Ergebnis 841 bis 860 von 987
Thema: Formel 1 Saison 2011
-
26.09.2011, 14:32 #841AnsgarWagner
-
-
26.09.2011, 19:49 #842IceViper
AW: Formel 1 Saison 2011
Button wird immer stärker und Hamilton immer schlechter, so ist im Moment die Tendenz. Alle haben gedacht, dass der Hamilton den Button mit seinem Speed fertigmachen wird >> Pustekuchen.
Er denkt wirklich, dass er ein Superman ist, aber wie man aus Fehlern lernt zeigt ihm doch Vettel ! Im Moment sehe ich ihn fahrerisch nicht auf einer Stufe mit Sebastian.
-
26.09.2011, 19:59 #843Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2011
Bin auch sehr positiv überrascht von Buttons Speed.
In seinem WM Jahr hatten viele den Erfolg zu sehr auf den Wagen geschoben, mich eingeschlossen aber auch ich wurde eines besseren belehrt.
Hamilton ist im Moment viel zu hitzköpfig, er ist völlig überpaced. Mit seiner Einstellung und seiner Arroganz macht er sich viel kaputt.
-
26.09.2011, 20:00 #844Eisuke261990
AW: Formel 1 Saison 2011
Naja, eher 6. , denn Hamilton hätte ihn i-wann aufgeschnupft, dafür fuhr der 2/3 des Rennen einfach zu gut. (wenn man von den Fehlern absah)
Naja, Hamilton ist der schnellere der Beiden, daher kann er sich auch schon als "Superman" sehen, er muss es nur endlich mal auf die Reihe kriegen, dass er keine Tourenwagen/Nascar, sonderen Formel 1 Autos fährt.
-
26.09.2011, 21:02 #845IceViper
AW: Formel 1 Saison 2011
Dass er schnell ist weiß jeder, denn er war bei Mclaren auf einem Niveau mit Alonso ! Das bringt aber nichts, wenn er in jedem 2 Rennen Mist baut.
Schauen wir uns doch dieses Jahr an : Button hatte Ausfälle wegen einem technischen Defekt und hat keine Fehler gemacht. Hamilton dagegen baut dauernd irgendwelchen Mist und fliegt deshalb raus. Er muss aufpassen, dass er innerhalb des Teams nicht an Boden und an Respekt verliert.
Mit dem Kopf durch die Wand gewinnt man vielleicht einzelne Rennen, aber keine Weltmeisterschaften.
-
26.09.2011, 21:45 #846Eisuke261990
AW: Formel 1 Saison 2011
Jop da gebe ich dir ja auch recht, nur fand ich die Formulierung, dass Button dieses Jahr schneller als Hamilton fahren würde etwas unpassend. Hamilton kann Button von der Schnelligkeit eher in den Schatten stellen. Button fährt dafür so etwas von ruhig/gelassen und mit einer Routine, wodurch er zwar, wenn Hamilton und Alonso in Topform sind, eher hinterher fährt, aber wenn beide mal einen eher weniger guten/s Tag/Wochenende haben, fährt er beiden davon, denn er hat keine extremen auf und abs, so wie sie bei Alonso und ganz besonders bei Hamilton festzustellen sind.
-
26.09.2011, 22:24 #847IceViper
-
08.10.2011, 08:33 #848Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2011
Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck!
So knapp, und doch zum falschen verleiten lassen.
Dann tippst de einmal auf den Button, weil du denkst, dass es nirgens anders passieren kann als heute und dann wird der Kerl so knapp zweiter, nachdem er im zweiten Sektor noch die Bestzeit fuhr!
Daran sieht man, was Tipps für einen Einfluss haben.. Ich fiebere derzeit meist mehr mit meinen Tipps mit, als mit einem Fahrer, dem ich sonst eher die Daumen drücken würde..
Somit hab ich wohl an alle anderen Tipper 6pkt verschenkt. Hätte ja auch fast umgekehrt geklappt.
-
08.10.2011, 13:59 #849IceViper
AW: Formel 1 Saison 2011
Tja ich habe auf Vettel getippt und die Zeit ist auch ziemlich gut. Vielleicht hole ich dich noch ein, wenn die Ergebnisse stimmen.
Ich denke, dass wir morgen ein spannendes Rennen sehen werden und Vettel kein Alleingang da vorne gelingen wird. Die Mclaren und die Ferraris scheinen ebenbürtig und dazu noch diese herrliche Strecke, ich mag Suzuka einfach.
-
08.10.2011, 14:05 #850Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2011
Die Longruns haben eine deutliche Dominanz, was die Zeiten (und somit auch, zumindest über eine gewisse Zeit, einen geringen Reifenverschleiß) gegenüber der Konkurrenz gezeigt.
Auf einer Runde hingegen, waren die Mc's deutlich besser... (was sich ja leider dann als leicht verschätzt herausstellte, auch wenn man da mal wirklich von einer Vettel-Runde, statts von einem Red Bull alleingang reden muss..)
Was ist ziemlich gut?? (ich lag etwas mehr als 3 Zehntel daneben^^, war zu optmisitisch. )
Hmm, abwarten
Was die Quali-Wertung angeht, meine ich aber sicher "nein" sagen zu können, denn jetzt wird, komme was wolle auf Vettel getippt, was jeder auch tut (es sei denn er fährt nicht^^)..
-
08.10.2011, 19:13 #851IceViper
AW: Formel 1 Saison 2011
Naja ich denke Button wird ein guter Gegner was die Pace angeht, aber vielleicht hast du ja Recht. Werden wie morgen sehen....
Das ist mein Tipp:
Pole Position:
VET 1:30.356
Also ziemlich gut.....
-
09.10.2011, 08:07 #852Counterweight
AW: Formel 1 Saison 2011
Wie der Vettel den Button aufs Grad drängt, kriegt wohl doch einer kalte Füße. Schreit ja regelrecht nach einer Strafe.
-
09.10.2011, 10:56 #853robbie
AW: Formel 1 Saison 2011
In Hinblick darauf, dass solche Aktionen in der Vergangenheit auch nicht geahndet wurden, finde ich es gut dass es dafuer keine Strafe gab. Fuer sich einzeln betrachtet fand ich das Manoever aber auch uebertrieben hart und fragwuerdig.
Gratulation an Sebastian Vettel, der sich in dieser Saison wesentlich konstanter zeigte als noch letztes Jahr.
Somit muss man ihn wohl einen verdienten Weltmeister nennen, auch wenn er sich mit seinem RB7 alles andere als schwer tut.
Trotzdem muss auch erst mal der richtige Fahrer drin sitzen (sieht man ja, wie ich finde "leider", bei Mark Webber) und da hat er dieses Jahr einen grossartigen Job gemacht, besser als letztes Jahr in jedem Fall.
Gratulation also nochmal.
Wie es laufen kann, wenn das Auto nicht haushoch ueberlegen ist, hat man ja heute gesehen.
Klasse Rennen von Jenson Button, der voellig verdient ganz oben auf dem Treppchen steht.
Wie IceViper schon mal vor kurzer Zeit hier schrieb, hat er sich in den letzten paar Rennen ganz klar zum besseren Fahrer im Team gemausert.
Hamilton schlittert von einer katastrophalen Aktion in die naechste, und so sehr ich ihn immer als guten Fahrer schaetzte sollte er langsam mal massiv was an seiner Fahrweise aendern, denn mit diesen Hauruck-Scheissaktionen wie heute macht er ein ums andere Mal das Rennen eines Konkurrenten kaputt, von seinem eigenen mal ganz abgesehen.
Als bekennender Fan sehe ich natuerlich auch den 2. Platz von Alonso gerne, der heute endlich mal auch mit den harten Reifen konkurrenzfaehig war und mit dem schwaechsten Auto der Top-Gruppe grandios gefahren ist wie meistens.
Ich wuensch mir nochmal ein paar spannende Rennen die Saison und dass es naechstes Jahr dann wieder etwas knapper abgeht, auch ganz vorne (Abgesehen von den Rennen: 15 von 15 Pole Positions? Das ist mehr als nur fahrerisches Koennen.^^).
Ansonsten gab es auch dieses Jahr einiges mitzufiebern in den Rennen, Platz 2-5 in der WM sind ja einigermassen hart umkaempft.
Das DRS wird mir von Rennen zu Rennen unsympathischer, nachdem ich es anfangs recht gleichgueltig oder sogar als eher positiv betrachtete...inzwischen hoffe ich auf eine Abschaffung in naher oder ferner Zukunft.
Auf manchen Strecken ist es nicht so gravierend, auf anderen (wie Spa oder Monza) kommt nur scheinbare Spannung auf wegen der vielen Ueberholmanoever. In Wirklichkeit verzerrt es den Rennverlauf total.
Also: Bravo Seb, viel Spass beim Karaoke mitm Ebel Kai heut Abend.
-
09.10.2011, 11:37 #854Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2011
Gratulation Seb! Das war wohl eine perfekte Saison...
SKY hat ja einen wunderbaren Film gezeigt, was die Verlierer dieser Saison betrifft...
Angefangen mit
- Jenson Button, dem wohl einzigen Gewinner, der Verlierer, in dieser Saison, gefolgt von
- Fernando Alonso, bei dem das Team, aber auch er diese Saison nicht ganz fehlerfrei und eben nicht konstant genug gut waren. das ganze wird getoppt von
- Lewis Hamilton, der das Pech anzog, wie ein Magnet. Alles lief eigentlich gegen ihn, auch wenn er ebenfalls seine Höhepunkte hatte, lief doch alles gegen ihn, bzw Lewis tat eigentlich alles dafür. (so m.E. auch heute in Suzuka..) Und dann noch
- Mark Webber, den Sky, mit der wunderbaren Formulierung, "wenn Button der Gewinner der Verlierer der Saison ist, dann ist Webber der neue Rubens Barrichello" abstempelte, was auf einer gewissen Art ja auch stimmt... Nur wenn er der neue Rubens ist, was ist dann mit
- Felipe Massa...? Schließlich hatte Rubens auch keine wirklichen Chancen jemals ein Land gegen seinen Teamkollegen zu sehen... Ist Felipe jetzt dadurch der neue Verstappen, oder Herbert??? Nein, Felipe ist es einfach nicht mehr wert als Verlierer betrachtet, und daher überhaupt in diesem Film erwähnt zu werden, da er sich sogar gegen die Nachzügler Teams wehren und teils sogar geschlagen geben muss.
Witzige, fast schon peinliche Geschichte am Rande:
SKY brachte heute kurz vor dem Rennstart, im kurzem Werbeblock, Werbung für F1 2010 von Codemasters
Übrigens, für alle die es nicht wussten... F1 2010 ist jetzt erhältlich auf Amazon.de.
Naja, wäre ein klassischer Abgang gewesen, der an die späten 80er, frühen 90er, erinnert hätte.
Aber, auch wenn ich es auch an der Grenze sah, muss man schon zugeben, dass solche Manöver im Mittelfeld Normal sind, weil jeder nach vorne schaut, statts nach hinten....
Kann ich nur zustimmen.
naja, wie auch von Sebastian heute nochmals erwähnt, sah die Saison oft leichter aus, als sie dank dem RB7 auch tatsächlich war. Ohne jetzt anzuzweifeln, dass es auch "ein paar" leichtere Siege gab... Dennoch muss man schon sehen, dass es einige Rennen gab, die nicht so einfache Siege waren, genau so wie es eben auch Siege gab, die wohl augenscheinlich einfacher aussahen, aber eben hätten genauso in einem zweiter oder dritten Platz ausgehen hätten können.
Ich denke Mark Webber kann ein Liedchen darüber singen, bzw ein Album darüber schreiben, wie schwer die Saison im Vergleich zum Vorjahr war.
Wie viele Doppelsiege gab es dieses Jahr??? Wie unsicher wirkte Red Bull an einigen Wochenenden, sodass sie teils sogar das Auto zur Sperrstunde nochmals umbauten, weil sie merkten, dass es sonst nicht laufen würde?? ich denke, dass das zweite in der Relation dann doch überwiegt. (So viele Sperrstunden darf man ja ohne Strafen nicht brechen...) Ich bin fest davon überzeugt, dass Alonso es im Red Bull nicht hätte besser machen können als Seb!
Jo im Qualifying war der Red Bull in der Regel überlegen... Und diese Pole hier in Japan war eindeutig ne fahrerische Leistung. BTW ist Red Bull keine Person, daher kann es auch schlecht fahrerisches Können sein. (Vettel hat 14/15 so weit ich es mir merken konnte)
-
09.10.2011, 18:24 #855IceViper
AW: Formel 1 Saison 2011
Naja wieviele Siege hatte Barrichello 2004 bis Schumacher als Weltmeister feststand ? Noch ist die Saison nicht zu Ende und Webber kann paar Siege holen, wenn Red Bull einverstanden ist. Webber ist sicherlich sehr frustriert wegen dem verlorenem Titel 2010, denn das war seine große Chance. Aber ich bin mir auch sicher, dass ihm intern klargemacht wurde, dass er die Nummer 2 ist.
Ne Alonso wäre wahrscheinlich genauso gut, das stimmt. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Alonso irgendwelche Fehler gemacht hat in dieser Saison. Das Auto war einfach nicht schnell genug und Vettel hat alles richtig gemacht bzw. Red Bull.
-
09.10.2011, 19:23 #856Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2011
Vettel ist wahrlich eine perfekte Saison gefahren und dank des Wagens verdient Weltmeister geworden. Die Gesamtkombination perfekter Fahrer, fast perfekter Bolide haben nun zum letzendlich unvermeidbarem geführt, dem zweiten Weltmeistertitel.
Herzlichen Glückwunsch für diese grandiose Leistung an Sebastian und das ganze Team ... auch wenn sie es sicher nicht lesen werden.
Nächste Jahr gehen ihm vielleicht sogar die Hände aus.
Aber was Button heute wieder gezeigt hat war absolut ebenbürtig. Ich hoffe er wird der zweite in der Gesamtwertung, am besten ganz dicht gefolgt von Alonso. Diese drei (Vettel, Button, Alonso) sind das absolute Maß aller Dinge in dieser Saison.
-
10.10.2011, 16:28 #857Counterweight
AW: Formel 1 Saison 2011
Der Unterboden von Red Bull ist eventuell illegal!
Red Bull-Unterboden illegal? - AUTO MOTOR UND SPORT
-
10.10.2011, 17:38 #858Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2011
jaja , solange nicht Ferrari und McLaren wieder alleine um Siege kämpfen können, ist was anderes Illegal..
ganz einfach: Wenn Red bull eine DQ bekommt, dann war was illegal. Wenn nicht wird einfach spekuliert... Und letzteres kommt seit 2009 (damals erst BrawnGP, Williams, und Toyota) zu oft vor...
Doch zB in Montreal.... Is aber auch das einzige, wo er Punkte liegen lassen hat, so weit ich mich erinnere...
Button hatte aber am meisten Pech dieses Jahr, sonst wäre er noch im Rennen um die Krone.. (2 unverschuldete Ausfälle)
-
15.10.2011, 08:25 #859robbie
AW: Formel 1 Saison 2011
Was hat Red Bull nun da mit den Reifen gemacht? Haben die einen Supersoft für 2 Qualifying-Abschnitte genommen? Also einen Supersoft und alle Soft für morgen gespart? Ansonsten wäre mir das Outing im Q1 mit Supersoft schleierhaft. Vielleicht gibts später noch ein Kommentar von ihnen dazu.
Ansonsten ja keine großen Überraschungen, Ferrari hatte ja schon im Training an der Performance gemotzt. Schumacher war sich seiner Sache im Q2 wohl zu sicher oder konnte einfach nicht mehr zeigen.
Da bin ich schon auf den Start morgen gespannt, weder Hamilton noch Vettel sind da herausragend, eher ausgeglichen. Button dürfte von Webber wohl eher keinen Druck bekommen, der dafür vielleicht von den beiden Ferraris.
Die Strecke ist zwar einigermaßen interessant, aber was sich da auf den Tribünen abspielt ist schon traurig. Mal sehen ob die wieder, wie im letzten Jahr, Tickets verschenken müssen um alles voll zu bekommen. ^^
Da hast du recht, dieses Jahr gab es schon 2-3 Rennen wo er sich selber ein Ei gelegt hat. Oft war es nicht unbedingt ergebnis-beeinflussend fürs Rennen, aber auf seinen schnellen Qualifying-Runden hat er schon ein paar Mal gepatzt wie etwa erst in Suzuka.
Man merkt halt, dass er wesentlich mehr ans Limit des Wagens gehen muss um ein gutes Ergebnis zu erzielen, als es zB Vettel tun musste. Dabei war er dieses Jahr leider nicht so konstant wie man es von ihm gewohnt ist.
Das waren nur kleine Schnitzer, und wie es auch alle "Experten" sehen ist es schon ein kleines Wunder mit 2011er-Ferrari noch um den Vizeweltmeistertitel zu kämpfen. Wobei es da so knapp her geht, dass er ganz schnell auch nur als 5. abschliessen kann.
Sieht man sich die 90 Punkte von Massa an, sieht man ja den Unterschied. Das Argument "Alsonso hat ja Gott sei Dank einen klaren #2-Fahrer im Team" liest man oft. Zählt mMn nicht wirklich, denn nix Anderes ist Webber bei Red Bull.
McLaren Mercedes ist das einzige "Topteam", das mit gleichberechtigten und annähernd gleich starken Fahrern an den Start geht.
-
15.10.2011, 16:39 #860Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2011
Ja das stimmt auch, dass Alsonso vor allem im Qualifying ein schlechteres Auto hat und daher auch mehr "übers Limit" gefahren werden muss...
Der angesprochene Fehler von mir bezog sich aber auf ein Rennen wo Ferrari durchaus hätte gewinnen können, wenn Alosno keinen Unfall gehabt hätte... (zu dem Zeitpunkt sah das ganze natürlich so aus, als nicht mehr als P2 drin wäre... Aber wir wissen ja, wer dann gewonnen hat.)
Mal kurz zum Tippspiel:
Ich könnt kotzen! Versaue alles!!!!!
Ich hab einfach kein gutes Gefühl bzw kein Vertrauen mehr...^^
Die Zeit total verhunzt....
Und den Fahrer ebenfalls, obwohl ich noch dachte Hamikton.. Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinn, ich will ja "auf Nr Sicher" gehen, nachdem das letztes mal mit Button nicht ganz geklappt hatte...
Naja, eegtnlich zeigte das, dass ich immer den richtigen Polesetter (buf einmal mit Webber denke ich^^) im Orin hatte.. Letztes mal ging es durch eine Wunderrunde von Vettel schief und dieses mal hab ich mich auf eine Wunderrunde von Vettel verlassen, die dann aber nicht kam.
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China... -
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)... -
Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...
Nein, das reicht mir nicht als Erklärung. Ich würde gerne konkret wissen, wo das Problem beim Auslassen des zitierten Tweets liegt. Was wurde dadurch...
Alternative für Deutschland