099 +0.738 36

    5 K. Kobayashi Sauber Pirelli 1:21.242 +0.881 84

    6 S. Vettel Red Bull Racing Pirelli 1:21.574 +1.213 98

    7 S. Buemi Scuderia Toro Rosso Pirelli 1:21.681 +1.320 92

    8 H. Kovalainen Lotus Pirelli 1:21.711 +1.350 61

    9 R. Barrichello Williams Pirelli 1:22.227 +1.866 99

    10 P. di Resta Force India Pirelli 1:22.945 +2.584 64

    11 J. d'Ambrosio Virgin Pirelli 1:25.471 +5.110 72

    Die Ergebnisse von heute. Schumi wieder mit einer Superzeit und er ist Wochenbester mit seiner Zeit von gestern
    Abwarten... Morgen ist auch noch ein Testtag...

    Nick zeigt gleich mal was mit dem Wagen geht...
    immerhin hat er sich heute nur den Setuparbeiten gewittmet, laut Renault...

    Wisst ihr was das schlimmer ist?
    Wenn Mercedes im Mittelfeld "herumgurkt", bei den Tests, schreien viele "ich wusste es, der Wagen ist ne Gurke"
    Aber Red Bull heißt es "die zeigen nicht was die können - und genau das macht mir Angst..."

    Zugegeben, der RB wird von Expertenbeobachtungen auch als sehr stark angesehen.. Dennoch finde ich es irgendwie witzig..

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    AW: Formel 1 Saison 2011

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Nick zeigt gleich mal was mit dem Wagen geht...
    immerhin hat er sich heute nur den Setuparbeiten gewittmet, laut Renault...
    Kubica hat davor auch schon gezeigt was mit dem Wagen geht !!! Heidfeld fährt mit einem leeren Auto eine Quali Runde und schon gibt es Show !

    Naja soll er doch neben Petrow fahren und dann werden endlich alle erkennen, dass er ein Auslaufmodell ist. Schon Kobayashi war schneller als Heidfeld im Sauber....

  4. #103
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Petrov ist mein Held. Er hat Vettel zum WM Titel gebracht =)

    Ich denke das Schumi dieses Jahr deutlich bessere Chancen hat, da das Auto ja sozusagen schon in der 2010 er Saison entwickelt wurde.

  5. #104
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Schumi wird dieses Jahr viel stärker sein, aber Rosberg ist auch noch da. Wäre Michael jetzt jung, dann wäre Rosberg kein Problem, aber ich denke er schafft ihn auch so .

  6. #105
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Ich denke das der neue Mercedes eher auf Schumi zugeschnitten ist. Rosberg ist eher so ein Durchschnittsfahrer. Er riskiert zu wenig. Deshalb werden sie wohl eher auf Schumi setzen, da er ein Kämpfer ist.

  7. #106
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich denke das der neue Mercedes eher auf Schumi zugeschnitten ist. Rosberg ist eher so ein Durchschnittsfahrer. Er riskiert zu wenig. Deshalb werden sie wohl eher auf Schumi setzen, da er ein Kämpfer ist.
    Sorry, aber Rosberg zählt im F1 Feld zu den besten...
    und das hat er letztes Jahr wieder bewiesen...
    (und hat damit leider zur Enttäuschung Schumachers beigetragen..)

  8. #107
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Rosberg zählt im F1 Feld zu den besten...
    und das hat er letztes Jahr wieder bewiesen...
    (und hat damit leider zur Enttäuschung Schumachers beigetragen..)
    Naja ob er zu den Besten im Feld zählt muss er erst mal beweisen. Er war damals bei Williams langsamer als Webber und als Webber weg war hat er Nakajima geschlagen und einen Schumacher, der nach 3 Jahren Pause zurückgekehrt ist !

    Noch hat er kein einziges Rennen gewonnen, geschweige denn einen WM-Titel.

  9. #108
    PanderPanter PanderPanter ist offline
    Avatar von PanderPanter

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Wenn Heidfeld zu den besten gehört, dann weiss ich auch nicht weiter. Gegen einen richtig starken Teamkollegen, hat er sich noch nicht durchgesetzt. Für mich ist er einer wie Coulthard, Barichello, Massa und co.

  10. #109
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Naja ob er zu den Besten im Feld zählt muss er erst mal beweisen. Er war damals bei Williams langsamer als Webber und als Webber weg war hat er Nakajima geschlagen und einen Schumacher, der nach 3 Jahren Pause zurückgekehrt ist !

    Noch hat er kein einziges Rennen gewonnen, geschweige denn einen WM-Titel.
    Expertenmeinung. (Angeblich ist er einer der Fahrer die ein Team ohne groß überlegen zu müssen unter Vertrag nimmt)
    Es sollte eigentlich jedem F1-Fan klar sein, dass man zum Siegen auch das richtige Auto braucht. Manchmal meine ich du siehst das nicht so...Frage mich nur warum??

    Schumi war eben nicht in Top-Form, ja
    Aber Rosberg hat oft das Ultimo aus dem Wagen geholt...
    Das hat er bei Williams auch getan.
    PS er hat bei seinem Einstand, soweit ich es weiß, gleich mal die schnellste Runde gefahren.
    Davor hatte er keine große Erfahrung...

    Ein Mittelklassepilot sieht anders aus...

    @PanderPanter
    Aha, ich hab schon kapiert wo der Hasse langläuft...
    Manche fahrer können Ergebnisse sprechen lassen, wie oft sie wollen...
    Aber sie bekommen ihre Meinung von Fans wohl nie weg...

    Er war besser als Raikkönnen und Kubica..
    Aber da waren sie ja noch unerfahren und nicht gut...
    Massa war besser als Raikönnen... Aber da hatte er ja keine Lust mehr.^^

    Lächerlich...
    Fakten sehen anders aus...

    Gut Massa war letzte Saison auch schlecht...

    Aber was sind große Piloten?
    Bei Schumi hat man es nach einem Qualifying gemerkt, als er seinen TK gleich beim Einstand um einige Plätze nach hinten deplatziert hatte..

    PS Heidfeld hat bisher nur eine Niederlage gegen einen TK gesehen.
    2008 Er fuhr seit 2000...^^
    Demnach müsste deine Äußerung eher lauten "Heidfeld hatte bisher keinen richtig starken Teamkollegen".
    (wenn du das so siehst)

  11. #110
    Busch

    AW: Formel 1 Saison 2011

    hier die Zeiten von heute:

    1 R. Barrichello Williams Pirelli 1:19.832 -.--- 103

    2 K. Kobayashi Sauber Pirelli 1:20.601 +0.769 86

    3 F. Alonso Ferrari Pirelli 1:21.074 +1.242 115

    4 S. Buemi Scuderia Toro Rosso Pirelli 1:21.213 +1.381 90

    5 B. Senna Renault Pirelli 1:21.400 +1.568 68

    6 H. Kovalainen Lotus Pirelli 1:21.632 +1.800 43

    7 N. Rosberg Mercedes Pirelli 1:22.103 +2.271 45

    8 S. Vettel Red Bull Racing Pirelli 1:22.222 +2.390 90

    9 J. Button McLaren-Mercedes Pirelli 1:22.278 +2.446 70

    10 J. d'Ambrosio Virgin Pirelli 1:22.985 +3.153 44

    11 P. di Resta Force India Pirelli 1:23.111 +3.279 99

  12. #111
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Expertenmeinung. (Angeblich ist er einer der Fahrer die ein Team ohne groß überlegen zu müssen unter Vertrag nimmt)
    Es sollte eigentlich jedem F1-Fan klar sein, dass man zum Siegen auch das richtige Auto braucht. Manchmal meine ich du siehst das nicht so...Frage mich nur warum??
    Gut ich sehe es ja ein, dass man zum Siegen das richtige Auto braucht ! ABER er hat gegen Webber im gleichen Auto verloren, habe ich Recht ? Rosberg ist kein Mittelklassepilot, aber zu den Besten im Feld zählen für mich eher 1. Alonso, 2. Hamilton, 3.Vettel, 4. Webber, du kannst die Reihenfolge gerne tauschen. Rosberg muss erst noch beweisen, ob er auch so ein Spitzenfahrer ist wie die 4 von mir gennanten....
    Zu Heidfeld habe ich meine Meinung gesagt und ich sehe es eher wie PanderPanter.

    PS: Heidfeld hat schon gegen 2 Teamkollegen verloren, 2005 gegen Webber http://www.motorsport-total.com/f1/d...rcs.php?y=2005 und 2008 gegen Kubica !


    Der Genesungsprozess von Robert Kubica geht offenbar doch nicht so gut voran wie oft aus Italien zu hören ist. In einem Gespräch mit dem polnischen Sender 'TVN 24' berichtete Edyta Witas, die Verlobte des Renault-Piloten, dass es ihrem Liebsten wieder etwas schlechter gehe. "Sein Zustand hat sich etwas verschlimmert, sowohl körperlich als auch psychologisch", sagt die Polin.

    Kubica hatte nach seinem schweren Rallyeunfall vor acht Tagen erstaunliche gesundheitliche Fortschritte gemacht und sogar schon wieder über ein schnelles Comeback gesprochen. In einer siebenstündigen Operation hatte man die Hand des Formel-1-Stars gerettet. Am Ende der vergangenen Woche war Kubica erneut operiert worden.
    http://www.motorsport-total.com/f1/s..._11021401.html

  13. #112
    PanderPanter PanderPanter ist offline
    Avatar von PanderPanter

    AW: Formel 1 Saison 2011

    @Hellseeker1332

    Was den für Ergebnisse? Ich sage ja nicht, das er schlecht ist. Aber zu den besten Fahrern fehlt im einiges. Ist ja nicht nur meine Meinung oder von Millionen von F1 Zuschauern, sondern auch der F1 Teams. Die richtig guten, die bei schlechten Teams angefangen haben, wurden ja meistens nach ein bis zwei Jahren von starken Teams verpflichtet. Das Heidfeld letztes Jahr nur Testfahrer war, sagt schon einiges aus, und es waren Plätze bei Topteams frei.

    Rosberg sehe ich aber stark ein, sonst wäre nicht bei Mercedes gelandet.

    Und

  14. #113
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    @IceViper

    ja, Webber hat 3 punkte mehr geholt. Absolut richtig.
    Webber fährt aber auch nicht umsonst bei Red Bull.. (bzw hatte nicht umsonst eine Vertragsverlängerung bekommen, nachdem das Team zu einem Top-Team wurde)
    Dennoch hatte Rosberg in der 2006er Sais0on unglaubliches Pech und hatte mehr technisch bedingter Ausfälle zu verzeichnen als Webber...

    hier mal ein Auszug aus Wiki, der meine Erinnerungen (die ehrlich nicht mehr zu stark präsent sind) unterstreichen:
    Aufgrund der Defektanfälligkeit seines Rennautos fiel Rosberg im weiteren Saisonverlauf häufig in aussichtsreicher Position liegend unverschuldet aus. Nur ein weiteres Mal schaffte er es 2006 in die Punkteränge, als er beim Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring vom letzten Startplatz aus mit einer erneut überzeugenden Leistung Siebter wurde. Seinem hoch eingeschätzten Teamkollegen konnte Rosberg gut folgen und schaffte es sogar einige Male, den kampfstarken Australier im direkten Duell zu schlagen.
    @PanderPanter
    Bei Heidfeld spricht man deshalb auch oft von einem "unglücklichen Karriereverlauf"...
    Begonnen mit dem:
    Im September 2001 kam es zu einer vorübergehenden Verstimmung mit seinem einstigen Förderer Mercedes-Benz, da McLaren sich entschieden hatte, Heidfelds Teamkollegen Kimi Räikkönen für 2002 zu verpflichten. Der junge Finne fuhr zwar weniger Punkte ein als Heidfeld, überzeugte aber aufgrund seiner im Verhältnis zu seiner Erfahrung außerordentlichen Leistungen vor allem Ron Dennis.
    Weil Kimi jünger und unerfahrener war, versprach man sich mehr von ihm...

    Aber jetzt zu der Sache mit Top-teams:
    Williams war 100% ein Top-Team und zählte vor der Saison 2005 auch zu denen die Siegen können:
    Und Heidfeld bekam damals seine Chance und musste sich in einem Shoot-out beweisen. Erfolgreich.
    Im Laufe der Saison 2005 fuhr Heidfeld auf einem Level mit Webber. Als Saisonhöhepunkte gelten sein zweiter Platz in Monaco und seine erste Pole-Position auf dem Nürburgring. Ab dem Großen Preis von Italien wurde Heidfeld durch Pizzonia ersetzt. Anfangs konnte Heidfeld wegen eines Trainingsunfalls nicht starten, später musste er wegen einer weiteren Verletzung pausieren.
    Nur deshalb war Webber am Ende der Saison mit mehr Punkten versehen... Also keine Niederlage. (zum Zeitpunkt seines Ausfalles hatte Heide mehr Punkte als Webber geholt.

    BMW-Sauber war zwar damals technisch gesehen kein Top-team..
    Aber man war bis zur enttäuschenden Saison 2009 auf dem besten Weg dahin - und man hätte wohl auch noch an beiden festgehalten, wenn BMW nicht ausgestiegen wäre...

    dann, eigentlich schon 90% bei Renault bestätigt stiegen die Russen im Team ein, bzw übernahmen es...
    Klar: Die wollten einen Landsmann... und einen Fahrer der Geld mitbrachte....
    Also verlor Heidfeld seinen eigentlich schon sicher geglaubten Platz als Renault-Werksfahrer...

    Heidfeld schaute sich nach alternativen um.. Und siehe da: Er bekommt wohl eine Chance bei Mercedes Grand Prix... Doch die Hoffnung wurden mit dem Sensation-Comeback vom 7maligen zu Nichte gemacht. Wenn man gegen MSC seinen Platz verliert ist es eigentlich nicht ein Armutszeugnis, aber es passte in seinen Karriereverlauf seit 2004 (wenn man die 3 konstanten Jahre bei BMW-Sauber abzieht)

    des einen Pech ist des anderen Freud.. Heidfeld war oft der, der einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war...
    VIELLEICHT steht er heute auf der anderen Seite.... Mal abwarten was die Renault Verpflichtung macht...

    Ach ja. Endlich wird hier wieder diskutiert.

  15. #114
    PanderPanter PanderPanter ist offline
    Avatar von PanderPanter

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    @PanderPanter
    Bei Heidfeld spricht man deshalb auch oft von einem "unglücklichen Karriereverlauf"...
    Begonnen mit dem:

    Weil Kimi jünger und unerfahrener war, versprach man sich mehr von ihm...
    Ich finde es etwas seltsam was du aus dem Satz iterpretiert hast. Das ergibt auch kein Sinn.^^ Kimi war ja nur ein wenig junger. Wieso sollten man den ein jungen unerfahren Fahrer nehem, wenn daneben einer der auch jung ist und mehr Erfahrung mitbringt. Es sollte nur heissen, dass Kimi Ron Dennis trotz kaum vorhandenen Erfahrung mit seinen starken Leistungen überzeugt hat. Was natürlich bedeutet, dass er mehr Potenzial in Kimi, als in Nick sah. Und das hat sich auch bestättigt. Was Kimi bei McLaren gezeigt hat, war einfach nur Weltklasse. Wäre der McLaren nicht so anfällig, wäre Kimi schon eher Weltmeister gewesen.

    Aber jetzt zu der Sache mit Top-teams:
    Williams war 100% ein Top-Team und zählte vor der Saison 2005 auch zu denen die Siegen können:
    Und Heidfeld bekam damals seine Chance und musste sich in einem Shoot-out beweisen. Erfolgreich.

    Nur deshalb war Webber am Ende der Saison mit mehr Punkten versehen... Also keine Niederlage. (zum Zeitpunkt seines Ausfalles hatte Heide mehr Punkte als Webber geholt.

    BMW-Sauber war zwar damals technisch gesehen kein Top-team..
    Aber man war bis zur enttäuschenden Saison 2009 auf dem besten Weg dahin - und man hätte wohl auch noch an beiden festgehalten, wenn BMW nicht ausgestiegen wäre...

    dann, eigentlich schon 90% bei Renault bestätigt stiegen die Russen im Team ein, bzw übernahmen es...
    Klar: Die wollten einen Landsmann... und einen Fahrer der Geld mitbrachte....
    Also verlor Heidfeld seinen eigentlich schon sicher geglaubten Platz als Renault-Werksfahrer...

    Heidfeld schaute sich nach alternativen um.. Und siehe da: Er bekommt wohl eine Chance bei Mercedes Grand Prix... Doch die Hoffnung wurden mit dem Sensation-Comeback vom 7maligen zu Nichte gemacht. Wenn man gegen MSC seinen Platz verliert ist es eigentlich nicht ein Armutszeugnis, aber es passte in seinen Karriereverlauf seit 2004 (wenn man die 3 konstanten Jahre bei BMW-Sauber abzieht)

    des einen Pech ist des anderen Freud.. Heidfeld war oft der, der einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war...
    VIELLEICHT steht er heute auf der anderen Seite.... Mal abwarten was die Renault Verpflichtung macht...

    Ach ja. Endlich wird hier wieder diskutiert.
    Ich sehe das so, streng genommen gibt es nur zwei richtige Topteams, die in den Jahren seit Heidfeld dabei ist, vorne mitmischen bzw. um die WM mitfahren. Die anderen haben sich maximal 2 Jahre oben gehalten. Und von den zwei, hat sich nur eins überlegt Heidfeld zu holen.

    Es mag ja sein das er oft pech hatte, aber wenn er zu den besten gehören würde, wäre er zu 100% kein Ersatzfahrer geworden. Ferrari hätte da schon längst angekloppft. Und jetzt mal ehrlich, wer kann sich das bitte bei Alonso, Hamilton oder Vettel vorstellen.

  16. #115
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Bei Heidfeld spricht man deshalb auch oft von einem "unglücklichen Karriereverlauf"..
    Hätte Räikkönen nicht so viel Pech in seinem Karriereverlauf, dann wäre er jetzt 3 facher Weltmeister ! 2003 und 2005 war er eindeutig der beste Fahrer im Feld, aber die Technik hat ihn im Stich gelassen.

    In der Saison 2001 trat Sauber mit dem noch unerfahrenen Heidfeld und dem vollkommenen Rookie Räikkönen an, der gerade mal 24 Autorennen in seinem Leben bestritten hatte und die Superlizenz zunächst nur auf Bewährung erhielt.
    Trotzdem war Kimi während der ganzen Saison auf dem Niveau von Heidfeld und das musst du jetzt einsehen !


    Zitat PanderPanter Beitrag anzeigen
    Es sollte nur heissen, dass Kimi Ron Dennis trotz kaum vorhandenen Erfahrung mit seinen starken Leistungen überzeugt hat. Was natürlich bedeutet, dass er mehr Potenzial in Kimi, als in Nick sah. Und das hat sich auch bestättigt. Was Kimi bei McLaren gezeigt hat, war einfach nur Weltklasse. Wäre der McLaren nicht so anfällig, wäre Kimi schon eher Weltmeister gewesen.
    Da kann ich nicht mehr hinzufügen!

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  17. #116
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Ich finde es etwas seltsam was du aus dem Satz iterpretiert hast. Das ergibt auch kein Sinn.^^ Kimi war ja nur ein wenig junger. Wieso sollten man den ein jungen unerfahren Fahrer nehem, wenn daneben einer der auch jung ist und mehr Erfahrung mitbringt. Es sollte nur heissen, dass Kimi Ron Dennis trotz kaum vorhandenen Erfahrung mit seinen starken Leistungen überzeugt hat. Was natürlich bedeutet, dass er mehr Potenzial in Kimi, als in Nick sah. Und das hat sich auch bestättigt. Was Kimi bei McLaren gezeigt hat, war einfach nur Weltklasse. Wäre der McLaren nicht so anfällig, wäre Kimi schon eher Weltmeister gewesen.
    So meinte ich das ja.^^
    Für sein Alter war er sehr weit... Deshalb gab man ihm und nicht Nick den Vorzug...(Nick war dennoch besser in der Saison)
    Rein vom Speed den er dann auch noch bei McLaren entwickelte war das ja auch richtig..
    Aber wie wir jetzt bei Ferrari gesehen haben konnte er eigentlich nur schnell fahren...
    Und ein Auto zu entwickeln (dazu gehört eben mehr als nur schnell fahren) war nicht in seinem Interesse...
    Kurz um: Kimi benötigte (weil er nur schnell fahren wollte) das gemachte Bett, dass ihm Schumacher und Massa beim F2007 gaben...

    PS Alonso wurde ebenfalls zu Testfahrer degradiert, weil man sich nicht sicher war welcher Potential in ihm steckte.. Aber das nur nebenbei.
    Wie Massa auch.. Und der fährt jetzt auch (noch) bei Ferrari...
    ich persönlich würde mir ja wünschen, dass (im falle ferrari verlängert mit Massa nicht) sie heidfeld ins Team holen.. (Alsono will ja die Nr1 sein...^^)
    Und wenn das dann so kommen würde, dann heidfeld dem Spanier wie in seiner besten BMW-zeit, vor der Nase rumfahren würde.
    "This is ridiculous - ... "Ich will nicht dass einer besser ist als ich es bin""

    Ich sehe das so, streng genommen gibt es nur zwei richtige Topteams, die in den Jahren seit Heidfeld dabei ist, vorne mitmischen bzw. um die WM mitfahren.
    Ferrari und?
    Red HBull kann man imo nicht zählen, da Heidfeld seitdem quasi kein festes Cockpit mehr hat...

    @Ice
    2003 und 2005 war er eindeutig der beste Fahrer im Feld, aber die Technik hat ihn im Stich gelassen.
    2003 hatte er ein Auto, dass eigentlich gut war..
    Ferrari hatte viele Probleme mit dem F-2003ga
    Ich denke nicht das er eindeutig der beste Fahrer war..
    2003 war eine sehr hart umkämpfte Saison, mit 3 Teams die eine Chance auf die WM hatten (Williams, McLaren, Ferrari)
    Kimi hatte ein Auto das einen gut speed hatte.. Aber eben, wie man es damals bei McLaren gewohnt war, ging auch öfter mal der Motor hoch.^^
    2005 eben fast das gleiche... Nur das es zwei Teams waren, die eine Chance auf die WM hatten (McLaren, Renault)

    Aber, um mal wieder auf Nick zurückzukommen:
    Du sprichst von Pech bei Kimi.. Aber Nick hatte gar nicht die Gelegenheit dieses Pech haben zu können...
    Anders gesagt: Wenn Nick das Pech von kimi haben könnte, würde er tauchen.^^
    Trotzdem war Kimi während der ganzen Saison auf dem Niveau von Heidfeld und das musst du jetzt einsehen !
    in der Relation... Ja.

    Edit. Mal btt.
    Auftaktrennen in Gefahr!

  18. #117
    PanderPanter PanderPanter ist offline
    Avatar von PanderPanter

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    So meinte ich das ja.^^
    Für sein Alter war er sehr weit... Deshalb gab man ihm und nicht Nick den Vorzug...(Nick war dennoch besser in der Saison)
    Rein vom Speed den er dann auch noch bei McLaren entwickelte war das ja auch richtig..
    Aber wie wir jetzt bei Ferrari gesehen haben konnte er eigentlich nur schnell fahren...
    Und ein Auto zu entwickeln (dazu gehört eben mehr als nur schnell fahren) war nicht in seinem Interesse...
    Kurz um: Kimi benötigte (weil er nur schnell fahren wollte) das gemachte Bett, dass ihm Schumacher und Massa beim F2007 gaben...
    Etwas mehr Punkte als ein Neuling zu holen, wird schon von einem erwartet. Aber eine Saison hat schon gereicht, das man in Kimi mehr Potenzial sah. Das Kimi nicht die größten technischen Fähigkeiten hat, ist ja jedem schon bekannt, aber für ein Rennfahrer ist es auch nur eine zusätzliche Qualifikation. Wozu hat man sonst ein Team da. Ein Fahrer haben ehe nur ein kleinen Teil bei der Entwicklung des Autos zu tun.

    PS Alonso wurde ebenfalls zu Testfahrer degradiert, weil man sich nicht sicher war welcher Potential in ihm steckte.. Aber das nur nebenbei.
    Dieser Vergleich stinkt aber gewaltig. Das war in seinem zweiten Jahr. In den letzen Jahren, wäre sowas unvorstellbar. Das wollte ich nur damit sagen.

    Wie Massa auch.. Und der fährt jetzt auch (noch) bei Ferrari...
    ich persönlich würde mir ja wünschen, dass (im falle ferrari verlängert mit Massa nicht) sie heidfeld ins Team holen.. (Alsono will ja die Nr1 sein...^^)
    Und wenn das dann so kommen würde, dann heidfeld dem Spanier wie in seiner besten BMW-zeit, vor der Nase rumfahren würde.
    "This is ridiculous - ... "Ich will nicht dass einer besser ist als ich es bin""
    Massa sehe ich sowiso als keinen Toppiloten. Ein klassischer Nr. 2 Fahrer. Deswegen ist er auch noch da. Wie wir alle wissen, setzt Ferrari immer auf einen Fahrer. Wenn Heidfeld bei Ferrari wäre, hätte ehe keine Chance gegen Alonso. Ich kann ihn absolut nicht leiden und man kann über ihn sagen was man will, aber eins ist Fakt. Er ist mit der Beste der Formel 1 den letzten Jahren. Auf jeden Fall in der Top 3 und letzte Saison eigentlich auch der Beste.

    Ferrari und?
    Red HBull kann man imo nicht zählen, da Heidfeld seitdem quasi kein festes Cockpit mehr hat...
    Da bin ich aber etwas entäuscht. Red Bull gab es doch noch garnicht, seit Heidfeld dabei ist. Ich meine natürlich McLaren. Die fahren genauso wie Ferrari regelmäßig um die WM.

    2003 hatte er ein Auto, dass eigentlich gut war..
    Ferrari hatte viele Probleme mit dem F-2003ga
    Ich denke nicht das er eindeutig der beste Fahrer war..
    2003 war eine sehr hart umkämpfte Saison, mit 3 Teams die eine Chance auf die WM hatten (Williams, McLaren, Ferrari)
    Kimi hatte ein Auto das einen gut speed hatte.. Aber eben, wie man es damals bei McLaren gewohnt war, ging auch öfter mal der Motor hoch.^^
    2005 eben fast das gleiche... Nur das es zwei Teams waren, die eine Chance auf die WM hatten (McLaren, Renault)
    Ob Kimi 2003 der Beste Faher war, kann man jetzt nicht genau sagen, aber mit Schumi jedenfalls Top. Mag ja sein das der Ferrari da Probleme hatte, bei McLaren war es aber auch nicht anders.

    2005 hat er aber auf jeden Fall die beste fahrerische Leistung gezeigt. Das war einfach Wahnsinn, mit extem viel Pech dabei. Natürlich war auch der McLaren vom Speed sehr schnell, aber erstmal muss man das umsetzten, das kann man ja Herr Montoya fragen.

    Das Ergebnis waren sieben Siege. In drei Rennen in Führung liegend ausgeschieden. Auch so mehrere Defekte, dann noch einige Strafversetzungen wegen Motorschäden. So viel Pech war schon echt nicht normal. An die Saison kann ich mich noch sehr gut erinnern. Und natürlich noch auf das Ausnahmerennen in Suzuka. Da hat er wirklich gezeigt was für ein starker Rennfahrer er ist. Vom Platz 17 auf 1 und als Krönung noch Fisichella in der letzten Runde überholt. Ich mochte ihn eigentlich seit er in die Formel 1 eingestiegen war, aber seit der Saison, war er einer meiner Lieblingsfahrer. Auf Fahrer Strecken war er sowieso immer stark.

    Aber, um mal wieder auf Nick zurückzukommen:
    Das Nick öfters mal Pech bei der Faherplanung hatte ist klar, aber wie ich schon öfters erwähnt habe, gehört er nicht zur Elite, sonst wäre es ganz anders. Das ist ja nicht nur meine Meinung, die ist ansich auch egal^^, aber die Teamchefs sehen das auch so, sonst würden sie sich um ihn reißen und nicht ständig gegen ihn entscheiden. Das sind halt Fakten.

  19. #118
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Formel 1 Saison 2011

    hier mal ein bericht zum formel 1 auftakt in bahrain. die rede ist davon, dass der start in bahrain vielleicht abgesagt werden muss. denn zur zeit wird auch bahrain von unruhen und protesten heimgesucht, wie es in der arabischen welt derzeit mode ist . so trifft politisches den sport. ob die situation aber wirklich so beunruhigend ist, wage ich persönlich zu bezweifeln.

    t-online

  20. #119
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    hier mal ein bericht zum formel 1 auftakt in bahrain. die rede ist davon, dass der start in bahrain vielleicht abgesagt werden muss. denn zur zeit wird auch bahrain von unruhen und protesten heimgesucht, wie es in der arabischen welt derzeit mode ist . so trifft politisches den sport. ob die situation aber wirklich so beunruhigend ist, wage ich persönlich zu bezweifeln.

    t-online
    2 posts über dir.

    Red Bull gab es doch noch garnicht, seit Heidfeld dabei ist. Ich meine natürlich McLaren. Die fahren genauso wie Ferrari regelmäßig um die WM.
    ja, 2001 bis 2004 war da Williams aber auch dabei..
    2001, 2002 und 2004 war es eh ein Ferrari Alleingang.
    Also war da auch McLaren nicht Konkurrenzfähig.

    Das Kimi nicht die größten technischen Fähigkeiten hat, ist ja jedem schon bekannt, aber für ein Rennfahrer ist es auch nur eine zusätzliche Qualifikation. Wozu hat man sonst ein Team da. Ein Fahrer haben ehe nur ein kleinen Teil bei der Entwicklung des Autos zu tun.
    Sehe ich anders...
    Der Fahrer ist der wichtigste Bestandteil, zwischen Auto und Team.. Er hat die Aufgabe dem Team zu erklären, wie das Auto sich verhält, bei gewissen Veränderungen...
    Zwar gibt es heute Simulatoren und Co. die das dem Team erleichtern... Aber 100% kann nur der Fahrer sagen wie es sich anfühlt und kein Sensor der Welt...

    edit. hier, in einem reinem Motorsport "Eggsperten Forum" (übrigens mit Sport 1 Kommentator 'Peter Kohl' mit in der Runde ) gibt es ein paar mehr Beiträge pro und gegen Heidfeld.. Allerdings sind da mehr auf "meiner Seite"
    Zugegeben: Es dreht sich da gerade eher um Kubica als um den Finnen..

    (Peter Kohl hat dazu natürlich keine Stellung genommen.. Wollte nur erwähnen, dass er ab und zu auch mal den einen oder anderen Beitrag schreibt...)
    http://forum.motorsport-total.com/ub...30.html#000731

    PS (von MST)
    Das ist "der" Wahrheit:
    http://videos.sapo.pt/JJ3TFOMoqNydphDrYoyD

  21. #120
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    2 posts über dir.
    [...]
    ups, naja, bei eurer diskussion über die fahrer, die gespikt von langen posts sind, ist mir das einfach unter die räder gekommen.

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